menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 13:58
    Die sind alle ganz in der Klinik, bleiben aber auch auf dem Boden der Tatsachen. Find ich auch ganz okay so. Will mir ja nichts vormachen und ein Kind in meinem Alter ist schon ein kleiner Lottogewinn. Ich bin jetzt auch sehr froh diesen Weg gegangen zu sein. Gerade heute hat es sich mir wieder gezeigt wie schwer es eigentlich ist, im Alter schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 13:59
    Danke Euch beiden natürlich auch für's Daumen drücken!
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 07.02.2017 17:58
    Tabu ich drück dir ganz ganz feste die Daumen das sich wenigstens eins fest beisst..besser wären natürlich beide..hihi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 22:04
    Bine und Naddel wie gehts Euch denn, merkt ihr was oder seid ihr ganz entspannt......
    Einnistung hätte bei mir irgendwann zwischen Samstag und heute sein müssen. Spüren tu ich nix. Es gab einmal einen Zieps. Aber seit gestern ist die Temperaturkurve noch mal 0,1 °C hoch gegangen und ich hab Ausfluss. Ansosnten hab ich eine Fressphase, denke aber, das kommt vom Chlomifen, denn das hatte ich in den Chlomizyklen immer. Genauso wie die empfindlichen Brüste.
    Schön ist, dass es bisher keine Zwischenblutung gab - hoffe das bleibt so. Der Frauenmanteltee scheint zu wirken.
    Sorry wenn ich das hier so ausbreite. Tatsächlich bin ich relativ entspannt, aber ich fühle mich so wenig schwanger wie selten in den letzten Zyklen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 08.02.2017 07:50
    WunderWolken ich habe ebenfalls Ausfluss aber Ovu weiterhin negativ. Noch nichtmal annähernd ein Strich in Sicht.😔
    Orakelst du gerade? Nimmst du auch progesteron oder nur fünf Tage Clomifen?
    Wenn doch vor der Mens die Ovus auch anschlagen, wieso sind meine Ovus sowas von weiss? Ich blick da nicht mehr durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 09:37
    Auch ich überlege, noch einmal schwanger zu werden. Nun bin ich 41, aber habe einen tollen Partner, der sich das solo sehr wünscht. Ich habe eine Tochter-allerdings ist das nicht sein leibliches Kind.
    Habe etwas Sorge zu alt zu sein???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 09:44
    @Margarete, ich wäre entspannter wenn ich erst 41 wäre 😉, also keine Sorge, zu alt bist du sicher nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 10:17
    Herzlich Willkommen Margarete. Ich denke, dass man es merkt, wenn man zu alt ist. Ansonsten finde ich es vollkommen normal, dass man die Kinder nicht mehr in jungen Jahren bekommt.

    @Tabu
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt.

    @me
    Ich bin für diesen Monat raus. Mens ist gestern eingetrudelt und ich lieg mit Wärmflasche auf der Couch. Nächste Woche soll ich einen Termin bei meinem FA machen, weil er schauen will, ob ich einen ES habe. Mein Zyklus war diesen mal 27 Tage gewesen. Hoffe, es pendelt sich langsam ordentlich ein.

    Allen anderen, die gerade noch hibbeln, drücke ich die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 11:29
    Bine, was heißt denn Orakeln?
    Nimmst Du die Ovus als Ersatz für SSTests? So wie ich das bisher immer gelesen hab, wird bei normaler Zyklusdauer vor Tag 25 wohl noch nicht viel zu sehen sein. Im Blut Nachweisbar sind Schwangerschaftshormone wohl erst ab ca. Tag 25 (bei Zyklusdauer von ca. 28/29 Tagen), aber auch das ist nicht unbedingt sicher, bei machen Frauen steigt das nicht so schnell.
    Oder ist das anders?

    Ich mach in der zweiten Hälfte keine weiteren Tests sondern warte ob/bis die rote Pest kommt.

    Die Temperaturkurve fällt bei mir meist ab Tag 25 leicht ab - das halte ich für ein Anzeichen, das es wieder nichts wird. Also wahrscheinlich ab morgen weiß ich schon etwas mehr :Oo

    Es gab einen Monat da blieb die Temperatur länger hoch, da hatte ich auch geschwollenen Brüste und allerhand deutliche Anzeichen - wir mehmen an, da gab es vielleicht eine befruchtete Eizelle die sich dann doch nicht richtig einnisten konnte - aber nachweisen kann man das im nachhinein nicht mehr.

    Heute war ich noch mal bei der FÄ, die wollte diesen Monat nochmal Blut abnehmen und Hormonstatus machen ob es wirklich einen ES gegben hat.

    Für diesen Zyklus würde ich mich schon feuen, wenn der Tee endlich mal die Zwischenblutung verhindern würde, der Bluttest einen erfolgten ES anzeigt und wir dann weiter am Feintuning (so hat es die FÄ genannt) arbeiten können. Mein FÄ war da ganz zuversichtlich. Allerding ist Mann dann erst mal im Ausland, mindesten 6 Wochen.:o( ...Übungspause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 11:31
    Niha, das ist schade! Hast Du sinst unregelmäßige Zyklen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 11:55
    Hallo Maragarete - da schließ ich mich Silke an: mit 41 wär ich noch entspannt. Ist sicher nicht so, dass Du lange zögern solltest und wenn du weißt was du willst, dann mach Nägel mit Köpfen. Und wenn Dein Partner das unbedingt auch möchte, ist das doch prima.
    Probiert ihr den schon gezielt? Hast Du schon mit Deinem FA drüber gesprochen?
    Hier hat eine Zeit lang Tinka888 mitgeschrieben - auch 41, und sie ist grad auf natürlichem Weg schwanger geworden...
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 08.02.2017 12:25
    Hallo Margarete willkommen bei uns. Ich kann mir denken das du dir Gedanken machst als Ü40 Ss zu werden. Das haben wir wohl alle schon . Doch trotzdem wagen wir diesen Schritt. Und wer weiss vielleicht klappt es ja bald wieder bei einer von uns.
    Ich bin jetzt bei ZT 29 und weiss nicht wie dieser Zyklus endet. Die zwei davor waren immer noch nicht regelmäßig. Hatte mal einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Tja mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 12:26
    @WunderWolken
    Mein Zyklus war immer 28 Tage (auch nach Ziehung der Spirale im April´16. Im September war dann die AS und seit dem ist der etwas abweichend (27-29 Tage).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 12:50
    ach so Bine: ich nehm im Moment nur das Chlomifen und auch nur halbe Dosis - der Zyklus ist dadurch sehr exat und ein großer Follikel war beim letzten mal auch da. Jetzt will die FÄ nochmal schauen, ob der wirklich gesprungen ist bzw. wie die Hormonlage in der zweiten Hälfte ist.
    Meine FÄ will Feintuning machen, eventuell mit Östrogen oder Progesteron oder was auch immer. Ich bin da zu allem bereit wenn es was bringt. Ich werde auf jeden Fall spermafreundliches Gleitgel probieren, denn durch das Chlomi ist der Zervixschleim irgendwie gar nicht mehr Zykluskonform. Vielleicht brauchen die Schwimmer einen freundlicheren Empfang um sich entfalten zu können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:09
    Hey Tabu, bin ja gespannt wie ein Fltzebogen wie es Dir geht und wie die Einpflanzung war - ich hoffe, alles ist gut gegangen!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:20
    Sacht ma, wenn ihr in der zweiten Monatshälfte seid und noch nicht wisst ob es vielleicht doch geklappt hat, verzichtet Ihr da auf bestimmte Sachen - Alkohol, viel Kaffee z.B

    Ich war grade auf einem kleinen Empfang und hab ein paar Gläschen Sekt getrunken - die letzten beiden mit O-Saft verdünnt.
    Ich bin Nichtraucherin, trinke selten Alkohol und hab sogar meinen Schwarztee- und Kaffeekonsum stark eingeschränkt aber heute hatte ich Lust auf Sekt zu den Häppchen.(Hieper auf Alkohol ist sicher kein Schwangerschaftsanzeichen :o( )
    Jetzt mach ich mir Gedanken, dass das die Einnistung stören könnte oder generell Schäden hinterlassen wenn's doch was werden sollte.

    Ich weiß, das während der ersten sechs Wochen eigentlich nichts passieren sollte, aber wenn ein banaler Pflanzentee den Zyklus beeinflussen kann dann Alkohol erst recht, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 22:28
    Ich denke Alkohol schädigt ab Einnistung.... also schon sehr früh.... ich glaube schon, dass zu viel die Einnistung stören kann ..... schau mal unter Fetales Alkoholsyndrom im Netz, man weiß heute schon sehr viel darüber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 22:31
    Ich hab jetzt nicht nachgelesen was Wikipedia schreibt aber wenn wer Interesse hat kann ich mal schauen ob ich irgendwelche beruflichen Sachen habe die ich als link verschicken kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 23:17
    ...es gibt doch die "Alles oder nichts Regel" für die ersten drei Wochen? Ich fühl mich grade schlecht, nachdem ich das Internet befragt habe. mmpf - dabei hab ich nicht mal was von dem Alkohol gespürt. Es war entpsannt und nett, jemand drückte mir den Sekt in die Hand und ich hab dann noch den O-Saft nachgegossen und hab nicht eine Sekunde nachgedacht, das ich grad in der Einnistungsphase sein könnte. Es war wirklich ein schöner entspannter Abend mit interessanten Gesprächen...

    Naja, ich glaub auch nicht das es geklappt hat - ich hab die üblichen PMS Erscheinungen die ich sonst auch hab, auch zu exat der gleichen Zeit wie in den letzten Monaten. Ich mach mich sehr wahrscheinlich ganz grundlos fertig.. Wäre, wenn überhaupt, in der Mitte der zweiten Woche.
    Wie gedankenlos - ich trink ja nicht mal mehr schwarzen Tee - den ich sonst in großen Mengen zum wach weden brauch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 23:49
    Ich denke, dass man sich darüber streiten kann, ab wann was schädlich ist. Bei meinen 3 Großen wurde auch nicht soviel zu verbotenen Lebensmitteln usw gesagt. Genauso halte ich es für überholt, dass man nach nem KS nicht schnell wieder schwanger werden soll, wegen wieder KS. Ich hab meine 3 Großen innerhalb von 22 Monaten bekommen und der 2te war nen Not-KS, 12 Wochen vor Termin.

    Ich denke, dass man sich ruhig mal nen entspannten Abend leisten sollte. Früher wurde sogar empfohlen Rotwein zu trinken, wegen dem Blut. Mach dich nicht verrückt WunderWolken, genieße den Rest des Abends.
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 09.02.2017 00:12
    Hey Mädels...ich war auch gestern auf einem Geburtstag und hab ordentlich zugeschlagen..wer weiss wielange ich es noch darf..meine FÄ sagte dazu:solange der Test noch negativ ist kann dem Kind nichts passieren..es gibt ja genug ungeplante Ss und wir Frauen leben doch nicht unser ganzes Leben lang nach dem Motto-nicht rauchen nicht trinken nicht röntgen usw...!!! Erst nachdem positiven Test ist das kind halbwegs mit uns verbunden..das ist wiegesagt die Aussage meiner FÄ! Dazu kommt noch die alles oder nix Regel..also ich mache mich da nicht bekloppt..;-)

    Also bei mir jetzt ZT 11..öhm..ja tut sich nichts...Ss Test negativ..Ovu Schneeweiss..nur der Mumu ist komisch..tief und feste zu..aber der Gebärmutter Hals ist so komisch schwammig..überhaupt fühlt sich das da drinnen so geschwollen an..aber sonst ist alles wie immer..aber ich hatte auch noch nie pms..von daher..abwarten und Tee trinken...müsste Samstag oder Sonntag dran sein..lg
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 09.02.2017 00:35
    Ups, meinte natürlich ES+11...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 07:30
    Guten Morgen zusammen,
    Ich wollte niemanden verrückt machen! Dennoch wird Alkohol in der SS auch heute noch oft unterschätzt..... da ich mit Kindern unterschiedlichster Behinderungen und Entwicklungsstörungen arbeite kenne ich die Resultate leider sehr genau.
    Natürlich gilt die Alles oder Nichts Regel, aber ob man das noch negativ beeinflussen kann durch evtl zu viel Alkohol oder andere Drogen ist halt nirgends klar hinterlegt und wenn man schwanger werden möchte dann ist aus meiner Sicht ein Verzicht angezeigt wenn die Möglichkeit einer SS besteht....
    und was man früher empfohlen hat, hat heute wirklich gar keinen Bestand mehr! Keiner sollte sich verrückt machen, aber Fakt ist ein einziger Schluck kann Schäden hervorrufen 😕 ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 07:49
    WunderWolken, das Baby ist erst ab ca. 6. SSW mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden (über die Plazenta) Vorher entwickelt sich der Embryo noch allein auch nach der Einnistung. Die Verbindung muss ja dann erst mal hergestellt werden.

    Also erst ab positivem Test musst du aufpassen.

    Viel Glück!

    Gruß Tinka
    (heute 10+1 :-) )
    Antwort
Seite 26 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste