menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 05.08.2021 22:13
    @witch, langsam solltest du aufhören, dir Sorgen zu machen 🤗 alles ist super gut und dem kleinen Mann gehts priiiiiiima! Er macht sich nur ein wenig mehr Platz 😅🍀

    @Lupo, hey! Cooooool! Dann hat es ja doch noch geklappt mit den Herzen 😍🤭👍🍀 ich drücje dir soooo feste die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 08:41
    @Lupo Daumen sind gedrückt, vllt passt ja gerade alles. Ohne Grund wird dein Schatz nicht früher fertig geworden sein - ich glaub da nicht an Zufälle ;)
    Mein Bauch ist schon ganz ordentlich gewachsen, ich warte schon drauf dass mich jemand fragt, ob ich Zwillis bekomme :D

    @Roger Das geht gerade alles so schnell! Anfangs hangelt man sich von Tag zu Tag, irgendwann dann von Woche zu Woche und inzwischen denke ich mir, es ist bald Halbzeit, wir sollten also allmählich in die Puschen kommen und das Schlafzimmer zum Schlaf- und Babyzimmer umbauen. Irgendwann wird die Zeit ja dann doch knapp bzw. es brechen die Wochen an, in denen ich nicht mehr so fit bin.
    Ich hab mich gestern auch über mich selbst gewundert - ich sitze hier ganz entspannt und stricke von früh bis spät. Vllt sollte ich clevererweise erst mal mit entrümpeln weiter machen und mir das stricken für dann aufsparen, wenn ich eh kaum noch von der Couch hochkomme. Aber der Falupelz in mir möchte natürlich gerade lieber die vergnüglichen Sachen machen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.08.2021 11:22
    Hallööööchen 👋🏼🌸

    Wow... schon 18cm groß..., wie schnell das geht... 🥰 Ich bin sooo gespannt was es wird bei dir... vom Gefühl her tippe ich irgendwie auch auf Team blau... lassen wir uns überraschen... was heißt denn N-2 im MP?

    Sunny... ja, da sagst du was... viel 🍀 brauchen wir alle hier... umso besser, dass man wenigstens seinen Körper perfekt vorbereiten kann... 🙏🏻🌸

    Lupo, wann ist denn dein KiWu Termin? Ich bin da jetzt auch schon leicht aufgeregt, was bei dem Gespräch herauskommt... zum Einen wegen dem Polypen, zum anderen wegen der Medikation... 🍀 Schöööööön, dass ihr noch ein 💓 setzen konntet, drücke dir soooooo feste die Daumen!!! ✊🏻✊🏻✊🏻

    Roger, das hört sich doch ganz gut an... 🌸 war bei mir im Mai auch so, dass ich ab ES+4 schon was gemerkt habe... 🙃 Ich hab sowieso das Gefühl, dass du als nächste hier „richtig“ schwanger bist... 🍀🍀🍀

    Elada... auch für dich alle Daumen!!! Die Warteschleife ist auch überhaupt nicht meine Zeit... Dann ist immer gut, wenn man irgendwie beschäftigt und somit abgelenkt ist... ✊🏻🙏🏻🌸

    @all... habe diesmal einen Termin beim HA gemacht wegen SD Werte, weil ich das Gefühl habe, meine Gyn zu nerven... hab erst am 16.08. einen bekommen, nicht nur zur Blutabnahme, sondern vorheriges Gespräch... Dachte mir nun, dass ich das als Möglichkeit nutzen kann, um an die Überweisung zur Gerinnungsprüfung zu kommen... Hab auch nochmal bei meiner Familie weltweit herausbekommen, dass niemand eine Gerinnungsstörung hat... Aber hat ja nix zu heißen, irgendwann ist halt mal einer die/der Erste... Hab die ganze Zeit keine Symptome, aber leichte PMS und das Gefühl, dass es definitiv nicht geklappt hat... Ich muss am Ende der WS immer sehr aufpassen, dass es mich nicht in das schwarze Loch zieht... 😞 Die letzten beiden Tage war ich schon hart nah am Wasser gebaut... Heute morgen ein wenig hellrotes Blut am Klopapier, das hatte ich auch noch nie... Das komische Wetter zieht mich auch leicht runter, irgendwie empfinde ich das nicht förderlich für die Fruchtbarkeit... Mein Pottbesuch hat abgesagt, so dass ich mir nun ne neue Beschäftigung suche... irgendwas mit renovieren oder so... nächste Woche kommt der Sommer wieder, darauf freue ich mich nun...

    Drück euch alle... 🌸🌸🌸
    Nele ES+12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 11:25
    @witch:
    Es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du im Moment in so einer Situation bist. Ich hatte in der Schwangerschaft sowohl das Trimesterscreening als auch die Feindiagnostik später gemacht. Im ersten Screening wurde bei mir die Wirbelsäule, Gehirn, Nackenfalte, das Nasenbein, die Blase und der Oberschenkel(Hals?)knochen untersucht nebst Blutwerte. Nach der US-Untersuchung hatte ich 'gute' Werte. (Mittleres Risiko, da man in unserem Alter fast immer im mittleren Risiko liegt, da das Alter bereits entsprechend in der Formel gewichtet ist, so dass Du kaum ins niedrige Risiko kommen kannst, was letztlich dennoch ein Risiko ist und nichts ausschließt).
    Mit der Blutuntersuchung rutschte ich ins hohe Risiko für Trisomie21 (1:71, glaube ich)
    Ich verstehe den Gedanken zu testen, um zu wissen was auf einen zukommt. Mir wurde damals allerdings gesagt, dass solch eine Sicherheit letztlich nur mit der Fruchtwasseruntersuchung gegeben werden kann, während die anderen Tests lediglich das Risiko bzw. Wahrscheinlichkeit abbilden - damit wäre ja noch immer nicht gesagt wie schwer gewisse Chromosom-Auffälligkeiten wären. Außerdem gibt es noch viele andere Einschränkungen/Krankheiten (Taubheit, Blindheit, Muskelschwäche, Scheuermann, chr. Darmprobleme), die über solche Tests nicht ermittelt werden können.
    Ich hatte mich deshalb gegen den Harmonietest entschieden und weitere Schritte von der Feindiagnostik abhängig gemacht, da ich mir dachte, wenn die einschlägigen körperlichen Auffälligkeiten nicht zu erkennen sind, dann wird es im Falle eines Falles nicht all zu schwer sein oder so extrem geistig, dass man das auch durch weitere Tests nicht ermitteln kann. Das ist ja das Dilemma, wie ausgeprägt die Einschränkungen letztlich sein werden, kann Dir kein Test mitteilen lediglich, dass ein Gendefekt vorliegt und wenn für euch klar ist das Kind ohnehin zu bekommen, dann lass Dich von den Tests nicht verrückt machen, egal welche Du noch durchführen möchtest.
    Rückblickend konnte ich das hohe Risiko für Trisomie im 2. Trimester gut ausblenden, da über Ultraschall alles gut war, das Kind wuchs und sogar nach vorne datiert wurde. Im 7/8.Monat war ich dann doch etwas angespannter und nach der Geburt sehr erleichtert, dass alle Zehen und Finger dran waren. Ich hatte dann etwas Kopfkino, weil ich nicht glauben konnte, dass man so früh bereits herausfinden kann, dass mit dem Gehör des Kindes alles in Ordnung ist, wenn es nicht auf meine Stimme reagiert...🤦🏾‍♀️
    Ich denke, wir müssen uns von dem Gedanken frei machen stets absolute Sicherheit/Gewissheit, Kontrolle über alles zu haben.
    Ich halte Dir die Daumen, dass alles gut wird bei Dir!

    @me:
    Ich kann nicht sagen wie es mir geht. Ich liebe meine Kleine, aber das gefühlt jeder Tag ab einem gewissen Zeitpunkt anders läuft, da sie meint über Stunden Milch anzufragen macht mich fertig.
    Glücklicherweise schmerzen die Nippel nicht mehr aber mein Nervenkostüm ist sehr dünn 😔
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.08.2021 15:57
    @Nele, Cool, wenn diesen Test auch der Hausarzt macht, dann kann man das gut verteilen 😁👍 dann rufe ich da auch mal an 🤭
    Lass dich nicht rubterziehen vom Wetter und den komischen Anzeichen. Hast du denn schon getestet? Wenn nein ist ja wirklich ALLES noch offen! 😘🍀😘

    Ich drücke aaaaaalles was ich habe für dich!

    @kloe, das Gefühlschaos und die strapazierten Nerven sind normal. Man ist durch die Geburt und das Schleuddrtrauma der Hormone völlig neben der Spur! Durchhalten! Es wird ganz bald vieeeel besser - versprochen 👍🌸🤗

    @me, hab heute den ganzen Tag ein Ziehen und Drücken auf der rechten Seite am Eierstock/Leiste. Ganz anders als sonst. Abwarten und Tee trinken. Es nervt voll 😅
    RogerRabbit Es 6
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.08.2021 17:09
    Roger… keine Ahnung… irgendwie geht es mir immer etwas mies vor NMT… hab aber gerade nochmal die Tage gezählt, bin doch erst ES+10, weiß auch nicht wie ich auf 12:kam… 🙈 ehrlich gesag trau ich mich nicht zu testen… hab irgendwie Angst, dass es mich diesmal arg runterzieht… 😏

    Klingt aufregend bei dir… ab wann testest du? 😘
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.08.2021 17:21
    Ach Süsse, das glaube ich dir. Das geht uns doch allen so 😘 Du bist nicht alleine. Und hey! Vielleicht ist dieses Mal deine Sorge umsonst. 🤗 Ich kann dich aber verstehen. Dann teste einfach gar nicht und am Mittwoch guckst du, was passiert😍😃 🍀🍀🍀

    Und immer dran denken: Wir sind hier und wir haben alle einen gemeinsamen Wunsch 😘🤗🍀❣️

    Ich teste wohl erst Freitag in einer Woche. Das ist ES+12. Aber ich hab irgendwie keine Hoffnung, daß es geklappt hat. Auch, wenn ich es mir so sehr wünsche. Die beiden letzten Male hat sich das anders angefühlt... 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 06.08.2021 17:48
    Nele, Roger - ich kann das soooo gut nachfühlen. Kurz vor nmt verlier ich auch meist die Hoffnung die den ganzen Zyklus vorher meist da war. Übrigens ist nächsten Freitag Freitag der 13.. theoretisch mein Glückstag. Hab mal an einem geheiratet. Meine Schwester auch - sogar im August wie mir gerade einfällt. Da bin ich ES plus 10. habe überlegt nur wegen dem Datum zu testen… mal sehen. Wir alle werden das schon irgendwie schaffen. Nele du kannst auch immer noch eskalierend und zur KiWu. Bisschen unterstützen mit Hormonen. Roger ich vermute ihr werdet das nicht mehr machen ?!

    Liebe Grüße -
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.08.2021 18:18
    @Elada, nein, das machen wir nicht. Entweder es klappt oder eben nicht mehr. Aber ich hab auch leicht reden. Ich hab ja schon 3 tolle Kinder. Hätte ich keine, würde ich das vermutlich in Erwägung ziehe.

    Hihi, Elada, da teste ich auch! 🤭Freitag der 13. Klingt nach einem perfekten Datum um zu testen. Wir sind wirklich FAST gleichauf.

    Spürst du irgendetwas anderes oder neues? 🍀🤗🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.08.2021 18:49
    Ja, ich finde, je näher NMT rückt, desto frustrierender fühlt es sich an…
    Freitag der 13. ist bei uns Tätowierern auch ein Glückstag… 🍀

    Elada du hast ja in diesem Zyklus mehr als alles gegeben, da hofft man dann meist etwas mehr… hab im letzten Zyklus auch höher stimuliert, und hatte dann aber leider die Zahn-OP… 😏 Ich glaub nicht, dass mir die KiWu helfen kann, die kann ja nichts am Alter meiner Eier ändern… Sonst läuft doch alles bei uns… mein Brüste beginnen nun zu schmerzen, eigentlich ein gutes Anzeichen bei mir… abwarten, kann es nun eh nicht mehr ändern…

    Roger ja ich weiß… wir sitzen alle im selben Boot… deshalb bin ich auch so dankbar, dass wir uns gegenseitig stützen… wer sonst kann denn das in irgendeiner Form nachempfinden? Scheiss Hormonchaos… ich hab so ne komische Zickzackkurve wie noch nie… werd beim HA Termin auch nochmal die Leukozyten abnehmen lassen um zu schauen, ob es neue versteckte Entzündungen gibt…

    Was macht eigentlich Pichu? Schon soooo lange nix gehört…
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 06.08.2021 19:42
    Ja Roger, so hab ich mir das bei dir gedacht. Ich merke noch nichts. Und wenn dann doch - ich nehme diesen Zyklus wieder utrogest. Wenn schon, denn schon…

    Nele du hattest mal gefragt ob ES nicht auch so geklappt hätte. Auch ohne auslösen hätte es geklappt. Aber ehrlich, ich hab die Spritze ein Jahr hier liegen. Ist abgelaufen. Muss weg und schadet ja nicht. Vielleicht gibt es Denkzettel Kick. Das gleiche gilt für das gonal. Ich habe immer einen Eisprung. Aber bei meiner Tochter hat es ja auch geholfen. Nach einem Jahr üben mit perfektem Timing hat es dann mit gonal funktioniert. Im zweiten Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.08.2021 21:27
    Ich drücke sooo die Daumen Elada… ✊🏻 Legst du im nächsten Zyklus nochmal nach, falls es diesen nicht klappt? Kann eigentlich jeder Arzt die Medis „für sich selbst“ besorgen?

    Irgendwann vor kurzem ist unsere Biene 44 geworden… DIE 🐝, die sofort im 1. ÜZ schwanger war, und im 2. ÜZ hat es dann gehalten… 🐝, falls du das liest, alles Liebe zum Geburtstag 🎂🎈🎁🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.08.2021 07:09
    Ja Nele, mit dem Arztausweis kann jeder Arzt Medikamente holen die nicht Betäubungsmittel sind. Wenn du jemanden kennst … allerdings sind Ultraschallkontrollen wichtig. Aber Evtl schreibt deine Gyn dir auch ein Privatrezept. Es ist aber alles ganz schön teuer. Ein großer pen 900IE reicht zwei Monate und kostet ca 500e. In unseren Alter müssen wir das immer selbst tragen so weit ich weiß. Und ja, nächsten Monat versuche ich es mit dem Rest nochmal. Danach weiß ich es nicht.

    So schade das Biene nicht berichtet wie es weiter ging. Sie war ein Hoffnung machendes Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 07:42
    @Nele Seit der vorsichtigen Äußerung meiner FÄ ist mein Mann schon total auf einen Jungen eingeschossen. Warten wir mal ab, ob der Harmonytest das bestätigt. Vorher werde ich mich jedenfalls nicht festlegen ;)
    Die SD abklären zu lassen ist gut, und ich hoffe, dass du auch eine Überweisung bzgl. der Gerinnung bekommst. Ich würde das auf jeden Fall mal ansprechen, dass du ja schon frühe Abgänge hattest und das deshalb als Ursache gern ausschließen möchtest.

    @Kloe Das klingt ganz so, als wäre das erste Hormon-High bei dir vorbei und der Alltag eingekehrt. Es kommen auch wieder bessere Tage, aber ich kann mich auch noch ganz gut dran erinnern, dass ich damals bei meinem Sohn an einigen Tagen auch regelrechten Babyblues hatte. Das dürfte garantiert an den hormonellen Umstellungen liegen. Klappt das Stillen denn soweit gut, oder hast du das Gefühl, dass die Kleine nicht satt wird und deshalb ständig angelegt werden möchte? Hast du mal die Hebi um Rat gefragt?
    Was die Untersuchungen angeht, ursprünglich wollten wir die ja gar nicht. Meine FÄ hat mir allerdings eindringlichst zur Nackenfaltenmessung geraten und zusätzlich noch ein komplettes Screening angeordnet, und da war ja alles im grünen Bereich, was mich schon mal sehr beruhigt hat. Den Harmonytest haben wir dann im Prinzip noch zur zusätzlichen Absicherung machen lassen, weil mir gerade bei der Nackenfaltenmessung einfach die Sensitivität nicht hoch genug war. In 3 Wochen muss ich dann noch zum Organscreening und ich denke, wenn dann auch wieder alles ok ist, kann ich mich besser entspannen.
    Dass man nicht alles ausschließen kann, ist mir schon klar. Nur wenn was auffällig ist, möchte ich dann gerade bei der Geburt bestmöglich versorgt sein (was im KH hier vor Ort z.B. nicht der Fall wäre). A propos, weiß jemand, wie das geregelt ist? Also für den Fall, dass ich mir zur Entbindung einen Krankenwagen rufen müsste, fahren die einen ja nur ins nächstgelegene KH. Was wäre denn z.B. in so einem Fall, wenn man schon weiß, dass das Kind z.b. einen Herzfehler hat oder man ist vor 32+0 - wird man dann in eine andere Klinik gebracht, oder muss man trotzdem ins nächstgelegene KH gebracht werden, auch auf die Gefahr hin, dass man verlegt werden muss?

    @Freitag der 13. Klingt doch nach einem guten Datum :) Bitte bitte ganz viele positive Tests an dem Tag! Ich drück euch allen sooooo sehr die Daumen!

    @me Kaum zu glauben, die 19. Woche hat angefangen. Mein Mann hat jetzt die Pistole auf die Brust bekommen, damit hier endlich mal die Wohnung babytauglich gemacht wird. Fast Halbzeit, da sollte man mal aus dem Quark kommen.
    Inzwischen kuschelt unser Kater auch endlich wieder mit mir. Er macht aber Milchtritt nur noch auf meinen Beinen und legt sich dann auf meine Oberschenkel, mit dem Rücken an meinen Bauch und schnurrt ganz laut. Oder er legt sich mit dem Kopf zum Bauch hin und guckt wie der Oberbewacher. Ich denke also, er wird sich an meinen veränderten Geruch gewöhnt haben und versteht langsam, dass bald Nachwuchs kommt. Ich bin sehr gespannt, wie er dann auf das Baby reagieren wird. Vor Kindern hat er panische Angst. Es reicht schon eine Kinderstimme im Hausflur und er versteckt sich (wir haben ihn ja vom Tierschutz, keine Ahnung, ob er da, von wo er beschlagnahmt wurde, evtl. von Kindern gepiesackt wurde). Andererseits ist er aber auch sehr neugierig. Schauen wir also mal, was überwiegt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 07.08.2021 13:57
    Elada... ja, ich hätte sogar mehrere 🤣 wäre aber nie im Traum darauf gekommen, diesbezüglich nachzufragen... 🙃 Aber gut zu wissen, dass man sich das im Hinterkopf behalten kann...

    Witch... schaun wa ma, ob beim HA mehr geht als bei der Gyn, werd mir da auf jeden Fall schon was vorab zurechtlegen 🍀 Wow, 19. Woche schon... 👏🏻👌🏻 Hätte es bei mir gehalten, wäre ich jetzt in der 16. ... doofer Fehler, nicht auf Vergangenes schauen, immer nach vorne 🙈💪🏻 Ähm... ich kenne das mit den Männern... meine zwei Jungs wollen seit 2 Jahren Holz hacken, damit man es im Winter schön gemütlich hat... pfffff... wenn man denen nicht in den Hintern tritt, passiert überhaupt nix 🤨 Da war dein Kater aber ganz schön lange „abstinent“... ich erinnere mich bei mir im Mai, dass mich mein Kater 3 Tage übelst angefaucht hat, wenn ich ihm zu nahe kam... sobald ich ihn berührt hab, ist er durchgedreht, hat gefaucht und ist abgehauen... Mit fallendem HCG war das sofort erledigt... die Kätzin allerdings war ganz anders... sie hat mich ziemlich beobachtet und ständig meine Nähe gesucht... aber sie lässt sich auch grundsätzlich von jedem streicheln, und Mama war sie auch schon... der Kater ist mein „Schatzebub “, den nur ich anfassen kann... er weiß zudem, dass er der schönste Tiger auf dem Planeten ist und benimmt sich auch dementsprechend wie die größte Diva 😂 Finde das echt spannend mit den Tieren... Ich denke mal, dass die Kätzin eher weiß was Sache ist, und der Kater (wie grundsätzlich alle Männer) erstmal aufm Schlauch stehen und alle Veränderungen ablehnen... Männer sind und bleiben eben Sensibelchen... 🤫🤭🙄 Berichte mal, wie es da weitergeht... 🤗 Solange dein Mann ein Mädchen genauso liebt, kann er sich auf alles einschiessen... sobald er das Würmchen sieht, ist es eh um ihn geschehen... 🥰

    @all... ich habe seit gestern ordentliche Brustschmerzen, ab und an ein klein wenig helles Blut beim Toilettengang und seit gestern abend fast durchgängig das Gefühl, als ob die Mens kommt... Die Brustschmerzen liegen diesmal allerdings nicht außen seitlich, sondern ein Stück höher am Brustansatz und mittig..., keine Ahnung, was das nun wieder bedeuten soll... 10er war heute negativ... Nun hoffe ich, dass keine Zysten/Polypen vorhanden sind wegen dem Blut... hatte noch nie vor NMT Blut... 🧐

    Emi, Jule, Juliela... wie läufst bei euch?

    Liebe Grüße an alle... 🌸🍀🙏🏻✊🏻
    Nele ES+11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 15:20
    Hi!
    Ich bin 42 und habe grade vor ein paar Tagen meinen ersten Transfer nach ivf gehabt.
    Und ich fühle mich noch nicht zu alt zum Kinder kriegen, ist halt nur nicht mehr so einfach. 🙂👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 17:25
    Hallo ihr Lieben 🌞

    Hasenburg herzlich willkommen bei uns! Die Daumen sind ganz fest gedrückt! 🤞🍀 Ja ich denke es geht uns hier allen ähnlich wir sind nicht zu alt um ein Kind zu bekommen nur eben mit etwas mehr Aufwand.
    Hast du schon Kinder?

    Nele das mit deinem Tief kann ich gut verstehen, besonders wenn man wieder feststellen muss, dass die Anzeichen einfach doch nur Frau PMS war. Deine leichten Blutungen sind komisch aber vielleicht ja doch einfach eine hoch aufgebaute GMS die schon etwas anfängt sich abzubauen. Bei mir waren es ja immer SB...🤷‍♀️ du warst ja auch zum US, da hätte deine Gyn sicher was gesehen.
    Der Termin ist am Donnerstag. Glaube nicht , dass sie an der Medikation was ändert, hat ja soweit funktioniert hab eben einfach nicht so viele EZ.
    Wegen dem Polyp bin ich auch sehr gespannt was sie dazu sagt. Ansonsten bin ich nicht mehr groß aufgeregt wegen den Terminen, waren dieses Jahr ja schon genug und letztes Jahr ja auch. 🤪😉

    Roger, vielleicht sindxes ja alles positive Zeichen. Muss ja nicht heißen, dass anders gleich negativ bedeutet. Ich sehe es eher als gut, denn die anderen male wollte das Wunder ja leider nicht bei euch bleiben vielleicht dieses mal schon...ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen! 🤞🍀🦄

    Witch ich musste so grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe und hab mich direkt gesehen. Ich kenne das auch, sich was vornehm und dann doch alles 0ber bord werfen und gemütlich auf der Couch bleiben und lesen. Aber du hadtvrecht Stricken und Häkeln kannst du immer noch machen wenn die anderen Sachen nicht mehr gehen. 🌺🌷🌻😘

    Ich hab gerade jedes mal Angst wenn ich auf Toilette gehe, dass die blöden SB wieder kommen. Bisher aber nichts auch wenn ich immer wieder leichtes mensartiges Ziehen habe. Mal sehen wie lange noch.
    Sonst nichts neues.

    ES 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 17:44
    Kloe, das hört sich ganz danach als ob der erste "Höhenflug" vorbei ist und euchvder Alltag eingeholt hat. Das wird aber sicher wieder sobald sich auch die Hormone wieder eingestellt haben. Hatte übrigen auch die Idee, ob die kleine zu wenig Milch bekommt 🤔🤷‍♀️

    Stimmt, von Pichu und Biene hat man lang nichts mehr gelesen, wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.08.2021 18:39
    Hallo hasenburg, erzähl uns doch ruhig ein bisschen von dir! Und wann testest du?

    Kloe ich finde das ganz normal mit dem ständig an der Brust hängen 😂😁. Auch wenn es anstrengend ist, meist reguliert sich gerade dann die Milchmenge. Ich hab meinen Sohn ein Jahr und meine Tochter 2 1/2 Jahre gestillt. Das kommt immer wieder vor j d ist kein Zeichen das du zu wenig Milch hast. Manchmal sind sie in Phasen auch bisschen komisch und meckern die Brust an - lassen ständig los, quengeln und wollen doch wieder ran. Ist auch nur ne Phase… in der Nacht ist es anstrengend aber eigentlich die Zeit wo sie am meisten trinken. Physiologisch so - da hatten Mütter schon immer am meisten Zeit. Wenn sie größer werden geht das dann im Halbschlaf. Meine Kinder schliefen immer neben mir. Und nur mit „Gewalt“ bekomme ich sie für ein paar Stunden am Abend in ihr Bett. Dort schlafen sie gemeinsam (trotz Riesen Zimmer für jeden) j d kommen jede Nacht ab ca Mitternacht wieder zu mir. Hab extra ein 3 breites Familienbett gebaut. Ich liebe es..
    Wie ihr merkt - ich bin da bisschen eigen. Hatte auch nur Tragetuch und keinen Kinderwagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 18:56
    Liebe Kloe, vermutlich clustert deine Kleine. Das macht unser Zwerg auch. Auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Meistens aber nachmittags/abends, das ist so die regelmäßigste Zeit. Ich habe auch schon drei Stunden darauf gehofft endlich mal selbst was essen zu können… mein Mann war mit meiner Tochter unterwegs, sonst hätte er mir natürlich was gemacht und gereicht. Aber ich kann auch bestätigen, dass es teilweise an die Substanz geht, auch ohne Schmerzen. Bei meinem Mann aber auch, was aber auch an unserer Tochter liegt, die im Moment „nervt“ und total unselbstständig ist, was vorher kein Problem war… ich hoffe so sehr, dass es ab Montag wieder besser wird, wenn die Kita hoffentlich wieder auf hat.
    Vielleicht kannst Du versuchen in den Clusterphasen, selbst zu entspannen oder zu schlafen. Stillst du auch im Bett? Bzw im Liegen? Ein paar wenige Male, habe ich mich auch tagsüber einfach ins Bett gelegt und bin dann (mit)eingeschlafen. Ansonsten solltest Du versuchen zu schlafen, wenn die Kleine schläft, auch tagsüber, denn man weiß ja nie, wie der Tag oder die Nacht noch endet.
    Hast Du ein Tragetuch oder eine Trage? Manchmal wollen sie einfach nur ständig Körperkontakt. Falls noch nicht, dann kann ich dir das echt empfehlen. Gerade Tagetücher bekommst Du auch günstig gebraucht und theoretisch ist die Farbe auch vollkommen Wurscht. Ich nutze das Tuch und die Trage auch sehr gerne zu Hause. Aber im Moment auch sehr gerne außer Haus, weil da dann meinem Baby niemand zu nah kommen kann und dieses in den Kinderwagen reinschauen hat man dann auch nicht.
    Demnächst steht bei euch (wie bei uns, die richten sich angeblich nach vET und nicht nach Geburtstermin) auch der erste Schub an. Das kann auch viel Kraft kosten…
    Von meiner Tochter habe ich noch die App „oje, ich wachse“. Das gibt es auch als Buch/Bücher, aber realistisch gesehen hätte ich zum lesen des Buches keine Zeit gehabt. Die App hat auch die wichtigsten Informationen.
    Und dann kann ich dir noch Mut machen: alle solche Phasen gehen vorbei… es wird zwar nicht unbedingt besser, aber in jedem Fall anders 🤪🙈

    Neben den ganzen anstrengenden Phasen genieße ich gerade, dass unser kleiner mittlerweile sehr viel wacher ist. Er schaut mit großen Augen umher und mustert auch mich ausgiebig. Einfach zum verlieben 😍

    Nele, Roger und Elada, hui wie spannend bei euch. Und dann noch Freitag der 13te 😅, wenn das mal kein gutes Omen ist ✊
    Macht euch wegen irgendwelcher Anzeichen nicht verrückt. Meiner Meinung nach kann das alles und nichts bedeuten und ich war meist symptomlos schwanger bis zum ersten Test.

    Witchblade, super, dass du den Zwerg schon spüren kannst und es dir gut geht. Ein bisschen Vorbereitung schadet sicher nicht, man weiß ja nie, was alles noch so kommt. Strebst Du eigentlich eine spontane Geburt an?
    Ich hoffe sehr, dass dein Kater mit dem Baby dann zurecht kommt. Meine Katzen waren ziemlich lange unsicher, was sie von dem Wesen da halten sollten, was hauptsächlich rumliegt und schreit. Die Veränderung später, dass sie dann gejagt wurden fanden sie weniger schön 🙀 also ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 19:13
    Elada, dein Beitrag ist mir sehr sympathisch 👍
    Wir hatten auch eine Zeit lang ein fast drei Meter breites Bett für uns zu dritt. Das war herrlich. Auf Grund von Umzügen haben wir jetzt nur noch zwei Meter, aber dafür ein wasserbett. Meine Tochter an „ihr“ Bett zu gewöhnen war eine Herausforderung. Aber im Moment schläft sie sogar bis morgens in ihrem Bett durch. Teilweise steht sie auch irgendwann in der Nacht im Zimmer und krabbelt zwischen uns, was dann auch kein Thema ist. Für den Kleinen habe ich mir gebraucht ein Babybay gekauft (weil die Mitte ja meiner Tochter „gehört“). Ich versuche es auch zu nutzen, aber oft schläft der Kleine auch direkt an mich oder auch meinen Mann gekuschelt. Ich finde auch, dass das dazu gehört. Wie sieht eure schlafanordnung im Bett aus?
    Meine Tochter habe ich auch bis kurz vor ihren zweiten Geburtstag gestillt, dann war ein Punkt bei mir erreicht, an dem ich kein Problem mehr hatte abzustillen. Vorher hätte ich es noch nicht übers Herz gebracht. Man braucht nur ein dickes Fell, wenn immer mal wieder Kommentare kommen, dass man mal langsam damit aufhören könnte… aber MICH hatte es nie gestört, bis eben kurz vor dem zweiten Geburtstag. Meiner Meinung nach schadet das auch niemandem. Sondern ist eher für die Kinder gut. Ich wurde damals sogar noch stillend schwanger, was dann ja leider in einer AS endete. Und die AS hatte ich auch noch stillend. Also es geht alles… auch wenn landläufig anderes behauptet wird…


    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.08.2021 19:37
    Hallo Eva, das finde ich toll. Kenne auch ganz viel Langstillerinen. Bei meinem Sohn musste ich von einem Tag auf den anderen abstillen weil ich die Schilddrüsenüberfunktion bekam und Medikamente nehmen musste. Ihm war das total egal 😂😂😂. Das hat mich fast beleidigt. Er hat einfach Fläschchen genommen. Mit meiner Tochter gab es richtig Diskussionen das sie das jetzt noch braucht. Das fühlt sich komisch an. Also ab zwei hätte ich gerne abgestillt - wurde dann auf nachts reduziert. Das war für beide ok. Und dann hab ich Schluss gemacht. Von alleine hätte sie gerne weiter gemacht… ja ich liebe das Damilienbett. Die Eltern am Rand, die Kinder in der Mitte. Wegen rausfallen. Das babybay hatte ich noch beim Sohn. Er ist aber immer zu mir rüber gerobbt. Hab es bald verkauft.
    Kennt ihr Herbert Renz Polster mit Menschenkinder - artgerecht Erziehung - sehr schönes Buch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 08:20
    @Hasenburg Herzlich Willkommen bei uns :)

    @Nele Zum Thema Männer, da sagst du was... Aber das merkt man selbst bei unserem Kater ganz deutlich. Ich bin fürs Futter und Kuscheln da, und mein Mann und mein Sohn zum Toben und Balgen. Hier wird noch richtig Chaos ausbrechen, wenn das Baby da ist :D Hast du eigentlich noch mal getestet?

    @Lupo SB habe ich auch regelmäßig, das muss nicht unbedingt der Polyp sein. In dem Zyklus, in dem ich jetzt schwanger wurde, hatte ich auch ab etwa ES+7 immer wieder SB. Lass dich davon also nicht verrückt machen!

    @Eva Eine spontane Geburt wäre mir das liebste, ob das so möglich ist, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Von meiner Hebi weiß ich aber, dass unsere Uniklinik generell auch bei Risikoschwangerschaften natürliche Geburten unterstützt und auch erst mal alles versucht, einen KS zu vermeiden. Mit dem Kater werden wir dann sehen, was passiert. Ich denke, er wird sich die erste Zeit ganz schön zurückhalten. Aber wer weiß, vllt irre ich mich ja und er wird plötzlich zum Kuschelmonster ;)

    @Stillen Wow, ich bin erstaunt, dass hier doch einige sehr lange gestillt haben bzw. stillen. Bei meinem Sohn hat das damals leider gar nicht gut geklappt und ich hatte irgendwann so eine schlimme Brustentzündung und Fieber, dass ich dermaßen mit Medis vollgepumpt wurde, die dann das Abstillen erforderten. Naja, 4 Monate waren besser als nichts, aber ich würde mir schon wünschen, dass es dieses Mal besser klappt.
    Aber jetzt muss ich euch doch mal fragen, wie praktikabel das ist, so lange zu stillen? Ich meine, ich denke da gerade so ans Arbeiten. Wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe, stelle ich mir das echt schwierig vor...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 08:27
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal melden.
    Dieses "2 Wochen warten" macht mich etwas kirre. Ich bemühe mich gerade wenig an den Kiwu zu denken, da sonst immer die Angst hoch kommt negativ zu testen.
    Am 16. Muss ich zum Bluttest. Ich überlege ob ich vorher testen soll.... denn was, wenn es negativ ist 🙈
    Im Moment bin ich auf dem Standpunkt nicht zu testen. Das kann sich aber stündlich ändern.
    Ansonsten merke ich nicht viel. Hier und da mal ein ziehen oder stechen, und Rückenschmerzen hab ich morgens extrem - aber das liegt wohl nicht an den Kiwusachen ... Gott sei dank hat mein Mann ab Mitte der Woche auch Urlaub, dann ist man doch abgelenkter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 09:08
    @Elada Ich hatte gestern schon kurz geschrieben, aber ein falscher Klick und alles war weg. 😅
    Ich habe noch keine Kinder, ich habe erst vor einem Jahr meine Frau geheiratet, und vorher haben die Voraussetzungen einfach nicht gestimmt. Ich brauchte einfach den richtigen Menschen um so ein Mammut-Projekt durchzuziehen (und ich glaube so ein Projekt sind Kinder). 😉
    Nun bin ich Transfer + 5 und versuche nicht so doll in mich reinzuhorchen.
    Ich habe seit 2 Tagen ab und zu das Gefühl, als würde ich meine Mensis kriegen, was aber wegen der zusätzlichen Progesterongaben gar nicht möglich ist.
    Aber irgendwie zieht und muckelt es da unten etwas vor sich hin.
    Kennt ihr das auch?
    Antwort
Seite 228 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste