menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 12:53
    Eva, Kloe, Euch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine tolle Kennlernzeit. 💕🥰

    Ich bin ein bisschen spät dran, da wir erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Ich habe den Abstand zum Kinderwunsch genossen und auch mal gar keine Hormone geschluckt…sehr schön.

    Jule, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, dass sich die beiden Krümel richtig festbeissen. Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben. Du wirst das auch mit Zwillingen schaffen. Man kann sich auch immer Hilfe organisieren. Frag doch mal bei der Krankenkasse wg Haushaltshilfe etc.

    Witch, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Schön, dass die Schwangerschaft so gut läuft.

    Me, zu der großen Entscheidung bin ich im Urlaub zwar nicht gekommen, aber dafür sehr viel entspannter. Ich werde meine Menogon Vorräte sicher noch nutzen, nur terminlich wird es schwierig, da mein Freund auch nochmal im Urlaub ist. Mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 17:02
    Elada und Witchblade ... ich hab Gott sei dank doch ein paar Eierchen. Anscheinend genug um eine blastozyste zurück zu bekommen. Aber zu wenig um sie einzufrieren. Nun denn - dann muss der Versuch mal sitzen 😁
    Es sind ca 6 oder 8 und sie sind ca 10mm gross. Tag 10. Ist das okay?

    Ich muss jetzt 3 Tage weiter spritzen. Dann wird geschaut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 17:28
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Sylvie Daumen sind ganz fest gedrückt! 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    Witch mach dir keinen Kopf wegen der Impfung wenn du es machen möchtest mach es, ist ja zum Glück noch jedem selbst überlassen! 😉

    Jule wie gehtves dir mittlerweile?

    Elada, ach Mensch, ich kann mir deine Enttäuschung gut vorstellen! Aber du hörst dich ja schon wieder ganz positiv an! Fühl dich gedrückt! 😘

    Hilde schön, dass dir der Urlaub so gut getan hat und ihr eine Entscheidung treffen konntet. Ja das Timingproblem kennen wir auch 😂🙈 aber egal solang man weiß was man machen möchte.

    Eda das ist doch schon eine tolle Menge! Mach dir mal nicht so viel den Kopf! Ich hatte schon an ZT 10/11 die Entnahme. Die Ärzte wissen da schon was richtig ist!

    Nele wie siehst es bei dir aus? 🌺

    Roger danke der Nachfrage, es wurde leider nicht besser und heute habe ich meine Rote Minna bekommen. Vier Tage zu früh. 🤷‍♀️ bei dir gehtves ja dann auch bald wieder in die heiße Phase! 🤞🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🦄🍀🍀🍀

    Kloe danke für deinen Bericht! Da hätte man dir ja echt viel ersparen können wenn die Hebamme früher gekommen wäre. Meiner Cousine ging es ähnlich, Presswehen aber der Muttermund war noch zu, somit ja nicht pressen muss wohl auchvdie Hölle gewesen sein. Als er offen war ging es dann auch ganz schnell.

    Hatte die letzten Tage echt emotional zu kämpfen und gestern war dann ein voll Aussetzer einfach alles hat mich zum heulen gebracht. Dazu kam dann noch, dass meine Freundin meinte, dass sie es schade findet, dass ich mich so wenig melde und sie meint, dass das am KiWu liegt, bullshit, habe das Gefühl, dass man von den anderen nur nich darauf reduziert wird...😔 es gibt eben momentan nicht viel zu erzählen dann noch Corona und die letzten beiden Termine zum Treffen hat sie abgesagt nicht ich...
    Sorry musste kurz raus. Heute weiß ich wenigstens warum ich so mies drauf war...sag nur Hormone und ZT 1 viel zu früh...

    ZT 1 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 23.07.2021 18:18
    Liebe Eda, 6-8 mit 10 mm an Tag 10 sind doch super! Da kannst du ganz entspannt weiter machen. Lass sie schön weiter wachsen. Und ob nun noch 5 oder 8 Tage ist egal. Wenn sie im Schnitt 1-2 mm pro Tag wachsen und bei 18-20 mm ausgelöst wird kannst du dir ungefähr ausrechnen wann PU ist. 🍀👍🏻

    Lupo so ein blöder Mist! Ich hab auch ein Tag vor Periode meinen Mann nur angepöbelt. War eigentlich auch ein schönes Schwangerschaftszeichen. Bin eigentlich mehr maulig bei SS als bei PMS. Warum kam die blöde Pest den nur so früh bei dir? Jetzt müssen wir u s alle wieder berappeln. Ja ich versuche immer verbissen noch vorne zu schauen. Auf den Weg zur Arbeit (im Auto Musik von meiner Playlist hörend) ist meine Trauer Zeit. Dort fließen doch häufig die Tränchen. Aber heute bin ich sehr aufgeregt weil ich eine neue intelligente Insulinpumpe bekomme. Das kann ich jetzt hier schlecht erklären. Aber laut Beraterin wird das vieles vereinfachen. Standartpumpe habe ich seit Jahren. Ist ne kleine Revolution in der Technik. Deshalb grinse ich hier die ganze Zeit. Dann traf ich allerdings zum Continuierlichen Zucker Messgerät im Arm, dem Katheter der Insulinpumpe im Bauch, dem Handy in der Tasche auch noch einen Computer (Handy Größe) mit mir herum der in Funkverbindung mit mir bleiben muss (das Gehirn) … sehr geil. Meine Patienten müssen mir immer recht aufwendig aus dem MRT rausgeholt werden wenn was ist. Ich kann so verkabelt nicht in den Raum. Sonst wäre alles Schrott.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.07.2021 20:01
    @Elada, ach mensch, das tut mir leid, dass es dir oft so schlecht geht... Mensch. Aber der erste ZT ist immer der Schlimmste. Das ist einfach so. Schön, dass du etwas hast, was dir heute da ein wenig drüber hilft. Auch, wenn ich NULL verstehe. :o) Klingt hoch kompliziert und aufwändig. Ich hoffe, es hilft dir, dein Leben zu erleichtern.

    @Lupo, das tut mir leid mit deiner Freundin. Manchmal ist man eben unterschiedlicher Meinung. Und wenn das dann auch noch an ZT 1 passiert ist es alles doppelt so schlimm und grau. Kopf hoch, liebe Lupo! Lass dich nicht hängen. Du darfst auch mal schlecht drauf sein und allen Frust raus lassen. Wir hören zu - egal bei was. Und deine Freundin wird das auch verstehen, wenn ihr euch aussprecht!

    @Hilde, ich drücke die Daumen, dass die restlichen Medis ihren Dienst tun und ihr es doch noch schafft, euer Wunder zu bekommen.

    @ witch, ich werde kommende Woche meine 14 Jährige impfen lassen. Ich bin hin- und hergerissen. Aber ganz ehrlich. Wir schlittern doch schon in die Welle 4 und ich will, dass sie geschützt ist, wenn die Schule wieder los geht. Ich kann dich also voll und ganz verstehen. Die erste Impfung hab ich gut weggesteckt. Bissl Kopfschmerz und der Arm tat einen Tag lang weh. Bei der zweiten Impfung genauso. Ich habe bisher eigentlich nur gutes zur Impfung von Schwangeren gehört. Ihr schafft das schon. Drücke dir die Daumen, dass du keine oder wenn, nur wenige Nebenwirkungen hast.

    @me, nix Neues... nächste Woche wird es spannend....

    RogerRabbit ZT 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 07:44
    @Eda 6 bis 8 Stcük sind doch super! Da habe ich damals von geträumt - ich hab mich schon gefreut, als es einmal sogar 3 waren. Ob das zeitgerecht ist mit den 10mm ist schwer zu sagen, das hängt ja auch ein bisschen davon ab, wie lang deine 1. ZH sonst immer ist... Ich bin ja von der schnellen Truppe und habe meist meinen ES schon an ZT10, manchmal auch früher. Daher war bei mir die PU auch immer schon an ZT9/10. Das ist individuell total unterschiedlich und ich glaube, aussagekräftiger ist es, das Folli-Wachstum von Termin zu Termin zu vergleichen. Meine Daumen sind für dich gedrückt!

    @Hilde Auch wenn du noch keine Entscheidung getroffen hast - Entspannung kann so viel bewirken, also bist du doch ein ganzes Stück weitergekommen :)

    @Lupo Ich drück dich ganz doll! Manchmal hat man einfach Sch***-Tage, aber die gehen vorbei. Ich hoffe, dass auch deiner Freundin bald dämmert, was sie da vom Stapel gelassen hat...

    @Elada Das klingt spannend mit der neuen Insulinpumpe. Hat alles gut geklappt gestern?

    @Roger Ja, man hat ja praktisch keine Wahl - entweder man lässt sich impfen oder steckt sich früher an. Das ist zwar geimpft auch nicht ganz ausgeschlossen, aber zumindest hat man einen gewissen Schutz. Meiner Meinung nach wurde auch zu früh alles wieder geöffnet und die Sportveranstaltungen und Discos und Urlauber werden jetzt das ganze wieder richtig ins Rollen bringen.
    Ich kann verstehen, dass du dir die Entscheidung für dein Kind auch nicht leicht gemacht hast, mir geht es da ja auch nicht anders. Aber ich rechne auch fest damit, dass es bald wieder so sein wird wie letztes Jahr. Ich mag mich aber auch nicht komplett einsperren und meine ganzen Arzttermin kann ich schlecht an andere delegieren. Also bleibt ja praktisch nur die Impfung. Und ohne Grund empfehlen diverse Unikliniken und Intensivmediziner die Imfung in der SS ja nicht.

    @me Heute ist Wochen- und Monatswechsel! Ich kann es immer noch kaum glauben! 16+0 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 09:25
    Guten Morgen ihr Lieben! 🌞

    Elada sehr spannend was die Medizin mittlerweile schon alles kann und natürlich auch die Technik! Ich kenne mich zwar nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass es dir das Leben erleichtern wird! Erzähl mal von deinem Termin.
    Keine Ahnung warum meine 2ZH dieses mal so kurz war. Könnte mir nur vorstellen, dass bei ES was nicht 100% geklappt hat, oder dass meine Hormone komplett aus dem Gleichgewicht sind 🤷‍♀️ das positive daran ist, dass wir wenigstens diesen Zyklus nutzen können und er nicht ohne ♥️ am ES verstreichen muss 🤪

    Roger, Witch danke für eure lieben Worte! Es fällt mir immer etwas leichter wenn ich weiß, dass ich direkt vor der Mens bin mit meinen Emotionen klar zu kommen. Dieses mal konnte ich es ja nicht einschätzen ohne Tempi und dann noch viel zu früh...dass es mit einer SS nichts wird war mir ja eh schon sehr früh klar somit hat mir das nichts aus gemacht.

    Witch 🥳🥳🥳 ich feier deine 16 Wochen! 🥳🥳🥳

    ZT 2
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.07.2021 15:20
    @witch, wuhuuuuu🥰😍🍀🍀🍀🍀🥳
    Das ist so geil - und es geht so unfassbar schnell😅👍 gestern noch hast du doch erst getestet!? 🤔
    Bist du im BV? Entschuldige bitte, dass ich das vergessen habe. 🙈

    @Lupo, ja, wenn man sich einstellen kann, ist es immer einfacher. Aber trotzdem hoffe ich immer bis zur Blutung. Ich glaube, dass es an den Medikamenten liegt, dass deine zweite Zyklushälfte so kurz ist.

    @Nele, was gibt es Neues bei dir?

    RogerRabbit ZT 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 15:36
    @Lupo Mit den Launen bist du nicht allein - Ich bin angeblich kurz vor der Mens auch immer ganz schlimm... Wenn man dann gar nicht damit rechnet, ist das halt echt blöd. Wenn ich ehrlich bin, werde ich das nicht vermissen, wenn irgendwann das böse W-Wort zuschlägt. Schwanger sein hilft gegen die Launen wohl leider auch nicht, wenn man meinem Mann Glauben schenkt ;)

    @me Allmählich geht die Warterei bzgl. des Harmony-Tests doch an meine Nerven... Die Nackenfaltenmessung war ja unauffällig, von daher bin ich ja so halbwegs beruhigt, aber irgendwie hätte ich das andere Ergebnis dann jetzt doch gern mal. Eine Woche noch, dann ist meine FÄ endlich wieder da. Wer hat sich eigentlich so was wie Urlaub ausgedacht?! Harte Belastungsprobe für meine kaum vorhandene Geduld...
    Immerhin sind meine SD-Werte super. Der TSH hat sich schön bei 1,5 eingependelt.
    Bei uns hat es gerade wieder angefangen zu regnen - ich hoffe, unser Ort bleibt diesmal von allzu viel Regen verschont, hier hat es ja neulich einige Häuser geflutet und die meisten sind nicht mal ansatzweise mit aufräumen fertig. Bleibt zu hoffen, dass die Betroffenen jetzt nicht nochmal einen Wassereinbruch bekommen. Wir wohnen von der Lage her zum Glück so günstig, dass es uns schlimmstenfalls in den Keller läuft, aber ehrlich gesagt bleibt es doch am ehesten zu hoffen, dass weitere Überflutungen dieses Wochenende ganz ausbleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 16:12
    @Jule: Ich kann Dein Kopfkino verstehen. Zwar bin ich im Nachgang nicht undankbar für unsere Prinzessin. War aber um ehrlich zu sein schon etwas enttäuscht als es beim erst eingehenden US hieß, dass es sich um eine Einlingsschwangerschaft handelt.
    Wir wurden auf natürlichem Wege schwanger, aber da meine Mutter Zwilling ist, ich schon älter und auch väterlicherseits Zwillinge vorkommen, war die Hoffnung groß.
    Im letzten Drittel meiner SS dachte ich bei den Kreislaufbeschwerden auch, wenn ich zwei hätte wäre ich gleich durch mit.
    Nun sind wir im Wochenbett die Nippel schmerzen wie Hölle (fand/finde ich schlimmer als die Wehen) und versuchen zumindest für die Nacht einen Rhythmus zu bekommen. Wenn ich das für 2 tun müsste....aber es ist alles machbar, Jule

    @Witch: Das Wochenbett ist eine schöne Gelegenheit, um sich kennenzulernen. Ob ich mich je an das Wunder gewöhnen werde...😍 ich glaube nicht...🤭

    Ich versuche die Zeit zu genießen und dafür zu nutzen mich zu erholen, dass Wunder zu bestaunen und meine Seele baumeln zu lassen. Da ich mich kaum verletzt hatte - musste nicht genäht werden und hatte mir lediglich innen einen Riss zugezogen und eine Schamlippe angerissen.
    Es fühlt sich eher nach einem Muskelkater an. Daher hüpfe ich nicht nur vor Freude durch die Wohnung, sondern versuche hier und da Ordnung zu schaffen...erst am Abend merke ich dann stets, dass ich mir doch noch zu viel zumute. 😏
    Dann kommt hinzu, dass ich die parfümierten Binden nicht vertrage und der Wochenfluss nicht so läuft die Gebärmutter sich nur verzögert zurückentwickelt. Nehme seit Mittwoch Antibiotika und hoffe auf Besserung. Ist alles halb so schlimm, aber ich finde es fair auch darüber zu berichten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 07:18
    @Kloe Du klingst sowas von high dank der Hormone ;) So ein kleiner Mensch ist ein wahres Wunder, also genieß die Zeit in vollen Zügen!
    Vor den schmerzenden Nippeln graut es mir jetzt schon, ich hatte das bei meinem Sohn damals echt schlimm inklusive Brustentzündung. Hast du mal Quarkauflagen versucht? Gerade wenn du merkst, dass das Gewebe auch etwas überwärmt ist, helfen die helfen die ganz gut. Wenn keine Überwärmung vorliegt, helfen auch warme, feuchte Umschläge. Und immer gut pflegen mit spezieller Creme oder Öl, damit die nicht so rissig werden.
    Sei froh, dass du kaum Verletzungen hast. Das kann nicht jede von sich behaupten. Ohne Naht, alle Achtung!
    Aber mach nicht zu viel im Haushalt, sondern ruh dich aus. Der Haushalt läuft nicht weg. Leg dich stattdessen mal ein bisschen auf den Bauch um die Rückbildung zu unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 12:36
    Hey ihr,

    ich lese schon länger bei Euch mit und würde mich gerne Eurer Gruppe anschließen, wenn ich darf.

    @Kloe: man kann die Nippel auch lasern lassen, dass soll toll helfen (machen auch viele Hebammen) oder von MultiMAm die Kompressen aus dem Kühlschrank. Die gibt es in der Drogerie

    @all: Ich muss mich erst mal zurechtfinden, um auf alle einzugehen. Gar nicht so einfach, sich zu merken, wer was geschrieben hat und wo steht.

    @wichtblade: Dich habe ich schon oft gelesen, da Du ja sehr aktiv bist. Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft.

    @me: Ich war schon früher im Forum unterwegs, da gab es eine Gruppe KiWU Ü35, die ist momentan sehr inaktiv. Außerdem bin ich jetzt auch Ü40. Genauer gesagt werde ich im Winter 41. Mein Sohn ist 3 Jahre und wir versuchen es jetzt seit ca. 10 Monaten mit dem Geschwisterchen. 2 Mal hat es geklappt, wobei ich nur einmal getestet habe, das Glück war aber nach ein paar Tagen schon wieder vorbei )-; Ich habe leider Hashimoto, meine Werte sind laut Arzt aber okay. Muss das noch mal nachlesen, wie die Werte genau sein sollen (also die anderen als TSH). Teilweise sind die Ärzte ja auch so mittelbemüht. Meine Frauenärztin ist aber toll, die hat früher auch in der KIWU Klinik gearbeitet.
    Momentan nehme ich L-Tyroxin 50. Pimp my Eggs habe ich auch gemacht, das will ich jetzt wieder konsequent angehen. Da habe ich auch gleich eine Frage: Welches Ubiquinol kauft ihre denn? Ich habe bisher immer eines bei amaz... bestellt, das war echt teuer. Sonst war ich letzte Woche bei meiner Gyn, die schickt mich jetzt zur Bauchspiegelung, sie meint, es könnte eine leichte Endometreose vorliegen. Das mach ich auf jeden Fall. Zudem lass ich mich jetzt noch gegen Covid impfen und muss eh kurz pausieren .KIWU Klinik sind wir uns noch nicht sicher, ob wir das machen wollen. Vielleicht versuchen wie es jetzt noch bis Ende des Jahres so und machen schon mal einen Termin für 1/22. Da bin ich echt unsicher.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und freue mich auf einen regen Austausch!
    Liebe Grüße
    Juli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 12:40
    Nachtrag: Sind hier auch Hashimoto Mädels? Sorry, ich bin etwas verwirrt, weil ich noch in dem anderen Thread mit den KIWU Mädels mitgelesen habe und kann noch nicht auseinander sortieren, wer wo schreibt.
    Nehmt ihr bei PME auch Selen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 25.07.2021 14:12
    Willkommen juliela,

    Ja ich habe auch Hashimoto und nehme Selen. Die freien Schilddrüsenhormone bestimmen lassen (T3 und T4). Die Normalwerte sind Sud stark Laborrabhängig. T3 sollte im oberen Drittel liegen. Wir machen fast alle Pomp my eggs. Wie lange habt ihr denn für das erste Kind geübt? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 25.07.2021 14:38
    Hallööööchen 👋🏼🌸

    Melde mich mal aus der Versenkung 🙈

    Elada... schade... das war so perfekt mit dem Urlaub an der Ostsee... Und während wir hoffen, sitzt das Schicksal im Rücken und lacht sich eins... Aber der Zeitpunkt wird kommen, da ist es abgelenkt, und das Glück schlägt zu... 🍀

    Witch, alles Liebe 💖 nachträglich zum Hochzeitstag... 🥳 Und, hast du das Tragetuch schon bekommen? Entspricht es deinen Erwartungen? Freut mich mit dem Impftermin, dann bist du bestimmt entspannter, was das Thema betrifft...

    Kloe... von mir auch noch besten Dank für deinen Geburtsbericht... 🥰 unfassbar, was du da vorab durchstehen musstest... umso mehr freut mich für dich, dass sich nach der Geburt alles in Grenzen hält...

    Eda, super... ich drücke die Daumen für gute 🥚 🥚 🥚... 👍🏻

    Lupo... jap, ich weiß genau, wie sich das anfühlt mit der Freundin... Meine beste hat es mir erst gesagt, als sie schon fast im 7. war... ich war fassungslos und unendlich traurig darüber... Sie dachte, dass es mich verletzt, wenn sie schwanger ist... was ein Blödsinn... Das hat bei mir ganz schön lange nachgehallt 🙈 Wann hast du deinen GynTermin? Bin gespannt was sie sagt, was man noch so machen kann... irgendworan muss es ja liegen, dass es zwei Jahre nicht klappt... uU würde ich auch Killer- Plasmazellen und Gerinnung ansprechen...

    Roger... und, seid ihr kurz vor ES und schon fleißig? Ich drücke euch soooooo die Daumen... 😘🙏🏻🍀

    Hallo Juli... 👋🏼 schön, dass du bei uns bist 😊
    Elada hat Hashi und Basedow im Wechsel...
    Ich kaufe kein Ubiquinol... Der Körper wandelt beide Formen ständig so hin und her, wie er es benötigt... daher ist Ubiquinol meiner Meinung nach reine Geldmache... Weder gibt es Studien dazu noch sonstiges... https://www.healthandscience.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=1534:ubichinon-oder-ubichinol-gibt-es-wirklich-einen-unterschied&catid=49&lang=de&Itemid=318 Ich bin vor kurzem von 200mg Q10 auf 800mg pro Tag umgestiegen, daher ist bei mir der Preis auch nicht ganz unwichtig... ich kaufe im 3er Pack: https://www.herbafit.de/de-DE/m/produkte/q10-kapseln-200-mg?skin=mobile Vorher hatte ich die von Vitamaze... drücke dir die Daumen für die Bauchspiegelung, wann geht’s da los?
    Selen ist wichtig für den Schutz der Eizellen und die Follikelausreifung… Beim Mann für Spermienqualität und -quantität, insbesondere -motalität

    @all... war ein paar Tage (mal wieder) raus... hab mit Sport angefangen, den habe ich das letzte Jahr ziemlich schleifen lassen... oh brauche ne bessere Durchblutung, mehr Sauerstoff in allen Zellen und möchte keine schlaffe Schluffimama werden 🤣 zwei große Fahrradtouren (50 und 80km) haben wir auch schon gemacht... Freitag Abend (ZT8) dann war mir vor dem Schlafengehen saukalt... Tempi gemessen, Abfall von 36,7 auf 36,4... Samstag morgen ebenfalls... Ovu bei 80% und ich so: super, ES kommt bald... aber kein passender ZS... täuscht wohl wieder mal hinterhältig was an, denn abends war der Ovu negativ... heute morgen Ovu wieder bei 80%... na was soll’s... hab mir gestern und heute nen Becher gegönnt und morgen früh ist ja eh Folli-TV... 🙃 Nun geht’s ab in den Garten...

    Wünsch euch nen schönen Restsonntag und nen guten Wochenstart ihr Lieben... 😘

    Nele ZT10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 19:13
    Hey,
    Toll alles wieder gelöscht. Weiß ich noch von früher, dass es manchmal echt anstrengend vom Handlung ist

    Danke für die Begrüßung
    @elada: bei meinem 1. Kind hat es 10 Monate gedauert, mit einer biochemischen Schwangerschaft
    @nele: danke für den Hinweis.
    @all: was machen denn eure Männer so? Macht folio men Sinn??war über den Preis erstaunt! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 21:18
    Hallöchen,

    Leute, seit Donnerstag ist mir 24/7 schlecht. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? Ernähre mich gerade total gesund mit Grissinis,weil alles andere wieder raus möchte 🤢 Kämpfe jetzt mit einem Apfel 🙄
    Bin für jeden Tipp dankbar. Nehme Nausema, aber das hilft auch nicht 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 26.07.2021 06:05
    Liebe Jule, der hohe hcg schlägt voll zu…

    Ich hab Agyrax genommen. Gibt es nicht in Deutschland - glaube Holland. Die Apotheken schicken es aber. Das ist der Tipp bei schlimmer Übelkeit und ist in der Schwangerschaft erlaubt. Gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 08:09
    @Juliela Also ich hab meinen Mann mit Folio men gefüttert - hat ja scheinbar geholfen. Allerdings finde ich es auch etwas teuer...

    @nele Wow, da warst du ja echt gut unterwegs. Ich bin froh, dass ich mittlerweile meine 5-7km Runde durch den Wald wieder schaffe. Ok, bergauf bin ich ne Schnecke, aber immerhin bin ich wieder fit genug, um die Couch zu verlassen :D Das Tragetuch ist inzwischen auch da und gefällt mir echt gut. Die Anleitung dazu hat es aber in sich, da werde ich wohl ein bisschen üben müssen...

    @jule Im Zweifelsfall, wenn du die Übelkeit gar nicht in den Griff bekommst, frage deine FÄ oder Hebi. Ansonsten kannst du es erst mal mit Pfefferminztee versuchen, vllt hilft der schon mal ein bisschen.

    @me Am WE habe ich tatsächlich den Hauch einer Linea Nigra auf meinem Bauch entdeckt. Bei meinem Sohn hatte ich keine, deshalb hab ich gar nicht damit gerechnet. Mein Bauch ist auch schon ganz ordentlich gewachsen, der ist gefühlt riiiesig für die 17. SSW - aber ok, das Homeoffice trägt die Mitschuld.
    Momentan schlafe ich echt schlecht. Seit über einer Woche werde ich im Stundentakt wach und kann dann wieder nicht einschlafen, weil irgendwas weh tut oder zwickt. Ich überlege schon, ob ich mal meine Hebi anrufen soll. Oder hat von euch mal einen Tipp, was ich versuchen könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 09:06
    Guten Morgen,
    @nele hatte ich vergessen, den Termin zur Bauchspiegelung muß ich noch vereinbaren. Kann ich da gleich noch was anderes mit abchecken lassen (killerzellen, plasmazellen)?
    @jule: mir haben immerwährende gut Tuc Kekse geholfen, wenige, aber immer wieder eins. Ich dachte Pfefferminztee soll man nicht?! Auf jeden Fall nicht beim stillen, der wirkt abstillend
    @witchblade: nimmst du Magnesium? Ich bestelle folio men mal. Auf YouTube gibt es gute Ableitungen fürs Tragetuch.

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.07.2021 12:59
    @Juliela, herzlich willkommen bei uns! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Hier bist Du in bester Gesellschaft.

    @Nele, wow, du bist ja echt richtig fleissig👍🌻 Wie war Foli - TV? 😃 Dein Ovu täuscht immer mal erst an 🤭 witzig irgendwie. Das hatte ich so noch nie. Aber mittlerweile kennst du ja den Schelm und bist drauf vorbereitet. Ich drücke dir feste die Daumen.

    @witch, Tragetuch ist geil. Das hatte ich auch bei der Kleinsten. Man braucht etwas Übung aber dann geht's ratz fatz. Und es ist so angenehm 🥰 ach wie schön das ist, wenn der Bauch wächst... 🤍

    @me, mein ES kommt erst am Sonntag (hoffentlich). Wir haben zwar Herzen gesetzt. Aber diese Woche sehe ich ihn nicht und hab deshalb keine Chance. Also hoffe ich wirklich sehr, dass es Sonntag wird mit dem ES!!! 🙈🙈🙈 Bisher weder Ovu noch ZS gut. Deshalb bleibt Hoffnung!

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.07.2021 14:11
    Hallööööchen 🌸👋🏼

    Jule, gute Besserung Dir... habe keine eigenen Erfahrungen zur Übelkeit, meiner Freundin hat geholfen, ganz viele kleine Bissen nonstop zu nehmen... schon vor dem Aufstehen hat sie im Bett einen Happen gegessen... also viele Kleinigkeiten verteilt mampfen...

    Witch, mein leichtes Sportprogramm besteht aktuell aus 1x am Tag 15 Kniebeugen, Unterarmstütz 1 min, 15 Ausfallschritte aus Kniebeuge, 10 Liegestütze und 30 Situps... Abends vorm Schlafengehen strammes Gassigehen, fast rennen... hab fast ein Jahr lang nix gemacht... ich hab mal 30 Liegestütze geschafft... 🤣 aber es kommt langsam... das steigert sich ja, wenn man langsam anfängt... Waldspaziergänge von 5-7km ist auch schon ne Menge... 👌🏻 man muss es ne regelmäßig tun... 😊 Ich will auch unbedingt so ein Tragetuch... nur ohne Baby ist das doch ganz schön doof... 😫 Meine Freundin wollte mir den Stubenwagen schon hier hin stellen, hab ganz schnell wiedersprochen, das setzt einen doch ganz schön unter Druck, wenn man ständig da drauf schauen muss... Och... ich glaub nicht, dass das homeoffice schuld ist an deinem Bäuchlein... das Zwerglein wächst halt... 🥰 Hast du schon meine Bauchgrösse erreicht? 🤣🙈

    Juli, im Prinzip kann man Killerzellen und Plasmazellen mit kontrollieren lassen, sofern die das anbieten... Die BS wird aber meist vor dem ES gemacht, damit kein 🥚 „verschossen“ wird, ich würd mal nachfragen... (wobei die Wahrscheinlichkeit, in so nem Stesszyklus schwanger zu werden sehr gering ist)... die Entnahme einer Probe der GMSH zwecks Prüfung KZ/PZ erfolgt am 5.-8. Tag nach Eisprung... Das kann auch der/die Gyn machen, die Probe wird dann nach Jena oder Mannheim ZT Auswertung geschickt... kostet allerdings 225 Taler... wenn man lange versucht schwanger zu werden, und/oder von Frühaborten betroffen ist, kann die Untersuchung Sinn machen... Ich hadere noch mit mir, ob ich diese Untersuchung, sowie die Gerinnungsdiagnostik mache... bei den KZ/PZ denke ich mir leider noch, dass das in nem Pausenzyklus besser ist... aber wir machen ja keine Pause 😏

    Roger... hui... ok... ich hatte aufm Schirm, dass du auch so um den 10. Tag rum ES hast, dann hab ich mich um ne Woche vertan 😅 Sonntag wäre natürlich super, dann kann man das ganze WE nutzen... Das wird... ich glaube sogar, dass du als Nöchste hier schwanger sein wirst... 😘

    @me... heute morgen Folli-TV... mein Leitfollikel ist bei sagenhaften 25mm, der Ovu steigt langsam und seit gestern Nachmittag gibt’s ordentlich ZS und die Libido schreit nach Betätigung 🤣 Fahre gleich zu Schatzi 😬 Dann hoffe ich auf einen Folli mit gesundem Inhalt... Das war’s auch schon bei mir... 🙃

    Liebe Grüße an alle

    Nele ZT11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 17:26
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Juli herzlich willkommen bei uns!

    Jule oh wow da hat dich die Übelkeit ja voll erwischt. Ich kann dir leidervsuchvkeine Tipps geben, Eva hatte es ja auch so stark. Möchte dir nur sagen, dass es auch was positives daran gibt, bei einer Schwangerschaft mit Übelkeit ist das Risiko eine FG zu haben um einiges niedriger 😉. Hoffe du findest noch etwas was dir hilft!

    Roger, dann können wir ja vermutlich zusammen hibbeln gehe auch bei mir von Sonntag aus! Wobei ich vermute, dass bei dir die Chancen größer sind positiv zu testen wie bei mir. Drücke dir jetzt schon die Daumen 🤞🍀

    Nele, da hast du aber ein strammes Sportprogramm samt Radtouren. Ich bin da ja leider sehr faul und das obwohl ich mal Zeiten hatte in der ich fast jeden Tag Stunden Sport gemacht habe 🙈
    Ich habe am Montag den Termin bei meiner FÄ und werde auch mal nach ihrer Meinung fragen was andere diagnostiken angeht.

    Witch schön, dass das Tuch angekommen ist. Eine Freundin von mir hat auch immer darauf geschworen! Mach bitte nicht zu viel Sport! Bewegung ist wichtig aber bitte nicht übertreiben! 🌺

    Hoffe ich hab niemanden vergessen! 🤷‍♀️🙈

    Bei mir nicht viel neues ZT 4 und immer nicht ziemlich starke Blutungen aber gut was raus muss muss raus...🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 17:28
    Nele, viel Spaß und Däumchen sind ganz fest gedrückt! 🍀🤞🦄🧚‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.07.2021 22:22
    @Nele, ja, manchmal ist das so😅 aber die letzten Zyklen war die erste ZH eher um die 14 - 15 Tage. Wenn das dieses Mal nicht ist, bin ich Gekniffene 🙈 bin heute ja schon ZT 9....

    @Lupo, ja! Guter Plan 👍😃🍀 bin gespannt, was sie dir vorschlägt und was du machen lässt.

    Schläft gut ihr Lieben ⭐🌙
    Antwort
Seite 224 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste