menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 08:31
    Herzlichen Glückwunsch, Witch! Zum unauffälligen Harmony Test und zum 💙

    Ich habe heute morgen gestestet - negativ 🙁
    Habe nur leichte SB, meine Periode ist noch nicht da. Denke das liegt am Progesteron oder was meint ihr? Werde das dann wohl ab heute absetzen und mich in der Kiwu melden.. nächster Versuch 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 08:51
    Guten Morgen,
    Witch, herzlichen Glückwunsch. Das war jetzt echt hart mit dem Test. Sühne sind super!

    Emi, das tut mir leid. Na h dem negativen Test muß man absetzen, oder? Dieser Monat wird mein erster Zyklus mit Progesteron.

    Alles Liebe euch
    Juli
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.08.2021 09:04
    EMI tut mir sehr leid mit dem negativ. Das ist immer hart!

    Wenn ihr das Progesteron absetzt wundert euch nicht wenn die Periode ein paar Tage auf sich warten lässt. Bei mir sogar 4-5 Tage… muss aber nicht sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 10:06
    Emi, tut mir leid, dass du negativ getestet hast😐. Feiert den Geburtstag trotzdem schön.
    Ich bin trotzdem sowas von gespannt, wer sich hier mit den Anzeichen irrt und dann doch noch ein positives Ergebnis hier präsentiert 😍

    Zum Stillen noch mal kurz: ich denke, dass wichtigste ist, dass man entspannt dabei ist und es einem persönlich gefällt, so wie man es macht. In einem Eltern-Kind-Kurs war auch eine Mama (2. Kind) die erzählte dann, dass sie (nur) nachts bereits abgestillt hatte. Da war ich auch erstmal erstaunt, aber sie meinte, dass das genauso einfach sei, wie tagsüber nicht mehr zu stillen. Ich habe es dann aber tagsüber weggelassen, als es in der Krippe losging, und die anderen Zeiten sowie nachts noch gestillt. Also es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern man kann alle Grautöne komplett ausnutzen und es so machen, wie es zur persönlichen Situation am besten passt.

    Witch, ich hatte so einen Podcast gehört, den ich ganz gut zur Vorbereitung auf die Geburt fand. „Mentale Geburtsvorbereitung“ von Mama by nature (Nives Haag). Ich bin eher ein Kopfmensch bzw wenn ich etwas verstehe, dann ist das bei mir schon die halbe Miete. Denn für die ganzen praktischen Übungen, hatte mir dann tatsächlich die Zeit gefehlt. Aber zwei Dinge haben mir sehr geholfen, zum einen die Wehen als Wellen zu sehen, mit denen man mitgehen muss, wie bei Wellen im Meer und dass es im Grunde keine Schmerzen sind, sondern es eher ein drücken oder stechen oder ziehen ist, aber dass das alles einen ein Stück näher zum eigenen Kind nämlich der Geburt führt. Und dass es unglaublich wichtig ist entspannt zu bleiben. Vielleicht kannst Du Dir damit noch etwas die Zeit vertreiben 😉
    Und wow, endlich hast Du Gewissheit, dass alles in bester Ordnung ist mit deinem Zwerg. Und Willkommen im Team blau 💙 🙃

    Elada, ja, die Bett-Anordnung kommt mir bekannt vor. Aber Hut ab, dass ihr bei eurem heiß begehrten Bett, dann auch noch zeitfenster findet, um euch ums schwanger werden zu kümmern… das fand ich vor einiger Zeit auch immer sehr herausfordernd, das zeitlich alles hinzubekommen 🤪
    Das Buch gibt es scheinbar auch als Hörbuch, ich werde es mir mal ansehen bzw anhören.

    Kloe, bei meiner Tochter stand ich mit dem Tragetuch auch sehr viel mehr auf Kriegsfuß. Ich fand es eher umständlich und auch nicht ganz so einfach anzulegen und dann die Kleine da rein zu buxieren. Ich hatte mir dann eine half buckle/ mei tai gekauft. Allerdings kann ich jetzt auch sagen, dass es sehr viel Übungssache mit dem Tuch ist. Mit dem kleinen Mann hier, habe ich es einfach öfter probiert und mittlerweile klappt es Ruckzuck und er sitzt meistens immer ziemlich perfekt. Meine Hebamme hat mir übrigens noch den Tipp gegeben, Das Tragetuch der Länge nach einmal zu falten, also dass es nur noch halb so breit ist, und so dann gemäß der Anleitung das Tuch um sich herum zu binden. Das macht bei den kleinen Menschlein das Sortieren des Tuchs einfacher, beim reinsetzen. Ich nutze im Moment ausschließlich die Bindetechnik „einfache X Trage“.
    Ja, Das mit dem Wasserbett und den Babys wird einem überall madig gemacht. Dabei gibt es mittlerweile sogar einige Frühchenstation, die Wasserbetten für Neugeborene einsetzen. Allerdings lag meine Tochter trotz alledem drinne und auch äußerst gerne. Und auch der Kleine darf direkt mit ins Wasserbett und findet es auch super entspannt. Natürlich muss man sich ein wenig vorsichtiger rum drehen beziehungsweise das Wasserbett nicht allzu dolle aufwirbeln. Wobei ich immer dachte, es geht in erster Linie ums einsinken und eventuelle Ersticken. Vielleicht macht es auch einen Unterschied ob und wie stark das Wasserbett beruhigt ist.
    Super, dass deine Milchmenge grundsätzlich reicht und du eine Lösung gefunden hast.

    Lupolady, ich drücke dir alle Daumen, dass das mit dem Polypen keine große Sache wird und ihr zügig weiter machen könnt.

    Eda und Hase, euch noch viel Geduld die nächsten Tage und hoffentlich könnt ihr uns mit einem positiven Test überraschen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 10:30
    @Emi Ach Mensch, das tut mir so leid für dich :( Ich drück dich ganz doll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 14:38
    @Emi Mir tut's auch leid. Mache die Warteschleife zwar grade erst das erste Mal mit, kann mir aber vorstellen, dass das Try and Error Spiel irgendwann mürbe macht.

    @LadyDori Willkommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 17:36
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi ach menno das tut mir sehr leid. Ich habe das Progesteron dann auch abgesetzt mir warmes zu schade es mit der SB bzw Blutung im Klo runtervtu spülen 🥴 dazu kann dein Körper dann richtig abschließen. Wann ist dein BT?

    Witch 🥳🥳🥳🥳 endlich hat es geklappt und Team Blau hat gewonnen. Ich freu mich sehr, dass es endlich geklappt hat und alles gut ist!

    LadyDori willkommen bei uns. Klar passt du hier rein. Wir sind ein bunter Haufen von nicht mehr ganz so jungen Frauen 🤪😉 die eine versuchtves auf dem natürlichen Weg die andere muss zur KB greifen. Es tut mir leid, dass das kleine nicht bei euch bleiben wollte.

    Eva danke dir! 😘 und wie sieht es bei dir aus, hast du dich schon an das kleine Wunder gewöhnt?

    Nele, müssen wir uns sorgen machen, dass du in deinem schwarzen Loch sitzt mit dem roten Drachen? 🤔

    So bei mir nichts neues! Fühlt euch gedrückt!

    ES 7 / Halbzeit in der WS 😂 auch wenn ich nicht so sehr hibbel...
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 10.08.2021 19:12
    @Lupo, Es 7 ist schon weit. Ich wär da zappelig 😅 Meine Daumen hast du

    @LadyDori, herzlich willkommen hier bei uns. Du bist goldrichtig 🤗 wir versuchen es auch auf natürliche Weise 🍀 hier gibt es alles. Wir sind einfach ne nette Truppe und versuchen uns in dieser schwierigen und manchmal nervenaufreibenden Zeit zu stützen ❣️

    @Emi, ach mensch, das tut mir leid! Ich hatte so für dich gedrückt 😔

    @Nele, ich hoffe, es geht dir gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 10.08.2021 19:14
    @me, heute ZT 10, Tempi geht seit 3 Tagen runter - zwar nicht unter Coverline, aber halt runter und ich hab Mensartiges Ziehen. Hab keine Hoffnung dieses Mal.... 😔😔😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 19:54
    ... ich hab Blutungen. Meine Mens fängt an 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 19:59
    Roger ach Mensch, das tut mir sehr leid, fühl dich ganz fest gedrückt!
    Bin nicht hibbelig, weil ich eh vermute, dass es nicht geklappt hat, bin da leider sehr realistisch mittlerweile. Aber lieb fürs Daumen drücken, vielleicht hilft es ja 😘

    Eda wann war deine PU, das war letzte Woche, oder? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 20:07
    Eda hab nochmal selbst nachgeschaut, die PU war am 03.08 also vor 1 Woche, das kann noch fast nicht die Mens sein. Sind die Blutungen stark oder nur sehr schwach? Denke da etwas an Einnistung...da ja auch der BT erst in 6 Tagen ist. Lass den Kopf noch nicht hängen! 🍀🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 20:16
    Sie sind bisher nicht so stark. Aber so fängt meine Mens immer an. Und vom Zeitschema her würde sie jetzt auch langsam normal anfangen. Ich bin gerade total deprimiert.
    Zudem zieht es auch wie ein normaler Mens-start im Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 21:42
    @Eda Das kann aber eigentlich nicht sein. 🤔
    Bekommst du nicht auch Progesteron?
    Wenn ja, wieviel denn und was sonst noch alles und auf welchem Wege?
    Also wenn du nur halb so eingestellt bist wie ich, dürfte da nix bluten. Egal ob schwanger oder nicht.
    Vielleicht tatsächlich eine späte Einnistung.
    Wieviele Embryonen hast du bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 23:05
    Hase:
    Ich nehme morgens:
    1x heparin spritze
    1x schilddrüsentablette
    1x mettformin
    1x progesteron van 200

    Mittags: 1x progesteron 200 vag

    Abends
    1x metformin
    1x folsäure
    1x progesteron 200vag

    Ich habe 2 Morulas am Dienstag bekommen ... sie wurden Freitags entnommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 23:46
    Danke, ihr Lieben für's Mitfiebern 🙏 Neuer Zyklus, neues Glück.

    @ Dory: Herzlich Willkommen!! Hier bist Du richtig und ich freu mich, dass wir uns "wiedersehen".

    Ich habe lange Agnus Castus (Mönchspfeffer) genommen. Mir hat es sehr geholfen einen regelmässigen Zyklus zu bekommen und v.a. hat es die Blutung reguliert und es war nicht mehr so schmerzhaft. Sollte ich weiterhin nur SB haben werde ich die auch wieder nehmen..hab immer ein Fläschchen zu Hause.

    @ Lupo, Roger, Eda: für euch tut es mir auch sehr leid! Diese Achterbahn der Gefühle und (noch falscher) Hoffnungen ist wirklich verrückt..aber wir schaffen das!

    @ Lupo: ein BT ist gar nicht geplant. Die Ärztin in der KiWu sagte einfach ich solle nach 14 Tagen testen.. werde da morgen eh einmal anrufen wg der SB und um das weitere Vorgehen zu besprechen. Kann eh frühestens Montag hin, da wir noch im Urlaub sind.

    Schlaft schön ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 02:35
    @Eda Okay, ich bekomme an Medis zusätzlich zu den 600 mg (auch 3x 200) Progesteron und den 4000 iE Heparin noch zusätzlich 25 mg Prolutex 1x täglich gespritzt und eine Pille (hab grad den Namen nicht) die ich doppelt nehmen soll.
    Was ich nicht ganz verstehe, und korrigiere mich wenn ich da durcheinander gekommen bin, du hattest doch am selben Tag Transfer wie ich (letzen Dienstag), oder?
    Wie konntest du dann jetzt schon testen? Ich habe für mich ausgerechnet, dass selbst der Frühtest erst am Donnerstag funktionieren würde (und selbst der dann nur mit einer Sicherheit von rund 50%).
    Sprich, ich würde glaube ich, an deiner Stelle erstmal nichts eigenmächtig absetzen und nochmal Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt halten und vielleicht doch den Bluttest am 16. abwarten.
    So mein Gedanke dazu. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 06:12
    Ich habe nicht getestet. Ich habe n dem einen Tag überlegt, was wäre wenn ...
    Für mich sind nur die Blutungen ein irgendwie sicheres Zeichen.
    Na ich warte den Tag mal ab, heute morgen war wenig Blut da.
    Aber das hab ich vor der Mens auch immer so.

    Die Achterbahn der Gefühle ist grausam...
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 11.08.2021 07:09
    🍀Nele80-43🎁-0👶-1🌟-10.ÜZ-NMT 11.07.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-25.ÜZ-NMT 26.07
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 13.08.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(21. ÜZ) 6.ÜZ n.FG NMT 21.8.
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-NMT ?
    🍀Emi09 - 40🎁-0👶-1🌟-1.ÜZnFG-NMT 9.8.


    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁-0👶-2. ÜZ-vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻 Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 11.08.2021 07:11
    Ich glaube du hattest Emi mit Eda verwechselt. Emi hatte getestet.

    Zum besseren Überblick vielleicht mal alle neuen mit in die Liste eintragen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag

    Elada, ES plus 8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 09:45
    Hallo Ihr Lieben,

    Melde mich auch mal wieder.
    Allen Neuen ein herzlich Willkommen.

    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass sich jemand unter mir einreiht. Die Daumen sind gedrückt.
    Alle die die Mens bekommen haben, fühlt Euch gedrückt.

    Ich lese aktuell nur sporadisch mit. Kotze mir immer noch die Seele aus dem Leib. (Sorry, ich kann es leider nicht beschönigen)🤢🤢🤢.
    War schon im KH und habe ne Infusion bekommen, da einfach gar nix mehr ging. Elektrolyse, Glucose, Vomex etc. Dann eine Woche nur im Bett gelegen und mich von Netflix berieseln lassen.

    Seit gestern weiß ich, dass es den Zwergen gut geht. SSW9+1
    Die❤ ❤ tuckern. Und die Ärztin hat mir Cariban verschrieben. Das ist neu und scheint zu wirken.
    Ich habe heute schon 2 Laugenbrezel und einen halben Liter Apfelschorle verdrückt. Ein Festmahl. Mehr als alles, was in den letzten Tagen ging. 😂😂😂 Nur Wasser pur geht immer noch nicht. Die gesunde Ernährung liegt weiterhin auf Eis.
    Hoffe jetzt, dass es aufwärts geht. 💪🏼💪🏼💪🏼

    Hab in der Apotheke noch den Tipp bekommen, meine vielen Tabletten mit 1-2 EL Apfelmus zu nehmen, dann "kratzen" die nicht so im Hals und bleiben bestenfalls unten.🙏

    LG Jule

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:01
    Okay, ist es schlimm wenn ich die ganzen Abkürzungen nicht verstehe?
    Kann mir einer vielleicht kurz die Liste erklären?
    Bin nicht so ein KiWu-Profi. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:57
    @Lady Dory Jap, genau das, vielen Dank. 😁👍
    Ich freue mich grad noch über das Wort Übungszyklus. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 11:12
    @Dory Schön, dass du jetzt auch hier bist :) Die Unterstützung untereinander hier ist so toll, deshalb bin ich auch so gern hier :) Wegen dem Mönchspfeffer, ich hab den genommen auf Rat meiner FÄ und bei mir hat es super geholfen. Wenn du den aber nicht so gut verträgst, wäre vllt Ovaria comp + Bryophyllum eine Alternative?

    @Eda Bei der Menge Progesteron sollte da definitiv so kurz nach TF noch keine Mens im Anmarsch sein... Ich hatte tatsächlich in meinem Glückszyklus auch eine ordentliche, frische Blutung an ES+7 - evtl. ist das eine Einnistungsblutung bei dir!

    @Jule Weiterhin gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass sich die Übelkeit bald bessert!

    @me Sorry, dass ich gerade nicht auf jede von euch eingehen kann. Mir geht es seit gestern besch****. Ich habe gestern erfahren, dass eine sehr liebe Kollegin am WE ganz plötzlich verstorben ist :( Meine Freundin, mit der ich seit letztem Jahr auch zusammenarbeite, hat mich gestern deswegen angerufen. Wir haben bestimmt ne ganze Stunde am Telefon zusammen geheult, weil wir alle drei uns super verstanden haben. Ich hab letzte Woche noch überlegt, meine Kollegin mal wieder anzurufen, weil wir uns auf einen Kaffee treffen wollten und jetzt ist es zu spät :( Der Schock sitzt immer noch richtig tief... Ich werde gleich erst mal mein Patenkind besuchen, um auf andere Gedanken zu kommen...

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 11.08.2021 12:41
    Oh mein Gott, witch! Das tut mir so unfassbar leid für dich 😔 Fühl dich ganz feste umarmt meine Liebe. Wie schrecklich!

    @me, hab heute bei ES +11 negativ getestet und bin sehr traurig. Obwohl ich es ja schon wusste. Aber es eben so vor Augen geführt zu bekommen ist schon immer schrecklich.

    Habt alle einen schönen Sommertag 😘🌻🌞
    Antwort
Seite 230 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste