menĂŒ
My Babyclub.de
spÀte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.04.2022 22:00
    Hallo ihr Lieben đŸ™‹â€â™€ïž!

    @Wannabe
    Vielen Dank fĂŒr‘s Mut machen! Verfolge deine Geschichte schon lĂ€nger und wĂŒnsche dir alles erdenklich Gute mit deinen beiden KrĂŒmeln đŸ„°.

    @Polly
    Ich hoffe, du bist den Zyklus nicht so lange emotional hin- und hergerissen, weil es ein 0 Runden Zyklus ist. Vielleicht kannst du ihn trotzdem zum Durchatmen nutzen und ein wenig den Fokus vom KIWU auf andere Dinge legen.
    Die Angst kann man dir glaube ich nur schwer nehmen, das GefĂŒhl zu haben, dass es nicht mehr klappt. Aber du bist mit jedem Zyklus deinem Kind ein kleines StĂŒck nĂ€her, selbst wenn es ein ungenutzter war.

    @Kathy
    Willkommen, schreibe doch ein wenig zu dir.


    @Lupo
    Deine Kriterien bezĂŒglich Blutgruppe und Ă€ußerlichen Merkmalen sind ja dann wirklich gut zu erfĂŒllen. DrĂŒcke dir die Daumen, dass es dann auch bald mit der EZS klappt.
    Gibt sicher auch Frauen, wo das schwieriger ist. Hoffe, ihr konntet den Zyklus dann gut nutzen. Am Wochenende ist ja meist sehr dankbar.

    @Roger
    Dein Urlaub klingt toll ⛰. Du hast dich also gut erholt. Ja, die Zugspitze ist wirklich grandios. Hoffe, du hast das wandern genießen können, trotz Mens. ZT 6 ist ja schon wieder dankbar 😇.

    Ich hatte ein tolles Wochenende in Frankfurt. Waren Burger essen beim Stadion, waren ja eingeladen und schwups waren wir zehn Leute, die sich gar nicht alle kannten und hatten einen tollen Abend, der mit dem Skyline Blick im Hotel endete. Nach einer Hafenrundfahrt, einem tollen Nachmittag im Cafe, Shopping und abends grĂŒne Soße mit Schnitzel sind wir heute wieder gut daheim angekommen. Morgen geht es in die KIWU. Ich bin gespannt und werde berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 12:27
    Sorry, kurzer Ego-Post, weil genervt und verunsichert :-(

    Hab eben in der Kiwu angerufen um vorsorglich nachzufragen, ob ich fĂŒr meine Kontroll-Biopsie am kommenden Montag (fĂŒr alle die gefragt haben) keine Medis einnehmen muss oder ES auslösen, wie beim letzten Mal. Ging davon aus, dass das ok ist, ansonsten hĂ€tte mir das Arzt-1 am Tel. beim Durchgeben meiner Diagnose ja gesagt... Die Dame am Telefon hat eben RĂŒcksprache mit Arzt-2 gehalten, der sagte, dass es ja noch viel zu frĂŒh fĂŒr die Kontroll-Biopsie sei und ich mich nĂ€chsten Zyklus melden soll. Ahhhh, was ist das denn? Ich hab jetzt darauf bestanden, dass mich Arzt-3 (meine eigentliche Ärztin) diese Woche mit einer finalen Antwort zurĂŒck rufen soll. Meine Ärztin war im Urlaub, deshalb hatte mich Arzt-2 angerufen um das Ergebnis durchzugeben. Und eben war wohl nur Ärztin-3 verfĂŒgbar um die Frage bzgl Medis zu klĂ€ren. Dann war die Dame am Tel. noch genervt, weil ich Feedback von meiner eigentlichen Ärztin wollte...sie könne jetzt ja nicht alle Ärzte befragen.. unglaublich. Das ist der Nachteil an Gemeinschafts-Praxen.

    GefĂŒhlt möchte ich die Biopsie am Montag trotzdem machen um einen Zwischenstand zu bekommen und ggf gleich neues AB nachzulegen, falls sie PZ nicht oder kaum runter sind. Aber wenn sich die Situation natĂŒrlich erst im nĂ€chsten Zyklus mit neuer GM-Schleimhaut sinnvoll darstellen lĂ€sst, macht es evtl keinen Sinn jetzt?!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kontroll-Biopsie und dem Abstand zwischen der 1. und der 2.??

    DANKE EUCH!! LG Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 15:46
    Nochmal, jetzt mit korrekter Arzt-Nummerierung 😬🙈


    Sorry, kurzer Ego-Post, weil genervt und verunsichert :-(

    Hab eben in der Kiwu angerufen um vorsorglich nachzufragen, ob ich fĂŒr meine Kontroll-Biopsie am kommenden Montag (fĂŒr alle die gefragt haben) keine Medis einnehmen muss oder ES auslösen, wie beim letzten Mal. Ging davon aus, dass das ok ist, ansonsten hĂ€tte mir das Arzt-1 am Tel. beim Durchgeben meiner Diagnose ja gesagt... Die Dame am Telefon hat eben RĂŒcksprache mit Arzt-2 gehalten, der sagte, dass es ja noch viel zu frĂŒh fĂŒr die Kontroll-Biopsie sei und ich mich nĂ€chsten Zyklus melden soll. Ahhhh, was ist das denn? Ich hab jetzt darauf bestanden, dass mich Arzt-3 (meine eigentliche Ärztin) diese Woche mit einer finalen Antwort zurĂŒck rufen soll. Meine Ärztin war im Urlaub, deshalb hatte mich Arzt-1 angerufen um das Ergebnis durchzugeben. Und eben war wohl nur Ärztin-2 verfĂŒgbar um die Frage bzgl Medis zu klĂ€ren. Dann war die Dame am Tel. noch genervt, weil ich Feedback von meiner eigentlichen Ärztin wollte...sie könne jetzt ja nicht alle Ärzte befragen.. unglaublich. Das ist der Nachteil an Gemeinschafts-Praxen.

    GefĂŒhlt möchte ich die Biopsie am Montag trotzdem machen um einen Zwischenstand zu bekommen und ggf gleich neues AB nachzulegen, falls sie PZ nicht oder kaum runter sind. Aber wenn sich die Situation natĂŒrlich erst im nĂ€chsten Zyklus mit neuer GM-Schleimhaut sinnvoll darstellen lĂ€sst, macht es evtl keinen Sinn jetzt?!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kontroll-Biopsie und dem Abstand zwischen der 1. und der 2.??

    DANKE EUCH!! LG Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 19:50
    Huhu. Ich bin ganz neu hier, habe schon 2 Kinder 13 und 10Jahre und habe meine langjĂ€hrige Beziehung an den Nagel gehĂ€ngt wegen meinem erneuten Kinderwunsch und seiner Einstellung dazu/zur Familie . Bin in einer neuen Partnerschaft und glaube ganz fest dran das es klappen könnte. Ich habe Heute leider meine Mens bekommen. WĂ€re dann jetzt ÜZ 2 werde es ab Pfingsten wieder versuchen. Ich hoffe auf gemeinsame Urlaube(ich war echt gestresst) meine ErnĂ€hrungsumstellung/aufgehört zu Rauchen und werde auch den Frauenarzt wechseln um mich besser beraten zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 21:01
    Jetzt habe ich gerade einen langen Beitrag geschrieben und alles ist weg (so ein Mist) Deshalb jetzt nur ein kurzer Post:

    Kathy, herzlich Willkommen! Schade, dass Deine Partnerschaft an einem (einseitigen) Kinderwunsch gescheitert ist, aber umso schöner, dass Du einen neuen Partner gefunden hast, mit dem Du Deinen Traum weiterleben kannst.

    Emi, fĂŒhl Dich gedrĂŒckt. WĂŒrde an Deiner Stelle wahrscheinlich vom BauchgefĂŒhl her auch lieber einen Kontrolltermin machen lassen, kenne mich aber mit dem Thema nicht wirklich aus, kann Dir daher keinen fundierten Rat geben.

    Elada, tolle Kugel!!

    Ekat, schön mal wieder von Dir zu hören. Schade, dass Du weiterhin so viele Baustellen hast, aber ich hoffe, dass Du eine nach der anderen abarbiten und doch noch dein drittes Wunder erleben darfst. Behalte Dir auf jeden Fall Deinen Optimismus bei, das ist so schön, Deine BeitrÀge zu lesen

    Alaska, das klingt nach einem tollen Wochenende. Wie war Dein Termin heute?

    Nele, alles gut bei Dir??

    @me: ZT 20, also total langweilige Hibbelphase
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.04.2022 23:12
    Hallo Ihr Lieben đŸ„°,

    @Nic
    Die zweite ZyklushĂ€lfte ist meist ja echt zĂ€h 🙈. Das mit den Posts, die weg sind ist wirklich nervig 🙄.

    @Emi
    Ich habe leider keine Erfahrung mit der antibiotischen Therapie von Plasmazellen. Es kann aber auch trotz mehrfacher Therapie sein, dass die Werte erhöht sind. Das ist Alles nicht so einfach. Vielleicht weiß Nele etwas dazu? Ansonsten kommt deine Ärztin am Montag wieder? Termin ausmachen und dann dort davor versuchen zu klĂ€ren, ob das Sinn macht?

    @Kathy
    Die Chancen bei dir sollten doch gut stehen, dass es klappt, wenn du schon zwei Kinder hast. 6 Monate ĂŒben ist ja ganz normal. Auch wenn man sich vielleicht schnell einen Kopf macht.

    @Ektat
    Oh je, du klingst ziemlich gebeutelt, was deine ganzen Baustellen angeht. Tut mir voll leid. Dann auch noch eine Thrombose in dem operierten Bein. Kann denn mal auch was ohne Komplikationen ablaufen, manchmal meint man, das nicht 🙈. Sehr gut, dass du einen Termin zur Zweitmeinung gemach hast. Chirurgen schneiden meist alles raus, ohne nachzudenken, das machen dann doch die Endokrinologen/Internisten. Wenn du etwas nicht verstehst, musst du das den Ärzten sagen, dass sie es noch mal erklĂ€ren. Das macht nichts, ist ihr Job 😉.
    Ich habe das GefĂŒhl deine ukrainische Freundin und du, ihr tut euch gut, auch wenn der Grund so schlimm ist. Aber du liest dich, was das angeht immer sehr positiv.
    Wir sind heute genau am gleichen Zyklustag, Tag 10😊.
    Sehr lieb, was du ĂŒber mich schreibst đŸ„°, danke!

    @me
    Bin etwas gebeutelt von dem Tag, aber im Enddefekt geht‘s mir gut.
    Mein Termin in der KIWU heute war gut. Haben uns da wohl gefĂŒhlt. Die Fragebögen wurden besprochen. Danach Blut abgenommen. Im Ultraschall wirkt meine Eizellreserve schon recht erschöpft. Der rechte Eierstock hatte gar keine Follikel. Der linke ist der dominante, das weíß ich aber auch selbst und durch meine Gyn. Ist halt fĂŒr eine Stimulation nicht so gut, wenn der rechte Eierstock keine Follikel hat, wenn man mehrere Eizellen gewinnen möchte.
    Links war ein Follikel von 17 mm. Passt zu meinem Zyklustracking, mit ES am Samstag. Und dass die Eizellreserve nicht mehr so groß ist, ist in meinem Alter schon fast normal. Wichtig ist ja auch die QualitĂ€t. DafĂŒr soll ich jetzt DHEA nehmen, braucht eine Weile bis es wirkt.
    Ansonsten hat die Ärztin noch ein kleines Myom gefunden, das mehr in der Wand ist als in der GebĂ€rmutter selbst und so klein, dass man es nicht enfernen kann. Kann aber die Einnistung erschweren, da es an der Hinterwand liegt und die Durchblutung nicht so gut sein kann an der Stelle. Das Myom hatte meine Gyn bisher nicht gesehen, sie hat aber auch ein schlechteres UltraschallgerĂ€t. Ansonsten wird die Empfehlung wohl 1-2Inseminationen und dann ICSI rauslaufen. In drei Wochen ist der Termin fĂŒr das SG und die Besprechung der Blutwerte. Man kann noch immunologische Untersuchungen machen und auf Plasma- und Killerzellen untersuchen (wird nach Jena geschickt). Das stelle ich aber erst mal hinten an und wĂ€re auch Eigenleistung.
    Also sieht das nach einem Plan aus, den ich auch so mitgehen kann. Eine GebĂ€rmutterspiegelung oder EileiterdurchlĂ€ssigkeit wollte die Ärztin nun erst einmal nicht machen.
    Ich hoffe sehr, dass wir zum Ziel kommen, bin fĂŒr jeden Weg bereit zu gehen.
    Heute ist auch noch der Jahrestag von meinem letzten Abgang. Bin gar nicht mal so traurig, nur enttÀuscht, dass der Weg so lang ist und man ja keine Garantie hat, dass es doch noch klappt.
    Mein Freund war heute schon wieder etwas Anti KIWU. Aber ich habe ihm noch mal gesagt, dass ein Kind mein grĂ¶ĂŸter Wunsch ist, die ICSI kostet so viel wie eine teure Autoreparatur (das können wir bezahlen) und dann meinte er, ich setze meinen Willen sowieso durch. Und somit war es dann auch wieder gut. MĂ€nner 🙈. Aber mit Geduld und Spucke wird das schon und natĂŒrlich mit meinem Dickkopf 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.04.2022 23:14
    @Elada
    SĂŒĂŸe Murmel dein Bauch đŸ€°đŸ„°đŸ‘. Tolles Foto!

    Habt einen schönen Abend ihr lieben MĂ€dels 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 18:34
    Alaska, das klingt doch nach einem guten ersten Termin. Schön, dass Du Deinen Mann wieder "in die Spur" gebracht hast. Irgendwie scheint bei den meisten MÀnnern der Kinderwunsch nicht so ausgeprÀgt zu sein wie bei den Frauen.
    MĂŒsst Ihr aufgrund der Befunde jetzt irgendwie warten, oder könnt Ihr parallel einfach ganz normal weiterhibbeln? Vielleicht klappt es bei Euch dann jetzt doch ganz natĂŒrlich, nachdem ihr einen Plan B in der Hinterhand habt und etwas entspannter an die Sache rangehen könnt.

    Witch, willkommen zurĂŒck in der Hibbelliste. Dann nimmst Du aber auf jeden Fall Deine SD-Medis weiter, oder?

    Ekat, hoffentlich hattest Du einen guten Termin beim Augenarzt und kannst auch dieses Thema bald hinter Dir lassen.

    Liebe GrĂŒĂŸe an den Rest 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 15:01
    Ekat, das sind ja Mal gute Nachrichten 👍

    WĂŒnsche Dir viel Spaß beim VerfĂŒhren 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 17:53
    Hallo ihr Lieben, ich bin 41 und hab schon 3 Kids und basteln am 4. Leider fing mit Corona der Horror bei mir an :( ... 2 FG in einem Jahr inkl 3 Curettage und am Ende kam heraus das ich eine Blasenmole habe und musste eine MTX Therapie machen (Chemo) und danach lange aussetzen... seit MĂ€rz dĂŒrfen wir wieder los legen aber seitdem ist nichts mehr wie es mal war :(
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.04.2022 22:05
    @Emi
    Bist du jetzt mit deiner Biopsie in einer Form weitergekommen? Hast du noch mal telefoniert? Oder hast du den Termin fĂŒr Montag gelassen?

    @Ektat
    Schön mit deiner Freundin, dass ihr euch gegenseitig StĂŒtze und Halt geben könnt đŸ„°. Eine Patchwork Familie, kann etwas wundervolles sein, wenn jeder einen kleinen Teil zum Ganzen beitrĂ€gt 😉
    Das Myom ist so klein und eher in der Wand, als in der GebĂ€rmutter innen, dass man gar nichts machen kann, mit dem bloßen Auge kaum sichtbar. Die Eizellen sind ja von Geburt an angelegt. Bis zur PubertĂ€t sind schon viele zugrunde gegangen. Und dann reifen ja pro Zyklus mehrere, meist springt ja nur ein Ei am Ende. Irgendwann ist der Vorrat aufgebraucht und dann geht‘s zur Neige. Das ist praktisch der Vorrat, der noch da ist. Der ist eben schon klein bei mir.
    Ich hoffe natĂŒrlich, dass die KIWU Kosten uns nicht ĂŒberstrapazieren. Aber ja, ich werde dieses Jahr 38 Jahre alt. Werde also noch bezuschusst von der Krankenversicherung. Allerdings sind wir (noch) nicht verheiratet. Zum GlĂŒck ist deine Freundin noch schwanger geworden👍
    Freut mich sehr, dass dein Augendruck 👁 🕳 wieder normal ist 😊👍, super, eine Baustelle 🏗 weniger.
    Wir sind zwar vom Zyklustag gleich auf, aber ich hatte schon gestern einen positiven Ovu und heute. Denke heute ist mein Eisprung, Mittelschmerz ebbt schon wieder ab, Temperatur steigt an. Dann drĂŒck ich mal die Daumen fĂŒr Tag 15. Aber dann hast du ja die Zeit schon gut genutzt. Wochenende ist ja auch nicht verkehrt fĂŒr den Eisprung ♄.

    @Mikkaela
    Herzlich đŸ€— willkommen. Du musstest ja leider sehr viel mitmachen im letzten Jahr, Ich wĂŒnsche dir Alles Gute und dass es nun bald klappen darf 👍

    @Nic
    Ja, die MĂ€nner haben kein so ausgeprĂ€gtes BedĂŒrfnis wie Frauen. Solange sie sich nicht dagegen strĂ€uben ist das ja ok. Mitmachen sollten sie dann schon. Denn ohne sie geht’s ja nicht 🐟 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2022 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich gebe eine kurze RĂŒckinfo, danke dass ihr so lieb fragt: ich bin jetzt tatsĂ€chlich in ssw 23 angekommen und kann es so langsam begreifen: alles ist gut und es scheint wirklich ein Baby bald zu kommen. Zum GlĂŒck habe ich aber noch 4 Monate. Wir haben ĂŒber Ostern unseren Wellness-Urlaub in SĂŒdtirol gemacht und inzwischen habe ich Kinderwagen und allererste Babysachen gekauft und ein Babyzimmer bestellt. So langsam will ich das Zimmer nĂ€mlich einrichten, dann wird es auch realistischer. Mein Bauch ist fĂŒr jedermann sehr sichtbar, ich kann normale t-Shirts oder Hosen nicht mehr tragen, die einen zu kurz und die anderen zu eng đŸ€Ł Diese Woche war ich bei der Feindiagnostik, und alle Kntersuchungen der Organe waren unauffĂ€llig. Das MĂ€dchen ist offenbar körperlich absolut gesund 🙏 Ich hab sogar ein Video und ein 3D-Bild vom Kopf bekommen- Wahnsinn ! Noch sind die Augenlider geschlossen, das Gewicht ca 470 Gramm, FĂŒĂŸe 3,99 cm groß. Ich wĂŒnsche es euch auch so sehr!

    @ Emi: Mit den Zellen kenne ich mich leider nicht aus, ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei mir in der KiWu Behandlung u geraucht wurde. Bei meiner GebĂ€rmutterspiegelung nach der 2. FG wurde aber etwas Schleimhaut entnommen und untersucht, da war aber mMn nie die Rede von Plasmazellen oder so. Ich hoffe, Du, Alaska, und die anderen Icsi-AnwĂ€rter können schnell loslegen. Ihr wisst ja, dass ich ein großer Fan angesichts des Alters bin, sich in medizinische HĂ€nde und Hilfe zu begeben.

    - Gibt es denn schon Neuigkeiten bezĂŒglich der Eizellspende, Österreich? Das finde ich total spannend, so etwas wĂ€re unser nĂ€chster Schritt gewesen, wenn zB. eine 6., 7., oder 8. Icsi nicht erfolgreich gewesen wĂ€re. Aber es hĂ€ngt auch immer vom Alter ab, vom AMH-Wert, und sowieso vom medizinischen Rat. Ich hĂ€tte glaube ich noch bis knapp vor den 42. Geburtstag ungefĂ€hr mit icsis weitermachen wollen, also noch weitere 2-3 Icsis, dann wĂ€ren es 8 gewesen
 und dann wĂ€re ich wohl auch sicherheitshalber zur EZS ĂŒbergegangen, dazu hĂ€tte mir der Arzt auch geraten, da ich noch kein Kind habe, und um „halbwegs sicher“ mit einer jĂŒngeren Eizelle ein erstes Baby noch im zeitlichen Rahmen bekommen zu können.

    @Alaska, ich war auch mit 38 in der KiWu gestartet. Geklappt hat es dann kurz nach meinem 40. Geburtstag, mit der 5. Icsi, wobei ich aber insgesamt 3x Transfer hatte und alle drei Male schwanger wurde, aber erst 2x mit FG. und wenn die kleine Maus so weitereĂŒchst und lebt (immer noch unglaublich, dass dieser kleine Mensch in mir drin ist und tĂ€glich stupst), dann werde ich im August noch ganz knapp 40 sein .. Ich mach es dann wie unsere Witch đŸ€Ł und reihe mich wieder ein.

    Ihr Lieben, ich lese tĂ€glich weiter mit und freue mich schon, wer der nĂ€chste ist, der hier positiven Schwangerschaftstest haben wird! Der FrĂŒhling ist da, das Jahr wird Gutes bringen 🌾

    Alena
    22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.04.2022 10:28
    Alena das klingt richtig gut bei dir! SpĂŒrst du die Kleine auch schon gut treten? Ich hatte mit 38 auch begonnen fĂŒrs 3. Kind und dann im laufe der Jahre die 3 Fehlgeburten. Dieses Jahr werde ich noch 42
. Das geht uns hier allen schon recht Ă€hnlich.

    Alaska mein 2. Kind mit 35 wollte auch nicht ohne KiWu klappen. Hormone spritzen hat dann aber schon gereicht. Allerdings haben die standardmĂ€ĂŸig immer Bauchspiegelung gemacht. Die wurde allerdings einmal verschoben weil der Chirurg krank war - und dann war ich schwanger. â˜ș Nur mein erstes Kind kam relativ problemlos mit 30 Jahren.

    Die Schwangerschaft jetzt verlĂ€uft bisher ohne Komplikationen. Kind schon 2000g und ich jetzt 33. SSW. Hab kein Wasser, keine RĂŒckenschmerzen und kann auch noch Schuhe binden 😂. Ich freue mich riesig auf die Geburt (Kaiserschnitt) in 5 Wochen. Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.04.2022 21:01
    @Ekat, Puuuuuh, das klingt gut! Dann ist die Talfahrt zu Ende und es geht aufwĂ€rts! 🍀 Schön, dass deine Augen besser sind. Alles andere packst du auch noch đŸ«¶đŸ’Ș

    @Nele, naaaaa? Was gibt es Neues? Ich hoffe, du hast tolle Nachrichten fĂŒr uns!? 🙂🍀🌾🌞

    @Lupo, was gibt es bei dir Neues? Noch immer keine Meldung aus der Klinik? Wahrscheinlich sitzt du sehr auf glĂŒhenden Kohlen.

    @Elada, oh ich freue mich so, dass es dir und deinem Baby gut geht. ❀

    @Alena, auch fĂŒr dich freue ich mich so sehr! Es klingt sooo schön, was du schreibst. Ja, vermutlich kann man es erst spĂ€t begreifen, dass es wirklich wahr wird... đŸ„°

    @mikaela, herzlich willkommen hier in der Runde. Du hast schon sehr viel erleben mĂŒssen, das tut mir leid. đŸ˜”â€đŸ’« Wir alle hier haben unsere eigene Geschichte und jede weiss, wie schwer der Weg zum Wunschkind ist. Ich drĂŒcke auch dir ganz feste die Daumen, dass sich dein Traum erfĂŒllt 🌾🍀🌞

    @witch, hihihi, Juhuuuu du hibbelst wieder 😬😅
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.04.2022 21:11
    @Nic, was gibt es denn bei dir Neues? 🙂

    @Emi,wie geht es bei dir mittlerweile? Gibt es was Neues vom Doc und der Therapie? Ich drĂŒcke schon die ganze Zeit die Daumen, dass alles wieder gut ist!!! 🍀🍀🍀

    @Alaska, ich freue mich sehr fĂŒr euch, dass der Termin positiv verlaufen ist! 👍🙂🍀Dein Mann ist ja cool! 😅 Du bekommst eh was du willst! Wie geht es jetzt bei dir weiter? Wann startet ihr mit den Medis?

    @polly, wie geht es dir? Ich hoffe, du kannst die hibbel-freie Zeit gut fĂŒr dich nutzen đŸ«¶

    @me, ich bin etwas erschöpft. Die Arbeit ist viel und ich hab nen NULL Runden Zyklus. Es ist heute und ich hab die Woche meinen Mann nicht gesehen. Irgendwie hab ich innerlich das GefĂŒhl, dass ich mich vom Kinderwunsch verabschiede. Nicht, weil ich das will. Mehr, weil ich jetzt in ca. 4 Wochen 43 werde und mein Mann nicht so zieht, wie ich will. Ich hab keine Kraft mehr. Scheinbar schĂŒtzt sich meine Seele mit Abstand vom Kinderwunsch. Mal sehen. Vielleicht ist es Ur ne Phase....

    Habt ein schönes Wochenende
    RogerRabbit ES
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.04.2022 22:38
    Guten Abend ihr đŸ„° Lieben,

    @Roger
    So Zeiten in denen man gestresst ist und der KIWU eher in den Hintergrund rĂŒckt, weil man so erschöpft ist, gibt es doch öfter. Das gibt sich meist auch wieder und ist meist eine gute Schutzfunktion. Manchmal hilft so ein Nullrundenzyklus auch mal beim Durchatmen. Versuche dich nicht zu stressen, so gut das eben geht 👍😊
    Aber ich kann ja verstehen, wenn du einen HĂ€nger hast, weil dein Mann nicht so zieht. Habe ja ein Ă€hnliches Exemplar daheim. Und wenn du keine Kraft hast, dann schaue etwas nach dir. Solltest du dich vom KIWU irgendwann verabschieden, was sagst du dann ĂŒber die Zeit? Du sollst nicht das GefĂŒhl haben, dass du alles aufgegeben hast fĂŒr den Wunsch in der Zeit, sondern auch gelebt hast und viele andere schöne Dinge erlebt hast, hörst du! Und im Zweifel eben auch mal ein wenig Abstand haben von dem Ganzen. Aber es ist doch meist wirklich nur eine Phase. Kommt die fruchtbare Zeit und man kann sie nutzen sieht es doch oft schon wieder ganz anders aus. Kopf hoch, meine Liebe đŸ„°

    @Alena
    Du klingst sehr positiv und ruhend. So toll, dass du eine komplikationslose Schwangerschaft đŸ€° hast, nachdem harten und steinigen Weg dahin mit so vielen ICSIS. Du bist eine wirklich taffe Frau. Nun wird langsam alles real, jeder kann den Bauch sehen und der Nestbaubetrieb ist in vollem Gange, so schön 😊. Und vielleicht kannst du dann witch Beistand leisten bei Kind Nr. 2. Guter Plan 👍.

    @Elada
    42 Jahre mit dem 3. Kind gibt es aber schon hĂ€ufiger. Aber klar, man wird nicht jĂŒnger. Aber viele haben ja dann auch noch mal einen NachzĂŒgler, so wie Witch z.B.. Umso schöner, dass du eine so komplikationslose Schwangerschaft đŸ€° hast. Das wĂŒnsche ich dir auch fĂŒr den Kaiserschnitt. 5 Wochen ist ja nicht mehr so lange. Ist ja praktisch, dass du um die GebĂ€rmutterspiegelung herumgekommen bist, weil du schwanger warst 😅

    @me
    Mein Eisprung ist schon vorbei. Morgen oder spĂ€testens ĂŒbermorgen ist die Temperatur ausgewertet. Herz ♄ saß optimal. Bin ich beruhigt.
    NĂ€chster Termin in der KIWU ist in drei Wochen, dann gibt’s ein Spermiogramm mit Ergebnis und die Ergebnisse der Blutuntersuchung und dann einen Plan wie es weitergeht. Da die Ärztin eine GebĂ€rmutterspiegelung und eine EileiterdurchlĂ€ssigkeit nicht unbedingt empfiehlt, habe ich fĂŒr mich beschlossen, dass ich das auf alle FĂ€lle vor einer Behandlung machen lasse. Habe heute in meiner Klinik angerufen, in der ich auch die Ausschabung hatte und habe fĂŒr in zwei Wochen einen Termin bekommen in der Sprechstunde. Die bieten auch an Plasma- und NK Zellen zu untersuchen und Scratching wird auch angeboten. Meine KIWU schickt die Frauen in eine andere Klinik in der Stadt, da sie selbst keine Spiegelungen anbieten. Aber im Prinzip ist es egal, wo es gemacht wird. Termin ging jetzt fix.
    Mein Freund ist total dafĂŒr (o Ton: Du musst schauen, nicht dass du Endometriose hast, das ist eine verkannte Frauenerkrankung 😅-kennt sich doch aus, tut immer so als wĂŒsste er gar nichts).
    Also tut sich jetzt doch so einiges in der nÀchsten Zeit.

    Morgen gehen wir zum ersten Baseballspiel der Saison. Und danach Tapas essen und ins Ballett mit meinen MĂ€dels, freue mich schon sehr.
    WĂŒnsche euch einen guten Start ins Wochenende đŸ™‹â€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2022 22:14
    @Mikkaela, herzlich Willkommen bei uns. Tut mir leid, was Du schon mitmachen musstest. Ich hoffe wir können Dich auf Deinem weiteren Kinderwunschweg unterstĂŒtzen.

    @Alaska, Du hast ja wieder ganz schön Programm am Wochenende 😉 Genieße es! Das mit dem Herzen setzen klingt doch super. DrĂŒcke die Daumen, dass alles seinen Weg findet. Und schön, dass Deine nĂ€chsten Termine nicht mehr weit weg sind. Klingt nach einer spannenden Zeit. Und ich musste gerade ĂŒber Deinen Partner schmunzeln 😂

    @Roger, tut mir leid, dass zu viel Arbeit auch noch ein schlechtes Timing beim ES dazukommt. Verstehe, dass Du vom Nullrundenzyklus total genervt ist. Und wenn dann der Geburtstag bevor steht, hat man noch mehr das GefĂŒhl, dass einem die Zeit davon lĂ€uft. Gib bitte die Hoffnung trotzdem nicht auf und fĂŒhl Dich aus der Ferne lieb gedrĂŒckt.

    Wow, Elada, schon Endspurt. Schön, dass es Dir so gut geht. WĂŒnsche Dir noch eine tolle restliche Schwangerschaft.

    Alena, freut mich, dass bei der Feindiagnostik alles gut war. Man hört Deine Erleichterung und auf das Baby richtig aus den Zeilen heraus. Weiterhin alles Gute!

    Ekat, hattest Du mittlerweile einen positiven Ovu.

    Nele, schon lÀnger nichts mehr von Dir gehört. Hoffentlich alles okay bei Dir?

    @me: nix Neues, bin heute ZT 25 und fĂŒhle mich total unschwanger. Werde daher meinen SST vorlĂ€ufig noch im Schrank lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2022 12:28
    @Nic
    Wie lange geht dein Zyklus normalerweise? NMT ist der 04.05.? Dann ist es ja noch ein bisschen hin! Willst du vor NMT noch testen oder die Mens abwarten? Sich unschwanger fĂŒhlen heißt ja leider auch Alles oder nichts 😅. Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr diesen Zyklus👍😊. Du bist ja noch bestens im Rennen.

    Ja, ist ein sehr schönes Wochenende und kann gut abschalten. Bin auch froh, dass die KIWU Termine alle bald sind, so hat man das GefĂŒhlt, dass etwas vorangeht.

    @Ektat
    Ist dein Ovu gestern oder heute noch positiv geworden? Gestern war doch ZT 15 bei dir? Hoffe, ihr konntet die Zeit noch gut nutzen? â™„ïžđŸ˜‰

    @Roger
    Geht es dir wieder ein bisschen besser? 🌩? Jetzt ist ja Wochenende, vielleicht kannst du dich da ein wenig von der stressigen Arbeit erholen? Was machst du denn beruflich?

    @me
    Bin heute ES + 3. Und warte nun in Ruhe.
    Mein CB Monitor nervt mich ein wenig. Er zeigt am ES Tag den 1.Max. Wert an und das ist aber meist schon die erste höhere Messung (letzter fruchtbarer Tag) und dann das 2.Max. Am Tag danach (kein fruchtbarer Tag)mehr. Und davor bis zu 10 Tage ein Hoch. Das hilft mir nicht beim Eingrenzen der fruchtbaren Tage. Bin am Überlegen, ob ich es sein lasse, die TeststĂ€bchen sind ja auch recht teuer. Am Allerbesten schlĂ€gt mein KTX Ovulationstest an. Und natĂŒrlich auch Muttermund und Zervixschleim beobachten. Finde es einfach ein wenig Ă€rgerlich, weil das ja doch eher teuer ist und mir weniger Aussage bietet. Viel Technik und am Ende verlĂ€sst man sich doch lieber wieder auf sich selbst😅.

    Hatte gestern einen schönen Tag mit meinen MĂ€dels aus der Arbeit. Genug Zeit zu regenerieren. Heute ein bisschen Haushalt, ausschlafen und herumbummeln. Vielleicht gehe ich nachher noch laufen đŸƒâ€â™€ïž.
    Habt noch einen schönen Sonntag đŸ«¶đŸ˜ŠđŸ™‹â€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 13:23
    Alaska, das klingt als hÀttest Du einen schönen Samstag gehabt.
    Verstehe, dass Dich das mit dem CB Monitor nervt. Eigentlich hofft man ja, dass man es durch so was gut eingrenzen kann, vor allem wenn man dann auch noch Geld reinsteckt..
    Mein Zyklus ist seit meiner FG im Dezember leider ziemlich durcheinander, schwankt gerade zwischen 22 und 31 Tagen. Letzten Zyklus war mein Ovu an ZT 19 positiv, dieses Mal an ZT 11.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 01.05.2022 13:36
    @Alaska, das geht mir genauso mit dem CB. Aber: sobald er sagt HOCH, fange ich an Herzen zu setzen. Das erste Max ist bei mir auch der ES Tag. Allerdings weiss ich das, weil ich mit billigen Ovus teste und die mir abends schon die Steigung anzeigen. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Aber ja, kann man sich eigentlich sparen. Ich find es mit dem Östrogenanstieg ganz spannend.🙂🌾🍀

    @Nic, meine Daumen hast du auch. Es ist ja wirklich noch alles offen. 🍀🍀🍀

    Alaska, danke der Nachfrage. Ich bin eine Chef-Assistenz und mein Chef ist sehr unstrukturiert und hĂ€lt Termine nicht ein. Da kann ich vorbereiten und planen, wie ich will. Das frustriert mich ein wenig. Aber ja - das Wochenende tut immer sehr gut 🙂👍Ich bin aber noch immer in der gleichen Laune.

    Wie geht es euch anderen? â€ïžđŸŒžđŸ€đŸŒž

    RogerRabbit Es +2

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 01.05.2022 13:39
    Noch einen Erfahrungsbericht von mir :
    Ich nehme seit letztem Monat Traubensilberkerze. Und ich hatte in diesem Zyklus abartig guten ZS - den hatte ich so noch nie. Der ES war sehr frĂŒh. Schon an ZT 11. Traubensilberkerze erhöht den Östrogenspiegel in der ersten ZH und wird auch nur in der ersten ZH genommen 👍🙂

    Bei mir wirkt es!!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 13:50
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Mikkaele schön, dass du zu uns gestoßen bist! Ach je, du hast ja auchvschon allerhand hinter dir! Hoffe wir/die Gruppe hier kann dir Kraft geben und dich gut unterstĂŒtzen. Mir hmhilft es sehr den Austausch mit Gleichgesinnten zu haben. 😀 hast du schon ein paar Untersuchungen bezĂŒglich KiWu machen lassen?

    Kathy du bist "erst" bei ÜZ2? Wenn ich das richtig verstanden habe stehst du ja noch ganz am Anfang und ich bin mir Sicher, dass es bei euch bald klappt! Warum macht ihr erst an Pfingsten weiter? đŸ€”

    Alena schön, dass die Feindiagnostik so toll war und alles gut ist đŸ„ł denke das beruhigt einen ungemein!
    Ich habe schon ĂŒberlegt ob nicht doch eine ICSI zum Erfolg fĂŒhren könnte, jedoch glaube ich, dass es nicht so wĂ€re und warum dann das Geld ausgeben? Ist nicht gerade so, dass wir davon mehr als genug hĂ€tten, um es fĂŒr etwas zu nutzen das uns nicht weiter bringt. Wie du aber gesagt hast, es hĂ€ngt von vielen Faktoren ab und meine waren eben pro EZS und Kontra ICSI. 😉

    Ekat super, dass der Augendruck wieder normal ist, damit darf man nicht spaßen, das kann einen das Augenlicht nehmen, da der Augennerv eingeklemmt werden kann. Umso besser, wenn es wieder gut ist! Hast du schon einen Termin fĂŒr die Zweitmeinung wegen deiner SD?
    Du hast glaub nach den Katzen gefragt? đŸ€” die beiden sind schon wieder Krank und mĂŒssen Medis nehmen. Aber bisher nicht so schlimm wie beim letzten mal. Danke fĂŒrs Fragen! đŸ„°đŸ˜˜

    Ich schick erst mal zur Sicherheit ab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 13:59
    Roger es tut mir so leid, dass dein Mann wieder an dem Punkt, wie vor eurer Pause đŸ˜„ ich kann dich gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast und langsam innerlich deinen Wunsch aufgibst. Dass es dir nicht gut geht dabei ist nur verstĂ€ndlich! Ich bin immer wieder darĂŒber froh, dass mein Freund alles mit macht was den KiWu angeht. Ich drĂŒcke dich ganz fest aus der Ferne! đŸ˜˜đŸ€—

    Alaska bei dir hört es sich ja super an! Der Plan steht soweit, die Termine auch und dein Mann macht auch mit. Was möchte man mehr! 😉 dein Wochenende hört sich toll an! đŸŒș das mit dem Monitor ist natĂŒrlich Ă€rgerlich 😖 wenn man das nur mal immer vorher wĂŒsste.

    Nic ich drĂŒcke dir auch ganz fest die Daumen! Dein GefĂŒhl kann ja auchvdas Gegenteil bedeuten. Du hast ja noch ein paar Tage đŸ€žđŸ§šâ€â™€ïžđŸŠ„đŸ€

    Elada schön von dir zu hören! Nur noch 5 Wochen, die vergehen bestimmt wie im Flug und dann hĂ€ltst du dein kleines Wunder endlich im Arm! đŸ„°đŸŒ·đŸŒș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 14:10
    Nele so langsam mache ich mir Sorgen! Wie geht es dir? 😘

    Polly wie sieht es bei dir aus? Wie lange geht dein Pausenzyklus noch?

    Hoffe ich habe niemanden vergessen 🙈 ansonsten tut es mir sehr leid! 😘

    Nun noch kurz zu mir 😉 kommende Woche werden die 🐟 nach Finnland geschickt und dann heißt es warten und hoffen, dass schnell eine passende Spenderin aus der Kartei gefunden wird. Finnland, weil es eine offene Spende wird und das Kind die genetische Mutter kennenlernen kann wenn es möchte. Diese Entscheidung haben wir diese Woche getroffen.
    Ich sitze nicht auf Kohlen, bin eher freudig aufgeregt. Kann es ja eh nicht beeinflussen wie schnell es geht. đŸ€·â€â™€ïž somit mache ich das Beste daraus und genieße die Vorfreude! đŸŒș

    ES 8 vermutlich đŸ€Ș😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 17:38
    Roger, hoffe Du konntest ĂŒbers Wochenende etwas ausspannen. Schade, dass Du Dich immer noch nicht so gut fĂŒhlst, aber manchmal dauert es einfach. Hoffe, bei Dir nicht zu lange.

    Lupo, das mit Finnland klingt gut, wenn Euer Kind dann spĂ€ter tatsĂ€chlich diese Möglichkeit hĂ€tte, falls es möchte. Und wenn die 🐟 in Finnland sind, seid Ihr Eurem Traum schon wieder ein StĂŒck nĂ€her.

    @me: ZT 1 đŸ˜”đŸ•łïž
    Antwort
Seite 278 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste