menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 11:36
    @Elada Ich bewundere deine Geduld, auch wenn du natürlich Recht hast, dass die frühen Termine meist nichts bringen. Wenn bei dir alles fleißig arbeitet, ist das doch erst mal ein gutes Zeichen :)

    @Lune Mit dem Blut ist echt blöd, aber das kann tatsächlich von der Verstopfung kommen... Gut, dass es auf jeden Fall direkt wieder aufgehört hat. Solltest du jetzt dauerhaft Probleme mit Verstopfung haben, kann ich hochdosiertes Magnesium empfehlen.

    @Dory Ich wünsche dir viel Spaß in Holland :) Und bis dahin noch viel Spaß beim herzeln ;)

    @Emi Mit deinen Follis klingt doch erst mal vielversprechend :) Bzgl. Grippeimpfung, ich hab das heute auch in den Nachrichten gehört, dass die jetzt ausdrücklich empfohlen wird. Ich hab meine vorletzte Woche bekommen. In der Januar-Gruppe wollen sich aber wohl die meisten nicht impfen lassen, wohl weil die FÄs es teils nicht empfehlen... Naja, bei der Grippeimpfung ist es ja immer die Frage, ob die auch gegen den aktuellen Virenstamm wirksam ist. Da aber davon auszugehen ist, dass nach all den erfolgten Lockerungen garantiert eine Grippewelle kommen wird, hab ich mich impfen lassen. Sicher ist sicher und besser ein bisschen geschützt als gar nicht.
    Was die Krabsvorsorge bei KiWu angeht, da geb ich dir sowas von Recht! Ich hatte ja auch jahrelang schon einen 3D und war auch HPV positiv und musste dann auch irgendwann regelmäßig zur Biopsie. Ich glaub es war unsere 3. ICSI, da hab ich noch überlegt, ob ich hin gehe oder erst mal abwarte, weil wir gerade mit der Stimu begonnen hatten. Hab mir da weiterhin keinen Kopf gemacht, da die letzte Biopsie schon eher dafür sprach, dass der Befund sich bessert - tja, und dann rief mich der Chefarzt an (und das heißt ja schon nix Gutes, wenn man nicht privat versichert ist). Da hatte ich dann plötzlich eine Vorstufe und das hieß dann Konisation (letzten Endes wurden es sogar 2 OPs in 4 Wochen, weil ja beim ersten Mal nicht alles entfernt wurde). Das ist jetzt 2 Jahre her und wenn ich damals den Termin hätte sausen lassen, wer weiß was dann passiert wäre... Laut letzter Vorsorge war der Abstrich bei 1 und kein HPV mehr nachweisbar. Also, was du sagst ist absolut richtig: die Vorsorge ist wichtig!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 13:15
    Oh man Witch, das ist ja echt heftig bei Dir gewesen. Das braucht man echt nicht aber gut, dass alles positiv ausgegangen ist. Das kann so schnell gehen 😏 Der Abstrich wird ja bei der normalen Vorsorge nur alle paar Jahre gemacht. Ausser man ist positiv, dann mindestens jährlich.

    Sollte ich dieses Mal wieder negativ testen nach der IUI werde ich mich wohl auch noch gegen Grippe impfen lassen. Ich hab auch das Gefühl, dass der Winter heftig wird.

    @ Lune: Danke Dir für Deine Tipps! V.a. das Yoga werde ich mir jetzt wieder vornehmen. Da sind ja einige Videos auf YouTube verfügbar - sehr schön 🙂 Kaffee und Alkohol trinke ich auch wenig. Am WE waren es mal 2 Gläser Wein und Kaffee trinke ich sehr milde Stärke max. 1 Tasse pro Tag. Aber heute vielleicht mal wieder keine 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 15:14
    @Emi, zu niedrige Gebärmutterschleinhaut war bei mir nach der ersten FG ein riesen Thema und die kam auch bei mir nicht mehr so richtig aus dem Knick. Hinweis auf Alter/Eizellenreifungsstörung.

    Wenn das so bleibt sprich die Ärztin vor einem hoffentlich nicht nötigen 🤞🏻😁 nächsten Stimulationszyklus auf deine Medis an. Ich durfte nicht alles nehmen weil es teils die Schleimhaut noch bremst.

    @Witch: happy einrichten.

    @Nele, ich winke dir ganz feste und fröhlich. Gibt fast nix schlimmeres als diese miesen Kindergartenviren. Gerade ist es ganz schlimm. Nach RSV geht hier gerade Magen Darm rum. 🙈

    @Dory, Daumen sind gedrückt.

    @Alexandra, oh super. Dann hast du das weg. Ich krieg meine zweite in 3 Wochen. Bin sehr sehr froh wenn das Thema abgehakt ist.

    @Mone, viel Erfolg!

    @Lupo, wie ist der Stand? Doch noch diesen Zyklus?

    @Elanda: 💕



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 17:22
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada deine Geduld hätte ich wohl nicht, ich hätte sicher schon einen Termin gemacht. 😂 toll wenn es sich gut anfühlt und es arbeitet. Verschrei es nicht die Übelkeit kann schneller kommen wie du hoffst!

    Emi 🥳 das hört sich nach einem guten Termin an! Auf dass die beiden weiter gut gedeihen und es klappt. Ichvgehe dir etwas von meiner GMS ab, ich hab wohl immer sehr viel. 😋
    Ja gut, dass du das Thema Vorsorge nochmal ansprichst, ich habe es hier auch schon angesprochen, da ich letztes Jahr eine Konisation hatte. Im Februar dann PAP 1 und HPV negativ.

    Witch, das hört sich ja toll an! Viel Spaß weiterhin beim Einrichten! Und schon bald ist wieder der Termin 🥳

    Mone wie war dein Termin?

    Alex jup ich habe die Pause auch genutzt zum Impfen. Ist sicher eine gute Entscheidung auch wenn ich lange damit gehadert habe.

    Lune, he was lese ich da 🙈 Blutungen müssen jetzt sicher nicht sein. Pass bitte auf dich auf! Aber gut, dass es nicht lange geblutet hat...🌺🤞

    Pichu schön von dir zu lesen! 🌻🍭🦄

    Dory ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🤞🦄🍀🧚‍♀️ viel Spaß beim ♥️ setzen!

    Grippeimpfung, ich werde mich nicht impfen lassen. Habe da vor ein paar Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte bisher aber auch noch die richtige Grippe und somit bin ich da entspannt.

    Kurz zu mir, bisher keine SB. Diesen Zyklus habe ich doch abgehakt aber das ist ok, war ich ja schon darauf eingestellt.
    Sonst nichts neues.

    ZT 18
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 19.10.2021 12:03
    Hallo Mädels,

    Lune das ist fantastisch! Jegliches Blut mach ja erstmal einen Schreck! Kann die folgsamen empfehlen gegen Verstopfung! Und jetzt schön weiter brüten. 🥰

    Ich muss mal kurz berichten um mich zu beruhigen. Erstmal unser Keller ist undicht. Das Haus ist 3 Jahre alt und der Bau war die Hölle. Soviel Pfusch. Jetzt schimmeln die Wände im Keller und ich könnte nur heulen… Dann hab ich mein Gyn angerufen und wollte Termin in 2-3 Wochen machen. Da hieß es sie hört auf und geht weit weg. Dazu muss ich sagen das ich jede Schwangerschaft eine andere Gyn hatte wegen eigenen Umzügen. Und endlich jemanden den ich mochte und die all die vorgeschichten kennt. Bei ihr war ich mit Valerie und der letzten Fehlgeburt. Auch beide ganz alte Gyns (würde weiter fahren) sind in Rente. Also wieder neue suchen. Und man kommt hier nur rein mit betteln und dann immer Karte ziehen „aber bin doch Kollege“. Ich hasse das. War also ein blöder Tag bisher und jetzt muss ich mich irgendwie beruhigen. Warum ist immer so ein Mist?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 19.10.2021 12:05
    Und ja, den Schimmel hab ich gerade entdeckt und jetzt beginnt wieder Gutachter, klagen, aufreißen - heul.

    Sollte flohsamen heißen Lune
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 15:13
    @Elada Was für ein Mist! Das braucht doch wirklich keiner... Und dann gleich wieder alles auf einmal :( Ich hoffe, du schaffst es, den Stress nicht allzu sehr an dich ranzulassen, weil den brauchst du ja jetzt gar nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine vernünftige neue Gyn findest - das ist ja leider alles andere als einfach...

    @Lune Das mit der Hebamme klingt echt eigenartig... Ich hoffe, du findest noch eine Alternative, so schwierig das auch wieder sein dürfte.

    @me Mein Termin in der Uniklinik heute war so mittelprächtig. Mit dem Zwerg ist alles gut, aber meine Lieblingsärztin war heute nicht da und die an der Anmeldung war so eine supergenaue, die mir sagen wollte, dass Begleitpersonen seit Corona noch nieee erlaubt waren. Dafür hat mein Mann sich extra frei genommen...
    Naja, Hauptsache ist ja, dass mit dem Zwerg alles gut ist. Er ist inzwischen 40,1 cm groß und wiegt ganze 1564 g - ich war etwas geschockt! Das ist ja nun schon recht groß und schwer und auch der Arzt heute meinte, dass das definitiv mit Januar nix werden kann, weil er bis dahin viel zu riesig wird. Ansonsten war alles weiterhin unauffällig, Blut wurde auch noch mal abgenommen wegen dem erhöhten Präeklampsierisiko. Beim nächsten Termin in 4 Wochen ist dann auch direkt die Anmeldung.
    Achso, und mein Gefühl war natürlich auch richtig: er liegt wieder in BEL... Ich stelle mir gerade vor, wie er mit seinem kleinen Kugelbäuchlein wie Buddha in meinem Bauch hockt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 17:07
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Mone du willst es wohl spannend machen...

    Nele wie geht es dir inzwischen?

    Elada 😲 was ist denn da los? Ich hoffe, dass ihr das Problem mit dem Keller schnell in den Griff bekommt und dass du schnell eine tolle Gyn findest 🤞🧚‍♀️🦄🍀 versuch dich nicht zu ärgern!

    Lune super, dass es nichts schlimmes war! 🍭🥳 manchmal muss man sich schon fragen was sich die manche Personen denken...wie mit den Arztterminen die meinen auch immer man arbeitet nichts und wartet nur darauf mal mitten am Tag zum Arzt gehen zu dürfen 🙈🤪 hoffe du findest eine Hebamme die dir besser zusagt!

    Witch ein schönes Bild mit dem Buddha! Der kleine ist mächtig propper aber gut vielleicht wird es ja langsamer mit der Gewichtszunahme gegen Ende der Schwangerschaft 🤷‍♀️
    Blöd, dass dein Mann nicht mit durfte eine total blöde Regelung, zumindest in der Situation.

    ZT 19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 07:15
    @Lupo Blöd vor allem, weil er ja letztens problemlos mit rein durfte... Aber es gibt ja so überpenible Menschen... Und wer weiß, vllt war die an der Anmeldung neu und hat sich nicht getraut, es zu erlauben. Wegen der Größe bin ich gespannt, was meine FÄ morgen dazu sagt. Die Uniklinik empfiehlt ja weiterhin die Umdatierung auf den 31.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 11:59
    @Witch, ich weiß nicht ob ich undatierten lassen würde. 8 Tage sind 220/250g Gewicht. Du hast Messtoleranzen von bis zu 500g in beide Richtungen. Ist also alles noch im Rahmen. Wenn du umdatieren lässt und an/über den Termin gehst rennst du ab 1.1. täglich zum CT ins Krankenhaus und im Zweifel leiten sie dich ein wenn du über den neuen Termin gehst.
    Ich persönlich bin nach einer Geburt mit und einer ohne Einleitung kein Freund mehr davon. Der Körper reagiert teils heftig drauf und teils wird off-label use betrieben.

    @me: 4 Wochen sind es heute schon. Kaiserschnitt ist körperlich ausgestanden. Der Kleine ist verhältnismässig pflegeleicht. Wir kuscheln ganz viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 15:16


    Liebe Witch, ich würde auch sagen, Lehn dich zurück und warte ab. Das mit dem Vordertieren hätte auch den Nachteil, dass du überhaupt gar nicht über den Termin gelassen wirst. Soweit ich informiert bin, wird mit Schwangerschaftsdiabetes hab VET direkt eingeleitet. Und allein aus diesem Grund würde ich den Geburtstermin eher in der Zukunft belassen und der Natur ihren Lauf lassen. Sofern du denn eine spontane Geburt haben möchtest. Denn so eine Deadline, setzt dich auch wieder nur unnötig unter Druck und wenn man nicht entspannt ist, dann wird auch die Geburt nicht einsetzen, weil der Körper unter Stress ist. Wenn dein Mutterpass aber sagt, dass du bis in den Januar Zeit hast, dann wirst du um Weihnachten herum und zwischen den Jahren vermutlich total entspannt sein und es wird einfach von selbst passieren.

    Lune, hoffentlich findest Du eine gute Hebamme. Aber vielleicht war das auch keine Absicht von der Hebamme, die sind ja auch ziemlich ausgelastet und teilweise auch überlastet und vielleicht hätte sie das ganze auch einfach nur netter verpacken müssen, damit du es als tolle Information aufgenommen hättest.

    Elada, was ein Mist. Zumal wenn ihr das ganze schon mal durch habt mit dem Keller. Ich hoffe, ihr könnt das Problem von innen lösen und müsst nicht außen aufbuddeln. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten FA/FÄ findest.

    Lupo 🍀

    Pichu, wow, ja die Zeit rennt… genieße die pflegeleichte Zeit. Und kuscheln kann man auch nicht zu viel.

    We, nach drei Monaten habe ich gefühlt die ganze Klamottenkommode neu aussortiert. Er wächst und gedeiht und langsam kommt die unzufriedene Phase, weil Liegen ist ja langweilig…

    Allen anderen viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 20:53
    Liebe alle,
    Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut. 😊
    Da ich seit über 14 Wochen unser kleines Wunder in den Armen halte, habe ich eher sporadisch mitgelesen als mich aktiv am Austausch zu beteiligen. Ich dachte ich werde wieder aktiv sobald ich positiv teste, da ich auch zugegebenermaßen bei den meisten Themen derzeit fachlich nicht so tief drin bin.
    Warum melde ich mich jetzt?
    Ich dachte ich teile mit Euch ein Update.
    Ich dachte immer, empfangen und schwanger werden bzw sein, sei alles...im Geburtsvorbereitungskurs und im Verlauf der Schwangerschaft wurde mir bewusst, dass die Geburt ein großes Ereignis ist, aber eben nicht nur und nun bin ich da wo ich bin...die Chance es zu bekommen liegt bei 1:1500 bis 2000 dennoch hat es mich erwischt. Beim Ersttrimesterscreening lag das Risiko für Trisomie21 bei 1:71 und ich war nicht die 1.

    Etwa 8 Wochen nach der Geburt war ich zur Abschlusskontrolle beim Gyn mit einem recht hohen Blutdruck, während ich in der SW mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen hatte..., später hatte ich nachts im Liegen heftigen Reizhusten. Die Vorstellung beim HA schloss einen Befall der Lunge aus und habe was zum schleimlösen verschrieben bekommen. Ende September fiel mir auf, dass ich beim Spazierengehen nach Luft ringen muss. Wir vermuteten, dass es an mangelnden kontinuierlich Sport lag und ich nach der Rückbildung langsam aktiver werden will.
    Letzte Woche konnte ich unsere Treppen in der Wohnung nicht beschwerdefrei hoch und runter laufen. Seit Mittwoch hatte ich Oberbauchschmerzen und musste am Freitag kotzen...verzweifelt versuchte ich vor dem WE einen Arzttermin zu erhalten, um in Ruhe ins WE starten zu können. Meine HAin rief mich an und empfahl im KH in der Notaufnahme vorstellig zu werden. Wir sind hin und freundlich aufgenommen worden. Am Abend stellt sich heraus, dass man mich mit Verdacht auf PPCM (schwangerschaftsbedingter Herzschwäche) und gestauter Leber zur Beobachtung und weiteren Untersuchungen dort behalten will. Weitere Untersuchung erhärteten den Verdacht und seit gestern werde ich nun dahingehend therapiert. Das bedeutet allerdings auch, dass ich nun nicht mehr stillen darf 🥺😥
    Und ich die weitere Familienplanung definitiv abschließen muss, um mein Leben nicht zu gefährden...
    Meist sind meine geschilderten Symptome harmlos aber um sicher zu seinm, macht es Sinn darauf hinzuweisen und darum zu bitten, das Herz mit zu schallen, um einfach sicher zu gehen...
    Meine Reise ist nun vorbei. Ich bin dankbar für unser Wunder und dafür, dass ich frühzeitig meine Therapie starte um wieder gesund zu werden, um für meine Kleine dasein zu können.
    Allen beim Hibbeln wünsche ich das richtige Ei zur richtigen Zeit! 😊
    Den Schwangeren einen weiter "langweilige" Schwangerschaftsverlauf und alles Gute und viel Ruhe bei der Geburt!😊
    Allen Müttern viel Freude bei Ihren Wundern! 😊
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Abend! 🌜💫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 20:55
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, sorry dafür, aber ich will mich so langsam vom Kinderwunsch verabschieden, da ich so langsam auf die 45 zusteuere.

    Aber trotzdem will ich Lune und Elada noch gratulieren. Wahnsinnig toll. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Toll, dass sich all die Mühen gelohnt haben.

    Me: Ich bin dabei, Kinderwagen und alles zu verkaufen, da der Keller voll ist und er mich hier im Flur nur jeden Tac ansieht. Das befreit.

    Wir haben diesen Monat zwar nochmal eine Insemination gemacht, aber ich löse mittlerweile schon an ZT 7 aus, was meinem Alter geschuldet ist. Die restlichen Medis brauche ich dann noch so für mich auf.

    Aber um allen Hoffnung zu machen: Ich habe im wirklichen Leben eine Frau getroffen, die noch mit 47 schwanger geworden ist….ganz natürlich, sowas gibt es.

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 08:21
    @Pichu Ich hab echt Sorge, dass er bis zum Termin viel zu groß wird. Der Arzt in der Klinik zog nur die Augenbrauen hoch und meinte, bis zum 08.01. wäre er riesig - und ich bin ehrlich, bevor es dann nach Stunden womöglich auf ne Zangen- oder Saugglockengeburt hinausläuft, weil es nicht mehr weitergeht, würde ich in dem Fall schon fast eher einen KS vorziehen... Im Moment hoffe ich, dass einfach mein Gebärmutterhals frühzeitig nachgibt durch die Verkürzung und mir das ganze Prozedere drumherum dadurch erspart bleibt.
    Für dich freue ich mich, dass bei dir gerade alles gut ist und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Kuscheln :)

    @Eva Ich setz mich schon ohne Deadline total unter Druck... Mich stressen einfach Dinge, die ich selbst nicht beeinflussen kann, enorm... Deshalb wäre ich schon froh, wenn sich die Ärzte mal irgendwie einigen könnten...

    @Kloe Was muss ich denn da lesen? Es tut mir so leid, dass du da jetzt auch noch durch musst... Wenigstens konnte frühzeitig eingegriffen werden, aber so wünscht man sich die Zeit nach der SS natürlich nicht. Ich hoffe, du bekommst das alles schnell in den Griff! Mit dem Stillen ist natürlich echt schade, aber du weißt ja, wofür es gut ist. Ich drück dich!

    @Hilde Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch was tut bei dir! Manchmal hilft der Abschied vom KiWu, dass es dann doch noch klappt.

    @me Es stürmt und regnet und ich mag am liebsten gar nicht raus, aber ich hab ja gleich meinen FA-Termin. Danach kann ich dann direkt zu Hause loswirbeln, weil heute endlich unser neuer Herd eingebaut wird (ich koche ja seit 3 Wochen auf einem nur noch halb funktionierenden Herd, was allmählich ziemlich nervt...).
    Bei meiner Hebi war ich immer noch nicht, letzte Woche hatte sie Überstunden in der Klinik, diese Woche ist sie leider krank. Mit Glück bekomme ich dann nächste Woche endlich meinen schmerzenden Rücken getaped.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 11:27
    Hallo ihr Lieben,
    entschuldigt bitte, dass ich es spannend gemacht habe, aber ein Überraschungsbesuch hat sich angekündigt und unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen🙈☺️ Ganz lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben und mir die Daumen gedrückt haben😚
    Aber es war eine tolle Woche☺️ Am Montag im Foli TV war ein Folikel bei 20mm und die GMS sehr gut dreischichtig aufgebaut, so dass ich noch am Montag auslösen durfte. Die IUI hat dann am Dienstag stattgefunden, auch da ist alles super gelaufen 🥰 Mein Freund ist diesmal ganz entspannt und hibbelt nun mit - hoffentlich bleibt dass so😅 Ab heute muss ich dann wieder Progesteron nehmen, ES war wohl Dienstag Abend. Nun hoffe ich, dass auch ich ganz entspannt bleibe und nicht alles deute…🙄

    Allen, die mit mir weiter hibbeln wünsche ich ganz viel Glück 🍀
    Allen Schwangeren bitte eine ruhige restliche Zeit und allen Mamis keine weiteren Sorgen mehr☺️
    Bin gerade in der Arbeit und schaffe es nicht auf jeden einzelnen einzugehen… hole ich nach!!!
    Liebe Grüße
    ES+1/2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 20:12
    @Mone Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    @Lune Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du hast die SS-Wehwehchen im Griff :)

    @me Heute hatte ich das 3. Screening und mein erstes CTG. Bei meiner FÄ war heute nur die Ärztin da, die auch in der Uniklinik arbeitet und das war ganz gut so, weil ich ja ohnehin mit ihr noch was klären wollte. Wegen der Vordatierung, die die Uniklinik vorschlägt, da würde sie auf jeden Fall zustimmen, will das praxisintern aber noch mal absprechen. Sie hat sich auch alle US-Bilder nochmal angesehen und meinte auch, dass in der 10. SSW die Größe schon der 11. SSW entsprochen habe. Sie hat mir auch meine Sorgen genommen, weil ja jetzt alle die Größe auf den Diabetes schieben - sie meint, dann wäre er nicht von Anfang an zu groß gewesen. Außerdem ist aktuell vor allem der Oberschenkelkonochen sehr groß und das kommt definitiv von keinem Diabetes. Sie ist aber recht entspannt und meint, dass wir schon eine Lösung finden, dass er zum Termin hin nicht zu groß wird.
    Mein Gebärmutterhals ist noch bei knapp 2,9 cm, also auch noch im grünen Bereich.
    CTG war dann echt "lustig"... Aus der geplanten halben Stunde wurde fast eine ganze Stunde, weil der kleine Mann scheinbar keine Lust hatte. Er fing irgendwann an zu strampeln und hat sich dann mit dem Rücken auf die andere Seite gedreht (was mir aber erst nicht aufgefallen war, weil ich den Monitor hinter mir stehen hatte), so dass die halbe Zeit keine Herztöne aufgezeichnet wurden. Also auf die andere Seite und das Spielchen noch mal. Und dann hat er so viel rumgeturnt, dass ich unterm Strich echt lange da gelegen habe, bis genug auf dem Papier war.
    Geimpft bin ich nun auch und meine Termine habe ich jetzt bis Weihnachten bekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.10.2021 17:27
    Das ist super Lune. Genieß die neue Freiheit.

    Und Lady sorry genieß dein Progesteronhoch! Möge sich was kleines einkuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.10.2021 17:28
    Blöde Autokorrekturen - Lady dory und nicht sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.10.2021 18:11
    Hallo Lune. Ich bin vor allem ko und mir ist schlecht. Der Keller ist ausgeräumt für die Gutachter. Körperlich musste mein Mann ran und ich durfte immer sagen bleibt - fliegt raus… naja. Auch mal Ordnung da unten. Heute gab es dann die neue Insulinpumpe und eigentlich das neue close Loop System auf das ich mich gefreut hatte. Aber das trau ich mich jetzt noch nicht auszuprobieren in der sensiblen Phase. War aber 3 h zur Einweisung mit jeweils 1 1/2 h fahrt.
    Und morgen geht es 4 h fahrt zu meiner Schwester deren Kleine 18 wird. Eigentlich möchte ich nur schlafen. Ich hoffe ihr habt mehr Ruhe. Hatte mir das alles anders gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 08:59
    @Dory Ich wünsche dir ein tolles WE, genieß es und lass es dir gutgehen :)

    @Lune Ich werde ja in der Uniklinik mitbetreut und die Ärztin dort hatte mich auch direkt gefragt, ob ich geimpft bin. Die haben sehr viele Schwangere auf Intensiv und die schaffen es nicht alle, selbst wenn die Kinder früh per KS geholt werden... Je mehr ich drüber nachdenke, umso erleichterter bin ich, dass ich geimpft bin. Wenn ich bei uns die Treppen rauf muss, bekomme ich inzwischen schon Schnappatmung - gar nicht auszudenken, wenn man sich den Mist dann noch einfängt...

    @Elada Ärgerlich mit dem Keller, aber dann ist da immerhin Ordnung. Keller ist ja immer so ein Thema - mein Mann will den schon seit 8 Jahren aufräumen *hust* Ich hoffe, du kannst dann heute auf der Fahrt ein bisschen schlafen, die Müdigkeit übermann einen ja anfangs doch recht ordentlich.

    @me Heute sind die letzten Feinarbeiten in der Babyecke geplant und wir müssen dringend auf dem Friedhof die Sternenkindergräber winterfest machen. Außer uns macht dort ja leider keiner was und so kann es nicht bleiben. Also werden wir das Wetter mal nutzen... Nächste Woche wird etwas entspannter, da hab ich nur an einem Tag zwei Arzttermine und ansonsten "frei". Vllt komme ich dann endlich mal dazu, tagsüber ein bisschen von dem Schlaf nachzuholen, der mir nachts aktuell fehlt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 13:32
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi und Mone ichvdrückeveuchvfest die Daumen, dass es dieses mal geklappt hat! 🤞🧚‍♀️🦄

    LadyDori hoffe du hattest/hast ein erholsames Wochenende! Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen! 🤞🧚‍♀️🦄

    Elada mach langsam und versuch zu schlafen, du und der Krümel brauchen die Erholung und Kraft! Es freut mich etwas, dass dir schlecht ist, da es ein tolles Zeichen ist, dass der HCG-Wert hoch geht! 🤗 hoffe das mit dem Keller klappt schnell und unkompliziert! 🤞 aussortiert habe ich gestern auch. Was muss das muss. 😂

    Kloe was liest man denn da in dir. Das hört sich ja nicht so toll an. Hoffe es geht dir bald besser!

    Pichu schön, dass ihr euch so toll aneinander gewöhnt habt! ♥️

    Witch und seid ihr fertig geworden mit der Babyecke? Hoffe der kleine reißt sich zusamme und wächst etwas langsamer damit du nicht vordatieren musst! 🌺🌷🍀

    Wie geht es dem Rest?

    Bei mir nichts neues!

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag! 🌞🌻

    ZT 24

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 14:04
    Hey ihr Lieben, war den letzten Zyklus hier ziemlich inaktiv, habe aber fleißig mitgelesen. Bei mir gab es einfach nichts zu berichten.
    Wünschen allen positiv getesteten alles gute und drücke den Mädels in der Warteschlange alles Gute!
    Habe doch tatsächlich am Donnerstag an zt 26 positiv getestet und heute zur Sicherheit nochmal. Hatte irgendwie so ein Gefühl und wollte wegen Progesteron absetzen Bescheid wissen. Die wochenbestimmung ist auch brav umgesprungen, das war ja beim
    Letzten Mal nicht der Fall. Ich hoffe jetzt einfach. Das dritte mal in diesem Jahr, dass es geklappt hat - jetzt wäre es echt schön, wenn es bleibt. Ich halte euch auf dem laufenden . Morgen ruf ich mal beim Frauenarzt an! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 14:35
    Juli was für tolle Neuigkeiten! 🥳🥳🥳🍭🍭🍭 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich ganz fest beißt und nicht mehr los lässt! 🤞🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀🍀🦄🦄🦄🦄🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 16:21
    @ Juli: Wowww, herzlichen Glückwunsch!! 💕💕💕 Das scheint ja doch ein guter Monat gewesen zu sein, wie schön!! Wie war nochmal Deine Geschichte? Weiss man warum es zweimal nicht geklappt hat? Aller guten Dinge sind 3, dieses Mal geht alles gut!!

    @ Kloe: danke für Deine Schilderung und es tut mir sehr leid! Aber ich finde es wichtig zu wissen, dass es so was gibt. Aber ich freu mich, dass ihr ein gesundes Baby habt und hoffe, dass Du wieder ganz gesund wirst! Pass auf Dich auf!

    @ Hilde: Für Dich sind diesen Zyklus nochmal alle Daumen gedrückt. Vielleicht war die IUI ja wirklich eefolgreich!!

    @ Mone: Wow, Du hattest an ZT10 schon einen Follikel v 20mm? Den hab ich an ZT14. Wie lange ist Deim Zyklus denn? Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen auch für Dich!! 🍀

    @ Pichu: was hiess denn bei Dir eine schlechte GMS? In der Kiwu sagen sie meine sei ok aber gefühlt hab ichvseit der AS weniger und die Periode ist auch schwächer... Granatapfel Muttersaft und Himbeerblättertee trinke ich auch.. hoffe das reicht aus 🙏

    @ me: Am Freitag um kurz vor 16 Uhr war die IUI. SG war dieses Mal super. Im US war auf der einen Seite noch der Folli sichtbar aber schon mit verschwommenen Rändern dh der war gerade am Platzen. Auf der anderen Seite war keiner mehr, der Doc meinte er würde etwas Flüssigkeit sehen, was dafür spricht, dass da auch einer gesprungen ist. Aber ich hab mich schon sehr geärgert dass der ES ggf schon war. Ich meine im Bett um Mitternacht ein Ziehen gespürt zu haben. Wenn das der ES war, war 16 Uhr IUI def. zu spät obwohl der Arzt meinte das Timing war alles in allem perfekt aber mich wurmt das! Hätte ich mal den frühen Termin um 8 Uhr morgens genommen 😏 Naja, alle Hoffnung liegt dann auf der anderen EZ und dass es sich dieses Mal auch fest einkuschelt 🙏🙏🙏
    Morgen früh geh ich nochmal zur Akupunktur um eine mögliche Einnistung zu unterstützen und ansonsten werde ich dieses Mal auch fleissig Yoga machen. Alles weitere liegt nicht in meiner Hand. In 2 Wochen wissen wir dann wieder mehr 🙂
    Schönen Sonntag noch!! 🌞

    Emi
    ES+2
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.10.2021 16:56
    Juliela herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Das ist doch erstmal super! Wie fühlst du dich?

    EMI ich drücke ganz kräftig die Daumen das es dein Follikel schafft. Vielleicht ja auch noch der andere. Jetzt schön entspannen!

    Lupo bald startet dein nächster Zyklus. Bei dem wird doch wieder gehippelt? Oder?
    Antwort
Seite 248 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste