menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 18:20
    Hallo Emi, ich bin sehr regelmäßig bei meiner Heilpraktikerin, morgen auch wieder. Da will sie schaun was ich nach der Fehlgeburt zur Stärkung der Gebärmutter nehmen kann. Ansonsten nehme ich ausser Femibion noch Omega 3 , Magnesium, Vitamin C und ich trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
    Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe verzichte ich auf weißen Zucker und Weizen. Allerdings auch nicht komplett, wenn ich zu Besuch bin und es Kuchen gibt, dann esse ich den auch. Aber ich backe jetzt anders und wenn es mal ein Stück Schokolade sein soll dann habe ich immer was da mit mindestens 85% kakao. Ich backe grundsätzlich sehr gerne und hab schon so viele tolle Rezepte ausprobiert mit Zuckerersatz und Mandelmehl. Und ich versuche 2 litter Wasser oder Tee zu trinken. Ansonsten viel Obst und Gemüse. Nur zu Sport kann ich mich nicht aufraffen, spazieren schon, aber wenn ich dann mit Übungen zu Hause anfange hält es meistens nur ein paar Tage an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 07:12
    @Alexandra Es tutmir leid, dass du so eine schwere Zeit hinter dir hast :( Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Zucker und Weizen reduzieren tut insgesamt sehr gut, wie ich finde - ist aber auch nicht immer leicht. Backen geht super mit Dinkel, aber an Zuckerersatz hab ich mich noch nie rangetraut... Ich hab aber schon ein paar Rezepte gefunden, die komplett ohne Mehl auskommen (da werden nur gemahlene Mandeln oder Nüsse verwendet). Also man kann schon einiges tun, wenn man sich traut, auch mal zu experimentieren :)

    @Lune Ich sag dir jetzt das, was man mir im ersten Trimester auch gesagt hat: freu dich über die Symptome ;) Übelkeit ist nervig, aber ich fand es in der Tat immer sehr beruhigend, dass mein Körper mir damit jeden Tag signalisiert hat, dass sich was tut :)

    @me Schlaflos... Allmählich wird es immer schlimmer (Rücken aua, Pipi, Sodbrennen, Füße kalt...). Ich hab schon Panda-Augen durch den Schlafentzug... Heute hab ich mir vorgenommen, mal ein ordentliches Stück mit meiner Ausmisterei weiterzukommen, damit wir dann bald mal die Möbel für den Kleinen aufbauen können. Zur Vorsorge muss ich erst nächste Woche wieder, die Zeit bis dahin zieht sich gerade wie Kaugummi, also muss ich mich wohl oder übel beschäftigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 21:22
    @ Alexandra: Sehr konsequent... das schaffe ich nicht so ganz ohne Zucker. Aber wir essen zumindest viel frisches Bio-Gemüse und Obst vom Markt und morgens Haferflocken mit Nüssen, Körnern, Samen usw. Aber Brot und Süßes ist auch mal dabei 🙈

    @ Dory: wie schön, dass Du so ein tolles Wochenende hattest!!
    Die Situation ist echt doof für uns und die Männer aber da müssen wir eben alle durch um ans Ziel zu kommen. Ich hoffe es beruhigt sich wieder, aber da bin ich mir sicher 🙏

    Ich hab heute meinen Termin in der Kiwu gemacht. Nächsten Montag ist wie immer US an ZT10 und ich muss doch kein Letrozol nehmen, da meine Follikel-Reifung gut aussieht. Also war es doch iwie Willkür von der Ärztin, das vorzuschlagen, weil ich damit ja beim 3. Versuch schwanger wurde... man muss es nicht verstehen 😬

    Emi
    ZT3
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 12.10.2021 09:54
    🍀Nele80-43🎁-0👶-1🌟-(12.ÜZ)-5.ÜZnFG-NMT-1.10.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-27.ÜZ-NMT ?
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 10.09.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-25.ÜZ-16.8.
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-28.9 NMT
    🍀Emi09 - 40🎁-0👶-1🌟-4.IUInFG-NMT 7.11.
    🍀LadyDory38 - 38🎁-0👶-1🌟-4. ÜZnFG-NMT ca. 4.10.
    🍀MoneMaus22 - 41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.

    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁-0👶-2. ÜZ-vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏻❤️Elada - 40 🎁 2 👶🏼- 3🌟-vET 20.6.22
    8.ÜZ nach FG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻 Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 12.10.2021 09:57
    Hallo ihr Lieben,
    Ein sehr turbulentes Wochenende liegt hinter uns. Meine Testreihe wird vorbildlich stärker und ich hab mir fest vorgenommen absolut positiv durch die SChwangerschaft zu gehen. Das wird! mein Junibaby - verdammt noch mal ☺️🙃. Bin auch wirklich sehr positiv gestimmt. Niemals aufgeben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 10:41
    🍀Nele80-43🎁-0👶-1🌟-(12.ÜZ)-5.ÜZnFG-NMT-1.10.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-27.ÜZ-NMT ?
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 10.09.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-25.ÜZ-16.8.
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-28.9 NMT
    🍀Emi09 - 40🎁-0👶-1🌟-4.IUInFG-NMT 7.11.
    🍀LadyDory38 - 38🎁-0👶-1🌟-4. ÜZnFG-NMT ca. 4.10.
    🍀MoneMaus22 - 41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.

    🤰♥️Biene - 43🎁-0👶-2. ÜZ-vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏻❤️Elada - 40 🎁 2 👶🏼- 3🌟-vET 20.6.22
    8.ÜZ nach FG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻 Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻♥️Pichu - 41 - 2.👶 - 💙 - 2🌟 - 10.ÜZ - Sep. 21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 10:48
    @Alexandra, da hast du viel erdulden müssen die letzten Monate. Herzliches Hallo bei uns und alle Daumen sind gedrückt.

    Ich hab uns mal ge-updated.

    Wünsche euch allen eine gute und fruchtbare Woche, brave Körper, knalldeutliche Tests und ein positives Gemüt! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 17:39
    Hallo Ihr Lieben! 🌞

    Alexandra schön, dass du zu uns gestoßen bist! 🌺 ok, du hast da ja auchvschon einiges durch! Ich hoffe, dass es ei dir auch bald klappt und du alles negative vergessen kannst!

    Jule leider dürfen wir noch nicht, somit bin ich diesen Zyklus raus mit Hibbeln. 🤷‍♀️
    Was macht deine Übelkeit?

    Lune 🥳🥳 ich finde es toll, dass dein Körper auf die Schwangerschaft reagiert! Ja die Übelkeit ist sicher nicht das beste aber von den Anzeichen das beste was du haben kannst!

    Elada, schön dass du so positiv bist und alles negative weg schieben kannst! Super dass der Strich immer fetter wird! 🥳

    Wie sieht es beim Rest aus?

    Bei mir nichts neues!

    ZT 12
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 13.10.2021 13:14
    Hallöööchen zusammen 🌸

    Ich schneie mal nur kurz vorbei um ein Lebenszeichen da zulassen... Hab mich beim Baby meiner Freundin mit der Erkältung des Todes angesteckt, die hat sich so festgekrallt, dass ich schon die zweite Woche in den Seilen hänge... Meine erste Erkältung seit 25 Jahren...

    Liebe Elada, hier auch noch mal: von ♥️ alles alles Gute und eine wunderschöne, stinklangweilige Schwangerschaft... 🌸🌸🌸

    Liebe Lune, natürlich auch für dich von ♥️ nur das Beste nach deinem endlos erscheinendem Weg und ♥️lichen Glückwunsch... 🍼

    Liebe Grüsse an alle…
    Ich melde mich bald wieder, drücke allen die Daumen... 🍀🍀🍀😘

    Eure Nele 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 17:50
    Hallo an alle,

    @nele: schön, von Dir zu hören 🤗 trotz Deiner fiesen Erkältung 🤧, hörst Du Dich wieder fröhlicher an. Freu mich wieder von Dir zu lesen!

    @alexandra: herzlich Willkommen ❤️ und gleichzeitig mein Mitgefühl, was Du alles schon durchmachen musstest! Du bist sehr stark, trotz allem positiv zu bleiben und weiter nach vorne zu schauen. Hier können wir gemeinsam Hibbeln, uns über positive Test freuen 🤗 und trösten wenn es noch nicht geklappt hat☺️

    @emi: wie geht’s dir und wie weit bist du?

    @me: Wir machen weiter!🤗🤗🤗 War heute in der Klinik zur Kontrolle für die nächste IUI. Ist noch alles unspektakulär und ich darf am Montag wieder hin. Das ist glaube ich diesmal ein sehr gutes Timing und ich freu mich drauf 💓🤗. Nun stehen aber noch ein paar „entspannte“ Tage bevor, bin auf eine Hochzeit eingeladen und am Wochenende gibt‘s ein Mädelsabend 🍕🥂Ab Montag Hibbeln ich dann wieder brav😇☺️

    An alle: Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

    ZT 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 18:10
    @ Nele: ich freu mich auch so sehr von Dir zu hören!! Wir vermissen Dich 🥲 Gute Besserung erstmal!!

    @ Elada: Ich freu mich immernoch so mit Dir!! Ein Juni-Käfer, juhuuuu!! 🐞 Schön, dass Du so positiv bist. Wünsche Dir weiter eine dicke Linie und dass es sich fest einkuschelt!

    @ Mone: Super, dass ihr weitermacht! Da sind wir wirklich komplett gleichauf. Bin auch ZT5 und hab Montag meinen Termin in der Kiwu zum Follikel TV. Du auch, oder ist bei Dir am Montag schon die IUI? Montag wird bei mir der Tag für die IUI festgelegt. Wenn alles nach Plan läuft müsste es nächsten Donnerstag oder Freitag soweit sein.

    Wo stecken die anderen? Gehts euch gut??

    Liebe Grüße,
    Emi
    ZT5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 19:47
    Huhuuuu Doryyyy 🤗🤗🤗🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 07:50
    @Elada Wie schön, dass unsere Liste endlich wieder länger geworden ist :) Toll, dass du so positiv in die SS gehen kannst - da muss es doch einfach glattlaufen :)

    @Nele Die Kleinen haben manchmal echt die fiesesten Bazillen an sich.... Gute Besserung!!!

    @Mone und Emi Da bin ich ja mal gespannt, was ihr am Montag berichtet :) Ist ja echt kurios, dass ihr genau gleich weit seid

    @me Nestbau in vollem Gange, ansonsten alles unspektakulär. Langsam nervt allerdings die Warterei auf den nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 12:19
    Hallo Ihr Lieben,

    schön, dass es allen gut geht!

    Nur ganz kurz, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe schon seit Montag eiweißartigen ZS und im Unterleib arbeitet es, Tempi ist auch runter aber noch nicht wieder richtig hoch, was meint ihr dazu? Ich gehe mal davon aus, dass der ES noch nicht war, oder?
    Dann könnte ich doch tatsächlich diesen Zyklus doch Hibbeln, Ovu werde ich heute Abend mal machen...

    ZT 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 13:00
    Hey Lupo, ich kann da leider nicht helfen aber ich schließe mich gleich mal an mit einer Frage bzgl Temperatur messen... ich hab das bisher nie gemacht. Jetzt hab ich mit für nächsten Mittwoch zum 1. Mal einen Akupunktur Termin geben lassen (meine Heilpraktikerin ist 3 Wochen weg) und der Therapeut meinte, ich solle meine Temp.kurve mitbringen, falls vorhanden...
    Könnt ihr mich mal aufklären über das 1x1 des Messens? Und welches Thermometer empfehlt ihr? Danke!! 🙏

    Emi
    ZT6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 13:38
    @Lupo Oha, meine NFP Zeit ist so ewig her... Ich glaub, da können andere als ich besser helfen. Aber wenn die Tempi noch nicht wieder hochgegangen ist, besteht noch ne Chance, dass der ES noch kommt.

    @Emi Ich hab mir seinerzeit ein ganz einfaches Digitalthermometer gekauft, das ging ganz gut. Wichtig ist, dass du direkt nach dem Aufwachen, idealerweise immer um die gleiche Zeit, misst. Und natürlich auch immer an derselben Stelle messen. Die Digitalthermometer piepsen immer, wenn sich die Temperatur eine Zeit lang nicht mehr ändert. Das musst du ignorieren und wirklich deine mind. 3 Minuten abwarten, bis du den Wert abliest. So ist der am stabilsten. Das wäre so das wichtigste, aber ich bin mir sicher, dass sich hier NFPlerinnen rumtreiben, die dir noch bessere Tipps geben können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 15:13
    Danke, Witch. Mit welcher App arbeitet man da am besten? Hab gesehen, dass man manche Thermometer verknüpfen kann. Das wäre mir am liebsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 10:08
    @Emi Puuh, bei Apps bin ich überfragt. Ich hab damals die Zyklusblätter auf mynfp genutzt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.10.2021 13:58

    Hallöööööchen… 🌸

    Heute auch nur nen kurzen Gruß von mir an euch, ich hoffe es geht euch allen gut…🍀

    Habe hier zwei Links für euch, die ich als wichtig einstufe, und die ich euch nicht vorenthalten mag…
    Ernährung bei SD-Unterfunktion:
    https://eatsmarter.de/ernaehrung/bei-krankheiten/ernaehrung-bei-schilddruesenunterfunktion
    Wichtig für Vitamin D Supplementisten:
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/vitamine/vitamin-d-uebersicht/vitamin-d-magnesium

    Ich bin dann nächste Woche wieder da…

    Liebe Grüße an alle und nen fetten Drücker 🤗
    Eure Nele 😘🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 12:48
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi wenn du die Tempi messen möchtest nimm ein Thermometer das 2 stellen nach dem Komma anzeigt, wurde mir hier auch empfohlen, glaub von Nele, ist um einiges genauer. Zu der Kombi mit App kann ich leider nichts sagen. Ichv hab ne ganz einfache Zyklusapp und da trag ich die Tempi ein.

    Elada wie geht es dir? 🍀🦄

    Witch was macht die Warterei? 😖

    Emi und Mone unsere beiden Mädels die morgen ihren US haben, schon nervös?

    Hope wie sieht es bei dir aus?

    Sylvie was macht dein Zyklus?

    LadyDori und bei dir?

    Nele hoffe dir gehtves besser mit der Erkältung?

    Alex wie geht es bei dir weiter? Wo stehst du gerade im Zyklus?

    Natürlich auch an die, die ich jetzt nicht genannt habe lasst doch was von euch hören! 🍭🌺

    Bei mir nicht viel neues, weiß immer noch nicht genau wann mein ES war vermute aber am Montag, da meine Brust schon anfängt zu Schmerzen und da der tiefste Punkt in der Kurve ist. ZS ist diesen Zyklus total gut, bin gespannt ob das beim nächsten auch so ist. Kenne ich so nicht von mir. Tempi ist übrigens seit gestern richtig angestiegen.

    Fühlt euch alle gedrückt!

    ZT 17
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 13:01
    Moin moin Mädels, alles gut bei euch? Wir sind gerade ein bisschen busy, ich hab es nämlich endlich geschafft, meinen Mann dazu zu bringen, mit mir die Babyecke einzurichten. Hab gestern gepinselt, Wickelkommode steht schon bis auf die Schubladen. Bettchen muss auch noch. Mir tut das gerade sooooo gut, endlich was tun zu können, auch wenn mich mein ISG jetzt schon dafür bestraft. So geht die Zeit immerhin um und ich bin deutlich entspannter, wenn endlich alles fertig ist. Übermorgen ist auch endlich die nächste Kontrolle, da kann ich unseren Zwerg endlich wiedersehen - der liegt scheinbar seit gestern wieder in BEL, den Tritten nach zu urteilen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 17.10.2021 13:12
    Hallo ihr Lieben Mädels, Lupo das mit deinen zyklischem hört sich doch richtig gut an. Es scheint also auf jeden Fall was gebracht zu haben mit der Entfernung des Polypen. Und wie es sich anhört Keine Schmierblutung?

    Witch schön das du deinen Mann zum anpacken motivieren konntest. Das macht so Spaß alles fürs Kind vorzubereiten.

    EMI und mine ich bin auch sehr gespannt was morgen der Ultraschall sagt. Hoffentlich für beide schöne Follikel.

    Ich bin etwas ruhiger weil ich eben auch nur warte und fast ständig nur den Blutzucker beobachte. Durch die kontinuierliche Blutzuckermessung funktioniert das ja viel einfacher als „früher“. Aber da der BZ eben auch jetzt viel mehr hormonell schwankt macht man sich auch etwas verrückt. Ich werde lange warten mit Besuch beim Gyn. Habe noch keinen Termin gemacht… Das ändert ja eh nichts und ist nur Stress. Ich spüre den Uterus immer leicht vor sich hin arbeiten mit so einen gewissen Druck. Aber kein starkes Ziehen. Keine Übelkeit. Ist ja auch noch sehr früh mit end 5. ssw. Lg, Elada
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 15:45
    Hallo Zusammen, diesen Zyklus muss ich leider aussetzen weil ich geimpft wurde und in 2 1/2 Wochen nach der Zweitimpfung kann ich dann wieder starten. Meine Ärztin hat es so geplant dass ich wirklich nur einen Zyklus aussetze. Bis zum Eisprung bin ich eigentlich immer total entspannt, aber danach deute ich alles was mein Körper hergibt🙄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 11:07
    Hallo ihr Lieben,
    neue Woche neues Glück!!

    @ Dory: Ohhh, dann heute nochmal ran an den Mann :-) Drücke die Daumen!

    @ Elada: Wie schön, das Ziehen im UL hat man doch gerne. Ich hab bei meiner letzten SS auch immer gespürt, wie sich da unten alles einruckelt und sich die Mutterbänder dehnen. Weiterhin alle Daumen für Dich gedrückt, dass es sich schön einkuschelt. Respekt, dass Du Dich so geduldest mit dem 1. Gyn Termin, aber Du hast ja recht...

    @ Alexandra: Doof aber Impfung ist wichtig!

    Jetzt ist ja sogar empfohlen, dass sich Schwangere eine Grippeschutzimpfung holen sollen. Wie steht ihr dazu? Mist, hab ich heute vergessen zu fragen beim FA...

    @ Lune: Schön, dass alles zeitgerecht entwickelt ist!! Blut ist immer doof und ein riesen Schocker.. aber wenn Du morgen zum Gyn gehst ist es ja gut. Genau, gönn Dir Ruhe, viel mehr kannst Du nicht machen.

    Ich bin zurück von meinem FA Marathon. Ich hatte erst den US in der Kiwu und dann den regulären Vorsorgetermin bei meinem Gyn.
    Da ich letztes Jahr positiv auf HPV Viren getestet wurde, darf ich die Vorsorgeuntersuchung beim Gyn nicht vernachlässigen (denkt dran, wenn ihr in der Kiwu seid, die machen da ja keine Krebsvorsorge). Sollte es wieder positiv sein muss ich sogar nochmal hin und es wird etwas Schleim vom GBH entnommen und eingeschickt. Zellveränderungen können ja eine Vorstufe von GMH-Krebs sein. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Vielleicht ist der Test dieses Mal auch negativ... das hoffe ich sehr!! Für einen Montagmorgen wurde mir jetzt genug im UL rumgestochert und gedrückt..

    Aber kurz zur Kiwu: Ein Follikel links mit 12mm und einer rechts mit 14mm. Heute soll ich doch 2 Letrozol nehmen, in der Hoffnung, dass beide weiter wachsen. Nach dem Motto: Lieber 2 als keins :-) Allerdings hatte ich das schonmal und am Ende war ein dominanter Follikel da und der andere hatte sich zurück gebildet. In dem Zyklus wurde ich sogar schwanger. Ich nehm das mal als gutes Omen. IUI ist dann am Freitag Nachmittag an ZT 15.

    Ich hab nochmal darauf hingewiesen, dass meine Periode so schwach ist seit der AS und mein Endometrium war heute an ZT10 auch nur bei 5,5, die Ärztin meinte aber dass das nicht ungewöhnlich ist und wird noch... Jetzt wollen sie am Freitag vor der IUI noch nen Abstrich nehmen um zu schauen ob ich evtl. eine Entzündung habe. Heute konnte sie das nicht mehr machen, da wir schon den US gemacht hatten als wir das besprochen haben. Ob das dann für diesen Zyklus noch was bringt, keine Ahnung. Ich trink dann heute neben meinem Himberblättertee auch mal Cranberrysaft. Habt ihr sonstige Empfehlungen zum GMS Aufbau?
    Ach und am Mittwoch geh ich zum 1. Mal zur Akupunktur. Jemand Erfahrung damit? Meine Heilpraktikerin ist im Urlaub und jetzt probiere ich das mal.

    Und heute Nachmittag gibts einen langen Waldspaziergang um Material für meinen Herbstkranz zu suchen. Ich versuche mich zum 1. Mal daran.

    Liebe Grüße
    EMI
    ZT10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 11:14
    Und liebe Grüße an Nele, Witch und Lupo!! :-)
    Antwort
Seite 247 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste