menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.03.2022 10:55
    Och… den Bauch hab ich ja schon…. 🙈 Meinte letztens eine langjährige Stammkundin ganz freudig und überschwänglich : „Ohhh M…….., du bist schwanger…!!!“ ich ließ sie dann noch den Monat schätzen und sie sagte 5. Monat… (hat selbst Kinder)… Ende vom Lied: ich hab mit Low Carb angefangen… dabei bin ich gross und schlank… 🤣 Aber wir haben alle Mädels mütterlicherseits einen dickeren Bauch… Nun habe ich herausgefunden, was ich bin… SKINNY FAT…!!! Das sind die Menschen, die groß und schlank sind und in Klamotten gut und sportlich aussehen, und nackt dann halt nicht sportlich, eher wabbelig… Dagegen hilft wohl nur Kraftsport… Sportlich sehe ich auch nackt aus… aber sportlich und im 5. Monat OHNE Schwangerschaft 😨 So ne 💩… da hilft die beste Ernährung nix und ich werd mich wohl dazu aufraffen 😅

    Apropos ASS/Macumar und co… viele Ärzte raten dann ab, sich tätowieren zu lassen… Ich habe die besten Ergebnisse bei genau diesen „Patienten“, und niemand blutet während einer Session, wie vorher von Ärzten prophezeit… Ähm… mit Kathetern im Gehirn rumfummeln, da läuft es mi grad eiskalt den Rücken runter… 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 17:32
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nele da ist du ja wieder 🥰 wow was für eine Geschichte. Du kannst auch nicht normal, oder? 🤪😉 aber ist dochvtotal gut, dass es auch ohne Narkose geklappt hat und du eine so tolle Ärztin hattest! Verstehe, dass du jetzt doch nicht ständig prüfen wirst, geht dann doch an den Geldbeutel. Tolle Werte und ich bin mir sicher, dass es bald klappen wird auch ohne EZS! 😘 drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🍀🧚‍♀️🦄
    Blödes C... das ist wirklich ärgerlich! Sie wird dich bestimmt nicht hängen lassen und du bekommst deine Massagen! 🤞

    Alena bei mir wurde leider nicht sehr viel getestet. Aufgrund des TSH bekomme ich L-Thyrox 25 somit ist die SD abgedeckt. Spiegelung und Gerinnung möchte weder meine FÄ noch die KiWu machen, da es keinen Grund dafür gibt. Ich bekam auch nach der Polyp OP nur positives gesagt. Denke einfach, dass es an den alten EZ liegt und am bescheidenen Spermiogramm. Klar wenn es bei mir mal geklappt hätte wie bei dir würde ich den Weg auch weiter gehen, dann wüsste ich ja ok es kann klappen es fehlt nur noch der Punkt auf dem i 😉.

    Polly danke dir! 🤗

    Elada schön von dir zu lesen! 🌺

    Wie geht es dem Rest? Nele hat ja auch schon ein paar "verschollene" angesprochen wie geht es euch?

    Bei mir nicht viel neues, warte auf die Rückmeldung von der EZS Klinik. Habe denen gestern ne Mail geschrieben.

    ZT 3
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 23.03.2022 08:32
    Lupo, ja… die Ärztin war soooo mega… ich glaube es gibt niemanden, der sie nicht mag. Emphatisch, auf Augenhöhe und vor allem: mit voller Leidenschaft in ihrem Beruf… das Team um sie herum war auch super nett, und niemand muffelig… alle gut gelaunt, sowas kennt man sonst gar nicht… 😅
    Ooooar cool 😎, ich bin sooo gespannt, wann sie sich melden… hast du schon Preisinformationen? In CZ geht es da in guten Kliniken ab 4700 los, ich glaub in A ist es bestimmt teurer…
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.03.2022 11:21
    Hui, hier ist was los! 🥰

    Hallo ihr Lieben und einen tollen sonnigen Tag wünsche ich euch 🌻🌞🌷

    @Nele, du hast aber echt kein Glück mit Ärzten. Naja, so ganz stimmt es nicht. Mit einigen Ärzten 🙈 ich freue mich aber, dass es geklappt hat und du jetzt "verjüngt" bist. Gibt's Erfahrungsberichte aus der Klinik?

    Ach was, die Doula lässt dich nicht hängen. Momentan hat ja jeder zweite Corona. Das klingt doch plausibel. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es bei dir weiter geht!👍🌻😃🌞😘

    @witch, immer wieder schön, von dir und dem kleinen Matthias zu lesen. Wahnsinn, wie die Zeit fliegt... Und wie sagt man: kleine Kinder, kleine Sorgen und große Kinder, große Sorgen... Da ist was awahres dran... Ich drücke fest die Daumen, dass sich schnell alles wieder regeln lässt! 😘🍀

    @Lupo, ich bin wirklich sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht und was die Klinik sagt. Wie schnell kann man da starten und wird das in D gemacht? 😃👍🙂😘

    @Polly,wie geht es dir und bist du aus deinem Loch wieder raus? Neuer Zyklus, neues Glück 🍀🍀🍀🍀

    @all, wie geht es den anderen? 😘

    @me, Schmierblutung en sind seit ZT 9 rum. Gestern war schon nix mehr. Heute ZT 11 und ich hoffe natürlich trotzdem auf einen ES. Herzen sind gestern gesetzt. Mal sehen, wie es im kommenden Zyklus ist. Falls die SB bleibt, muss ich zum Arzt. Hoffentlich nicht😣😔🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 15:18
    @Nele, schön, wieder von Dir zu hören, Du erlebst aber auch Sachen, da könntest Du wahrscheinlich irgendwann ein Buch drüber schreiben 😉 Gut, dass der Eingriff geklappt hat und drücke Dir die Daumen, dass das jetzt der Durchbruch zum echten Schwangerschaftsbauch ist 🤰

    @Roger, nix da mit SB im nächsten Zyklus!!Am besten jetzt für die nächsten Monate gar keine Blutungen mehr 🤞

    @me: heute den dritten Tag in Folge einen leichten zweiten Strich auf dem Ovu, der heute aber schon wieder schwächer war als die letzten beiden Tage; ich glaube das wird diesen Zyklus nichts mehr 😔

    Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche

    Liebe Grüße Nic ZT 18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 13:55
    @Pichu Gute Besserung für deinen Großen!

    @Nic Danke für den Tipp mit dem Spiegel :) Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert.

    @Lupo Ich hab meinen Mann mit dem Großen sprechen lassen. Er meinte wohl "ich bin jetzt erwachsen, also muss ich selber mit meinen Problemen klarkommen". Das hat mir schon einen kleinen Stich verpasst. Ich hab ihn immer zur Selbständigkeit erzogen, aber das wollte ich damit nicht bezwecken... Naja, wir haben ihm jetzt noch mal nachdrücklich gesagt, dass er bitte beim nächsten Mal zu uns kommen soll, wenn was schiefläuft.

    @Nele Um es mal in Ruhrpott-Deutsch auszudrücken: boah ey, was ist da los bei dir? Irgendwie nimmst du ja immer das volle Programm mit...
    So wie du das Prozedere in Lübeck beschreibst, dürften die Einstiche ja vergleichbar sein mit der PU bei ner IVF/ICSI. Die hab ich auch immer nur mit Schmerzmitteln und Mini-mini-mini-Sedierung machen lassen und fands nicht schlimm (obwohl die KiWu ja immer meinte, ohne Vollnarkose wäre das kaum auszuhalten). Wenigstens hat es dann am Ende geklappt und ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung den gewünschten Erfolg bringt :)

    @Elada Hm, wegen ASS haben die bei mir auch Stress gemacht, von wegen ich muss das unbedingt nach der 34. SSW absetzen wegen Blutungsgefahr. Da frag ich mich, was hätten die gemacht, wenn Matthias ein Frühchen geworden wäre (und die Gefahr bestand ja nach 2 Konis durchaus)? Ganz schlimm war die Sprechstundenhilfe bei meinem Hausarzt. Die hat mir doch tatsächlich die Grippeimpfung nur subkutan verpasst, weil sie zu viel Angst hatte wegen der Kombi aus Clexane und ASS. Hab ich dann auch nicht verstanden, aber wollte mit der auch nicht diskutieren :D

    @Roger Ich freu mich immer noch so, dass du wieder hier bist :) Hoffentlich lässt sich die SB nicht mehr bei dir blicken!

    @me Wir hatten heute die U4 und bis auf die fehlende Kopfkontrolle war alles ok :) Wir sollen nach Ostern noch mal zur Kontrolle und bis dahin soll er mehr auf dem Bauch liegen. Die letzten Tage ging es auch schon viel besser - ich glaub, die Osteopathin hat das schon ganz gut hinbekommen :)
    Gerade schläft der kleine Mann, aber er hat ja auch 3 Impfungen bekommen. Ich hoffe, er steckt die einigermaßen gut weg.
    Nächste Woche geht mein Rückbildungskurs schon zu Ende, daran merke ich gerade, wie schnell die Zeit dann doch vergeht... Meine SD-Tabletten sind allmählich zu Ende, und sowohl meine FÄ als auch mein HA sind der Meinung, dass ich die dann absetzen könne. Obwohl ich ja finde, dass es mir mit besser geht. Ich hab gerade schon überlegt, meinem HA einfach zu sagen, dass wir noch mehr Nachwuchs planen und es dann doch besser wäre, wenn die Werte niedrig bleiben. Oder hat jemand ne bessere Idee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 18:02
    Meine Lieben, ich dachte ich hätte während meiner Covid Erkrankung soviel Zeit zu schreiben aber ich hab es nicht geschafft...dickes SORRY!!! Hier bin ich wieder :-) Ich habe natürlich meinen Mann angesteckt und wir hingen beide etwas durch. Aber wir sind beide wieder einigermaßen fit und inzwischen negativ getestest und wieder frei! Und dann hatte ich diese Woche noch 2 Termine in der Kiwu und dachte ich schreib euch, wenn ich mehr weiss. Aber dazu gleich..

    @ Polly: Dir auch erstmal eine schnelle Genesung und gute Besserung! Ich hoffe, dass es Dich nicht so schlimm erwischt hat. Bist Du denn aufgrund Deiner Herzgeschichte unter strenger Überwachung oder kurierst Du Dich einfach zu Hause aus? Ärgerlich, dass Du Deinen Termin in der Kiwu deshalb nicht wahrnehmen kannst. Unsere Geduld wird echt immer zusätzlich strapaziert...als würde ein unerfüllter Kiwu nicht ausreichen. Halte durch!!

    @ Dory: Falls Du das noch liest...ich werde Dich vermissen!!! Ich kann Dich aber auch verstehen. Wenn es einem nicht gut tut, muss man Dinge ändern. Ich hoffe aber, dass Du Dich ggf. wieder hier anmeldest, wenn Dir nach Austausch ist. Ich würde mich sehr freuen und wünsche Dir von Herzen alles Liebe!

    @ Ekat: Ich finde das so toll, wie Du Dich für die Geflüchteten einsetzt. Es ist wirklich ein andauernder Alptraum. Ich hoffe so sehr, dass er bald endet.. Hattest Du Dein OP Vorgespräch? Wie geht es weiter bei Dir? Ich bewundere Deine positive Einstellung in jeder Situation. Es tut immer gut von Dir zu lesen!

    @ Lupo: Mist, wieder ein neuer Zyklus... Das schmerzt immer. Spannend mit der EZS. Das ist natürlich eine gute Option über die wir über kurz oder lang auch nachdenken werden müssen, sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen. Wo macht ihr das? Sorry, falls ich das überlesen habe.

    @ Alena: Wowww, 5. Monat!! Wie toll!! Auch eure Verkündung... ich hab Gänsehaut bekommen und kann mir vorstellen, wie sich eure Eltern gefreut haben. Ich habe auf eine Mädchen getippt, nachdem Du sagtest, dass ihr beim 1. Mal dachtet das andere Geschlecht gesehen zu haben :-)

    @ Elada: Ich danke Dir auch für die ehrliche Info zu Ärzten. Es ist ja keine Überraschung.. wir alle erleben ständig Situationen in denen man denkt, dass das nicht wahr sein darf. Mein Mann sagt immer nach den Kiwu Terminen, dass es gut ist, dass ich so informiert bin ansonsten würden die mich ggf. auf Hühneraugen behandeln.. Meine Geschichte zum heutigen Termin dann weiter unten.. Ich hoffe, dass Du noch einen guten Arzt findest, der Dich gut auf eine mögliche Diabetes untersucht!

    @ Roger: Das mit den SB ist wirklich doof...zumal es doch meist hormonell ist. Ggf doch mal den Hormonstatus beim FA checken lassen? Das ist etwas, was man ja doch mit Medis gut in den Griff bekommen kann. Also wenn es nächsten Zyklus nochmal passiert, würde ich definitiv einen Termin beim Doc machen. Aber erstmal sind die Daumen gedrückt, dass es nicht mehr passiert!!

    @ Jule: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!! Es tut mir sehr leid, dass Du so eine traumatische Geburt hattest. Das klingt wirklich schlimm... ich hoffe, dass Dich der kleine Mann alles vergessen lässt und ihr eure Zeit zusammen genießen könnt.

    Fortsetzung folgt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 18:11
    @ Pichu: Liebe Grüße an Dich & Gute Besserung an Deinen Sohn!

    @ Nic: Wie sieht es aus mit Deinem ES? Vielleicht sprichst DU mal mit Deinem FA ob er im nächsten Zyklus einen Monitoring mit Dir machen kann? Das finde ich immer so gut in der KiWu, dass man beim Folli TV im US immer sehen kann wo man steht... FA bieten das zT auch an. Vielleicht eine Option für Dich?

    @Witch: Happy 3 Monate!! Wow, die Zeit rast echt... und ich muss immer etwas schmunzeln bei Deinen Oma-Geschichten.. auch wenn es alles andere als lustig ist. Aber ich finde Du machst das genau richtig! Und wegen dem Großen: Ich finde es sehr gut, dass er versucht seine Probleme nicht auf euch abzuwälzen auch wenn man als Eltern wahrscheinlich immer sofort wissen will, wenn etwas nicht stimmt. Er schafft das schon und lernt bestimmt daraus. Drücke die Daumen, dass er da schnell rauskommt.
    Wie ist denn Dein TSH Wert und welche SD Tabletten nimmst Du aktuell?

    @ Nele: Deine Kiwu- Reise ist wirklich filmreif... Unglaublich was Du immer erlebst. Ich hoffe so sehr, dass die PRP Behandlung erfolgreich war!! Dein Hormonstatus und die Werte klingen auf jeden Fall super! Das lässt doch hoffen. Wie macht ihr denn jetzt weiter? Die Massage bekommst Du bestimmt bald. Es sind ja derzeit echt viele mit Covid infiziert. Super, dass Du Dir noch den Booster geholt hast. Kommt jetzt genau richtig bei den Fallzahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 18:12
    @ Pichu: Liebe Grüße an Dich & Gute Besserung an Deinen Sohn!

    @ Nic: Wie sieht es aus mit Deinem ES? Vielleicht sprichst DU mal mit Deinem FA ob er im nächsten Zyklus einen Monitoring mit Dir machen kann? Das finde ich immer so gut in der KiWu, dass man beim Folli TV im US immer sehen kann wo man steht... FA bieten das zT auch an. Vielleicht eine Option für Dich?

    @Witch: Happy 3 Monate!! Wow, die Zeit rast echt... und ich muss immer etwas schmunzeln bei Deinen Oma-Geschichten.. auch wenn es alles andere als lustig ist. Aber ich finde Du machst das genau richtig! Und wegen dem Großen: Ich finde es sehr gut, dass er versucht seine Probleme nicht auf euch abzuwälzen auch wenn man als Eltern wahrscheinlich immer sofort wissen will, wenn etwas nicht stimmt. Er schafft das schon und lernt bestimmt daraus. Drücke die Daumen, dass er da schnell rauskommt.
    Wie ist denn Dein TSH Wert und welche SD Tabletten nimmst Du aktuell?

    @ Nele: Deine Kiwu- Reise ist wirklich filmreif... Unglaublich was Du immer erlebst. Ich hoffe so sehr, dass die PRP Behandlung erfolgreich war!! Dein Hormonstatus und die Werte klingen auf jeden Fall super! Das lässt doch hoffen. Wie macht ihr denn jetzt weiter? Die Massage bekommst Du bestimmt bald. Es sind ja derzeit echt viele mit Covid infiziert. Super, dass Du Dir noch den Booster geholt hast. Kommt jetzt genau richtig bei den Fallzahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 18:33
    ..oh jetzt schicke ich sogar meine Nachrichten doppelt... Ich hab immer Panik, dass plötzlich alles weg ist, dann klicke ich hektisch auf Senden - offensichtlich :-)

    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Ich lese zwischendurch fleißig mit aber komm nicht immer gleich zum Antworten.

    Kurzes Update zu mir: ich muss mich mal wieder in Geduld üben (nicht meine Stärke!!). Am liebsten würde ich gleich wieder loslegen, aber wir haben uns nun mal dazu entschieden diesen Zyklus für die Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen zu nutzen. Ich war am Montag in der KiWu zum US aber leider war mein Leitfollikel erst bei 10mm an ZT 12. Die Ärztin meinte, dass mein Körper durch die Covid Infektion (und ggf durch das Fasten) wohl mit was anderem beschäftigt war. Also sollte ich heute nochmal kommen. Leitfolli heute erst bei 13mm.. naja, dennoch soll ich am Sonntag den ES auslösen. Dann meinte sie, dann könnten wir am Mo die Insemination machen...woraufhin ich sie daran erinnern musste, dass wir diesen Zyklus ja die GMS Entnahme planen, wie am Montag besprochen.... Soviel zum Thema Ärzte @Elada. Also am So auslösen, 5 Tage Cyclogest nehmen und nächste Woche Donnerstag ist dann die GMS Entnahme. Nach Ostern besprechen wir dann das Ergebnis und wie es weiter geht. Ich tendiere ehrlich gesagt zur IVF/ICSI. Ich werde zwar durch Insemination schwanger aber der Gedanke daran, dass man ggf Eizellen/Blastos nach Qualität auswählen und einsetzen lassen kann, sagt mir inzwischen mehr zu. Zumal die Zeit ja auch gegen mich spielt.. Bis Ostern bekomme ich dann auch hoffentlich die Ergebnisse aus der Humangenetik. Von daher macht es schon Sinn den Zyklus noch für die Diagnostik zu nutzen aber es fällt trotzdem schwer abzuwarten.. Meine GSM ist auch immer noch unregelmäßig aufgebaut, dh es könnte auch immer noch ein Myom im Spiel sein. Das wollte sie nächste Woche nochmal anschauen. Ich hoffe nicht, dass ich auch noch eine GM Biopsie brauche..

    So, ich glaube das war's erstmal :-)
    Liebe Grüße, Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 18:37
    Nachtrag: Mein HCG Wert ist endlich negativ und mein TSH Wert (Schilddrüse) liegt bei 0,16! Im Nov. lag er noch bei knapp 2. Da die Ärztin schon meine Medis runtersetzen wollte, hab ich sie darauf hingewiesen, dass sich das meistens ein paar Wochen nach dem Heilfasten wieder etwas nach oben korrigiert. Also messen wir in 3-4 Wochen nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.03.2022 20:29
    @Emi, schön, von dir zu lesen! 🤗 Oh weh, da hat es euch ja richtig erwischt. Hattest du so eine richtig fiese Corona-Grippe? Wir haben auch so viele Kollegen, die trotz Boostern, so richtig mit Grippe-Symptomen flach liegen. Gott sei Dank ist es nicht mehr. Ich hoffe, es kommt nix raus bei der Killerzellen Untersuchung. Beim lesen deines Berichts hab ich mir gedacht:oh Gott, was wir uns wegen des Kinderwunsch es ständig von Arzt zu Arzt hangeln. 🙈 Wahnsinn... Und das ist, wenn mann vollzeit berufstätig ist, gar nicht so easy....

    @Nic, bei mir ist es meist so, dass der ZS sehr eiweissmäsig wird, bevor der Test positiv wird. Ich kann dir die günstigen 10er LH Tests von Z1 empfehlen. Die Kosten nur 10 € und sind empfindlich genug, meinen ES zu erkennen.

    @witch, ich freu mich auch 😅🤗🥰 das freut mich, dass es dem kleinen Matthias gut geht. Und ja die Zeit rennt. Wahnsinn!!! An Weihnachten sagt mein Partner zu mir: Eigentlich hätten wir jetzt ein Baby im Arm. 😞😞😞 Das mit deiner SD stimmt doch auch, oder? 😬 Ihr versucht ja - eventuell-wirklich nochmal Nachwuchs zu bekommen. Somit ist es ja wirklich gerechtfertigt, die Tabletten weiter zu nehmen.

    @me,ZT 13 und nix in Sicht. Gut ist, dass die SB komplett weg ist. Ich hatte 5 Tage Periode und 4 Tage SB. Hoffe, das heisst nix... Wir ist das denn mit dem ASS? Nehmt ihr das durch oder nur in der zweiten ZH? Ich überlege, ob ich selbst an der SB Schuld bin, weil ich das ASS ab ZT 5 wieder nehme?! 🙈

    Es ist weder ZS noch positive Ovus in Aussicht. Das heisst, dass ich wohl noch etwas warten muss,oder der ES kommt gar nicht.... 😞

    Habt alle einen schönen Abend 🥰🍀🌞🌻🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 09:08
    @Emi, Du machst auch ganz schön was mit. Hoffentlich die Geschichte mit dem möglichen Myom bald erledigt. Eine Biopsie muss nicht auch noch sein. Wann bekommst Du die Ergebnisse wegen der Killerzellen?

    @Polly: Gute Besserung!!!

    @Roger, danke für den Tipp mit den Z1 Ovus. Die sind wirklich günstig, könnte ich tatsächlich mal ausprobieren.

    @witch: Deine Idee mit den SD-Medis finde ich gut, ist wahrscheinlich der einfachste Weg.

    @Ekat: gibt es bei Dir etwas Neues? Hoffe es ist soweit alles in Ordnung mit Deiner OP.

    @me: gestern, an ZT 19, hatte ich tatsächlich einen positiven Ovu und im Laufe des Tages immer mal wieder einen stechenden Schmerz in der rechten Seite, ZS war auch sehr eiweißmäßig 😀

    Liebe Grüße

    Nic ES+1?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:51
    @Polly Gute Besserung! Ich hoffe, du erholst dich schnell!

    @Emi Wie schön, wieder von dir zu lesen :) Zum Glück hast du Corona überstanden. Ich drück dir die Daumen, dass bei den anstehenden Untersuchungen nix Schlimmes bei rauskommt. Ich kann auch verstehen, dass du jetzt lieber von IUI zu IVF/ICSI wechseln möchtest - unnötig Zeit verlieren muss ja nicht sein.
    Mein TSH ist mit 50 Mikrogramm ziemlich stabil bei 1 - ohne Medis dümpel ich immer irgendwo zwischen 2 und 4 rum...

    @Roger In knapp 3 Wochen jährt sich der vET unseres ersten Sternchens schon zum 4. Mal - ich denk auch immer wieder drüber nach, dass hier eigentlich schon längst jemand wild durch die Wohnung turnen sollte... Man behält die Gedanken an die Sternchen immer im Herzen.
    Was meine SD-Medis angeht, ja ich würde mich über noch einen Zwerg freuen - aber wir werden nicht mehr so aktiv hibbeln wie bisher. Die letzten Jahre haben uns viele Nerven gekostet, waren mit viel Trauer verbunden und einfach auch für uns als Paar sehr aufreibend. Wir haben uns darauf verständigt, einfach das Schicksal entscheiden zu lassen. Ich müsste das also für meinen Hausarzt etwas umformulieren ;)
    Bzgl. ASS, die kannst du durchnehmen. Es dauert sowieso mehrere Tage, bis der Wirkstoff aus dem Blut raus ist (ca. 5-10 hatte man mir gesagt). Da wird eine kurze Unterbrechung keinen Unterschied machen, denke ich...

    @me Wir wollen heute bei unserem Großen endlich mal wieder essen gehen. Er freut sich schon, dass er uns bekochen darf. Ich bin dann mal gespannt, ob Matthias das ganze Restaurant unterhalten wird :D
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.03.2022 22:00
    @Polly, wie geht es dir? Ich hab überlesen, dass du Corona hast und es dir echt schlecht geht. Ich hoffe, es geht jetzt wieder etwas besser? 🍀😘🌞 Das mit der Kiwu ist besonders ärgerlich. Ich verstehe, dass du dich ärgert. Schließlich zählt jeder Zyklus! 🤗 Aber du bist bestimmt schon wieder auf einem guten Weg und kannst den nächsten Zyklus richtig gut nutzen 🤗🍀😘

    @witch, wie war euer Essen beim grossen Sohnemann?! 🌞🤗 Ja, ganz schrecklich sind die Gedanken an die Sternchen. 😔 Erst heute habe ich mit meinem Mann wieder darüber gesprochen, dass wir jetzt eigentlich ein kleines Baby hätten...

    @Nic, na siehst du! 😃👍 Ich freu mich, dass du endlich einen positiven Ovu hast! Jetzt wird es spannend bei dir. Zweite ZH ist immer sehr aufregend! 🙂🍀😏

    @me, ach ja, tatsächlich habe ich keinen ES diesen Zyklus. Ich hoffe nur, dass meine Periode jetzt schnell kommt. Ich hab mir jetzt in jedem Fall Traubensilberkerze bestellt um meine Östrogene zu unterstützen. Ich bin mir nur unsicher, ob ich mich jetzt so verhalte, als ob ich in der ersten ZH wäre? Also sprich: alle NEM nehmen für die erste ZH? Was sagt ihr?

    Ass 100 nehme ich ab sofort erst nach ES, weil ich so viele riesige blaue Flecken bekomme und ich das ziemlich gruselig finde 😬🙈

    Habt einen schönen Abend 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 15:59
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Roger waaas kein ES??? Was ist denn da los? Hast du zu viel Stress oder machst du dir zu viele Sorgen? 😥 ich hoffe du bekommst ganz schnell deine Mens!

    Witch, wie geht es dir? Wie war das Abendessen mit dem kleinen und vom großen Kekocht 😋? Schön, dass soweit alles gut war bei der Untersuchung! Das mit der Bewegung vom Kopf bekommt ihr auch noch hin!

    Emi ist ja blöd, dass der C.Virus das alles etwas durcheinander gebracht hat. Hattest du nun mittlerweile die Entnahme?

    Polly es tut mir leid, dass es dich so hälftig erwischt hat. Ich hoffe es geht dir bald besser! Weiterhin gute Besserung! Und klar da ist der KiWu nicht im Vordergrund. Hoffe du kannst dann im nächsten Zyklus weiter machen!

    Ekat wie geht es dir?

    Nele was macht dein Zyklus? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!🤞🦄🧚‍♀️🍀 Ich glaub die Kosten sind Ähnlich, werde es am Donnerstag erfahren.

    Nic super, dass du doch noch einen ES hattest! Ich drücke dir auch fest die Daumen! 🤞🦄🧚‍♀️🍀

    Falls ich jemanden vergessen habe tut es mir sehr leid! Ist keine Absicht! 😘

    Die ETS Klinik in Österreich hat sich zwei Tage nach der Mail gemeldet. Wir haben direkt ein Erstgespräch ausgemacht für den 31.03. sehr schnell aber sonst wäre es Mai geworden. Mussten wieder jede Menge Zeug ausfüllen, nur komisch, dass da immer IVF steht 🤷‍♀️ wollen doch ne EZS gut wird Standard sein. Heute habe ich die Unterlagen von der KiWu geholt und alles zusammen gesammelt was ich noch an Behandlungsunterlagen hatte.
    War auch bei meiner FÄ rechts ein oder zwei (habe es nicht richtig gesehen, ging zu schnell) Follikel, ES vermutlich Mittwoch. Sie hat uns für heute zum Herz setzen verdonnert 😂 sie meinte das wäre besser wie direkt am ES. GMSH ist auch gut aufgebaut. Sie unterstützt mich dann auch wo sie kann und versteht meine Entscheidung auch sehr gut. Übrigens kein Polyp 🥳
    Die Mädels von der KiWu haben gesagt, ich soll mich auf jeden Fall melden, ob es geklappt hat.
    Zahnarzt ist auch wieder OB abgehakt! 🤗

    ZT 9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 16:00
    ETS sollte natürlich EZS bedeuten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 16:56
    @ Roger: wie sieht es aus? Noch keinen ES? Schwer zu sagen mit den NEMs, wenn Du nicht weisst wo Du stehst im Zyklus. Hat Dir Dein FA zu den ASS geraten? Wofür sind die genau?
    Die Covid Infektion war ok. Wie ein leichter grippaler Infekt. Aber ich war schon ein paar Tage k.o. Aber andere erwischt es viel schlimmer. Mein Mann hatte nur Erkältungssymptome und war etwas schlapp. Also hatten wir eher Glück würde ich sagen.

    @ Nic: die Ergebnisse bekomme ich in der Woche nach Ostern die GMS Entnahme ist erst am Donnerstag und dann ca 10 Tage bis Ergebnisse da sind.
    Konntet ihr denn den ES nutzen?

    @ Witch: Konstant bei 1 der TSH Wert klingt doch gut. Ich glaube, dann würde ich die 50er erstmal weiter nehmen, wenn ihr es drauf ankommen lassen wollt. Mit nem Wert von 3 oder 4 wird es tatsächlich schwerer.

    @ Polly: oh man, da hats Dich definitiv doller erwischt als mich. Aber schön, dass es endlich besser wird. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!

    @ Lupo: Die Entnahme ist am Donnerstag.
    Das klingt ja spannend mit der Klinik aus A. Bin gespannt was Du berichtest von eurem Beratungstermin!! Und viel Erfolg u Spaß heute!! 💘😊

    Seit Nele von der Eierstockverüngungs-Behandlung erzählt hat, lässt mich das auch nicht mehr los. Hab in einem FB Forum gelesen, dass einige das jetzt in Leuwen in Belgien auch machen lassen haben. Also für mich definitiv einen Versuch wert um ggf doch noch mit den eigenen EZ schwanger zu werden und v.a. zu bleiben.. aber erstmal wagen wir noch 2-3 Versuche IVF/ICSI nach Abschluss der aktuellen Diagnostik und hoffe, dass sich da ein paar brauchbare Eier befruchten lassen. Nach Ostern, also nach Diagnose und je nach Befund gehen wir dann in die Planung.

    Wie gesagt am Do Abend um kurz vor 18 Uhr ist die GMS Entnahme. Nehme seit Sa ein Medikament dafür und musste gestern mit der Ovitrelle den ES auslösen. Der müsste also heute sein. Da fällt mir ein, ich muss mich auch mal wieder in die Liste eintragen.. das mache ich sobald die nächste Mens anfängt. Ist ja nach dem Abgang und durch Covid alles etwas durcheinander.

    Emi ES+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 16:57
    @ Roger: wie sieht es aus? Noch keinen ES? Schwer zu sagen mit den NEMs, wenn Du nicht weisst wo Du stehst im Zyklus. Hat Dir Dein FA zu den ASS geraten? Wofür sind die genau?
    Die Covid Infektion war ok. Wie ein leichter grippaler Infekt. Aber ich war schon ein paar Tage k.o. Aber andere erwischt es viel schlimmer. Mein Mann hatte nur Erkältungssymptome und war etwas schlapp. Also hatten wir eher Glück würde ich sagen.

    @ Nic: die Ergebnisse bekomme ich in der Woche nach Ostern die GMS Entnahme ist erst am Donnerstag und dann ca 10 Tage bis Ergebnisse da sind.
    Konntet ihr denn den ES nutzen?

    @ Witch: Konstant bei 1 der TSH Wert klingt doch gut. Ich glaube, dann würde ich die 50er erstmal weiter nehmen, wenn ihr es drauf ankommen lassen wollt. Mit nem Wert von 3 oder 4 wird es tatsächlich schwerer.

    @ Polly: oh man, da hats Dich definitiv doller erwischt als mich. Aber schön, dass es endlich besser wird. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!

    @ Lupo: Die Entnahme ist am Donnerstag.
    Das klingt ja spannend mit der Klinik aus A. Bin gespannt was Du berichtest von eurem Beratungstermin!! Und viel Erfolg u Spaß heute!! 💘😊

    Seit Nele von der Eierstockverüngungs-Behandlung erzählt hat, lässt mich das auch nicht mehr los. Hab in einem FB Forum gelesen, dass einige das jetzt in Leuwen in Belgien auch machen lassen haben. Also für mich definitiv einen Versuch wert um ggf doch noch mit den eigenen EZ schwanger zu werden und v.a. zu bleiben.. aber erstmal wagen wir noch 2-3 Versuche IVF/ICSI nach Abschluss der aktuellen Diagnostik und hoffe, dass sich da ein paar brauchbare Eier befruchten lassen. Nach Ostern, also nach Diagnose und je nach Befund gehen wir dann in die Planung.

    Wie gesagt am Do Abend um kurz vor 18 Uhr ist die GMS Entnahme. Nehme seit Sa ein Medikament dafür und musste gestern mit der Ovitrelle den ES auslösen. Der müsste also heute sein. Da fällt mir ein, ich muss mich auch mal wieder in die Liste eintragen.. das mache ich sobald die nächste Mens anfängt. Ist ja nach dem Abgang und durch Covid alles etwas durcheinander.

    Emi ES+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 16:58
    ..also doppelt senden hab ich echt drauf 😆
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 28.03.2022 20:34
    @Emi, check! 😅👍 Doppelt gepostet. Sehr witzig. Dann drücke ich für Donnerstag die Daumen. 👍😃🍀 Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierig ist, den ES auszulösen und nicht herzen zu dürfen. 😬

    @Lupo, oh, das geht jetzt aber flott😃🍀 Mensch - Ruckzuck. Ich bin echt super gespannt, wie es bei dir weiter geht. Schön, dass du so gut unterstützt wirst von deiner FÄin. Das klingt nach einem guten Verhältnis, das ihr habt.

    @Polly, das klingt echt übel. Gut, dass du wieder fit bist 🍀🙂

    @Nele,wie ist dein Zyklus? 😘

    @me, ZT 17 (Es immer zwischen 11 und 15) und weiterhin nix in Sicht. Wobei ich jetzt Endlich mal etwas ZS sehe. Bis jetzt war gar nix! Wir haben am WE keine Herzen gesetzt. Wir haben traurig diesen Zyklus abgehakt. Jetzt hoffe ich, dass der ES sich bis Freitag Zeit lässt, FALLS doch noch einer kommen sollte. Aber der clearblue advanced zeigt keinen Östrogenanstieg an. Mal schauen, wie das weiter geht 😅

    RogerRabbit ZT 17
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 08:48
    @Roger: vielleicht hat sich der ES durch die SB (bzw. dem, was dahinter stand) einfach nur verspätet. Drücke Dir die Daumen, dass er am WE noch kommt.

    @Emi: dann dauert es ja zum Glück nicht mehr allzu lange, bis Du Ergebnisse hast. Wünsche Dir alles Gute für Deine weiteren Untersuchungen.

    @Lupo: gut, dass es kein Polyp ist. Das mit dem Termin ging ja echt fix, toll, dass Ihr da nicht lange warten müsst. Bin gespannt, was Du dann zu berichten hast. Und schön, dass der ES bevorsteht, hoffe, dass Ihr Ihn nutzen könnt.

    @polly: Mensch, da hat es Dich ja ganz schön heftig erwischt. Gut, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist. Aber echt schade, dass Ihr diesen Zyklus nicht nutzen könnt.

    @witch: wie war das Essen mit Deinem Großen?

    @me: im Moment habe ich nichts zu berichten, bin erleichtert, dass der ES doch noch kam, ❤️ hatten wir (zufällig) am Tag davor und dann nochmal am Abend nach dem positiven Ovu gesetzt. Hoffe das passt und warte jetzt einfach an

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 29.03.2022 19:13
    Hej zusammen 👋🏼🌸

    Da bin ich wieder 🥰

    Roger... das ist bestimmt ein merkwürdiges Gefühl, den Zyklus keinen Eisprung zu haben..., wie fühlst du dich damit? Nur zu deiner Beruhigung, es ist gar nicht mal so unselten, dass es einen anovulatorischen Zyklus gibt... hast du auch Tempi gemessen? Wegen den blauen Flecken... ich hab dazu mal was gelesen, weiß aber nicht mehr was es war, weil es mich nicht betrifft... Vielleicht weiß Elada was dazu? Ich für mich würde wohl die NEM‘s der 1. ZH nehmen... Aaaah... lese grad weiter unten, dass vielleicht doch noch was passiert bei dir in diesem Zyklus... 😅 ich drücke die Daaaaaaumen!!!! 🍀🙏🏻🌸😘

    Nic, na wenigstens hat es bei dir noch geklappt mit dem ES 👍🏻 ♥️ sind auch gesetzt, nun heißt es ablenken und die Warteschleife rumbekommen... 🍀🍀🍀

    Witch... ja, irgendwie schon... wenn das dann aber endlich mal belohnt wird, hab ich kein Problem mit dem vollen Programm 🙈... Wahnsinn wie die Zeit vergeht mit dem kleinen Mann... und ich freu mich so, dass du uns hier erhalten bleibst... 🥰 Wegen L-Thyrox Nachschub... ich geh immer direkt an die Info mit einer Leerpackung und sage, dass ich ein neues Rezept brauche, und die huscht dann schnell zum Doc wegen der Unterschrift... Hast du deinen HA explizit darauf angesprochen? Kennt man ja so eher nicht, dass die so aufmerksam sind... 🙈 Es schadet Dir ja nicht, kannst bestimmt drauf bestehen...

    Oh Polly, fuck... das tut mir leid mit C+... 😱 Ich wünsche dir schnelle Genesung und keine Nebenwirkungen danach... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Weißt du, welche Blutgruppe du hast?

    Emi... hast du C gut überstanden? Wie erging es dir damit? Und welche Blutgruppe bist du? Ich drücke dir die Daumen, dass du einen unauffälligen Befund bei der Biopsie hast... (GMS Entnahme = GM Biopsie), Vielleicht meintest du Gebärmutterspiegelung?
    Bezüglich der Eierstockverjüngung... es wird vermutet, dass es überwiegend Frauen unter 40 hilft, die an vorzeitigem Ovatialversagen leiden... gibt genug Mädels, die noch nicht mal 30 sind, und schon in den WJ sind... Wäre ich jetzt in deiner Situation, also zarte 40, würde ich mit meinem jetzigen wissen icsi in 🇨🇿 mit PID machen... Da kannst du Eizellen sammeln, und die werden dann auf genetische Schäden untersucht... hier in 🇩🇪 ist ja fast alles verboten... und eine gut aussehende Blasto sagt noch lange nichts über deren Gesundheit aus... 😞 Nee, damit möchte ich dich nicht verunsichern, ist nur mein aktueller Wissensstand, aber die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen... Wobei ich mir bei dir ziemlich sicher bin, dass nur noch an einem kleinen Stellschräubchen gedreht werden muss... toitoitoi 🌸🍀

    Lupooooo... mega krass!!! Das ist ja schon übermorgen!!! 🥰 Ich bin sooooo gespannt! Ich hab hier tatsächlich eine unfassbar hübsche junge Frau, die mir ihre Eier spenden würde... in Österreich geht das ja, man kann einen eigenen Spender mit anschleppen, total faszinierend... Und trotzdem schön weiter ♥️ setzen, man weiß ja nie... Dann bist du am Ende vielleicht doch die nächste, die hier schwanger ist... ich wünsche es dir soooooo sehr!!! 🥰🥰🥰

    Wie geht es allen anderen? Sorry, falls ich wen vergessen habe... 🙈

    @me... heute müsste ES+12 sein, sst war mit MU natürlich blütenweiß... Hab meinem Baby schon hinterher geweint und meine Sehnsucht nach dem kleinen Wunder ins Universum geschickt... 😢 🌬 👶🏼

    Nele ES+12
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.03.2022 22:10
    @Nic, das klingt doch nach perfekt gesetzten Herzen! ❤️ Meine Daumen sind soooo gedrückt. Wir brauchen hier bald mal wieder positive Nachrichten 🍀🍀🍀

    @Nele, es tut mir so leid. Ach Mensch, was ätzend... 😞 Fühl dich feste gedrückt 😘 das muss doch jetzt endlich mal klappen...

    @Elada, hast du einen Tipp zu schlimmen blauen Flecken und Ass 100?😃

    @me, der Zyklus bleibt ES-los. Kein ZS mehr heute, kein Östrogen Anstieg und kein LH. Man fühlt sich leer, aufgebraucht und unsicher. Was, wenn es das jetzt war? Wo stehe ich, wenn nicht? Ich möchte natürlich, dass ich schnellstmöglich in den nächsten Zyklus starten kann. Aber, nehm ich NEM und Tee für die erste Hälfte, wohlwissend, dass das die Periode verzögern kann oder für die 2. Hälfte, nichtwissend, ob nicht vielleicht in ein paar Tagen doch noch ein ES kommt?

    Unglückliche RogerRabbit ZT 18 ohne ES
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2022 08:54
    Ach Nele, das tut mir leid mit dem negativen Test. Das ist immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Es wäre bei Dir jetzt wirklich endlich an der Zeit gewesen. Drücke Dich aus der Ferne!

    Roger, Mensch, so eine blöde Situation. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnt Ihr immer nur an den Wochenenden Herzen setzen? Dann würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich bis Montag die Sachen für die erste ZH nehmen, falls der ES doch noch kommt, und erst dann auf die zweite ZH umstellen.
    Ich verstehe, dass Du Dir wegen ausbleibendem ES Gedanken machst, auch wenn das wohl gar nicht so selten passiert. Vielleicht kannst Du zur Abklärung einen Kontrolltermin beim FA machen. Das mit den langen SB nach der Mens war ja auch ungewöhnlich.
    Antwort
Seite 274 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste