menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.04.2022 17:33
    Hallo ihr Lieben, ich lese bei euch fleißig mit und hoffe mit euch. Die frage zur SD OP jetzt oder später ist schwer. Ich empfand die OP nicht als Kleinigkeiten. Bei mir war es ein singulärer kalter Knoten über 3 cm. Die Biopsie in der SS war schon auffällig. Daher war OP klar indiziert. Und es war ein bösartiger Tumor darin. Aber bei dir klingt es nach mehrere kleine Knoten. Die könnte man auch beobachten. Wenn du erstmal noch ein bis zwei Jahre den KiWu betreiben willst, kann man das auch beobachten.

    Nele endlich ein paar mehr Follikel. 75 IE hatte ich auch am Ende. Aber immer Max 2 Follikel. Drücke so sehr die Daumen.

    Alaska willkommen bei uns! Ich verstehe zwar wie es deinem Freund geht - aber ich bin da gnadenloser gewesen. 🙃😂 Das hätte richtig Stress gegeben. Finde auch das man zumindest einmal aufraffen kann. Nach Jahren in dieser Warteschleife ist es ebenfalls nicht immer romantisch und stimmungsvoll. Man kann dann darüber auch lachen und sich nicht so ernst nehmen. Also im Sinne - Pflicht erfüllt und stolz auf sich sein. Soll jetzt nicht zu streng klingen.

    Ansonsten hab ich nicht viel beizutragen. Ich bin jetzt 30.ssw. Gestern nochmal beim Pränataldiagnostiker zum Doppler gewesen. Alles perfekt mit schlanken Bauch (bei ihr - der wächst bei Diabetes am schnellsten). Sie wiegt jetzt ca 1500g. HbA1c Wert durchgängig bei 5,2 bei mir. Das ist ziemlich niedrig und macht mich schon etwas stolz. Alena ich hab gestern zum ersten mal richtig Baby Sachen gekauft. Noch ist hier nichts aufgebaut (Wickeltisch) oder weiter vorbereitet. Selbst Kinderwagen noch nicht. Der alte ist Schrott. Habe nach Ostern vor alles vorzubereiten. Irgendwie hatte ich immer scheu. Wollte das hier nicht stehen sehen… ganz liebe Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 14:13
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Erst mal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte viel um die Ohren und Abends war ich zu müde oder zu faul zum schreiben, dazu kam auch, dass es bei mir nicht viel neues gab. 🤷‍♀️😋

    Nele du lässt es jetzt wohl richtig krachen 5 Follikel sind Spitze! Und du hast wieder mehr zu tun das ist auch super und freut mich sehr! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das goldene Ei dabei ist! 🤞🦄🧚‍♀️🍀 viel Spaß beim Bechern ♥️

    Ekat oh je da hast du ja noch die ein 9dr andere Baustelle, die erst aufgeräumt werden muss bevor du wieder voll durchstarten kannst. Zu der SD OP kann ich leider nichts sagen.
    Schön, dass es deiner Freundin gut geht und die Psyche wird leider brauchen aber auch das werdet ihr zusammen meistern, bin ich mir sicher! Die Mens wird sich bestimmt auch einstellen wenn sie Ruhe hat und der Stress weg ist. 🌺🌷

    Emi schönen Urlaub und erhol dich gut!

    Polly wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe dir gehtves wieder besser und du kannst bald wieder fit und Fidel an deinem Projekt arbeiten! 🤞

    Nic ach schade, das tut mir sehr leid! Vermute jedoch, dass du jetzt schon auf den nächsten ES wartest und wieder voller Hoffnung bist, das wünsche ich dir zumindest sehr! 🌺🍀

    Alaska schön, dass du zu uns gewechselt hast! 🌻🌷 es tut mir leid, dass du auch schon das Tal der FG hattest.

    Ich schreibe gleich weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 14:36
    ...so jetzt geht es weiter 😀

    Pichu du hast ja das alles sehr gelassen genommen. Ich hätte wohl einen Schreikrampf bekommen 🙈

    Witch wie sieht es bei euch aus? Wie geht es deinem großen?

    Roger ach her je, so was blödes aber auch! Ich hoffe du hast den Ärger mittlerweile verdaut?! Ich kann aber verstehen, dass du sauer warst. Ich verstehe deinen Mann da auch nicht so ganz, dass es ihm gleich zu viel wird, ohne ihn geht es eben nicht. 😖 sonst wäre es für uns Frauen vermutlich auch einfacher 😂🙈.

    Elada das hört sich ja alles spitzenmäßig an. Endspurt und das mit guten Werten, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! 👍

    Alena Halbzeit 🥳🥳 schön, dass du den Bauchbewohner mittlerweile spüren kannst. Es ist doch sicher toll den Nestbau zu beginnen!?

    Ich hab bestimmt ganz viel vergessen und das tut mir sehr leid. War ja aber doch viel los hier (sehr schön!). 😘

    Nele hattest du jetzt noch eine Massage oder zumindest einen Termin?

    So jetzt mein Bericht zum Termin gestern: der Arzt ist so sympathisch, einfühlsam und kompetent, dass wir uns direkt super wohl gefühlt haben. Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass mit mir Geld gemacht wurde in der anderen Praxis. Besonders auch wegen den Killerzellen und Plasmazellen. Das hätte nie mit der Entfernung des Polypen geschehen dürfen und er macht das grundsätzlich nicht, da die Werte jeden Tag anders sind und sich jeden Tag änder. Er hat darüber auch wohl erst eine Vortrag gehalten....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 14:49
    ...er meinte auch, dass er unsere Entscheidung für richtig hält und sieht es wie wir, dass eine ICSI rausgeschmissenes Geld wäre bei meiner geringen Ausbeute. Er sieht auch gute Chancen bei uns, da ich im Schnitt für die EZS jung bin, und wir ja das beste vom besten bekommen und es keine gesündere Frauen geben würden wie die Spenderinnen, die werden auf Herz und Nieren geprüft gesundheitlich und psychisch. Somit beste Voraussetzungen 😀
    Nachdem ganzen Papierkram und erklären hat er ei mir einen US gemacht und die GM ausgemessen, das dient dazu um die Eizelle beim TF an die Stelle zu setzen kurz unterhalb der Eileter um es so natürlich wie möglich zu platzieren 🤗 sehr interessant da könnten die KiWu hier noch daran arbeiten. Meine GM ist wohl wie aus dem Lehrbuch.
    Mein Schatz durfte gleich seine 🐟 dort lassen und jetzt heißt es warten.
    Ich bin sehr froh, dass wir uns dafür entschieden haben und der Arzt meinte auch, dass ich das ausstrahlen würde. Psychologische Hilfe gäbe es dort auch wenn wir es bräuchten.
    Habe es jetzt glaube ich ganz gut zusammengefasst. War auf jeden Fall sehr interessant und aufschlussreich. Und im Wartezimmer gab es auch die ein oder andere nette Unterhaltung 🤗

    ES + keine Ahnung 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2022 15:45
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-36.ÜZ-NMT 12.04
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 9.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 16.4
    🍀Ekat2022 - 42🎁 -2🪆-1⭐️ 5.ÜZ - NMT ca. 15.02
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-4.ÜZnFG- NMT ca. 03.04.
    🍀 Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-25ÜZ-NMT 15.04

    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21

    Ich habe mal die Liste hochgeholt und mich eingetragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2022 16:40
    Hallo ihr Lieben 💖🥰😊!
    Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag und könnt euch ein wenig erholen😊. Ihr schreibt ja so viel!😅

    @Nic
    Ich hoffe, deine Mens ist schon am Abklingen und du kannst positiv den Zyklus weitermachen. Ich würde mal sagen, die Karten werden für ein 2023 Baby neu gemischt und alles ist offen 📈😊. Ich weiß, dass das nicht der allergrößte Trost ist. Aber man muss auch immer wieder das positive sehen beim Kinderwunsch.

    @Emi
    Genieße deine Urlaub in Griechenland 🇬🇷 🌴 ☀️

    @Witch
    Ich hoffe, ihr habt euch vom Großen nicht angesteckt? Und dass er einen milden Verlauf hat.

    @Polly
    Wow, ihr wart sogar bis M im Springen unterwegs? Dann hat sich deine Omi ihren Lebensabend aber richtig verdient. 🐴😊 Ich würde so ein schönes Hobby auch gerne einmal mit meinem Kind teilen. Zumal ich ja ein Pony habe, das auch von Kindern geritten werden kann (zumindest, wenn er noch ein bisschen abgeklärter ist😁). Das ist eine schöne Vorstellung.
    Sehr schön, dass du deine Hundedame mit ins Büro nehmen kannst und sie da auch brav ist.
    Wie war dein Besuchsbrunch? Ich hoffe, dir geht es jeden Tag etwas besser nach der Coronainfektion! Man muss dem glaube ich aber einfach Zeit geben, wie nach einer schweren Grippe.

    @Nele
    Wohl war, wenn die Männer die 🤰👶🏻 bekommen würden, wären wir als Spezies Mensch schon längst ausgestorben😅. Männer müssen ja wahrlich nicht viel zum Kinderkriegen beisteuern, das scheint aber manchmal das Allerschwierigste zu sein 🙄.
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich das 🐣hier bin. Ich nehme gerne eine positive Statistik 🤰📈. Was hilft hat Recht😅.

    Bietest du das Microblading nun auch selbst an? Du hast glaube ich kein eigenes Tatoostudio oder?
    Das mit den EZ klingt ja schon mal sehr vielversprechend ✊🏻. Ich drücke ganz fest die Daumen 👍 , dass das passende 🥚 dabei ist. Schaut ihr noch mal im Ultraschall Anfang der Woche nach dem ES und machst du auch Ovus? Löst du auch aus oder stimulierst du nur?
    Aber wenn dein Mann/Freund eh Urlaub hat, dann könnt ihr die Zeit ja sehr gut nutzen 😊👍🍀.
    Drücke die Daumen, dass es mit der Fruchtbarkeitsmassage doch noch klappt 🧘‍♀️.

    @Alena
    Die Zeit vergeht so schnell. Nun bist du schon bei der Hälfte der SS angelangt. Ist doch super mit dem Nestbaubetrieb. Eins nac dem Anderen. So viel braucht ein Baby am Anfang ja gar nicht. Das soll auch nicht in Stress ausarten. Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage in Tirol.

    @Ektat
    Sehe das wie Elada. Das mit der OP musst du mit dem Bauch entscheiden. Wenn du die OP jetzt machst, dann ist es erledigt. Es ist aber eben auch ein größerer Eingriff, kann sein, dass du eine Weile brauchst, bis du dich erholt hast. Die OP muss sicher nicht zwingend jetzt sein.

    @Elada
    Also wir hatten auch schon Zyklen, da hat es auch richtig Stress gegeben für meinen Freund. Finde ja eigentlich auch, dass Mann 💁‍♂️ sich da mal aufraffen kann. Und es gibt wirklich Schlimmeres als einmal ran zu müssen. 😂 Dieses mal hatte ich jetzt aber keine Lust auf Streit oder dergleichen. Mein Freund hat auch eingesehen, dass das jetzt echt doof gelaufen ist. Meist strengt er sich dann auch wieder an in den nächsten zwei Zyklen.

    Freut michs sehr, dass bei deiner Maus Alles tip top 🔝 ist 👶🏻🤰✊🏻😁. Du hast den Gestationsdiabetes aber auch bestens im Griff 👍. Mit deiner Vorgeschichte ist es glaube ich völlig normal, dass man die Babysachen nicht so früh herumstehen haben möchte. Irgendwann kommt schond er passende Zeitpunkt und im Zweifel geht’s auch ganz schnell, wenn es sein muss 😅.

    @Lupo
    Wo hast du dich denn vorgestellt für eine eventuelle EZS? (Tschechien?)Freut mich sehr, dass du einen guten Termin hattest und den Arzt sympathisch fandest👍. Das klingt doch nach einem guten Plan mit der EZS und einem durchdachten Plan. Das liest sich gut.
    Oh, ja, im Wartezimmer können sogar Freundschaften entstehen 😅. Wann bekommst du Bescheid wie es weitergeht?
    Es + Keine Ahnung klingt ja prima 👌, wenn man nicht mal das weiß😅.

    Ich habe in zwei Wochen den Termin zur Erstvorstellung in der KIWU. Mein Freund geht mit. Er ist ja eher sehr skeptisch. Meint immer, dass wir das nicht brauchen. Aber ich habe ihm gesagt, wenn es bis dahin spontan klappt, müssen wir sie nicht in Anspruch nehmen. Und da wir schon so lange dran sind an dem Thema, sollten wir das aber nun mit Unterstützung der KIWU angehen. Das passt jetzt aber erst mal so.
    Es erfolgt ja auch erst Diagnostik. Schilddrüse, Blutzucker und Gerinnung sind top. Habe ich bereits im Vorfeld untersuchen lassen. Und das Übrige (SG, hormonelles Monitoring…)lassen wir dort machen. Hier aus dem Forum ist noch ein liebes Mädel, die auch dort in Behandlung ist. Wir können uns dann über die KIWU austauschen.
    Immerhin hat mein Freund gefragt, ob er für den Termin noch Untersuchungen machen muss👍. Aber wir lassen Alles dort machen.
    Ansonsten habe ich ein schönes Wochenende. Wir waren am Freitag beim Eishockey 🏒, gestern im Theater und französisch 🥘 🍷. Sport kam auch nicht zu kurz 🏃‍♀️ und das Pony 🐴 auch nicht 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.04.2022 16:55
    Oh Lupo das klingt ja fantastisch mit dem Termin. Das gibt dir sicherlich ganz viel Kraft und ich hoffe das es jetzt schnell los geht! Wurde da was gesagt?

    Alaska ich bewundere dein aktives Leben. Ich bin immer schon froh ein größeres Projekt pro Tag zu schaffen. Heute Pflanzen Kölle und endlich Osterdeko. 😂. Bei mir ist es ein Typ 1 Diabetes seit 30 Jahren. Daher etwas mehr Übung mit Pumpe und Sensor.

    Nele testest du selbst oder beim Arzt? Spürst du was in den Eierstöcken?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2022 18:04
    @Elada
    Ah, du hast einen DM I. Ok, du hast mehr Übung, aber der Wert ist ja dann erst Recht richtig top 🔝. Da kannst du dir echt was drauf einbilden😊.
    Hat der Pflanzenkölle bei euch heute auf? Sonntagsshopping sozusagen 😊?
    Bei mir gibt es keine Osterdeko😂, nur 🌷 Tulpen.
    Ich brauche ehrlich gesagt das Alles als Ausgleich zur Arbeit😀. Heute gab es dafür einen großen Mittagsschlaf 😴.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.04.2022 16:46
    Hallöle 👋🏼🌸

    Alena, ich staune immer wieder Bauklötze, wie schnell das denn doch alles geht... Schön, dass du die Kleine schon spüren kannst, das ist bestimmt ein ganz wundervolles Gefühl... 😍 Schönen Urlaub wünsche ich euch... ☀️

    Elada, mega, deine Werte...! 🤩 Ich kann das nachvollziehen mit dem einkaufen fürs Baby... eine späte Schwangerschaft birgt doch noch so einige Risiken, und dann mir deiner Vorgeschichte... absolut verständlich...
    Ich habe tatsächlich in beiden Eierstöcken was gespürt, normalerweise gebe ich immer vor dem US meinen Tipp ab, in welchem Eierstock was wächst... und bis auf einmal lag ich immer richtig 😅 Diesmal hab ich gesagt, dass ich in beiden was bemerke, es aber nicht eingrenzen kann... aber es war nicht schlimm, beim Treppe än laufen so ein leichter Druck, als ob da halt was drin ist... Hatte heute nochmal US, hab aber abgesagt, da gestern schon das LH angestiegen ist (positiver Ovu)

    Lupo, wohoooooo 🥳 🥳 🥳 Das hört sich doch super an... Schön, dass du dich da gut aufgehoben fühlst... 🥰Dennoch muss ich einwerfen, dass von einer Killer und Plasmazellenuntersuchung niemand reich wird... meine Klinik hat 100€ für die Entnahme genommen... Klar, 🇩🇪 ist in KB irgendwie ein Entwicklungsland durch das Embryonenschutzgesetz... Bin aber einer Meinung mit ihm, was die icsi angeht, da hätte es bestimmt auch ne icsi Naturelle für 1500-2000€ getan als Low Responder... Aber egal, nutzt ja nix, auf die Vergangenheit zu schauen, daran lässt sich nichts mehr drehen... Habt ihr schon über Kosten gesprochen? Im Netz heißt es, dass die EZS in A um die 9000€ kostet... Ach watt schöööööön, du liest dich jetzt ganz hoffnungsvoll und ich freu mich nun ganz arg mit für dich... 🥰 Vielleicht kommen wir am Ende dann doch in den Genuss, gemeinsam kugeln zu dürfen 😍

    Alaska, ja das denke ich mir jeeeeeedes Mal... Männer... man muss sie nicht verstehen, echt nicht 🙈😅
    Ja, Microblading biete ich dann auch an, muss mir die Erstausstattung noch kaufen, dann kann es losgehen... hab ein eigenes Atelier... US ist ausgefallen, weil gestern der Ovu schon positiv war 🙈 Auslösen mach ich mit Puregon auf jeden Fall, damit möglichst keine Follikelzysten zurückbleiben... mit Letrozol allerdings löse ich nicht aus, da hab ich eh nur eine EZ...
    Geht ihr in eine private KiWu oder in eine Uni? Bin schon sehr gespannt, was du erzählst und wie dein Gefühl dann ist... ahhhh, ihr habt noch gar kein SG nach all der Zeit? Ja dann wird’s auf jeden Fall Zeit... 🙃 Ich finde ja immer, wenn man etwas optimieren kann, hat man wenigstens was zu tun und kann sich damit ablenken... wenn alles tipptopp ist und es nichtchristlicher funktioniert, kann das glaub ich ganz schön frustrierend werden... toitoitoi für alles 🍀🍀🍀Klingt auf jeden Fall nach einem tollen Wochenende bei dir... ganz schön vollgepackt... da fühl ich mich ja gleich extrem faul 😅🙈

    @me... Freitag morgen waren die zwei großen Follis bei 11,5 und 12 mm und am Sonntag morgen der Ovu positiv... abends auch... da ich nicht wusste was zu tun, ob nun weiter stimulieren oder auslösen..., hab ich mich fürs auslösen entschieden... vielleicht sind die ja am Freitag noch zwei mm, am Samstag zwei und bis Sonntag morgen auch noch zwei mm gewachsen... anders kann ich mir das nicht erklären... ♥️ sind gesetzt, Tempi noch unten, weshalb wir morgen nochmal nachlegen... solange, bis die Tempi steigt... 🤣
    Ansonsten freu ich mich auf morgen und übermorgen 23 grad... kann ich endlich wieder in den Garten und ein wenig rumwerkeln 🌸☀️

    LG an alle
    Nele ZT11
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 11.04.2022 21:11
    @Nele, also, wenn du Microblading machst, will ich zu dir kommen. 😬 Das wollte ich schon immer machen. 🤗

    Ich freu mich bolle für dich, dass es in deinen Eierstöcken so abgeht 🤪🥳 jetzt heisst es DAUMEN DRÜCKEN 😃👍❤️

    Ich hab mir übrigens den trackle gekauft. Der misst genauer die Tempi und soll ich euch was sagen? Mein ES war ein Tag früher als es die orale Messung sagt. Und die Kurve ist viel konstanter👍😃

    Meine Daumen hast du 🤗🍀😘

    @Lupo, oh mann, ich freue mich so sehr für dich!! Du klingt so munter und fröhlich! 🤗😘 Wann geht es da los? Und, darf man sich die EZSpenderin aussuchen? 😅 Das klingt in jedem Fall sehr vielversprechend 🤗🍀🤗🍀🤗🍀

    @Alaska, da habt ihr ein prall gefülltes Wochenende gehabt. 😃 Und hey: die zwei Wochen verfliegen sicher ganz schnell. Und es geht weiter. Ich hoffe, sie können euch helfen.

    Mein Freund streubt sich total gegen KiwuKlinik. Er meint, das fühlt sich nicht gut und richtig an. Er wird diesen Weg nicht mitgehen. Deshalb freue ich mich für dich, dass ihr euren Weg gemeinsam geht 🍀🤗🍀

    @Elada, du Liebe! Wie schön, dass es dir gut geht. Wie die Zeit vergeht... Krass... Jetzt hast du es bald geschafft und kannst dein Wunder im Arm halten. ❤️

    @all, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Entschuldigt bitte. Ich komme grade nicht recht zum lesen und schreiben. Ich bin enttäuscht von meinem Freund - noch immer. Und so sollte Kinderwunsch nicht sein. 🙄 Ich versuche jetzt es ruhiger anzugehen. Diesen Monat hat es nicht geklappt. Ich fühle nichts.

    Ich hab jetzt 14 Tage Urlaub und wir fahren in die Berge. Ich brauche dringend etwas Abstand zu allem... 🏔️⛰️🌄

    Habt eine schöne Woche 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.04.2022 21:41
    @Nele
    Finde ich ja lustig, dass du immer Tips abgibst, welcher Eierstock mit Lambada dran ist. Ich denke, einige Frauen sind da sehr sensibel und können das meistens ganz gut einordnen, welche Seite aktuell ein Ei springen lässt.
    Bei mir ist es vorwiegend der linke Eierstock. Dann sind aber beide bei dir gerade gut in Produktion 🥚🍳😊😅
    Das passt doch gut mit dem positiven Ovu am Sonntag und den Follikelgrößen vom Freitag. 💕sind gesetzt und noch ein wenig weitermachen könnt ihr ja auch noch 😉.
    Ja, die Blumen stehen schon in den Startlöchern und nun soll es ja die Tage richtig warm werden. ☀️💐🌱🌸🌷🌿 Das lädt ja geradezu ein, den Garten auf Vordermann zu bringen 👍😊.
    Microblading würde ich auch total gerne machen, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht🙈. Ein eigenes Atelier👍, dann bist du selbsttändig?
    Wir gehen in eine private KIWU, die allerdings eng mit der Uni arbeitet (an der Uni werden z.B. die LSK und HSK gemacht). Ein liebes Mädel hier aus dem Forum ist auch in der KIWU und da können wir uns auch ein wenig austauschen. Es war ein längerer Weg meinen Freund dazuzubringen den Weg in die KIWU zu gehen. 😌Das Ganze musste langsam als Gedanke reifen😝.

    Man muss ja nicht immer aktiv sein 😜😎Faulsein ist auch manchmal ganz wunderbar ☺️.

    @Roger Rabit
    Der Trackle bietet ja meist doch ruhigere Kurven als wenn man oral/vaginal misst. Bei manchen Frauen machen sind kleine Zeitunterschiede schon ein Störfaktor. Es freut mich, dass deine Kurve mit dem Trackle stabiler ist👌.
    Und ES ein Tag früher, heißt ja auch ein Tag früher der Beginn des fruchtbaren Fensters. Das macht schon etwas aus. Machst du auch Ovus dazu?
    Ich mache NFP (messe vaginal, und beurteile MuMu und ZS) zusätzlich mache ich Ovus (habe den Cb Monitor und dazu noch KTX Ovus), aber selbst da ist das manchmal ein wenig unterschiedlich mit der Eingrenzung.

    Ja, zwei Wochen sind schnell vorbei. Hoffe wirklich, dass die KIWU uns helfen kann 👌.

    Das ist sehr schade, dass dein Freund sich gegen die KIWU sträubt. Und natürlich macht es nur Sinn, wenn beide Partner damit einverstanden sind. Das war bei meinem Freund jetzt auch ein längerer Weg 😌 und nicht ganz so einfach. Ich weiß nicht, warum die Männer sich da so sträuben. Vor allem weil ja am Anfang erst mal Diagnostik gemacht wird und dann ein Behandlungsplan, wo man ja erst mal schauen kann, ob man dann diesen Weg auch gehen will. Aber wenn dein Freund sich das partout gar nicht für euch vorstellen kann, dann bringt ja auch die Vorstellung dort gar nichts. Sehr schade und du bist ja dann diejenige, die darunter leiden muss. 😔
    Es ist schwierig mit dieser Enttäuschung klar zu kommen und tut weh. Dein Partner bekommt vermutlich gar nich viel davon mit, weil du versuchst das mit dir alleine auszutragen, weil du ihm ja auch nicht auf die Nerven gehen möchtest. Manchmal wünschte ich, dass die Männer mal in unserer Rolle schlüpfen müssten. Die würden sicher Vieles mit ganz anderen Augen sehen. Ist auch immer schwierig, wenn Mann so auf seine Meinung pocht (wir brauchen keine KIWU) und dabei die Wünsche und Vorstellungen der Frau übergeht.
    Das kann ja auch ganz schön Stress für eine Beziehung bedeuten. Bzw.. dass du dich sehr zurücknehmen musst und auch zurückstecken. 🙁
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen😊👍, dass es spontan klappt und ihr die KIWU auch gar nicht braucht. Ich glaube, dass das nichts fühlen auch ein guter Schutz ist, um nicht immer die traurigen Gedanken Überhand nehmen zu lassen. 😚 Das mit den Bergen 🏔⛰klingt doch gut. Eine kleine Auszeit für euch beide und etwas Paarzeit, das bringt euch sicher auch wieder näher😊. Viel Spaß euch und gute Erholung!
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 11.04.2022 22:43
    @Alaska, danke du Liebe. Das war wirklich lieb von dir.

    Ich versuche mir einzureden, dass ich gar kein Dezember - Baby möchte 😅 tatsächlich wäre mir ein Frühjahrsbaby am liebsten 🥰

    Toll, dass du deinen Freund zur Klinik überreden könntest 🤗

    Stimmt, ich mache alles meist mit mir aus, bzw. Heule mich bei euch aus. 😅 Das tut gut und ich muss mich bedanken, dass ich das darf.

    Fühlt euch alle gedrückt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 11.04.2022 22:45
    @Alaska, ach, zu deiner Frage: ja, ich nutze Ovus und hab ebenso sowohl den Clearblue Advanced als auch K1 Ovus. 👍😃
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.04.2022 11:15
    Guten Morgen ☀️🌸

    Roger, hab grad mal geschaut nach dem trackle... das mag echt gut sein, aber ist mir definitiv zu teuer... ich glaub wir brauchen das auch nicht mehr für die kurze Zeit, die wir noch dabei sind... bevor der Ovu bei mir was anzeigt, habe ich schon mindestens zwei Tage vorher spinnbaren ZS, und genau dann fangen wir an und machen jeden Tag, bis dann die Tempi ansteigt... Mit nem willigen Mann ist das auf jeden Fall auch einfacher als nun bei dir mit deiner Situation... wär ich ein paar Jahre jünger, hätt ich mir das vielleicht auch überlegt... Finde krass, dass sich dein Mann so gegen alles wehrt... SG wäre ja auch mal cool zu wissen, ob alles io ist... Mir wäre das mit starkem KiWu zu anstrengend... Entweder ja zum Kind, oder nein... dazwischen gibt es nix... Irgendwann wird er traurig darüber sein, wenn er kein eigenes hat... War dein ES nun diesen Zyklus einen Tag früher? Microblading können wir gerne machen... die ersten 10 Kunden zahlen auch nur 50€... ist offiziell üben, aber jedes mb muss idr zwei mal gemacht werden... dann machen wir Kaffeeklatsch 😅🥰
    Wooooohin geht es denn in die Berge? Wünsche dir gute Erholung, und dass die 🍐 wieder frei wird... 😘

    Alaska, ja, eigentlich merke ich das immer ganz gut, in welchem gerade was los ist 🤣
    Ja, selbständig (seit 1999 🙈)... Ich finde gut, dass du dann gleich eine Verbündete in der KiWu hast, das ist am Anfang bestimmt hilfreich und man kann die jeweiligen Bauchgefühle besser einordnen und analysieren um zu schauen, ob man da richtig aufgehoben ist...😊

    @me... Tempi heute an ZT12 noch unten... von ZT8 bis heute durchgängig fruchtbaren ZS... deshalb heute morgen nochmal nachgelegt...
    Was ich gestern vergessen habe: es wird leider doch keine Fruchtbarkeitsmassage geben 😭😭😭 Sie schrieb mir Sonntag Abend, dass sie nun ihre Eltern pflegen muss, die plötzlich krank geworden sind und 1 1/2 Stunden entfernt wohnen... Als hätte ich es schon geahnt... 😏 Für den doppelten Preis jede Woche werde ich es nicht machen, da ich in den heutigen Zeiten das Geld dafür einfach nicht übrig habe... so what, schwanger werden ist ja auch nicht mein Problem... 🌸

    Liebe Grüße an alle und lasst die ☀️ ins ♥️

    Nele ZT12
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.04.2022 21:33
    @Roger
    Jetzt fahrt erst einmal in den Urlaub und genießt die Zeit und die Ablenkung. Das wird bestimmt sehr schön.
    Und wenn was ist, sind ja zum Glück hier viele Mädels da, bei denen man sich ausweinen darf. Da hast du Recht.
    Dann hast du ja das Gleiche Ovu Regime wie ich 😅.
    Mir ist es eigentlich total egal, was für ein Baby wir bekommen (Winter, Frühjahr…), aber Weihnachten und Silvester ist meist der mega Babyboom in den Krankenhäusern. Von daher ist ein Frühjahr Baby natürlich toll. Vor allem, weil man dann auch nicht mehr ganz so viele Lagen am Anfang anziehen muss. Man darf ja auch mal praktisch denken 😬

    @Nele
    Du hast schon Recht, dass der Trackle recht teuer ist. Wie lange wollt ihr es denn noch versuchen und wie lange versucht ihr es schon?
    Ich denke, für viele Männer ist es einfacher, mit dem KIWU abzuschließen, wenn es nicht klappt, einfach weil sie nicht so hormongebeutelt sind wie wir und die innere Uhr auch meist nicht so tickt oder überhaupt nicht.


    Der Austausch über die KIWU ist superpraktisch und ein toller Zufall, dass wir uns hier begegnet sind. 😊
    Und wir können beide schauen, wie das Bauchgefühl so ist.

    Sehr schade mit der Fruchtbarkeitsmassage, aber wenn das super 🥚 kommt, dann brauchst du die auch nicht unbedingt 😉. Es soll wohl nicht sein, jedenfalls nicht mit der Dame.
    Vielleicht ist ja heute oder spätestens morgen der ES, so klingt es jedenfalls und ihr habt den gut genutzt. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 18:20
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-36.ÜZ-NMT 12.04
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-2🌟- ?ÜZ - NMT 11.5.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 9.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 16.4
    🍀Ekat2022 - 42🎁 -2🪆-1⭐️ 5.ÜZ - NMT ca. 15.02
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-4.ÜZnFG- NMT ca. 03.04.
    🍀 Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-25ÜZ-NMT 15.04

    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 20:20
    @Emi: genieße die Zeit in 🇬🇷⛱️☀️
    Strand, Meer und ein gutes Buch in der Hand wäre jetzt auch für mich genau das Richtige.

    @Nele: schade, dass die Fruchtbarkeitsmassage nicht klappt. Aber ansonsten klingt bei Dir alles nach einem tollen Zyklus. Das muss dieses Mal doch einfach klappen🤞
    Danke Dir auch für die aufbauenden Worte. Wegen Deiner Frage: SD ist durchgecheckt, Hormonstatus habe ich bisher nicht machen lassen (kann man das beim FA oder HA machen lassen, oder muss man dazu zu einem Spezialisten?l

    Roger: schön, dass Dir Deine Arbeit Spaß macht, das ist viel Wert.
    Das mit dem "einreden, dass man ja eigentlich gar kein Dezember -Baby möchte" hab ich auch probiert 😉
    Schade, dass Dein Mann gerade so abblockt. Wir haben über KiWu -Klinik o.ä. noch gar nicht gesprochen, aber das würde bei uns wohl auch eher schwierig.
    Wünsche Dir eine tolle Zeit in den Bergen. Auszeit tut jetzt sicher gut. Und vielleicht kannst Du mit einem bisschen Abstand zum Alltag doch nochmal mit Deinem Mann reden.

    Elada: yippih, Halbzeit 🎉 dann wirst Du Deinen Zwerg bald regelmäßig spüren, das beruhigt dann sehr. Und wenn Du bereit dafür bist, wünsche ich Dir viel Spaß beim Baby-Sachen shoppen

    @Lupo: schön, dass Du so einen tollen Termin hattest und Dich bei dem Arzt gut aufgehoben fühlst. Das ist wirklich viel wert. Bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

    @Alaska: die Zeit bis zu Deinem Termin in der KiWu geht mit Sicherheit schnell vorbei, vor allem wenn jetzt noch die Osterfeiertage dazwischen liegen. Schön, dass Du Deinen Partner überzeugen konntest, diesen Weg mit Dir zu gehen.

    @all: habe sicher wieder jemanden vergessen 😔

    @me: bin gerade irgendwie nicht besonders zuversichtlich, dass es bald klappen könnte, setze mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck, weil ich bei einem eventuellen Geschwisterchen für unsere Kleine mir wünschen würde, dass der Altersunterschied nicht allzu groß wird (aktuell wären es schon mehr als drei Jahre). Mens ist seit Sonntag vorbei, aber seither habe ich SB (hatte ich zuvor auch noch nie 🤔) , von daher fühlt sich dieser Zyklus schon jetzt nicht so gut an.

    Nic ZT 8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 20:54
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, ich wollte vorhin nicht nur die Liste posten. Ich hatte danach einen langen Text geschrieben und auf Absenden geklickt und dann hat sich die Seite aufgehangen und alles war weg!! Ahhhh.... Ich war so sauer, ich musste erstmal das Handy weglegen :) Daher jetzt nur kurz, da wir gleich unseren Oster-Family-Besuch empfangen.

    Griechenland war herrlich und wir haben auch die Sonne mitgebracht. Und leider hab ich auch wieder 2 Kilo mehr mitgebracht. Aber das ist auch normal, dass nach dem Fasten wieder was drauf kommt. Den Fasteneffekt hatte man ja trotzdem.

    @ Nele: Wow, ich feier Deine Eierstöcke!! Viel Erfolg! Hoffe es wird endlich Dein Glückszyklus. Meine auf Kiwu spezialisierte Heilpraktikerin/Osteopathin hat mir gezeigt, wie man selbst eine kleiner Fruchtbarkeitsmassage machen kann. Also Du selbst oder Dein Partner. Mit etwas Olivenöl seitlich neben der Leiste von unten nach oben streichen. Ca 20 Mal pro Seite, also erst die eine 20x, dann die andere. Und den Punkt, ich glaube das ist die Symphyse, ca mittig bevor die Schamlippen anfangen (sorry, weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll, aber im liegen kann man den Punkt ertasten) auch mit etwas Öl. Das ist wohl ein Reflexpunkt für die Gebärmutter und die Streichmassage ist gut vor dem Eisprung.

    @ Roger: Tut mir sehr leid, dass Dein Mann mit der Kiwu streikt. Aber ehrlich gesagt würde ich das so nicht stehen lassen. Versuch ihn doch zu einem unverbindlichen Beratungstermin zu überreden. Kiwu-Praxis ist soviel mehr als künstliche Befruchtung. Es gibt so viel Optionen zur Diagnostik, vielleicht öffnet ihm das die Augen. Und falls nicht, hast Du es versucht.

    @ Nic: Diese negativen Gedanken sind echt gemein. Wir haben sie alle immer wieder. Aber lass Dich nicht unterkriegen. Dein Körper kann schwanger werden und sogar ein süsses Baby gebären. Das klappt bestimmt bald!

    Sorry, zu den anderen schreibe ich nächstes Mal wieder. Wie gesagt...alles weg :( Ich schick mal schnell ab und schreib dann weiter, ich hab nämlich ein paar Diagnosen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 21:08
    Ich finds übrigens so toll, wie belebt die Gruppe wieder ist! Das wollte ich nochmal gesagt haben. Auch wenn es manchmal schwer fällt hinterher zu kommen :)

    Also, kurz zu meinen Diagnosen:

    1. Genetik: Bei uns beiden unauffällig

    2. Gerinnung: Die Humangenetik hat nochmal auf Faktorstörung 2 & 5 getestet, beides unauffällig. Ich sollte trotzdem nochmal meinen Homocysteinspiegel beim Hausarzt überprüfen lassen, ggf Vit. B6 u 12 Mangel. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da beides in meinem Pränatal-Vitamin enthalten ist.
    Bei der Gerinnungsprüfung in der Kiwu im Dez hatte ich ja schon die Diagnose des erhöhten Lipoprotein A.

    3. GM-Biopsie: Meine Plasmazellen sind stark erhöht! Dh eine chron. Gebärmutterentzündung. Der Wert sollte bei 1 oder 2 (auf den Quadratmilimeter!?) sein, bei mir sind es 27! Ich sollte dann heute sofort das Rezept für Antibiotika abholen und ab heute 14 Tage nehmen. Dann am 2. Mai zur Kontroll-Biopsie ob das Antibiotika angeschlagen hat. Also doch kein ICSI Vorbereitungszyklus :(
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit erhöhten Plasmazellen? Dr. med. Nele!? :-) Hab schon gelesen, dass manche 2-3 Antibiotika Kuren brauchten, weil der Wert nicht komplett runterging. Davor hab ich Angst. Der Doc sagte heute am Telefon zu mir, dass das Antibiotika bzw die 2-wöchige Einnahme zu 90% Erfolg haben soll. Daran will ich mal glauben..

    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es eine Diagnose gibt, auf der anderen Seite nervt es total, dass die Monate und damit die Zyklen so an einem vorbeiziehen. Und im Juni schon wieder Geburtstag...puh.

    Schonmal ein schönes Osterwochenende und liebe Grüße
    Emi
    ZT3 im Antibiotikazyklus..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 21:26
    @ Elada und @ Alena: Wow, 30. und 20. SSW!!! Ich freu ich so für euch. Ihr habt auch so lange gekämpft! Alena, auch Dir einen schönen Urlaub. Vielleicht der letzte zu zweit!

    @ Lupo: Das klingt sehr gut und Du sehr optimistisch! Wo lässt Du das nochmal machen mit der EZS? Sorry, Du hattest es bestimmt schon geschrieben. Interessant, dass Dein Doc die Killer- u Plasmazellenuntersuchung als Geldmache bezeichnet..oder nur in Deinem speziellen Fall? Ich hoffe ja, dass es bei mir der Schlüssel zum Glück ist.

    @ Polly: Wie gehts Dir? Bist Du wieder richtig fit?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.04.2022 10:10
    Hallo ihr starken Frauen, ich melde mich nur kurz zwischendurch weil mir hier eine Aussage aufgefallen ist. Durch das Handy lesen ist zurück scrollen echt blöd. Sorry. Also trotz zusätzlicher Vitamineinnahme können die Werte im Blut zu niedrig sein. Weil nicht genug aufgenommen wird oder die Produkte einfach doch nicht so gut sind. Bin gerade selber total aus allen Wolken gefallen weil ich sie hab testen lassen. Und ich nehme seit mindestens zwei Jahren täglich empfohlene und als gut bewertete Produkte zu Vit D, Folsäure, alle B Vitamine und und und. Ihr wisst ja, Pump my Eggs und co. Und ich bin überall unter der Mangelgrenze. Ich esse wirklich extrem viel Gemüse und Hülsenfrüchtec, Obst - aber trotzdem reicht es wohl nicht. Gut das Baby laugt mich anscheinend auch aus aber nie hätte ich einen Mangel vermutet. Interessant oder? Also Mädels, ruhig mal testen lassen. Mein Diabetologe ist sehr nett und hat es einfach mal mitbestimmt. Vor 2 Jahren mein Endokrinologe (Sd). Da waren die Werte noch etwas besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 14.04.2022 18:12
    Moin zusammen 👋🏼🌸

    Alaska, wir probieren seit Ende 2020, da konnte ich mich erstmalig durchsetzen und meine Wünsche äußern... in 2021 hat es 5x kurz geklappt, was heißt, dass mein Körper kann und will, aber die EZ wohl unbrauchbar sind 😭
    Wie schön mit der Kiwu, ich bin schon ganz gespannt, wie es dann bei euch weitergeht... meine Daumen hast du auf jeden Fall ✊🏻✊🏻✊🏻😊

    Nic, ja... Hormonstatus machst du beim Gyn... Am 3.-5. ZT wird Blut abgenommen, und einmal nach ES im Einnistingsfenster... Wenn du sagst, dass du KiWu hast, und es seit (zb) zwei Jahren nicht klappt, zahlt das auch die KK... Auch wenn man schon Kinder hat, kann irgendwas im Ungleichgewicht sein... Ooops, du nun auch SB nach der Mens? 🤔 Vielleicht hast du dann diesen Zyklus auch nen späten ES wie bei Roger... Nicht verzagen, das wird schon noch... ✊🏻

    Huhu Emi 👋🏼😊
    Danke für den Tipp mit der kleinen Massage... auf YouTube gibt es dazu auch einige Videos und hab ich auch schon probiert... 🙃
    Hui, 27 Plasmazellen ist ordentlich! 😳 Ich hatte gerade mal 9 und das ist auch schon ne Endometritis... 2 Wochen Doxy... da möchte ich dir dringend ans Herz legen, Dir omnibiotic Flora Plus, und omnibiotic 10 zu bestellen... das AB killt Dir über diesen Zeitraum wirklich alles...! Bei omnibiotic auf der Webseite steht sogar, dass du schon während der Behandlung mit dem 10er beginnst, und das Flora Plus dann nach der AB Behandlung... Ich nehme heute auch noch beides jeweils morgens im Wechsel, dann einen Tag Pause, dann wieder im Wechsel... bester ZS ever... und das Darmmikrobiom soll man ja auch nicht außer 8 lassen 😇 Und wer weiß, vielleicht ist das ja dein letztes Stellschräubchen... ✊🏻🙏🏻🍀🌸

    Oh nein Polly... nicht noch ne Nullrunde... 😏 Das ist ja echt gemein...! Und da gibt es gaaaaar keine Möglichkeit? Wenn nicht, tu dir ganz viele gute Sachen, mach was dich ablenkt, schmiede Zukunftspläne und und und... jeder Zyklus bringt dich näher an dein Wunder... auch die Nullrunden... 🥳

    Elada... ach krass, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass du trotz Substitution unter der Mangelgrenze liegst... 😱
    Ich würd auch soooo gern mal alles checken lassen, aber da wird man ja arm bei 😏

    Lune... 😍 schööööön, mal was von dir zu hören...! Wow... schon fast im MuSchu... 🥳 An den Schwangeren bemerkt man immer, wie schnell die Zeit doch vergeht... Nach deinem langen Weg hast du dir aber auch eine langweilige Schwangerschaft verdient... Dann muss und darf die Geburt auch so komplikationslos werden, toitoitoi 🍀🍀🍀

    @me... laaaaaangweilig und Warteschleife... nach meiner Berechnung müsste ES+2 sein, werde heute mit Progesteron beginnen... Kurioserweise spür ich meine Brüste schon ordentlich, was eigentlich für genug Progesteron spricht... aber sicher ist sicher... 🙃

    Wünsche euch einen guten Start in die Osterfeiertage... 🐣🐰🌿🌸

    Nele ES+2
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 15.04.2022 16:59
    Hallo ihr Lieben,

    @Nele, hui, schon wieder ES +2!?! Wie die Zeit fliegt! Ich warte noch immer auf meine Periode, die wohl am WE kommt. Langweilig ist aber alles andere 😬 ich finde die zweite ZH ziemlich nervenaufreibend und das noch immer nach so langer Zeit 🙈

    @Lune, wie schön von dir zu lesen 🤗🥰 an unseren Schwangeren kann man sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Bald hast du deinen Engel im Arm ❤️

    @Elada, das ist wirklich heftig. Ich hab immer Angst, es zu übertreiben und damit vielleicht irgendwas zu schädigen. 😬 Aber ich hab auch ein Blutbild machen lassen und meine Werte sind allesamt perfekt. 👍🙂👍

    @Polly, noooooo! Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst. 😞 Warum seht ihr euch nicht? Ist dein Mann auf Reise?

    @Emi, wui. Woher kommt die Entzündung? Hoffentlich bist du das schnell wieder los und der Tip von Nele klingt super mit dem ZS😬 vielleicht auch was für uns anderen 😅

    @Nic, ach ne, komm. Das hat mich voll fertig gemacht. Aber, ich hab auch was dagegen gefunden: Traubensilberkerze. Dadurch hat sich mein ES dann später noch eingestellt 👍🙂 und ich hab gelesen, dass das in der ersten ZH empfohlen wird für einen guten Östrogenspiegel.

    @Alaska, es wird spannend bei euch und drücke weiterhin die Daumen.

    @Lupo, wie geht es dir?

    @all, ich wünsche euch allen frohe Ostern 🌷🐇🐓

    @me, hier ist es wirklich laaaaaaangweilig. Am Sonntag kommt die Mens und dann hab ich im Wanderurlaub meine Tage - na toll 🙈🙈🙈 aber ich freu mich trotzdem sehr! ❤️🥰🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.04.2022 20:52
    Hallo ihr Lieben 💖🙋‍♀️!

    Ich wünsche euch schöne Ostern 🐣🌷, genießt die Sonne und die freien Tage!

    @Nic
    Wünschen darf man sich ja immer etwas. Und dass der Altersunterschied nicht zu groß sein soll, kann ich gut verstehen. Viele haben ja einen zwei Jahresabstand.
    Manchmal ist das nicht so zuversichtlich sein ja auch eine gute Schutzfunktion, wenn es in dem Zyklus mal wieder nicht klappen sollte, dann fällt man wenigestens nicht so tief.
    Das mit den Schmierblutungen ist ja nicht so schön. Aber es wird bestimmt noch klappen 👍.
    Du hast Recht, die Zeit bis zum KIWU Termin vergeht schnell, muss über Ostern auch arbeiten.

    @Emi
    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Ostertreffen mit der Familieß
    Schön, dass du dich gut in Griechenland erholt hast. Die zwei Kilo auf der Waage waren bestimmt eingeplant 😉.
    Erhöhtes Lipoprotein A kommt ja häufiger vor. Müsstest du dann Heparin ab Wissen einer eingetretenen Schwangeschaft spritzen?
    Machst du dann selbst auch öfter die Fruchtbarkeitsmassage?
    Das ist ja sehr schade, dass du nun erst mal die Gebärmutterentzüngung auskurieren musst und nicht wie geplant mit der Vorbereitung auf die ICSI starten kannst 🙁. Drücke die Daumen, dass es mit einer Runde Antibiotikum getan ist👍.

    @Polly
    Ach das ist ja richtig Mist, dass es nun gleich zwei ungenutzte Zyklen werden. Das kommt einem ja ewig ⏰ vor😌.
    Ist dein Mann auf Geschäftsreise? Das glaube ich dir gerne, dass in deiner Situation die Gedanken Überhand nehmen,dass es nie klappen könnte. Andererseits warum soll es nicht klappen, weil man zwei Zyklen nicht nutzen konnte. Das wird schon werden 😘. Das richtige Ei 🥚 kommt auch für dich.
    Aber immerhin geht es dir nun mit Corona besser 👍

    @Elada
    Vielleicht kommt dein Mangel ja auch erst durch die Schwangerschaft 🤰 und war davor gar nicht so ausgeprägt?
    Wieviel Vitamin D hast du denn genommen? WIr bestimmen oft Vitamin D in der Arbeit und das ist bei fast allen im WInter viel zu niedrig. Ich nehme daher auch 2.-3.000IE pro Tag. Das ist mehr, als die normalerweise empfohlene Dosis.
    Selbst in der KIWU werden die Spurenelemente und Vitamine ja nicht regelmäßig getestet. Und es gibt ja auch genug Frauen, die mit Mängeln schwanger werden. Aber nun weißt du es ja immerhin 👍
    Sehr nett von deinem Diabetologen, die Sachen mitzumachen.

    @Lune
    Ich erhoffe mir scho, dass es durch die KIWU klappt oder eben auch während der Zeit in deren Betreuung. Dort bekommt man eben eine umfassende Diagnostik und Betreuung, da hast du Recht.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Als ich hier angefangen habe zu lesen, warst du gerade erst schwanger 🤰😅. Soll die Schwangerschaft weiterhin so langweilig bleiben 😬. Das klappt bestimmt mit der Wunschklinik 👍

    @Nele
    Du könntest es auch mit Schwangerschaftsmeditation probieren in der Eisprunphase. Wenn dir so etwas liegt?
    Ach, du hibbelst ja auch schon eine ganze Weile. Tut mir leid mit den ganzen frühen Abgängen. Das ist so ernüchternd und traurig. Ich habe ja auch ein halbes Jahr Progesteron genommen. Hatte auch oft darunter ein Ziehen in der Brust. Aber das kann man ja in Kauf nehmen.

    @Roger
    Mens im Wanderurlaub, schöner ist es ohne, aber macht euch trotzdem eine schöne Zeit! Wo schlaft ihr denn? (Hotel, Ferienwohnung, Wohnmobil?) Genießt den Urlaub 🥰 ⛰

    @Ektat
    Alles Liebe 💓 und Gute noch nachträglich zum Geburtstag 🎁. Habe das irgendwie ganz überlesen.

    Wir haben heute gegrillt. Ich muss noch bis Sonntag arbeiten und freue mich auf den freien Tag am Montag.

    Habt alle noch schöne Ostern 🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 09:28
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-37.ÜZ-NMT 07.05
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-2🌟- ?ÜZ - NMT 11.5.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 9.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 16.4
    🍀Ekat2022 - 42🎁 -2🪆-1⭐️ 5.ÜZ - NMT ca. 15.02
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-4.ÜZnFG- NMT ca. 03.04.
    🍀 Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-25ÜZ-NMT 15.04

    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    Antwort
Seite 276 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste