menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 14:25
    @ Nic: wir haben am Tisch gesessen bei Kaffee und Kuchen wegen eines Geburtstags (Mann+ich, Eltern& Schwiegereltern). Und nach ca. 1 h sagten wir, dass wir auch noch eine kl. Überraschung haben für das Geburtstagskind, und für alle am Tisch. Und nach kurzer dramaturgischer Pause sagte ich… dass „wir hier zu siebt am Tisch sitzen“. Da war es den Müttern sofort klar, und alle sind freudig aufgesprungen. Die hatten damit nicht gerechnet und schon innerlich abgehakt, dass bei mir wohl kein Nachwuchs mehr kommen wird. Umso glücklicher waren alle. Wahnsinn, so schnell kann sich das Blatt drehen. Wir hatten ja nie+niemandem von unserm KiWu erzählt, um Enttäuschung zu vermeiden. Morgen sagen wir es unseren Freunden. Da koche ich und werde keinen Alkohol trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 14:50
    @Alena: schön, kann mir die Situation gut vorstellen, war sicherlich sehr emotional
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.03.2022 19:20
    Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut? Heute schaffe ich es endlich mal, zu schreiben.

    @Nic, dann wird es jetzt sicher spannend bei dir! Wie sieht es heute aus? Wie lange ist denn in der Regel dein Zyklus?

    @Alena, das klingt so unfassbar schön🥰 ich freue mich riesig für euch. Das klingt nach einem Herz-Moment❤️

    @Elada,schön von dir zu lesen 🥰 es freut mich sehr, dass es euch gut geht. Ich denke, wenn man selbst Arzt ist, dann ist man nochmal kritischer mit "Kollegen" oder? 😅 Und, du hast es schon bald geschafft. 🍀 Ich wünsche mir das auch so sehr und freue mich unfassbar für dich. Grade für dich, nachdem du einen so harten Weg hinter dir hast 🥰

    @Polly, es tut mir so leid... 😔 ZT 1 ist immer so verdammt gemein. Es schmerzt und wir hören die Uhr so verdammt laut schlagen... Lass den Kopf nicht hängen. Ich hoffe, du startest bald wieder mit hoch erhobenem Haupt und ganz viel Hoffnung im Herzen! 🍀

    @Lupo, was soll ich sagen. Ich würde gerne richtig laut fluchen und toben. 🤐 Es ist einfach nur blöd.

    @ All, bestimmt hab ich viele vergessen... Sorry.

    @me, ich bin entspannt in den Zyklus gestartet aber meine Uhr schlägt laut. Jetzt hab ich meinen Freund seit Mittwoch nicht gesehen, weil er direkten Kontakt zu einem Infizierten hatte. Ich hoffe, dass er gesund bleibt, damit wir an Dienstag ein Herz setzen können und es bis dahin nicht zu spät ist.... Mittlerweile bin ich etwas desillusioniert. Ich weiss nicht, ob mein riesiger Wunsch noch in Erfüllung geht. Das macht mich traurig aber ich versuche mich anderweitig abzulenken und das Leben, wie es ist, zu genießen. Schließlich muss ich damit rechnen, dass es eben nicht mehr klappt. Und diese Realität setzt sich gerade bei mir richtig fest. Hmmmm.

    Habt ein tolles Wochenende ihr Lieben

    RogerRabbit ZT 8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2022 20:30
    Hallo Ihr Lieben,

    Bitte verzeiht mir, dass ich gerade nicht mehr alles mitlesen kann.
    Seit dem 15.03.22 sind wir zu Dritt.
    Wir freuen uns sehr über unseren kleinen Mann. Auch wenn die 1. Begegnung ein Kampf war.

    Nach meiner bescheidenen Schwangerschaft habe ich zum Ende ja das Karpaltunnel Syndrom und Wassereinlagerungen bekommen. Am 15.03. hatte ich dann massiv Augenglimmern und bin zum KH gefahren, weil ich unter dem Stichwort Augenglimmern =Anzeichen für Präklampsie gefunden habe.

    Im KH wurde gleich ein CTG gemacht. Mein Blutdruck lag über 225, der Zwerg war Gott sei Dank aktiv.
    Die Hebamme meinte, rufen Sie Ihren Partner an, die Ärzte lassen Sie so nicht mehr weg.
    Nach 40 Minuten war mein Mann mit Koffer da, weitere 30 Minuten später wurde ein Kaiserschnitt eingeleitet.

    Ab da ging es mit mir bergab. HELLP-SYNDROM.
    Du kommst mit minimalen Beschwerden in die Klinik und bist plötzlich ein Intensivfall mit entgleistem Blutdruck, Wasser in der Lunge, Nierenversagen, Leberwerten jenseits von Gut und Böse, Sehstörungen und einem Herzen, was aussieht wie seit Jahren blutdruckgeschädigt. (Die ganze SS war alles tiptop).

    Seit heute sind wir auf der normalen Station. Die Medis haben endlich gewirkt. Habe noch zig Facharztkonsile vor mir und bin nur froh, endlich nicht mehr verkabelt zu sein und unseren Zwerg kuscheln zu dürfen.

    Einen detaillierten Bericht erspare ich Euch lieber.

    Fazit: Klein T. wurde am 15.03.22 um 14:07 Uhr geboren, 3235 g, 52 cm lang.

    Liebe Grüße

    Jule

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.03.2022 21:28
    Hallo Jule, erst einmal:HAPPY BIRTHDAY!!! 🥰 Alles Gute zur Geburt eures kleinen Lieblings. Es freut mich sehr, dass ihr beiden wohlauf seid.

    Was eine schreckliche Geschichte deiner Geburt. Aber sie hatte ein grosses Happy-End und darüber freue ich mich sehr. 🍀🥳

    Jetzt wünsche ich dir gute Besserung. Hoffentlich kommst du ganz schnell wieder auf die Beine und kannst euer Wunder ab sofort in vollen Zügen geniessen🍀😃
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 20.03.2022 08:40
    Jule auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Sohns! Das ist aber gerade nochmal gut gegangen mit dem Hellp Syndrom. Eine sehr ernste Situation. Eigentlich spannend. Dein Körper hat ja die ganze Zeit mit Übelkeit gemeckert. Bin sehr froh für dich das der Kleine so gut gewachsen ist. Jetzt schnell wieder fit werden und dein wohlverdientes Wunder genießen 🌺🥳😘.

    Roger das wird bei dir noch klappen. Bleib weiter entspannt! Meine Tochter hatte Mikros. Lag im Bett jede Nacht neben mir. Keiner hat sich angesteckt … also erstmal abwarten. Wir sind alle (auch Kinder) geimpft und die Großen geboostert. Keine Ahnung ob das geholfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:32
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-36.ÜZ-NMT 12.04
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 9.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 16.4
    🍀Ekat2022 - 42🎁 -2🪆-1⭐️ 5.ÜZ - NMT ca. 15.02
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-4.ÜZnFG- NMT ca. 03.04.

    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:39
    Liebe Dory,
    es tut mir leid, dass es Dir nicht gut, und auch wir im Forum Dir aktuell nicht weiterhelfen können. Aber wenn es sich für Dich so anfühlt, dass es Dich mehr belastet hier aktiv zu Hibbeln, dann ist es sicherlich die richtige Entscheidung, sich zurückzuziehen. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und drücke Dir feste die Daumen, dass auch Euer Wunder noch kommt. Und falls es Dir irgendwann wieder danach ist, dann bist Du hier im Forum jederzeit Willkommen.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:40
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Da putzt man kurz das Bad und hier überschlagen sich die Neuigkeiten 😳

    Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll....🙈

    Jule was für eine aufreibenden Geburt. Ich freue mich sehr, dass es euch beiden wieder besser geht und, dass der kleine T. gut auf diese Welt gekommen ist 🥰😘ich wünsche dir noch weiterhin eine gute Besserung. Euch ein weiteres schönes kennenlernen mit vielen Kuscheleinheiten!

    Dory 😥 ach Mensch, dass es dir so schlecht geht tut mir sehr leid! Du wirst uns hier sehr fehlen und ich würde mich sehr freuen wenn du nach einer kleinen Pause wieder zu uns zurück kommst!
    Neidisch bin ich auch auf alle Frauen die gerade um mich herum schwanger sind und dazu weiß, dass es auch problemlos geklappt hat. Du bist nicht allein vergiss das nicht und deine Gefühle sind ganz normal! Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir auf deinem Weg alles gute! 🤞🍀😘

    Ich schreibe gleich weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:42
    Hallo Jule,
    herzlichen Glückwunsch 🤩
    Schade, dass nach der schwierigen Schwangerschaft auch die Geburt so bescheiden lief. Ich hoffe, Du kannst damit gut abschließen und die kommende Zeit mit Deinem Zwerg genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:49
    ...weiter geht's...

    Alena es freut mich, dass bei dir alles gut ist! Ein Mädchen wie schön 🥰🥳! Deine Überraschung hat ja dann voll eingeschlagen, und dass die Mütterves schneller verstanden haben finde ich grandios die Männer saßen bestimmt kurz auf dem Schlauch 😂

    Elada oh ja die lieben Ärzte die guten und einfühlsamen sind leider selten geworden. Ich weiß nicht liegt es am Stess den die Ärzte haben oder an was? Ich finde das auch sehr schade, da ich das ja auch von meiner KiWu zu gut kenne. 😖 Hoffe dir und dem Bauchzwerg geht es gut!

    Ekat schön von dir zu lesen! Ja bei dem was du aktuell direkt mit bekommst änder man sein denken und seine Einstellung zu manchen Dingen und sieht das Leben wieder auf eine ganz andere Weise!

    Polly momentan sind wir wohl fast alle an einem Punkt an dem wir verzweifelt sind. Ich bin mir aber sicher, dass du dein Wunder noch bekommen wirst! Du hast es schon ein mal geschafft dich da ging deine Gesundheit vor und das war auch richtig! Du wirst es noch mal erleben und es wird dann sicher ganz toll und entspannt! 🍀

    Nele ich hoffe dir geht es soweit gut?🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:53
    Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe, aber muss kurz selber Frust ablassen. Ich hatte gehofft, dass mir die Ovus diesen Monat helfen, aber aktuell bin ich eher verunsichert. Ich hatte vor meiner FG immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, danach war es ziemlich durcheinander, und letzten Monat endlich wieder 28 Tage. Ovus habe ich an ZT10 angefangen, also einen Tag früher als empfohlen. Die ersten Tage hatte ich einen leichten zweiten Strich, der immer schwächer geworden ist, und gestern und heute sieht man gar nichts mehr 😔 Heißt das jetzt, dass mein ES schon vor ZT10 war?? Ich teste die nächsten Tage weiter, aber irgendwie bin ich gerade nicht optimistisch, dass es diesen Zyklus noch was wird.

    Nic ZT15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:58
    Nic was macht dein ES hoffe alles ist gut?

    Roger ja schreien und fluchen könnte ich momentan auch, aber es bringt ja nichts!
    Ich hoffe, dass sich drin Mann nicht angesteckt hat und ihr diesen Zyklus noch nutzen könnt! 🤞🍀

    Zu mir noch was, bin heute ZT 1 mal wieder 😖.
    Hatte heute morgen mit meinem Freund ein schönes Gespräch und wir sind am Überlegen die 3. ICSI nicht mehr zu machen und lieber direkt zur EZS über zu gehen. Ich glaube einfach, dass meine EZ einfach nur noch Müll sind und das schlechte Spermiogramm den Rest dazu tut. Oder eben mein Körper einfach nicht schwanger kann 🤷‍♀️. Also warum nochmal Geld für eine ICSI ausgeben wenn es zu 99% eh das Klo runter gespült wird. Werde diese Woche mal in der Klinik für die EZS anrufen und mich erkundigen und dann wird noch vor meinem FA Termin entschieden was wir machen. Bin aber momentan nicht mehr sehr hoffnungsvoll, dass ich ein kleines Wunder geschenkt bekomme. 😥🤷‍♀️

    Hoffe ich habe niemanden vergessen, ansonsten tut es mir sehr leid!

    ZT 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 11:03
    Nic ach menno es ist doch gerade bei uns allen der Wurm drin...
    Gute Frage es kann sein, dass du einen frühen ES hattest, ich bin da ja auch so ein Kandidat, deshalb fange ich immer schon an ZT 7 an. Versuch doch beim nächsten Zyklus eine Kombi aus Ovu und Tempi, dann hast du eine Sicherheit übervdue Tempi und siehst dann genau wann der ES war! Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Denke ihr habt ja ♥️ gesetzt, eventuell klappt es ja trotzdem! Fühl dich gedrückt!😘
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 20.03.2022 11:45
    Und nix vor allem auch noch nicht aufhören zu testen mit ovu. Bei 28 Tage Zyklus (wie meiner) hatte ich oft ES zwischen Tag 18-20. er kann auch noch kommen. Dazu nochmal die Empfindlichkeit der Tests überprüfen.

    Lupo ich hoffe so sehr ihr findet eine gute Lösung. EZS erhöht ganz sicher die Chance auf ein Baby. Ich hätte da auch kein Problem mit.

    Die Verzweiflung das es Evtl nie klappt kenn hier bestimmt jede. Es ist super hart dieses beschissene hoffen und warten. Da ist nichts schönzureden …

    Fähige und nette Ärzte sind rar. Und es kommt zusätzlich dann noch so auf die Tagesform an. Dazu ist Medizin wirklich keine exakte Wissenschaft sondern soviel „Tradition“ im Sinne wird immer schon so gemacht und unterschiedliche Meinungen die sich teils stark unterscheiden. Ganz viele sind auch abgestumpft vom Alltag. Die jungen oft total nett und enthusiastisch aber noch unerfahren. Die alten Hasen etwas abgebrühter und trotzdem nicht immer fachlich brillant 🤣. Die Geschichten hinter den Kulissen sind wirklich erschreckend. Was so grob falsch gemacht wird/läuft. Daher immer auch hier so meine vielleicht nervigen Beiträge zum zweifeln… ist bestimmt in jeder Branche so.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.03.2022 13:18
    @Elada, ich weiss deine kritschen Beiträge zu Ärzten sehr zu schätzen. Ruhig weiter so! Ich freue mich von dir zu lesen und empfinde es als wichtig und gut. 🤗🍀

    @Lupo, ich finde den Schritt oder den geplanten Schritt auch sehr gut! Warum auch nicht!? Ich wünsche es euch so sehr und drücke so feste die Daumen 🍀🍀🍀
    Sch.... ZT 1...🤐 Das ist doch kacke...

    @Nic, welche Stärke haben deine Ovus? Bei mir werden die 20er NIE richtig positiv. Die 10er dagegen zeigen immer einen zweiten Strich. Der wird aber auch richtig fett positiv bei ES. Zur ES Zeit teste ich auch 3x am Tag um den Anstieg nicht zu verpassen 🤗 Nur den Mut nicht verlieren Liebes 🍀🍀🍀

    @Ekat, so schön von dir zu lesen. Du hast so Recht! Es gibt schreckliche Schicksale auf dieser Welt. Würde meine Uhr nicht so unfassbar laut ticken, würde ich darüber nachdenken, ob es in diesen Zeiten Sinn macht, ein Baby zu planen. Aber den Gedanken schiebe ich ziemlich egoistisch zur Seite. Wann hast du deine OP und wie geht es dir gerade?

    @Dory, manchmal muss man sich rausnehmen. Ich verstehe das. Neidisch bin ich auch. Aber nie so, dass ich es anderen nicht gönnen würde. Eher so, dass ich daran denke, wie schön es ist und wie schön es auch für uns wäre. 🥰 Dir alles Gute!

    @me, jetzt ZT 9 und seit ZT 6 hab ich Schmierblutung en. Das hatte ich so noch nie. Das hört gar nicht auf!? 🤐 Direkt nach Periode bin ich in SB übergegangen. Ob das an der biochemischen SS liegen kann? Oder Wechseljahre? Oder kann einfach mal passieren? Das macht mich grade zusätzlich richtig wahnsinnig... 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 16:51
    Roger oh je, das ist ja total doof. Also vor der Mens sind SB schon blöd aber danach ist noch viel blöder! Leider kann ich dir dazu gar nichts sagen. Vielleicht rufst du morgen doch mal bei deiner FÄ an vielleicht darfst du ja gleich kommen. Kopf hoch auch wenn es nicht einfach ist! 🍭🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 23:18
    Liebe Jule: herzlichen Glückwunsch zur Geburt ! Was für ein Ereignis.. Aber was für eine wahnsinnige Erfahrung im KKH. So schnell kann sich die Lage ins Dramatische ändern, und es ist echt beruhigend, dass alles gut gegangen ist mit der Entbindung und ihr auf dem Weg der Erholung seid. Gut, dass Du zügig im KKH warst. Alles Liebe!

    Liebe Lupo, ich habe von eurer Idee, zur EZS überzugehen, gelesen. Gedanklich hatte ich das auch in Betracht gezogen. Aber ich würde ggf. Vorbereitungen treffen und Dir parallel empfehlen, eine 3. ICSI (+mit einer positiv eingestellten Ärztin hoffentlich! sooo wichtig..) zu probieren. Ich weiß jetzt nicht ob Du schon die höchst Dosis der Stimu genommen hattest, aber bei mir wurde jedes Mal die Medikamente/ das Protokoll etwas geändert und ich war nach 2 icsi dann bei 450 Einheiten bei den Spritzen, bzw. zuerst Depotspritze und etwas später die 450er Einheiten dazu. (Anfangs waren es bei Icsi 1+2 nur 300 I.E.) Und mit höherer Dosis hatte ich noch mehr EZ. Vielleicht versuchst Du sowas mal? Ich weiß jetzt leider nicht, wie dein AmH Wert ist, und ob du auch vor den icsi schon schwanger warst , dieser Wert und Erfahrung beeinflusst die eigene Motivation und Entscheidung ja auch enorm und ich kann und will mich da natürlich nicht einmischen, falls ihr schon entschieden seid. Aber Du hast ja (👍) Eizellen, die reifen, und nach Tag 3 als 8Zeller gut aussehen. Ich hab dann übrigens 2 EZ zurückbekommen, das erhöht auch die Chance. Daher wäre es bei Dir vielleicht noch einen Versuch mit anderem Protokoll oder höherer Dosis wert? Falls es medizinisch befürwortet wird? 600-900 mg Progesteron hatte ich auch, ab Tag 1 nach PU. Parallel könnt ihr euch ja (trotzdem) schonmal schlau machen für EZS im Ausland. Sowas dauert ja sicher auch recht lange, bis man da entschieden ist, Termin hat, Pläne hat, Kosten kennt und „loslegen“ kann.

    @ Dory: Deine Worte sind traurig zu lesen. Aber ich kann es gut verstehen. Man braucht Ruhe für sich, das geht nur in Stille und mit Abstand zum hektischen internet. Neid ist ok. Das hab ich bis Dezember 2021, bei meinem Transfer, auch latent ständig gespürt. Da hilft vertrauen, dass es bei Dir auch noch so weit sein wird. Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg und vielleicht freust Du Dich dann zurückzukommen, eines Tages. Ich würde Dir wünschen: Gib nicht auf, Du siehst an vielen Beispielen, dass sich Weiterversuchen, auch mit Ärztlicher Hilfe im richtigen Umfeld, meistens irgendwann lohnt, solange medizinisch nichts dagegen spricht. Alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 08:28
    @jule Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann :) Eine Freundin von mir hatte 2x HELLP, das war echt nicht schön - ich kann mir also gut vorstellen, dass euer Start alles andere als gut war. Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser und du kannst die Kennenlernzeit jetzt auch richtig genießen!

    @Dory Schade, dass du jetzt erst mal weg bist - aber ich kann dich verstehen. Auch ich hab mich in den vergangenen Jahren hier immer wieder mal rausgezogen, weil es nicht mehr ging. Ich hoffe aber, dass du dich bald doch wieder meldest mit hoffentlich schönen Neuigkeiten. Du wirst hier fehlen!!!

    @alena Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) Wie schön, dass sich alle so für euch freuen :)

    @Nic Theoretisch kann das schon sein, dass dein ES früher war. Evtl. war es aber auch "angetäuscht" und der ES kommt noch. Also weitermachen :) Tempi messen machst du nicht parallel zu den Ovus, oder?

    @Elada Was Ärzte angeht, hast du ja sooo Recht. Das haben wir im KH ja auch wieder mal erlebt.... Und ich glaube, dass du da tatsächlich noch mal kritischer bist.

    @Lupo Das ist eine schwere Entscheidung, ob ICSI oder EZS. Ich glaub, einen wirklichen Rat kann man dir da nicht geben, außer dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest. Ihr werdet da die richtige Entscheidung mit Sicherheit treffen!

    @me Die Zeit rast gerade total... Matthias ist heute schon 3 Monate alt :) Donnerstag müssen wir zur U4 und da bekomm ich von unserem Doc bestimmt wieder einen Rüffel, dass er nicht oft genug auf dem Bauch liegt. Er fühlt sich in Bauchlage aber einfach oft nicht wohl und dann mag ich ihn auch nicht damit überfordern. Morgen werde ich die Osteopathin aber nochmal drauf ansprechen, vllt hat sie da noch einen Tipp. Ansonsten entwickelt er sich prächtig, lacht total viel und ist einfach ein kleiner Sonnenschein. Nachdem es während der SS allerdings ja ständig hieß, er wäre ein richtiger Brocken, ist es jetzt eher so, dass er ziemlich in die Länge geschossen ist und mit dem Gewicht nicht nachkommt (obwohl er im Schnitt doch seine 200 g pro Woche zunimmt). Meine SchwieMu findet ihn "propper" - dabei liegt er gerade mal auf der 40. Perzentile. Die Frau hat halt keine Ahnung...
    Mein Großer macht mir aktuell ziemlich Sorgen. Letzte Woche lag ich nachts wach, weil ich das Gefühl hatte, dass was nicht stimmt. Gestern war er bei uns und da hab ich ihn mal ausgequetscht - und natürlich war mein Gefühl richtig. Er hat sich finanziell ziemlich in die K***e geritten und das nicht erst jetzt, sondern schon letztes Jahr. Was mich daran am traurigsten macht, ist gerade die Tatsache, dass er sich nicht getraut hat, mit uns darüber zu sprechen.

    Ich bin mir gerade sicher, dass ich unter Garantie wieder eine von euch vergessen habe - das ist keine böse Absicht, ich komm nur gerade wieder kaum hinterher und vergesse beim Tippen ständig, was ich tippen wollte....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 10:20
    @Jule, auch noch Hellp. Shit. Unsere Geburt war ja auch mehr als dramatisch, ich war mir an einem Punkt mehr als unsicher ob wir das überleben, va der Kleine. Auf meine erste Frage zurück im Kreisssaal ob es zeitlich gereicht hat oder ob die Möglichkeit eines Sauerstoffmangels und Hirnschaden besteht kam „dazu können wir erst morgen mehr sagen“.
    Die Keankenhäuser bieten Nachbereitung an. Du kannst mit Hebamme und Arzt sprechen im die Geburt zu verarbeiten. Macht das bitte wenn es helfen kann.
    Und nun: geniessen Mama Jule. Herzlichen Glückwunsch 💕

    @Dory, ich drücke dich ganz feste.

    @all, mein Grosser wurde operiert. Wir sind noch im Ausnahmezustand. Fühlt euch alle gedrückt. Ich lese die Tage nochmal in Ruhe und bedenke euch dann alle… Wollte nur kurz Jule und Dory drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 14:25
    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Merke einmal mehr wie gut mir der Austausch hier tut. Manchmal hilft es schon, sich Mal den Frust von der Seele schreiben zu können ohne blöde Kommentare oder Unverständnis befürchten zu müssen.

    @Pichu: Gute Besserung an Deinen Großen. Ich hoffe, es ist nicht allzu ernst.

    @witch: meine Tochter wollte auch nie wirklich gerne auf dem Bauch liegen und ich habe sie ungern und nur selten dazu "gezwungen". Besser wurde es dann als ich sie mit etwa 4 oder 5 Monaten vor einen Spiegel gelegt habe, da wollte sie sich dann immer anschauen. Toll, wenn Du Deine Osteopathin noch dabei hast. Die kann dir sicher ein paar Tipps geben.
    Nein, Tempi messe ich nicht, muss ich dann aber das nächste Mal vielleicht wirklich Mal machen.

    @roger: so ein Mist mit dem SB, bei Dir ist gerade auch echt der Wurm drin. Hatte sowas zum Glück noch nicht und kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht tatsächlich mal beim Arzt einen Termin machen?
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Sensitivität meine Ovus haben. Ich habe die Presense vom DM gekauft ...

    @Lupo: da steht Ihr wirklich vor einer schweren Entscheidung. Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören, damit Du Dich gut damit fühlst, egal was Ihr macht. Drücke die Daumen

    @me: Ovu hatte heute tatsächlich wieder einen ganz leichten zweiten Strich. Bin jetzt wieder etwas optimistischer und gespannt wie es morgen weitergeht. Muss mir vorher nur noch eine neue Packung Ovus kaufen

    @all: hoffe, ich habe niemanden vergessen

    Ganz liebe Grüße

    Nic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 17:20
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Pichu gute Besserungvan den großen, hoffe er ist bald wieder fit!

    Witch schön 3 Monate wie die Zeit rennt. Ich denke auch, dass es einfach Kinder gibt die ungern auf dem Bauch liegen und zwingen ist ja auch blöd. Eventuell hat ja deine Osteopathein eine gute Idee. Ach Mensch was macht denn dein großer da 😖 denke, dass er euch vertraut aber gedacht hat, dass er es ohne euch schafft da wieder heraus zu kommen 🤷‍♀️. Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff!

    Nic na also dann passiert ja doch noch was! Drücke dir ganz fest die Daumen!

    Alena ganz kurz zu den Eckpunkten: AMH war im Dezember 2020 bei 0,38 somit ist dieser sicher sicher auch schon wieder Gesunken. Die Kiwu meint, dass es keinen Sinn macht die Dosis zu erhöhen der ES würde sonst nur noch früher sein. Ich hatte einfach nur mega Glück, dass da immer eine EZ war denn Follikel waren kaum welche da. Ich habe noch keine Kinder und war auch noch nie schwanger. Somit wirklich schlechte Bedingungen. 😖 und ja du darfst deine Meinung und deine Erfahrungen mit mir Teilen, das sehe ich nicht als Einmischung!

    Ihr lieben vielen Dank für eure Gedanken und eure Unterstützung! 😘🤗

    Mein Bauch sagt schon ne Weile EZS und ich sehe es auch als ein Zeichen, dass es mit dem Timing für die dritte ICSI einfach nicht klappen will. Für den Mai steht auch schon wieder ein Fragezeichen im Raum...🤷‍♀️

    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 18:06
    Liebe Lupo,

    Ok, dann scheint der Unterschied der zu sein, dass bei Dir kaum Follikel sichtbar sind. Mein amh war im Jan 2020 bei 0,59, da war ich gerade 38, schwanger wurde ich mit Icsi dann zwar erstmals kurz im Okt.2020, aber bei der 5. Icsi zuletzt jetzt im Dez. 2021 dürfte der amh wert auch schon wieder deutlich niedriger gewesen sein. Es gibt ja auch Frauen, die mit 0,xx noch schwanger werden. Aber die Ärzte können das natürlich besser beurteilen, v.a. ist es natürlich relevant, ob überhaupt Follikel reifen mit guter Medikamenteneinstellung. Dann bist Du sicher ein „low responder“ in der KiWu Sprache.

    Ich wäre sonst auch zur EZS übergegangen.

    Vermutlich hätte ich noch 2-3x weiterversucht, also 5 Icsi hatte ich ja schon, dh wenn es mich der Arzt überhaupt so lange hätte versuchen lassen, wobei das Problem bei mir offenbar nicht „das schwanger werden“ mit Icsi war, sondern das „schwanger bleiben“ wegen der 2 FGs in Ssw 7/8). Ich befürchtete, dass meine EZ alle Schrott sind durch jahrelangen Stress im Job, Alter, Kaffee usw. Die Ärzte sagen Dir ja hoffentlich auch offen und ehrlich, ob es medizinisch weiter geboten wäre oder nicht. Und letztlich entscheidet immer der Bauch und das eigene Ich.
    Hattest Du denn schon eine Gebärmutterspiegelung (Septum)? Ich war dafür extra in der Frauenklinik in HH, eine weite Reise, die sind da Profis und mein Arzt vertraute denen mehr als anderen Krankenhäusern. Und ist Deine SD in Ordnung? Bei mir war sie zu Beginn der Ssw plötzlich dramatischst aus dem Ruder gelaufen, TSH bei über 6 😱, da musste ich ganz flott Hormone und Jod nehmen. Meine Schwägerin wurde erst schwanger nach xJahren, als sie den TSH wert rapide mit Hormonen drückte, obwohl T3 T4 ok waren; und ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir nicht sogar der Grund war, warum ich nie natürlich schwanger wurde.

    Ihr werdet es schon richtig entscheiden, egal wie, es geht weiter vorwärts. Alles Liebe! Ich drücke euch die Daumen für die nächsten Schritte!! ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.03.2022 09:43
    Hallo zusammen ☀️🌸

    Ach herrjeeee, jetzt wurde soooo viel geschrieben, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... 🙈😅

    Liebe Jule, trotz deinem beschwerlichen Weg und dann auch noch hellp gratuliere ich dir von ♥️ zum kleinen T. ...🥰 Ich wünsche dir, dass nun Schluss ist mit Beschwerden, Beschwerlichkeiten und bösen Überraschungen, und dass du nun alles genießen kannst... 🍀🍀🍀 Halte uns bitte auf dem Laufenden... 😘🌸

    Alena... wow, 5. Monat schon... 😃 time flies, unfassbar...! Ja, du liest dich, als ob du dein Glück aus tiefstem ♥️ genießen kannst, alles alles Gute weiterhin... 🍀

    Elada, auch bei dir hört sich alles tipptopp mit der Schwangerschaft an, soooo schön 🥰🥰🥰

    Lupo, wir beide halten hier die Fahne hoch... 🏴‍☠️🤣🙈 wenn es mit Eigenmaterial nicht klappt, gibt es zum Glück immer noch Alternativen, da bin ich ganz bei dir... Wir sind schon fast richtige Leidgenossinnen 🙃😘

    Roger... ohjeeeee, SB nach der Mens? Google spuckt dazu Östrogenmangel aus, und dass man den Gyn aufsuchen soll... keine Ahnung, ob das jetzt nur Panikmache ist... Wenn man ein Zyklus anders als gewohnt läuft, ist das eigentlich noch kein Grund zur Beunruhigung, da die Hormone ja sowieso durch kleinste Sachen verrückt spielen können... Wie schaut es da gerade aus bei dir? 😘

    Polly, jaaaa, die Hormone können Nebenwirkungen haben, auch Clomifen... da kann alles von himmelhochjauchzendzutodebetrübt dabei sein, auch im Wechsel... das steckt die Eine besser weg, und die Andere kommt schlechter damit klar... 😏 Wie ist da grad bei dir die Lage? Wann ist US?

    Nic, ich drück dir die Daumen, dass der Ovu noch positiv wird... ✊🏻 ist auch möglich, dass es mal einen anovulatorischen Zyklus gibt... Ich würde auch Tempi messen vorschlagen, wenn man das unbedingt wissen will... Nach ES steigt die Tempi die folgenden Tage um mindestens 0,2 grad an und bleibt dann oben... wenn (noch) kein ES stattgefunden hat, bleibt die Tempi unten... viele bemerken auch ohne Tempi messen, dass sich ein paar Dinge verändern, zb 1. ZH eher kalte Hände und Füße - 2. ZH beides wärmer oder ganz warm... 1. ZH normales 💩 - 2. ZH festes 💩 und weniger Toilettengänge... 🤓

    Witch, Waaaaaaahnsinn!!! 🥰 3 Monate ist der kleine Schatz schon alt... Genieß die Zeit, sie geht sooo schnell vorbei... 😘 Dein Großer wollte euch bestimmt nicht zur Last fallen und hat sich dafür geschämt, was ihm passiert ist... Manchmal sind die jungen Leute auch so gutgläubig, dass sie denken, dass sich zb Rechnungen in Luft auflösen, wenn man sie nur lange genug ignoriert... Ich hoffe, er kommt da schnell wieder raus... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Hallo Ekat... 🥰 sooo schön von dir zu lesen, und dass ihr wohlauf seid...! Ja, da gebe ich dir recht... Schlimme Erlebnisse lassen einen demütig werden, und wieder die kleinen, aber genauso wichtigen Dinge des Lebens wie einen Kaffee in der Sonne zu trinken, schätzen zu lernen und dankbar zu sein... ♥️

    Liebe Dory, falls du das noch liest... (du hast dich ja gelöscht): ich wünsche dir alles alles Gute für euren weiteren Weg, und dass sich euer Wunsch bald erfüllt... 😘🍀🙏🏻🌸

    Hope, Emi, Mone, wie schaut’s bei euch aus?

    Nun mal zu mir... ich wollte schon längst berichten, aber irgendwie war mein innerer Schweinehund stärker als ich... 🙈😅
    Zur PRP Behandlung in Lübeck: NATÜRLICH ging es mal wieder nicht ohne Drama bei mir..., irgendwas ist halt immer... 😏 Hatte da ja vorher mit denen abgesprochen, dass ich mir für zwei Tage ein Hotel nehme, weil ich keinen Fahrer hab... am Freitagmorgen (11.03.) dann lag ich vorbereitet im OP Kittel in meinem Aufwachraum und der Narkosearzt sagt mir dann, dass er mich nicht behandeln kann, weil ich keinen Fahrer hab und dass das dann so nix wird... Dann geht er und ich fang an zu flennen... am Vortag 7,5h anstrengende Autofahrt dahin, das Vorgespräch mit der Ärztin gehabt und alle einverstanden, die Nacht im Hotel scheisse geschlafen, weil der Zimmernachbar nachts Möbel gerückt hat und vor dem Hotel (direkt am Kanal, eigentlich wunderschön) Jugendliche die halbe Nacht laut waren, und dann das... umsonst dahin gefahren, und dann noch die lange Strecke wieder nach Hause... meine Nerven

    😏 Nunja... die Ärztin kam, nahm mich erstmal in den Arm und meinte, wir hätten heute den strengsten Narkosearzt erwischt... Wir können das bei mir auch ohne Narkose machen, das würden einige tun, die keinen Fahrer hätten oder am nächsten Tag arbeiten müssen und bisher hätten das alle auch sehr gut überstanden... hab dann eine Infusion mit Novalgin bekommen (damit der Narkosearzt überhaupt was verdient), mir wurden 60ml Blut abgezapft und vor meinen Augen zentrifugiert... Heraus kamen dann ca 5ml Plasma (sah aus wie Eiter, die Ärztin sagte bernsteinfarben 😂)... man liegt auf ner Liege mit diesen Beinablagen... dann geht sie mit der Kanüle in den Scheideneingang und durchsticht die Scheidenwand, um im linken Eierstock das Plasma an verschiedenen Stellen abzugeben... (natürlich nicht im Blindflug, begeleitend mit US). Ich habe zwar gemerkt, dass da was passiert, aber das war nicht der Rede wert... dann dasselbe im rechten Eierstock, da habe ich das Durchstechen der Scheidenwand oder der Eierstockes richtig gespürt, fühlte sich aber genauso an wie ein kurzer Menstruationskrampf... alles völlig auszuhalten, nach 10 Minuten war alles vorbei... würde ich die Behandlung jemandem empfehlen, würde ich ohne Narkose empfehlen, die 260€ extra für kurzes Schlafen und eventuellen Nachwirkungen sind es
    meiner Ansicht nach echt nicht wert...

    Beim Vorgespräch wurde noch ein Hormonstatus gemacht, laut meinen Werten bin ich 35-38 (nur die EZ sind alt)... top FSH und keine WJ in Sicht... mein AMH war im Dezember 2020 1,6, bei der neuen Messung war er 1,0... Nun will weder meine KiWuärztin, noch die Gyn weitere Blutwerte zur Kontrolle über die KK abrechnen (AMH kostet 44€ Labor + 15€ Blutabnahme). Eigentlich wollte ich insgesamt 3x alle 2 Monate schauen, ob sich die Werte verbessern... aber 180€ on top drauflegen hab ich auch keine Lust... hinzu kommt, dass jedes Labor anders misst, bei dem einen kommt 0,8 raus, bei dem anderen 1,1, und bei nem anderen 1,6... ich müsste also mein Blut dafür nach Gestaacht senden oder dafür nach Lübeck fahren, um wirklich aussagekräftige Werte zu bekommen... ☹️ Somit hab ich mich entschieden, nur einmal nach 3 Monaten den AMH zu checken... alle anderen Werte sind top, die nochmal abzunehmen macht keinen Sinn, weil die sich nicht „normalisieren“ können... wäre man jetzt in den vorzeitigen WJ oder hat zb erhöhtes FSH, dann macht das Sinn... Ich bin direkt nach der Behandlung 8,5h nah Hause gefahren, hatte viel Stau... keine Schmerzen oder sonst irgendwas... Kosten: 366€ für die Eierstockverjüngung...

    Die Behandlung wird in der Türkei und Griechenland nach der Periode durchgeführt (Begründung eines türkischen Arztes: weil dann die Eierstöcke vergrößert sind), in Lübeck während der Periode an ZT 2-5. Die Ärztin sagte, dass es mit derzeitigem Wissensstand so am meisten Sinn mache, da in diesem Zeitraum die Hormone ruhen, und die Antralfollikel zu sehen sind, und so quasi alles was abbekommt... kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber so erklärt es das ganz gut...

    Dann wollte ich gleich Montag die Fruchtbarkeitsmassage machen lassen, bekam aber sonntag Abend eine Mail, dass ihre Tochter C+ ist und sie sich meldet... also leider keine Massage ☹️

    Mein ES war dann tatsächlich an ES+10 (normalerweise 11-12), was ich sehr ungewöhnlich fand... bisher war IMMER, wenn ich einen Eingriff hatte, der ES verspätet an 15-17... na egal, funzt ja alles, da kann ich mit 44 noch glücklich sein...

    Gestern die Doula angeschrieben und ES mitgeteilt, und ob es ihrer Meinung nach Sinn macht, im Einnistungsfenster eine Massage zu beginnen... Tocher gesund, jetzt sie C+... 😏 Nun bin ich mal gespannt, ob nach der Mens immer noch C+ oder was anderes ist... dann brauch ich sie wohl nie mehr anschreiben, oder ob das tatsächlich noch klappt... Man weiß ja nie, manche wollen auf einmal nicht mehr, und können es nicht sagen, und andere sind wirklich krank... abwarten, habe eigentlich ein gutes Gefühl bei ihr... 🍀🍀🍀

    Letzen Freitag habe ich mir noch die Boosterimpfung abgeholt, auf zweimal Biontech folgte nun Moderna... nun ist meine Tempi statt sonst auf 36,96 nur auf 36,80 gestiegen, voll merkwürdig...

    Soooo, genug geschrieben... ich hoffe, ich hab niemanden vergessen... wünsche euch einen wundervollen Tag...!!! 🌸☀️🌸☀️

    Nele ES+4/5
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.03.2022 10:23
    Oh wow Nele du bist wirklich sehr tapfer!!!! Es ist total spannend zu lesen. Auch wenn ich dir wirklich mal ein etwas weniger anstrengenden Weg zum Ziel wünschen würde! Ich hoffe so sehr das wir bald bin deinen runden Bauch lesen 🌺🥰🥰. Anästhesisten können wirklich nerven. Meine Freundin und mein Mann (interventioneller Radiologe - die mit Kathetern im Hirn rumfummeln) meinten ich soll unbedingt lügen wenn es um mein ASS geht. Die werden dann sofort nervös wegen der spinalen Anästhesie. Aber das sei überhaupt kein Problem. Beide operieren darunter problemlos…. Krass oder. Nur mal wieder ein Beispiel zu den verschiedenen Meinungen ….
    Antwort
Seite 273 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste