menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 15:24
    Hallo zusammen,

    hoffe, Ihr habt den Sturm alle gut überstanden.

    Ekat, Du bist saust wahrscheinlich gerade mit Deinen neuen Skiern die Pisten runter ;-) Wünsche Dir ganz viel Spaß und Ablenkung dabei. Toll, dass Dein Mann auf die Idee kam. Auf Skifahren hätte ich auch mal wieder Lust, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr.
    Du schreibst immer so voller Elan, das steckt richtig an! Ich finde es auch beeindruckend, dass Du die ganze Foren-Geschichte durchgelesen hast. Vielleicht hole ich das mal nach, aber irgendwie fehlt mir gerade echt die Zeit dazu, und ich bin schon froh, wenn ich es alle paar Tage schaffe, hier mal wieder zu schreiben.

    Polly, das mit Deinen Tests ist ja echt doof. Ein totales auf und ab in der Gefühlswelt. Aber vielleicht hast Du morgen doch ein eindeutiges positives Ergebnis (die Hoffnung stirbt zuletzt), ich würde es Dir so sehr wünschen!! Das wäre jetzt doch ein tolles Timing vor dem KiWu-Termin.

    Lupo, wie geht es Deinen Kätzchen? Hoffentlich helfen die Medikamente. Vor dem Selber-Spritzen hätte ich irgendwie Respekt ...

    Nele, schön, dass Du so tolle Laune hast, aber die Sonne tut halt einfach gut. Das mit der Massage klingt echt interessant. Und selbst wenn es nachher nicht für die Fruchtbarkeit hilft, tut es mit Sicherheit dem Körper und der Seele gut. Und vielleicht reicht ja das bei manchen tatsächlich schon aus, dass der Körper mit weniger Stress in die entscheidende Phase geht. Bin echt gespannt, was Du dazu noch berichtest.

    Roger, ich hoffe, dass es bei Euch am Wochenende ganz entspannt läuft.

    Witch, ich finde es so super, dass Du hier weiterhin so aktiv mitschreibst. Das zeigt auch, wie toll das Miteinander in dieser Gruppe ist. Und Du schreibst mit soviel Freude über Deinen Matthias. Es freut mich so für Dich, dass Du Dein Wunder endlich im Arm hast und soweit alles gut läuft. Meine Kleine hat es geliebt, wenn ich Sie in der Babytrage hatte, und war da immer völlig entspannt, aber sie war zum Glück auch kein "Spuck-Kind".

    @me: habe mich jetzt endgültig dafür entschieden, diesen Zyklus auf die Ovus zu verzichten; ich hatte die letzten Tage ziemlich viel um die Ohren (Kita wegen Personalmangel teilweise geschlossen, viel zu tun in der Arbeit, und wir wollen zeitnah unsere Küche renovieren (inkl. eine Wand rausreißen), so dass wir da jetzt mit einigen Handwerkern und dem Küchenstudio Termine hatten), da wollte ich mir nicht noch zusätzlich Stress machen. Und dann habe ich im Hinterkopf noch eine Option, die ich im nächsten Zyklus ziehen kann, wenn es dieses Mal wieder nicht klappt. Aktuell bin ich jedoch recht zuversichtlich, aber das kann auch einfach am Sonnenschein draußen liegen und an einem schönen Morgenspaziergang, den heute gemacht habe. Außerdem wird unsere Kleine heute Abend das erste Mal überhaupt bei den Großeltern schlafen, so zumindest der Plan ;-). Mein Mann und ich wollen uns beim Griechen was zum Essen bestellen und uns dann einen ganz gemütlichen Abend machen. Freue mich schon drauf :-)

    Euch allen noch ein tolles Wochenende!!

    Nic (ZT 14)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 16:50
    Hi Ihr Lieben,

    @Polly hast Du nochmal getestet?

    Eine EZS ist nicht die schlechteste Idee. Hatte in D acht IVF (1 × MA, der Rest ohne Erfolg) und eine EZS mit durchschlagendem Erfolg. Das Ergebnis tritt mich gerade in den Magen 😍
    Klar ist das eine Überwindung sich eine fremde EZ einsetzen zu lassen, aber hey, der Zwerg ist da, zu 50% Papa, und ein Viertel von mir. Wir teilen uns einen Kreislauf und er ist in meinem Bauch. 🥰

    @Nele das Buch kannte ich jetzt nicht, aber die Osteopathin hat gezeigt, wie man eine GM Massage macht.

    @Ekat Skifahren..... genieß es, ich bin neidisch. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter.

    @Roger ich einschätzen Dir ein erfolgreiches WE. Bei dem Wetter bleibt man besser zum Kuscheln suf dem Sofa 😉

    @Nic wünsche Euch einen schönen kinderfreien Abend. 🥰

    @Witch Ich musste gerade grinsen, spuckt der kleine Kerl Dir in den Ausschnitt. Oh man. Da freue ich mich auch schon drauf 😉

    @me gestern wieder CTG, keine Wehen zu sehen, der Zwerg hasst es. Dreht voll auf, weil das CTG einfach laut für ihn ist und tanzt den ganzen Tag Rock'n Roll.

    Hatte aber meine erste Senkwehe. 🥳
    Bald geht es zur Geburtsplanung und dann dauert es nicht mehr lange.🐥

    LG Jule
    SSW 36+5

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 21:15
    Ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder!!
    Ich bin echt beeindruckt von Dir, Ekat. Du hast ALLES gelesen und kannst Dir von jedem die Geschichte merken. Ich hab die letzte Woche überflogen und kann mich jetzt schon nicht mehr an alles erinnern. Tut mir echt leid, ist nicht böse gemeint 😇

    @ Jule: Wow, Endspurt!! Wie toll. Ich wünsche Dir beschwerdefreie letzte Wochen und freue mich, dass Du Dich mal wieder meldest!

    @ Dory: ist das nicht ein beruhigendes Gefühl, dass die KiWu einen engmaschig begleitet? Ich drücke Dir sehr die Daumen und finde das klingt toll!

    @ Nele: Wow, so viele News von Deiner Seite. Bin beeindruckt, dass es bei Dir immer wieder neue Erkenntnisse gibt. Daran kann man ja "arbeiten" und ich bin sehr gespannt was Deinen Eierstockverüngungs-Behandlung ergibt. Wie gehts jetzt weiter?? Hast Du einen neuen Termin?

    @ Witch: ich freu mich auch so, dass Du Dich regelmässig meldest und uns daran erinnerst, dass das Wunder wahr werden kann. Und damit meine ich nicht die Kotzaktion im Tragetuch, die mich sehr zum schmunzeln gebracht hat!! In dem Moment flucht man bestimmt aber ich bin mit sicher, dass Du Matthias alles verzeihst 🥰

    @ Nic: Herzlich Willkommen bei uns!! Tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Es ist echt nicht fair. Aber wir schauen nach vorne, zusammen!! Hab einen wunderschönen Abend mit Deinem Mann.

    @ Alena: Ich freu mich so für Dich!! So solls weitergehen. Nächste Woche die Feindiagnistik, dann hast Du einen riesigen Meilenstein geschafft!! Ich bleibe Sep-Mami im 💗 und fiebere sehr mit Dir mit!!

    @ Polly: Mensch, ich hab so mit Dir gehofft!! Es ist so fies mit diesen Tests... aber weiter gehts! Neuer Zyklus, neues Glück!! 🍀

    @ Roger: So schön, dass Du wieder da bist!! Ran an den Mann 🙃🐝🐝

    @ Elada: Schön, dass alles gut bei Dir ist. Es ist so motivierend von euch Kugel-Mamis zu hören 🥰

    @ Lupo: Meine Liebe, meine Gedanken sind viel bei Dir. Du bist jetzt echt mal an der Reihe!! Alle anderen natürlich auch!!

    Danke, dass ihr an mich gedacht habt!! Es ist geschafft. Mein Kontrolltermin beim FA war erst vorgestern (nicht letzte Woche Do). Es ist alles natürlich abgegangen, in der GM war nichts mehr zu sehen und ich habe keine Blutung mehr! Das bedeutet endlich mal wieder eine gute Nachricht. Es ist faszinierend was der Körper leisten kann. Ich will nicht sagen, dass es einfach war aber ich würde mich wieder für einen natürlichen Abgang entscheiden - ich hoffe allerdings, dass ich das nie mehr durchmachen muss!! Nachdem die Fruchthöhle abgegangen war hat die Blutung gefühlt erst richtig angefangen und ich hatte noch 1 Woche immer wieder Krämpfe und Gewebeabgänge. Aber es war wirklich ok. Schwer vorstellbar davor aber im Nachhinein betrachtet wirklich ok. Mein Mann war sehr fürsorglich und hat sich gut gekümmert. Wir sind ein gutes Team 🥰

    Ich drück mal schnell auf Senden, hab immer so Angst, dass alles weg ist.😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 21:28
    Am Dienstag waren wir beim Humangenetiker. Die haben unsere ganze (erweiterte) Familien-Gesundheitsgeschichte aufgenommen und dann noch Blut abgezapft. Wir müssen allerdongs 6-8 Wochen auf das Ergebnis warten. I.d.R. sind die Ergebnisse unauffällig aber man testet ja, was man kann. Sie wollten jetzt auch nochmal meine Gerinnungsergebnisse von Dez haben und die abgleichen. Hab die dann aus der Kiwu angefordert und ich verstehe nur Bahnhof... meine normale FA konnte damit auch nix anfangen. Das ist eine Tabelle mit vielen Werten und bis auf Gerinnungsexperten (und vermutlich Nele 😍) kann keiner was damit anfangen... naja, mal abwarten.

    Am Montag habe ich einen Telefontermin mit meiner Kiwu-Ärztin. Bin gespannt was sie vorschlägt... wir sind selbst gerade etwas ratlos wie wir weitermachen. Erst Killer-u Plasmazellen oder doch gleich nch der nächsten Periode die nächste IUI oder zu IVF/ICSI wechseln.. hoffe am Mo bin ich schlauer.

    Hab mir ab dem 5. März erstmal eine Heilfastenwoche an der Nordsee gebucht. Das mache ich seit 12 Jahren immer mal wieder. Tut Körper u Geist sehr gut. Hab das ursprünglich wegen meiner damals schlimmen Pollenallergie mit Asthma angefangen und hab das seitdem fast nicht mehr. Die letzten beiden Male hatte ich danach auch immer top Blut- u TSH-Werte. Also kann ja nicht schaden für den KiWu denke ich 🙂🙏
    Dann komme ich am 12. März als neuer Mensch nach Hause und dann kanns weitergehen!!

    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und hoffe der Sturm hat euch nicht weggefegt!! Uns fast in NRW... aber es ist zum Glück vorbei!
    Liebe Grüße,
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 21:36
    Hey Polly!! Ich hab eben noch weitergeschrieben.. hab nur manchmal Angst, dass der ganze Text weg ist, dann drücke ich auf Absenden und schreibe dann weiter...Daher hat sich das mut Deiner Frage, wie es weiter geht, überschnitten. Genau weiss ich es noch nicht. Hängt auch davon ab wie sich mein Zyklus einpendelt. Mein FA konnte am Do noch keine neuen Follikel im rechte Eierstock sehen, der linke hat sich versteckt. Also dauert bestimmt noch 3-4 Wochen bis ich die nächste Blutung hab.
    Aber Fakt ist: es geht weiter!!

    Das mit den Tests ist so sch.... ich nehme immer die digitalen von CB und teste bei ES+14. Ist zwar teurer aber ich bin nicht so der Orakel-Freund...
    Wie gesagt: neuer Zyklus, neues Glück!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 13:27
    Hallo Ihr Lieben! 🌞

    Emi wie schön wieder von dort zu lesen! 🤗 es freut mich, dass du mittlerweile alles gut überstanden hast und dein Körper das so gut gemacht hat. Auch schön zu lesen, dass du nicht aufgibst! Auch wenn du sicher noch traurig bist und das ist ja auch nur verständlich. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus wieder schnell einstellt und ihr weiter machen könnt. Sehr toll, dass ihr ein so tolles Team seid das ist gerade in der KiWu Zeit noch wichtiger und auch bei einer FG. 🥰 fühl dich gedrückt und ich freue mich wieder mehr von dir zu lesen! 🌺😘

    Polly es tut mir sehr leid, ich hatte ja bis zum Schluss gehofft, dass es geklappt hat. 😥 schön, dass du so gefasst bist und positiv mach vorne schaust! Fühl dich umarmt!
    Ja deshalb Teste ich fast gar nicht, bleibt einem einiges erspart. Denke du hast dich da jetzt richtig entschieden, lieber weniger dafür richtig 😉😋

    Nele dein Tag gestern war sicher toll, Sonne, Tiere, frische Luft, was braucht man mehr. 🤗🥰 die Massage hört sich sehr interessant an und du hast so Glück, dass du fast alles in deiner Nähe hast. Bei mir ist es schon ein Akt wenn ich zu meiner FA muss oder zur KiWu geschweige denn an die Uniklinik was ich nach euren Erzählungen auch gerne machen würde. Berichte uns auf jeden Fall von der Massage. Bei dir wird es ja auch bald wieder spannend.

    Roger ich hoffe ihr hattet einen tolles entspanntes Wochenende mit dem ein oder anderen ♥️ ganz ohne Zwang und Stress! Bin auch sehr happy, dass du wieder bei uns bist! 😘

    Ekat dein Skiwochenende neigt sich auch dem Ende, hoffe ihr hattet viel Spaß! 🌻

    Jule Endspurt und schön, dass du uns von deinen Erfahrungen mit der EZS berichtet hast! Weiterhin eine unproblematischer Endspurt! 🤞🍀

    Schreibe gleich weiter...😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 13:42
    ...und weiter geht's 😋

    Nic wie war euer kinderfreier Abend? Hoffe alles hat gut geklappt und die kleine hatte kein Heimweh!

    Witch so toll deine Erzählungen von dir und Matthias zu lesen, das öffnet einem immervwieder das Herz und bringt einen zum lächeln. Ich kann es mir auch immer so gut bildlich vorstellen 🙈🤪
    Ich drücke dir jedoch die Daumen, dass der kleine bald mehr schläft und du dich auch besser erholen kannst, das stelle ich mir ja doch sehr anstrengend vor.

    Dory wie geht es dir mittlerweile? Haben dich die SB verschont?

    Elada wie geht es dir? 🌺

    Hoffe ich habe niemanden vergessen 🙈 falls doch tut es mir sehr leid!

    Katzen: ihm geht es wieder gut er hat auch keinen Durchfall mehr und muss nur noch ab und an Niesen. Bei ihr ist es leider noch nicht so gut, immer noch sehr viel Schleim unterwegs mit vielen Niesanfällen und noch leichter Durchfall. Hoffe aber, dass das auch langsam besser wird, war bei ihm ähnlich. Spritzen hat ganz gut geklappt, ich musste ja auch nur fest halten 😂

    Kurz zu mir. SB sind wieder da, somit wurde meine Hoffnung zerschlagen, dass das ziehen im Unterleib von etwas anderem kam (ihr wisst was ich meine) 😥 mal wieder, sollte mir einfach keine Hoffnungen mehr machen und realistisch bleiben...die Chancen sind einfach nur bei vielleicht 10% wenn überhaupt.
    Die 3. ICSI müssen wir auch in den Mai schieben März und April klappen einfach arbeitstechnisch nicht. Ob das nicht auchvein Zeichen ist es nicht doch einfach zu lassen 🤷‍♀️
    Am Mittwoch gibt es dann den Booster, werde dann wohl nicht testen müssen um zu wissen ob ich darf oder nicht.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag! 🌺🍀🌷🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 13:50
    Dory unsere Posts haben sich überschnitten. Es tut mir so leid mit deinen Befunden, bist du dir auch 100% sicher? Bei Nele war es ja zum Glück auch Fehlalarm? 😟 ich weiß gar nicht was ich dort schreiben kann um ich etwas aufzumuntern...das hat mich gerade komplett aus den Schuhen geworfen. 🙈 Worte sind für dich da und ich hoffe, dass die KiWu dir weiter helfen kann! Ich drücke dich ganz fest und sende dir viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 14:28
    Dory, sei noch verzweifelt, statistisch gesehen kann das ja nicht das medizinische Aus sein, würde ich schätzen. Es klingt so, dass es nach Studienlage keineswegs sicher ist, dass dieser Befund der Grund wäre, warum die Einnistung scheitern *muss* oder es zu einer FG kommen *muss*. Hast du denn schon eine Einschätzung bekommen, ob das häufig untersucht wird und ein äußerst seltenes Ergebnis ist? Manchmal schwanken Messungen ja auch täglich und ich habe mal gehört, dass manche auch ab Einnistung eine tägliche Spritze nehmen müssen, um keine Abstoßung zu provozieren: So, wie andere täglich Heparin brauchen, und viele von uns sicher Progesteron ab Einnistung benötigen. (Und Jodid… usw). Bei mir wurde das, was bei dir untersucht wurde, nicht untersucht, obwohl ich zwei FGS ohne ersichtlichen Grund hatte, und mein Arzt nach Prüfung auch der Gerinnung, des Blutzuckers und einer GMSP mir sagte, dass nun nun keine weiteren Untersuchungen sinnvoll sind und wir es einfach weiter probieren. Besprich es mit den Ärzten in der KiWu, die haben Erfahrung. Vllt solltest Du jetzt mit der KiWu zumindest ein paar mal IVF oder (direkt) ICSI versuchen, um richtig zu testen, wie es dann ist, wenn dein Körper nach dem ES etwas „Externes“ bekommt, das sich direkt einnisten soll. Bitte gib nicht auf. Der Weg geht weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.02.2022 14:39
    @Dory, es tut mir so unfassbar in der Seele weh, das zu lesen. 😞 Du warst so guter Dinge und jetzt das. Ich kann mich Lupo nur anschließen : ich weiß nicht was ich sagen soll.... Ich hoffe so so sehr, dass die Kiwu dir da helfen kann und es Möglichkeiten gibt, das in eine gute Bahn zu lenken. Aber ich weiß auch, dass Hoffnung grade wohl nicht so groß auf deiner Liste steht. Ach Dory.... Fühl dich fest und innigst gedrückt und umarmt... 😞💙

    Lupo, mensch... Schon wieder SB? Heute ist hier doch echt der Wurm drin. 😞 Auch du hörst dich nicht zu hoffnungsvoll an. Für dich auch eine feste Umarmung. Verliere nicht den Mut du gute Seele😘🍀🤗🌻
    Wenigstens klingt es bei den Kätzchen ganz gut und sie sind auf dem Weg der Besserung 🍀🍀🍀

    @Ekat, wie war dein WE? Bist du ordentlichen die Pisten runter gesaust? 🤗

    @Nic, erstes kinderfreies Wochenende 🥳 was gab es zu essen und wie war es? Ich hoffe, ihr könntet die Zeit zu zweit genießen 🤗

    @Emi, du klingt optimistisch. Es geht weiter! 👍👏🍀🙂 Sehr gut 🤞

    @Nele, wie war dein Wochenende in der Sonne mit den Tierchen? Treppe schleifen? Boa, in klein kannst du nicht denken, oder? 😅 Wahnsinn! Du bist großartig. Ich weiss noch wie wir das hier vor vielen Jahren gemacht haben. Das hat ewig gedauert und war ne sch... Arbeit! 😬 Was sagt dein Ovu?

    @Polly, Liebes, auch für dich einen festen Knuddler. Ich hab bis zum Schluss gehofft... Ich hoffe, du stehst schnell wieder auf und richte das Körnchen.

    @ Jule, das hast du schön geschrieben. Ja, du hast Recht! Es ist auch ein Teil von dir dabei. Schließlich wohnt der kleine Untermieter 9 Monate in deinem Bauch und danach in deinem Haus und Herzen! 🥰

    @all, irgendwie ist der Wurm drin.

    @me,Herzen gesetzt ❤️😬, ZS sehr gut und Ovu kommt hoffentlich jetzt auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 20.02.2022 15:02
    Liebe dory verlier nicht den Mut. Also alles was ich jetzt so gelesen habe zu den Kir Genen ist sehr, sehr umstritten. Bitte Mädels, es gibt keine wirklich sicheren Aussagen/Studien. Dies genau wie Killerzellen oder dergleichen ist experimentell. Und da schon vor 10 Jahren im Gespräch und in keiner Studien bestätigt dich sehr fraglich. Aber trotzdem. Ich würde auch nach jedem Strohhalm greifen. Wenn ich das Geld habe kann man es mit Granocyte versuchen. Warum nicht. Dory du warst so hoffnungsvoll - bleib es. Es ist noch lange nichts verloren!

    In regulären Abortsprechstunden werden keine Kir Gene untersucht….

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.02.2022 19:32
    Hallo Dory,

    ich hüpfe hier kurz herein, um kurz auf deinen Post einzugehen. Die Bedeutung der KIR Gene ist wissenschaftlich gesehen wirklich sehr umstritten, wie Elada schon schreibt. Ob so etwas das Zünglein an der Wasge sein mag, das vermag natürlich keiner zu beurteilen. Aber die Therapie ist doch sehr experimentell. Wenn die KIWu da mitgeht und man es sich finanziell leisten kann, kann man diesen Weg auch probieren. Es gibt aber auch definitiv KiWUs, die explizit damit nicht arbeiten. Das muss man vielleicht einfach wissen.

    Aber deine KiWu ist auf Zack. Du hast jetzt einen fixen Plan. Alles kann man auch nicht beeinflussen. Und wenn man sich die Datenlage vom Fehlgeburten anschaut, dann spielen KIR Gene da sicher eine sehr untergeordnete Rolle.
    Die IVF ist ja nun geplant. Ich denke, das ist ein guter Plan, der gut aufgehen kann.

    Versuche jetzt die nächsten Monate hoffnungsvoll zu bleiben. 😘 Ist vielleicht auch ein ungünstiger Tag mit Z1 heute mit so einer Botschaft umzugehen.

    Ein DNA Tatoo wäre ja auch mal nicht schlecht 🧬 😅

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 20:07
    Mensch, Dory, so eine Sch... du klangst nach Deinem letzten Termin so zuversichtlich, und jetzt das. Es tut mir so leid, weiß gar nicht, was ich da jetzt schreiben soll, um Dich aufzumuntern. Ich wünsche Dir, dass Du Dir jetzt umsonst Sorgen machst und es vielleicht wirklich keine Auswirkungen hat. Hoffentlich kann Dir die KiWu da was dazu sagen. Fühl Dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2022 08:41
    Montagmorgen 😔 aber dafür scheint die Sonne ☀️

    Ekat, bist Du gut vom Skifahren zurück?

    Jule, wow, so weit schon. Dann wird es ja langsam spannend bei Dir. Wünsche Dir alles Gute für die nächsten Wochen

    Emi, schön wieder von Dir zu hören. Hoffentlich pendelt sich der Zyklus schnell wieder ein bei Dir

    Lupo, schon wieder SB? Das darf doch nicht wahr sein. Gib bitte die Hoffnung trotzdem nicht auf !

    Dory, wie geht es Dir heute?

    @me: Wochenende war schön. Unserer Tochter hat es bei den Großeltern gut gefallen (bei Waffeln zum Frühstück kein Wunder 😉) und es hat gut geklappt mit dem Schlafen in fremder Umgebung (wobei sie Mittagsschlaf schon öfter dort gemacht hat) Wir hatten einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntagmorgen ❤️

    Euch allen eine schöne Woche und lasst Euch nicht unterkriegen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 21.02.2022 14:32
    Hej hej zusammen 👋🏼🌸

    Jule, 37 Woche 😳 wo ist die Zeit geblieben? Unfassbar... irgendwie zieht das alles so schnell an mir vorbei... toitoitoi für den Endspurt... 🥰✊🏻🍀

    Polly, Ovitrelle ändert nix an der Mens... du hast doch den Eisprung damit ausgelöst, und das wird auch geschehen sein... 🙃

    Emi, nein, noch keinen neuen prp Termin, muss erst sicher sein, wann der Eisprung war, dann kann man nach einem Termin schauen... 😉 Wie schön, dass du nun alles geschafft hast, und um eine Ausschabung herum gekommen bist... Der ganze Ablauf hat bestimmt auch bei der Verarbeitung geholfen... Ich bin sehr gespannt, wie ihr weitermacht und was die Ärztin rät... Wow mit dem Heilfasten... ich schaffe das nicht, bin viel zu verfressen, weshalb ich aktuell auch nur low carb 10/100 esse... 🙈 Habe vor kurzem einiges über Scheinfasten gelesen, das geht auch nur über 5 Tage und wäre eher was für mich... Ziehe da meinen Hut vor Dir... bin wirklich überzeugt von der Wirkung/Entgiftung, aber mein Schweinehund 😅

    Dory, habe meinen dkms Befund heute mitgenommen in die KiWu, sie hat sich alles angeschaut und war mit den Werten sehr zufrieden... Habe dann von dir erzählt und sie meinte, dass sie bei Kir Genotyp AA auch ohne Behandlungsplan von Prof Würfel oder Reichel-Frentz die entsprechenden Rezepte ausstellen... also scheint es da durchaus schon Erfahrungswerte zu geben... Bin gespannt, was sie dir raten... 🍀🍀🍀

    Lupo... jep... erst bisschen Garten, dann Treppe geschliffen, einen low carb Kuchen und ein low carb Brot gebacken... Ja du hast recht, ich hab hier einiges in der Nähe... ich muss aber trotzdem immer genau abwägen, ob ich mein Geld wirklich für die ein oder andere Sache zum Fenster rausschmeisse... Und dennoch ist man erst schlauer, wenn die Scheine nicht mehr da sind 😅 Hört sich nun schon besser an mit den Miezen... 🥰 das Mädel kriegt ihr auch noch hin, toitoitoi... 🍀🍀🍀 Wenn ihr nun die 3. icsi schieben müsst, macht ihr zwischendrin auch noch irgendwelche Untersuchungen? dkms zb? irgendwie bin ich total interessiert, ob du alle kir Gene hast 🙈 (Sorry meine Neugier)... und nein, bitte nicht aufgeben, du verdienst es genauso Mama zu sein, wie alle anderen... 😘🌸🍀

    Roger... bis zum 1.OG ist alles fertig, nun noch 1.OG und Treppe zum Dach... 😏 so richtig mit Ochsenblut und allem... mein Ovu sagt noch gar nix... habe mir neue von purbay geholt, ich glaub die sind 💩, selbst der kontrollstrich wird erst nach 5 Minuten angezeigt... Werd mir wohl wieder die ktx7 holen... und bei dir?

    Nic, cool, dass die Kleine das WE genossen hat... 👍🏻 Wie alt ist sie denn? 😊 Nun „muss“ das immer so geplant werden, dass ihr um den ES Zeit für euch und das Geschwisterchen habt... 😊

    @me... war heute beim Folli-TV... 5 Tage 7,5mg Letrozol ab Tag 3 ergaben: linker Eierstock nix (sonst immer voll aktiv), rechter Eierstock 1 Follikel 20mm (sonst eher etwas träge)... Ovu war heute morgen negativ, ZS habe ich aktuell nach der 2 wöchigen Antibiotkatherapie noch keinen aussagekräftigen... trotzdem ausgelöst und heute, morgen und übermorgen wird ein ♥️ gesetzt... Ahhhh, sie hat Post aus Jena bekommen (ich nicht), dass der zweite KZ Marker, CD16, im Normbereich liegt... Ich könne nun, da die KZ CD56 bei 265 liegen, prophylaktisch 10mg Prednisolon ab ES nehmen, sie sehe aber keine zwingende Notwendigkeit dafür und ich soll selbst entscheiden...

    Liebe Grüße an alle... 🌸🌸🌸

    Nele ZT10
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 21.02.2022 16:50
    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur mal kurz erklären wegen den Werten (Nk und Kir Genen). Es ist schon lustig das Alaska und ich beide so die kritischen sind. Das liegt sicher daran das wir beide Ärzte sind u d sehen was Patienten so verkauft wird. Zum einen wird immer auf evidenz based rumgeritten, also bitte bewiesene Wirksamkeit- zum anderen wird soviel Geschäft mit der Verzweiflung gemacht. Das heißt nicht wir wissen es besser. Mahnen nur zur Vorsicht. Ich würde Granozyte nicht von vornherein ablehnen. Da kenn ich mich zu gut. Ich hab auch alles ausprobiert und tausend Mikronähstoffe im Schrank. Trotzdem weiß ich aus der Klinik wie unverschämt Geld verdient wird durch einige sehr halbgare Maßnahmen. Wirklich gemein.

    Jetzt zur Treppe - wow. Sehr sehr fleißig. Das ist eine mordmässige Arbeit. Dein Follikel ist ja auch fleißig gewachsen. Meine springen im natürliche. Zyklus immer bei 25 mm. Hab mich dann immer gefragt ob es besser ist sie etwas früher (also bei 20 mm) auszulösen oder doch erst bei 22mm. Wahrscheinlich total egal…. Daumen sind ganz feste gedrückt.

    Witch ich fand die Story mit dem kotzen im Tuch auch sehr lustig. Verzeih mir. 😂. Heute ist mein Sommer Tragetuch angekommen. Mein altes 7 m langes möchte ich erst im Winter nutzen. Das ist immer so warm wenn das x mal um einen gewickelt ist.

    EMI schön das du es geschafft hast. Jetzt kannst du weiter hibbeln. Und ich hab mich immer an der Statistik festgehalten das man nun erstmal fruchtbarer ist….

    Nic willkommen im Club. Ich tauch hier nur an und an mal auf. War aber zum erstenmal mit Ende 38 mit einer FG hier…. Nehm mich nicht zum Vorbild. Soll schneller bei dir gehen. Ich bin jetzt nämlich schon 41.

    Lupo bitte gib nicht auf. Irgendwie glaub ich das dir vor allem die kiwu helfen kann. Vielleicht sogar IUI. Ich hatte das Gefühl, das bei mir durch dem Gebärmutterhals nicht viel durch kommt. Nach der stillen Geburt ging es ja viel besser mit schwanger werden. Oder Frauen nach BS. Denke da oft das es vielleicht die Dehnung des Muttermund war. Aber nur wilde Spekulation.

    Dory hast du dich gefangen? ZT 1 ist der blödeste Tag der Welt!!! Alle Hormone und Gefühle sind down. Danach wird es ja meistens bisschen besser. Ich denke dieser Zyklus wird spannend mit gvnp. 🍀🍀🍀🍀

    Me, ich hab mir meinen Stepper neben das Bett gestellt. Total lustig. 10 min Gas geben. Zusammenbrechen auf dem Bett und von vorne. Es geht mit meiner jetzt krassen Insulinresistenz nicht anders. Meine tollen BZ Werte von der ersten Hälfte der Schwangerschaft sind kaum noch zu wiederholen ohne Sport. Spritze jetzt schon Unmengen. Erhöhe täglich die Menge und es macht mich gerade etwas fertig. Aber auch das schaff ich jetzt noch…

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2022 20:53
    Guten Abend!

    Nele, Du warst ja ganz schön produktiv am Wochenende: Garten, Treppe und Backen, wow 👍
    Ja, ich war auch beruhigt, dass die Kleine (sie ist im November 2 geworden) sich bei den Großeltern wohlgefühlt hat, können wir dann bei Gelegenheit gerne wiederholen.

    Ekat, schön, dass Du das Wochenende genossen hast, Du hast gerade einen ganz schönen Ärztemarathon. Lass Dich davon nicht zu sehr stressen!

    Dory, gute Besserung an Deine Knie!

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 08:52
    Huhu Mädels :) Ihr schreibt so viel, ich komm ja kaum hinterher :D Also lesen klappt, aber ausführlich antworten ist manchmal echt schwierig, weil ich ja meistens den Kleinen auf dem Arm hab ;) Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, dass ihr euch alle so freut, wenn ich über den Kleinen schreibe. Ich hab manchmal echt Bedenken gehabt, ob euch das vllt zu viel ist...

    @Emi Wie gut, dass dein Körper es allein geschafft hat. Auch wenn es seine Zeit gebraucht hat, du hast es geschafft! Ich hoffe, ihr könnt ganz bald neu starten :)
    Heilfasten wäre für mich wohl eher auch nichts, ich esse einfach zu gerne :D Aber ich finde es toll, dass es dir so super hilft! Vllt gerade jetzt genau richtig, um wirklich neu durchstarten zu können.
    Ich weiß ja nicht, wo genau in NRW du bist - bei uns war es zum Glück relativ "ruhig" während des Sturms. Man hat zwar gehört, dass ordentlich der Wind fegt, aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet. Irgendwie scheint unser Dorf aber so günstig zu liegen, dass wir meist von den Unwettern verschont bleiben. Ist bei euch denn soweit alles unbeschadet geblieben?

    @Polly Ich drück euch die Daumen für den neuen Zyklus!

    @Dory Das mit den KIR Genen klingt erst mal sehr bescheiden, aber du hast ganz recht, sprich erst mal mit der KiWu. Wenn das Thema eh umstritten ist, dann ist ja fraglich, ob dich das überhaupt so sehr einschränkt. Deine erste Reaktion war für mich aber auch total nachvollziehbar, ich glaub ich hätte genau so reagiert. Ich hoffe, dass die KiWu dich etwas beruhigen kann. Gute Besserung für dein Bein! Ich hoffe, es geht dir schon besser!

    @Ekat So einen Kakao mit Sahne würde ich jetzt auch nehmen :) Wie geht es deinem Bein, ist es wieder besser?

    @Nele Wow, warst du fleißig! Ich hoffe, du hast dich beim Renovieren nicht zu sehr verausgabt sondern konntest noch fleißig Herzchen setzen ;) Danke übrigens für den Tipp mit dem Trichterkragen, ich werd drüber nachdenken :D

    @Nic Wie schön, dass ihr ein tolles Wochenende hattet :) Wie alt ist denn eure Tochter?

    @Elada Wie nervig mit dem Insulin... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein. Der Stepper ist doch auch keine Dauerlösung...

    @jule Oh wow, schon Endspurt bei dir! Das ging ja jetzt echt fix. Dann kann es ja bei dir auch schon fast jederzeit losgehen. Falls du es also vorher nicht mehr schaffst, hier reinzuschauen, wünsche ich dir jetzt schon mal eine schöne, komplikationsfreie Geburt!

    @me Hatte ich es doch geahnt, dass unser Kotzmalheur im Tuch euch alle so belustigen würde :D Aber es gibt Neuigkeiten von der Tuch-Front: ich hab es gestern noch mal gewagt und wir haben eine schöne Runde gedreht ohne Spuckerei ;) Das Tuch ist ja soviel praktischer als der Kinderwagen und Matthias liebt es, er wollte gar nicht mehr da raus. Blöderweise hab ich dann jetzt keine Ausrede mehr, warum zu Hause so viel liegenbleibt - ich hab ja jetzt die Hände öfter wieder frei ;)
    Kaum zu glauben, aber der kleine Mann ist schon 2 Monate alt. Ich frag mich gerade, wo die Zeit geblieben ist... Durch den langen Klinikaufenthalt ist mein Zeitgefühl aber auch ziemlich durcheinander geraten. Viel länger können wir uns die Omas wohl auch nicht mehr vom Hals halten. Schade, dass die uns die ganze Zeit so einen Stress gemacht haben - Freude ist auf unserer Seite nicht mehr dabei, ihnen den Kleinen zu zeigen. Das wird so ein richtiges Pflichtprogramm, auf das von uns keiner so richtig Lust hat. Aber erst mal darf ihn die zukünftige Patentante sehen und ich hoffe, das klappt am WE nun endlich, nachdem wir schon 3x unser Treffen verschieben mussten.
    Rückbildung war gestern ziemliche Quälerei. Ich glaub, ich hab mir bei meinem Sturz letztens den Steiß doch heftiger geprellt, als ich zuerst dachte... Naja, Augen zu und durch ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 12:24
    Liebe Mädels,
    Das Ersttrimesterscreening ist vorbei und ab jetzt kann es wirklich sacken: es ist alles gut und sieht gesund und unauffällig aus. Puuuuh! Ich war wieder mal sehr nervös und irgendwie auch wieder innerlich auf das schlimmste vorbereitet. Aber ab jetzt ist es doch zu real. Das Gummibärchen ist über 7 cm groß SSL und hat sich bewegt, gehüpft, gedreht, und man konnte Finger, beine, Kopf, Rumpf, Knochen und alles gut sehen. Herz schlägt. Wirklich faszinierend. Zum ersten Mal war meine bessere Hälfte jetzt auch dabei. Als nächstes sagen wir es im März unseren Eltern. Bis jetzt weiß es ja noch niemand und niemand wusste von unserer jahrelangen hibbelzeit.

    @Lupo: Auf in die 3. Icsi- aller guten Dinge sind (mindestens) 3! 💪💪

    @Jule: wow, ich lese fleißig, was sich bei Dir und Witch getan hat, so ein paar Erfahrene wie ihr, das ist echt wertvoll in so einem Forum. Die kleine Kotzaktion von witch‘es Vampirmatthias war echt zu lustig. Man braucht Tücher…..

    @Emi: noch 3-4 Wochen, dann ist der Zyklus sicher wieder da und dann gehts bestimmt direkt weiter. Mich hat es immer motiviert, wenn ich wusste, dass zwischen der negativen Erfahrung u der neuen Hoffnung nicht zu viel Zeit vergeht. Daher wünsche ich Dir, dass du schnell wieder loslegen kannst Ende März. 🍀🍀

    @Dory: ich wünsche Dir auch, dass Dir da gut geholfen wird. Es ist wirklich toll, wenn Ärzte einen unterstützen und man einen Fahrplan hat. Das mit dem Bein 🦵 ist hoffentlich bald vorbei?

    Ich drücke euch alle bei bestem ☀️!
    Alena (13+0)

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.02.2022 18:02
    @witch, ich kann nur für mich reden, aber du bist sehr wertvoll und wichtig hier. Zu Beginn meiner Zeit im Forum hat mich das verletzt von Freuden der Mutterschaft hier zu lesen. Dachte ich doch, dass wir hier hibbeln und sollten Schwangere nicht ins nächste Forum wechseln? Heute weiss ich es besser!!! Du bist hier zu Beginn gewesen, wir kennen dich alle und du gehörst hier einfach rein! Es ist toll und bereichernd Erfolgsgeschichten zu lesen und von Erfahrungen profitieren zu können. Und, es ist toll, dass wir hier eine Forum-Familie sind, die bleibt. 🤗❤️🤗

    @Nele, oh Mann! Deine Energie hätte ich soooo gerne. Krass! 🙈 Wie sieht es mit deinem ES aus? Ward ihr fleißig? 🥰

    @Elada, es ist immer wieder faszinierend zu lesen, was wir auf uns nehmen, um unser Wunder im Arm halten zu können. Du kannst da ja auch ein Lied von singen. Toi Toi Toi, dass es vielleicht besser wird. Da kenn ich mich leider gar nicht aus...

    @Alena, na siehst du! Alles super gut! Ich freue mich sehr für euch! 🍀

    @Ekat, das klingt, trotz Skifahrabbruch, nach einem erholsamen und schönen Wochenende 👍🌻🥰 ich hoffe, deinem Bein geht es besser? Kaiserwetter in den Bergen ist sooo schön. Da kann man die Seele baumeln lassen!

    @Lupo, gibt's was Neues von deiner Miezi? Geht's ihr besser? Puh - konnte dir der TA sagen, woher der Infekt kommt? Haben die beiden das schon mitgebracht? 🙈 Weiterhin gute Besserung und hoffentlich habt ihr das dann überstanden und ihr seht den TA nur noch von hinten 🙂🍀🍀🍀🙂

    @me
    Bei mir wird es diesen Monat wohl nix werden... 😔 Es nicht in Sicht. Und Herzen sind am Sonntag früh gesetzt. Meinen Schatz sehe ich aber leider erst am Samstag Abend wieder. Das heisst, ich schreibe das hier jetzt ab. Gehe davon aus, dass der ES Donnerstag /Freitag kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 18:47
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi wie war dein Gespräch mit der KiWu, das war doch am Montag, oder? 🤔 😂

    Ekat das klingt ja nach einem schönen Wochenende. Es tut mir jedoch leid, dass du dann solche Schmerzen hattest. Hoffe es geht dir wieder besser? Sinnetanken ist immer gut!

    Nele wie sieht es bei dir aus? ES in Sicht? Auch mit wenig Follileln kann es klappen denn 1 Ei langt ja 😉🤞🍀
    Wie sieht es momentan bei dir mit der Arbeit aus, hast du wieder mehr Kunden?
    Ich werde nichts testen, meine KiWu ist da auch nicht sehr experimentell.

    Dory was macht dein Knie? Schön, dass es dir wieder besser geht!

    An alle schwangeren und Mütter ich lese auch immer sehr gerne von euch, ihr gehört dazu und könnt eure Erfahrungen trotzdem weiter geben und zeigt allen hier, dass es klappen kann auch wenn es schwer ist. 🥰

    Alena es hat mich sehr gefreut, dass bei dir alles gut ist 🥰 das beruhigt bestimmt sehr.

    Elada oh wow die blöden Spritzen, ich hoffe, dass es vielleicht doch noch mal etwas besser wird. Du hast voll und ganz recht, wir machen weiter und versuchen die 3te ICSI, IUI geht bei uns leider nicht. 🤷‍♀️😖

    Polly bei dir gibt es gerade auch noch nicht so viel, anfang vom Zyklus ist es doch immer recht langweilig 😂😘

    Roger ach das ist ja blöd, aber genau das ist nei uns auch der Grund warum es erst im Mai weiter geht. Kopf hoch und nicht verzagen auch wenn es sehr ärgerlich ist.

    Hab zwar alles gelesen aber leider schon wieder die Hälfte vergessen, sehr es mir bitte nach! 😘

    Der kleinen schmusekatze gehtves etwas besser aber noch nicht 100 % aber das wird sicher. Der TA meinte, dass es nur von Katze zu Katze direkt übertragen werden kann und bei Dr. Internet auch. Die Züchterin hat gar nicht mehr reagiert nachdem ich zwei frsgen gestellt habe und ihr dann gesagt habe, dass die beiden das haben. Die Rechnung war noch halbwegs human.

    Meine Kollegin war heute bei mir. Danach musste ich erst mal heulen, sie versteht glaube ich nicht, dass es ein Wunder ist schwanger zu sein und so viel Glück zu haben wie sie. Sie war nur am jammern und meinte, dass es die Hölle ist schwanger zu sein...🙈😟 leider war noch eine andere Kollegin dabei, ansonsten hätte sie was von mir zu hören bekommen 🤬

    Bei mir sonst nichts neues, Booster ist drin und heute ist ZT 1

    Schönen Abend euch allen! 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.02.2022 18:08
    Hallo zusammen... 👋🏼🌸

    *Stell dir vor, du wachst morgens auf und es ist Krieg... 😢😢😢 Meine Großeltern erzählen mir heute noch ihre Erinnerungen aus dem zweiten Weltkrieg... als der Balkankrieg begann, wurde mein damaliger Freund dahin eingezogen... Auch wenn schon einige ihr Leben lassen mussten, bete ich, dass keine Mutter dieser Welt ihre Kinder so zu Grabe tragen muss... 🖤*

    Elada, ich weiß wie du das meinst... du möchtest nicht, dass wir uns in was verrennen und hast mich schon mehrfach gebremst, wenn ich zu überschwänglich war... 😘 Meine KiWuÄrztin sagt immer: Alles ist experimentell, solange es nicht schadet, kann man es probieren..., bei den Einen wirkt es, bei den Anderen nicht... Selbst wenn alle Vorraussetzungen bestens sind, gibt es keine Garantie auf ein Baby... 😏
    Ich weiß gar nicht, welche Größe zum Springen gut ist, hab nur mehrfach mitbekommen, dass bei „älteren“ Frauen ab 18 ausgelöst wird... mal schauen... als ich im Mai „richtig“ schwanger war, war am Vortag beim Folli TV sich 20mm angesagt...
    Fleißig fleissig mit dem Stepper... 💪🏻 Ich wär da bestimmt eher für Walken (wenn es genug Sitzbänke zum Ausruhen gibt)... toitoitoi mit der IR, du schaffst das... 🍀🍀🍀

    Ekat, erstmal schön, dass du die Zeit am WE trotz schmerzendem Bein genießen konntest... 🥰 Echt kurios, dass du SD Unterfunktion hast... bei mir haben alle Frauen in der Familie Unterfunktion, und ich dann auch... aber wenigstens weißt du es nun und die SD kann richtig eingestellt werden... Ich glaub das ist kein großer Akt mit dem Knoten entfernen, aber machen würde ich das auf jeden Fall... nicht, dass sich durch nen blöden Zufall was bösartiges daraus entwickelt... Ich nehme mit meiner latenten SD Unterfunktion 400 Mikrogramm pro Tag, die WHO empfiehlt 200 täglich... aber da würde ich nochmal da anrufen und nachfragen, sicher ist sicher... ich schwöre auf Jod, ist für viele Dinge gut und mehr oder weniger ein vergessenes Heilmittel...
    Der Matiz ist ja riesig gegen mein Auto 🤣 Meinen allerersten Umzug hab ich mit dem Kult Mini von Rover gemacht, das war auch ne Aktion... aber mit 20 geht sowieso alles 🙃
    Ich hoffe, du hast das ganz gut verdaut mit der SD... keine Panik vor den Sachen... ein kalter Knoten ist kein Drama, jagt aber trotzdem nen riesen Schrecken ein... Fühl dich mal ganz lieb gedrückt... 😘

    Dory, was macht das Knie? Ich warte schon ganz gespannt, was die KiWu zu dem Befund sagt, und ob sie ne Medikation empfehlen oder nicht... gib mal bescheid bitte 😘

    Nic, oooooh, zwei Jahre ist die Maus 🥰 ich finde die Kleinen in diesem Alter besonders süß 😍 Quasseln einem die Ohren ab und sind sooooo interessiert und neugierig auf das Leben... 🤗

    Polly, ich weiß nicht soviel, ich habe eben nur vieeeeel Zeit... bzw kommen mir mitunter alle möglichen Gedanken, und dann recherchiere ich den ganzen Wahnsinn 😅 Ich drücke dir die Daumen für schöne Follis am Montag... 🙏🏻

    Witch, puuuuuh, ich bin sooo gespannt, wie das erste Treffen mit den Omas wird... entweder wird’s ganz gut, oder halt mies, weil sie, statt die Zeit mit dem Kleinen zu genießen, anfangen Vorwürfe zu machen 🙈 ich drücke die Daumen für Ersteres... ✊🏻😘

    Alena, mega!!! So kann es weitergehen 🍀

    Roger, och neeeeeeeee... das kann doch nicht wahr sein... da hat man den Mann soweit, dann kommt ne Dienstreise dazwischen 😱 Das tut mir leid Liebes... Hinterher reisen für nen Quicki? 🙈😬

    Lupo, geht so mit der Arbeit... bunte Farbe ist nicht bestellbar und ich hab nur noch 1/5 Kundschaft dadurch... Eigentlich verdiene ich in den kalten Monaten mein Geld, um in den warmen Monaten über die Runden zu kommen... naja, ich komme auch mit wenig aus, sehe das dennoch entspannt... 😊 Schön, dass es auch der Mietze etwas besser geht... Oh fuck mit der Kollegin... ob man sich innerlich denkt: ach, ich würde gerne mit dir tauschen... 😏 Jippieeeeh... neuer Zyklus, neues Glück 🍀✊🏻😘

    @me: weiß jetzt gar nicht genau, wann mein ES war... nach meinen Berechnungen an ZT11, also vorgestern... gestern stieg die Tempi um 0,2 Grad, und heute nochmal steil nach oben... also eindeutiges Indiz, dass der ES war... nun hatte ich heute morgen sehr spinnbaren ZS, da musste der Mann dann vorsichtshalber nochmal ran 🤣 man weiß ja nie, Safety First 🆘... Dr Internetz sagt: „je nachdem, ob die Tempierhöhung oder der flüssige ZS später auftritt, beginnt die unfruchtbare Zeit nach dem ES am dritten Abend der erhöhten Tempi, oder am dritten Abend, nachdem der ZS am spinnbarsten war“ ahjaaa, dann war heute ♥️ wohl nicht verkehrt... Ich habe vorhin mit der Doula telefoniert... die Fruchtbarkeitsmassage startet bei Kinderwunsch in der 1. ZH nach der Mens... Sie nimmt 50€ pro Sitzung, hat aber keine Räumlichkeiten, weshalb sie Hausbesuche macht... (Roger, wenn du daran Interesse hast, wir wohnen nur ca 40km auseinander, ich glaub bis nach Mannheim fährt sie nicht, aber wenn du das möchtest, kannst du gerne zu mir kommen) Die 50€ finde ich SEHR fair und günstig dafür, sie meinte dazu, dass sie das nicht nur den Großverdienern zugänglich machen möchte, sondern für alle Frauen... ♥️ Hab ihr dann ein paar Randdaten von mir erzählt (Kindesmissbrauch, schwerer Autounfall, letzte Vergewaltigung mit 30, dass ich noch nie eine Massage bekommen oder beim Osteopathen war, mich nicht von Fremden anfassen lassen kann, 5 biochemische ss im letzten Jahr und schon 44)... Sie meinte dazu, dass die Massage genau an diesen inneren Knotenpunkten ansetzt, mit dem Alter sieht sie kein Problem... Ich werde das auf jeden Fall machen... Im nächsten Zyklus wäre dann, sofern ich einen Termin bekomme, die prp Behandlung am 2. oder 3. ZT, und nach der Mens beginne ich mit der Fruchtbarkeitsmassage... das klingt für mich nach einem guten Plan und ich freue mich schon auf die neuen und hoffentlich guten Erfahrungen 😊 (das Glück darf mich gerne überraschen, dass ich beides nicht brauch 😅)

    So, genug gebabbelt... Was geht bei euch? 😊

    Liebe Grüße an alle...
    Nele ZT13 / ES+1, 2 oder 3 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.02.2022 21:43
    @Nele, Juhuuuu - meine Daumen hast du! Bei mir ist manchmal in der zweiten ZH auch noch spinnbarer ZS. Allerdings eher zum Ende hin 😅 krass! 50 € ist wirklich mehr als fair! Mal gucken, ob wir das mal hinbekommen, wir zwei Hübschen😘🤗

    @Lupo, Puuuuuh. Das kann ich verstehen, daß du da erst mal geschluckt hast mit deiner Kollegin. 😔 So etwas kann man nicht hören und ist so ungerecht.

    Der Züchter scheint jetzt nicht der fürsorglichste zu sein. Aber gut, dass es Bergauf geht mit den Mietzis. Und Daumen sind selbstverständlich auch gedrückt 🍀🤞🍀

    @Polly, danke 🤗 wie geht es denn dir? Bist du wieder guter Dinge?

    @Krieg, ich bin geschockt, traurig und verstört. Dass so etwas in zivilisierten Ländern passieren kann? Ich verstehe es nicht. So viel Leid und Schmerz für was?!? Ego und Narzissmus... 😔

    @me, noch immer kein ES in Sicht. Vielleicht klappt es doch mit Herz setzen am WE! 🙂🤞🍀😘
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.02.2022 17:37
    Huhu,
    Vor ein paar Wochen hab ich meinen babyclub Account reaktiviert- hab 2011 auf meinen 2. Sohn gehibbelt und hier viele tolle Mädels kennengelernt mit denen ich teils heut noch Kontakt hab… der Grund für meine Anmeldung war ein positiver Sst- und da hab ich halt den Kontakt zu anderen in der gleichen Situation gesucht, denn vor allem die Anfangszeit, wenn man niemandem was erzählen will ist ja immer besonders aufreibend 😬
    Nach einer nun sehr zermürbenden letzten Woche, die gestern mit einem frühen Abgang (6.7.SSW) geendet hat, wollte ich einfach fragen, ob ich zu euch darf… späte Schwangerschaft hab ich schon richtig verstanden, dass spät in Bezug aufs Alter gemeint ist? Ich bin mittlerweile auch 39 und würde mir mit meinem neuen Partner soooo sehr ein 4. Kind wünschen… und während vor 10 Jahren alles irgendwie viel leichter und unkomplizierter war, ist es jetzt deutlich schwieriger… im September hatten wir auch schon eine MA in der 10.SSW…
    Meine Gyn hat mir nun nahe gelegt mich ans Kiwu Zentrum zu wenden…. Ich weiß irgendwie gar nicht so genau was das bedeutet, was da auf einen zu kommt und wo man vielleichtbauch erstmal beim HA ansetzen kann? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen… eure Runde hört sich so vertraut an…
    LG Myri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2022 18:06
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Myri herzlich willkommen bei uns. Ja du hast es richtig verstanden hier sind lauter Mädels die schon etwas älter sind und den Wunsch haben ein kleines Wunder zu bekommen. Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest 😥. Du hörst dich trotzdem noch sehr hoffnungsvoll an und das ist schön. Der HA kann nicht sehr viel tun, denke auch, dass dir die KiWu eher helfen kann. Wobei du ja schwanger werden kannst und das ist schon mal gut. Denke jedoch, dass es hier andere Mädels gibt die dazu mehr sagen können und auch in deiner Situation waren. Nochmals herzlich willkommen! 🍀🌺

    Nele das hört sich ja alles spitzenmäßig an! ES gut genutzt, da drücke ich doch festdie Daumen! 🍀🤞🧚‍♀️🦄 das ist ja Mega mit der Massage, toller Preis und dann noch in den eigenen 4 Wänden, da kann man sich bestimmt noch besser entspannen! 🤗
    Nele du kannst wohl meine Gedanken lesen 😂 genau das habe ich gedacht und hätte ich ihr wohl auch an den Kopf geworfen wenn nicht jemand dabei gewesen wäre. 😋

    Roger dein ES wartet schön und brav auf deinen Mann, so wie es sich gehört 😉. Ist doch super, dann hoffe ich, dass der ES am WE auch kommt und dich nicht auf die Folter spannt! Auch für dich sind die Daumen gedrückt! 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    Was ist denn mit dem Rest? Nichts neues?

    Ich freue mich auch sehr, dass es unserer kleinen immer besser geht. Die Züchterin kann uns den Buckel runter rutschen, habe so etwas auch nich nie erlebt und ich bin mit Tieren aufgewachsen...

    Ich bin gerade irgend wie total zurückhaltend mit jipie neuer Zyklus, habe glaube ich kapiert, dass die Chancen einfach zu klein sind ohne KiWu. Naja Mai kommt, auch wenn es noch etwas dauert. Heute habe ich endlich bei der FÄ angerufen. Ende März habe ich dann einen Termin.
    Sonst nichts neues.

    ZT 3
    Antwort
Seite 270 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste