menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2022 19:16
    @NIc
    Ach nein 😢, das tut mir Leid, meine Liebe 🧡, sei mal fest gedrückt😘. Jeden Monat der gleiche 😫 Mist. Dann war das jetzt aber ein kurzer Zyklus mit 25 Tagen? Ist ja echt doof, wenn das so schwankt und man gar nicht weiß, woran man ist. Wichtig ist aber, dass du das fruchtbare Fenster nutzen kannst, egal wie lange der Zyklus ist. Klingt aber als hättest du eine stabile 2. Zyklushälfte, die erst ist eher variabel, was ja durchaus auch ok ist. Vor der FG war der Zyklus dann stabiler?

    @Roger
    Oh dein Chef klingt extrem anstrengend. Da würden mir vermutlich graue Haare wachsen 🙈, wenn man sich auf nichts verlassen kann. Das kann dann ganz schön stressig sein, vermute ich, vor allem wenn er sich dann nicht an die Pläne hält 🙄. Machst du Homeoffice oder Präsenz?

    Ok, finde ich ja beruhigend, dass es nicht nur mir mit dem Monitor so geht. Gut, es gibt auch Zyklen, wie diesen da zeigt der Monitor 5 Tage hoch an und dann 1.Max. das passt dann sogar. Der KTX wird bei mir eben drei Tage vor dem Temperaturanstieg und somit sicher vor dem Eisprung positiv. Das finde ich ganz praktisch, der ist nicht teuer und ist aber am Zuverlässigsten. 😊

    Ich hoffe, deine Laune hebt sich bald wieder.😘 🍀 Aber oft dauert so eine Phase ja auch ein paar Tage. Vor allem im Null-Runden-Zyklus, wenn man den als verlorenen Zyklus betrachtet kann (ist ja manchmal einfach so)und nicht als kleine Pause vom anstrengenden KIWU. Und wenn einem Ablenkung fehlt.

    Ich nehme momentan nur Myoinositol. Ansonsten nichts, werde ja aber mit dem DHEA beginnen sobald das aus Österreich kommt. Aber guter ZS klingt ja prima 👌.

    @Lupo
    Oh ja, deine Katzenkinder sind kleine Montagskatzen, was 😟🙈? Manchmal braucht es einfach ein Jahr bis sie ankommen. Manche sind doch ganz schöne Sensibelchen und dann auch öfter krank. Meine Katze kommt jetzt hoffentlich wieder häufiger. Sie wohnt bei den Nachbarn 🐈‍⬛ und die sind nun im Urlaub. Haben mich mit Massen an Katzenfutter eingedeckt, damit die arme Katze nicht verhungert 🤣

    Du hast bisher keine ICSI/IVF machen lassen? Ja, wenn du da nicht dahinter stehst , dann würde ich das auch nicht machen lassen, da muss man einfach auf seinen Bauch hören. Finde ich eine gute Idee mit der offenen Spende über Finnland. Das lässt alle Möglichkeiten offen. Das wird nun ja eine spannende Zeit mit dem Warten auf die EZS. Aber gut, dass du positiv eingestellt bist 🌸 🍀😊. Und bis dahin probiert ihr es natürlich weiter so.
    ES +8, dann wird es bald spannend.

    Mein Freund und ich waren jetzt noch zusammen im Stall und danach kurz auf einem Maifest. Immer noch ein komisches Gefühl so nach zwei Jahren Abstinenz von allen Veranstaltungen durch Corona. War aber nett unter freiem Himmel und die Sonne ☀️ hat sich doch noch blicken lassen. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2022 20:52
    Ich wünsche allen lieben Sternenmamis hier noch alles Liebe zum Internationalen Sternenmuttertag, der heute am 1. Mai ist.
    ⭐️💫💛❤🌟💛❤💫⭐️
    Heute leuchten unsere Sternchen ganz besonders hell vom Himmel. Ich drück euch alle und melde mich morgen ausführlicher!
    Gleich zünde ich eine Kerze für uns alle und unsere Sternchen an!
    Eure Emi
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.05.2022 08:14
    Guten Morgen ihr Lieben 🌸

    Ich lebe noch, hatte gepflegt aber mal so gaaaaaar keine Lust zu posten… 🫣
    Hab grade das Gefühl, dass das öfter vorkommen könnte… Gehe heute mal nicht auf
    euch ein, da das echt ein Haufen Text ist und ihr wirklich fleißig wart (was mich sehr freut) 👌🏻

    Bin leider nicht schwanger… ich glaube, ich hab letzten Zyklus doch zu früh ausgelöst. Die Ovus
    zeigen im aktuellen Zyklus genau dasselbe ab ZT7 an einem im letzten Zyklus an Tag 10 🙈
    Von daher hoffe ich, dass sich keine Zysten gebildet haben…
    so what, weiter gehts… Am 25.07. haben wir einen Termin in Karlsbad 🇨🇿, und am 7.7 heiraten wir
    (sind seit 2003 zusammen)…

    Also wirklich nur ein kleines Lebenszeichen heute von mir, ich schreib bestimmt die nächsten Tage wieder etwas mehr…

    Liebe Grüße an alle und feeeeeeel ☀️… 🌸 🌿

    Nele ZT8
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.05.2022 08:31
    Oh herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit liebe Nele! 🥰🍀🍾 Eine schöne Sommerhochzeit wünsche ich euch da! Meine Mutter hat an dem Tag Geburtstag - ist eigentlich immer tolles Wetter ☺️. Entspann dich gut und freu dich dann auf die Ereignisse und Überraschungen im Sommer die da auf die warten mögen. Wir denken hier immer an Dichtung wenn du abbinden an mal was schreibst reicht das doch! Vor allem wenn es dann geklappt hat 😘😉…. Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2022 09:19
    Hallo Mädels,
    ich hoffe, ich bekomme alles zusammen, ihr habt so fleißig geschrieben in den letzten Tagen - da verliert man so schnell den Überblick ;)

    @Nele Ohhhh wie schön, ihr heiratet <3 Das sind ja tolle Nachrichten! Und dann auch noch an meinem Geburtstag ;) Ich freu mich soooo sehr für euch!!!

    @Elada Was für eine süße Kugel <3 Nicht mehr lange, und du darfst endlich kuscheln :) Die letzten Wochen vergehen ja doch fast wie im Flug. Und solange du deine Schuhe noch zubinden kannst... ;)

    @Roger So ein verpeilter Chef kann ganz schön anstrengend sein... Wenn bei dir gerade eh der Wurm drin ist, ist ein "verpasster" Zyklus vllt auch für dich nicht verkehrt. Der Körper schützt sich manchmal einfach selber. Ich drücke dir einfach ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus! Das mit der Traubensilberkerze klingt echt gut, werd ich mir mal merken!

    @Emi Was hat sich denn jetzt wegen deiner Kontrolle ergeben? Ich bin da leider auch überfragt, weil ich solche Untersuchungen nicht hatte.

    @Alaska Manchmal wissen Männer doch mehr, als man ahnt ;) Ich bin gespannt, was bei deinen Untersuchungen rauskommt. Hoffentlich keine Endo!!!

    @mikaela Herzlich willkommen bei uns! Da hast du ja eine ganz schöne Leidensgeschichte hinter dir :( Ich hoffe, du kannst jetzt so richtig durchstarten.

    @Ekat Bei dir kehrt ja gesundheitlich auch keine Ruhe ein :( Ich hoffe, dass du mit einer Zweitmeinung die richtige Entscheidung für dich treffen kannst!

    @Nic Schade, dass es wieder nicht geklappt hat :( Gönn dir ein kleines Verwöhnprogramm, das tut am Zyklusanfang immer gut.

    @Lupo Tolle Entscheidung mit Finnland! Ich finde das einen sehr wichtigen Aspekt, dass das Kind später die Spenderin kennenlernen kann, wenn es mag. Ich bin schon sooo gespannt, wann es dann bei euch "richtig" losgeht!

    @me In den letzten Tagen bin ich etwas im Stress gewesen... Planung für die Taufe im Juni z.B. Mit Baby muss man ja doch anders planen, eben weil ich nicht so viel Zeit im Vorfeld habe, um was vorzubereiten. Unser Nachbar hat uns einen Raum organisiert und dann werden wir einen einfachen Brunch machen, mehr schaffe ich nicht. (Hat auch den Vorteil, die Gäste bleiben nicht bis in alle Ewigkeit... Für den Kleinen wird das anstrengend genug, da brauch ich nicht noch Besuch bis abends).
    Vorgestern hatte ich ein altbekanntes Ziepen im UL, ob das wohl ein ES war? Bin ja immer noch mensfrei ;) Nicht, dass ich mir die Mens zurückwünsche, ist ganz schön ohne ;) Vllt sollte ich mal wieder Ovus machen, um zu sehen, ob sich schon wieder was tut....
    Ansonsten macht mir gerade die Situation mit unserem Kater sehr zu schaffen und aktuell spricht rein rational betrachtet alles dafür, dass wir ihn abgeben :( Als er vor drei Jahren bei uns eingezogen ist, hatten wir uns ja schon fast vom KiWu verabschiedet, weil es einfach nicht klappen wollte. Sonst hätte ich auf jeden Fall die Reihenfolge erst Nachwuchs, dann Haustier bevorzugt, um auch direkt schauen zu können, ob wir alle zusammenpassen. Nun haben wir ja diesen wilden Racker vom Tierschutz aufgenommen, der jede Menge Aufmerksamkeit braucht, die wir ihm im Moment kaum geben können. Er verträgt sich nicht mit anderen Katzen, sonst wäre ein Artgenosse auf jeden Fall eine Option gewesen (haben wir schon ausprobiert, mit dem Ergebnis dass er vor lauter Wut darüber auf mich losgegangen ist). Die erste Zeit hat es hier auch ganz gut geklappt, Matthias war ihm halt nicht ganz geheuer, da hat er Abstand genommen. Nun ist es allerdings so, dass ich seine Hauptbezugsperson war, dann kam lange nix und dann irgendwann mein Mann. Ich bin inzwischen bei ihm total abgeschrieben, er hat mit mir gar nicht mehr gekuschelt, seit Matthias da ist. Er hat sich dann meinen Mann als Ersatz ausgesucht, allerdings ist seit 2-3 Wochen die Situation so, dass er meinen Mann mit ausgefahrenen Krallen anspringt, wenn er den Kleinen auf dem Arm hat. Letzte Woche hat er Matthias um nur 2cm verfehlt. Ich denke, er ist eifersüchtig. Wenn er spielt, ist er allerdings auch so wild, dass man oft mal ne Kralle abbekommt. Ich hatte ja gehofft, er wird wieder etwas ruhiger, aber die Attacken gegen meinen Mann häufen sich und ich mache mir immer mehr Sorgen, dass er den Kleinen irgendwann verletzt (entweder im Spiel oder bei einer der Attacken). Wir haben die letzten Tage schon Rotz und Wasser geheult, weil der Kater zu uns gehört, aber irgendwie auch immer klarer wird, dass die Situation für alle Beteiligten nur noch Stress bedeutet. Sorry für den langen Text - hat vllt von euch jemand einen Rat? Wir machen uns die Entscheidung nicht leicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2022 09:45
    Vielen lieben Dank für euren Zuspruch und die herzliche Aufnahme. Bei mir war es etwas turbulent in den letzten Tage mit den 2 Großen in der Schule und Elternsprechtag etc. Am We waren dann noch 2 Kids kurzfristig über Nacht und dachte am Montag lese ich gleich alles nach. Und WOW ihr habt voll viel geschrieben und kann mir gar nicht die ganzen Namen merken. Weil das Forum ist am Handy nicht so schön zum lesen wie auf dem PC und zu dem komme ich leider nicht jeden Tag.

    Und Hut ab vor euren Geschichten und auch langen Weg was manche schon hinter sich haben. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das sich viele positive Tests einreihen werden. Wünsche das jedem einzelnen vom Herzen, freue mich immer wenn es geklappt hat. Und finde die Zeit so spannend auf das hin warten, egal beim wem :)

    Jemand hat gefragt wegen den Untersuchungen, wir schauen nun mal ob es vl diesen Monat geklappt hat (glaube aber eher nicht) weil mein Zyklus ist auf einmal extrem lange geworden... mein Mann lässt aufjedenfall ein Spermiogramm machen. Und ich habe morgen einen Termin bei einem neuen FA weil der letzte war ein Reinfall vom Menschlichen her.
    Ich werde ja leider schon 42 und in Österreich muss man sich alles selber bezahlen und somit machen wir mal nur das nötigste. Bei mir sollte eigentlich alles passen, jedoch hatte ich mein ganzes Leben Probleme bezüglich dem Eisprung. Deswegen bekam ich mit 18/19 von der Kiwu gesagt das ich nie Kinder bekommen kann. Ehm ja mit 28 bekam ich dann mein erstes total ungeplant und überraschend. Hatte jedoch 2 Jahre davor 1 Jahr lang eine heftige Hormontherapie weil ich immer viel zu wenig weibliche Hormone habe. Und die quasi 5x in einem Jahr (quasi 2x FB mit den Abtreibungstabletten + 3x Kürettage (vorgetäuschte ssw für den Körper) wird es dauern. War nicht ohne 2020 muss ich zugeben.
    Aber wir geben nicht auf und schauen was passiert in der nächsten Zeit smilie. Ich finde meine Ovus haben diesen Monat echt super ausgeschaut. Und jetzt bin ich gespannt ob die Mens um den 14.05 herum eintrudelt, warten war noch nie meine Stärke.

    Hoffe euch geht es gut und ihr seid alle gut in den Montag gestartet und alle die schon warten, meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt für euch <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2022 11:36
    Hallo ihr Lieben,

    Komme gerade von der Kontroll-Biopsie. Dieses Mal war es etwas unangenehmer und mit Blut, da auch Zellen vom GM-Hals entnommen wurden. Aber trotzdem total aushaltbar. Jetzt heisst es wieder 10 Tage auf das Ergebnis warten, dann weiss ich ob ich nochmal 14 Tage einen Anitibiotika Cocktail nehmen muss oder wir im Juni mit der ICSI durchstarten können.
    Gefühlt zwickt uns zwackt es noch im UL. Ich hab ja auch immer Verdauungsprobleme und dachte das kommt daher.. aber die Darmbakterien hängen eben auch mit dem Mibrobiom zusammen. Also weiter Omni Biotic 10 f den Darm einnehmen und abends Döderlein Bakterien fürs Mikrobiom. Ich hoffe so sehr, dass meine Baustelle bald behoben ist uns wir weitermachen können. Die Zeit rennt so... 🥺

    Ihr habt wirklich so viel geschrieben. Sorry, wenn ich da gerade nicht nachkomme.. Bei mir ist gerade so viel los.

    @ Witch: das tut mir leid mit dem Kater. Ich bin da echt unerfahren aber wir haben auch Freunde, die ihre beiden Kater abgeben mussten als sie ein Baby bekommen haben. Zumal es Wohnungs-Kater waren und die echt Amok gelaufen sind. Ich glaube ich würde da auch kein Risiko eingehen aber man hängt natürlich auch an den Tieren

    @ Nele: Whoooohoo, Du heiratest!! Wie schön! Das sind doch tolle Aussichten und es freut mich sehr für Dich. Wenn Dir nicht nach schreiben ist, kein Problem, so lange Du immer mal ein Zeichen gibst, dass es Dir gut geht. Nimm Dir Zeit für Dich und wure Hochzeitsvorbereitungen! Und dann gehts schon weiter nach CZ...wie spannend!!

    @ Elada: Was für eine süße Murmel Du hast 😍 Ich freu mich für Dich, dass Du schon bald Dein Wunder im Arm hast

    @ Lupo: Das klingt meeega spannend mit Finnland!! Interessant, dass das geht mit dem Kennenlernen der Spenderin. Das ist natürlich echt eine tolle Option. Ich drücke die Daumen und bin gespannt was Du weiter berichtest!! 🍀✊️

    @ Mikkaela: Auch für Dich und eure Untersuchungen sind die Daumen gedrückt. Vielleicht reichen die paar Untersuchungen ja. Immerhin hat es bei euch schon 2x geklappt. 🍀

    @ Nic: Drück Dich! ZT 1 sucks!! 😵‍💫 Auf in eine neue Runde

    @ Roger: Spannend mit dem ZS und der Traubensilberkerze. Das muss ich mir merken.

    @ Alaska: Sei lieb gegrüsst. Du hast Deinen Namen zurecht, Dein Freizeitprogramm klingt immer nach Action und Expedition 😄

    Emi ZT 21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2022 12:12
    @ Ekat: schön von Dir zu lesen! Du klingst so gut und klar. Das ist schön! Und Du hast total recht. Es kommt wie es kommt und wir dürfen nicjt vergessen unser Leben zu leben und zu genießen!
    Das tut mir leid mit Deiner ungewollten SS mut Deinem Ex-Mann. Wenn ich das lese, dass der Mann den Sex verlangt hat, werde ich sehr wütend!!! Aber ich bin froh für Dich, dass Du das alles hinter Dir lassen konntest und Dir ein wunderschönes Leben aufgebaut hast 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2022 12:14
    @ Alena, Du Liebe, ich hab mich so gefreut diese tollen News zu lesen. Wie schön, dass sich die Kleine so gut entwickelt und Du Deine Vorfreude endlich zulassen kannst. Du hast das alles so verdient und ich freue mich wieder von Dir zu lesen!! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 12:07
    Mal ein kurzes Update: seit heute morgen hab ich SB. Scheint, als würde die Mens allmählich wieder eintrudeln... Damit wäre ich dann wohl offiziell in ÜZ1 ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 20:55
    @ekat meine Geschichte bringt mich nun doch in die KiWu :( aber nur weil sich die dort besser auskennen.

    Ich hoffe das Spital hat nicht gepfuscht... wenn doch werde ich keine Kinder mehr bekommen können.

    Eierstöcke sehen top aus, Kaiserschnittnarbe ist auch so wie es gehört.... nur baut sich kaum eine Gebärmutterschleimhaut auf.... ich bin total ratlos und sauer auf das Krankenhaus...

    Mein neuer Frauenarzt kann die 3 OP's nicht ganz nachvollziehen inkl MTX.... am 14. Juli hab ich einen Termin in der KiWu ob man noch etwas mit Medikamenten machen kann. Das erklärt warum ich meine Periode so leicht bis gar nicht habe. Eisprung spüre ich und zeigt der Ovu auch an. Aber ohne der Gebärmutterschleimhaut wirds wohl nichts :(
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.05.2022 21:02
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️ 🥰,

    oh da wart ihr aber sehr fleißig mit schreiben. Ich versuche mal zu antworten.

    @Nele
    Ich denke, jeder kann hier nachvollziehen, wenn du vielleicht nicht so viel Lust hast hier zu schreiben 🖊. Klar schade, aber wir freuen uns, wenn du uns ab und zu auf dem Laufenden hälst. Sehr schade, dass es wieder nicht geklappt hat.
    Aber bis zu eurem Termin in Karlsbad ist es ja nun gar nicht mehr so weit.
    Das mit der Hochzeit ist ja toll🥰🍀🌸😘, vor allem, weil ihr ja schon lange zusammen seid. Habt ihr das jetzt spontan entschlossen oder schon länger geplant? Macht ihr das im kleinen Rahmen oder groß? Ich könnte mir gut eine Rockabilly Hochzeit vorstellen😅, aber ich habe ja nicht wirklich Ahnung. Freue mich jedenfalls sehr für dich👍.
    Dann ist das ja unabhängig vom KIWU ein tolles Jahr für dich 🎉

    @Witch
    Ja, ich hoffe sehr, dass keine Endo bei der Spiegelung mit rauskommt. Das muss nicht auch noch sein. Aber ja, mein Freund ist doch nicht so unwissend, wie er immer tut😅
    Oh, das ist ja spannend, wenn nun der erste Zyklus nach der Geburt beginnt, dann kannst du ja doch nun mit der Hibbelei richtig durchstarten. Dann war es doch kein Eisprung, sondern der Mens Beginn.
    Eine Taufe planen kann ja schnell mal stressig werden zu planen. Ein Brunch ist sicher eine gute Idee, damit es nicht völlig ausartet. Und ihr habt ja einen netten Nachbarn, der euch bei der Location hilft. Prima!

    Ich bin ja auch eine Katzenmama. So ein dominanter Kater ist schon nicht ganz einfach mit einem Baby, vor allem wenn das Tier zur Eifersucht neigt. Das wird immer schwierig sein vermutlich. Und klar hängt ihr an dem Katzenmann. Aber wenn euch die Situation sehr stresst, dann würde ich überlegen, ob ich den Racker nicht abgebe. Wir hatten auch einen Kater, den wir abgegeben haben, weil es mit meinem Bruder damals als Baby einfach nicht funktioniert hat. Ist auch keine Schande deswegen ein Tier abzugeben.

    @Mikkaela
    Oh, da war ja wirklich Action bei euch daheim die Tage. Wann erwartest du denn deine Mens? Wie war denn dein Termin bei neuen FA? Hoffe, bei ihm fühlst du dich wohl! Das ist ja das A und O.
    Es schein ja, als hätte sich dein Hormonhaushalt reguliert zu haben, nachdem du die Hormontherapie gemacht hast, wenn es dann mit zwei Kindern geklappt hat. Ein Spermiogramm beim Mann ist sicher sinnvoll, tut nicht weh und man weiß dann Bescheid. Ab 40 Jahren liegt das Abortriskio leider bei 50%, das ist extrem hoch und kann sein, dass es sozusagen noch ganz im Rahmen liegt. Das war für dich sicher ein sehr hartes Jahr und dann noch mit den drei Ausschabungen. Du kannst ja das SG von deinem Mann abwarten und vielleicht hat der Gyn heute auch einen Ratschlag gegeben? Vielleicht auch erst mal 6 Monate nochmal so versuchen. Aber die OVus hören sich doch schon mal an👍

    @Emi
    Dann hat es mit der Probenentnahme doch noch geklappt. Hast du die Ärzte noch überzeugt oder war die ursprüngliche Ärztin wieder da? Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis in 10 Tagen gut ausfällt, damit du mit der IUI endlich starten kannst 👍
    Ja, bei mir ist schon immer recht viel Action 😂, das stimmt. Aber ich mag das ja sehr gerne.

    @Ektat
    Es klingt gut, dass du deinen Fokus auch auf andere Dinge im Leben legst und im hier und jetzt lebst und die Zeit genießen kannst. Das ist wichtig.
    Sehr schade, dass der Zyklus abgeschrieben ist, aber der nächste kommt ja bestimmt😅. Danke 🙏 für‘s Daumen drücken. 🥰
    Das war ein moderner Tanz mit Ballettanteilen zur klassischen Mozartmusik mit Orchester (Musik die man so kennt von Mozart). Und nein wir haben nur zugeschaut und zugehört und genossen.
    Das ist ja schon länger her mit Giselle in Moskau, das war aber bestimmt ein tolles Erlebnis. Giselle habe ich mit dem Mariinsky Ballett in Baden Baden vor fünf Jahren gesehen. Wir gehen gerne ins Ballett (mein Freund hat vier Jahre am Theater gearbeitet) haben dort auch schon den Nussknacker und Schwanensee angesehen😍. Einfach so toll mit den ganzen Tüttüs und dem Spitzentanz. Und außerdem haben wir ein Theater Abo, dann sind wir quasi gezwungen, regelmäßig zu gehen😊 Aber ja krass, wie die Zeit vergeht, man meint immer, das war doch alles erst gestern und ehe man es sich versieht, sind 10-15 Jahre vergangen.

    Und ja du hast Recht, man macht sich so viel Stress im Leben, was häufig doch sehr unnötig ist. Läuft vermeintlich Träumen hinterher und kann das hier und jetzt manchmal gar nicht zu schätzen wissen. Das ist aber doch oft auch ganz schön. Aber sehr gut, dass du da so reflektiert bist. 👍.
    Und mit genügend Entspannung, lässt es sich auch leichter Hibbeln 😅
    Das mit deinem Exmann ist ja wirklich fürchterlich, stimmt einen ganz traurig 😞, was er dir da angetan hat. Aber du hattest die Kraft, dich aus dieser Situation zu befreien. Das ist richtig stark. Und du hast dich ganz richtig entschieden.
    Wir Frauen sollten nicht immer unser Licht unter den Scheffel stellen. Wir können sehr viel erreichen, wenn wir etwas wirklich wollen.

    @me
    Ich habe heute meine Überweisungen für kommende Woche abgeholt für den Vortermin zur Spiegelung. Musste meine beiden Kollegen dann einweihen, dass ich mitten am Tag einen Arzttermin habe und dann einfach gehen werde. Sie müssen dann für mich übernehmen. Und beide o Ton, als ich sagte ich habe einen Termin in der Frauenklinik (ist unsere Partnerklinik) ‚bist du schwanger, herzlichen Glückwunsch 🎉 ‚ 🙈🙈🙈🙈🙈🙈😅 au weia. Sie sind ja wirklich süß (sind auch total unbedarft, was das angeht). Habe gesagt, ich habe ein Myom das wahrscheinlich operiert werden muss. Ups, da waren sie dann kurz bedröppelt. Bin im Moment nicht bereit den Kinderwunsch ihnen gegenüber offenzulegen. Ich werde das sicher noch kommunizieren. Aber im Moment, wo ich nicht mal selbst weiß, wie der Plan ist, will ich noch nicht über ungelegte Ei🥚 zu sprechen (😇😂). Aber nun wissen sie ja so grob Bescheid und dann gibt es auch erst mal keine Fragen, wenn jetzt ein paar Termine während der Arbeitszeit anstehen.

    @Ektat Schön, dass du ein abwechslungsreiches Wochenende mit wandern 🥾 hattest. Und die Entscheidung die Schilddrüse erst mal nicht operieren zu lassen, ist sicher in Ordnung. Schritt für Schritt. Sollen erst mal die Krampfadern in Ruhe abheilen.

    @Nic
    Geht‘s dir heute wieder etwas besser an Tag 2 der Mens oder hast du noch arge Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.05.2022 21:09
    @Mikkaela
    Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten.
    Das ist natürlich nicht so gut, dass die Schleimhaut nicht gut aufgebaut ist. 😞 Keine schönen Neuigkeiten.
    Vielleicht hast du auch eine schlechte Eizellreifung und damit eine gering aufgebaute Schleimhaut durch eine Gelbkörperschwäche? Das muss dann gar nicht mal aufgrund der Kürettage passiert sein, sondern kann auch am Alter liegen. Muss nicht unbedingt die Ursache sein. Aber dann ist es ja vielleicht besser, wenn du dich zeitnah an eine KIWU wendest, damit man nach der Ursache schauen kann und sie ggf. beheben kann. Wie lange wartet man bei euch auf einen Termin? Wirst du dich an die KIWU wenden, wo du schon einmal in Behandlung warst?
    Es gibt auch einiges um die Eizellreifung auf natürlichem Weg zu unterstützen (Pimp my eggs z.B.). Das wäre auch eine Möglichkeit, falls das die Ursache wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 21:15
    @alaska der neue Arzt war sehr nett und ich habe mich gute beraten und aufgeklärt gefühlt.

    Spermiogramm machen wir im Juli in der KiWu Klinik mit.

    Aber es liegt an mir, weil ich durch die FG und Op's mit MTX Therapie noch immer keine Gebärmutterschleimhaut aufbauen kann :(.

    Mens sollte ca. am 14. Mai eintrudeln :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 21:19
    Mein Arzt sagte das es an der MTX Therapie liegt.... ich habe pff 15 oder 18 Spritzen davon bekommen.... das war leider nicht ohne wegen der Blasenmole :( .... für mein Alter meinte er sieht alles sehr gut aus.
    Am 14. Juli habe ich einen Termin bekommen. Bin jetzt in einer anderen wo man alles selber bezahlen muss. Weil ich wohne leider nicht mehr in Wien.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.05.2022 21:35
    @Mikkaela
    Also erst einmal sehr gut, dass du dich bei dem FA wohl gefühlt hast. Das heißt, du kannst da jetzt auch weiter hingehen. Gut, viel MTX erklärt die niedrige Schleimhaut natürlich auch. Aber da kann man ja auch eventuell dann hormonell unterstützen durch die KIWU. Bis Juli ist es noch ein wenig hin, aber die Zeit ist trotzdem überschaubar. Ich hoffe, du fühlst dich dann in der neuen KIWU auch gut betreut. Und sie können dich rasch unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 23:18
    Ihr Lieben, ich melde mich die Tage mal in Ruhe, nur kurz beim Überfliegen, weil, wir sind ja eine Supportfamilie.

    @Mikkaela, herzlich willkommen - und sprich bitte mal zwei Dinge beim Gyn an. Zyklusmonitoring mit Hormonbestimmung, und wenn die unterm Zyklus gut sind das Asherman Syndrom.
    Ich hatte nach 2 Ausschabungen auch ein Schleimhautproblem. Wir haben mit GonalF und im letzten Zyklus Menopur stimuliert, die OPs und eine nachlassende Eizellenreife waren bei mir das Problem. Ein knackiger Zyklus mit einem frischen Ei baut potenziell mehr Schleimhaut auf und dann reicht es für die Einnistung. Wichtiger als die Dicke ist dass man die Schichten schön sieht. Ich bin mit 7mm erfolgreich gewesen und das Resultat dessen ist seit heute stolzes Krippenkind. 😉

    Ich knuddel euch alle feste. Mehr mal am Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.05.2022 09:22
    @Pichu
    Das Ashermann Syndrom ist ja nicht gerade häufig. Und auch nicht bei allen FÄ bekannt. Macht sicherlich auch Sinn, wenn Mikkaela das in der Kiwu anspricht.

    Sehr cool 😎 mit dem Krippenkind 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 16:44
    @Pichu danke für den Tipp ich notiere mir alle Infos und werde dann dort dann hinterfragen.

    @Alaska84 auch dir vielen lieben Dank für den Hinweis :) ich bin ja echt schon mal gespannt was es nun ist.

    @Ekat vielen lieben Dank :)

    @RogerRabbit vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen und alle anderen Mädels natürlich auch. Echt voll lieb von euch und Hut ab vor euren Geschichten. Wow manche haben/hatten echt einen schweren Weg.
    Kenne das mit dem Mann, ich hätte gerne einen kürzeren gehabt und mein Jüngster wird nun im August schon 5 :(

    @Nic_82 auch dir ein herzliches Dankeschön :) und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das sich auch bald was auskündigt. Warten ist so mühsam, bin selber sehr ungeduldig :(

    @Lupolady auch dir ein herzliches Dankeschön :) und nein aber ich habe jetzt eine Email von der KiWu bekommen und muss dann dementsprechend Blut abnehmen lassen.
    Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen das schnell jemand gefunden wird :)

    @witchblade81 danke schön, ich denke jeder von uns hat so eine Geschichte. Mittlerweile kann ich darüber reden aber am Anfang stand ich ziemlich unter Schock. Weil es genau mit Corona losging und in Österreich sinds da etwas durchgedreht :/

    @Emi09 danke fürs Daumen drücken, meine sind auch ganz fest für dich gedrückt :)

    @me ich habe zb mein ganzes Leben schon viel zuwenig weibliche Hormone im Körper, könnte das auch damit zutun haben? Bekam vor Jahren dann so eine Hormonkur mit allem möglichen um das zu regulieren was auch klappte. Das ist aber nun sicher schon 20 Jahre her.
    Brauche dann einen Hormonstatus (zwischen 1. u. 5. Zyklustag) hofentlich verpiel ich den nicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.05.2022 22:06
    @Witch
    Ist die Mens nun eingetrudelt? Mit was trackst du dann deinen Zyklus? Nur mit Ovus oder auch Temperatur/ZS/MuMu? MIt Kind ist Temperatur messen ja unter Umständen nicht so einfach.

    @Roger und Polly
    Wie ist die Gemütslage im Nullrundenzyklus?

    @Lupo
    Wartest du auf die Mens oder testest du auch? Aber du hast ja noch ein bisschen.

    @Nic
    ZT 3 Sollte ja nun eigentlich besser gehen mit der Mens?

    @Emi
    Versucht ihr es spontan während der Antibiotikatherapie oder hibbelt ihr da gar nicht? Dein Zyklus ist jetzt aber eher Richtung Ende? Hast du kurze oder längere Zyklen?

    @Ektat
    Ich würde auch gerne mal einen Städtetrip nach Sankt Petersburg und Moskau machen und dann wäre ein Ballettveranstaltung natürlich obligat 😉, aber gut, momentan geht das nicht.
    Wohnst du bei Schwäbisch Hall und meinst die Freilichtspiele? Ach, so ein Bauerntheater hat auch was und einmal im Jahr kann man auch saure Kuddla essen😁. Was spielt dein Mann da? Das ist ja toll! Dieses Jahr auch?

    Weiß ja nicht, ob ich das sagen darf als 🐣, aber das ist bei mir mittlerweile auch schon so-von daher 😅mit zunehmendem Alter verkürzen sich die Zyklen oft und der Eisprung ist oft schon ein paar Tage früher. Das kann schon sein, dass er schon war und du ihn dann verpasst hast. Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Ich würde einfach beim nächsten Zyklus an Tag 8 oder 9 anfangen zu testen mit den Ovus und dann so lange testen bis die Ovus positiv sind und danach noch eventuell wie lange es braucht, bis sie wieder abblassen. Wenn die Zyklen kürzer sind als 28 Tage, dann sollte man vor Tag 10 anfangen mit testen. Mittelschmerz hast du keinen, dass du den Eisprung eingrenzen kannst?

    Du ja, ich bin sehr froh, dass ich meine Kollegen habe, auf die kann ich mich in allen Lebenslagen verlassen. Das ist auch manchmal notwendig. Und ich weiß auch, dass sie sich wahnsinnig mit mir freuen würden, wenn es dann mal klappen würde und hält. Jetzt warten wir erst mal auf das Spermiogramm (da würde ich mir wirklich sehr wünschen, dass das einigermaßen in Ordnung ist 🙈).

    Oh je, deine Freundin hat ja auch lauter Baustellen. Gut, dass sie jetzt bald krankenversichert ist und sie danach schauen lassen kann 👍.

    @Mikkaela
    Vielleicht ist das hormonelle Problem auch, warum sich nicht genügend Schleimhaut aufbauen kann. Das wird die KIWU hoffentlich abklären können und dir dann helfen.

    ES +6 Alles ruhig hier. Noch morgen arbeiten und dann drei Tage frei 🎉
    Wünsche euch einen schönen Abend 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 14:24
    Hallo Ihr Lieben! :-)

    Nele meine Liebe schön von dir zu lesen! Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr heiratet! Glückwunsch dazu! Und dann danach direkt nach CZ wie toll. Ich hoffe, dass die Zeit bis dahin für dich schnell vergeht! Schade, dass du momentan nicht gerne schreiben magst, ich kann es aber gut verstehen, ich schreibe ja auch nicht mehr ganz so viel. Lass ab und an etwas von dir hören! :-*

    Nic es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Ich hoffe du bist wieder etwas besser drauf und kannst dich über den neune Zyklus freuen. Fühl dich umarmt.

    Ekat bei dir und deiner Freundin nimmt es aber auch kein Ende. Ich hoffe, deine Freundin darf bald zu den Spezialisten. Ich musste über deine Erzählung schmunzeln mit der schwangeren Nachbarin :-) konnte es mir gut bildlich vorstellen. Ja unrecht hast du damit nicht und ich finde es sehr gut, dass du so zufrieden bist und das 3. Wunder einfach annimmst wenn es kommt und wenn nicht du auch über glücklich und zufrieden bist. Leider habe ich am PC keine Smilies habe :-( Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen, du ließt dich immer so Freudig.

    Alaska ich drücke dir ganz feste die Daumen für diesen Zyklus, wird wirklich mal wieder Zeit, dass es bei einem von uns klappt. Doch ich hatte 2 ICSI habe mich aber eben jetzt gegen die 3. ICSI entschieden. Die Katzen haben einen Virus der leider nicht mehr weg zu bekommen ist. Wir können nur hoffen, dass sie mit dem Alter weniger stressanfällig sind und der Virus inaktiv wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 14:41
    Alaska ich war ja noch gar nicht fertig bei dir...du unternimmst wirklich viel an deinen Freien Tagen und es hört sich alles immer so schön an! Ballett ist etwas sehr schönes, ich habe selbst als Kind Ballett getanzt und finde es ab und an schade, dass ich es nicht weiter verfolgt habe. Kommst du aus BW? Super, dass du so leibe Kolleginnen hast. Bist du schon nervös wegen kommender Woche?
    Ich bin keine Testerin, habe glaub in den fast drei Jahren nur so ca. 5-8 Mal oder so getestet. Ich bin eher der abwartet und habe auch oft Angst vor einem negativen Test. Somit lasse ich es lieber. :-)

    Mikkaela oh je, deine Geschichte ist ja wirklich heftig. Ich denke auch, dass ein Hormonstatus dir Gewissheit bringen kann, alles andere ist nur Spekulation. Ich kann dir noch Frauenmanteltee empfehlen, der stabilisiert den Zyklus und ist auch gut für den Aufbau der GMSH. Schadet auf jeden Fall nicht und ein Versuch ist es wert. ;-) Schön, dass du dich bei deinem FA wohl fühlst und er dich gut unterstützt, das finde ich sehr wichtig. Hier in Deutschland bekommt man auch nur bis 40 die Kosten erstattet, sofern man verheiratet ist, danach müssen wir auch alles was den KiWu angeht selbst zahlen, bzw. das meiste außer man hat einen guten FA der die ein oder andere Untersuchung als notwendig erachtet und nicht auf den KiWu schiebt :-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald eine Lösung für dich gibt! In welcher Region von Österreich lebst du?

    Witch ach je das mit deinem Kater ist ja eine wirklich blöde Situation. Da kann man dir glaube ich auch gar nicht viel raten. Klar versuchen Zeit für ihn zu nehmen aber ob ihm das langt ist immer die andere frage. Wirklich eine sehr schwierige Entscheidung. Lass dir aber damit so viel Zeit bis du dir sicher bist für dich/euch und ihn das richtige zu machen, sonst machst du dir nur vorwürfe und das muss ja auch nicht sein. Und ja die Sicherheit von deinem kleinen ist natürlich oberste Priorität.

    Emi wie geht es dir nach deiner Biopsie? Hoffe mittlerweile ist wieder alles gut. Bin gespannt wie das Ergebnis ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du kein AB mehr nehmen musst.

    Polly und Roger wie geht es euch?

    Pichu wie schön ein Krippenkind, wie schnell die Zeit doch rennt.

    Oh man ihr habt so viel geschrieben, dass mir schon wieder das meiste entfallen ist. Bitte entschuldigt.

    Ich habe mich glaub ordentlich verschätzt mit dem ES. So wie es aussieht ist heute schon ZT 1, wird sich aber wohl erst im laufe des Tages vollends herauskristallisieren, da ich seit Mittwoch wieder SB habe. Sonst nichts neues :-)

    ZT 1 oder ZT 23
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 14:42
    Jetzt ist mir doch noch was eingefallen. ;-)

    Alena wie geht es dir?

    Elada wie sieht es bei euch aus, noch alles ruhig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 15:54
    Danke Lupolady, es geht mir wirklich gut. Ich bin jetzt in der letzten Woche des 6. Monats, kaum zu glauben. Der Bauch ist ne schöne Kugel, die jeder sieht. Am WE hab ich eine Wickelkommode aufgebaut, es folgen noch der Kleiderschrank und ein Bettchen diese WEs. Erste Klamotten hab ich auch schon und ich bin ganz voller Vorfreude. Bei der Arbeit bin ich zum Glück flexibel, weil ich selbständig bin und meine Mitarbeiter auch von zu Hause aus am PC führen kann. 2-3x pro Woche bin ich aber im Büro. Das Wetter ist toll und die kleine Bauchmaus bewegt sich täglich und ist offenbar schon >500 g schwer jetzt. Lupo, ich hoffe für Dich, dass Du auch ganz bald erfolgt mit einem Transfer hast.

    Sag mal verstehe ich es richtig, dass Du die ETS in Österreich machst, aber die Spenderzelle dann aus Finnland kommt? Spannend. Ein echtes europäisches Projekt! Ich hoffe, das geht schnell, dann wirst Du sicher auch Erfolg haben- man hat dann ja bestimmt 2-3 versuche oder? Ich denke ein langer Atem lohnt sich. Eine weitere ICSI könnte bei Dir wirklich Geldverschwendung sein, Du hast ha deine Erfahrung mit den Medikamenten. Am wichtigsten ist, dass man bei allem was man tut ein gutes Bsuchgefphl hat.

    @ Alaska: danke Dir auch! Ja ich plane mal so, dass ich - falls alles gut geht (und ich denke immer mehr, dass das jetzt hier wirklich real ist und ich in ca. 3,5 - 4 Monaten ein Baby bekomme..- dann wie Witch hier nochmal einsteige mit dem Hibbeln! Ich würde aber wieder zum selben Arzt in der KiWu gehen wie vorher, das hatte zwar auch Geduld und Geld abverlangt, war aber ja erfolgreich.

    @ Elada: wie läuft es bei Dir, merkst Du dann auch schon ob es körperlich „fertig“ ist und raus will? Du hast ja gut geplant 👌

    @Emi: weiterhibbeln und dann auf jeden Fall zur IVF oder gleich Icsi übergehen, guter Plan, ich hoffe im Juni gehts bei Dir los!! 🫶🫶🫶 Du kannst ja schwanger werden, also durchhalten. Wer oft würfelt, bekommt die sechs.

    @ alle: sorry dass ich nicht auf jeden eingehe. Nele: beschreibst Du uns noch Deine Hochzeitspläne? Ekat, so toll, dass Du der Bekannten so hilfst. Ich hoffe dieser Krieg wird schneller zu Ende gehen, als man realistischerweise leider befürchten muss; möge es die Ukraine überstehen und möge der Westen eine Lösung finden, das ohne größere Katastrophen für uns alle jetzt zu Ende zu bringen. Wirklich ätzend, dass man sich mit solchen Themen im 21. Jh. in Europa beschäftigen muss, nur weil einer durchdreht.

    Genießt alle trotzdem die Sonne ! 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 15:38
    Nele, herzlichen Glückwunsch 💒 Wünsche Euch viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

    Lune, dann kann es jetzt ja wirklich jederzeit losgehen 😀. Bist Du schon sehr aufgeregt? Schön, dass Du den Mutterschutz genießen kannst. Genieße noch die Ruhe 😉

    Alena, die Zeit vergeht echt so schnell, nicht mehr allzu lange und Du hast Dein Wunder im Arm. Schön, dass Du mit der Arbeit so flexibel bist

    Lupo, ist die Mens mittlerweile eingetrudelt? Das mit den Katzen ist ja echt doof.

    Emi, wie geht es Dir? Hoffe, dass Du positive Ergebnisse von der Kontroll-Biopsie bekommst.

    Mikkaela, Hormonstatus ist bei Deiner Geschichte wahrscheinlich wirklich nicht verkehrt.

    @me: Mens ist langsam am abklingen, Stimmung so lala. Habe gerade aber furchtbar viel um die Ohren, so dass ich gar nicht groß zum Nachdenken komme. Schaffe es deswegen auch nicht auf alle ausführlich einzugehen, sorry 😔

    Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende und hoffe, dass hier in der Gruppe bald mal wieder ein positiver Test kommt.
    Antwort
Seite 279 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste