menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.07.2021 20:09
    Hallo Emi, dann eine Kurzfassung der Vorgeschichte: seit 2,5 Jahren üben für Kind Nummer 3. Für das zweite Kind schon mit Hormonen in der KiWu nachgeholfen. Sie ist jetzt 4,5 Jahre. Seitdem 3 FG in der 8/9. SSW, der 18/19. SSW (Valerie) und dann wieder in der 19. SSW. Das ist jetzt 5 Monate her. Neben dem Alter noch ein paar Autoimmunerkrankungen die es schwierig machen (Diabetes Typ 1, Hashimoto/basedow im Wechsel). Aber wir machen einfach weiter. Nehme auch NEM wie in den entsprechenden Büchern. Aber jetzt schon sooooo lange. Mal nehm ich bisschen Progesteron. Mal Clomifen. Meist nichts mehr. Nächsten Monat Evtl mal Gonal F niedrig dosiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.07.2021 20:11
    Den Tee habe ich auch viele Zyklen genommen. Außer bei meinem ersten Kind (Erfolg im 5. Zyklus und erster mit Tee) hat es leider nicht im geholfen. Mache ich nur noch sporadisch. Aber schadet sicher nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.07.2021 20:12
    Die dritte FG war 10. ssw. Nicht wieder 19. - das wäre auch zu hart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2021 20:46
    @ Elada: oh man, 3 FG... das tut mir so leid. Vor allem in der 19. SSW - das ist ja furchtbar. Weiss man woran das gelegen hat? Zeigt mal wieder, dass man sich nie sicher sein kann. Ich hoffe Du hast das einigermaßen verarbeiten können. Um so bewundernswerter, dass ihr es weiter versucht. Ich drücke Dir sehr die Daumen und hoffe, dass wir bald positive News teilen dürfen 🍀💕🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2021 13:24
    Guten Morgen,

    @Eleda das tut mir total leid. Hast Du zu der Schwangerschaft weitere Medis bekommen? Progestan etc.?



    Ich hab seit 2016 jetzt alles an Kinderwunschbehandlungen durch. Die 3. IVF in 2018 endete mit einem ⭐ in der 10. SSW.
    Alles was danach kam, war ohne Erfolg.
    Musste Clexane Spritzen etc. weil ein Gerinnungswert (Protein Lipid A) zu hoch ist und mein Cholesterin erblich bedingt unter aller Sau ist 🧐
    Was mich so genervt hat an der Kinik war, dass ich immer alles erfragen musste. Hab hier viele Tipps bekommen, auf Nachfrage hst man dann mal was anderes probiert.
    Am Ende durfte ich mir einen Vortrag über zu alte EZ anhören und das ich mein Leben genießen soll!

    Bin dann ins Ausland gewechselt.

    Heute morgen war ich wegen meinem 500er HCG Wert an PU+16 beim FA. Wegen Praxisurlaub wollte sie nochmal gucken.
    Wir haben eine minikleine Fruchthöhle gesehen, eine 2. ist aber nicht auszuschließen.😳
    In 3 Wochen gucken wir nochmal.

    Fand Zwillinge in der Theorie auch immer toll, aber wenn es dann plötzlich ernst wird, wird einem schon mulmig.
    Hoffe der Zwerg bleibt da und ist fit.

    Drücke Euch allen die Daumen für Euer kleines Wunder. Das wird klappen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2021 17:09
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi ich erzähle dir auch gerne kurz meine Geschichte. Wir versuchen es jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ohne Erfolg und noch nicht mal einen positiven SST. Nach 1,5 Jahren ab in die KiWu ich habe zwar einen schlechten AMH-Wert was das ganze etwas erschwert aber sonst istvwohl alles Okay, das Spermiogramm ist dafür nicht so dolle. Habe mittlerweile 2 ICSI hinter mir ohne Erfolg. Jetzt warten wir auf Nummer 3 versuchen es aber auch auf natürlichem Wege, da es nicht ganz ausgeschlossen ist.

    Jule das hört sich ja schon mal gut an, bin gespannt was in 3 Wochen beim US heraus kommt. Kann dich verstehen was die Angst angeht mit den Zwillingen aber denk an die positiven Dinge was das mit sich bringt! 🌻🤞

    Ich habe mal wieder leichte SB und leichte Unterleibsschmerzen, vermute aber, dass das noch vom ES kommt. Ansonsten nichts neues.

    ES +3
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 15.07.2021 21:25
    Hallo Jule, das hört sich prima an mit der Minifruchthöhle! Daumen sind feste gedrückt das sie gut wächst (und Evtl ne zweite)! Ja ich hätte auch Angst. Aber wenn es gut geht ist es toll. Bei mir ist die zweite Zyklushälfte nur 10 Tage. Wurde aber jung (30) problemlos damit schwanger und ohne Medis prima Schwangerschaft. Mit 35 hab ich dann durch die KiWu Progesteron bis 12.ssw genommen. Schwangerschaft 3 ohne irgendwas, 4 ohne was (war übrigens völlig gesund und alles samt Gerinnung unauffällig). 5. Schwangerschaft mit Progesteron zwar bis Herzschlag aber nicht mehr gewachsen…
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.07.2021 12:07


    Emi... nein, wir sind nicht in der KiWu... mit Beginn des Kiwu‘s Ende letzen Jahres dachte ich, dass wir die Klinik, und auch ne Eizellspende brauchen... Die Klinik in Holland wollte dann, dass ich ein paar Vorabuntersuchungen in DE mache, und siehe da... alles ok... Bei uns funktioniert alles auf natürlichem Wege, liegt aktuell wahrscheinlich „nur“ noch an meinen alten Eizellen, so dass wir auf die richtige warten... 🙃🙏🏻 Ne Klinik wäre bei uns (außer bei EZS) rausgeschmissenes Geld, die können an den alten Eizellen eh nix machen... 🤷‍♀️
    Ich schreibe dir ne Nachricht wegen den NEM‘s... weiß nicht, ob man einfach so Buchinhalte veröffentlichen darf... 🙈 Hattest du was geschrieben wegen bioaktiver Folsäure? Ich nehme die hier: https://www.amazon.de/Folsäure-800-µg-Tabletten-Hochdosiert/dp/B074PJ43MJ ist gerade im Angebot und beinhaltet einen gesamten Jahresvorrat... 😬 Die bioaktive wird fast komplett aufgenommen, bei der günstigen hab ich mal gelesen, dass so maximal 50% „ankommen“...
    Jap, dann habt ihr ja alles richtig gemacht... da hättet ihr noch ewig probieren können... 🙃 Die Tees trinke ich auch..., jetzt im Sommer aber weniger...

    Lupo genau... ihr habt alles gegeben, nun heißt es abwarten und sich Gutes tun... 😘

    Elada... unabhängig davon, ob die letzte FG nun in der 10. oder 19. ssw war... ich finde das alles ganz schön viel... ich bewundere dich wirklich, wie du damit umgehst und dem Glück dennoch die Chance geben möchtest... 🌸🍀🙏🏻✊🏻

    Jule... toll!!! 🌸 Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden... 👶👶✊🏻

    @me/all... der 11.ÜZ wird eingeläutet 😭 unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht... 😏 Die letzten Tage waren etwas schwer für mich... Kloe und Eva sind „weg“, Roger und Jeany sind „weg“... und dieses böse schwarze Loch, welches Roger und Jeany aufgesogen hat, streckte auch ganz stark seine Krallen nach mir aus... Herbstliebchen (sorry Liebes, dass ich das veröffentliche) schrieb mir dazu: „Dein Zyklus funktioniert super zuverlässig. Du hast Deinen Körper ganz wunderbar vorbereitet und viel getan. In Deinem Bauch gibt es die besten Voraussetzungen, das „Kinderzimmer“ dort ist eingerichtet. Kopf aus, Herz an 💓 - Dein Baby wird kommen. Versuche die Verbindung auch aufrecht zu erhalten 💞“ Ich möchte diesen Satz gerne an euch weitergeben... wir vergessen nach all der Zeit doch recht schnell, was wir schon alles auf uns genommen haben für unseren Traum vom Wunder... Es ist sehr einfach, sich in dieses blöde schwarze Loch fallen zu lassen, und wenn man erstmal richtig drinnen steckt, kommt man alleine kaum wieder raus... habe die letzten Tage einiges gelesen und möchte der Ein oder Anderen eine wirklich sehr schöne Seite ans Herz legen, zumindest mir haben die Worte darin gut getan, vielleicht bei euch ja auch...: https://fruchtbarkeitsmassage.ch/positive-glaubenssaetze-fuer-den-kinderwunsch/ Und dann habe ich noch ne Studie zu ASS100 gefunden, könnt ihr euch auch mal reinziehen...: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/studie-ass-erhoeht-schwangerschaftschancen-bei-vorangegangenen-fehlgeburten/ Heute morgen war ich bei meiner Zahnärztin, die Sprechstundenhilfe hatte mir sehr widerwillig den Termin gegeben, aber ich wollte unbedingt wissen, ob ich noch Baustellen offen habe... Großes Röntgenbild, und keine Schatten mehr... Bin nun beruhigt... 😊 Heute letzter Arbeitstag von Schatzi, nun hat er 8 Wochen Ferien und ich freu mich auf den Sommer mit ausgedehnten Radtouren, Strandspaziergänge und Baden an/in Gevatter Rhein, auf Äppler und Handkäs 😅 (Und das als Berliner Göre)... Ah mir fällt noch was ein... bin mal ganz akribisch meine Zyklusblätter durchgegangen... Dabei fiel mir folgendes auf: In den Zyklen, in denen ich Behandlungen hatte (Zahnarzt, Bauchspiegelung, Chirurg...), waren diese Behandlungen immer vor dem Eisprung... Die Zyklusblätter geben nun eindeutig her, dass ab Behandlung totales Kurvenchaos herrschte, und die Tempi oft schon frühzeitig abgefallen ist... In den Zyklen ohne Behandlung, also ohne Stress, Panikattacken, Aufregung und und und, sind die Kurven bilderbuchmässig und die Tempi fällt wirklich erst mit NMT oder danach... Ich schließe daraus, dass Behandlungen vor dem Eisprung der Hirnanhangdrüse signalisieren, dass bloß keine ss erfolgen darf, da viel zuviel Stress herrscht... Wenn ich nun wieder mal ne Behandlung brauche, werde ich die ab ES+2 legen und weiter „studieren“... Aber schöner wäre es für mich, wenn ich das gar nicht muss, weil sich das Erbslein auf den Weg macht... 🥰

    So... bisschen viel für heute, danke für eure👂und 👀

    Nele ZT1
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 16.07.2021 18:21
    Ihr Lieben, ich bin nicht "weg". Ich nehme mich zurück, weil ich grade gar nicht weiß, wie es weitergehen soll und mein Loch ziemlich tief ist. Aber ich lese mit. Ich freue mich, dass 2 unserer erfolgreichen Schwangeren jetzt entbunden haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :o)))

    @Nele, du bist bereit. Mehr als das. Du brauchst ja wirklich nur noch das goldene Ei. Da ist alles was hilft: durchhalten. Alle Werte stimmen, du unterstützt deinen Körper und deine Einstellung ist genau die richtige. Ihr schafft das und ich glaube fest daran, dass du bald (wieder und endgültig) einen positiven Test in der Hand hältst. Aber ja... der erst ZT ist immer der schlimmste. Jetzt heißt es erst einmal: URLAUB und FERIEN! Lass die Seele baumeln und genießt die Zeit zu zweit. :-*

    @Elada, unfassbar, du bist so stark! Ich mag gar nicht daran denken, wie es dir jedesmal gehen hat müssen. Ich drücke dich ganz feste du Mutige!

    @ Lupo, meine Daumen für diesen Zyklus hast du. Ich hoffe so sehr, dass die Medis in diesem Zyklus ihr weiteres tun und du es ohne weitere KB schaffst! :-)

    @all, entschuldigt bitte, wenn ich nicht so detailliert auf alle eingehe. Ich gucke immer nur kurz rein und musste einfach ein paar Worte hier lassen. Mein Leben ist grad echt beschissen. Zwar hat meine Mittlere jetzt einen Platz in der Klinik bekommen und darf in 2-4 Wochen mit ihrer Therapie anfangen und das hat viel Last von mir genommen, aber so viel anderes läuft hier schief. Mein Job ist die Hölle. Jetzt war die Kollegin zwei Wochen krank. Sie führt sich seit dieser Woche wieder wie eine Furie auf. Mein Chef hat mir klar zu verstehen gegeben, dass er mich, außer bei ihm, in keiner anderen Abteilung unterbringen will - heißt im Klartext: such dir was anderes. Ich bin da schon ziemlich lange und reiße mir den A... auf und jetzt bekomme ich einen Arschtritt. Ich hab den Betriebsrat eingeschalten. Die Kollegin hat schon 5 Kolleginnen vor mir innerhalb von 8 Jahen weggemobbt. Aber es ist allen egal und wird so hingenommen und ich bin die Dumme..... :-(( Ich schreibe Bewerbungen, es kommen aber nur Absagen. Ich bin zu "teuer", denke ich. Jetzt schlagen zwei Stimmen in meiner Brust. Eine, die sagt: dann werd doch schwanger. Dann bist auch erst mal weg und kannst dich dann bewerben. Und eine zweite, die sagt: Baby kannst in der Situation keines mehr bekommen. Jetzt musst du erst einmal einen neuen Job finden und dort glücklich werden.

    Tja, deshalb bin ich raus aus dem KiWu-Thema.... Ich will mir sicher sein, dass es das Richtige ist. Der Wunsch ist da, ja. Und ich hab auch furchtbare Angst, dass ich in einem Jahr es furchtbar bereue, es nicht doch versucht zu haben.... :-((( Aber ich hab auch Angst, dass es die komplett falsche Entscheidung ist. Ich seh nur noch schwarz. Kein Licht am Ende des Tunnels.....

    Bitte haltet alle den Kopf hoch!!! Ich wünsche es euch allen ein Wunder im Arm! :-***

    RoggerRabbit ES+13

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 06:51
    @Jule Super, dass die Fruchthöhle zu sehen war! Jetzt bleibt aber ja doch noch die Spannung, ob es evtl. eine zweite gibt :) Als wir damals in der KiWu waren, haben wir total auf Zwillis gehofft. Schauen wir mal, ob sich bei dir noch was versteckt ;)

    @Nele Das Herbstliebchen sehr treffend formuliert! Ich finde, sie hat Recht. Gegen den Stress hat mir zeitweise übrigens auch Kinderwunschmeditation sehr gut geholfen, wenn sich dieses schwarze Loch mal wieder aufgetan hat. Ich finde es übrigens sehr interessant, dass man das deinen Zyklusblättern ansehen kann, dass deine Arzttermine sich so direkt ausgewirkt haben. Über so etwas hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht... Aber im Nachhinein doch irgendwie logisch, da ja gerade so eine fiese Zahnbehandlung ordentlich Stresshormone freisetzt. Du steckst jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand, schließlich sollst du dein goldenes Ei nicht verpassen!

    @Lupo Mir fällt da gerade noch was ein, das Spermiogramm von meinem Mann ist ja auch nicht so toll. Ich hab ihm seit Anfang des Jahres Folio Men verordnet. Keine Ahnung, ob es jetzt wirklich daran lag, dass es geklappt hat - aber wenn wir schon alles erdenkliche tun, um unsere Eier zu pimpen, warum sollte man das mit den Schwimmern nicht auch tun? Positiver Nebeneffekt: laut Aussage meines Mannes hatten die Dinger wohl auch eine sehr positive Libido. Ist vllt also auch ganz praktisch, wenn die Männer allmählich die Bastelei am Nachwuchs anstrengend finden ;) An deiner Stelle würde ich auch die Hoffnung auf einen Glückstreffer noch nicht aufgeben!

    @Roger Ich drück dich :-* Wenn ich das von deiner Arbeit so lese, dann lese ich da raus, dass du wegmusst - auf welchem Weg auch immer. Unfassbar, dass das nicht mal den BR interessiert. Wofür habt ihr den bitte?! Wenn du meine ehrliche Meinung möchtest: ihr wünscht euch ein Kind. Also sollte dich die Arbeit nicht am schwanger werden hindern. Dein goldenes Ei steht vllt. schon in den Startlöchern. Ganz ehrlich: werd schwanger und dann lass dich sofort ins BV schicken. Dann genießt du deine SS in vollen Zügen ohne die blöde Kuh, hast auch Zeit für deine Tochter und dann findet sich irgendwann eine Lösung für alles. Wer weiß, vllt ist die Kollegin nach einer SS + Elternzeit dann gar nicht mehr da. Oder du stolperst über ein super Stellenangebot. Aber bitte bitte bitte lass dir dein Leben nicht von der kaputt machen! Der Terror auf Arbeit ist die eine Sache, aber sich dadurch sein Privatleben ruinieren zu lassen, das darf nicht sein! Du wirst es bitter bereuen, wenn du jetzt die letzte Chance einfach sausen lässt. Kopf hoch, wir stehen hinter dir!

    @me Mir fällt allmählich die Decke auf den Kopf. Scheinbar muss ich mir neue Hobbies suchen. Gestern hab ich mal ein erstes Bauchfoto gemacht, weil scheinbar allen außer mir auffällt, dass mein Bauch sich verändert hat. Ich glaub, die haben alle recht. Gerade bin ich auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Vom Prinzip her weiß ich ja wie es geht, aber es ist ja doch einige Jahre her. Mal schauen, ob ich was mit Partner finden kann, weil mein Mann braucht den Kurs dringender als ich... ;)
    witch 15 + 0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 11:20
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nele sei nicht traurig! Wie Roger sagt, die Mädels sind nicht weg, sie nehmen eine Auszeit und werden sich bald wieder zu uns gesellen und unsere beiden Mamis werden sich bestimmt auch immer melden und uns weiter unterstützen! 😘 fühl dich gedrückt!
    Ich finde es übrigens auch krass, dass der Stress doch so viel ausmacht. Das unterstützt mich wieder im Gedanken, dass ich mich krankschreiben lassen nach der nächsten ICSI.
    Danke, dass du die Worte von Herbstliebchen hier eingestellt hast, sehr treffend! 🌺🥰

    Roger ach Mensch das mit der Arbeit ist doch wirklich nicht normal. Ich kenne es wenn man gemobbt wird und kann gut nachvollziehen wie es dir geht!
    Kann mich den Worten von Witch anschließen, gib deinen Traum nicht auf und wie sie sagt 1 Jahr oder mehr mit BV können viele Türen aufmachen und eine Auszeit kann einem helfen die Gedanken zu sortieren und neue Möglichkeiten die man nicht auf dem Schirm hatte eröffnen!

    Witch dir fällt da sicher was ein, dass dir die Decke nicht mehr auf den Kopf fällt! Das Wetter macht es ja auch nicht besser. 🥴
    Folio Men nimmt mein Schatz auch schon eine Weile aber es hat keine Veränderung erwirkt, leider. Aber danke für den Tipp 😉😘

    Ich bin momentan wieder etwas ratlos und fühl mich etwas allein gelassen von den Ärzten. Ich glaube langsam, dass ich eine Gelbkörper Schwäche entwickelt habe, sofern das passieren kann.
    Ich hab ja schon seit mehreren Monaten immer SB und es zeichnet sich auch diesen Zyklus wieder ab, dass es nicht vom ES kommt, da es nicht besser wird. Die SB zermürben mich ganz schön und die Ärute sagen immer, dass alles i.o. ist kann es doch aber nicht wenn ich mehr Blute als nicht. Ist ja auch für unser Liebesleben nicht gerade toll.
    Was denkt ihr kann das einfach kommen mit der Gelbkörperschwäche? 🤔😔

    ES +5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 21:43
    Liebe Rogerrabbit, was du schreibst über deine Arbeit, ist wirklich sehr ernüchternd. Ich habe das Gefühl, dass ich dich da unbedingt irgendwie unterstützen muss. Ich wollte das letzte Mal zu deinem Kommentar über diese Kollegin und den Umgang mit deinen Chefs damit schon etwas schreiben, aber dann war’s ein paar Tage her und ich habe es dann erst mal gelassen. Aber der Fakt, dass deine Chefs diese schreckliche Kollegin, die schon mehrere andere Kolleginnen vor dir gemobbt hat, immer noch an ihrer Stelle sitzt, kann ich mir eigentlich nur insofern erklären, dass es da irgendwelche Verhältnisse zwischen ihr und den Chefs geben muss, die die Chefs daran hindern bei dieser Kollegin Konsequenzen zu ergreifen. Also entweder Hat der ein oder andere Chef mit ihr tatsächlich ein Verhältnis oder aber die Kollegin weiß irgendetwas über den ein oder anderen, womit sie ansonsten hausieren gehen könnte. Weil alles andere macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Aber wie dem auch sei, daran wirst du nichts ändern können. Du musst jetzt ganz gut überlegen, wie du das Beste für dich aus der Situation machst. Dass jetzt der eine Chef zu dir sagt, dass er keine Alternativen für dich hat und dir im Grunde durch die Blume sagt, dass du bitte das Unternehmen verlassen sollst, finde ich absolut heftig. Versuche es aber trotzdem nicht persönlich zu nehmen. Denn dein Chef geht auch einfach nur den Weg des geringsten Widerstandes, und dieser Weg bist du. Ich bin mir ziemlich sicher dass das nichts mit deiner Arbeitsleistung oder dir als Person zu tun hat. Sondern einfach nur an seiner eigenen Feigheit liegt. Jetzt ist tatsächlich deine mentale Stärke gefragt. Und ich hoffe sehr, dass selbst wenn du eigentlich nicht der Typ dafür bist auf Konfrontation zu gehen, dass dich vielleicht der Zorn über diese ganze Sache und das Verhalten der beteiligten Personen, hoffentlich so sehr bewegt, dass du jetzt schaust, dass du das Beste für DICH aus dieser Situation heraus holst. Ich denke da zum Beispiel in die Richtung, dass du diesen Chef demnächst bei Gelegenheit entweder direkt oder auch etwas durch die Blume sagst, dass du ja durchaus bereit wärst das Unternehmen zu verlassen, wenn es sich für dich rechnen würde. D.h. im Umkehrschluss worauf ich hinaus will, du gehst, aber bitteschön mit einer riesen großen Tüte voller Geld als Abfindung, was sie dir dann bitte noch zu geben dürfen, damit du gehst, damit sich die Situation im Vorzimmer wieder entspannt. Ansonsten, könnte ich mir vorstellen, an deiner Stelle einfach auf auch auf stur zu schalten. So wie es die anderen auch schon vor einiger Zeit geschrieben haben, du lässt dich krankschreiben. Du hast mit Sicherheit einen Arzt deines Vertrauens, der dir mit welcher Diagnose auch immer, eine Auszeit für den Job geben kann. Ich würde das ganze komplett ausnutzen, bis kurz vors Krankentagegeld. Dann kannst du im Zweifelsfall für ein paar Tage wieder auf die Arbeit gehen und danach hast du irgendeinen anderen Grund, weswegen du leider wieder krankgeschrieben werden musst. Natürlich musst du aufpassen, dass es dann eben nicht zu deinem Nachteil ist und du nachher dieses blöde Krankentagegeld bekommst. Aber im besten Falle hast du den ein oder anderen Arzt, mit dem du offen darüber sprechen kannst und der dich da aktuell mal kurzfristig unterstützen kann. In der ganzen Zwischenzeit konzentrierst du dich einfach jetzt noch einmal auf deinen größten Wunsch, nämlich dem schwanger werden. Und da es schon so oft so gut bei dir funktioniert hat und es einfach jetzt wirklich an der Zeit ist, dass es dann auch mal bleibt. Bin ich der Meinung, genau wie Witch es geschrieben hat, dass du danach in einem BV verschwinden kannst. Ich bin ganz stark der Meinung, dass das Universum im Moment einfach auf deiner Seite sein muss. Aber bitte bitte bitte lieber Roger, nicht einfach kleinlaut oder lautlos kapitulieren und den Kopf in den Sand stecken. Es darf einfach nicht sein, dass dir irgendwelche anderen Menschen, die es einfach nicht wert sind, dir dein Leben zur Hölle machen und deinen größten Traum verhindern. Bitte führe dir das immer wieder vor Augen.
    Gibt es irgend jemanden in deiner näheren Umgebung, sei es dein Partner oder eine gute Freundin, die dich da ein bisschen unterstützen kann und dir Halt geben kann, bei dem Kampf den du jetzt leider auf der Arbeit zu kämpfen hast? Die ganze Situation ist auf jeden Fall nicht einfach, ich habe das leider auch schon mit erleben müssen. Wobei bei mir wenigstens der Betriebsrat etwas geholfen hat, in dem auch er meinte, dir geht es nicht gut geh bitte zum Arzt und nimm dir eine Auszeit. Und wenn sie dich loswerden wollen, dann sollen sie dir eine Abfindung geben, damit du gehst. Vielleicht kann ja auch der Betriebsrat etwas in die Richtung zu deinen Chef sagen, dann musst du das nicht persönlich machen, wenn du dir das nicht zutraust oder es einfach nicht deine Art ist damit umzugehen. Aber für sowas sollte ein Betriebsrat eigentlich auch da sein, dass er den Mitarbeiter entsprechend unterstützt und gegebenenfalls auch mal so ein Gespräch im Namen des Mitarbeiters führt.
    Ansonsten bin ich auch gerne bereit, dir da zur Seite zu stehen. Ich bin bei dem was sie da mit dir auf der Arbeit machen, nämlich so was von angepisst (sorry für die Wortwahl), dass ich denen gerne mal so richtig zeigen möchte, dass sie das vielleicht vier mal vor dir unproblematisch „lösen“ konnten, aber bei der „lieben“ Roggerrabbit, da werden die noch ihr blaues Wunder erleben, denn die kann auch anders und gibt nicht kleinlaut auf, sondern kämpft für ihren Traum und zeigt notfalls auch mal Krallen und Zähne und nutzt alle legalen Möglichkeiten, die es gibt.
    Bitte lass dir dein Leben nicht von „denen“ bestimmen und zerstören.

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.07.2021 10:13
    @Eva, vielen lieben Dank für deine lieben Worte und mentale Unterstützung. Ich hab gestern deine Nachricht 3 mal gelesen und hab Tränen verdrückt. Dass ich von "fremden" Menschen so viel Unterstützung erhalte und Zuspruch. Das hat mir unfassbar geholfen. Ihr Lieben, ihr seid mein LICHT! Eva, das Schlimme ist, dass ich so einen Tritt bekomme. Da reiße ich mir den A... auf und halte aus. Aber in dem Moment, in dem ich anfange, mich zu wehren, bekomme ich einen Tritt und soll mich bitte nach was anderem umsehen.

    Ich möchte euch nicht weiter damit belasten. Es reicht, dass es das bei mir tut. ABER: eure Worte, liebe Eva und Witch, habe ich gestern Abend zum Anlass genommen um noch einmal mit meinem Mann unseren Wunsch und Traum zu besprechen. Wir haben von 00.00 - 04:00 Uhr über unseren Traum vom eigenen Wunder gesprochen und diskutiert, wie es weitergehen soll. Mein Mann (ihr wisst, er ist unfassbar vorsichtig) macht sich Sorgen, dass ich dem ganzen mit meiner momentanen Stimmung, nicht gewachsen bin. Aber er ist auch der Meinung, dass JETZT eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre, schwanger zu sein. Wir wünschen uns schon so lange und ein positiver Nebeneffekt wäre, dass ich sofort aus der dortigen Mobbing-Situation raus käme. Es ist kein Grund ein Kind zu bekommen - bei Leibe nicht!!! Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch. Und so wollte ich das nie.

    Aber, ich könnte mich in der Elternzeit entspannt um einen neuen Job kümmern und Bewerbungen schreiben.

    Das heißt, wir sind diesen Monat wieder aktiv dabei und versuchen es noch einmal. :o))))
    DANKE, ihr lieben, tollen Frauen. Ihr gebt mir Kraft und Stärke und schafft es, dass ich doch ein wenig positiv in die Zukunft blicken kann.

    So, jetzt habe ich genug gejammert und konzentriere mich auf das, was WIRKLICH wichtig ist: auf meine Familie!

    RogerRabbit ZT 1
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.07.2021 10:23
    @Lupo, ich glaube schon, dass man das entwickeln kann. Das kann man doch mit einem Blutwert relativ gut ermitteln, oder? Du bist doch in der Kiwu. Testen die da nicht sowieso immer deinen Hormonstatus? Entschuldige bitte, die vielleicht doofen Nachfragen. Aber ich dachte, dass man da immer alles relativ engmaschig im Blick hat?

    Nimmst du Ovaria und Bryophyllum? Das soll regulieren - vielleicht hilft das auch bei SB?

    Lass den Kopf nicht hängen. Das kann man doch sicher schnell in den Griff bekommen, wenn es wirklich die Gelbkörperschwäche wäre. :-***
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.07.2021 10:28
    🍀Nele80-43🎁-0👶-1🌟-10.ÜZ-NMT 15.07.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-25.ÜZ-NMT 26.07
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 13.08.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Tinka888-46🎁-2👶-35.ÜZ-NMT 28.04.
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(20. ÜZ) 5.ÜZ n.FG NMT 26.7.
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-NMT 29.7
    🍀Emi09 - 40🎁-0👶-1🌟-1.ÜZnFG-NMT 9.8.

    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-42🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-💖
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁-0👶-2. ÜZ-vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 18.07.2021 11:09
    Hallo Zusammen... 🌸

    Witch... nee, ich stecke nicht den Kopf in den Sand... 🙃 ich erzähle von meinen Löchern auch immer erst, wenn ich sie bereits überwunden habe... Währenddessen bin ich nicht in de Lage mich mitzuteilen 😏 Jaaaaaaa, wir möchten auch ein Bauchfoto sehen!!! 🥰 BTW, ich könnte auch mit einem Foto ca 4. Monat mithalten... Mein Bauch in der 2. ZH ist immer sooooo geschwollen, dass das immer schön schwanger ausschaut... früher hab ich den Bauch gehasst, heute tu ich manchmal auf der Straße sogar extra so, als ob ich schwanger wäre und streichel den Bauch, wie es die werdenden Mütter tun... Bin gespannt, wann Erbslein da einzieht... 😬

    Eva... Danke für deine Worte an Roger... ich musste auch so heulen und du hat soooo Recht... Und das Schönste: du hast die liebe Roger damit erreicht... 🥰🥰🥰

    @all... nicht dass ihr euch wundert, dass ich auf die anderen nicht eingehe, habe private Nachrichten geschrieben... 🙃 Ich habe eine Frage an die Mädels mit natürlichen Abgängen... (Achtung, vielleicht eklig): Gestern der 2. Tag meiner Blutung... Seit morgens hab ich gefühlt geblutet wie ne abgestochene Sau 😐 Über den Tag verteilt hatte ich zudem 7-8 mal riesige Gewebeteile, bzw Blutklumpen von 4 bis 8 cm Größe... 😳 Das fühlte sich jedes Mal an wie bei dem Abgang im Mai... 😭 Kennt das jemand? Kann das noch „übrig“ geblieben sein von Mai? Im Junizyklus hatte ich ne schwächere Blutung, aber normal lang, und jetzt so krass... Beim Folli-TV an ZT9 war die GMSH bei 8mm, da hätte die Gyn ja sehen müssen, wenn noch Reste drin gewesen wären? Oder kann sich durch AB, den Stress durch die Zahn OP und die Panikattacken sowas bilden bzw dass eine Gerinnungsstörung in dem Moment die Verflüssigung der GMSH verhindert? Ich hatte nur in meinen 20ern regelmäßig kleine, maximal 1cm Blutklumpen... Heute ist meine Blutung wieder normal...

    LG an alle
    Nele ZT 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2021 11:52
    @Lupo Man kann eine GKS nach und nach entwickeln, der ganze Hormonhaushalt stellt sich ja um, wenn man älter wird... Ich hab auch die letzten Jahre immer mit SB zu kämpfen gehabt, meist so eine Woche nach ES mit zur Mens. Meine FÄ hat mir Agnus Castus verschrieben, damit hat sich das tatsächlich eingependelt. Darauf könntest du sie mal ansprechen, bin mir nur nicht so sicher, wie sich das mit einer IVF/ICSI verträgt. Ansonsten würd ich auch Ovaria + Bryo empfehlen, das kannst du auf jeden Fall zusätzlich nehmen. Wichtig ist nur, dass du den ES gut abpasst, um zu wechseln.

    @Roger Du stehst in den Startlöchern, das ist super! Meine Daumen sind sowas von gedrückt!!!

    @Nele Ich schau mal, dass ich beizeiten ein Foto von meiner Babybauch-Homeofficespeck-Kombi hochlade.
    Um deine Frage zu beantworten, bei meinen FGs hab ich auch geblutet wie ein Schwein. Danach die Zyklen war die Mens meist etwas abgeschwächt, bis die sich auf die normale Stärke wieder eingependelt hat. Hin und wieder hab ich immer mal wieder das Problem, dass ich so krass die Mens bekomme, vllt einfach bedingt durch Hormonschwankungen - die kannst du ja bei dir auch nicht ganz ausschließen. Normalerweise hätte deine FÄ aber das aber sehen müssen, wenn noch Reste der GMSH geblieben wären.

    @me Heute morgen mal was verrücktes gemacht - spontan einen Kurzurlaub gebucht ;) Zwar nur 3 Tage, aber endlich mal raus hier. Ich muss meine Füße mal ins Meer halten, außerdem will mein Mann seinen Geburtstag eh nicht feiern, also verkrümeln wir uns mal kurz. Ich hoffe, dass bis dahin bei mir alles ok ist und ich in ca. 7 Wochen noch verreisen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 17:27
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Roger du belästigst uns sicher nicht! Lass raus was raus muss! Ich finde deine Entscheidung gut und richtig und toll, dass ihr euch darüber unterhalten habt und alles gut abgewogen habt! Ich drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen, dass es klappt und das kleine dann auch bei euch bleibt!🤞🦄🧚‍♀️🍀 Du bist sehr stark, ich wüsste nicht, ob ich das so lange mit mir machen lassen hätte! 😘
    Die KiWu kontrolliert jetzt nur noch während der ICSI beim natürlichen Zyklus nehmen sie kein Blut ab.

    Witch ach das hört sich ja toll an! Ein kleiner Kurztrip hilft oft den Akku wieder zu laden! 🌻🌞
    Ich nehme in den natürlichen Zyklen nur Folio und L-Thyrox sonst gar nichts mehr. Meine Teemischung darf/sollte ich nicht mehr trinken damit die GSH nicht zu hoch wird.

    Nele, auch dir danke für deine Einschätzung und Unterstützung!😘

    Wir geht es dem Rest der Truppe?

    Werde in 2 Wochen meiner FÄ auf den Zahn fühlen von was die SB kommen und was man machen kann. Ist ja doch auch etwas Lebensqualität die einem fehlt. Momentan istves etwas weniger. Vielleicht hab ich ja Glück und es hört auf. 🍀🤞
    Sonst nichts neues!

    ES +7
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 19.07.2021 19:56
    Hallööööchen 👋🏼🌸

    Witch, wenn du ein Bauchfoto hast, lade ich auch eins hoch... könnte wetten, dass ich voll mithalten kann... 🤣
    Danke für deine Antwort..., voll komisch mit meiner Mens diesmal... Gestern war ja vormittags wieder normal, dann aber schlagartig vorbei, und heute an Tag 4 wieder normal... bin ja immer noch mit meistens 5 Tagen dabei 🙈 Echt kurios, kenne sowas gar nicht... Ich schiebe Hormonschwankungen und das böse Wort WJ ganz weit weg von mir, die sollen alle bleiben, wo der Pfeffer wächst... Toll mit dem Trip and Meer 🌊 da habt ihr noch was, auf das ihr euch freuen könnt... ich würd auch soooo gern für ein paar Tage weg, hab aber niemanden für meine Tiere 😏

    Lupo... ja genau, mach das... Und vor allem hartnäckig bleiben... Ich werd mich auch nochmal hinter ein paar Sachen klemmen... meine mich nämlich dunkel zu erinnern, dass meine Oma und zwei ihrer Schwestern Blutverdünner nehmen... werde daher die Gerinnungsdiagnostik noch mal ansprechen... hatte Samstag eine junge Kundin (U30), die 9 (!!!!!!!!😭😭😭) Fehlgeburten hatte, bis ein Arzt mal auf nen Zuckertest kam... Diagnose: Insulinresistenz, sie ist nie weiter gekommen als bis zur 10. ssw... richtig traurig finde ich das... Nun ist ihr Baby 3 Monate alt... Was man so alles ertragen muss... 😳

    @all... an die, die heimlich mitlesen...: ihr dürft gerne schreiben, wir beißen nicht 🤣
    Bei mir nix Neues... starte zur Abwechslung mit dem Letrozol mal an Tag 5 statt Tag 3, also morgen... Ahhhh... und eben festgestellt, dass ich doch „erst“ im 10. Zyklus bin... 😬😬😬 Als ich mit der App anfing alles aufzuzeichnen, zählte diese den 1. ÜZ als 2. ... keine Ahnung warum, aber immerhin, einen Zyklus gewonnen... 😅😊

    Liebe Eva, liebe Kloe... und, wie sind die ersten Tage mit eurem neuen Familienmitglied? Habt ihr euch schon ein wenig aneinander gewöhnt, oder schaut ihr die Würmchen von morgens bis abends verliebt an? 🥰🥰🥰

    Jule, was machen die Symptome?

    Emi, bei dir auch alles gut?

    Wäre schön, mal was von unserer Super 🐝 zu hören...

    Gaia, bist du noch da?

    LG an alle...
    Nele ZT4
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.07.2021 20:25
    @Lupo, ja, SB sind wirklich ätzend. Man kann sich ja nie entspannen, weil es ja jederzeit losgehen kann. Ich hoffe wirklich, dass dir die Ärztin was sagen kann dazu.

    @Nele, ich habe seit ich die FG hatte, mehr Blutungen und mehr Schmerzen. Weiß aber nicht, ob das zusammenhängt. Der erste Tag ist immer der Schlimmste. Mit fiesen Krämpfen und richtig viel Blut. Aber ich habe eh das Gefühl, dass, je älter ich werde, desto schlimmer wird das. Ich hatte früher NIE Probleme mit Schmerzen. Ich hab das nie groß gemerkt. Mittlerweile leider sehr. Aber mach dir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, die Ärztin hätte das gesehen, wenn was gewesen wäre.

    @witch, hey! UUUURLAUB! Juhuuuu! Das klingt fantastisch! Wir hatten Pfingsten gebucht und wieder storniert, weil es damals noch nicht wirklich machbar war. Jetzt haben wir nichts gebucht. Geht ja aber auch nicht. Schließlich kommt die Mittlere vermutlich genau in der Zeit in die Klinik. Auch, wenn sie schon 19 ist - sie ist und bleibt mein Kind und ich will für sie da sein. wenn sie mich braucht. Ich glaube, sie wäre traurig, wenn wir wegfahren, ohne sie. Das läuft uns ja auch nicht weg und wir fahren dann eben im Spätjahr mal ein paar Tage weg. Gibt es eigentlich etwas Neues von deinem Harmony-Test? Hab ich da was überlesen?

    @me, ich bin aufgeregt wie im ersten ÜZ. Zwar hab ich furchtbare Panik, die falsche Entscheidung zu treffen, aber ich wünsche mir so sehr das kleine Wunder.....Und die Entscheidung ist getroffen. Egal wie - es kann immer die falsche Entscheidung sein. ABER ich glaube, Liebe und ein geliebtes, kleines Wesen sind nie falsch. Mittlerweile ist meine zweite Zyklushälfte vorbildliche 14 Tage lang mit all den Tees und NMT. Ich werde in diesem Monat anfangen ab ES mit ASS 100 - das auf eigene Faust. Das hab ich nicht mit der FAin abgesprochen.

    Wie geht es euch anderen?

    RogerRabbit ZT2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 21:08
    Hallöchen,

    Ich warte noch aus einzelne Symptome.
    Hab jetzt 5 Wochen keinen Kaffee mehr getrunken und mir heute einen Milchkaffee gegönnt. Der schmeckt noch.😉
    Schlecht ist mir auch nicht. Aber ich bin müde und könnte immer schlafen.
    Hab wie in der ersten SS Wasserzysten im Bauch die platzen. Damals jede Nacht und von der Stimulation, die hatte ich aber dieses mal nicht.
    Muss man sich wie kleine Ballons vorstellen, die sich füllen und dann springen. Passiert meistens nachts und ist seeeeehr unangenehm. Kann man nix machen.

    Habe meine Hebamme von damals angeschrieben, und die hat mir gleich zugesagt. Die ist total lieb und hat mich damals such nach dem MA getröstet. Das Thema wäre also schon mal erledigt 🥳

    @Nele bei der Gerinnung muss nur ein Wert aus der Reihe tanzen, bei mir war es nicht mal die Gerinnung selbst, die ist tiptop, sondern das Proteinlipid A, ein Blutfettwert. Deswegen musste ich für die ICSI erst ASS, ab TF Clexane-Spritzen und ab 2. Trimester wieder ASS nehmen.
    Hat die Genetik herausgefunden, meine Hinweise in der KiWu Klinik auf den erhöhten Wert haben da keinen interessiert. Wären besser früher zur Genetik gegangen dass hätte vielleicht such einige Nerven gespart.


    @Roger deine Nachricht hat mich echt wütend gemacht. Was gibt es bitte für dämliche Weiber (meine Erziehung verbietet mir gerade diverse verbale Ausfälle). Die muss wirklich irgendwen in der Hand haben.
    Sammel Beweise, Mails, vielleicht kriegst du noch alte Kolleginnen dazu das Mobbing durch diese Zicke zu bestätigen. Wenn das Mobbing nachweisbar ist zahlt teilweise sogar das Arbeitsamt nach eigener Kündigung. Würde mich da mal unverbindlich beim Amt oder bei der Krankenkasse beraten lassen.

    Oder Du wirst jetzt schwanger und deine Ärztin stellt ein Beschäftigungsverbot aus. Risikoschwangerschaft und psychische Belastung......da sollte doch was gehen. Dann freut sich der Chef, wenn er dein Nettoentgelt bis zum Mutterschutz blechen darf 😈😉 Drücke Dir jetzt 3-fach die Daumen 🍀🍀🍀




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 08:09
    @Lupo Sprich deine FÄ ruhig mal auf das Agnus Castus an. Meine hat mir das ja selber empfohlen wegen der SB. Das braucht ein paar Zyklen, bis es richtig wirkt, aber ich hab eine deutliche Verbesserung dadurch feststellen können.

    @Nele Ich hab dir deinen Wunsch gerade erfüllt. Was du siehst, ein Homeofficespeck-Babybauch :D Mein Mann muss mir mal vernünftige Fotos machen - meine Arme sind zu kurz, ich bekomm den Bauch kaum aufs Bild :D
    Wir können auch nur wegfahren, weil mein Sohn zum Glück alt genug ist, den Kater mal 3 Tage zu hüten. Den bekomme ich leider sonst auch immer schlecht unter - meine Mutter hat selbst Katzen und da kommt er gar nicht drauf klar, also müsste sie herkommen und ihn versorgen. Und er ist halt ziemlich wild, tobt ständig rum, kratzt gern auch mal abseits des Kratzbaums und frisst alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Da hätte ich schon zuviel Sorgen, dass er bei Freunden was kaputtmacht oder sich an der nächsten Zimmerpflanze vergiftet. Unsere Nachbarn haben es nicht so mit Katzen, daher wollte ich nicht fragen, ob die ihn so lange versorgen.

    @Roger Bei mir ist das mit den Krämpfen und Blutungen über die Jahre auch immer schlimmer geworden. Mir hat die FÄ auch schon empfohlen, die GMSH veröden zu lassen, weil ich immer wieder in die Anämie rutsche, wenn ich nicht hochdosiert Eisen nehme.
    Also "Urlaub" ist vllt ein bisschen übertrieben, ich nenne es mal kurze Auszeit. Wir haben so viel verschieben und stornieren müssen und dann hinsichtlich der Ausgaben, die fürs Baby bald anstehen, einfach nicht mehr planen wollen. Dass du lieber in der Nähe deiner Tochter bleibst, ist doch absolut verständlich. Ich würde es in der Situation nicht anders machen. Mein Sohn ist auch 19, und auch in dem Alter muss Mama manchmal einfach erreichbar sein. Wir werden jetzt den Dezember-Urlaub, den wir noch umbuchen müssen, so planen, dass wir mit dem Großen und Baby zusammen verreisen, weil ich denke, dass uns das als Familie gut tun wird. Vllt könnt ihr ja zu einem späteren Zeitpunkt auch mit deiner Tochter ein paar Tage wegfahren - ich glaube wirklich, dass das auch "großen" Kindern manchmal einfach gut tut.
    Das Ergebnis vom Harmonytest bekomme ich erst am 03.08., weil meine FÄ gerade Urlaub hat. Aber ich bin ok damit, ich wusste das ja vorher. So hab ich wenigstens ein festes Datum und warte nicht jeden Tag nervös am Telefon.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ganz bald positiv testen und dich dann ins BV schicken lassen kannst :)

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.07.2021 10:08
    Hallo Zusammen 🌸

    Roger, bei mir ist es genau andersrum... Früher 7-10 Tage, nicht schul-/arbeitsfähig, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe, zusammengekauert auf der Seite liegend habe ich irgendwie überlebt 🙈 Heute „nur“ noch 4-5 Tage, und nur am 1. Tag so schlimm, dass ohne Ibu über den Tag verteilt nix geht... 😏
    Liebes, du brauchst keine Panik haben... es gibt keine falschen Entscheidungen, wenn sie in dem Moment richtig sind... Du bist auf einem guten Weg... Richtige Einstellung 😊🙏🏻 Vielleicht noch ein paar Entspannungsübungen mit/nach all deinem Stress... 😘

    Jule... krass, unter Wasserzysten kann ich mir wirklich nichts vorstellen..., hab ich so auch tatsächlich noch nie gehört... was es alles gibt 🙈 Müdigkeit ist ok... bin mal gespannt, ob du auch das volle Programm der Übelkeit mitmachen musst...
    Wie/ab wann wurde das festgestellt mit dem Blutfettwert? Vor oder nach x Behandlungen?

    Witch... meeeeega!!! 🥰 wirklich süß dein Bauch... 😍 ich lad gleich mal meinen hoch, dann weißt du, was ich meine... 🙈 Meiner ist rieeeesig... ich weiß nicht wo das her kommt, sehe IMMER schwanger aus und kann den auch kaum einziehen... deswegen ziehe ich meist oversized Oberteile an... Bin groß und sehr schlank, da fällt das extrem auf... 😏 Weiß gar nicht was du hast von wegen Speckrollen..., man sieht doch nur den süssen Babybauch... 😊 Das mit dem Wegfahren nervt mich... meine Freunde sind überall verteilt..., den Kater kann ich alleine überall mit hinnehmen, der ist das gewöhnt, die Kätzin und die Hühner aber nicht 😭 Die Gartenschläfer kommen aktuell alleine zurecht... Mein Bruder wohnt ja auch hier, aber der kann noch nichtmal sich selbst versorgen... als ich die BS hatte, hat er noch nicht mal geschafft die Katzen zu füttern (und das nicht in böser Absicht) ... Ich würds mir halt selbst nicht verzeihen, wenn irgendeinem meiner Viecher was passiert, während ich mal zwei drei Tage unterwegs bin... 😏

    Liebe Grüße an alle... 🌸
    Nele ZT5
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.07.2021 10:13
    Ähm… ich glaub, ich habe exakt denselben Bauch, wie auf meinem Profilbild 😂😂😂
    Schööööööön scheinschwanger… da bekommt man im Bus bestimmt schnell nen Sitzplatz 🤣🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 17:17
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch ich finde auch, dass das ein schöner Babybauch ist! 🥰 ich kann da nicht mithalten aber die zweite Zyklushälfte zeigt sich auch deutlich und die wohlfühl 4 kg mehr machen den Test, da sich bei mir immer schön alles am Bauch zeigt...😂🥴
    Danke nochmal für den Tip, werde das Mittel auf jeden Fall bei meinem Termin ansprechen!

    Roger ichvfindeces gut, dass du mit dem Urlaub warten möchtest. Denn ich kann den Gedanken gut nachvollziehen, dass du dann nicht greifbar bist für deine Tochter wenn sie dich braucht! Die Idee von Witch ist genial ein kleiner Familienurlaub würde euch dann sicher gut tun.

    Zum Thema stärkere Periode kann ich gar nicht viel sagen, hatte noch nie groß Probleme mit Schmerzen oder heftigen Blutungen und wenn dann nur mal für ein paar Stunden.

    Nele ja mit Tieren istces immer schwieriger in den Urlaub zu gehen und nich schwieriger wenn man niemanden hat, der nach ihnen schaut.
    Antwort
Seite 222 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste