menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2021 23:28
    @ Dori: Du hast absolut recht. Wir wollen doch alle DAS EINE goldene Ei. Also nächsten Zyklus würde ich das Ovaria Comp tatsächlich auch mal nehmen. Für generell gute Ei-Quali nehme ich schon OPC und Q10. Aber so ein Zyklus Booster kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt wollen wir uns erstmal auf diesen Zyklus konzentrieren!! Und Du hast ihn ja auf jeden Fall nutzen können!! Und Roger, Du auch. Ich möchte diesen Zyklus viele kleine 🐞🐞🐞 in der Gruppe hier!!

    Dori, wenn Dein Zyklus so unberechenbar ist, wäre eine Überwachung seitens der Kiwu nicht auch sinnvoll + evtl Auslösen des ES?! Also uns hat der Schritt enorm erleichtert, dass per US die Follikelreifung überwacht wird und dann an Tag x ausgelöst wird.

    @ Witch: schön, dass die Blasenentzündung heilt. Das kann man ja echt nicht gebrauchen.. v.a. wo man eh so oft zur Toilette muss 😆 Und die Nebenwirkungen vom Antibiotika gehen bestimmt auch schnell wieder weg. Drücke die Daumen!

    Ja, morgen Abend schieße ich hoffentlich das goldene Ei ab 💉🥚und Dienstag morgen ist dann der Termin. Und dann heisst es wieder warten ob es mit dem Maikäfer geklappt hat 🐞🙏
    Aber wie gesagt, wir haben auf jeden Fall wieder alles gegeben!!! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2021 23:29
    🍀Nele80-43🎁-0👶-1🌟-10.ÜZ-NMT 11.07.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-26.ÜZ-NMT 19.08
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 10.09.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-25.ÜZ-16.8.
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(22. ÜZ) 7.ÜZ n.FG NMT 13.9.
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-NMT 31.8
    🍀Emi09 - 40🎁-0👶-1🌟-2.ÜZnFG-NMT 8.9.
    🍀LadyDory38 - 38🎁-0👶-1🌟-3.ÜZnFG-NMT ca. 2.9.

    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁-0👶-2. ÜZ-vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻 Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2021 23:31
    ..sorry, musste nochmal den ÜZ korrigieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 09:36
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Nele ich würde alles was dir die Uniklinik anbietet machen, ja das mit der Fahrerei kenne ich auch zu gut, bei mir ist es auch immer eine halbe Stunde Fahrzeit, kostet mich alles meine hart zusammen gekratzten Überstunden...aber vielleicht lohnt es sich 🤞🧚‍♀️😘 und ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus! 🦄🤞🧚‍♀️🍀

    Roger hast du schon eine Rückmeldung wegen dem Job bekommen? Ich bin übrigens auch der Meinung, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Und ja nimm den Job an wenn du ihn bekommst! 🤞🤞🤞🤞 wie die anderen und du schon geschrieben haben kann ja die Schwangerschaft gaaaaanz überraschend gekommen sein...hoppla 🤭🤫
    Daumen sind für den Maikäfer ganz fest gedrückt! Wünsche dir einen tollen Urlaub! 🌺🌻🌞

    LadyDori dir drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen! Hoffe doch, dass endlich mal wieder positiv getestet wird! 🍀🍀🍀🧚‍♀️🧚‍♀️🤞🤞

    Witch schön, dass es dir wieder besser geht. Habe mir überlegt, ob es von der Impfung kommen könnte, da wird ja doch kurzfristig das Immunsystem auf trab gehalten und wo anders kommt es zu einer Lücke...🤷‍♀️ hoffe du hast den Durchfall auch wieder im Griff?!

    Mir geht es soweit gut, es regnet hier schon seit gestern Abend und wird wohl heute auch so bleiben...egal.
    Versuche beim KH durch zu kommen, gestaltet sich etwas schwerer als erhofft...🥴 ständig besetzt.
    Mit meinem ES bin ich mir grad auch nicht so sicher, Tempi ist recht weit unten und ZS ist auch recht gut, Ovu ist negativ...wäre abervauch übertrieben früh, bin gerade mal ZT 7 🙈 hab langsam das Gefühl, dass der Polyp ganz schön meinen Hormonhaushalt durcheinander wirft...ich bin jetzt schon auf das wird nichts eingestellt 🤷‍♀️ egal bin trotzdem gut gelaunt und genieße den Urlaub 🌧

    An alle anderen seid lieb gegrüßt und für alle sind natürlich die Daumen gedrückt! 🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🍀🍀🦄🦄

    ZT 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 10:02
    @Dory Ohhh ich bin so gespannt, ob du ein Maikäferchen bekommst :) Ich hoffe, die blöde WS geht schnell rum!

    @Roger Ich hab gerade mit meiner Hebi telefoniert, sie meinte eine Blaseninfektion bekommt man ganz schnell mal aufgrund der Hormonumstellung. Sie hat mir jetzt was für die Darmflora empfohlen, das hab ich gerade in der Apotheke bestellt. Ich hoffe, es hilft - mit der Flitzepiepe kann ich nämlich nicht zum Screening in die Uniklinik...
    Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen für ein Maikäferchen :)

    @Emi Heute abend gehts in die heiße Phase :) Daumen sind gedrückt!!

    @me Nix neues, Verdauung zickt. Buttermilch und Joghurt bleibt drin - das soll ja ganz gut sein für den Darm, also bleib ich dabei. Mein Mann ist diese Woche in der Firma. Seit anderthalb Jahren hab ich das erste Mal die Wohnung ganz für mich - Homeoffice ist ja ganz nett, aber irgendwann geht man sich auf den Keks. Ich werd jetzt erst mal ein bisschen auf der Couch gammeln und dann ein bisschen die Dinge erledigen, die mein Mann mir immer verbieten will. Aber jetzt ist er ja nicht da :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 23.08.2021 13:20
    Hallööööchen 👋🏼🌸

    Emi... ja super mit der Einnistungsspritze... 😬 ich möchte die auch auf jeden Fall...! Die Ärztin in der Uni wirkte davon nicht begeistert, aber wenn man dazu in den entsprechenden Foren liest, hat es bei einigen erst geklappt, als das noch hinzu kam... Drücke dir sehr die Däumchen für morgen ✊🏻✊🏻✊🏻

    Roger schaun wir mal... 🙃 ich werd auf jeden Fall versuchen, alle Rezepte für 6 Zyklen zu bekommen, damit ich dann im Ausland bestellen kann... Die Ovitrelle zb kostet hier fast 56 Taler, in F nur 29... Brevactid hier 49€, in Belgien 6,94... da kommt schon was zusammen... Und dafür, dass DE meiner Meinung nach ein recht rückständiges Land betreffend KiWu ist (Embryonenschutzgesetz, EZS), sind die Preise alle mega gesalzen... Und nun erstmal abwarten... entspannt euch die nächsten zwei Wochen und macht viele schöne Dinge, die der Seele und dem Körper gut tun... nicht zu sehr versteifen auf das Maikäferchen... je mehr man es will, desto schwerer wird es... Und: ich erteile Dir hiermit Google-Verbot 😜😘

    Witch, ♥️lichen Glückwunsch zur Halbzeit!!! 👏🏻 🥳 Soooo schnell geht das, unfassbar... 🥰 Ohhhh, eine 🛳 Kreuzfahrt zu viert..., das wird auch klappen... 🙏🏻 Ja das stimmt mit deiner Kollegin... lieber ein kurzes schönes Leben, als ein langes und qualvolles... Und die Kollegin scheint ja ein bisschen was richtig gemacht zu haben, wenn sie in liebevoller Erinnerung dennoch irgendwie immer bei euch ist... ♥️ Ich drück die Daumen, dass die Blasenentzündung und der Durchfall schnell Geschichte sind... 🍀 witch allein zuhaus... genieß es und lass es dir gut gehen... 😬😬😬

    Lupo, die Uni hat mir ja nicht viel angeboten... Ich falle wahrscheinlich aus Altersgründen schon raus 🤣 Meinen AMH Wert hat sie mir auch nicht wirklich geglaubt... Ich mach nun nur noch ein paar Kleinigkeiten für meinen Kopf, ich werde nichts haben, das spüre ich schon... Hier... sobald ZS eiweissartig und spinnbar ist, könnt ihr sofort loslegen... das ist der schnellste Indikator für Fruchtbarkeit 👈🏻 😬 damit beginnt idr das berühmte 6-Tage-Fenster... 🥳🥳🥳 Aber ich verstehe dich, würd mir genauso gehen... andererseits kann die geplante AS ja dann doch indirekt vom KiWu ablenken... wir werden sehen, ich bin mir sicher, dass ihr alles geben werdet... 😘✊🏻🍀🙏🏻🌸

    @all... wollte gestern schon schreiben... hab dann im Ipad und Fotos gesucht und bin dann an meinen ganzen positiven Tests im Mai und Juni hängen geblieben... keine Ahnung, warum ich nicht weiter gescrollt hab, aber meine Stimmung war dann den Rest des Tages echt komisch 😏
    Wir waren zwar fleißig, aber ich hibbel diesen Zyklus nicht wirklich... am Freitag ist ja die Gebärmutterbiopsie, und die soll ja im Pausenzyklus erfolgen... Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber durch die Wunde soll das Einnisten im nächsten Monat erleichtert sein... ist ja quasi dasselbe wie das scratching...
    Heute morgen bei meinem alternativen HA, er war sehr zufrieden... kein Hinweis auf erhöhten Zucker im Blut, super Stoffwechsel, alle Blutwerte (bis auf Monozyten, anscheinend habe ich durch die ruptierte Milz eine anhaltende Monozytose) im Normbereich... lediglich mein „gutes“ HDL Cholesterin ist mit 78mg/dl erhöht..., aber das hätte keine Auswirkungen laut ihm, würde mich eher schützen vor Schlaganfall und Herzinfarkt... 🙈🙈🙈 Ansonsten nix neues hier... Werde am Freitag meine ganze Zettelwirtschaft mit in die KiWu nehmen, und auch am selbigen Tag der Biopsie noch um einen weiteren Bluttest bitten... bisher wurde in der 2. ZH noch nie Blut abgenommen... ich möchte nun unbedingt das Verhältnis Östrogen zu Progesteron haben... Östrogendominanz soll ab 35 eine doch viel größere Rolle spielen, und anhaltend starke PMS und noch ein paar andere Dinge sind durchaus Anzeichen dafür... Das wird ca 8 Tage vor der Mens abgenommen... Hat Frau eine unerkannte Östrogendominanz, verliert sie den eingenisteten Embryo spätestens 6./7. ssw... Meine Gyn sagte ja, ich hab das nicht, aber woher will sie das wissen, ohne dass es geprüft wurde? Als ich zwei Zyklen Famenita genommen habe, waren alle PMS komplett weg... Das war wie ein anderes Leben in der 2. ZH... Es bleibt also spannend... 😬😅

    Und Elada, wie schaut es bei dir aus? Wo ist eigentlich Gaia geblieben?

    Liebe Grüße an alle und gaaaaaaaanz viel Glück für gaaaaaanz viele Maikäferchen... 🥰🥰🥰 🐞🐞🐞

    Nele ES+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 07:33
    @Emi Ich denke gerade ganz doll an dich und hoffe, es macht gleich *bääääämmm* :)

    @Nele Die Medis sind echt unverschämt teuer hier, da geb ich dir recht. Wir sind ja sonst oft nach NL gefahren, die Apotheken plündern. Ich hatte damals auch gehofft, da was billiger zu bekommen, aber die KiWu-Medis gibt es dort wohl nur noch in den Kliniken selbst, nicht mehr in der Apotheke. Ich drück dir die Daumen, dass du die Rezepte für die Großpackungen bekommst! Hab leider nix mehr hier, sonst hätt ich dir die Reste geschickt.
    Bin mal gespannt, was bei deiner Biopsie rauskommt und ob die die Bluttests machen.

    @me Allmählich beruhigt sich mein Bauch. Ruhe zu Hause ist echt gut. Der kleine Mann hat gestern den ganzen Tag total wild in meinem Bauch geturnt, der Wahnsinn! Übermorgen ist dann die nächste Vorsorge und dann am selben Tag noch das Organscreening in der Uniklinik. Ich bin gespannt!
    Nachdem ja der Name schon seit Jahren feststeht, hab ich nun meinen Vorschlag für einen Zweitnamen bei meinem Mann durchbekommen. Wir sind ja generell sehr nach Bedeutung gegangen und irgendwie war der Name schon passend, aber nicht ausreichend. Mein Mann fand meinen Vorschlag erst nicht soooo gut, aber gestern meinte er dann, ich habe Recht und der Name würde passen :) Und das beste ist ja: mein Papa hat vor Jahren einen Stammbaum angelegt und ich kann tatsächlich auf beiden Seiten der Familie bis etwa 1700/1750 meine Vorfahren nachvollziehen (niemand berühmtes dabei, sorry ;) ) - keinen der beiden Namen gibt es bisher. Eine Handvoll Namen taucht immer wieder auf und da haben wir auch schon mit geliebäugelt, aber ich finde, unser kleines Wunder hat einen Namen verdient, den er nicht teilen muss. Sonst geht das hinterher wie bei unserem Kater - den haben wir ja mitsamt Name vom Tierschutz bekommen und meine Oma meinte gleich "ach, ihr habt den Kater nach dem Uropa benannt? Wie süß!" :D
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.08.2021 08:54
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Es ist immer schön in der ersten Zyklushälfte hier zu lesen. Dann sind alle voller Elan! Das finde ich richtig gut.

    Witch schön das der kleine so rumtobt. Ein ganz tolles Gefühl auf das ich mich am allermeisten freue.

    Nele du hast immer große Pläne. Finde das mit den medis einen guten Plan. Habe aber noch nicht gelesen das jemand die medis wirklich 6 Monate im Voraus bekommt. Drücke dir dafür aber die Daumen. Bei uns gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten mit Brevactid 5000. musste jetzt 3 x 1500 bestellen. Ja die einnistungsspritze ist extrem umstritten. Ich hab sie beim ersten Versuch auch bekommen. Also nochmal 1500 Einheiten Brevactid paar Tage nach auslösen extra spitzen. Laut Studien sinnlos. Aber schaden tut es nichts….Wenn man sie relativ günstig da hat. Man könnte auch 3000 Einheiten zum auslösen und 1500 ein paar Tage später spritzen…

    Ass 100 soll hilfreicher sein. Also überlegt euch das noch zusätzlich zu nehmen.

    Ich bin ZT 8. es zieht und drückt in den Eierstöcken. Morgen schau ich mal was dich tut. Ansonsten lese ich gerade viele gute Bücher und arbeite vor mich hin. Dabei sehe und höre ich soviele krasse (unschöne) Geschichten die mich manchmal sehr belasten. Meine Krebspatienten schocken mich nicht mehr. Aber das Schicksal einer mit Zwillingen schwangeren schon… Naja.

    Genießt heute die Regenpause. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 25.08.2021 08:41
    Hallööööchen 🌸👋🏼

    Witch ohhhhh wie schööön 😍 Der kleine Mann ist voll agil und fühlt sich so richtig wohl... 🥰 dann geht’s ihm ja prächtig... 😬😬😬 Morgen wird ein aufregender, aber schöner Tag ohne besondere Vorkommnisse 🙏🏻🍀😊

    Elada... ja, anscheinend habe ich die wirklich... ist das jetzt gut oder schlecht? 🤔 Irgendwie beruhigt mich das, dass ich alle negativen Eventualitäten ausschliessen kann...ASS100 nehme ich bereits seit Mai, dazu gibt es ja eins zwei gute Studien... 😊 Die Studien zur Einnistungsspritze habe ich auch alle gelesen 😅 Werde es trotzdem probieren... Wenn die mir das nicht verschreibt, habe ich in meinem näheren Bekanntenkreis auch einen Arzt, der mir das besorgen kann... 😬 probieren geht über studieren 🙃
    Da tut sich ordentlich was bei dir... 😬😬😬 Ich bemerke diese Aktivität in den Eierstöcken auch recht früh, und das Drücken so ab 16mm Follikelgrösse... Finde das echt kurios... früher ist mir das nieeeee aufgefallen, aber da hab ich mich auch so überhaupt nicht für meinen Zyklus interessiert... 🙈 Icj drücke dir die Daumen für 2 wunderschöne Follis heute, und dass du auslösen kannst... ✊🏻✊🏻✊🏻 Achso, wegen Medis für mehrere Zyklen: daher wollte ich von Hilde wissen, wie sie das macht... bei ihr las es sich immer so, als ob sie für bestimmte Zeit alles auf Vorrat hat, und wenn die Medis alle sind, wäre Schluss...

    Dory... jap, das kenn ich auch... manchmal gibt es sogar mehrere Tempiabsacker in der 1. ZH, da täuscht ein 🥚 an, dass es springen will, und dann kommt es doch erst ein paar Tage später, oder der Leitfollikel wechselt, das ist echt kurios manchmal 😅 Laut meinen Kurvenblättern springt das 🥚 sogar schon vor LH Peak 🙈 Drücke dir die Däumchen, dass alles just in time ist... ✊🏻🍀🙏🏻
    Bei den Medis sind die follikelstimulierenden Gonadotropine am teuersten, also die Spritzen vor dem ES... viele Mädels kommen in einem Behandlungszyklus auf um die 1000 Taler..., das ist ein richtig gutes Geschäft... 😏

    @all... wer hatte denn schon die Gebärmutterbiopsie wegen Killer-/Plasmazellen? Wird da die Gewebeprobe abgesaugt, abgekratzt, oder wie geschieht das? Unterbewusst mach ich mir ja trotzdem Gedanken, dass mir bei einer Absaugung an ES+9 die befruchtete Eizelle genommen wird... Ich weiß ja, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn die einem dann in der Gebärmutter rumfuhrwerken, noch viel kleiner ist, aber ich finde dazu online keine Erklärung, mit was das entnommen wird... 🤔🤔🤔

    Wünsche allen einen schönen Tag ☀️🌷

    Nele ES+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 10:43
    @Elada Na ich hoffe doch, dass deine Eierchen fleißig gewachsen sind, damit es bei dir bald weitergehen kann :) Vor deiner Arbeit ziehe ich echt den Hut, ich glaub ich könnte das nicht... Aber ich bin eh eine Heulsuse, mir würde das wohl alles viel zu nah gehen...

    @Dory Ich drück dir sowas von die Daumen!!! Wenn ihr die letzten Tage schon fleißig Herzen gesetzt habt, ist das doch super :) Die Schwimmerchen überleben ja gut und gern mal 5 Tage, vllt sind die gerade schon in der perfekten Position, um sich über dein goldenes Ei herzumachen :) Ich fänd das soooo schön, wenn wir nun doch weiter zusammen kugeln könnten :)
    Nach dem Namen fragt inzwischen jeder, vllt sollte ich in Zukunft einfach sagen, dass wir noch keinen haben ;) Oder ich erzähle allen, er wird Matt-Eagle heißen, weil ich die ganze Zeit so Bock hab auf einen Mettigel :D
    Was den Stammbaum angeht, ich glaub da hatte vor meinem Papa jemand schon gut gesammelt. Er hat aber auch viel Recherche betrieben. Das tolle ist ja bei diesen Onlineanbietern, dass man da auch einen Abgleich machen kann mit anderen Stammbäumen und so auch noch mehr Daten bekommt - das kostet dann allerdings wieder was...

    @Nele Ich kann das total nachvollziehen, dass du alles so durchplanst. Ich bin da selbst nicht anders - man muss ja für alle Eventualitäten vorbereitet sein, also mach weiter so :) Zu der Biopsie kann ich leider auch nix sagen, weil ich keine hatte. Ich denke aber, die werden keine komplette Absaugung machen... Soviel Gewebe brauchen die doch eigentlich nicht.

    @me Heute fahren wir endlich zu Ikea und kaufen die ersten Babymöbel. Ich bin schon sooo aufgeregt :)
    Mein Mann hat neuerdings Geheimnisse - er schreibt immer heimlich mit irgendwem und meinte, er müsse dringend mal einen Anruf über Konferenz machen, wenn ich nicht dabei bin. Ich wüsste zu gern, was er im Schilde führt, er grinst nämlich immer so dabei....
    Morgen früh bin ich zur Vorsorge bei meiner FÄ und nachmittags in der Uniklinik zum Organscreening. Ich bin so gespannt, wie groß der Kleine jetzt schon ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 11:15
    Ihr Lieben, danke fürs an mich denken und Daumen drücken!! Ich hoffe es hat geklappt und das Goldene Ei war dabei und wurde auch gefunden 🤭🎉
    Ich habe am Montag um 18 Uhr ausgelöst 💉 und um 9:15 Uhr wurde die IUI dann ausgeführt. Der Follikel lag bei etwas über 2cm und hatte schon leicht verschwommene Ränder. Die Ärztin meinte dann, dass der ES unmittelbar bevorsteht da schon sichtbar.. verrückt oder? Schmerzen hatte ich dann ab dem frühen Nachmittag bis ichbins Bett gegangen bin. Das SG meines Mannesnsah auch gut aus und meine Schleimhaut war wohl auch gut aufgebaut. Also kurzum: die Rahmenbedingungen waren alle top, jetzt muss die Natur ihr übriges tun!! Ab morgen dann morgens und abends je 200mg Progesteron, Fr noch eine 💉 und Mo oder Di soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen um mein Gelbkörperlevel nochmal zu prüfen. Ab heute trinke ich wieder Frauenmanteltee und nehme Bryo... mehr kann ich wirklich nicht tun, oder?? 😬😇 Jetzt geht wieder diese Warterei los...
    Aber da sitzen wir ja auch in einem Boot..sind ja alle ähnlich vom Zyklus.

    @ Dory: es ist nix verloren. Vielleicht passt euer Timing genau. Ich drücke die Daumen!! ✊🍀 Frag doch mal Deinen FA ob sie in einem Zyklus mal eine Überwachung mit US machen. Das macht nicht nur die KiWu. Ich finde das super aufschlussreich und egal in welchem ÜZ ihr seid, ich denke in unserem Alter haben wir genug Grund so etwas durchführen zu lassen um keine Zeit zu verlieren..nur eine Idee. Aber falls es mit dem Maikäfer klappt ist das natürlich hinfällig und das wünsche ich Dir von 🤍

    Habt ihr schon gesehen, dass es jetzt die Mai-Mami Gruppe gibt?? Hab ich eben entdeckt und ich hoffe wir können der auch bald beitreten 🙏

    @ Nele: ich denk am Fr an Dich.. denk dran, es bringt Dich alles näher ans Ziel. Und wir Du sagst, nächsten Monat sind die Bedingungen der GM dann ideal ✊🍀

    @ Elada: ich zieh auch den Hut vor Deinem Job!! Bin zZt auch so nah am Wasser gebaut und würde nur heulen 🥺

    @ Witch: viel Spaß beim shoppen!! Ich freu mich da auch so drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 16:17
    @Emi Ooohhh ich bin sowas von gespannt, wie es bei dir läuft! Die Rahmenbedingungen waren/sind ja optimal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 22:54
    Hallo ihr Lieben, ich lebe noch. Ich brauchte nur etwas Abstand nach der misslungenen ivf. Die Klinik hat mir angeboten direkt eine neue ivf zu machen, aber da wir selbstzahler sind .... 😔 wir überlegen. Jetzt erstmal nutzen wir wieder nur den clearblue, mettformin und schilddrüsentabletten.
    Ich weiss noch nicht den richtigen Weg wie es weiter gehen soll.

    Habt ihr noch Vorschläge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 23:31
    Hey Eda, das tut mir leid. Was ist der Grund für IVF bei euch zwecks möglichen Alternativen? Sorry, ich bin nicht ganz auf Stand über Eure Geschichte. Dicken Drücker für Dich 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.08.2021 10:17
    Hallööööchen 🌸👋🏼

    Dory, ich bin auch so eingestellt, wenn man zu viel erwartet, wird man am Ende auch zu viel enttäuscht... eine positive Grundeinstellung ist super, dann gibt man alles und hat jeden Zyklus ne 50:50 Chance, schwanger oder nicht schwanger... 😊 Von daher finde ich, dass du das schon ganz „richtig“ machst... dann mal ran an den Mann heute, feel Spaß und feel 🍀... ✊🏻🙏🏻🌸

    Witch, ich plane eigentlich gar nicht... Von Gerinnung und Killerzellen liest man ja immer wieder, daher sind das die letzten beiden Faktoren, die ich ausschließen werde... danach ist Feierabend 🙏🏻 Nee, die brauchen nur 3x3mm GMSH, ich denke das wird sich in etwa gleich dem Abstrich beim Gyn anfühlen 🤔 Hihi... dein Mann... 😬😬😬 der plant ne wunderschöne Überraschung für dich und den Knirps, so dass du heulend vor Freude davor stehst und dein 🍀 nicht fassen kannst, so einen tollen Mann zu haben 🥰 Wetten? 😇😊 Wünsche Dir heute zwei wundervolle Termine... 🌸🌸🌸 Matt-Eagle made my day 😂😂😂

    Emi... doch, ein wenig ablenken kann man sich noch in der ws 😅 Was in der ersten Woche nach ES ganz gut funktioniert, und dann immer weniger 🙃 Und positiv bleiben... aber du hast wirklich gute Vorraussetzungen, Ich bin sicher, dass es recht schnell wieder klappt bei euch... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Liebe Eda... ich möchte dir ein paar Zeilen schreiben, die du bitte nicht falsch, oder als Angriff auf deine Person verstehst... Ich gebe dir auch lediglich meine Beobachtungen und Eindrücke wieder, in denen ich mich natürlich auch täuschen kann... Mir fiel von Anfang an auf, dass du sehr verbissen an der Sache dran bist, mein Eindruck sagt mir, dass sich bei dir ausschließlich alles um deinen KiWu dreht... Bitte vergiss nicht, dass das kein Wettbewerb ist..., im Gegenteil... Der Kinderwunsch einer jeden Frau ist eine aufregende und spannende Reise, deren Ausgang IMMER ungewiss ist... Niemand weiß, wann, und ob wir ans Ziel kommen... Der Weg zum Ziel sollte immer mit viel Liebe und Vorfreude, aber niemals mit Zwang und auf Teufel komm raus geschehen... Stell dir mal bitte vor, dein zukünftiges Kind kann dich jetzt schon beobachten..., es hat zwei Mamas zur Auswahl... Die eine Frau bereitet ihren Körper vor, ist fröhlich und guter Hoffnung, weil sie sich auf ihr Kind freut... Sie tut sich gute Dinge, lebt ihr Leben, lacht, hat Freude an verschiedenen Aktivitäten... Die andere Frau sitzt missmutig zuhause, sie vermisst ihr zukünftiges Kind soooo sehr, dass sie schon tieftraurig ist und ihre gesamte Hoffnung ausschließlich in dieses Kind setzt... Sie möchte und brauch es sooo sehr, dass dieser Gedanke ihr Leben allumfassend bestimmt...
    Nun überlege dir, zu welcher Mama das Kind möchte... Ich glaube, dass es die erste beschriebene Frau nimmt... Denn das Kind möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass die Mama nur wegen ihm glücklich ist... es stellt sich die Frage, was wäre, wenn es denn dann nicht so ist, wie die zweite Mama es sich vorstellt... Es fragt sich, welche Vorraussetzungen es noch erfüllen muss, damit die Mama wenigstens ein bisschen glücklich werden kann... Das schafft es aber nicht... das Kind möchte ein unbeschriebenes Blatt sein und wird wahrscheinlich immer die Mama wählen, die ohne besondere Erwartungen auf ihr Kind wartet, aber auch ohne lebensfähig ist... Und als die zweite Mama kamst du mir bei der ivf vor..., ich habe mich kaum getraut, etwas dazu zu schreiben...
    Aus meinen Beobachtungen heraus kann ich dir „nur“ raten, Wege zu finden, um etwas lockerer zu werden... Hast du Hobbies, die dich ablenken und gut ausfüllen? Wenn du es selbst nicht schaffst, gibt es in den meisten Kiwus auch psychologische Beratung... Dafür sollte sich niemand schämen und es als selbstverständlich ansehen, einen guten Gesprächspartner zu haben, der einem ein bisschen die Richtung ändern, und positivere Denkweisen aufzeigen kann... Mein dringlichster Rat: „Komma runter“... Und wie geschrieben, nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff auf dich... Ich wünsche jeder Frau die einen Kinderwunsch hat, dass sich dieser auch mit einem gesunden Wunder erfüllt... Denk an den Zauber und die Vorfreude des Anfangs, als du dich entschlossen hast, noch ein Kind zu bekommen... 🌸🌸🌸

    @all... gibt’s doch gar nicht... noch keiner hier die Killer-/Plasmazellen testen lassen? Bin echt gespannt auf morgen... wahrscheinlich völlig unspektakulär... Heute ES+7 und noch keine PMS in Sicht, das tut sooooooo gut... 😬 aber ist ja gerade mal Halbzeit bis NMT...

    Liebe Grüße an alle 🌸🤗
    Nele ES+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 11:44
    @Dory Wenn es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dann klappt es :) Und manchmal gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, eben weil man denkt, das Timing haut nicht hin oder was auch immer.

    @Eda Ich kann deine Bedenken verstehen... Für uns war auch irgendwann klar, dass die KiWu nicht mehr unser Weg ist... Ich weiß ja nicht genau, aus welchen Gründen bei euch eine IVF gemacht wurde. Je nachdem, woran es liegt, kann es ja durchaus auf natürlichem Wege klappen, aber dafür braucht es dann oft einen laaaaangen Atem...

    @Nele Oha, wenn mein Mann eine Überraschung plant, bekomme ich Angst *lach* Ich drücke dir die Daumen für morgen, das wird bestimmt nicht schlimm.

    @me Komme gerade von meiner FÄ, alles in Ordnung soweit. Unser Zwerg ist allerdings nicht sehr kooperativ und hat die ganze Zeit seinen Rücken zum US gedreht. Laut meiner FÄ ist er ein ganz schöner "Brocken" mit ca. 450 g bei ca. 26 cm... Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.... Gleich in der Uniklinik zeigt er sich dann hoffentlich mal etwas besser ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 17:30
    Noch ein Nachtrag: Ich komme gerade ganz frisch aus der Uniklinik und hatte einen suuuuper Termin :) Die Ärztin war meeega nett und mein Mann durfte mit :) Der hat sich so sehr gefreut.
    Organtechnisch ist bei unserem kleinen Mann alles bestens, da war sie sehr zufrieden. Sie fand das auch total toll, dass ich schon geimpft bin - eben weil nämlich reichlich Schwangere mit schwerem Verlauf dort liegen.
    Nachdem meine FÄ heute morgen ja auch schon festgestellt hat, dass der kleine Mann ziemlich schwer ist, hat sie auch noch mal genau nachgemessen und nach ihren Messung ist er noch größer und schwerer... Sie hat sich dann noch mal die Messungen von meinem Termin zur Nackenfaltenmessung angesehen und meinte, dass er da auch schon "zu groß" war. Sie würde mich jetzt gern auf den 31.12. vordatieren. Das muss jetzt aber meine FÄ entscheiden. So oder so, sie meinte das Kind würde auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber das jetzt so endgültig zu hören, war doch schon was anderes. In 4 Wochen will sie noch mal eine Kontrolle machen.
    Wegen der Größe und des Gewichts hat sie empfohlen, sicherheitshalber den großen Zuckertest machen zu lassen - hab direkt morgen einen Termin bei meiner FÄ dafür bekommen. Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass er einfach so groß ist, weil in unseren Familien alle groß sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.08.2021 19:15
    Witch... wie meeeeega, soooo schön, dass alles in Ordnung ist... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Das freut mich ganz besonders für dich... 🥰 Und wegen des neuen ET..., et kommt, wenn et kommen mag, vielleicht früher, vielleicht aber auch später... 😬 Danke, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt, finde das wirklich sehr spannend und aufregend... 🤗🤗🤗

    Roger und Lupo, alles klar bei euch? Elada, 🥚 gesprungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 19:22
    @Nele Danke <3 Dabei hab ich manchmal echt ein schlechtes Gewissen, euch mit meinem Glück zu überhäufen, während ihr alle Monat für Monat wieder wartet...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.08.2021 19:54
    Witch…. Nääääääää, das ist absoluter Quatsch… in Anbetracht deiner ganzen Geschichte, der immens lange Weg bis hierhin, das ist so schön, dass man dann doch irgendwie mit dabei sein darf… 🥰
    Und ohne Schwangere hier drin wäre es ganz schön langweilig und eintönig… eben weil es länger dauert bei den Älteren… da ist das dann schon sehr herzerwärmend und auch ermutigend… 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 20:51
    Hey ihr,

    @witch: das hört sich doch toll an. Mein Gyn hatte mir damals nie genau die Werte gesagt. Mein Sohn war aber auch groß und kam dann auch 3 Wochen früher. Mein Mann ist aber auch deutlich größer als ich. Und mein Sohn war dann bei 37+ 2 einfach fertig
    @ nele: wir sind ziemlich gleich aus. Machst du morgen den Test? Kannst du mal berichten? Wer das macht, wer zahlt und wie es ungefähr abläuft? Ich überlege das nämlich auch.
    @ me: bin wie gesagt zuklustag 22. Ist mein erster Zyklus mit Progesteron. Hab heute mit ovus angefangen, um schon mal eine Richtung zu haben. Meine SChwangerschaften konnte ich immer an ovus erkennen . Ich muss ja dann eine Schwangerschaft ausschließen und dann das Progesteron ansetzen. Welche relativ günstigen SChwangerschaftstests nehmt ihr denn? Ich mach ja sonst immer clearblue. Aber wenn ich das jetzt öfter machen muss, hätte ich für den ersten Check gerne eine günstigere Variante. Sonst bin ich bestens abgelenkt, da ich gerade richtig viel Arbeit habe. Ass 100 nehme ich übrigens auch seit kurzem.

    Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende
    Juli
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.08.2021 02:36
    Hallo ihr Lieben,

    @Nele, ich kann dazu leider auch nichts beitragen. Aber, ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen und denke an dich 🍀🤗 und HEY: wenn danach die Einnistung besser klappt, ist das ja ein positiver Nebeneffekt 🍀🍀🍀 ich drücke dir die Daumen.

    @witch, es freut mich so sehr, dass bei dir alles gut läuft und der Kleine wächst und gedeiht. Ich bin brutal gespannt, was für eine Überraschung da von deinem Mann geplant ist 😅👍

    @Emi, perfekte Voraussetzungen! Ich hoffe so sehr, du kannst positiv testen!

    @Lady, soooo! Alles ist getan 😃👍Ich hoffe, dass auch dieses Herz noch am richtigen Fleck sitzt. Meine Daumen hast du natürlich 🍀🍀🍀

    @me, entschuldigt bitte, dass ich mich so rar mache. Ich bin nur noch traurig und weine mir die Augen aus. Ich stecke den Kinderwunsch hiermit auf. Mein Mann sagt noch vor 5 Tagen "lets go" und seit gestern hat er plötzlich wieder Zweifel. Wegen des Alters und dem Job.... Ich kann dieses auf und ab nicht mehr. Ich bin echt fertig mit den Nerven. Mein Kampf ums Glück endet an dieser Stelle. Es soll wohl einfach nicht noch einmal sein.... 😔 Ich habe keine Kraft mehr.... Ständig wirft das Schicksal mir Knüppel zwischen die Beine... Ich werde sicher trotzdem hier lesen und schreiben - wenn ich darf. Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen❣️

    Bitte bringt ganz viele Maikäferchen für mich zur Welt - ich hätte ihn mir so sehr gewünscht. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 07:22
    @Roger Was ist denn bei dir los??? Ich bin gerade geschockt! Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber mein Mann war zeitweise genau so. Ihm war das alles zu stressig, alles richtete sich nach dem KiWu und er hatte dann irgendwann einfach nur noch Panik vor noch einer FG. Hat dein Mann, außer dir, jemanden, mit dem er mal über die Situation reden kann? Ich glaube nämlich, dass das oft das Problem ist - da tun sich unbewusst Ängste auf und die fressen die Herren dann gern mal in sich rein... Bei uns hat es geholfen, als ich meinem Mann irgendwann nicht mehr gesteckt habe, wann mein ES ist. Und da Männer ja irgendwie, zumindest was diese eine Sache angeht, ziemlich einfach gestrickt sind, hab ich dann auf meine Weise bekommen, was ich wollte ;) Ist zwar fies, aber hat geklappt. Ich drück dich ganz doll aus der Ferne und hoffe soooo sehr, dass sich dein Mann wieder einkriegt!

    @Nele Ach du bist süß :) Ich könnt dich knutschen ;)

    @Juli Ich hab diverse Billigtests durch, das Problem ist leider, wie ich über die Jahre festgestellt habe, dass selbst beim gleichen Hersteller die Qualität von Charge zu Charge stark schwankt. Hatte von A***** mal so ein Set mit Ovus und SSts bestellt, die waren ganz gut. Ich glaub Babycolor hießen die, da waren die Teststreifen auch recht breit. Die Onestep sind ja oft eher Rätselraten, haben bei mir aber auch immer positiv gezeigt, wenn sie positiv zeigen sollten. VL hatte ich dabei nie. Bei den Presense von dm hatte ich einmal nach ner ICSI ein falsch positiv, das war mies...

    @Dory Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass deine WS schnell vergeht :) Und du hast Recht, man vergisst über den KiWu manchmal, was man alles schönes im Leben um sich hat. Wir stehen uns da manchmal oft selbst im Weg, aber das hat bei mir auch Jahre gedauert, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin...

    @me Ich mach mich dann mal auf den Weg zu meinem Blutzuckertest und beglücke die Praxis mit meiner kaffeefreien Laune am Morgen :/ Aber ich hab die gestern schon vorgewarnt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.08.2021 07:56
    Roger, das darf doch nicht wahr sein!!! 😢😢😢 Beim Lesen deiner Nachricht wurde ich richtig traurig, die Tränen liefen und ich kann nachempfinden, was du jetzt fühlst...

    Aber jetzt bin ich richtig sauer...! Ihr habt eine Vereinbarung, es bis zu deinem 43. Geburtstag zu versuchen... das sind noch bestimmt 12 Zyklen...! Was stimmt mit dem Mann nicht? Er kann doch nicht sooo wankelmütig sein, sich ständig umzuentscheiden? Sorry, da schwillt mir grad echt der Kamm und ich weiß gar nicht, wie ich nun was schreibe, damit es nicht so doof klingt...

    Dennoch kommt es mir so vor, als ob ER immer entscheidet, und du dich fügst... Das ist doch echt nicht fair dieses Hüh oder Hott... Hätte er von Anfang an gesagt, er will definitiv keine Kinder, dann ok, hätte man sich damit abgefunden, aber dieses ständige Umentscheiden durch den Mann finde ich unter aller Sau...
    Ich hab dich als ein so wunderbares Mädel und tolle Mama kennengelernt, aber psychologisch gesehen wird das alles auch bei dir seine Spuren hinterlassen... Was du schon alles durch hast, und nun so kurz vorm Ziel, wenn so langsam die Belohnungen für all die Mühen eintrudeln...
    Sorry, ich komm darauf grad nicht klar und würd ihm soooo gern meine Meinung geigen...!!! 😞😞😞
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.08.2021 09:30
    @Lady, meine Deadline war 43.und das werde ich im Juni. Eigentlich sogar nur bis Ende des Jahres. Deshalb ist mit Pause leider nichts.

    @witch, yeaaaah, Coffeinparty 🤣 Du wirst sehen, alles ist gut und dem kleinen Mann geht es prima. Er ist halt gross. Aber gut, dass ihr alles abklärt. Das würde ich auch. 🤗 Und DANKE für deine Worte😘 ich bin einfach nur noch fertig.

    @Nele, danke auch dir😔 Er ist so ängstlich und was wäre wenn Fragen schwirren ständig durch seinen Kopf. Schrecklich und so endgültig ist, dass gestern mein ES war und am Dienstag hat er schon angefangen rumzudrucksen und Mittwoch war es endgültig aus. 😔😔😔

    Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen. Um 3 ins Bett und um 8 wieder raus. Wenn ich hier so schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen. Der Abschied tut verdammt weh. Klar, ich hab eine wunderbare Familie. Aber ich hatte es mir sehr gewünscht. Aber, ich hab einfach keine Kraft mehr jeden Monat neue "Überzeugungsarbeit" zu leisten. Jeden Monat stehen wir vor irgendeinem anderen Problem, warum es JETZT grade wieder nicht geht. Jeden Monat erst freudiges Warten um dann ins Loch zu fallen. Ich kann nicht mehr. Ich brauche etwas Ruhe... Ich hab Urlaub und kann NULL abschalten. Schlafe keine Nacht und bin völlig fertig.

    Sooo- genug gejammert. Ich fiebere jetzt bei euch mit❣️🌞🍀

    Antwort
Seite 234 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste