menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:46
    Ohh Lune, wie spannend. Und Schluckauf stell ich mir auch lustig vor im US. Schön, dass sich alles gut entwickelt :-)

    @Elada: Auch bei Dir. Wie schön, dass Du das 1. Drittel hinter Dir hast! Das ist eine große Erleichterung. Für unauffällige Testergebnisse drücke ich Dir die Daumen.

    @ Alexandra und Hope: Es tut mir so leid. Diese Rückschläge sind echt so sch... Durchatmen, Krone richten, weiterkämpfen. Du auch, @Lupo!! 2022 wird unser Jahr :-)

    @Alena: Wie ist es bei Dir? Hältst Du die Warterei aus? Ich hoffe doch, dass sich ein kleines Weihnachtswunder bei Dir eingekuschelt hat. Das wäre so schön!

    @ Witch: Oh man, nächste Woche um diese Zeit könnte der Kleine schon bei Dir sein. OMG wo ist denn die Zeit hin!? Ich drück Dir die Daumen für einen angenehmen Endspurt!! Das wäre doch das schönste Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

    @ Polly: Ist doch trotz der traurigen Umstände toll, dass Dein neuer Zyklus sich so schnell eingestellt hat. Wir sehen ja nur das positive, gell!?

    Ich war heute an ZT10 zur Blutabnahme für den Gerinnungstest und US. Der Bluttest war echt speziell. Die haben so viel Röhrchen gezogen, dass ich mich gefragt hab ob mir noch Blut verbleibt, und das auf nüchternem Magen. Danach darf man gleich die EC Karte zücken, damit die Kasse in der Kiwu auch weiter schön klingelt.. knapp 44€. Ergebnis bekomme ich in der 1. Januar Woche.

    Dann war ich zum US. Habe wieder mal einen schönen Follikel mit 16mm und SH bei wieder nur 5,5 aber ich hoffe wieder auf einen Endspurt.
    Die Ärztin hat mir dann das ganze Prozedere für die GMS-Entnahme erklärt für den Killer- und Plasmazellentest und wollte mir schon die Medis aufschreiben. Die Entnahme wäre dann am 23.12. gewesen. Aber ich war dann so überrumpelt und unsicher, dass ich mich dazu entschieden habe übermorgen noch eine letzte IUI für dieses Jahr zu machen und sollte ich an Silvester (hihi) negativ testen, mach ich den Test im Januar. Ich hab die Ärztin gefragt was sie machen würde und sie meinte, dass müssten mein Mann und ich entscheiden, wie sehr uns das Ganze psychisch belastet.. ich kann nicht genau sagen warum aber ich wollte irgendwie nicht, dass mir da am Tag vor Weihnachten in der GM rumgestochert wird. Vielleicht will ich auch die letzte Chance nutzen, kurz vor dem errechneten Geburtstermin am 10.1. meiner 1. SS doch noch positiv zu testen... und wie mir vorher auffiel würde der neue Geburtstermin fast auf den Geb. meiner vor fast 3 Jahren verstorbenen Mama passen (16. Sep). Vielleicht wollte ich dem Schicksal eine Chance geben. Vielleicht ist es auch nur Quatsch... aber dann der schöne Follikel und IUI übermorgen möglich... das war zu verlockend.
    Es ist wie es ist. 2021 bekommt die letzte Chance sich mit mir zu versöhnen und falls nicht, dann wird 2022 alles gut. Ganz bestimmt :-)

    Emi ZT10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:48
    Hallo Ihr Lieben,
    darf ich mich hier dazugesellen?
    Hatte heute morgen bereits einen neuen Thread eröffnet "Hibbeln ab 40:-)
    Dort könnt ihr gerne meine ( kurzgefasste ) Geschichte lesen.
    Ich freu mich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:54
    ...ach was ich noch fragen wollte: Ich wundere mich, dass ich mittlerweile schon an ZT10 einen so großen Follikel hab, und an ZT12 die IUI machen kann, sprich, dass der ES so viel früher ist als vorher. die ersten IUI Zyklen war es immer frühestens an ZT 14 oder 15 soweit. Ich hab diesen Zyklus auch kein Ovaria Comp. genommen. Kann das auch an anderen NEMs liegen? Q10 oder so? Kennt sich da jemand aus? Falls ja frage ich mich, ob das so gut ist die Follikelreifung so zu pushen. Vielleicht kommt deshalb die GMS nicht richtig nach. Bei den längeren Zyklen war das Zusammenspiel gefühlt besser.. wisst ihr was ich meine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 18:19
    @ Samjolfyn: Herzlich Willkommen bei uns! Dürfen wir Dich kurz 'Sam' nennen? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 18:43
    @emi also ich trinke in der ersten Zyklushälfte jeden Tag eine Kanne himbeerblättertee. Wenn ich das mache dann ist der Follikel auch schneller größer, aber wegen der ovitrelle kann ich dir leider nicht sagen, wann er dann normal gesprungen wäre. Aber bei dem Tee war die GMSH bei 7mm an ZT 10, besser war die bei mir nie, wenn der Follikel bei 16mm war. Also was ich damit sagen wollte ist das da bei mir kein Unterschied von dem Aufbau war. Deshalb denke ich, wenn was den Follikel stimuliert wird auch gleichzeitig die GMSH mitwachsen.
    Ich habe bei mir gemerkt (vom Gefühl) und auch gehört das es ohne Kaffee besser ist. Und Granatapfelsaft soll sie gut aufbauen. Da müsstest du den 100% nehmen. Und der Arzt kann auch was verschreiben. Was habe ich aber vergessen.
    Was für alles immer wichtig ist und nie falsch ist ab und zu mal so ne mini Flasche floradix Eisen. Da ist nur ein kleiner Schluck drin.
    Ich drücke dir die Daumen!!!! Wenn du es so gefühlt hast, dann war es natürlich die richtige Entscheidung 🙂
    @samjolfin herzlich willkommen 🙂🤗 ( ich bin auch sehr für sam) 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 19:12
    Danke für Dein Feedback, Hope.
    Ja, Himbeerblättertee (morgens und abends je 1 Tasse) und Granatapfel-Muttersaft trinke ich auch. + seit letztem Zyklus die Ginko Tabletten und 1 ACC pro Tag. Ich bin gespannt wie die GMSH am Fr aussieht. Termin ist erst am späten Nachmittag.. und das bei einer anderen Ärztin. Werde die auch mal noch nach Rat fragen. Manchmal ist es ja ganz gut verschiedene zu befragen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 19:30
    Ja frag die mal. Ich habe auf jeden Fall gehört, dass die was verschreiben können. Ja ASS habe ich auch genommen. Das ist auf jeden Fall super. Nur jeden Tag eine war Zuviel bei mir. Als mir Blut abgenommen wurde, war es so dünn, dass es richtig viel nachgeblutet hat. Da habe ich dann nur noch alle 2 Tage eine genommen. Und was sehr wichtig für die Eizellreifung ist war meine ich Vitamin D. Da nehme ich auch immer was. Da gab es Studien, dass man vorübergehend unfruchtbar werden kann, wenn es zu niedrig ist. Aber warum weiß ich leider auch nicht. Da könntest du nochmal extra dieses Öl nehmen mit K2.
    Ja mehr außer das weiß ich dann auch nicht. Hatte Nele nicht mal 2 Artikel in die Gruppe geschickt. Die waren ich sehr interessant, habe ich aber wieder vergessen um was es genau ging. Ich meine um Fruchtbarkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 19:48
    Na wenn die SH wieder bei 8mm ist übermorgen bin ich zufrieden.. da es letztes Mal sonwar, hab ich kein Medikament mehr verschrieben bekommen, sonst hätte ich das ab diesem Zyklus nehmen müssen.

    Ich meine ACC, die schleimlösende Brausetablette. Du spricht von ASS = Aspirin? Ich hab das für die bessere SH verschrieben bekommen, wie auch die Gingko Tabletten.
    Vit. D+ K2 nehme ich auch jeden Tag ca 2.500 IE seit Okt.

    Ja, die Artikel von Nele hab ich gelesen, die waren sehr informativ. Da ging es ja auch um Lactobazillen für die Scheidenflora. Das nehm ich nicht täglich aber alle paar Tage, also das Omni Flora Plus. Diesen Zyklus hab ich mal ein paar Sachen weggelassen.. zB auch Ovaria Comp. Da die Follikelreifung ja ganz gut klappt. Nach dem Motto: Weniger ist mehr 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.12.2021 20:40
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-24.12.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-27.ÜZ-NMT ?
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-28.9 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-11.ÜZ-NMT ca. 29.12.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟-5.ÜZ- NMT ca. 24.12

    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.12.2021 20:42
    Hallööööchen zusammen 👋🏼🌸

    Ich schaffe es auch mal wieder hier rein... 😅 Vorab: ich habe mich entschieden, nur noch denen zu antworten, die auch (mal) auf andere eingehen... mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich manche voll die Gedanken um andere machen, denen zur Seite stehen, Zuspruch gewähren, Hilfestellung geben und und und... und einige wenige sind solche Egos und reden grundsätzlich nur von sich 🤣 Wir sitzen doch alle im selben Boot und haben alle den einen ganz besonderen Herzenswunsch... 🤰🏼👶🏼🤱🏼

    Liebe Hope... ich hab mich für dich sooo gefreut, als ich von deinem positiven Test gelesen habe... Und nun ist das schon wieder Geschichte..., das tut mir leid 😞 Du liest dich sehr gefasst, ist es wirklich so? Wenn ja, Hut ab, wie schaffst du das?
    Ich möchte dir noch sagen, dass du dir mit deinen 38 Jahren eigentlich nicht so viele Gedanken machen musst..., dein Baby wird kommen, da bin ich mir ganz sicher... 🙏🏻🍀 🌸

    Emi, sooo groß sind 16mm nicht... die Follis springen ab 22mm..., bei vielen sogar ab 24mm, und ich hatte schon einen mit 30mm... Die wachsen 1-2mm/Tag, manchmal „ruhen“ sie aber auch einen Tag dazwischen, eigentlich total spannend, wie das alles so funktioniert... Mit Freitag bist du nun auf der sicheren Seite, dass du dein Ei nicht verpasst... Hab’s nicht mehr aufm Schirm, aber stimulierst du zusätzlich? Wegen GMSH bin ich nach wie vor ein Verfechter von 2 TL geschrotete Leinsamen in der 1. ZH (ich esse das mit Haferflocken und Obst, um den Geschmack zu übertünchen)... Ach krass, die Gerinnung kostet nur 44€? 😳 Da kommt doch dann das Labor noch mit dazu, oder? Und welche Medis will sie dir wegen der Biopsie geben? Ich drücke dir dann für den letzten Zyklus in diesem Jahr gaaaaaanz feste die Daumen... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Hallo Samjolfin (Samira, Jolina und Finn) sorry, ich mach immer Namenraten 😅 ♥️lich willkommen hier bei uns...

    Lune, ich deute das 💜 als Mädchen? 😬 Ich hätte schwören können, dass es bei dir ein Bub wird, da du recht wenig, bzw. eigentlich gar nicht über Beschwerden rum mopperst 🙈 Bitte verrate es uns... wir sagen es auch nicht weiter 😅 Das war bestimmt ein zauberschöner Moment beim US... und jaaaaaaa man, immer her mit den Viren, ich bin soooo bereit 🙃

    Liebe Witch, wie geht es dir jetzt, so kurz vor dem langersehnten Ziel? Hattet ihr nun eigentlich alles komplett fertig? Also so wie du schreibst, kommt der kleine Mann bestimmt früher, ich tippe auch so kurz vor, bzw an Weihnachten... Bald bist du soooo beschäftigt, dass du dann nicht mehr hier rein schaust, oder nicht mehr so oft... ich wünsche mir neben einem völlig gesunden Wonneproppen für euch, dass du uns dann auch noch ein bisschen erhalten bleibst 😘

    Hallo Polly, auch für dich noch ein nachträgliches ♥️lich willkommen hier bei uns...
    Tatsächlich ist eine Frühschwangerschaft „egal“, da ist eigentlich noch alles offen und häufig geht es wieder ab, leider... und bei den „Älteren“ noch eher... Schön, dass dein Herz gut eingestellt ist, musst du da dauerhaft Medis nehmen? Hormonstatus kannst du drauf bestehen bei der Gyn, wird am 3. ZT gemacht... immerhin bist du ja auch „schon“ 40, das kannst du als Argument schon sagen... es gibt ja einige Mädels, bei denen mit 40 gar nix mehr geht oder kurz vor den Wechseljahren stehen... Aber gut, dass ihr gleich weiter gemacht habt, die Chancen sollen „danach“ ja ganz gut sein... 🙏🏻

    Liebe Elada... ich glaube, die meisten hier sind mit dir total erleichtert, dass bei der feindiagnostik alles fein war... 🙏🏻 Mir ist auch ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, als ich das gelesen habe... Ich bin sooooo gespannt es du bekommst... bei dir bin ich immer noch bei einem Mädchen... aber egal, Hauptsache das lang ersehnte Menschlein ist hoffentlich gesund... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Ich verliere den Mut nicht... hatte ein paar schwierige Tage, aber die liegen nun ganz feste hinter mir... manchmal muss man durch ein Tal gehen, damit man den Weg wieder findet... 🙃

    Alena, ich drücke sich Dir die Daumen, dass sich die beiden ganz feste einkuscheln... 🍀

    Jule... wie krass, du bist immer noch am kübeln? So langsam kann das doch aber mal nachlassen... aber schön, dass es dem Zwerg gut geht 🥰

    Meine liebe Lupo... ich hätte sooo gerne ein paar echte Mutmachworte, aber irgendwie gehen mir die gerade auch irgendwie aus... wahrscheinlich, weil ich langsam alles etwas realistischer sehe... Dennoch glaube ich ganz fest an unsere Kleinen... ♥️

    @me... „Pausenzyklus“ ohne Medis..., auch mal ganz schön... merke aber KEINEN Unterschied zur Ministimulation... vielleicht wirkt das Letrozol aber auch noch etwas nach, keine Ahnung... aber absoluter Bilderbuchzyklus mit ES an ZT13, und steigende Tempikurve genauso wie mit Progesteron... jetzt am Freitag die Wiederholung meiner Biopsie wegen Killerzellen/Plasmazellen... Man soll da ja definitiv nicht herzeln, weil die kurz in die Gebärmutter müssen und das nicht gut wäre für den Embryo... Jo... sag das mal mir... ich denk mir „wenn jetzt mein goldenes Ei springt, wird es sich trotzdem festbeißen...! Und vielleicht kommt danach kein goldenes Ei mehr...“ also Zyklus trotzdem genutzt... 😬NMT wäre Heiligabend... Dann weiß ich aber morgens schon, ab ich an Weihnachten exklusive Weine genießen darf oder ob ich allen dabei zusehen muss 😅 (wie ihr seht, alles Auslegungssache) Sonst nicht soviel los bei mir... hab viel geackert, und jetzt hab ich fast keine Kunden mehr, weil die vor Weihnachten immer absagen... so hab ich meine ganzen Ikea Gutscheine zusammengekratzt, und hab mal ordentlich Möbel geschoppt... heimgefahren mit einem Toyota IQ, auf dem Ikea Parkplatz musste ich alles auspacken und mit den Einzelteilen Tetris spielen... 🙈😅 so bin ich aber beschäftigt und immer in Bewegung... Werd mich jetzt wieder ganz aktiv der Renovierung widmen, soll ja schließlich alles fertig sein, sollte sich Klein-Stinky doch noch ankündigen 🥰

    Soooooo, das war’s erstmal... ich wünsche allen Bald-Schwangeren, dass der aktuelle Zyklus fruchtet...

    Achsooooo, liebe Dory, ich lese bei euch drüben auch immer mit... ♥️lichen Glückwunsch zum Job Liebes... 🥂

    Liebe Grüße an alle...
    Nele ES4/5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 21:12
    Huhuuu Nele 🤗 Hast wohl Deinen Namen gehört. Gut zu wissen, dann ruf ich den ab und zu hier rein, wenn Du zu lange weg bist. Schön von Dir zu lesen.

    Sorry, ich geh auch nicht immer auf alle ein. Ich lese zwar alles aber ich kann mir manches einfach nicht merken, da ich nicht immer gleich antworte. Ist aber nicht böse gemeint 😇

    Du hast recht, ich glaube vom Labor kommt noch eine Rechnung dazu.. hab wieder nur halb hingehört und einfach alles schnell unterschrieben.

    Für die GMSH Entnahme sollte ich vorab auch ne Ovitrelle spritzen. Die Kosten für die Untersuchung hat sie mit ca 300-350€ veranschlagt glaub ich.. werd ich dann ja wahrscheinlich im Januar genau wissen 😏

    Ich muss diesen Zyklus nicht stimulieren. Ist ganz alleine auf 16mm gewachsen das Eichen.. ja ich weiss, es kann noch größer werden aber am WE machen die keine IUI. Da mussten sie es wohl auf den Fr Nachmittag quetschen. Auslösen soll ich erst am Freitagmorgen. Tja, Kunde ist König gibts in der Kiwu nicht und Wochenende ist Wochenende 😆
    Warum wiederholst Du die Biopsie am Fr? Und was kam bei Dir letztes Mal raus?

    Ich drück Dir die Daumen für den Zyklus. Ich hab ne ähnliche Herangehensweise + Dein Heiligabend NMT ist bei mir Silvester. Selbst die Ärztin sagte dann heute, dass ich dann nach dem Test ja wisse ob es abends Champagner gibt oder nicht. Weihnachten gibts dann keinen Wein 🤷🏼‍♀️ dafür doppelt Dessert!!

    Wo steckt denn Dory?? Ich les gar nicht so viel in den anderen Gruppen. Dooooooory!!! Bei Nele funktioniert der Ruf 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 21:35
    Oh ja, es hat sich überschnitten!! Huhuuu Dory 🤗 Und Glückwunsch zum Job! Drücke die Daumen für den letzten Zyklus vor dem Kiwu-Termin!! Bald ist Januar, da müssen wir zusammen stark sein 🤍

    Ihr Lieben, seid bitte echt nicht böse wegen der zT knappen oder seltenen Beiträge von mir oder den anderen. Ich glaube bzw weiss aus eigener Erfahrung, dass man nicht immer auf alles eingehen kann. Ich bin heute mal etwas mehr hier unterwegs aber mir fehlt einfach die Zeit jeden Tag zu schreiben. Bzw melde ich mich auch meistens nur, wenn es was Neues bei mir gibt, denn ich glaube nicht, dass ihr wissen wollt, was ich gefrühstückt hab o.ä. 🥲 Seht es uns Hobby-Clubbern nach 🙏 Bin in Gedanken trotzdem immer bei allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.12.2021 21:49
    Dory... neee meine Liebe, du bist bei mir auch im ♥️ gespeichert, weiß nicht warum, aber ich mag dich einfach... 🙈
    Fuck off mit der Pankreatis... Der Assistenzhund meiner Freundin hat das auch ganz arg... die Kleine kann nur noch gekochtes Pferdefleisch essen, dann kotzt sie ständig, frisst zu wenig usw... nicht schön... ich hoffe, dass euch das erspart bleibt... 🙏🏻
    Hab schon gelesen mit dem Blitzer... 25km/h gibt ein Fleißpünktchen und 115€ Abzug vom Weihnachtsgeld... 🙈 glaub ich zumindest... Irgendwie immer viel los bei dir... 😘

    Emi... ich lese regelmäßig mit, aber ich schaffe es manchmal einfach nicht... manchmal weil ich zuviel zu tun habe, manchmal meine Psyche, manchmal bin ich genervt, und manchmal hab ich auch einfach keine Lust... dann finde ich noch die Tage dämlich, an denen hier gar nix passiert 😅 aber statt dann selbst was zu schreiben, warte ich, bis wieder was los ist..., dann steigt die Motivation 😬
    Mich interessiert jetzt wirklich, warum du eine Ovitrelle zur Biopsie spritzen sollst, das ist mir total neu... will sie damit eine Schwangerschaft simulieren, damit man so realistischere Werte hat? Die Biopsie wird an ES. 5-9 gemacht, da gibt es im Normalfall noch nicht wirklich (viel) HCG Bildung... 🤔🤔🤔 Frag die bitte nochmal beim nächsten Mal, jeder hat ja andere Ansätze, obwohl es hier noch keine eindeutige Studienlage zu gibt... Ich weiß nur, dass manche vorher eine Muttermund weichmachende Tablette verschreiben, damit sie gut reinkommen... Im Idealfall verschließt sich der Eingang der GM fest nach ES, damit keine fremde Keime/Bakterien/Pilze etc reinkommen... das war das Problem bei mir... die Ärztin kam nicht richtig rein, hat über US den Eingang gesucht und ca ne halbe Stunde an/in mir rumgemacht... entnommen wurde dann ein Minitröpfchen, der mit GMSH nicht viel zu tun hatte... das sah eher aus wie ein bisschen Wundwasser... Sie meinte dann, dass sie hofft dass es ausreicht, sonst würden wir das wiederholen... Die Probe war natürlich nicht auswertbar, und das Labor hat keine Rechnung gestellt, aber die Uni... hatte im selben Zyklus ne kurze biochemische Schwangerschaft... Ich vermute erhöhte Killerzellen, aber wahrscheinlich habe ich nix, möchte es aber definitiv wissen... 🙃 Jap, so ca 100 Taler bekommt die KiWu, und 225 das Labor...
    na sauber... dann sind wir hoffentlich nicht zu traurig, wenn es im Dezember nicht klappt... ich freue mich schon sehr auf das Gelage mit gutem Essen und guten Tröpfchen... und den Liebsten natürlich auch 🤣

    PS: mach dir keine Gedanken mit dem Schreiben, das hat mit dir gar nix zu tun… 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 22:32
    Ahhh Nele, ich erinnere mich, dass das bei Dir so blöd lief.. hoffe, dass am Freitag alles glatt läuft, dass Du das abhaken kannst.

    Also bei mir wäre die Untersuchung jetzt def. in der 2. ZH gewesen, an Tag 18 um genau zu sein. Ich werde das alles nochmal hinterfragen. Aber dass man den Zyklus nicht nutzen kann nach der Biopsie, würde ja eher zu meinem Zeitplan passen. Bei der Biopsie in der 1. ZH würde ich auch nicht pausieren 😬 Vielleicht dann wirklich die Ovitrelle wg der 2. ZH? Ich frage nach!

    Die Weichmacher Tablette durfte ich schon vor der Ausschabung nicht nehmen, wegen Asthma. Das würde bei mir auch schonmal wegfallen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 06:39
    @ emi Achso du nimmst die ACC. Das wusste ich gar nicht, dass die helfen beim Aufbau der Gebärmutter.
    Ja genau ich habe die ASS 100 genommen. Ich habe mal gelesen, dass es besser zu einer Einnistung kommen soll. Letztes Mal habe ich die auch genommen. Die Male davor nicht. Und letztes Mal hat es ja kurz geklappt. Gut das könnte auch daran liegen, dass die plasmazellen behandelt wurden. Oder es war einfach nur Glück.
    Aber gehalten hat es ja doch nicht.
    Ich sende dir auf jeden Fall ganz viel Glück 🍀 habe ein gutes Gefühl!
    Mein Mann sagt immer ich soll nicht soviel herum überlegen, was es sein könnte sondern einfach soviel Versuche machen wie geht, denn viel hilft viel. Und je mehr versuche desto mehr Chancen.
    @Nele danke für deine lieben Worte ❤️😘🥰 ich wünsche dir alles Gute für Freitag und das diesmal auch eine Biopsie entnommen werden kann! Der Zyklus danach soll ja auch richtig gut sein zum schwanger werden.
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir! Wann bekommst du das Ergebnis? Bei mir hat es drei Wochen gedauert. Aber es hieß normalerweise geht es schneller. Sag mal hast du mal die natürlichen Killerzellen im Blut testen lassen? Wenn ja hattest du welche? Das habe ich doch hier auch mal gelesen. Das wollte ich auf jeden Fall auch mal machen.
    Ja ich bin sehr traurig gewesen, nachdem es erst geklappt hat und dann wieder abgegangen ist. Es geht schon wieder bei mir. Vielleicht weil von Anfang an der hcg schon schlecht war und die Freude immer nur verhalten war. Ich habe mir gedacht das, als ich auf einmal den Rückgang der Striche gesehen habe und der CB auf 1-2 zurück gefallen ist, dass es noch schlimmer geht, als wenn man keinen positiven Test hat. Wenn man einen hat und der zurück geht.
    Aber dann habe ich nochmal überlegt und gedacht, was ist denn noch schlimmer. Zb sein Kind später zu verlieren in der 12 Woche oder wenn es schlimme Behinderungen hat die sein Leben beeinträchtigen. Als ich mich da so durch die Foren gelesen habe, habe ich soviele schlimme und traurige Schicksale gelesen, dass mir klar geworden ist, dass es mich (natürlich habe ich viel geweint) nicht so schlimm erwischt hat. Vielleicht hat mir das sogar viel leid erspart und ich kann dankbar sein, dass die Natur das vorher geregelt hat und ich denke für mich, da das Herzchen noch nicht geschlagen hat, ist die Seele noch nicht eingezogen. Der Körper der dafür gemacht werden sollte war einfach fehlerhaft und deshalb zieht sie dann ein, wenn ein funktionsfähiger Körper entsteht.
    Und als ich das gedacht habe, da ging es wieder.
    Ich habe gedacht das ich soviel habe wofür ich dankbar sein kann und versucht mich darauf zu konzentrieren.
    @dori herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und danke für das Mut machen 😘❤️
    Alles liebe für die die anderen hier 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 16.12.2021 09:01
    Oh Hope, du bist auch sehr lieb. Deine Gedanken über andere kenn ich gut. Ich habe viele Bücher über Fehlgeburten gelesen. So viele unterschiedliche Schicksale. Frauen mit 6 frühen die nie Kinder bekamen, eine Frau mit 5 Totgeburten (alle richtig spät) und trotzdem weiter gemacht mit jetzt einen lebenden Sohn… und viele von uns normalspurig mit 2-3 FG und dann auch lebenden Kindern. Ich kann dir nur sagen alle sind traurig. Meine erste war ein windei. Also es entwickelte sich kein Embryo. Und ich war total fertig. Ich dachte ich komm klar, war aber lange angeschlagen. Hab viel zugenommen. Habe mir das trauern aber nicht richtig erlaubt weil kommt ja oft vor…. Mach das nicht. Du darfst wütend und traurig sein. Und du wirst immer zurück denken. Das habe ich erst später gelernt. Ein Jahr später verlor ich meine (gesunde) Tochter in der 18 SSW und brachte sie still zur Welt. 3 Monate hab ich nur geheult. Jeden Tag, quasi den ganzen Tag. Und hab all die Bücher gelesen. Die dritte Fehlgeburt 3 Monate danach war ich wieder schwanger- war fast eine Erleichterung g. Ich hatte nur Angst. Die war in der 10. ssw mit Herzschlag aber zu klein. Es war klar. Trotzdem war die erste ein großer Schock. Verstehst du - die ohne Herzschlag. Es ist immer schlimm weil man so hofft. Selbst diese Tausend beschissenen leeren SST sind ein Trauma. TCM hat mir zur Bewältigung auch geholfen. Falls ihr jemanden Guten kennt. Hab dort immer gezittert vor Anspannung u d die Frau hat mich Akupunktiert… liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 09:03
    Guten Morgen zusammen,

    Nele, du hast Recht mit den Namen, aber woher weißt du das ? :-)

    Ihr könnt mich auch sehr gerne natürlich Sam nennen oder ich verzichte ganz auf die Anonymität und ihr nennt mich einfach Vanessa:-)

    Ich muss gestehen, ich habe schon etwas Angst. Habt ihr meinen Post bei Hibbeln ab 40 gelesen?

    Was mit noch eingefallen ist.. ich hatte einmal dieses Kinderwunschgel? Kennt ihr das?
    Ob es nun wirklich daran lag, dass ich vor 5 Jahren mit meinem Sohn schwanger wurde weiß ich natürlich nicht 100pro, aber es ist recht angenehm und soll wohl die Spermien beschleunigen, was in Hinsicht der Antidepressiva Tabletten meines Mannes von Vorteil wäre.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 10:42
    @Lune Das sind tolle Neuigkeiten! Magst du verraten, was es wird? Ich würd ja sonst raten, aber ich lieg immer daneben :D

    @Emi Ja, für die Gerinnung nehmen die irre viel Blut ab. Ich hab im Gerinnungszentrum auch nicht schlecht gestaunt, als die den ganzen Tisch vollgepackt haben mit Röhrchen. Daher hab ich damals nachgefragt und die haben mir das so erklärt, dass jedes Mal, wenn so eine Probe angestochen wird, Zellen im Blut beschädigt werden und die deshalb so viele kleine Mengen abnehmen, damit praktisch für fast jeden Wert eine frische Probe vorhanden ist. Zusammengerechnet ist das aber nicht viel Blut, das sieht mehr aus, als es tatsächlich ist.
    Was die IUI angeht, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass sich das jetzt richtig anfühlt, dann mach es! Wir gehen doch eh alle schon viel zu verkopft an das Thema ran, da dürfte so eine Bauchentscheidung genau richtig sein :) Und ich bin da ganz bei dir, sich einen Tag vor Heiligabend im Unterleib rumstochern zu lassen, das muss nun wirklich nicht sein. Hinterher hockst du Weihnachten mit Nachblutungen und/oder Schmerzen da, das braucht man nicht... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den richtigen Riecher hast!

    @Sam Herzlich willkommen bei uns :) Ich hab deine Geschichte gerade gelesen und erkenne einiges aus unserem Leben wieder. Mein Mann hatte vor 3 Jahren auch einen Schlaganfall, konnte aber bis auf ASS alle weiteren Medis inzwischen absetzen. So etwas ist schon ein gehöriger Schock, umso schöner, dass es deinem Mann wieder gut geht. Ob die Antidepressiva sich auf die Spermienqualität auswirken können, weiß ich nicht - das müsste euch aber der Arzt beantworten können, der sie verordnet hat. Generell wäre es evtl. nicht die verkehrteste Idee, mal ein Spermiogramm machen zu lassen, um mal zu sehen, wie es bei euch beiden um die Fruchtbarkeit steht. Wenn ihr euch beide durchchecken lasst, habt ihr einen Anhaltspunkt, wo man evtl. eingreifen kann.

    @Nele Schön, dass du es auch mal wieder geschafft hast, uns ein Update zu geben :) Ikea-Shopping und Renovierung klingt doch toll :) Ich wünsch dir viel Spaß dabei :) Und was den Wein an Weihnachten angeht, deine Einstellung dazu ist genau richtig. Ich hoffe nur, dass diesmal der Engriff reibungslos läuft!

    @Dory Ohje, das mit eurem Hund klingt gar nicht gut :( Lässt sich das denn einigermaßen gut medikamentös behandeln? (Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hab absolut keine Ahnung). Für deine neue Stelle wünsche ich dir alles Gute! Schön, dass wenigstens das jetzt noch geklappt hat!

    @Elada Ich hoffe, es geht dir bzw. euch gut :) Und ich hoffe, dass du deine SS bald in vollen Zügen genießen kannst (sofern das bei deiner Geschichte überhaupt möglich ist). Ich freu mich immer noch so für dich!

    @me Ich war gerade bei meiner FÄ, der zwerg ist schon knapp 54 cm groß und wiegt 3,4 kg. Also im Prinzip kann er raus ;) Nächste Woche soll ich mich jetzt doch noch mal in der Klinik vorstellen, weil die doch kein gutes Bauchgefühl hat, mich mit den ganzen Risikofaktoren komplett unbeobachtet bis Silvester zu Hause zu lassen. Sie meint, es wäre evtl. ganz gut, doch vorher schon einzuleiten, aber das solle die Klinik entscheiden... Ich ruf dann jetzt mal da an und hoffe, dass die mich nicht ausgerechnet Weihnachten einbestellen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 13:26
    Hey ihr!
    @Lupolady, Lune und Emi und Elada: danke Fürs Daumen drücken. Ich bin auch so gespannt… Mein Bauch ist dick und stramm, aber das wird vom Progesteron kommen. Ich spüre leider wenig. Letztes Mal um diese Zeit hatte ich echte Schmerzen am Tag 8 nach Punktion. Heute spüre ich diese Schmerzen nicht. … Sonntag müsste im Urin ein Test das Ergebnis anzeigen, so war es im August. Der BT ist erst am 22.12.

    @ emi Dir auch viel gluck für die IUI.

    @ all: Ich finde es auch immer so traurig zu lesen, wenn es bei euch nicht klappt oder „vorbei ist“. Ich hoffe echt, dass wir es hier noch schaffen. Die erfolgreich Schwangeren hier sind echte Motivation für mich!
    Ich handele nach dem Prinzip: viel hilft vielleicht viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.12.2021 18:38
    Hallööööchen zusammen 👋🏼🌸

    Dory, da stimme ich dir zu, gab einiges komisches in diesem Jahr... aber wer weiß was noch kommt... am Ende wünschen wir uns 2021 zurück 😅

    Emi, wenn man die Biopsie machen möchte, sollte das unbedingt an ES+5 bis 9 sein, laut dem Labor in Jena... wenn man theoretisch ES erst an ZT16 hat, wäre ZT18 blöd... Ich bin gespannt, was sie sagt wegen der Ovitrelle 🙃

    Hope, ich nehme ASS100 ab ES, soll die Durchblutung, und somit die Einnistung fördern... ja, beim letzten Mal hat es fast drei Wochen gedauert mit dem Ergebnis... aber nicht von Laborseite... Immer wenn ich die jungen Mädels an der Info in der KiWu angerufen habe, hieß es, dass nix da wäre... Bis ich dann selbst in Jena angerufen habe, die hatten das längst verschickt... 😏 Die Killerzellen über normale Blutabnahme habe ich nicht machen lassen... Ich habe gelesen, dass manche das im Einnistungsfenster testen lassen, und erhöhte Werte wären dann ein Indikator, dass auch die uterinen Killerzellen erhöht sein könnten... Elada wird jetzt wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen, womit sie wahrscheinlich auch recht hat... 😅🙈 es ist (noch) nicht wissenschaftlich erwiesen, dass das wirklich was bringt... Also ich mach das nur für meinen Kopf... Die KIR-Typisierung habe ich bei der dkms gemacht, da warte ich noch auf die Ergebnisse... Wenn zb zwei wichtige dieser KIR-Gene fehlen, gibt es auch keine richtige Einnistung... Zudem ist man dann als Stammzellenspender registriert... Wenn ich schon keine eigenen Kinder haben darf, kann ich vielleicht das Kind einer anderen Mama retten... 🙏🏻
    Das hat du sehr schön geschrieben mit der Seele... Das hilft mir nun auch, danke für den Denkansatz... 🥰 Solange das Herz noch nicht schlägt, ist noch keine Seele eingezogen... Das klingt auch in meinen Ohren viel besser... Ich kann mir den Schmerz nicht vorstellen, wie ein Verlust viel später ist... 😞

    Elada, wie du schon schreibst, irgendwann muss es raus... auch wenn man alle Wege am Ende doch alleine gehen muss, kann man sich auch hier Beistand holen und ausheulen...

    Sam: keine Ahnung 🤣 Ich leite gerne ab... viele nehmen Buchstabenkombinationen von Familienmitgliedern, und ich finde, bei dir war es überhaupt nicht schwer... (liegt an 3 Buchstaben, bei 2en wird es schon eher (tricky)
    Ich habe jeden Zyklus das Kinderwunschgel... Als ich das das erste mal benutzt habe, bin ich direkt schwanger geworden... mir gibt es ein gutes Gefühl, daher nehme ich es weiter...
    Du hast auch schon ganz schön was hinter dir... Dennoch glaube ich nicht, dass du kein weiteres Kind mehr bekommst... du hast schon drei, somit weiß dein Körper genau was er zu tun hat, kann uU nur etwas länger dauern als früher, weil nicht mehr jeden Zyklus gesunde Eizellen schlüpfen... Spermiogramm könnt ihr ja auch machen, wenn da wenig ist, gibt es spezielle Nahrungsergänzungsmittel für die Schwimmer, zb fertilsan... TSH prüfen ist auch ne gute Idee... 🍀🍀🍀

    Witch... heute morgen dachte ich noch: huch, noch nix im Forum von witch, da wird doch nicht........ 😅 Puh, wie viel will er denn noch wachsen in dir? Was hat die Klinik gesagt?

    @me... Schränke zusammenbauen... 🔨 🙃 Und darauf hoffen, dass morgen alles gut läuft bei der Biopsie... So langsam denke ich, dass Pimp my eggs überhaupt nix mit den Eiern macht... solange nehme ich den ganzen Krempel schon... zudem hab ich in den letzten Monaten schon 500g Myo Inositol gefressen, 800mg Q10/Tag, erste ZH Melantonin und und und... Mittlerweile glaube ich fast, dass die ganzen NEM‘s mich super auf eine Schwangerschaft vorbereiten, aber super Eier habe ich dadurch nicht bekommen... Sonst wäre ich bestimmt schon erfolgreich gewesen... 🤔🤔🤔

    Liebe Grüße an alle... 🌸
    Nele ES+5/6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 19:54
    @ Nele: nur ganz kurz... ich frag morgen nach in der Kiwu bzgl. des Zeitpunkts der Biopsie & Ovitrelle aber ich hab eben mal gegoogelt und da wird überall die Entnahme der GMSH zwischen ZT 19 -22 empfohlen. Sogar auf der Website von Jena, die das ja untersuchen... jetzt bin ich auch verwirrt 🤔 Für mich ergibt das auch in sofern mehr Sinn als dass man das ja aufgrund einer möglichen Einnistungsstörung untersucht, und da passen die ZT 19-22 auch ganz gut dazu... Wie hat Dein Doc die Entnahme in der 1. ZH begründet?
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.12.2021 19:55
    Oh man… schaue gerade in meinen Kalender um zu sehen, wieviel Uhr ich morgen die Biopsie habe…
    War die heute um 10:30 Uhr 🙈
    Ich gehe nun morgen und sage, dass ich Freitag verstanden und aufgeschrieben habe… 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.12.2021 19:57
    Emi, ich hatte keine Entnahme in der 1.ZH… bei mir war das an ES+9…
    Falls ich 1.ZH geschrieben haben sollte, war das ein Versehen… 1. ZH ist ok für Plasmazellen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 19:59
    Oh nein, Nele..wie ärgerlich!! Haben die nicht angerufen? Dann viel Glück morgen ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.12.2021 20:00
    Hab mir auch grad den Flyer nochmal angeschaut, da steht… 19.-22. ZT bzw 5-8 Tage nach Ovulation…
    Ich würde mich immer am ES orientieren, da der nicht bei allen an Tag 14 ist…
    Antwort
Seite 259 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste