menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 23:43
    Huhu, liebe Mädels,
    Ich melde mich kurz: heute Vormittag war die PU (also 5. Icsi nach 2 FGs), und ich habe sagenhafte 12 EZ. Und das, obwohl wir das kurze Protokoll hatten. Ich kann es kaum glauben, sonst hatte ich bei diesen Medikamenten immer 5-6 EZ, dafür aber fast 100% Befruchtungsrate 💪 Nun warte ich auf die Info morgen, wie viele sich von den 12 befeuchten lassen haben. Vielleicht ist die quote ja ganz niedrig diesmal? Man sagt ja Qualität vor Quantität… Und Samstag ist dann hoffentlich Transfer. Ich halte euch informiert! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 11:49
    Sieben sind befruchtet worden, jetzt heißt es weiterhoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 12:54
    Wir haben bei den ersten drei Versuchen auf blastozysten gesetzt und nur bei einem Versuch kam eine dabei heraus. (Damit wurde ich schwanger, aber FG in ssw8.) Es war dann sehr frustrierend, dass ich danach 2x icsi also ohne Transfer hatte. Beim vierten Versuch haben wir einfach schon an Tag 3 die beiden schönsten transferiert und siehe da, ich wurde auch diesmal mit 1 schwanger. (Leider aber auch wieder kein Herzschlag, dh fg. im September). Es stimmt, dass v.a. bei hoher EZ-Ausbeute die Blastos die bessere Auswahl darstellen, u. bei jüngeren Frauen ist das ja meist auch ganz gut umsetzbar, aber bei älteren Frauen halten die EZ wohl auch oft gar nicht so lange durch? und agieren stattdessen (vllt) im Körper der Frau besser? Das ist natürlich alles Glaskugel. Man weiß es nicht. Hätte ich die Sicherheit, dass mindestens eine bis Tag 5 durchhält, würde ich warten. Aber das Risiko wollen wir nicht eingehen. Mein Arzt sieht es auch so, jede Chance ist eine Chance. Falls aber diesmal mehr EZ länger gut aussehen und (nach Transfer) noch übrig sein sollten, die bis Tag 5 durchhalten, würde kryo gemacht. Das wäre super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 16:17
    Alena, das klingt doch super!! Ich drück Dir die Daumen für einen erfolgreichen Transfer am Samstag. Lässt Du eine oder zwei einsetzen?

    Danke, Jule und Witch für eure Hinweise. Ich werde das nächste Woche in der Praxis nochmal mit der Ärtzin besprechen. Jetzt erhole ich mich erstmal noch von der Booster-Impfung. Seit gestern hab ich ganz schön dolle Glieder- und Kopfschmerzen. Aber heute Nachmittag ist es deutlich besser 🙏 Bin froh, dass ich es hinter mir habe, wer weiss was uns nich blüht mit der neuen Variante..
    Emi ZT 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 07:46
    @Alena Das ist doch eine tolle Ausbeute, ich drück dir die Daumen für den TF morgen!

    @Emi Gute Besserung!

    @Booster Ich hab ja seit meiner Zweitimpfung erst 3,5 Monate rum, deshalb brauch ich beim Arzt gar nicht fragen... Sicher fühle ich mich jetzt gar nicht mehr :-/ Immerhin hat mein Mann seinen Booster schon bekommen und heult jetzt enstprechend wehleidig rum ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 08:00
    @witchblade: ja, jetzt heißt es hoffen. Es waren 5 von 7 weiterentwickelt. 2 sind dann schlecht gelaufen/stehengeblieben. 2 sahen gut aus: Ich habe Samstag 2 Achtzeller zurückerhalten 😍. Und der fünfte sah zwar irregulär aus, aber falls er bis heute durchhält, wird er eingefroren; i schätze aber, dafür reicht es nicht. Ich warte jetzt, ob sich zumindest einer der beiden transferierten es sich gemütlich macht (und dann auch diesmal bleibt…) Witch Du bist ja echt ein gutes Beispiel, dass es klappen kann!🍀

    @Emi: Versuch Du es dann doch im neuen Jahr mit ivf/icsi, ich glaube das erhöht nochmal stark die Chancen. Ihr hattet ja schon iui, richtig?

    @me: ich mache am Sonntag den 1. Test und hibbele mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 09:12
    @Alena Ich drück dir die Daumen! Hast du noch mal Ovitrelle o.ä. nachgespritzt? Wenn ja, teste nicht zu früh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 15:46
    Hallo Ihr Lieben!

    Hope, Alex wie geht es euch inzwischen?

    Vierballt wie sieht es bei dir aus?

    Emi was für eine Entscheidung hast du getroffen, erst die Untersuchungen oder erst die IUI. Ich würde übrigens erst die Untersuchungen machen, das Geld für die IUI kannst du dir sparen und dann lieber danach wieder durchstarten.

    Polly wie sieht es bei dir aus?

    Nele meine Liebe wie geht es dir?

    Alena wow das hört sich doch super an. Glückwunsch zum Pupo!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses mal kappt und sich eins oder sogar beide ganz fest beißen und da blieben wo sie sind!

    Witch du hast es auch bald geschafft nicht mehr lange und du hälts dein kleines großes Wunder in den Armen. Meine Freundin hatte heute Ihren Terminierten-KS und alle sind wohl auf. :-)

    Kurz zu mir, wie schon gedacht habe ich heute einen neune Zyklus angefangen. Somit nicht viel neues von mir.

    ZT 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 15:55
    Hallo ihr lieben,
    es tut mir leid, wenn ich gerade auf niemanden eingehen kann. Es ist so dass meine Tests nicht stärker wurden und ich daraufhin nochmal einen CB gemacht habe… dieser hat dann anstatt dem erhofften 3+ wieder 1-2 Wochen angezeigt. Obwohl er ja davor bei 2-3 war.
    Als ich das am Samstag gesehen habe war es als wäre ich in einem Alptraum.
    Jetzt muss ich mal abwarten was der Arzt sagt.
    Mittlerweile habe ich nicht mal mehr einen sichtbaren Strich auf dem Test.
    Ich habe und hatte keine Blutungen. Jetzt habe ich gedacht ob ich doch noch plasmazellen habe und die die Blasto sozusagen abgebaut haben?
    Ich bin ratlos.
    Alles liebe für euch!!!! Ich drücke allen die Daumen 🥳💪
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 13.12.2021 18:06
    Oh nein Hope, das tut mir unglaublich leid. Eine frühe FG muss nicht unbedingt mit Plasmazellen zu tun haben. Es kann sich einfach nur ein Fehler bei der Zellteilung eingeschlichen haben. Es ist trotzdem scheisse. Ich fühl da mit dir. Bei mir kam die Blutung bei der ersten Fehlgeburt so um die 8/9 Woche. Wann die normale Periode wieder dran wäre. Ist wohl häufig so…

    Lupo auch bei dir ist ZT 1 großer Mist…. Warum klappt es nur nicht?!? So zermürbend. War bei dir schon mal ein Test positiv?

    Witch wie geht es dir? Baby fast da?! 🙃

    Alena Daumen sind gedrückt! Spannend.
    EMI schwere Entscheidung. Wirklich. Mach nach Gefühl. Ich glaub ja nicht so an pladmazellen - aber kann mich da natürlich total irren. Denn ich glaube das das Mikrobiologie des Darms und des Uterus wichtig ist. Und Evtl zeigen die Plasmazellen ja ein ungünstiges Gleichgewicht an. Daher setze ich auf Darmbakterien und Laktobazillen. Aber ob das jetzt wirklich was bringt. Man greift nach jedem Strohhalm.

    Ich hatte heute Feindiagnostik und hatte richtig Angst. Aber es ist alles bestens. Habe auch den Preanatest gemacht um zu wissen was auf mich zukommt. Auch wenn ich nicht abtreiben könnte. Damit erfahre ich das Geschlecht nächste Woche. Morgen beginnt die 14. SSW. Noch ist es trotz allem so j wirklich. Nach jetzt 3 Jahren warten auf dieses Kind - mit den echt fiesen Rückschlägen…. Und vor einem Jahr war ich schon genauso weit, und weiter. Bitte verliert auch ihr den Mut nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 13.12.2021 18:13
    Lune, ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück das es sich alles richtig gut anhört und ihr genauso erleichtert seit wie ich. Und in deiner Woche sieht man bestimmt schon was es wird! Genieß den Tag auch wenn du vorher bestimmt auch aufgeregt bist. 🍀☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 18:26
    Hope, das tut mir sehr leid! 😔

    Elada das hört sich ja super an! 🥳 bisher hatte ich noch keinen positiven Test in der Hand vielleicht auch, weil ich nicht zu den Frühtesterinnen gehöre 🤷‍♀️. Die Gründe kennen wir ja, schlechtes Spermiogramm und mittlerweile auch nich meine alten Eier und davon auch noch zu wenig. Dazu der mittlerweile entfernte Polyop der eventuell bei den beiden ICSIs die Einnistung verhindert hat. Ich glaub das sind genug Gründe 😔🙈 ja es ist zermürbend aber ich kann nichts daran ändern und somit weiter positiv bleiben 😁

    Lune ich drücke dir auchvfest die Daumen für deinen Termin morgen! 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 18:57
    @Lupo: gerade fühlt es sich an als ob ich resignieren würde. Bin jetzt ZT2 nachdem am Sonntag gefühlt 3 Tropfen Blut kamen nach den 5 Tage langen Zwischenblutungen, die meinen positiven Test zunichte gemacht haben. Meine Ärztin meinte schon meine Tage werden schwach sein, aber so?? Naja werde es ja sehen ob noch was kommt oder nicht. Ovus werde ich ab Donnerstag alle 2 Tage machen falls die Zwischenblutungen doch nicht nur Zwischenblutungen waren...
    Letzte Nacht als ich nicht schlafen konnte dachte ich noch, vielleicht soll es einfach nicht sein 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 19:10
    @ Elada danke fürs Mut machen!
    Ich bin einfach gerade einfach ratlos und habe Angst nie ein Kind zu bekommen. Der Arzt hat mir auch nicht gerade Mut gemacht. Er hat gesagt, er würde erstmal Genetik machen, bei meiner Vorgeschichte. Also erstmal das Alter wegen den Eizellen und dann hätte es ja jetzt 3 mal nicht geklappt. Das wäre schon nicht so gut. Und er würde nochmal nach den plasmazellen schauen. Weil es ja nicht geklappt hat. Und ich müsste dann nochmal AB nehmen.
    Davor hat er gesagt das nach dem AB min nen halbes Jahr Ruhe ist.
    Danach war mir richtig zum heulen.
    Irgendwie habe ich jetzt gar keine Hoffnung mehr.
    @ Dori danke 🥰
    @ Alex, wie du hast deins auch verloren? 😢
    Ach alles Mist….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 19:23
    @hope: ja schon wieder eine Fehlgeburt. Diesesmal aber sehr früh. Bzw ich hatte 3 positive Tests und nach 3 tagen kamen schmierblutungen und dann sofort Blutabnahme und da konnte schon nichts mehr festgestellt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 19:48
    @ Alex oh nein 😢 was ist denn das? Ach es ist zum kotzen, dass es nicht klappt!
    Ich habe jetzt mal gesucht und was gefunden: bei reichel und fentz immunologische Untersuchungen. Es soll aber wohl so um die 3000€ kosten, aber hat wohl vielen zum Baby verholfen.
    Ach ich weiß auch nicht… habe irgendwie keine Kraft mehr von Arzt zu Arzt… und dann Hoffnung und dann wieder doch nicht…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 19:56
    @ Polly ach du hattest auch positiv getestet und es hat nicht gehalten? Wie lange warst du schwanger? Ach das tut mir auch so leid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 21:41
    @polly war das dein erster Versuch? Ach ich war genauso weit wie du. Hat sich deine Kiwu noch geäußert, warum es nicht geklappt haben könnte?
    Mein Gespräch war ja eher deprimierend.
    Ja das kann ich verstehen. Erst freut man sich so sehr und dann schwupps steht man wieder mit leeren Händen da.
    Weißt du deinen hcg wert vom Anfang? Meiner war schon sehr niedrig am Anfang. Bei 22 bei ES+14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 06:50
    Na dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt!
    Und sonst klappt es bestimmt in der KIWU.
    Ja es ist immer gut das die einen da durchchecken. Erzähl dann mal wie es so war und was sie gemacht haben.
    Also bei mir ist ja leider nichts herausgekommen, außer diese Plasmazellen. Und da es ja wieder nicht geklappt hat, soll ich jetzt auch zum Genetiker.
    Und ja nochmal eine Probe nach Jena schicken. Aber irgendwie habe ich da keine Lust mehr drauf gerade.
    Ich habe mir überlegt, dass ich es die nächsten 3 Zyklen jetzt einfach mal so probiere.
    Ich habe mir jetzt meinen eigenen Behandlungsplan geschrieben und werde es so probieren.
    Ich wollte nochmal in die Runde fragen wie das mit dem Vagiflor ist. Sollte ich das am besten nach den Tagen nehmen oder nach dem Eisprung? Während des Herzchen setzens ja nicht oder? Habe gelesen, dass es sich auf die Qualität der Spermien auswirken soll.
    Und habt ihr sonst noch Tipps und Tricks ?
    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 06:56
    @hope und Alex Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Krümel verloren habt :( Ich weiß, dass ihr euch jetzt wahrscheinlich nach dem "Warum" fragt - macht euch bitte nicht verrückt damit! Ich hatte 3 FGs nacheinander (alle zwischen der 6. und 10. SSW) und in den meisten Fällen findet man keinen Grund, es hat dann einfach bei der Zellteilung was nicht gepasst o.ä. Das macht es nicht leichter, das zu ertragen - aber man neigt irgendwann dazu, sich selbst fertigzumachen, und genau das ist kontraproduktiv. Nehmt euch die Zeit zum Abschied nehmen, trauert, so viel ihr mögt - das ist wichtig, um in einen neuen Versuch starten zu können. Ich hoffe, ihr schafft es gut durch die schwere Zeit!

    @Lupo Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin! Schade, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat :( So allmählich bist du aber auch mal an der Reihe, finde ich! Ich schick dir nochmal ganz viele Viren!!!

    @Elada Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du Sorgen hattest vor der Feindiagnostik! Ich hatte da auch echt Panik und die Wartezeit, bis das Ergebnis vom Harmonytest da war, war auch nicht so prickelnd... Für uns wäre auch eine Abtreibung keinesfalls in Frage gekommen, ich hab den Test auch nur machen lassen, um im Fall der Fälle vorgewarnt zu sein und mir frühzeitig Gedanken machen zu können, wie wir das alles hinbekommen und wo man Unterstützung erhält.
    Dass du immer noch unsicher bist, ist bei deiner Vorgeschichte auch absolut verständlich. Man traut seinem neuen Glück einfach nicht. Ich ertappe mich selbst immer noch dabei, dass ich mich frage, ob das gerade alles wirklich passiert... Ich glaube, ich bin erst beruhigt, wenn der Kleine dann endgültig da ist.

    @me Immer noch alles ruhig... Außer dass hin und wieder der Bauch mal hart wird. Ansonsten - nix. Der Kleine turnt nach wie vor wild in meinem Bauch rum. So viel zum Thema "am Ende wirds ruhiger" ;) Die werdende Patentante tippt auf den 20. oder 21.12. Ich hab inzwischen eher Sorge, dass es Weihnachten wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 14:44
    Alex es tut mir auch bei dir leid, dass es nicht geklappt hat :-(

    Hope ich denke ein Pause ist vielleicht das richtige, wir haben das ja auch momentan. Warum nimmst du nicht das Flora plus, das schränkt dich in nichts ein und bei mir hat es gleich geholfen, dann müsst ihr auch beim Herzen setzen nicht darauf achten.

    Polly ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

    Witch das ist lieb von dir. :-* ich hoffe, dass es einfach endlich klappt, meine Geduld und meine Nerven sind im Moment nicht mehr sehr stark und ich muss mich mega zusammenreißen, dass ich mich für die Frauen in meinem Umfeld freue und nicht neidisch werde. Erst heute mal wieder von jemandem erfahren, dass Sie direkt schwanger geworden ist und das hat mich total von den Füßen gehauen... Naja und der Hormonspiegel macht den Rest...

    So ich versuche die Krone zu richten und weiter stark zu sein.

    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 16:14
    @Lupo Ich kann das so nachfühlen, ich hab es auch irgendwann niemandem mehr so richtig gönnen können... Auf der anderen Seite hatte eine liebe Freundin von mir ihre Schwangerschaft bis 4 Wochen vorm ET vor mir verschwiegen, weil sie mir das nicht zumuten wollte - das hat sich aber auch nicht richtig angefühlt. Es geht einem halt echt an die Substanz - man tut alles, was man kann und dann klappt es doch wieder nicht. Dass du gefrustet bist, ist sooo verständlich. Wichtig ist, dass man einfach die Hoffnung nicht aufgibt! Ich hatte Anfang des Jahres ja auch schon mehr oder weniger mit dem KiWu-Thema abgeschlossen, aber immer noch so einen Funken Hoffnung im Hinterkopf - und das scheint wohl die passende Kombi gewesen sein. Daher habe ich auch immer noch ganz viel Hoffnung, dass du auch bald positiv testen darfst! Gönn dir, wenn es hilft, eine Pause, versuch den Kopf abzuschalten (auch wenns schwer fällt). Ich glaub, der Körper reagiert stärker auf den Stress, den wir uns machen, als uns lieb ist. Ich drück dich ganz doll aus der Ferne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 05:30
    @ witch ich hoffe das der kleine sich dann bald auf den Weg macht und das noch vor Weihnachten, so wie du es dir wünschst. 😍😍😍
    @dori ich drücke dich auch gaaaaaanz doll!!!! Ich kann alles so gut verstehen was du schreibst! Mir haben diese Nachrichten auch schon ganze Wochenenden versaut. Einfach weil man sich doch so sehr sein Baby wünscht 😢 und es macht sich einfach nicht auf den Weg 😭
    Diese Tatsache beeinflusst bei mir leider das ganze Leben.
    Ich kann dir nur sagen liebe Dori, wenn du dich nicht für deine Freunde freuen kannst oder sogar neidisch wirst auf sie, dann ist das vollkommen in Ordnung!!! Verurteil dich deshalb nicht. Wie sollte es auch anders sein? Sonst wäre diese Sehnsucht und dieser Wunsch ja nicht da… also also gut so wie du fühlst ❤️🦋
    @me juhu die mens oder abbruchblutung ist da 🥳 ich habe noch nie so über eine Blutung gefreut 😂
    Wie geht es den anderen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 14:05
    Oh lune 😍 wie schön!!! Möchtest du es verraten?
    Ich freue mich für dich! Jetzt kannst du deko und Farbe kaufen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:31
    Hallo Ihr Lieben! 🌞

    Witch und Hope vielen Dank für eure liebevollen Worte! 🥰

    Lune schön, dass bei dir alles gut ist und es dem Krümel auch super geht! 🥳🤗 ja so ist der Plan und falls es klappt wäre es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund 😋 das wäre einfach Mega!

    Mir geht es wieder gut, die Hormone hatten mir am Sonntag schon das Leben schwer gemacht aber jetzt hat es sich wohl wieder reguliert und ich bin wieder oben Auf 😂🤪

    Nochmal vielen Dank, dass ihr mir zugehört habt! 😘

    Wie geht es dem Rest? Muss ja nicht immer was besonderes sein um hiervzu schreiben 😉

    ZT 3
    Antwort
Seite 258 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste