menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 09:50
    Wie immer hab ich jemanden vergessen 🙈🙈

    Sylvie nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!🥳🥳 hoffe deinem Mann geht es wieder besser?! Drücke dir natürlich auch die Daumen! 🦄🧚‍♀️🍀🤞

    Eda wie sieht es eigentlich bei dir aus?

    Emi das hört sich ja auch sehr vielversprechend an! Dann auch für dich 🤞🤞🍀🧚‍♀️🦄

    Eleda was macht dein ES, vermute, dass der auch nicht mehr lange auf sich warten lässt! 🤞🍀🧚‍♀️🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 10:24
    Guten Morgen,

    Uihh, ihr seid wirklich fleißig am Schreiben😊

    @all: Erstmal ein dickes Dankeschön für eure lieben Zusprüche☺️Ihr seid wirklich eine tolle Truppe 🥳🥳

    @sylv: Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 🎂 und Deinem Mann eine gute und vor allem schnelle Genesung 🍀 Ab wann testest Du?

    @Jule: wow, jetzt bist Du auch schon 15.Woche, freu mich sehr für Dich! Ja mein Partner ist schon ein besonders sensibles Exemplar 😂 Medis nehme ich nur Progesteron in der 2.Zyklushälfte. Ansonsten habe ich diesen Zyklus mit Ovario und Brophyllum begonnen und natürlich noch diverse NEMs wie Q10, Vit. D, Folsäure, Mönchspfeffer,…

    @witch: Super, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war, 900g schon 👍🏻🤗, nach so einem Start nun wirklich eine „langweilige“ SSW😂 Du hast nichts anderes verdient!

    @emi: Alles Gute🍀 für die IUI, drück dir ganz fest die Daumen!

    @nele: Da ich auch bald so bin, hast Du die Spritze schon gesetzt?

    @Juli: Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Testreihe, vielleicht hat es ja doch schon diesen Zyklus geklappt💓🍀👍🏻

    @me: Ich komme gerade aus der Klinik und die Ärztin meinte nur es ist alles perfekt, die GSH ist dreischichtig aufgebaut, der Follikel reift gut (leider hab ich vergessen zu fragen, wie groß 🙈- ich bin in der Klinik immer wie auf den Mund gefallen, ich weiß gar nicht warum? Habe selbst jahrelang in der Klinik gearbeitet und sonst auch immer sehr neugierig - aber bei diesem Thema, bin ich ein anderer Mensch)
    Nun soll ich heute an ZT 8 schon auslösen und morgen zur IUI kommen😨 Wäre ja alles kein Problem, wenn sich mein Partner endlich mal wieder einbringen würde. Gestern Abend war er zwar wieder etwas zugänglicher, wollten aber heute Nachmittag nochmal ein Gespräch führen. Und jetzt muss ich ihm gleich das sagen… Bin gespannt, ob das gut geht🙏🙏🙏
    Hatte von euch auch schon mal jemand so früh einen IUI?

    Drücke euch alle ganz fest🤗 und ja, auch ich hoffe auf viele positive Tests, wird echt mal wieder Zeit😬🥳💓🍀👍🏻🐞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 10:31
    🍀Nele80-43🎁-0👶-1🌟-(12.ÜZ)-5.ÜZnFG-NMT-1.10.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-27.ÜZ-NMT ?
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 10.09.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-25.ÜZ-16.8.
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(23. ÜZ) 8.ÜZ n.FG NMT 10.10.
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-28.9 NMT
    🍀Emi09 - 40🎁-0👶-1🌟-3.ÜZnFG-NMT 10.10.
    🍀LadyDory38 - 38🎁-0👶-1🌟-4. ÜZnFG-NMT ca. 4.10.
    🍀MoneMaus22 - 41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.

    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁-0👶-2. ÜZ-vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻 Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 10:33
    Mona ich weiß gar nicht genau was man dir wegen deinem Mann raten kann. Ich würde meinem wahrscheinlich sagen, dass er sich endlich zusammenreißen soll und er mal sehen soll, was ich alles dafür mache. Ich habe letzt beibeiner Bewertung eines NEM von einem Mann gelesen, dass es dochvdas mindeste ist was man tun kann und man sehen muss, was die Frauen alles auf sich nehmen. Du kennst aber deinen Mann am besten und weißt wie du mit ihm umgehen musst.
    Meine ES sind ja auch immer früh somit waren meine ICSIs meist auch um ZT 10, mach dir da keinen Kopf, wenn die Folikel so gut aussehen kannst du da der Klinik ruhig vertrauen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🤞🍀🧚‍♀️🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 11:52
    @Mone Ich hab leider auch kein Patentrezept, wie man das mit dem Mann klären könnte... Viel müssen die Herren ja nicht beitragen, da kann man sich meiner Meinung nach als Kerl mal zusammenreißen - aber das wollen die ja meist nicht hören... Bei IUI kann ich nicht mitreden, aber ich hatte bei den ICSIs die PU an ZT10, hab also oft auch an ZT8 schon ausgelöst - mach dir da also keine Sorgen, das wird vom Timing schon passen :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 21:15
    Hey ihr,

    @ witch: ich habe vom 50 auf 75 erhöht und dachte 8 Wochen ist dann ok. Das machen aber die Sprechstundenhilfen. Ich hab nen ganz guten Draht zu dem Arzt, dann geh ich einfach in 6 Wochen. Er misst dann auch noch mal vit D, das ist bei auch immer mies.
    Du bist ja schon echt weit, welche SSW ist das? Ich war ja auch noch gerne schwanger, was ja viele nicht sind. Klar es ist beschwerlich, trotzdem hatte ein ganz besonderes Gefühl. Hatte leider nur viel Angst vor der Geburt und würde hoffen, das dann nochmal anders anzugehen.

    @ Mone: hoffentlich klappt alles. Habe keine Erfahrung mit KiWu Klinik. Muß der Mann bei der IUI „just in time“ Spermien liefern indexiert werden eingespritzt? Sorry, kann es nicht besser ausdrücken
    @ me: fand meine 2 ovus heute schon ganz gut. Durch das uterogest wird da nichts beeinflusst, oder? Ich nehme 1 Tablette abends. Das sind 200 mg - wird das erhöht, wenn man Schwanger ist?

    Sorry, ich kann mir nicht alles merken, wer was geschrieben hat und wenn ich die Seiten Wechsel, ist mein Text weg. Wahnsinnig komfortabel ist das Forum zum Schreiben nicht…

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 23.09.2021 09:10
    Hallööööchen zusammen 🌸👋🏼

    Emi, nee, die Doc hat nichts gesagt, außer, dass ich in der Klinik nicht erwähnen soll, das sie mir das Rezept dafür gegeben hat, daher hab ich da auch nicht mehr angerufen um nachzufragen 🙈 Als Booster wirkt das nur vor dem ES, nach ES soll/kann es die Einnistung unterstützen... Und an der Einnistung hapert es bei mir... was aber wohl den alten Eizellen zuzuschreiben ist...😏 Hoffe, dass gestern alles gut verlaufen ist bei dir, ZS ist immer ein guter Indikator... Däumchen sind gaaaanz feste gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻

    Juliela, weißt du zufällig, warum dein TSH aus dem Ruder gelaufen ist? Bei mir ist das genau andersrum mit dem Progesteron... Hab jeden Zyklus so schlimme PMS und alle erdenklichen Anzeichen, mit Progesteron hab ich von allem meine Ruhe und mir geht es richtig gut... 🙃

    @Tattoo: 😅 wenn das sooo einfach wäre... die Mädels sind um die 30 und haben Großprojekte gestartet... zb ganzer Rücken oder ganzes Bein... alle vier Wochen ein Termin, alle vier Wochen eine große Wunde, alle vier Wochen ein dadurch geschwächtes Immunsystem und und und... Wobei ich echt darauf tippe, dass es dann jeweils durch die kontinuierliche Immunschwächung geklappt hat, da der Körper jeweils mit was anderem beschäftigt war... Also mit einem einzigen Tattootermin wird es die Chancen nicht erhöhen... Sein Immunsystem kann man auch einfacher und günstiger schwächen, ist aber auch jedes Mal ein Risiko und auf eigene Faust auch so eine Sache... Genauso klappt es ja bei denen, die mit anderen Dingen des Lebens beschäftigt sind, statt sich auf den KiWu zu versteifen... Wenn man abgelenkt ist und genug zu tun hat, ist es auch einfacher... aber leichter gesagt als getan... 🙈

    Dory, ach meeega mit deiner Fellnase, dann ist die Gastritis ja recht einfach zu behandeln... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Weiterhin toitoitoi, dass das schnell überstanden ist... 🍀 Däumchen sind auch für dich gedrückt... jetzt heißt es Warteschleife 🙃 Bin gespannt, was du vom Progesteron berichtest...

    Witch... kommt ja drauf an, welchen Stil man will... beim Fotorealismus schaffst du nicht viel in ner Std, beim Watercolor zb dagegen je nach Motiv richtig viel... Ja, ich hab Fotos, Insta, FB und co... aber nur, wenn du dich mir auch zu erkennen gibst... Sonst finde ich das unfair 😅🙈😃, Deal? Hatte gestern nen echt langen Tag, habe es aber doch noch spät abends geschafft, die brevactid anzumischen und zu setzen 💪🏻 Whaaaaat, schon 900 Gramm? Das ist ja schon ein kleiner Brocken... echt super... 👍🏻 Apropos Kater... Hast du ne sehr enge Bindung zu ihm? Und ist er die ganze Zeit bisher nicht zu dir gekommen? Mein Russisch Blau Kater und ich, das ist gaaaaanz große Liebe... er klebt immer an mir und ist wie ein kleines süßes Baby... Bei der ss im Mai hat er mich drei Tage angefaucht und wollte nichts von mir wissen, er hat mich irgendwie gar nicht erkannt... Nach den zwei HCG 💉 im jetzigen Zyklus war allerdings nichts... hätte zumindest bei der ersten eine veränderte Reaktion von ihm erwartet... 😸 aber umso besser für ihn, weniger Stress für mein Schnucki ♥️

    Lupo... ja, das wird echt Zeit hier, dass neue positive Tests eintrudeln... ich wär sofort mit dabei 😅

    Mone, vielleicht hast du eine unterbewusste Ehrfurcht vor einer Person in der Kinik? Oder unterschwellige Angst, dass es nicht klappt, oder du dann Reaktionen bekommst, mit denen du nicht umgehen möchtest? Es gibt keinen Grund dafür, kann auch niemand in dein Köpfchen schauen... 🙃 Ich hab mir am Anfang immer einen Notizzettel geschrieben, damit ich vor lauter Aufregung auch nichts vergesse... Vielleicht könnte dir das auch helfen... Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich der Mann wieder einbekommt, und ihr heute die IUI machen könnt... 🙏🏻🍀✊🏻

    Elada, was macht dein eiliger Follikel? Hab ne Frage an dich...: kann ich für die brevactid mir die Sterican Heparin Kanülen (0,50x16) holen? Die Apotheke hat mir Gr 12 (0,70x30) gegeben... die Ovitrelle hatte ne kürzere Kanüle, die 3cm in den Bauch sind mir gefühlt zuviel... 🙈😏

    @all... gestern langer Arbeitstag, war dann so fertig und wollte die Einnistungsspritze heute setzen... habe es aber gestern Abend noch irgendwie geschafft... dieser blöde Ampullenhals lag dann zerbrochen in vielen Einzelstücken da und ich dachte mir, dass das ja super anfängt 🙈 bis ich den Dreh mal raushatte, wie man die Sprite zum setzen dann richtig aufzieht, hatte ich schon fast nen Heulkrampf... dann war die „kleine“ Kanüle 30mm lang, und die soll u bis Anschlag in den Bauch... ich hab mich nur bis 20mm getraut und dann gespritzt... War nicht so optimal, aber HCG ist im Körper, der Test heute morgen ist stärker als gestern, aber nicht so ganz... sind ja nur 1500ie statt 5000... Direkt einen Tag nach ES hatte ich beginnende PMS mit Brustschmerzen... dank famenita bin ich komplett beschwerdefrei, hoffe es bleibt so... 🙏🏻

    Liebe Grüße an alle... 🌸🌸🌸
    Nele ES+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 23.09.2021 09:17
    @juliela… Sorry, hab da was überlesen…

    Ich mache die Nährstoffkur von Kyra Kauffmann (Buch: Eltern werden 40+)
    Zusätzlich nehme ich 40mg Mönchspfeffer, 800mg Q10 und 4g Myo-Inositol
    Natürlich die Zyklustees, und zusätzlich orientiere ich mich an der Ernährung bei Schilddrüsenunterfunktion und TCM im Kinderwunsch

    Also bei mir ist das wirklich viel, ich glaube, ich nehme hier die meisten Pillen 🙈
    Die Meinungen gehen dazu stark auseinander, daher muss jeder selbst entscheiden,
    was unterstützen könnte, und was Bullshit ist… 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 12:31
    @Juli Ich bin aktuell 24+5 und im Moment bin auch echt gern schwanger, trotz des einen oder anderen Zipperleins. Aber nach alldem, was wir hinter uns haben, trage ich meine Kugel einfach nur total stolz vor mir her ;) Vor der Geburt mache ich mir auch ein bisschen Sorgen, aber das ist noch so weit weg, dass ich mich noch nicht stresse. (Meine größte Sorge ist da aktuell, dass die wegen dem Corona-Sch*** meinen Mann nicht mit rein lassen - man kann ja nicht abschätzen, wie es im Winter wird).

    @Nele Ich schick dir ne PN, dann kannst du mich bei Insta adden ;) Spitzname für den kleinen Mann ist aktuell "Klopsi" - ich weiß, das ist gemein, aber er hat halt gerade ein dickes Bäuchlein ;) Was den Kater angeht, der ist nicht so meeeega verschmust. Er holt sich immer mal seine Streicheleinheiten und dann ist er den restlichen Tag damit zufrieden, mich aus 1m Entfernung zu beobachten. Die letzten Monate kam er ja fast gar nicht mehr zu mir - auf mich draufgelegt hat er sich schon gar nicht mehr. Seit 2 Tagen ist er mega-anhänglich. Hm naja, Katzen halt.
    30 mm Nadel finde ich auch echt etwas zu lang, um sich die komplett in den Bauch zu hauen - ich meine, dass meine Spritzen irgendwas zwischen 10 und 15mm haben müssten. Hauptsache, das Zeug ist jetzt drin! Jetzt kann ja die nächsten Tage ordentlich gehibbelt werden :)

    @me Kurzes Update, war heute zur Vorsorge. Diesmal ohne US, da ich den ja vorgestern schon hatte. Vordatiert werde ich nicht, meiner FÄ ist das jetzt zu spät und da ich ja sehr sicher war mit dem ES, macht das für sie nicht allzu viel Sinn. Auch wenn sie festgestellt hat, dass man auf ihren Bildern auch schon von Anfang an sehen konnte, dass der Zwerg etwas weiter ist. Naja, er schlüpft eh dann, wenn er möchte ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 23.09.2021 16:19
    Hallo ihr Lieben,

    Nele die 30 mm sind für intramuskuläre Injektion gedacht. Da aber subkutan genauso funktioniert kannst du viel kürzere nehmen. ☺️👍🏻. Drücke so die Daumen das dein Einsatz sich bald auszahlt!

    Ja ich finde es mit dem Handy auch schwer zu antworten weil man nicht blättern kann. Daher weiß ich oft auch nicht mehr was ich schreiben wollte… ist nicht böse gemeint j d ich lese gespannt alle Berichte.

    Mein Follikel hab ich nicht mehr kontrolliert. Ichvhab auch gerade soviel zu arbeiten das ich keine Zeit habe. Abends schaffe ich noch auf Streifen zu pinkeln und gut ist. Vielleicht war da noch ein verkümmerter Follikel aus dem Vorzyklus… keine Ahnung. Ich werd jetzt langsam Experte für das weibliche Becken im MRT Leute. Sehr hübsch. Haben eine Kooperation mit einem Endometriose Zentrum gestartet. Aber wisst ihr was richtig süß ist, Babybäuche im mrt. Haben wir öfter mal aus verschiedenen Gründen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 16:42
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Mone wie sieht es aus? Hat sich dein Mann wieder gefangen? 🤞🍀🧚‍♀️🦄

    Nele prima, dass du dir die Spritze noch gesetzt hast. Drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🍀🧚‍♀️🦄

    Elada das hört sich ja sehr interessant an bei dir auf Arbeit. Dann lässt der ES wohl noch auf sich warten. 🥴

    Witch schön, dass der Kontrolltermin gut war! "Klopsi" ist ja auch sehr süß und auch passen. 😂

    Roger wie war dein Gespräch heute? Das war doch heute, oder? Hab auf jedenfall die Daumen gedrückt 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 17:54
    Hallo Ihr Lieben,

    ich komme gerade auch von der Vorsorge. Der Krümel wächst und deswegen schüttet mein Körper HCG aus wie blöde.

    Hab wieder einen 🤢🤢🤢 Schub und seit gestern gar nix mehr im Magen.
    Aber am wichtigste ist, alles super und der Krümel ist topfit.

    @Nele oh je, so lange Nadeln.😱 Ich bin so froh, dass ich immer genug kurze dünne Nadeln hatte. Das kostet ja eh schon Überwindung 🙈🙈🙈

    @witch krass, dass dein Bauchzwerg so groß ist, ich habe den Eindruck meiner ist immer einen cm kürzer als er sein sollte. Hab offenbar zu oft gegoogelt 😉 Und Du hast Recht, er entscheidet, wann er auf die Welt kommen will 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 19:49
    @Elada Das klingt ja sehr interessant mit deiner Arbeit. Wie gefährlich ist eigentlich ein MRT in der SS? Ich frag nur, weil unser Zwerg sich ja irgendwie immer wieder in BEL dreht und die Uniklinik schreibt, dass dann zB. ein MRT gemacht werden muss um zu klären, ob eine natürliche Geburt möglich ist. Ich hab da rein instinktiv Bedenken, weil das ja auch echt laut ist...

    @jule Ohje, mir tut das so leid, dass du so unter deiner Übelkeit leidest... Ja ich weiß, es ist beruhigend, dass es dem Krümel gut geht, aber ich kann mir vorstellen, dass das echt an die Substanz geht. Hoffentlich hast du das bald überstanden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 22:02
    Alle an Alle,

    🤗es hat geklappt!!! Und ihr hattet Recht, wenn es drauf ankommt, sind die Männer dann doch da! Habe gestern Abend (früher ging leider nicht) mit Pregnyl ausgelöst und heute Mittag waren wir bei der IUI💓🍀🥰. Plötzlich war mein Freund wieder ganz der Alte, ruhig und völlig entspannt…🙈
    Nun heißt es warten und fleißig hibbeln 💓💓💓

    Vielen Dank für euren Zuspruch, hat scheinbar sehr geholfen😂!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 00:10
    Oh Mone, wie super!!! Das freut mich echt 💕Dann hibbeln wir jetzt zusammen. Meine IUI war gestern Nachmittag.
    Die Situation ist einfach für Mann und Frau auch speziell... War Dein Mann mit dabei oder bist Du mit dem Becherchen alleine gefahren. Ich denke mir immer wenn ich mit dem Probenbecher in der Hosentasche in die Kiwu fahre (sind 15 min), dass das schon echt verrückt ist und v.a. hoffe ich, dass ich auf dem Weg keine Nachbarn oder Bekannte treffe 🤣

    Ich hatte mich etwas geärgert, weil es dieses Mal fast 40 min gedauert hat von Abgabe der Probe bis zur eigentlichen IUI. Ein Pärchen war zum Beratungsgespräch im Behandlungszimmer und es zog und zog sich... man denkt ja immer es kommt auf Sekunden an, damit die Schwimmer noch flott sind aber hoffen wir mal, dass alles zeitlich ok war. Das SG sah ganz gut aus. Ich werde es zum Glück nie erfahren ob es an den zusätzlichen 10-15min lag, sollte es nicht klappen 😬 Jetzt heisst es wieder abwarten!! Ab morgen Famenita und an IUI +.3 also am Sa noch eine Ovitrelle setzen 💉
    Sonntag früh geht dann der Flieger nach Griechenland und dann hoffen wir, dass der Krümel es sich im Urlaub gemütlich bei mir macht.

    @ Nele: hab doch tatsächlich noch mineralische Sonnencreme gekauft 😆 Bei dm gibts ganz neu eine von Alverde.

    So, jetzt muss ich aber schnell ins Bettchen. Guten Nacht, ihr Lieben!! 🌛
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.09.2021 07:02
    Mond und emi das klingt doch hervorragend. Finde es auch witzig mir vorzustellen mit dem Becher da hinzufahren…
    Mone gut das dein Mann sich eingekriegt hat. Es wäre aber auch extrem unverschämt von ihm wenn nicht. Du hast es nicht leicht wenn er sowas öfter macht. Jetzt heißt es wieder Daumen drücken

    Ich bin so froh das ich diesen Zyklus auch kein Progesteron nehmen werde. Es hat mir früher auch gut getan. Aber derzeit gab es Pickel und schlechte Laune.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 09:30
    @Mone Super, dass das doch noch was geworden ist mit der IUI :) Steht der Termin für den BT schon?

    @Emi Schon krass, dass die einen bei ner IUI warten lassen wegen eines Gesprächs - meiner Meinung nach hätte da die Priorisierung ne andere sein sollen. Aber Hauptsache ist ja, dass du dein Becherchen bei Körpertemperatur verwahrt hast (bei uns in der KiWu kam mal eine zur Anmeldung, die war ne Stunde unterwegs mit ihrem Becher in ner Plastiktüte - die wurde dann wieder weggeschickt). Urlaub ist doch jetzt perfekt, damit sich da ein kleines Wesen schön gemütlich einnisten kann :) Wann willst du denn testen?

    @me Ich war gestern mit meinem Großen mal eine Runde shoppen und Eis essen, das tat so gut. Ich seh ihn ja viel zu selten und ich hab mich mega gefreut, dass wir mal wieder was zusammen unternommen haben. Er plant jetzt schon, was er seinem kleinen Bruder alles kaufen will :D Total süß, weil ich dadurch auch immer wieder merke, wie sehr er sich freut.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.09.2021 09:46
    Hallo witch, die Fragestellung Beckenendlage trotzdem Geburt möglich hatten wir noch nie im MRT. Wie soll man das beurteilen? Es geht meist um ein fragliches einwachsen der Plazenta in die Gebärmutter. Auch schlecht wirklich zu beurteilen. Außer es ist stark ausgeprägt. Oder die Frau hat was ganz anderes. Blinddarmentzündung oder auch mal ein Lymphom…. Die Lautstärke ist bei diesen Indikationen dann eben nachrangig. Das Magnetfeld ist soweit bekannt ungefährlich. Aber es sollte immer einen guten Grund gebe. Und ich lege die ersten 3 Monate keine Frau rein außer es ist lebendsnotwendig. Sicher ist sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 09:59
    @ Witch: ich hab das Becherchen schon gleich nach Ankunft abgegeben zur Aufbereitung. Da ging es wie immer schnell. Dann sollte ich 20 min später wieder kommen zur IUI, nur da musste ich dann nochmal 15-20 min länger warten. Ich hoffe das (dann) Röhrchen war in guter Verwahrung..
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 10:43
    Hallöööchen zusammen 🌸👋🏼

    Witch, Klopsi könnte auch von mir stammen 😂👍🏻 Man muss nur später aufpassen, das nicht im kiga oder so zu erwähnen, das bekommt dann nieeee wieder los... Ahhh interessant mit deinem Kater... dann ist ihm die Schwangerschaft bestimmt auch suspekt vorgekommen 😅 Meine Kätzin war beim Züchter einmal Mama, die weiß sofort was abgeht und sucht die Nähe, obwohl sie sonst eher bei meinen Jungs rumhängt... Ja, ich werde mir mal kürzere Nadeln besorgen, so kann man auch kaum stillhalten beim streuen... Was wurde denn gestern gemacht bei der Vorsorge? BTW Insta: hab jetzt voll Hunger... 😋🤤

    Elada, ja danke dir..., hab ich mir fast gedacht... ich wollte heulen, als ich die „kurze“ Kanüle von 30mm gesehen hab... ich schleppe zwar aktuell ordentlich Bauchfett mit mir rum, aber irgendwie hatte ich Angst, irgendwas in meinem Unterleib zu verletzen... 🙈 Und wie fühlst du dich ohne Medis und Kontrolle in diesem Zyklus? Ich finde ja, dass das beste Zeichen für den nahenden ES der ZS ist, eigentlich bräuchte ich auch nix anderes, aber der Altersgedanke im Hintergrund... 😏 Ach mega mit dem Job, ich finde das soooo spannend!!! 😬 Und so viele Sachen, die noch unerforscht sind... gerade was den weiblichen Körper angeht... Ich würd glaub ich auch nur lächeln, wenn ich die Babybäuche so sehen könnte... 🥰

    Lupo und..., noch Nachwirkungen von der OP, oder schon in den Startlöchern für den nächsten Zyklus? 😜

    Jule, wenn du zuviel HCG hast, schieb mal rüber... dann ist dir bestimmt weniger übel und bei mir nistet sich dann auch mal richtig was ein... 😅 🌬

    Mone, meeeeeega...!!! 😍 Das freut mich wirklich sehr... 🤗 Wenn ein Mann ein wenig schlau ist, macht er es auch, weil er das Gewitter fürchtet, wenn er es nicht macht 😅 Dann wünsche ich dir nun eine entspannte Warteschleife und ganz vieeel Glück... 🍀

    Emi... auch dir alle Daumen und Zehen gedrückt... ✊🏻✊🏻✊🏻 Das sind ja super Vorraussetzungen mit dem Urlaub... Mit mineralischer Sonnencreme kenne ich mich gar nicht aus... ich weiß nur, dass Sonnencreme in den Hormonhaushalt des Mannes eingreift und die Schwimmer einschränkt, bis hin zur Unfruchtbarkeit... Und, dass Sonnencreme die Vitamin D Aufnahme blockiert... Daher soll man, wenn man vorgebräunt ist und je nach Hauttyp täglich 20min - 2h ungeschützt in die Sonne, damit das Vitamin D von der Haut aufgenommen werden kann 🙃 Ich wünsche euch einen gaaaaanz unvergesslich zauberschönen Urlaub mit erfolgreicher Einnistung 😬

    @me... hab ja die letzten Tage immer mal wieder in der Uni wegen meinem Befund der Killer und Plasmazellen angerufen... immer hieß es: noch nix da... gestern hab icc dann selbst in Jena angerufen, der Befund wäre letzte Woche per Brief geschickt worden... Ergebnis: nicht auswertbar... 😭😭😭 War ja klar..., wenn ich positiv denke, krieg ich immer in die Fresse... Und dafür ne halbe Stunde in/an mir rummachen... Nun kann ich mir überlegen, ob ich das nochmal mache..., die Dame am Tel in Jena meinte zu meiner Story, dass es eine Muttermund weichmachende Tablette gibt, die man so 6h vorher nimmt, und dass die Frauen bei der Entnahme liegen... ich habe gesessen... Wie war das bei euch? Habt ihr bei der Biopsie gelegen oder gesessen? Laut Google müsste die 💊 Misoprostol heißen... das frag ich dann beim nächsten Folli-TV... Wobei ich mir jetzt wirklich wünsche, dass es sich ganz feste einkuschelt und nicht mehr loslässt... Meinen TSH von vor zig Wochen habe ich auch noch nicht... immer wenn ich anrufe ist mein HA in Urlaub, auf Fortbildung oder hat Impftag... 🙄 Ansonsten nix... ein paar Pickelchen, aber die hab ich ja immer in der zweiten ZH...
    Was für ein fantastisches Wetter... hab hier nen kleinen See in der Nähe, und werde die letzten Sonnentage wieder schön mit dem Wuff draußen genießen...

    Drück euch alle... 🌸🍀🙏🏻
    Nele ES+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 11:17
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Mone toll, dass sich dein Mann wieder beruhigt hat. Wäre ja auch echt blöd gewesen diesen Zyklus platzen zu lassen wegen dem Ego.
    Mach dir keine Gedanken, dass du warten musstest ich denke, dass die in den Kliniken schon wissen wie lange man warten kann. Toll ist es zwar nicht aber hier muss man einfach vertrauen. Drücke dir ganz fest die Daumen! 🤞🍀🧚‍♀️🦄

    Emi das ist ja eine super Planung IUI und dann ab in den Urlaub besser kann es doch gar nicht sein! Drücke auch dir die Daumen , dass es klappt! 🤞🍀🧚‍♀️🦄 Schönen Urlaub dann schon mal! 🌻🌞🌺

    Jule ich finde es schön, dass du mittlerweile so positiv bist und auch die nicht so tollen Nebenwirkungen annimmst auch wenn das sicher sehr schwer ist. Ich hoffe, dass es bald besser wird mit deiner Übelkeit. Schön, dass der Termin so toll war und der Krümel feste am wachsen ist! 🤗

    Elada ich denke, dass es deinem Körper sicher auch mal gut tut ohne Medis durch ein oder zwei Zyklen zu gehen. Drücke dir auch ganz fest die Daumen! 🤞🤞🍀🍀

    Nele was alles umsonst. Ich finde es ja echt blöd, dass die Uniklinik da nicht selbst nachgehakt hat wenn keine Ergebnisse ankommen. Oder der Brief braucht intern ewig bis er an der richtigen Stelle ist. 🥴
    Ich kann es dir leider nicht sagen mit meiner Biopsie, war ja im Tiefschlaf 😂🙈
    Wichtig wäre es, falls du es nochmals machen möchtest, dass du relativ kurz nach der Mens hin gehst, nach ES ist es wohl schwieriger, das hast du ja selbst festgestellt. Auch für dich drücke ich alles was ich habe, auf dass es da bleibt wo es hin gehört 😘

    Von der OP merke ich soweit nichts mehr, nur mein ZS ist noch nicht hundertprozentig "rein". Bin gespannt was bei der Nachkontrolle gesagt wird am Montag. Denke ich kann auch am Dienstag wegen meiner Biopsieergebnisse anrufen.

    Ich bin eher schon gedanklich beim übernächsten Zyklus. Vermute nicht, dass es mit dem GV verbot bis zum nächsten ES klappen wird. Aber mal sehen wie es kommt, ist ja etwas schwer, da ich mein ES nicht zu 100% einordnen kann diesen Zyklus.
    Bin aber entspannt, kann es ja eh nicht beeinflussen 😂

    ZT 16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 11:41
    @ Nele: mir wollten sie die Muttermund weichmachende Pille vor meiner AS geben. Man darf sie abet nicht nehmen, wenn man Herz oder Atembedchwerden hat. Und da ich 3-4 Wochen im Frühling meistens allerg.Asthma habe, fiel das raus. War aber nicht weiter schlimm, sagte die Ärztin. Ansonsten kann ich Dir zu dem Eingriff nicht viel sagen..

    @ Witch: ich bleibe wie immer tapfer und teste erst bei ES+14. Die Kiwu sagt seit neustem sogar ES+16...

    Happy Friday 🎉🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 12:04
    Lupo... nee, die Untersuchung auf erhöhte Killer- und Plasmazellen wird von ES+5 bis maximal 9 gemacht... Hier gilt es ja, das Einnistungsfenster zu erwischen... Vor dem ES können die Werte in der Norm sein, wenn aber die befruchtete EZ die GM erreicht, können die Werte steigen, und somit den Einnistungsprozess be- und verhindern, weil irgendwas als Fremdkörper angesehen wird und somit vom Immunsystem bekämpft wird... So steht es in dem Flyer von Plazentalabor der Uniklinik Jena... Die Dame in Jena hat mich auch extra nochmal gefragt welchen Tag wir genommen haben, andere Tage als in diesem Zeitfenster wären nicht aussagekräftig und die Entnahme unnötig...
    Aber das hört sich doch schon ganz gut an bei dir... innerlich heilen Wunden etwas langsamer, wenn jetzt sooooooo wenig Blut da ist, dann sind die am Montag bestimmt zufrieden... Vielleicht wurde bei deiner Biopsie was anderes untersucht? Schau mal hier: https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/EndometriumDiagnostik.html
    Ganz nach unten Scrollen, unter „Downloads“ kannst du den Flyer einsehen, da steht das genau drin, wann der Entnahmezeitraum ist... nicht dass du auch 320€ zahlen musst, obwohl sie dir dafür zum falschen Zeitpunkt ne Probe entnommen haben... 😱🍀🙏🏻🌸

    Emi genau, das hab ich auch gelesen, ich hab zum Glück weder das eine, noch das andere... Ich würd die echt gerne nehmen... Die vorgeschlagene Narkose möchte ich definitiv nicht... 🤮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 12:34
    Nele na toll, das hat mir niemand gesagt, auch im KH nicht. Naja jetzt ist es schon zu spät und ich kann es nicht mehr ändern. Vielleicht geht es ja auch so. Werde am Montag auch mal meine FÄ fragen was sie dazu meint.
    In der KiWu hat es nur geheißen vor ES könnte aber auch auf den Polyp gezielt gewesen sein. 🤷‍♀️ bin jetzt etwas verunsichert 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 12:49
    Och neeee Lupo… wollte dich nicht verunsichern 😞 sorry… 😏
    Dann hatte das bestimmt mit dem Polypen zu tun…
    Ja genau, frag sie bitte… nicht, dass wir jetzt irgendwas blöd verwechselt haben 🙈
    Antwort
Seite 241 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste