menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.08.2021 06:00
    Vielen Dank liebe Tinka. Das was du schreibst hört sich sehr sehr gut an! Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Genieße diese Zeit mit jungen aber schon selbständigen Kindern. Eine tolle Zeit. Alles gute und Glück für dich.

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.08.2021 06:13
    Roger das klingt doch nach einem gerade so noch erwischten ES. Jetzt kannst du hibbeln. Das freut mich für dich. Daumen sind gedrückt. Und lustige Vorstellungen wie dein Mann reinkam und du ihn ins Schlafzimmer zitiert hast… bestimmt ist er nicht abgeneigt so begrüßt zu werden…

    Lupo wie sieht es aus? ES in Sicht? Wie lange ist dein Mann denn weg? Vielleicht klappt es ja wenn der ES viel später kommt. Oder morgen. Ich hatte tatsächlich in den vielen Jahren KiWu nicht einen nicht perfekt zum ES Gesetzen Zyklus. Das macht mir die lange Wartezeit noch mehr Angst…

    Eda wie fühlst du dich? Ich muss zugeben, ich war entsetzt darüber das deine KiWu 3 befruchtete EZ wegwirft. Da blutet mein Herz. Hoffe so für dich das es gleich klappt.

    Jule wie geht es dir? Nimm ruhig was ein. Das kann sich noch lange halten mit der Übelkeit. Du brauchst die Kraft noch.

    Hilde? Alles klar bei dir?

    Bei mir alles entspannt. Follikel reift prima vor sich hin. Werde wohl heute oder morgen auslösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 06:36
    @Tinka Ich freue mich zu lesen, dass du dich mit deiner Entscheidung so wohl fühlst. Ich glaube, die letzten anderthalb Jahre haben mit uns allen was gemacht und vieles verändert. Du klingst so positiv und das ist toll! Genieß die Zeit mit deinen Kindern und nimm dir die Zeit für dich - das kommt so oft zu kurz. Ich würd mich freuen, wenn du ab und zu mal reinschneist, du gehörst schließlich hierher :)

    @Roger Na siehst du, vllt hat es genau gepasst :) Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt!

    @Lupo Ich hoffe, ihr habt die Gelegenheit am WE noch mal genutzt. Die Schwimmer können bis zu 5 Tage überleben, also besteht eine Chance ja selbst dann noch, wenn der ES erst morgen oder übermorgen kommt.

    @Elada Ui, dann wird es bei dir ja auch bald spannend :) Kann das sein, dass gerade alle Hibblerinnen fast gleichauf sind???

    @me Bitte einmal Daumen drücken, ich versuch gleich mal meine FÄ zu erreichen wegen des Harmonytests. Könnte schwierig werden am ersten Tag nach dem Urlaub. Und irgendwie hab ich ja immer noch den Gedanken im HInterkopf, dass es womöglich wieder Probleme mit der Auswertung gab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 11:47
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Tinka du hörst dich so positiv an und wie du sagst zwei Kinder die noch klein sind aber schon selbständig benötigen Zeit können aber auch mal problemlos zur Oma und ihr könnt Zeit für euch haben. Wichtig ist, dass es dir/euch gut geht! Danke fürs Daumen drücken 🤞🧚‍♀️🌺

    Roger ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch geklappt hat und wenn die Tempi erst jetzt wieder hoch ist sieht es ja fast so aus! Meine 🤞 sind gedrückt!

    Witch oh man ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis!

    Elada, das hört sich ja prima an mit deinen Follikeln! Ich drücke dir natürlich auch schon ganz fest die Daumen! 🤞🦄🍀

    War heute bei meiner FÄ, sie hat mir ein NEM mit gegeben welches ich im ICSI Zyklus nehmen soll, das pimpt wohl meine Eier etwas. Sie hat aber leider auch gesagt dass es schon viel mit dem Alter zu tun hat 😔 der US hat 1 Follikel gezeigt der vermutlich übermorgen so weit sein müsste. Leider hat sie aber auch einen Polypen entdeckt. Das muss man kontrollieren. Ist auch gut möglich, dass der auch an meinen SB letzten Zyklus Schuld war. Sie meinte auch, dass der eine Einnistung auch verhindert, was die KiWu dazu gesagt hat. Da war aber nie was...
    Danach direkt in die KiWu um zu sehen wie es weiter geht. Erst hab ich nen Termin für den 30.08 bekommen nach der Rücksprache mit der Ärztin muss ich schon nächste Woche Donnerstag hin...mal sehen was sie dann sagt und ob sie an der Medikation was ändert.
    Mein Freund kommt erst am Freitag wieder. Glaube nicht, dass der ES so spät kommt. Egal wusste ich ja vorher schon, dass es wohl nicht klappt diesen Zyklus.

    Ja wir liegen alle ziemlich gleich auf...

    ZT 11
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 02.08.2021 22:20
    @Tinka, du klingst nicht wehmütig oder traurig. Du klingst, als ob du mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden bist 👍 Das freut mich sehr für euch. Geniesst die Zeit und eure Familie 🥰

    @Witch, uuuuuund? Ist alles gut? Du lässt uns hier zappeln 😅 Aber was soll schon sein. Du hast ein gesundes Kämpfer-baby🥰🌸🤗

    @Lupo, oh mann... Ein Polyp? Voll blöd. Kann man den einfach und schnell entfernen? Damit kenne ich mich nicht aus. 🙈 Vielleicht hat es gestern trotzdem noch gereicht, wenn morgen oder übermorgen das Ei springt. 🍀🍀🍀

    @me, nix Neues. Es rumort und ziept aber das bilde ich mir ein 😁🍀👍

    RogerRabbit Es + 2/ 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 22:30
    Juhuuu. Morgen wird eingesetzt.. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 06:21
    @me Sorry, dass ich euch so lange habe warten lassen. Meine FÄ hat mich erst gegen 20 Uhr angerufen, der Test war wieder mal nicht auswertbar :( Nur 3,4% DNA. Das kannn an meinen überflüssigen Pfunden liegen, passiert aber wohl auch, wenn vor der Blutabnahme zu lange gestaut wurde. Leider liegen wohl gerade bei mehrfach nicht auswertbaren Tests häufiger Auffälligkeiten vor, hat sie mir gesagt. Das beunruhigt mich jetzt trotz der unauffälligen Nackenfaltenmessung. Wir haben uns jetzt geeinigt, den Test noch mal zu wiederholen. Meine FÄ will mir dann aber jetzt selber Blut abnehmen. Falls der Test dann wieder nicht auswertbar ist, hat sie mir schon dazu geraten, dass wir uns Gedanken bzgl. einer Fruchtwasseruntersuchung machen sollten. Aber da bin ich ehrlich, das möchte ich definitiv nicht, weil mir da das Risiko zu groß ist, dass dabei etwas passiert. Naja, heute um 15 Uhr habe ich meinen Vorsorgetermin, da machen wir dann direkt die Blutabnahme nochmal. Ich werd auch mal nachfragen, ob sie eine Feindiagnostik um die 22. SSW empfiehlt. Meine Krankenkasse würde das ja bezahlen, da ein erhöhtes Risiko vorliegt.
    Letzte Nacht hab ich echt nicht gut geschlafen, weil mich das wieder total beunruhigt hat :( Ich weiß nicht mehr, wer es von euch war - aber eine von euch hat mir eine langweilige SS gewünscht. Ich glaub es war Pichu. Ich bin ganz ehrlich, inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich mir wirklich eine langweilige SS von Herzen wünsche. Ursprünglich wollten wir ja erst gar keinen von dieses Tests machen, bis meine FÄ das dann schon empfohlen hat wegen des Risikos - da hab ich mir noch gedacht, es wird für uns zwar keine Konsequenzen haben, aber es ist schon besser, zu wissen, was auf einen zukommt. Dass daraus jetzt wieder so ein Nervenkrimi wird, konnte ja am Anfang niemand ahnen... So, genug rumgeheult!

    @Lupo Ist bei dir schon mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht worden? Unsere KiWu hatte das seinerzeit veranlasst, als mehrere Zyklen GVnP erfolglos waren und die wollten das abgeklärt haben, bevor wir die ICSIs machen. Das war keine große Sache und die haben tatsächlich ein Myom und mehrere Polypen gefunden, die weg mussten. Ich weiß, dass das wieder einen Zyklus kostet, aber die blöden Dinger erschweren ja leider die Einnistung, evtl. wäre es dann in deinem Fall auch ganz gut, das Nestchen erst mal schön zu machen.

    @Roger Uuuuund wie hibbelig bist du? Weißt du schon, wann du testen willst?

    @Eda Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die beiden es sich gleich schön gemütlich bei dir machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 03.08.2021 08:16
    Hallo ihr Lieben.

    Witch, ganz tief durchatmen. Das Thema mit den vorsorgtest geht mir auch oft im Kopf rum. Darf ich dir kurz meine Gedanken (zur Beruhigung) verraten. Es ist völlig egal was der Test sagt. Jedenfalls jetzt. Trisomie 21 nimmst du - hast du angedeutet. Da ist es sogar schöner erst zu erfahren wenn man das Baby im Arm hat. Da liebt man es schon und all die Sorgen während der Schwangerschaft fallen weg…mit Trisomie 13 und 18 wäre das Kind schon aufgefallen. Zu klein, Nackenfallte, tot… Das einzige was wirklich sinnvoll ist das ein Feinultraschall gemacht wird. Herzfehler oder Ähnliches würde ich wissen wollen damit das richte krankenhaus gesucht und die Ärzte Bescheid wissen. Ich habe den Test auch gemacht. Früh. Und wollte Trisomie 13 und 18 wissen damit die SS früh beendet wird. 21 hätte ich auch genommen. Aber dann mir die ganze Schwangerschaft Sorgen gemacht … daher weiß ich noch nicht ob ich das nochmal so mache. Meine Tochter war gesund. Prima. Und dann doch tot. Also- dein Baby macht das schon.

    Eda viel Glück für heute! Das ist sehr aufregend.

    Lupo ich würde auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Vielleicht lag es am Polypen das sich nicht einnistet. Das wäre doch super. Ein einfacher Grund der beseitigt wird. Vor der nächsten icsi.

    Roger und jetzt wieder hibbeln….

    Nele was machst du so?

    Ich hab gestern Abend ausgelöst. Der Lg Test war aber auch schon fast positiv. Heute Abend oder morgen früh ist ES. ZT 13
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 03.08.2021 08:53
    Guten Morgen meine lieben Hibblerinnen,

    ja, Elada - juhuuuuu! Jetzt wird gehibbelt und du setzt bestimmt heute noch ein Herz 😁🍀👍🤍 die WS ist immer das schlimmste. Warten auf den ES find ich gut. Aber auf den Test? Neee. 🙈

    @Witch, hey, ich sehe es ganz genau wie Elada! Das wird! Du hast dich ja schon entschieden. Mach dir keine Sorgen. 🤗😘🍀 Ich weiss, das ist immer leicht gesagt aber du hast einen Kämpfer und ihr schafft das 🌹

    @me, meine Tempi ist heute gefallen auf Coverline und ich bin erst 3 Tage nach ES. 😱 Das ist nicht gut. Ich glaube testen kann ich mir diesen Monat sparen. Ich werde wohl nur orakeln.

    Habt einen entspannten Tag 🤗🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 11:04
    Danke ihr beiden, ihr habt mir gerade den Tag gerettet <3
    Ihr habt beide so Recht - man fühlt sich halt nur total blöd, wenn der Test wieder und wieder nicht ausgewertet werden kann. Anlass für den test war ja ursprünglich wirklich nur, vorbereitet zu sein, falls was sein sollte... Das ging wohl gründlich nach hinten los...
    Naja, in 4 Stunden bin ich bei meiner FÄ, dann schauen wir mal weiter. Ich werd sie gleich mal ausfragen wegen weiterer Diagnostik. Ich denke aber, sie gibt mir alle Überweisungen, die ich brauche/möchte. Wir wollen halt dem Krümel den bestmöglichen Start ermöglichen
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.08.2021 12:57
    Hallööööchen 👋🏼🌸

    Witch, das gibt’s ja gar nicht... ich wäre auch total verunsichert, unglaublich mit deinem Harmonytest 😳😳😳 Umso besser, wenn Elada dir den besseren Gedankenweg dazu aufzeigt... und ja, sie hat recht ☺️

    Roger, den Östrogenabsacker habe ich auch regelmäßig, zwar immer noch über der CL, aber deutlich eben... das heißt erstmal gar nix, ist nix ungewöhnliches... wenn die Tempi unten bleibt, dann ja... ich könnte aber wetten, dass sie morgen wieder oben ist... 🙃🙏🏻😘

    Elada, meine Daumen und Zehen hast du... ganz feste!!! 🍀🙏🏻🌸 Muss man denn zwingend auslösen, oder kann das Ei auch von alleine springen?

    Lupo... oh fuck, wie groß ist der denn? Daher kommen bestimmt die SB... hab mich eben dazu auch belesen und würde auch zur Gebärmutterspiegelung tendieren... was meint denn deine Gyn dazu? Oder sagt sie, du sollst die KiWu Ärzte fragen? Und welches NEM hast du bekommen? Weißt ja, ich bin seeeeeehr neugierig, verrate es mir bitte 🙃 Ich hoffe jetzt echt, dass die KiWu den nicht absichtlich übersehen hat, das wäre ja ein Skandal an Geldmacherei... Daher frag ich wegen der Größe..., uU hätte der Polyp schon auffallen MÜSSEN... Das braucht echt kein Mensch... ich weiß wie tief dein Wunsch ist, daher drück ich dich ganz innig Liebes... alles wird gut..., nur ein Stein im Weg, den es wegzuräumen gilt... 😘 Bei dir hat sich der ES bestimmt genau um die 4 Tage verschoben, die die Blutung zu früh kam, kann das sein?

    Eda, und? alles gut gelaufen mit den beiden? Herzlichen Glückwunsch, du bist nun pupo... 🥳 🎉 👏🏻

    Alles Liebe und Gute für dich Tinka... 🌸🍀🙏🏻

    @all... nix aufregendes bei mir, hab ein bisschen zu tun... gerade Besuch aus Bulgarien, und am WE kommen Freunde ausm Pott... Habe das Progesteron diesen Zyklus weggelassen, ich glaube, ich hab echt keinen Mangel (ab ES ganz seltener Toilettengang, Blähungen und vermehrt Pickel sind die besten Anzeichen für genug Progesteron) Werde das wahrscheinlich erst wieder nehmen, wenn meine Boobies mir sagen, dass es erneut geklappt hat (mein sicherstes Zeichen)... Bisher aber nichts, außer, dass meine PMS wieder voll da sind... Leistenziehen, leichtes Mensziehen und und und... Hab für meinen Schatz von Artisan „fertilsan m“ in der 90 Tage Variante bestellt... dieses Präparat hat meiner Ansicht nach das beste Preis/Leistungsverhältnis und mehr drin als die anderen wie orthomal, mascupro und so...

    Liebe Grüße an alle... 🌸🌸🌸
    Nele ES+8
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.08.2021 13:46
    Fertilsan M ist von Amitamin 🙈
    Hab noch was vergessen…
    Wie oft bzw in welchen Abständen lasst ihr denn die SD Werte kontrollieren?
    Wenn man keinen KiWu hat, soll es ja einmal im Jahr reichen…, aber nirgendwo finde ich Infos, wie das in unserem Alter mit KiWu ist…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 14:03
    Nele ich würd die SD dann auf jeden Fall öfter kontrollieren lassen, da der TSH ja nach Möglichkeit unter 2 sein sollte... Dadurch, dass wir in der KiWu waren, ist der bei mir ja regelmäßig gecheckt worden, aber vor der SS hatte ich da auch eine längere Pause, wo er nicht kontrolliert wurde und in der SS zeigte sich jetzt, dass er doch zu hoch war. Aktuell muss ich alle 3 Wochen zur Kontrolle. So oft muss es bei KiWu dauerhaft nicht sein, aber ich denke mir schon, dass man das erst mal eine Zeit etwas engmaschiger kontrollieren sollte, bis man sicher sein kann, dass der Wert stabil ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 15:01
    Was heisst denn pupo?

    Ich bin wieder zuhause und habe 2 Morulas eingesetzt bekommen.

    Nun heisst es abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.08.2021 17:01
    Danke dir liebe witch 🥰
    Letzte SD Kontrolle war wohl Anfang April... hab so ne merkwürdige Zickzack-Kurve diesmal... ist nur so ein Gefühl mit der SD... aber dann werd ich mal flux nen Termin ausmachen... Sicher ist sicher... Darf ich fragen, wie hoch dein erster Wert in der ss war? Bei der Neueinstellung kann ja auch immer mal was schiefgehen... alle 3 Wochen finde ich richtig gut in deiner Situation... 🙏🏻

    Eda... super... zwei Morulas... die müssen sich jetzt nur noch richtig festbeißen ✊🏻
    „pupo“ ist die Abkürzung für „pregnant until proven otherwise“ - „schwanger bis das Gegenteil bewiesen ist“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 17:10
    Bin endlich von meiner FÄ zurück und gerade wieder etwas entspannter. Unserem Zwerg geht es gut, schon fast 18 cm groß und 250 g schwer. Meine FÄ meinte, wenn die schon nix abrechnen für einen nicht auswertbaren Harmonytest, dann schicken wir halt so oft Blut, bis wir ein Ergebnis haben. Also haben wir gerade noch mal ne Blutabnahme gemacht.
    Meine nächste Vorsorge ist in etwas weniger als 4 Wochen, weil ich unbedingt vor unserem geplanten Kurzurlaub das OK von der FÄ haben möchte. Ich hab dann auch noch eine Überweisung in die Uniklinik zum erweiterten Organscreening bekommen, da konnte ich aber heute niemanden mehr erreichen.
    Ich hab sie vorhin gefragt, ob sie wohl mal schauen könnte, was es wird. Es wollte wieder mal nichts zeigen, aber sie meinte, es wäre sehr unsicher, aber sie würde auf Junge tippen. Bevor ich mich jetzt aber darauf festlege, warte ich lieber mal den Test noch ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 17:21
    Witch, mach dir keinen Kopf, deine Entscheidung steht ja. Du hast wirklich einen kleinen Kämpfer.

    Tinka, du hörst dich wirklich zufrieden an, das ist super. Genieß dein Leben mit deiner Familie (deine Kinder haben jetzt ein tolles Alter ) und vllt klappt es ja noch unvorhergesehen... 😊.

    Elada, das hört sich gut an. Ich hoffe, es hat eingeschlagen ⚡.

    Nele, ich habe noch keine Kinder, einen Abgang in der 7./8. Woche und ab und zu einen leicht positiven Test. Eine EZS kommt für uns nicht in Frage, also brauchen wir viel Glück. Ansonsten habe ich recht gute Werte.

    Lupe, der Polyp könnte eine Ss erschweren. Eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist kein großes Ding, aber man kann einiges sehen und entfernen. Angeblich heißt es ja auch, nach dem Eingriff sind die Chancen größer.

    Roger, ich hatte auch öfter einen Tempi Absacker, aber immer nur einen Tag, dann ging sie wieder hoch.

    Freitag hätte mein ES sein sollen, aber durch viel Aufregung und ein Tattoo Termin am Freitag kann es sich auch verschoben haben.

    Viele Grüße Sunny 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 17:24
    Eda, dir wünsche ich viel Erfolg und dass die Beiden sich richtig wohl bei dir fühlen... 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 18:20
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch oh man das ist ja mal wieder ein Krimi mit den Werten. Bin froh, dass du wieder entspannter bist und dich deine FÄ beruhigen konnte. Das ist aber auch blöd, dass die Auswertung wieder nicht geklappt hat 🥴

    Eda Glückwunsch zum Pupo Dasein! Ich drücke dir die Daumen! 🤞🍀

    Roger noch ist alles offen und solche Absacker kenne ich auch, wichtig ist, dass sie wieder hoch geht! Drücke dir auch ganz fest die Daumen! 🤞🍀

    Nele schön von dir zu lesen! Na da hast du ja tolle Ablenkung in der WS! 🤗 mit der SD kenn ich mich auch nicht so gut aus wie oft, bin da ja aber auch über die KiWu abgesichert. Das Mittel viäon meiner FÄ nennt sich Inofolic Premium. Drücke dir auch die Daumen! 🤞🤞🤞🍀🍀🍀♥️♥️♥️ danke für deine lieben Worte. 😘 ja der ES verschiebt sich von ZT 10 auf ZT 13 somit bin ich wieder fast im gleichen Rhythmus.

    Elada viel Spaß beim ♥️ setzen! Und, dass das richtige 🥚 und das richtige 🐟 finden und es dieses mal klappt!

    Sunny hattest du deinen ES schon oder wartest du noch? Ansonsten sind natürlich auch für dich die Daumen gedrückt!

    Nochmals danke für eure Unterstützung wegen dem Polyp! 😘

    Ich denke mein ES ist heute noch oder tatsächlich morgen. Tempi ist heute stark gefallen Ovu blinkt noch...

    Meine FÄ hat gemeint, ich soll nach ihrem Urlaub nochmal kommen oder die KiWu soll nochmal nachsehen sie war da recht entspannt. Das einzigecwar, dass sie nachgehakt hat ob die KiWu nichts gesagt hat. Die Größe hat sie mir nicht gesagt. Mal sehen was die KiWu nächste Woche dazu meint. Ich hoffe auch, dass die es nicht absichtlich übersehen haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja bei mir von beiden Ärztinnen mal ein US gemacht wurde da hätte dochveinexwas gesagt 🤔
    Der Polyp kann einfach durch eine Ausschabung entfernt werden ich glaube eher nicht, dass meine FÄ oder die KiWu sich auf eine Spiegelung einlassen. Hab ich ja am Anfang mal angesprochen wegen der Durchlässigkeit, wurde direkt abgelehnt. Aber ist ja jetzt eine andere Situation 🤷‍♀️
    Vielleicht haut der auch von alleine ab mit der nächsten Blutung.
    Einfach geht bei mir wohl einfach nicht...egal was es ist...

    ZT 12
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 03.08.2021 22:07
    @Nele, das habe ich noch nie untersuchen lassen. 😅 Was genau macht die SD? Super gut dass du schöne Ablenkung hast in der WS! 🤗

    @witch, na siehst du - auch deine FÄin ist nicht beunruhigt und alles ist gut. Hihi, ein zweiter Bub! Wie schöööön!

    @Sunny, wie geht es dir? Wie weit bist du gerade?

    @Elada, könntet ihr noch Herzen setzen? Ich drücke gaaaanz feste!

    @Lupo, ach mensch, das tut mir so leid. Du klingt etwas niedergeschlagen. Nichts desto trotz reicht das Herz vom WE, wenn der ES heute oder morgen kommt. Ich denke, die KiWu wird in jedem Fall jetzt den Polypen entfernen lassen. 🍀🍀🍀 Bleib positiv meine Liebe 🍀🤗🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 06:50
    @Lupo Ich würde wegen des Polypen aber auf der Spiegelung bestehen. Die gucken dann nämlich noch mal genau, ob ggf. sonst noch was da ist, was man auf dem US nicht sehen kann. Bei mir waren die fehlgeschlagenen Versuche und meine in den letzten Jahren sehr stark gewordene Periode Grund genug dafür. Die Ärztin hat mir danach sogar das Video gezeigt, ich kenne also meine Gebärmutter auch von innen :D
    Der Vorteil von der Spiegelung ist ganz einfach, dass dabei unter Sicht gearbeitet ist - die gucken erst, ob da was ist, und dann machen die nur das weg, was weg muss. Bei einer AS wird ja praktisch blind gearbeitet, da ist immer das Risiko größer.
    Schau mal, was die dazu sagen. Bei mir war es damals so, dass die KiWu mir dann die Überweisung mitgegeben hat und mir ein paar Ärzte genannt hat, die das ambulant durchführen. Ich war dann bei einer FÄ, die zuvor jahrelang als Oberärztin in der Uniklinik beschäftigt war und jetzt eine eigene Praxis führt, die hat das dann in einer Tagesklinik ambulant gemacht. Das war mir so ganz recht, weil mir das ja doch immer ganz lieb ist, wenn jemand mit Erfahrung an mir rumoperiert. Das nur mal so als Tipp am Rande, man muss für so einen kurzen Eingriff nicht unbedingt ins KH.

    @Roger Na sooooo 100% ist das mit Team Blau ja noch nicht ;) Ich hätte mir eigentlich ein bisschen weibliche Verstärkung schon gewünscht, ich muss doch irgendwann meinen Besen vererben :D Andererseits werd ich mit den Männern hier ja auch ganz gut fertig, da werd ich auch noch einen mehr davon richtig einnorden ;) Mit etwas Glück bekomme ich ja nächste Woche eeeendlich ein Ergebnis, dann wissen wir es ganz genau. Was macht deine Tempi inzwischen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.08.2021 08:06
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Witch jetzt würde ich soooo gerne mal bei dir nachschauen. Baby gucken und Geschlecht raten liebe ich. Bin da bei meinen Freundinnen immer gefragt gewesen ☺️. Aber du wohnst ja leider weit weg von Berlin.

    Kurz zur Schilddrüse - TSH wert überprüfen lassen. Macht bei nur geringer Unterfunktion schon gerne mal Fehlgeburten. Der Wert soll um die 1 sein. Und niemals einfach auf den Arzt hören der sagt ist in Ordnung. Bis 3,5 finden die oft nichts dabei. Bei KiWu aber nicht ok!

    Nele dann bist du ja wirklich bestens beschäftigt. Wünsche dir eine schöne Zeit.

    Ja wir konnten viele Herzchen setzen. Waren diesmal doppelt so fleißig wie sonst…😂😂.
    Jetzt die blöde Warteschleife. Ich hab aber soviel frei gehabt das jetzt bis Oktober durcharbeiten angesagt ist…
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 04.08.2021 20:51
    @witch, aaaach, ich hätte soooo gerne einen Buben. Hab doch schon 3 Mädels 😅 aber klar - Hauptsache, es klappt überhaupt und es ist gesund. Mehr ist nur ein Bonbon👍

    @Elada, schade, dass du so weit weg wohnst. Ich glaub, wir würden alle zu dir kommen, Türen abschließen und nach Follis oder Babys gucken 😅😁

    @me, Tempi sauste heute sowas von in die Höhe und es fühlt sich super an im unteren Bereich. Da ist ein dauernder Druck. Wie, wenn die Mens kommt. So früh hab ich das normalerweise nicht. Aber bin erst ES+4🤭 ist also vermutlich Einbildung...

    Habt einen schönen Abend ihr tollen Frauen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 06:13
    @Elada Ja, Berlin ist leider ein ganzes Ende weit weg... Und die Pandemie wohl gerade auch nicht der richtige Zeitpunkt, endlich mal wieder die Verwandtschaft zu besuchen. Sonst würd ich wohl mit Roger prompt bei dir auf der Matte stehen ;)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, wer so viele Herzchen setzt, muss auch belohnt werden :)
    Wegen TSH: tatsächlich bei 1? Bei mir haben KiWu und FÄ immer gesagt, Hauptsache unter 2... Dann hab ich dieses mal ja wohl echt Glück gehabt, bei meiner ersten Vorsorge war ich bei 3,5, weswegen meine FÄ mich sofort weitergeschickt hat, um das kontrollieren und behandeln zu lassen. Aber wenn ich dann schon wieder überlege, wieviele Ärzte alles bis 4,2 normal finden, dann kommt einem ja schon der Gedanke, wieviel Leid uns Frauen erspart bleiben könnte, wenn mal im Vorfeld vernünftig die SD kontrolliert würde, und nicht erst nach der x-ten FG...

    @Roger Siehst du, der Absacker war nur kurzfristig. Meine Daumen sind sowas von gedrückt! 3 Mädels, wow, das muss anstrengend sein. Wenn ich bei einer Freundin das Gekreische und Gezicke mitbekomme, denk ich im Nachhinein immer, wie unkompliziert Jungs sind. Die machen zwar meist mehr Krach, aber die Tonlage ist ne angenehmere :D Nein, im Ernst, wir sind soooo froh, dass wir überhaupt so weit gekommen sind, die Hauptsache ist jetzt, dass der Krümel gesund ist. In meiner Familie gibt es schon seit Generationen mehr Jungs, eigentlich wäre jetzt mal ein Mädel angesagt gewesen, da es in unserer nachfolgenden Generation bisher nur Jungs gibt. Aber auch bei uns im Freundeskreis gibt es deutlich mehr Jungs, das ist schon auffällig gerade.

    @me Gestern hatte ich den ganzen Tag ein ziemliches Ziehen seitlich im Unterbauch und mein Schambein tat weh. Das war echt unangenehm. Macht man sich natürlich gleich Gedanken... Seit gerade weiß ich, was das war - mein Bauch ist wieder deutlich gewachsen. Vorgestern hat meine FÄ noch N-2 im Mutterpass notiert, ich würd sagen, über Nacht ist die Wölbung schon bis zum Nabel hochgewandert, zumindest kann ich da einen deutlichen Unterschied zu vorgestern fühlen.
    Ich hab angefangen mit meiner Wollreste-Verwertung und hab gestern ein erstes Mützchen gehäkelt. Da ich gerade Baumwolle in den Fingern hatte, hab ich es schon etwas größer gemacht, fürs Frühjahr. Irgendwo muss noch was kuscheligeres rumfliegen, da mach ich dann noch ein Mini-Mützchen draus. Hab dann auch noch die Decke angefangen zu stricken, so bekommt man die Zeit ganz gut rum

    @all Ich hoffe soooo sehr, dass hier in 1-2 Wochen die positiven Tests eintrudeln, damit wir alle zusammen weiterkugeln können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 15:28
    Hallo ihr Lieben!

    Witch oh wie schön, ich kann es mir so richtig vorstellen, wie dein Bauch gewachsen ist. Es muss doch ein tolles und aufregendes Gefühl sein, es direkt zu spüren und auch zu sehen wie der Bauch immer größer wird. :-)

    Roger Daumen sind so sehr gedrückt, ich würde es dir so wünschen!!! Wer weiß vielleicht ist es ja auch positiv, dass du das Gefühl jetzt schon an ES 4 hast!

    Eda wie geht es dir?

    Elada, schön, dass ihr so fleißig gewesen seid. Drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen. Ich würde übrigens auch ständig bei dir stehen um ein US machen zu lassen, aber da sind definitiv zu viele Kilometer dazwischen :-)

    So mir geht es wieder besser, versuche das positive zu sehen und warte erst mal ab was beim Termin heute in einer Woche herauskommt und was die KiWu dazu sagt.
    Wir konnten doch tatsächlich gestern noch ein Herzchen setzen, da mein Schatz schon früher mit der Baustelle fertig geworden ist.
    ES war am Dienstag Abend habe ihn leicht gemerkt und hatte vorm ins Bett gehen leichte Blutungen, gehe davon aus, dass der Ovu Abends positiv gewesen wäre aber, da ich immer morgens teste war er dann am Mittwoch positiv. Jetzt heißt es abwarten. Habe aber nicht so viele Hoffnungen auch wenn die Herzen ganz gut platziert waren, aber mit dem Polyp...naja mal sehen was kommt oder auch nicht.

    ES +2
    Antwort
Seite 227 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste