menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 08:13
    @Jule Ohje, du Arme! Du tust mir echt leid mit deiner Spuckerei! Das ist mir bisher zum Glück erspart geblieben, auch wenn ich mehrfach kurz davor war. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich dann bestimmt den Kreißsaal vollk****, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, in einer SS nicht einmal gespuckt zu haben...

    @Emi wahrscheinlich braucht die Schleimhaut bei dir einfach ein bisschen Zeit, um sich zu regenieren. Ich hab jetzt interessehalber auch noch mal in meine Zyklus-App geschaut und ich hatte vor 3 Jahren nach meiner AS einige Zyklen mit schwächerer Mens und nach meiner FG im Januar war sie bis zu meiner jetzigen SS auch deutlich schwächer und kürzer. Ich hab normal immer so um die 3 Tage SB und dann 5 Tage die Mens, davon die ersten 2-3 Tage so heftig, dass Superplus Tampons max. ne Stunde halten und Krämpfe, so dass ich flachliege. Das hatte sich auch auf 3-4 Tage verkürzt und wesentlich weniger Blutung (sogar ohne dicke Klumpen). Du solltest dir also vllt tatsächlich nicht so viel Sorgen machen :)

    @me Wochenwechsel :) 33+0 :) Mein Mann ist schon ganz hibbelig, weil es ja jetzt bald schon losgehen kann. Donnerstag ist noch mal Kontrolle und Anmeldung in der Uniklinik und am Freitag Vorsorge bei meiner FÄ. Bin mal gespannt, wieviel Zeit die uns noch geben. Manchmal hab ich ja schon Druck nach unten und ich kann halt absolut nicht abschätzen, wie gut mein Gebärmutterhals das nach einer Spiegelung, einer AS und zwei Konis noch wegsteckt. Bisher war ja alles ok, aber man macht sich schon so seine Gedanken. Mein Großer lag auch sehr früh schon mit dem Kopf ziemlich tief im Becken, daher bin ich mal gespannt, wie es dieses Mal wird. Noch ist der kleine Mann seeeehr aktiv, also scheint er noch genug Platz zu haben - dabei hatte ich schon damit gerechnet, dass er allmählich ruhiger wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 08:33
    Guten Morgen zusammen, will mich mal kurz aus dem Urlaub melden, komm leider nicht dazu, grad alles zu lesen, hole ich die Tage nach, wenn wir wieder daheim sind. Mein PMS ist immer noch abwesend, dafür hab ich seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Wollte heute Morgen (ES +12) eigentlich testen, hab das aber im Dusel nach einer recht langen Nacht vergessen. Hab dann trotzdem mit dem 2. Urin getestet und vermeine einen kleinen Schatten zu sehen, sicher bin ich mir aber nicht. Morgen früh dann also neuer Tag, neues Glück. Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 09:28
    Guten Morgen,

    Danke für's Nachschauen Witch, das macht mir wirklich Hoffnung! 😘
    Es ist wirklich Wahnsinn, dass es bei Dir schon in die Endphase geht. Senkwehen können bestimmt schon dabei sein. Spannend... und ja ein Wunder was der Körper so wegsteckt, v.a. auch beeindruckend, da wir nicht mehr die Jüngsten sind. Ich drück Dir die Daumen für relativ beschwerdefreie letzte Wochen 🙏🍀✊

    @ Pinky: Spannend!! Dann kannst Du ja morgen kaum erwarten. Ein weiterer positiver Test in diesem Monat wäre so schön!! Daumen sind gedrückt!! ✊✊✊

    Emi ZT5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 09:34
    @Emi09: wieviel trinkst du denn von dem Granatapfelsaft täglich? Hab mir den jetzt auch mal geholt. Ich trinke zusätzlich auch noch eine Teemischung bis zum Eisprung und ab Eisprung. Zusammengestellt von meiner Heilpraktikerin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 13:39
    @.Alexandra: so 100-150ml. Hab mir jetzt die kleinen Flaschen bon der dm Hausmarke geholt. Das ist auch Muttersaft.

    Was ist in Deinem Tee drin? Ich bin im Moment noch bei Himbeerblättertee in der 1. ZH und dann Frauenmanteltee. Mein TCM Heilpraktiker wollte mit auch eine Teemischung geben aber das kann nochmal 3 Monate einiges durcheinanderwerfen...da hab ich irgendwie Respekt davor. War jetzt auch nur 2 Mal bei der Akupunktur bei ihm, weil meine Heilpraktikerin auf Fortbildung war. Gehe nächste Woche wieder zu ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 13:47
    @Emi09 habe auch so eine Flasche aus der Drogerie. Mein Tee für die 1. Zyklushälfte: Frauenmantel, himbeerblätter, Basilikum, Rosmarin, Eisenkraut und Holunderblüten. Die 2. Hälfte: Frauenmantel, Mönchspfeffer, Schafgarbe, Melisse, Lavendel, Brennnessel und Rosenblätter. Durcheinander gebracht hat es bei mir bisher nichts. Trinke den Tee jetzt 2 Zyklen, davor hatte ich nur reinen Frauenmanteltee.
    Machst du die Akupunktur auch wegen Kinderwunsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 14:09
    Ja, genau. Habs jetzt einmal vor der IUI und einmal kurz danach gemacht. Aber nach TCM muss man ja über mind. 3 Monate kontinuierlich an den Themen arbeiten. Dachte mir schon, dass 2 Mal keine Wunder bewirken. Wie gesagt, jetzt geh ich erstmal zu meiner normalen Heilpraktikerin/ Osteopathin und dann schaue ich mal bzw bespreche mit ihr ob ich noch weiter zur Akupunktur gehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 14:38
    @Pinky Ich drück dir die Daumen, dass du morgen positiv testen kannst!

    @Emi Ich kann auch noch nicht glauben, dass wir in 7 Wochen schon zu viert sein sollen! Vor allem bin ich immer noch erstaunt, dass ich diese SS besser wegstecke als damals mit 20. Ok, sehen wir von dem Diabetes mal ab. Seit ein paar Tagen sind meine ISG-Probleme wie weggeblasen und ich bin heute schon wieder hier rumgewirbelt (mein Mann ist ja im Büro und kann mich somit nicht bremsen :D). Das macht mir gerade Hoffnung, dass ich doch irgendwie selbst in meinem Alter noch durch die Geburt kommen werde - da hatte ich ja anfangs so meine Bedenken, in Hinblick auf den kaputten Rücken etc. Aber scheinbar weiß mein Körper ganz gut, was ich kann und das gibt mir gerade echt Auftrieb :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 11:39
    Ich bin jetzt ZT 10 und ab heute sagt der CB Monitor hoch. Bisher hatte ich die komplette fruchtbare Zeit immer täglich 💜 gesetzt. Eine Freundin meinte dass jeden 2. Tag besser wäre wegen Erholung und Qualität der Spermien. Was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 12:50
    Huhu, kurzes Update von mir. Heute Es +14 und Mens ist nicht in Sicht und auch die Temperatur ist noch oben. 10er Test von Onestep heute Morgen war allerdings negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 15:26
    @alexandra, ich bin heute auch ZT 10. ich mache jeden Tag Ovus und bei mir kommt der ES meist an ZT 13 oder 14. Ich schaue da auch nach dem Zervixschleim. Ich rechne so, dass die Samenzellen ab flüssigem Zervixschleim 3 Tage vor der Eizelle überleben. Also setzen wir ab ZT 11 jeden Tag Herzchen.
    Ja das habe ich auch schon gehört. Aber ich habe auch schon gelesen, dass da viele Samenzellen vor der Eizelle sein sollten.
    Aber gut bei mir hat es ja auch noch nicht geklappt.
    Dieser Zyklus ist bei mir sowieso ein Kryoversuch.
    @Pinky ich drücke dir die Daumen das du morgen einen positiven Test in der Hand hältst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 07:58
    @Alexandra Mit jedem Samenerguss nimmt die Spermienzahl ab. Jeden Tag Herzen zu setzen soll deshalb nicht so sinnvoll sein. Wichtiger ist das Timing - da die Schwimmer bis zu 5 Tage im Körper überleben können, lieber etwas früher anfangen und dann mal einen Tag Erholungspause gönnen. Das reicht absolut!

    @Pinky Du machst es aber spannend! Solange die Tempi oben bleibt, ist noch alles drin :) Ich drück dir die Daumen!

    @hope Hast du schon einen Termin für den Kryo-TF?
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.11.2021 10:24
    Hallo Zusammen... 🌸👋🏼

    @alex: bei Top Spermiogramm alle zwei Tage, bei ok bis so lala jeden Tag... sagte meine Gyn und Kiwu auch... bei der zweiten Variante werden die schlechten quasi ziemlich zügig abgeschossen und die Qualität der Samen wäre dann besser... zwar wesentlich weniger, aber halt die Guten... Unser SG ist gerade noch „ok“, bei alle zwei Tage bin ich nie schwanger geworden, bei jeden Tag schon 5x... Aber wie du liest, sagt jeder etwas anderes dazu, daher würde ich das so machen, wie es am besten bei euch passt und es nicht in Stress ausartet... 😅

    Pinky, die Onestep sollen auch kacke sein... Bei manchen zeigen Sie Ultra früh was an, bei anderen erst weit nach NMT und wiederum bei anderen Verdunstungslinien, da hilft jetzt nur abwarten... 🍀

    Witch... wow... noch 7 Wochen... 🤗 Sooooo schnell vergeht die Zeit, unfassbar...!!! Sooo lange musstest du für dein Wunder „leiden“, und dann ist es plötzlich da... ich kann’s irgendwie auch kaum fassen... Gleichzeitig arbeite ich aktuell unterbewusst an/mit meiner Psyche... hätte meine Mai-ss gehalten, wäre 22.01.22 der vET gewesen... Und ob ich will oder nicht, kommen da manchmal so doofe Gedanken... Aber ich hab immer noch Hoffnung, dass ich mit irgendjemandem hier zusammen kugeln darf... Lupo zb... 😇 Wirst du denn jetzt langsam nervös, hibbelig oder aufgeregt? Hast du schon alles für die Klinik fertig?

    Emi, ich hab mal in einem Hebammenforum gelesen, dass Leinsamen gut sind für die GMSH... sind ja Phytoöstrogene... Meine SH war die letzten 2 Zyklen zwar ausreichend, aber nur ne schwache Blutung... Ich schiebe das mal auf meine Psyche, hatte sehr viel seelischen Kummer... Letzten Zyklus zb SH laut KiWu 7,8mm dreischichtig und angeblich sehr gut... meine Blutung war dann aber nur zwei Tage, und das auch nicht besonders stark, und zwei Tage dann Schmierblutungen... Habe das diesen Zyklus angesprochen, und sie sagte, dass das völlig in Ordnung ist... Habe ab ZT1 morgens im Porridge jeweils 2 TL geschrotete Leinsamen gegessen, (ganze Körner kommen auch ganz wieder raus, die müsste man erst im Mörser zerstampfen, und nur bis ES essen), SH war an ZT11 bei 9mm... Vielleicht kannst du das in dein Frühstück mit übernehmen und mal ausprobieren... die KiWu sagt dir ja dann beim US, wie hoch die SH ist, falls nicht, immer nachfragen... 🙏🏻🍀

    Jule, nimmst du denn gar nix gegen die Übelkeit? Da soll es doch so eins zwei gute Mittelchen geben... Würd mal, falls du das noch nicht getan hast, bei der Gyn darauf bestehen... Ich wünsche dir, dass das bald geschafft ist und du den Rest deiner Schwangerschaft genießen kannst... 🙏🏻🌸

    Lupo, wie geht es dir in der WS, Tempi schön oben und bemerkst du schon PMS die der nicht? 😘

    Dory, wie geht es dir? 😘

    Ich hab jetzt bestimmt einige vergessen, aber nicht absichtlich... 🙈

    @me... meine Chefhenne 🐓 ist plötzlich verstorben, ich hab drei Tage nur getrauert und geweint... 😭 Ihre beste Freundin hat dann so getrauert, dass sie auch kurz vorm Eingehen war, von den anderen Hühnern extrem gemobbt wurde, nichts mehr gefressen und sich von der Gruppe abgesondert hat... 😢 Hab nun ein paar Tage sehr viel Zeit im Stall verbracht und Hahn gespielt, damit ich sie nicht auch noch verliere... Hab sie zwangsernährt, gepäppelt und viel gestreichelt und mit ihr gesprochen... Nun futtert sie wieder selbständig, geht raus und sitzt nicht nur teilnahmslos und aufgeplustert mit geschlossenen Augen in der Ecke...

    Dann hab ich aktuell viel Arbeit, auch ein Grund, warum ich es hier nur zum Lesen, aber nicht zum Schreiben geschafft habe...

    Habe meinem Mann gestern gesagt, dass er sich darauf einrichten soll, dass ich einen Termin in 🇨🇿 mache bezüglich EZS... Den Termin hätte ich gerne die erste Januarwoche gehabt... Wir können nur in den Ferien als Lehrbeamte... Er ist mit allem einverstanden, nur im Januar möchte er nicht fahren, Wetter und so... Haben uns somit auf die Osterferien geeinigt... Er muss ja zwingend mit zur Spermaabgabe... Ich möchte dann, dass die Spenderin mir optisch ähnlich ist und dieselbe Blutgruppe hat... Das dauert dann ja auch noch alles so seine Zeit... Somit habe ich aber nun einen festen Plan und kann mich auf andere Dinge konzentrieren... Das schönste Geschenk in meinem Leben wäre, wenn sich bis dahin doch noch ne eigene gute Eizelle entschließt zu springen... 🌸

    Ich habe die diesen Zyklus auch eine Milchsäurekur gemacht... hab die bei Rossmann gekauft und direkt nach der Mens 4 Tage gemacht... die Wirkung ist super, aber die Anwendung mit auslaufenden Applikatoren ziemlich nervig... Aaaaber: meeeega ZS!!! Auch an Tagen, an denen ich schon keinen mehr hatte, bzw nicht mehr viel... Ich denke daher, dass ich das jeden Zyklus für ein paar Tage mache, es schadet ja nicht...

    Dann habe ich nach geschlagenen 2 Monaten meine Gerinnungswerte bekommen, und wie bereits von mir vermutet, habe ich NIX... außer leicht erhöhte Leukozyten, aber die habe ich irgendwie immer... Im Dezember werde ich wohl zur Einnistungszeit nochmal die uterinen Killerzellen und Plasmazellen prüfen lassen, das lief beim letzten Mal ja schief... Ahhhh... heute morgen hab ich mich beim dkms als Stammzellenspender registriert, ich bekomme nun ein Set zum Abstrich zugeschickt... Über die dkms kommt man „gratis“ an die Kir Gene und hla Typisierung... Hat das jemand schonmal gemacht?
    Sollte am Ende mein Wunsch vom Kind wirklich nur durch eine EZS möglich sein, will ich dann auch da gut vorbereitet sein und nicht 10 Versuche machen müssen...

    Sooo, viel geschrieben, aber war ja auch ein paar Tage nicht da... Ich drück euch alle und spendiere ne Runde virtuelle 🍫 🍫 🍫

    Nele ZT14 - ES+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.11.2021 10:35

    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(14.ÜZ)-7.ÜZnFG-NMT-27.11.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-27.ÜZ-NMT ?
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-28.9 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-4.IUInFG-NMT 7.11.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-5. ÜZnFG-NMT ca. 2.11.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.

    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-40🎁-2👶🏼-3🌟-vET 20.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 10:57
    @Nele Wie schön, mal wieder von dir zu hören :) Viel Arbeit klingt doch gut, du hast doch durch den Lockdown lange genug nicht arbeiten können. Außerdem vergeht die Zeit viel schneller, wenn man was zu tun hat ;) Mit deiner Henne das tut mir leid :( Ich kann mir vorstellen, dass du dann viel Zeit bei den Tieren verbracht hast!
    Ich kann auch echt nicht glauben, dass nach 5 Jahren auf und ab unser Wunder bald da sein soll... Es fühlt sich immer noch unwirklich an.
    Dass du so doofe Gedanken bekommst wegen des vET im Januar, das ist total normal. Mir geht es da auch nicht anders. Die Tage, an denen der vET gewesen wäre und auch die Tage, an denen wir unsere Sternchen gehen lassen mussten - die haben sich so eingebrannt und gerade dann kommt die Trauer und die Wehmut immer wieder so richtig hoch... Man schließt die kleinen Zellhäufchen einfach sofort ins Herz, auch wenn sie nur so kurz bei einem bleiben.
    Bzgl. DKMS kann ich gar nichts sagen. Ich hatte mal überlegt, mich zu registrieren, aber durch die ganzen Behandlungen hab ich es immer wieder aufgeschoben und jetzt weiß ich wegen der Gerinnungsstörungen gar nicht, ob ich überhaupt dürfte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 17:32
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Pinky und wie siehtves aus? Hoffe die Tempi bleibt brav oben. Drücke dir weiter die Daumen! 🦄🧚‍♀️🤞🍀

    Witch was macht dein Tief? Hoffe es hält sich in Grenzen.

    Elada wie geht es dir? Was macht eigentlich dein Zucker?

    Nele 🤗😘 schön von dir zu lesen! Na du hast ja deinen Plan B schon perfekt durchgeplant, das freut mich! 🤗
    Es tut mir leid mit deinem Huhn 😔 und freue mich, dass sich das andere wieder berappelt hat!
    Arbeiten und viel bei den Tieren sein hört sich nach der besten Ablenkung an!
    Ich würde gerne mit dir Kugeln! 😋

    Tempi sieht gut aus, recht konstant, gestern hatte ich mal nen kurze Bergspitze aber dazu mehr bei den PMS 😉

    PMS: die üblichen Bekannten: rechte Seite bei der rechten Brust Berührungsschmerzen und leichtes Unterleibssziehen.
    Neu ist, dass die linke Brust unten Berührungsschmerzen zeigt, dazu gefühlt ab und an ein blaues Gefühl im Magen, heute Vormittag leichter Schwindel. Gsnz kurios wird es jetzt gestern und heute Vormittag einen heißen Kopf, wie wenn man erhöhte Temperatur hätte, deshalb vermutlich auch gestern die Tempi von 36,81 von der Uhrzeit käme es hin.
    Hab natürlich fest gegoogelt 🙈

    Alles kann nichts muss und Einbildung ist auch eine Bildung 😂
    Versuche mich nicht verrückt zu machen.

    ES +8
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.11.2021 15:22
    Hallööööchen zusammen 👋🏼🌸

    Witch, da habe ich mich tatsächlich zu früh gefreut, seit gestern trudeln wieder die Absagen ein, auch kurzfristig von heut auf morgen 😫 Ich versteh die Leute nicht, mache mir doch nur Termine, wenn ich sie auch wahrnehmen kann/will... Und wie verbringst du nun deine „letzten“ Tage? Verrätst du uns denn den Namen, wenn klein Klöpschen das Licht der Welt erblickt hat? Ich bin soooo neugierig... 😅🙈 Ja stimmt mit dkms..., mit Gerinnungsstörung oder Autoimmunkrankheit ist man raus...

    Lupo ja... Plan B musste nun sein, damit ich positiv nach vorne schauen kann... Das hat nun ja auch ne ganze Weile gedauert bei mir, bis ich soweit war... Interessant mit deinen PMS, ich habe die Brustschmerzen nur, wenn sich was einnistet, bzw versucht einzunisten... Kurioserweise habe ich sogar jeden Zyklus neue und andere PMS und ich versuche, diese nun gedanklich immer komplett wegzuschieben... Wird nicht gelingen, irgendwann ertappt man sich immer in Google 🤷‍♀️ Dennoch finde ich, dass sich deine Symptome seeeehr nach Einnistung anhören... Das wäre soooooo schön!!! 🥰🥰🥰 Aber wie wir ja alle wissen, kann das alles und nichts sein, das ist das Gemeine daran... 😏 Ich drück dir alles was ich hab...! Nach all der Zeit sollte doch endlich mal das Glück anklopfen... 🍀

    @me... ZT ignorieren klappt super... ab ES+10 funktioniert das dann aber bestimmt nicht mehr, so wie ich mich kenne... Ganzen Tag Steuer- und Bürokram machen, das ist sooo gar nicht meins 🤯

    Wie geht es dem Rest? Liebe Grüße an alle... 🌸👋🏼
    Nele ES+3
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 16.11.2021 16:11
    Lupo ich finde das hört sich bei dir sehr vielversprechend an! Daumen sind ganz feste gedrückt.

    Pinky du machst es jetzt aber spannend. Die onestep Test sind wirklich unzuverlässig. Was sagen die anderen?

    Nele schön von dir zu hören. Ich finde deinen Plan richtig gut. Und da ist noch Zeit für eine taffe eigene Eizelle zwischendrin! Ich werde hier immer mitlesen und warte!

    Witch mein Zucker ist eher immer zu niedrig. Am Anfang ist das total normal und sehr anstrengend für den Körper. Hoffe das ich nicht irgendwann mal das Bewusstsein verliere. Es ist sehr Grenzwertig. Bin auch völlig fertig.

    Ich war heute wieder zur Kontrolle. Darf alle zwei Wochen kommen wegen der Vorgeschichte. Das Minibaby ist schön gewachsen und schon fleißig gehüpft. Bin sehr glücklich. Übelkeit war heute wieder stark und manchmal davor auch mal einen Tag weg. Egal. Wird bestimmt bald besser. Morgen sag ich es meinen Chef. Hab dann nächste Woche Urlaub und geh danach ins BV.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 16.11.2021 16:13
    Übrigens bin ich dann in 4 Tagen auch 41. daher der Urlaub 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 15:35
    @Lupo Ich hab mich wieder berappelt ;) Manchmal ist das hier ein Auf und Ab, das geht dann schon mal an die Substanz (bei dem ganzen Hormonüberschuss erst recht).
    Bei dir klingt es doch gerade echt gut, ich bin sooooo gespannt :) halt uns bloß auf dem Laufenden, sonst krieg ich wieder einen Rappel ;)

    @Nele Wie doof sind die Leute bitte?! Ich hatte so ein megaschlechtes Gewissen, als ich kurzfristig meinen Termin absagen musste (aber schwanger ging das nun mal echt nicht). Ich hoffe, du hast deinen Kalender schnell wieder voll! Und ja, ich verrate euch den Namen (aber wahrscheinlich nur den ersten von beiden, in Kombi sind die eher selten anzutreffen und ich will mich nicht unbedingt komplett outen)

    @Elada Ich hoffe, dein Zucker pendelt sich noch ein! Unterzuckerung fühlt sich echt mies an :( Ich freu mich soooo sehr, dass dein Gummibärchen fleißig hüpft :) Hast du schon einen Plan, was du mit der vielen freien Zeit im BV machen wirst?

    @me Morgen ist endlich die Anmeldung und ich bin echt gespannt, was die in der Klinik sagen. Mein Mann und ich sind uns ja einig - wenn die eine natürliche Entbindung als zu riskant ansehen, nehm ich den KS, aber auch nur dann. Morgen dann auch endlich die letzte ASS, die darf ich jetzt absetzen.
    Mit dem Großen war ich gestern auf Wohnungssuche, er möchte dann jetzt doch mal den Arbeitsweg verkürzen und in dem Zug mit seiner Freundin zusammenziehen. Total komisches Gefühl gerade - das eine Kind geht und das nächste kommt... Hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber konnte ja keiner ahnen, dass das Geschwisterchen so viele Jahre auf sich warten lässt.
    Im Moment bin ich mal einen Tag tiefenentspannt und am nächsten schieb ich Panik wegen der Geburt... Lange ist es ja nicht mehr, nur noch gut 6 Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 15:45
    @ Elada: Wie schön, dass alles gut ist, bis auf die Übelkeit, aber die nimmt man doch gerne in Kauf. Einen schönen entspannten Urlaub Dir und einen tollen Geburtstag!

    @ Lupo & Pinky: Daumen sind gedrückt!! Wie siehts aus?

    @ Nele: Huhuuu 🙂 Schön wieder von Dir zu lesen! Auch für Dich sind weiter alle Daumen gedrückt, auf dass Du nicht nach Tschechien musst, weil Dein goldenes Ei kommt 🍀✊

    Ich war heute (ZT10) wie immer beim US. Leitfollikel bei 17mm, dh Freitag gehts in die nächste Runde IUI. ABER: SH nur bei 4,6mm!! Es wird immer schlechter 🥴 Sie ist aber wenigstens dreischichtig aufgebaut... Jetzt hat mir die Ärztin heute noch ACC und Ginko verschrieben, das ich ab heute nehme um der SH hoffentlich noch einen kleinen Push zu geben. Blut wurde auch nochmal abgenommen um die Hormone zu prüfen und wenn es wieder ne Nullrunde wird soll ich im nächsten Zyklus ab ZT1 ein Medikament nehmen um den SH Aufbau zu unterstützen..
    Ich hab schon überlegt ob die Ovaria Comp. wirklich so hilfreich für mich sind?! Meine Follikel reifen seit ich die nehme schneller aber vielleicht kommt die SH nicht mit?! Eigentlich war die IUI immer an ZT14 oder 15, jetzt schon bei 12... andererseits wurde die SH auch immer an ZT10 gemessen, dh da ist eine Vergleichbarkeit da..
    Als ich schwanger wurde war die SH an ZT10 bei 6 und an ZT14 war die IUI.
    Na mal schauen, wir bleiben mal positiv, ne!? 🤪 Aber es nervt... zumal die Ärztin heute auch zum 1. Mal von GM Spiegelung gesprochen hat. Aber dann wohl erst im Januar wenn die nächsten beiden Versuche nix werden.
    Leinsamen (danke Nele), Granatapfelsaft und Himbeerblättertee bleiben wieder in meinem Ernährungsplan.

    So, das ist mein Update.. wie siehts bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 18:02
    Hallo ihr Lieben 🌞

    Elada, das hört sich nach einem tollen Termin an! Kann es mir bildlich vorstellen wie der kleine beim US gehüpft ist 🥰. Das mit dem Zucker ist echt mist, zu wenig ist bescheuert und zu viel auch. Hoffe es pendelt sich bald ein! Danke fürs Daumen drücken! 🤗

    Witch schön, dass es wieder gut geht! Und ich werde euch nicht auf die Folter spannen, möchte doch nicht, dass ich bei dir einen schlechten Gemütszustand auslöse 🙈😂. Ja ist sicher ein krasses Gefühl wenn das eine Auszieht und das andere einziehen wird. Aber dein großer macht das richtige näher an der Arbeit ist sehr von Vorteil!

    Nele, das ist ja echt blöd mit den Absagen. Ich wette aber mit dir, dass das dann diejenigen sind bei denen es dann, bei sinkenden Zahlen, nicht schnell genug gehen kann. 🙈
    Ich hoffe auch sehr, dass du Plan B nicht brauchst und drücke schon mal die Daumen! 🍀🤞🧚‍♀️🦄

    Emi das mit dr GSH ist ja echt blöd, Frauenmanteltee trinkst du ja schon, oder? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für die bevorstehende IUI! 🤞🍀🧚‍♀️🦄

    Pinky du machst es wirklich spannend. Vermute aber, dass du einfach den Urlaub genießt und hoffentlich mit positivem Test! Erhol dich gut! 🌻🌺

    Kurz zu mir, flau war mir nicht mehr, dafür glühen meine Backen seit gestern jetzt auch nachmittags und heute Mittag war mir am Körper kalt, echt kurios. Tempi ist gestern und heute wieder etwas angestiegen. 😁
    Bin definitiv hibbelig und hoffe sehr, dass es nicht einfach neue PMS sind. Am Wetter kann es nicht liegen das hatte ichvsonst nicht zumindest nicht so extrem. Krank fühle ich mich auch nicht.

    Danke allen fürs Daumen drücken! 🧚‍♀️🦄🍀🤞

    ES +10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 18:42
    Hey Lupo,
    Trinke in der 1. ZH Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltee.
    Daumen sind gedrückt, wie spannend!!! ✊🍀🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 17.11.2021 18:58
    Lupo sooo spannend. Das klingt prima. Wann testest du?

    Nele ich verstehe auch nicht wenn Patienten einfach nicht kommen. Es gibt so lange Wartezeiten beim MRT. Absagen wäre toll. Dann kann ich noch welche anrufen. Echt ärgerlich.

    Mein Chef heute war mal wieder eher ungeschickt bis blöd. Erstmal gratuliert und im gleichen Atemzug gemeint warum ich es nicht früher erzählt hab. Äh - er weiß warum. Meinte auch wie oft ich ihn denn in Aufregung versetzen sollte. Ich bin Woche 10. und er hat meine Vertretung ja nie entlassen. Und er hat zwei Wochen mein BV zu organisieren - was ich auch schon vorgeplant hab. U d dann meinte er wirklich zu mir warum ich überhaupt ins BV gehe. Was mache ich denn den ganzen Tag daheim. Nur liegen oder was. Wirklich seine Worte. Da war ich etwas sprachlos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 20:47
    @Elada: dein Chef ist ja..😡unmöglich!!
    Ich hatte heute meinen ES, also fängt in ein paar Tagen wieder das zittern an. Gerade fehlt mir einfach der Optimismus... am 28. wäre unsere kleine Tochter geboren worden. Eigentlich müsste ich jetzt mit einer grossen Kugel auf der Couch sitzen😪
    Antwort
Seite 253 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste