menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 20:04
    Hey ihr Lieben, danke für die Glückwünsche! Emi, eigentlich nichts besonderes. Versuchen es seit da. 1 Jahr, hab pme gemacht und hatte überlegt ob KiWu Zentrum ja oder nein. Seit März ist es jetzt das dritte Mal, dass es geklappt hat, aber es wollte nie halten und endete immer gleich in einer Abbruchblutung. Meine Frauenärztin hatte mir dann uterogest verschrieben und jetzt hat es wieder geklappt. Werde bald 41 und bin jetzt echt froh, wenn es diesmal hält. Ich denke, einfach alte Eizellen. Vor meinem Sohn hatte ich das auch schon mal. Bin aber auch früh Tester, das heißt, ich weiß es halt auch immer, wenn es wieder abgeht.

    @ elada: grds hab ich ein gutes Gefühl, aber klar, bei jedem Ausfluss, denke ich o Gott jetzt ist es wieder vorbei. Versuche es aber wegzuschieben

    Allen einen schönen Abend
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 00:14
    @Emi, 0.4-0.7. nicht immer schöne Schichten.

    @Juliela:
    💕💕💕💕💕
    🥳🥳🥳🥳🥳
    🤩🤩🤩🤩🤩
    Freu mich so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 09:34
    @Lupo Ja, wir sind endlich fertig :) Die letzten Sachen von meinem Großen hab ich gestern noch mal durchgewaschen, die muss ich nur noch verräumen. Ein Nachtlicht will ich noch besorgen, aber ansonsten sind wir bereit für den Nachwuchs :) Das ist so eine Erleichterung!

    @Juli Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, du musst nicht allzu lange auf einen Termin warten und ich drücke dir die Daumen, dass sich der Krümel richtig schön festbeißt!

    @Emi Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Hoffentlich darfst du auch endlich wieder positiv testen :) Im Moment läuft es hier ja richtig gut, da wäre es doch toll, wenn du dich auch gleich noch einreihen könntest!
    Was die Follis angeht, ich hatte bei den ICSIs meine PU immer an ZT10 (bei einem 23-24 Tage Zyklus), weil die an ZT8 oft schon bei +-20mm waren ;) Hatte den Vorteil, ich musste immer nur ganz wenige Tage spritzen (= weniger Geld für Medis), auf der anderen Seite hab ich mich halt immer gefragt, ob es für die Follis nicht besser gewesen wäre, wenn die etwas mehr Zeit zum Reifen gehabt hätten... Aber ich glaub, was dan angeht machen wir uns alle wieder viel zu viele Gedanken...

    @Dory Wie schön, dass du so ein tolles WE hattest :) Ich freu mich so, dass du dir im Moment selbst so viel Gutes tust!

    @me Unsere wichtigsten Vorbereitungen sind abgeschlossen, unser Herd endlich ausgetauscht (einen Elektriker als Nachbarn zu haben ist echt Gold wert, sag ich euch...) und so allmählich kehrt endlich Ruhe ein. Inzwischen kann ich wieder mehr angenehme Dinge tun (ausgemistet hab ich ja schon, jetzt mach ich den restlichen Haushalt portionsweise zwischen Dingen, die mir Spaß machen) und bin dadurch wieder viel entspannter. Gestern hat mich meine Tante angerufen. Die arbeitet ja im KH und hat bei allem die Ruhe weg und hat mir wieder die eine oder andere Sorge nehmen können :) Das tut echt gut, wenn man mal mit jemandem sprechen kann, der nicht permanent auf allen Risikofaktoren rumreitet ;)
    Nächste Woche treffe ich mich mit einer lieben Freundin (sofern ihre Kinder nicht wieder krank sind) zum Plätzchen backen. Da freu ich mich schon total drauf :) Ist zwar etwas früh, aber Kekse gehen ja eigentlich immer ;)
    Ansonsten ist hier weiterhin alles ruhig, der Kleine turnt fleißig, mag aber seine scheinbar heiß geliebte BEL noch immer nicht verlassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 20:15
    Hallo Ihr Lieben,

    @Juli, herzlichen Glückwunsch 🤩💐

    @Emi, ich drücke ganz doll die Daumen, wenn das Ei schon gesprungen ist, heißt das ja nur, dass es den Schwimmen entgegenkommt. Das wird gut 🍀

    @witch, lass Dich nicht verrückt machen und genieß den Endspurt. Und viel Spaß beim Backen. Kekse gehen immer 🤗

    Ich komme mal wieder nicht mit Lesen hinterher. Hoffe alle Bauchzwerge kuscheln sich ordentlich ein und der Rest zieht schnell nach. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Ich war heute beim Doc und unser Bauchzwerg hat sich geoutet. Es war nicht zu übersehen 😂 Hätte tatsächlich auf ein Mädchen getippt, aber...... Überraschung 💙

    Nächste Woche dann nochmal zur Uniklinik und einen Organcheck machen, aber es sieht alles tiptop aus. 21 cm lang ist der kleine Kerl und macht immer noch Theater 🤮🤢🤪

    LG Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 09:10
    @Jule Ich hatte bei uns auch felsenfest auf ein Mädchen getippt und lag falsch, willkommen im Club ;) Für den Organcheck drück ich dir die Daumen - ich hatte den auch und hab mich einfach gefreut, dass ich so lange und genau den Zwerg beobachten konnte bei seinen Turnübungen :) Ich hoffe, deine Übelkeit wird bald besser!

    @me Mein Blutzucker scheint mir trotz angepasster Ernährung allmählich doch zu entgleisen :( Ich hab etwas Sorge, dass ich übermorgen nun auch noch zum Insulinspritzen verdonnert werde. Und da hab ich so gar keine Lust drauf, ich seh eh schon total misshandelt aus durch die Clexane :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 17:33
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi das wird schon, auch wenn das eine Ei etwas früher dran war ist es ja auch noch a bisl unterwegs bis es nicht mehr befruchtet werden kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🤞🍀🦄🧚‍♀️

    Mone, LadyDori euch drücke ichvauch ganz fest die Daumen! 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    Jule schön, dass soweit alles gut ist! Bin gespannt was du vom Organsheck berichtest. Ein kleiner Junge wie schön! 🤗 oh je immer noch die blöde Übelkeit, hoffe du hast die bald los!

    Elada wie geht es dir? Konntest du dich am Wochenende wenigsten etwas erholen und schlafen? Ja ich darf wieder hibbeln sofern meine Mens dann mal kommt 😖🥴

    Juli wie geht es dir? Hoffe das kleine hat sich noch fester gebissen! 🤞

    Lune schön von dir zu lesen! Toll, dass bei den Zähnen alles gut ist, alles andere wäre ja jetzt super blöd.

    Witch du hast auch hier geschrien bei den blödesten Sachen. Ich hoffe sehr, dass du nicht auch noch Insulin Spritzen musst, drücjevdir ganz fest die Daumen! Schön, dass ihr das Babyeck fertig habt, ist sicher ein sehr schönes Gefühl.

    Kurz zu mir, genau so wie der ES nicht richtig eindeutig war so macht jetzt auch die Mens Probleme. Seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen und leichte SB Tempi ist gestern nochmal hoch heute wieder runter aber noch über der CL 🙈 bin gespannt wann sie endgültig eintrudeln wird. Bin mittlerweile auch auf dem Stand, dass wir die dritte ICSI erst nächstes Jahr machen, damit mein Körper sich wieder einpendeln kann und fühle mich auch mit dem Gedanken gut.

    ZT 26
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 20:49
    Hey 👋 ihr,

    @ Witch: das mit dem Zucker ist ja blöd. Misst du jeden Tag?
    Wenn der kleine Prinz sich nicht mehr dreht, Macht ihr dann einen Kaiserschnitt. Ich weiß gar nicht mehr, wie das ist. Bis wann können sie sich drehen?

    @ Jule: Team blau, klasse! Glückwunsch! Organ Check war bei mir damals auch super interessant, wobei ich dann auf einmal auch Bammel hatte .

    @ Lune: ich habe noch nicht beim Frauenarzt angerufen. Bin irgendwie noch auf dem Trip, dass ich noch warte. Will am Freitag oder Samstag noch mal einen Test machen. Das sitzt bei mir tief, dass es jetzt schon 3 mal schnell wieder vorbei war. Musste beim letzten Mal, Hebamme und Krankenhaus wieder absagen. Das fand ich ätzend. Wenn der nächste Test 3+ anzeigt, dann mach ich einen Termin. Und sonst ist es eh wieder vorbei

    @ Lady Dori: Daumen sind gedrückt

    @. Lupo: das hört sich nach nem Plan an

    @me: ja wie gesagt, ich trau der Sache noch nicht! Voll schade. Ich war jetzt 5 mal schwanger und habe bisher 1 Kind. 3 mal hat es nicht geklappt. Ich habe nicht mehr die Vorstellung, dass ein positiver Test ein Kind bedeutet. Finde das selber nicht gut, dass ich nicht positiver bin. Kann aber nicht aus meiner Haut. Und die 3 mal waren ja immer sehr früh und nicht mit anderen Schicksalen vergleichbar. Das weiß ich und fühle ich auch so. Aber ich hab dabei halt die Leichtigkeit verloren, was das Thema angeht jetzt hoffen wir mal das Beste! Alles liebe euch .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 08:23
    @Lune Wie brav, dass du beim Zahnarzt warst :) Ich hatte mir das auch so fest vorgenommen, aber ich bin per se ein richtiger Zahnarztschisser und geh auch sonst nur, wenn es gar nicht mehr geht... Nicht gut, ich weiß... Gut, dass bei dir alles tippitoppi ist :)

    @Dory Nimm mich mit in Urlaub, ich könnt auch noch mal welchen gebrauchen ;)

    @Lupo Ich hab immer noch die Hoffnung, dass das mit dem Zucker ein einmaliger Ausrutscher war... Irgendwann ist auch echt mal gut ;) Ich kann deine Entscheidung, die ICSI ins nächste Jahr zu schieben, wirklich gut verstehen. Wenn dein Zyklus zickt, ist ja auch fraglich, wie du auf die Stimu ansprichst. Das Risiko würd ich auch nicht eingehen wollen... So kannst du den Rest des Jahres stressfrei genießen und dann pendelt sich bestimmt alles von allein wieder ein (nach Eingriffen braucht das halt ab und an ein bisschen Zeit). Und wer weiß, vllt stellt sich bis dahin das Glück auch ganz von alleine ein ;)

    @Juli Ich muss jeden Tag 4x den Blutzucker messen... Morgens nüchtern und dann jeweils 1 Std. nach dem Essen. Was die BEL angeht, so meine ich, dass die meisten Kinder sich wohl bis zur 34. SSW noch drehen. Hat meiner ja auch schon ein paar Mal gemacht, bloß um sich am nächsten Tag wieder zurückzudrehen.... Vllt findet er die Buddhaposition einfach bequemer :D Sollte er sich partout nicht drehen wollen, werd ich mal meine Hebi drauf ansetzen, vllt kann sie ihn zu einer Drehung bewegen. Falls es wirklich nicht klappt, werde ich mich wohl auf einen KS einstellen, denn bei den ganzen Risiken, die ich mitbringe und unter Angesicht der Tatsache, dass er wohl recht groß wird, wird mir eine natürliche Entbindung aus BEL etwas zu heikel und ich denke, dass die Klinik das ähnlich sehen wird. Wir haben jetzt so lange auf unser Wunder warten müssen, da werde ich auf den letzten Metern kein Risiko mehr eingehen...
    Ich kann dich auch total verstehen, dass du bis zum ersten Termin beim FA noch warten willst. Ich kenne das Gefühl, dass man bei einem positiven Test nicht einfach freudestrahlend durch die Gegend laufen kann. Bei mir ist es auch die 5. SS und ich habe "nur" 1 Kind. Es ist und bleibt einfach ein Wunder und ich habe diesmal laaaange gebraucht, bis der Gedanke bei mir angekommen ist, dass wir dieses Mal auch endlich einen kleinen Menschen bei uns begrüßen dürfen :) Um mich herum sind alle so überschwänglich, aber ich bin bis heute immer noch etwas verhalten. Klar haben wir vorbereitet und wir freuen uns, aber die Angst wird wohl bleiben, bis er endlich da ist... Ich hoffe so sehr für dich, dass dein nächster Test 3+ anzeigt und du dann endlich zum ersten Mal dein kleines Wunder im US sehen kannst!

    @me Ich bin aktuell erstaunt, wie fit ich bin. Alle sagen immer, das 2. Trimester wäre so toll und das 3. soooo anstrengend. Kann ich gerade nicht bestätigen. Bei meinem Sohn ging es mir damals a der 20. SSW total mies (Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Rückenschmerzen), was sich bis zur Entbindung immer gesteigert hat - lt. der Uniklinik kann das tatsächlich daran gelegen haben, dass meine Gerinnungsstörung damals nicht bekannt und somit unbehandelt war. Umso erstaunter bin ich, dass ich trotz meiner Extrakilos weder Probleme mit dem Blutdruck, noch mit Wassereinlagerungen habe. Inzwischen habe ich in der LWS 2 total kaputte Bandscheiben, die mir aber vergleichsweise wenig Ärger machen (ein 10 Stunden Tag im Büro ist manchmal schlimmer). Ok, ich hab Sodbrennen und der Diabetes ist auch nicht toll, aber insgesamt fühle ich mich echt gut. Schlafen kann ich auch wieder besser, seit die Möbel stehen und die Kommode eingeräumt ist. Auch wenn das BV manchmal echt langweilig ist, gerade genieße ich es total, mir meine Zeit so einteilen zu können, wie ich mag :) Mein aktuelles Ziel ist es, es auf jeden Fall in den Dezember zu schaffen. Dafür, dass ich schon zwei Konisationen hatte, sieht mein Gebärmutterhals ja echt noch gut aus, aber das kann sich halt zum Ende auch schnell ändern - ich schone mich also ein bisschen, um nichts zu provozieren. Ich mag meine Kugel und behalte sie gern noch ein bisschen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 08:37
    Guten Morgen,

    @ Lune: soll man auch zum Zahnarzt, wenn man eh jeden halbe Jahr zur Reinigung geht? Ich bin erst im Februar wieder dran und war davor Ende August. Kann ja mal beim Zahnarzt nachfragen. Bin absoluter Zahnarztangsthase, habe aber eine tolle Praxis und vor 15 Jahren mal alles machen lassen.

    @ Witchblade: Danke für deine lieben Worte!
    Ich würde es auch so machen, ich finde auch einen Kaiserschnitt nicht schlimm. Wenn es sonst gefährlich ist, dann macht es Sinn. Ich meine gehört zu haben, dass man auch Akupunktur versuchen kann oder moxen, das machen dann die Hebammen

    Geburt ist so ein anderes Thema, mit dem ich mich aber erst befasse, wenn es relevant wird. Meine erste war nicht wiederholenswert!

    Schönen Tag Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 16:54
    @Juli Ich würd auch beim FA fragen, ob du nochmal zum Zahnarzt gehen solltest. Aber wenn du so regelmäßig gehst, dann wirst du bestimmt auch zeitnah keine Probleme bekommen.

    @Lune Wie schön, bald hast du die kritische Zeit überstanden!

    @Dory Naja der Vorteil ist ja, wenn dir das Progesteron eh was vorgaukelt, dann kannst du dir keine Symptome einbilden ;) Vllt machst du dich so weniger verrückt. Wenn man immer nur auf jedes kleine Zipperlein achtet, dreht man doch irgendwann am Rad...

    @me Der kleine Mann war heute seeeehr aktiv und ich vermute vorsichtig, dass er sich gedreht hat. Aber das hat er neulich schon mal und sich am nächsten Tag wieder zurückgedreht. Ich bin da also noch etwas verhalten ;)
    Ansonsten bin ich gerade etwas genervt. Eigentlich sollten wir ja den Kinderwagen vom Kollegen meines Mannes bekommen. Tja, da hieß es auch erst, der wäre in einem guten Zustand und der Preis war auch nicht schlecht. Mein Mann hat sich den heute angeguckt und war wenig begeistert - der Wagen ist wohl doch bei weitem nicht so gut, wie er ihm angepriesen wurde. Er meint, ich muss da auch noch mal drüber gucken, aber seinen Schilderungen nach weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte... Ich sehe mich also völlig außerplanmäßig jetzt auch noch einen neuen Kinderwagen kaufen. Nur auf das Tragetuch möchte ich nicht setzen, weil ich auch mal einkaufen muss und nicht Kind und Einkauf tragen kann, wenn mein Mann mit dem Auto weg ist. Außerdem hab ich ein bisschen Sorge, mich dann, wenn es schneien sollte, womöglich mit Kind im Tuch auf den Hintern zu setzen. Hab schon bei Kleinanzeigen geguckt, aber natürlich nix dabei, was in Frage käme...
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.10.2021 19:03
    Hallo Ladydory, wann willst du denn testen? Ich finde die letzten Tage auch immer am schlimmsten.

    Witch schön wie sich alles bei dir entwickelt. Bin ja mal gespannt ob sich dein kleiner dreht/gedreht hat.

    Juli ich kann dich gut verstehen. Aber ich hab mir diesmal fest vorgenommen positiv zu denken. Vielleicht hilft es ja.

    Hab es heute doch nicht mehr ausgehalten und mich selbst geschallt. Und das Herzchen pocht fleißig. Es ist erst 6+1 und deshalb hab ich mich eigentlich schon innerlich selbst beschimpft weil viel zu früh. Aber Mittwochs arbeite ich lange und bin allein mit dem Ultraschallgerät … jetzt schweb ich erstmal wieder ein paar Tage

    Nele wie geht es dir?

    Lupo Periode endlich richtig da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 19:47
    Hey ihr,
    @ witchblade: zu deiner Beruhigung, in der letzten SChwangerschaft hab ich echt viel gearbeitet und es nicht zum Zahnarzt geschafft, wollte dann 3 Wochen vor der Geburt, aber da hatte Sich der kleine schon auf den Weg gemacht. Und dann hat’s auch gedauert, bis ich gegangen bin. War trotzdem alles in Ordnung und ich habe eher schlechte Zähne. Fortgeschrittenen auf dem Stuhl stell ich mir aber auch blöd vor. Mit dem KiWa ist ja echt blöd. Aber ebay Kleinanzeigen ist doch immer wieder was drinnen oder ihr kauft einen hochwertigen und verkauft ihn dann selbst wieder.

    @Elada: toll, herzlichen Glückwunsch. Bist du Ärztin? Du hast vollkommen recht, mit dem positiv denken. Es fällt mir nur leider sehr schwer. Wenn alles gut ist, dann komm ich nächste Woche zu den monatsmamis.

    Schönen Abend

    Schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.10.2021 20:08
    Juli ja ich bin Radiologin. Hab aber tatsächlich mal Gyn werden wollen u d das nur abgebrochen wegen dem Diabetes. Ewig im OP stehen geht damit schlecht.

    Nimmst du Progesteron ein und ASS. Das kann hilfreich sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 21:06
    Wow Glückwünsch zum Auto!

    @ Elada: ja nehme beides. Denke nur, wenn man Progesteron nimmt, bekommt man dann überhaupt eine Abbruchblutung?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.10.2021 21:25
    Wow Lady dory- Glückwunsch -das läuft jetzt aber super! Viel Spaß beim feiern.

    Juli das hab ich auch gedacht. Wahrscheinlich nicht. Aber das verschiebt die Wahrheit auch nur um zwei Wochen. Dann müsste man ja sehen was Sache ist. Das ist die Erhöhung der Chance das es gut ist doch wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 13:53
    @Elada Ich musste gerade sooo lachen als ich gelesen habe, wie du so ganz trocken schreibst "Mittwochs arbeite ich lange und bin allein mit dem Ultraschallgerät". Als hätte ich es gewusst ;) Wie schöööön, dass das Herzchen so fleißig puckert :)

    @Dory Wie krass ist das denn bitte?! Ich freu mich für euch, da habt ihr ja gleich das ganz große Los gezogen! Was für ein Auto ist es denn? Da dürft ihr ja jetzt noch mal so richtig feiern!

    @Juli Ich hab bei den Kleinanzeigen jetzt doch noch einen Wagen gefunden, gleich bei uns um die Ecke. Den schauen wir uns morgen an. Falls der nicht unseren Vorstellungen entspricht, hab ich schon eine nicht allzu teure Alternative ins Auge gefasst und würde dann mit meinem mann nochmal gucken fahren...

    @me Tja, mein Besuch heute beim Diabetologen war nicht so berauschend... Der Kleine ist zu groß und deshalb wurden die Zielwerte runtergesetzt... Nächste Woche ist dann die nächste Kontrolle und da die Werte jetzt so niedrig sein sollen, hab ich kaum eine Chance, die zu erreichen. Ich sag dann schon mal "Hallo, Insulin". Dabei hab ich echt drauf geachtet, was ich esse....
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.10.2021 15:39
    Oh das klingt hier doch richtig gut mit den vielen Herzen! 🥰

    Cally freut mich das dein Arzt so nett war. Mir geht es genauso. Am Dienstag lern ich meine neue Ärztin kennen und bin gespannt.
    Tatsächlich bin ich auch Ärztin. Und zwar Radiologin (hallo meimei 😜 - bei uns hören die meisten MTRA/MFA) auch früh auf - ganz normal) und arbeite in einem großen Krankenhaus. Ich möchte es noch nicht erzählen. Das letzte mal bin ich ja aus dem BV zurück gekommen und alle - wirklich alle wussten Bescheid (so 100 Kollegen?!). Aber ich hab die kleine in der 19 SSW verloren. Sie war völlig gesund. Die anderen FG hab ich vertuschen können und hab höchsten einen Tag gefehlt. Jetzt sind meine SS Vertreter (war schwer zu bekommen/ mein Chef hatte erstmal ein großes Problem) noch immer angestellt und alle lauern. Mal sehen wann ich es erzähle. Meine Familie erfährt es frühestens Weihnachten. Meine Tochter war bei der späten Fehlgeburt lange untröstlich weil sie sich so sehr ne Schwester wünscht. Sie ist jetzt gerade 5 Jahre alt. Mein Sohn 9 und etwas abgeklärter.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.10.2021 15:42
    Toll das hab ich jetzt im falschen Forum gepostet… ihr kennt das ja 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 17:51
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada toll, dass du das Herzchen schon pochen gesehen hast, sicher ein tolles Gefühl. Hab übrigens gestern Abend meine Mens bekommen. Was macht eigentlich dein Zucker?

    LadyDori Glückwunsch zum Auto! 🍭🥳

    Witch ach menno das hätte ja jetzt nicht sein müssen aber gut was muss das muss. Hoffe der kleine bleibt jetzt richtig herum liegen! Drücke dir die Daumen, dass der Kinderewagen passt!

    Lune prima, manchen ist es doch echt egal. Hoffe dein Mann hat sich nicht angesteckt! Gut, dass er sich gleich isoliert hat. Ja bitte reg dich nicht auf.

    Bei mir ist endlich der neue Zyklus angebrochen, sonst nichts neues.

    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 20:29
    @Dory Cool, ein kleiner Flitzer ;) So einen fährt mein alter Chef auch und er hat immer ein diebisches Vergnügen, damit so Möchtegern-Ampel-Poser abzuhängen :D

    @Lune Ich hoffe, dein Mann hat sich nicht angesteckt! Was für ein Idiot, warum geht man bitte in der aktuellen Situation mit Erkältungssymptomen zur Arbeit? Manche wollen es einfach nicht verstehen...

    @Elada Oha, schon die erste Schwangerschaftsverwirrtheit bei dir? ;)

    @Lupo Dann hoffe ich mal, dass sich in diesem Zyklus bei dir alles wieder einpendelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 09:18
    Hallo an alle! Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Die FG war Ende Sep. gut und ohne AS beendet. Nun hatte eine Gebärmutterspiegelung, mit unauffälligem Befund. Die Ärztin war sehr positiv und meinte, mit 2 FGs bin ich noch im Rahmen des normalen und da alle anderen Befunde unauffällig waren, mach ich jetzt frohen Mutes weiter. Anfang November neuer Termin, dann gehts hoffentlich noch vor Weihnachten in die 5. ICSI. Und diesen laufenden Zyklus nutzen wir natürlich auch…

    Alena
    ZT 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 17:46
    @Alena Ich drück dir die Daumen, dass ihr die 5. ICSI gar nicht braucht :) Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    @me Wir haben jetzt einen Kinderwagen. E*** Kleinanzeigen hat sich diesmal doch gelohnt. Die Gebrauchsspuren waren für 2 Jahre vollkommen im Rahmen (wenn ich dran denke, dass wir viel im Wald unterwegs sind, bleiben die eh nicht aus) und es war noch reichlich Zubehör dabei - da haben wir spontan zugeschlagen. Mich hätte das echt gewurmt, wenn wir sonst auch noch einen neuen Wagen hätten kaufen müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 05:44
    Huhu, bin neu hier, hab mich gestern durch den gesamten Thread gelesen und würde mich Euch gerne anschließen. Ich bin im September 44 geworden und habe bereits eine 21jährige Tochter. Eigentlich war meine Familienplanung abgeschlossen, aber nach dem Tod meines Lebensgefährten habe ich seit letztem Jahr einen neuen Partner - wir kennen uns bereits viele Jahre - und für uns war beide relativ schnell klar, wir wollen noch ein gemeinsames Kind.

    Anfang September haben wir nun beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen. Uns ist klar, dass es länger dauern kann oder vielleicht auch gar nicht mehr klappen kann, aber wir wünschen es uns so sehr. Die ersten zwei Zyklen seit dem Entschluss waren bisschen blöd - im ersten war er im Krankenhaus, im zweiten waren auf Verwandtschaftsbesuch. Jetzt im dritten läuft alles nach Plan. Immerhin hab ich mit 44 noch sehr regelmäßige Zyklen mit Eisprung am 12. oder 13. Tag, das gibt mir Hoffnung. Ich ermittele meinen Eisprung mit Ovus und Temperatur messen (Tempi erst seit diesem Zyklus). Heute wird das Eichen vermutlich hüpfen und Herzchen wurden und werden noch platziert.

    Würde mich einfach freuen, mich hier ein bisschen mit dem älteren Semester austauschen und gemeinsam hibbeln zu können.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 08:49
    @ Pinky1977, erstmal herzlich willkommen. Ich bin selber auch Ü40 und wir versuchen es seit Dezember. Nach 2 Zyklen hatte es auch schon geklappt, leider mit einem Abbruch in der 15 SSW und dann hatte ich nachdem wir wieder gestartet hatten eine Fehlgeburt, wieder im 2. Zyklus. Jetzt bin ich wieder im 2. Zyklus nach der Fehlgeburt und hoffe...
    Mein Eisprung ist bei mir auch immer regelmäßig
    so am 12/13 Tag. Ich drücke dir die Daumen dass es bei euch schnell wieder klappt✊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 14:41
    @Pinky Herzlich willkommen bei uns :)

    @Lupo Mist, ich hätte dir einen positiven Test gewünscht! Werd bloß nicht krank! Und viel Spaß beim Wandern, wir sind heute eher mal faul ;)
    Antwort
Seite 249 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste