menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 17:43
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alena wie schön! Wenn man dann die Möbel aufstellt wird es sicher noch realer, dass bald ein kleines Menschlein bei einem einzieht. 🥰 und schwups schon im letzten Trimester, Wahnsinn!
    Ja das hast du richtig verstanden wir bekommen 2 Blastos somit 2 Versuche.

    Lune du bist ja jetzt auch schon im Endspurt! 🙈😋 schön, dass du Zeit genießen kannst! Ja sehr spannend, dass jedes Land da doch andere Vorgaben haben.

    Nic schön von dir zu hören! Gut, dass du abgelenkt bist aber blöd, dass du immer nochveher so lala drauf bist. Hoffe es geht bald wieder besser!

    Die Mens macht mit mir gerade ein kleines Spiel, heute Vormittag Gewebe und Blutungen heute Nachmittag nichts mehr keinevAhnung ob jetzt heute ZT 1 oder nicht. Gestern war es ähnlich aber viel weniger 🙈 bin gespannt wie es weiter geht. Aber bin gut gestimmt nur etwas genervt vom hin und her 🤷‍♀️🙈

    Witch hab auch ganz vergessen, dass du ja wieder offiziell Hibbeln darfst! 🥳🥳 hoffe die Mens ist nun richtig da?!

    Kathy wie geht es dir?

    Es ist mal wieder super seit gestern geht das Forum wieder nicht richtig, ich kann mich einloggen aber nicht mehr ausloggen da kommt mir wieder der Login und eine PN kann ich deshalb auch nicht lesen, das nervt etwas 😖 indes liegt nichtvam Handy am PC habe ich das gleiche Problem 🙈 echt doof.

    Sonst nichts neues! Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! 🌻🌺🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.05.2022 22:02
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Lupo
    Haben deine Katzen FIP oder Katzenschnupfen? Ach das ist ja doof mit den Miezis 🐈‍⬛🙁, ich hoffe, ihr bekommt das einigermaßen gut in den Griff 👍
    Ah, ok, du hattest schon zwei ICSIs. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ja vollkommen in Ordnung sich gegen die ICSI zu entscheiden. Ich denke, dass die Bauchentscheidungen sowieso immer ganz gut sind. Man hat doch ein Gespür dafür.
    Finde ich gut, dass du nicht viel testest. Das ist wirklich nicht oft, was du getestet hast. Würde das auch so beibehalten.

    Du hast sogar selbst als Kind Ballett getanzt? Oh wie schön! Aber ja, wenn man da nicht dabeibleibt, dann geht doch ganz schön viel verloren. Das ist ein Sport, den man regelmäßig betreiben muss, damit es auch Spaß macht. Aber das verliert sich ja leider oft in der Pubertät.
    Ich komme ursprünglich aus BW, wohne aber nun in Bayern.

    Ja, bin auch froh, so nette Kolleginnen und Kollegen zu haben, das ist schon was wert. Wegen Montag bin ich eigentlich nicht aufgeregt. Werde ja einfach mitten aus der Arbeit schnell gehen, hoffen, der Termin dauert nicht so ewig und dann schnell weiterarbeiten. Ich bin dann eher nervös vor einem Eingriff mit Narkose und allem drumherum: Wobei auch das sich meist in Grenzen hält. Respekt habe ich dann vor potentiellen Diagnosen, die den KIWU noch erschweren können.

    Das ist ja richtig doof, wenn die Mens mal kommt und mal geht. Man will doch Gewissheit und es soll auch bitte nicht so lange dauern. Ach sehr schade mit ZT 1-2🙁. Ich drücke dir fest die Daumen, für eine baldige Eizellspende.

    Du hast Recht, das Forum spinnt leider.

    @LungeJa, mein Freund braucht echt öfter mal eine extra Einladung, leider. Aber es ist wie es ist.
    Wir warten jetzt mal noch auf das SG und schauen dann, ob sie weiterhin für die ICSI plädieren. Ach ja, man muss ganz einfach alles selbst in die Hand nehmen. Deshalb habe ich die Spiegelung jetzt auch selbst organisiert. IUI ist halt wirklich für die Katz, wenn die Eileiter dicht sind. Das muss dann auch nicht sein.
    Ja, das wäre einfach, schwanger werden durch beglückwünschen 🍀. Dann hätten wir hier alle ganz viele Kinder 😅

    Genieße noch die letzte Zeit zu zweit im Mutterschutz. Den hast du dir verdient. Vielleicht hast du ja noch etwas Nestbaubetrieb, den du ausleben möchtest oder einfach noch ein bisschen ruhige Zeit?Vielleicht geht es auch erst nach ET los. Ist ja oft so, dass sich die ersten Babies eher bitten lassen. Ist ja doch schön bei Mami 🥰

    @Nic
    Immerhin klingt die Mens ab, wenn schon die Laune nur so lala ist. Aber ich kann dich gut verstehen. Ist halt Alles eine sehr große Durststrecke. Aber immerhin bist du gut abgelenkt, damit das Gedankenkarussell sich nicht so schnell drehen kann.

    @Alena
    Da seid ihr aber schon sehr fleißig mit dem Kinderzimmmer. Aber dann musst du dich da auch nicht mehr darum kümmern. Ein Punkt weniger auf der to do Liste 👍. Das ist ja super mit der Arbeit. In welcher Branche arbeitest du?
    Dann wiegt deine Maus schon so viel wie zwei 🧈. Das ist doch schon eine schöne Ansage 😊
    Wirklich cool 😎 mit dem noch einmal hibbeln. Und ja da darf man sich auch jetzt schon Gedanken machen. Auch wenn die Karten nach der SS neu gemischt werden, würde ich wohl auch wieder in die KIWU gehen. Es kann ja dann aber sehr gut sein, dass es viel schneller klappt.

    @me
    Heute ES +8. Alles sehr unspäktakulär, wie immer eben 🤷🏼‍♀️ . Dafür heute einen freien Tag damit verbracht ganz viele DInge zu erledigen. Lecker für meinen Freund und mich gekocht, laufen und reiten gewesen. Morgen wollen wir ein bisschen shoppen gehen. Freue mich schon darauf und in zwei Wochen haben wir eine Woche gemeinsam Urlaub ⛰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 17:33
    @Alaska Ich hab ehrlich gesagt vor der Mens echt Panik geschoben, weil man ja nicht weiß, wann es losgeht und wie schlimm es dann wird. Ist aber alles im grünen Bereich :)
    Danke für deine Erfahrungen zum Thema Katzen und Babies. Wir sind immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen, wobei ich befürchte, dass wir gerade das Unvermeidbare nur herauszögern... :(
    Wann genau ist denn dein Vorgespräch?

    @Ekat Mein Mann würde sich über ein Geschwisterchen für Matthias auch freuen, aber wir wollen es diesmal ohne den ganzen Druck angehen. Wenn es klappt, freuen wir uns - wenn nicht, ist es auch in Ordnung für uns. Matthias plappert momentan ziemlich, was uns sehr freut.

    @Ekat Gut möglich, dass du den ES verpasst hast... Ich teste immer schon ab ZT 6, weil der ES dann manchmal doch schon an ZT 8 oder 9 ist.

    @Alena Viel Spaß beim Einrichten! Genieß den Nestbau :)

    @me Bin schon an ZT5 heute, so lange dauert die Mens bei mir sonst nicht. Aber ok, ist nicht so schlimm wie vor der SS. Schauen wir mal, ob wir Zeit zum Herzen setzen finden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 22:09
    Lupo, was macht die Mens? Ist sie jetzt tatsächlich gekommen? Das ist echt nervig, wenn man nicht weiß, wo man steht.

    Alaska, wie sieht es bei Dir aus? Du müsstest ES+11 sein, oder? Wird also langsam spannend.

    Witch, dann "Willkommen zurück" beim Hibbeln. Wahrscheinlich dauert es bei Dir noch etwas bis sich alles wieder einspielt, aber spricht ja nichts gegen entspanntes ❤️ setzen ohne Druck. Ist sicher süß, wenn Dein Kleiner so vor sich hin plappert.

    @all wie geht es dem Rest?

    @me: mein Mann und ich hatten am Wochenende ein Gespräch und haben uns dafür entschieden, es weiter zu versuchen. Das hat mich gefreut, aber andererseits bin ich aktuell nicht mehr so zuversichtlich wie noch vor ein paar Monaten, ob es nochmal klappt. Mit jedem neuen Zyklus stirbt irgendwie ein bisschen die Hoffnung und die Uhr tickt gefühlt immer lauter. Am Freitag habe ich einen Termin beim FA. Eigentlich nur zur halbjährlichen Krebsvorsorge, werde das aber gleich mal ausnutzen und nochmal den Kinderwunsch ansprechen.

    Liebe Grüße
    Nic ZT 9
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.05.2022 22:21
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Wie geht es euch?

    @Witch
    Nach einer SS 🤰 weiß man ja gar nicht, was menstechnisch auf einen zukommt. Umso besser, dass sie nicht völlig ausgeartet ist 👍. Dann kannst du mit hibbeln jetzt loslegen, wenn schon ZT 5 ist. Machst du Ovus? Finde ich gut, wenn ihr auch keinen Stress macht mit der Hibbelei.
    Mit der Katze wird sich eine Lösung finden, kommt Zeit, kommt Rat. 🐈‍⬛😉.

    Mein Vorgespräch war heute bezüglich Gebärmutterspiegelung/Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Mir wurde auch dazu geraten. Das Myom konnte die Ärztin nicht finden. Immerhin 😅, dann scheint es auch nicht relevant zu sein oder zumindest muss man es nicht angehen. Der rechte Eierstock scheint weiterhin sehr inaktiv zu sein 😌. Der ES war wie von der KIWU vermutet links. Termin gab es leider erst im Juli. Die sind ziemlich ausgebucht. Sind dann noch zwei Zyklen, die wir so nutzen können ( haben da auch passen Urlaub 🧳😊, wenn mein Freund dann auch mitmacht). Ansonsten habe ich unglaublich schlechte Laune, ZT 24 und die Mens ist eindeutig im Anmarsch. Mittwoch ist ZT 1. Der Termin war heute dann passend zu meiner Laune 😌. Zwei Stunden im Wartezimmer gewartet, während sich bei mir in der Arbeit die Arbeit stapelt🙈 und irgendwie auch nicht so schön im gleichen Wartezimmer auf dem gleichen Platz zu sitzen, wie bei der Ausschabung. Gab noch mal ein bissen Deja Vu. Nun gut, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus 😊

    @Nic
    Voll gut, dass ihr zwei ein Gespräch hattet, du und dein Mann. Und schön, dass ihr es weiter versuchen wollt. Ich teile dein Gefühl mit dir. Die Zuversicht erscheint momentan auch wie weggewischt. Je länger es geht, desto zäher ist es.
    Aber am Freitag ein Termin beim FA ist doch ganz gut. Überlege dir, was du fragen möchtest, ob er etwas anbieten kann oder empfehlen und dann Berichte mal von Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 14:58
    @Nic Ich hab ja bisher noch keine Ahnung, wie sich mein Zyklus einpendeln wird. Ich werd einfach mal ein paar Ovus machen, dann kann ich zumindest abschätzen, wie es aussieht... Das mit der tickenden Uhr kann ich gut nachfühlen. Gib die Hoffnung noch nicht auf, solange du noch einen ES hast, besteht auch noch die Chance auf eine SS! Bin gespannt, was dein FA sagt.

    @Alaska Ovus werd ich erst mal machen, aber das muss mein Mann nicht wissen - der fühlt sich sonst womöglich unter Druck gesetzt ;) Und dann schauen wir mal, was passiert. Auf unser Wunder haben wir 5 Jahre gewartet, daher ist es schon eher unwahrscheinlich, dass es noch mal klappt. Und wenn es klappt, dann ist da auch wieder die Sorge vor einer weiteren FG.
    Blöd, dass du bis Juli auf die Spiegelung warten musst... Aber wer weiß, vllt brauchst du den Termin dann auch nicht mehr. Dein Wartezimmer-Deja vu war bestimmt auch nicht schön. Hast du dann bis zur Spiegelung noch Termine in der Kiwu oder lasst ihr die beiden Zyklen einfach so laufen?

    @me In 6 Wochen bin ich zur Vorsorge bei meiner FÄ. Bin mal gespannt, was die dazu sagt, dass wir wieder hibbeln. Eigentlich ist das ja verrückt, sich mit einem 4 Monate alten Baby schon wieder aktiv um ein Geschwisterchen zu bemühen, aber ein Jahr Wartezeit oder so ist in meinem Alter halt einfach nicht drin...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2022 16:54
    @Nic
    Kommst du langsam schon in die fruchtbare Zeit oder dauert es noch ein wenig?

    @Witch
    Also ich würde mich an deiner Stelle auch ranhalten mit Nachzügler Nummer zwei. Du hast absolut nichts zu verlieren, außer Zeit. Kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Und wenn es jetzt gleich klappen sollte (nach einer Geburt ist das mit den Hormonen ja oft doch noch mal anders, Körper ist noch von der SS geprägt, kann also auch mal schneller klappen), dann sind es immer noch 14 Monate bis zur nächsten Geburt. Genug Zeit für den Körper zur Regeneration.
    Würde deinem Mann wohl auch nix wegen den Ovus sagen 😅
    Und du siehst das ja ganz realistisch, schwanger werden gut und schön, aber das FG Risiko ist und bleibt eben hoch. Aber eins nach dem anderen. Wir wäre es, wenn du mal einen Durchmarsch machst, um alle Statistiken zu brechen 📈😅, finde ich nen guten Plan 👍

    Ja, das KH ist mit den Spiegelungen ziemlich ausgebucht. Aber gut, sind dann zwei Zyklen, die wir so noch nutzen können. Nächste Woche haben wir in der KIWU den Termin zum Zweitgespräch, mein Freund macht ein SG und wir bekommen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen. Ich denke, es wird noch Diagnostik folgen, aber genau weiß ich es nicht, das werden wir nächste Woche erfahren. Und dann schauen wir mal, was die Empfehlungen der KIWU sind. Wir können die Zyklen auch so nutzen, machen Diagnostik und starten dann im August nach der Spiegelung. Mal sehen.

    Heute ist die Laune schon wieder besser ☀️😊. Habe frei und mich um mich gekümmert. War laufen, beim Pony. Sitze mit drei Katzen im Garten am Wasserlauf und schaue einer Ente mit ihren kleinen Küken zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 09:48
    Alaska, schon, dass es Dir wieder besser geht. Klingt gut, wenn Ihr jetzt nebenher ganz normal weiterhibbeln könnt, vielleicht brauchst Du die Spiegelung dann gar nicht mehr 🤞
    Bin gespannt, was bei Eurem nächsten KiWu-Termin rauskommt.
    Rein theoretisch könnte ich schon wieder in die fruchtbare Zeit reinkommen. Seit Montag mache ich Ovus, aber bislang nur ein leichter zweiter Strich.

    Witch, ich denke, Ihr geht mit der richtigen Einstellung an die Sache. Und ich kann verstehen, dass Ihr jetzt keine Zeit mehr verlieren möchtet. Wäre doch toll, wenn es gleich wieder klappt. Ich habe meinem Mann übrigens auch nicht erzählt, dass ich Ovus mache, möchte ihn da auch nicht unter Druck setzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 15:52
    Ihr Lieben,
    Ich bin ziemlich gefrustet, deshalb bin ich so still.
    Kontroll Biopsie hat ergeben, dass ich immernoch eine chron. Endometritis habe. Die Plasmazellen sind leider immernoch sehr hoch und nur wenig zurück gegangen durch das AB. Jetzt bekomme ich eine 4er Antibiose über insgesamt 30 Tage... immer mit 3 Tagen Pause dazwischen.
    Das ist natürlich alles sehr unschön aber ich möchte alles versuchen die Entzündung zu beseitigen. D.h. es gehen nochmal mind. 2 Zyklen flöten ohne zu hibbeln. Jemand von euch fragte mich danach. 1. findet die GM Biopsie immer in der 2. ZH statt, dh man muss enthaltsam bleiben und 2. macht es bei der Ausgangslage keinen Sinn es weiter zu versuchen, da es entweder zu keiner Einnistung oder zu einem Abstossenndes Embryos kommen würde, also einer weiteren FG.
    Ich bin über Instagramm mit 2 Mädels im Kontakt, die ähnlich bestroffen sind bzw waren. Bei einer gings weg, bei der anderen (noch) nicht.. also alles offen was bei mir passiert.
    Leider weiss ich nicht ob die Entzündung erst seit dem Abort da ist oder schon länger und deshalb wirklich Schuld an den beiden FG.
    Soviel zu meinem aktuell besch.... Status.

    Folgt jemand von euch Anna Wilken auf IG? Ich hatte gesehen, dass sie nun auch eine Eizellenverjüngungs-Behandlung in Leuven macht. Spannend... Nele, gibt es bei Dir schon News??

    @ Witch: find ich mega, dass Du wieder hibbelst. Du hast absolut recht, jetzt oder nie. Und unsere Männer müssen nicht alles wissen..

    @ Nic: schön, dass dein Mann und du euch einig seid. Das ist so wichtig! Und der FA Terminist doch auch super passend jetzt um nochmal alles zu checken. Sprich es auf jeden Fall an.

    @ Alaska: dein Plan klingt gut! Macht auf jeden Fall Diagnostik in der Wartezeit bis zur Spiegelung. Je mehr ihr wisst bzw ausschliessem könnt, desto besser. Krass, dass man so lange auf Termine warten muss.

    @ alle anderen: seid lieb gegrüsst. Ich kann gerade nicht zurückblättern, sonst ist alles weg!

    Liebe Grüße, Emi
    ZT5 im nächsten Nullrunden-Antibiotika-Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 16:00
    ..noch extra Grüße an unsere lieben Schwangeren!!

    @ Alena: wow, schon 2/3 der SS geschafft...das ist echt verrückt.. verrückt schön!! Und das Möbel und Babysachen shoppen macht bestimmt so Spaß und alles noch realer. Ich freu mich so für Dich 💕

    @ Lune: noch alles ruhig bei Dir?? Alles Liebe für den Endspurt und danke für Deine lieben Worte 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 11.05.2022 17:49
    Hallo zusammen,

    darf ich mich auch wieder bei euch einreihen? Ich habe hier vor zwei Jahren schon mitgehibbelt und bin dann schwanger geworden. Mittlerweile ist unser Sonnenschein bereits 13 Monate alt. Obwohl ich mir nach der Geburt geschoren habe, das er ein Einzelkind bleiben wird, wächst der Wunsch nach einem Geschwisterchen doch immer mehr. Da ich mittlerweile 40 geworden bin, möchten wir uns keine Zeit mehr lassen und länger warten.

    Wir planen es entspannt angehen zu lassen und ich werde mich (hoffentlich) keinen Druck machen mit Ovus etc. Wenn es passiert, sind wir überglücklich und wenn nicht, werden wir zu dritt auch glücklich werden.

    Meine Voraussetzungen neben dem Alter sind allerdings nicht sonderlich gut (Schilddrüse und Gerinnungsstörung) und dazu wurde bei der Geburt unseres Sohnes - der als Kaiserschnitt auf die Welt kam - festgestellt, dass ich nur einen funktionierenden Eileiter habe. Wie ihr sehr...es wird nicht einfach :/

    Momentan bin ich bei ES +3, mache mir für diesen ersten Zyklus aber keine großen Hoffnungen weil wir es nur einmal geschafft haben passend ein Herzchen zu setzen.

    Liebe Grüße
    tini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 21:43
    Mensch, Emi, so eine Sch...
    Das tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir sehr, dass es zumindest "nur" bei zwei weiteren Nullrundenzyklen bleibt und die Entzündung bald weggeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 21:45
    Tini, herzlich Willkommen (zurück)!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2022 22:09
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    @Tini
    Herzlich willkommen hier 💗. Hast du hier in diesem Thread schon einmal gehibbelt? Dann bist du ja ein alter Hase 🐰😅. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Hibbeln. Die Daumen sind natürlich fest gedrückt 👍
    Es gibt ja einige Frauen, die sagen kurz nach der Geburt, ‚nie wieder‘, aber man darf ja seine Meinung jederzeit revidieren. ☺️. Deine Einstellung ist doch prima 👌 Aber auch wenn nur ein Eileiter funktioniert, so hat es ja schon mal geklappt bei bei eurem Sohn(?).

    Ich bin gerade am Anfang der KIWU Abklärung. Und ich vermute mittlerweile, dass mein einer Eierstock auch nicht wirklich funktioniert.
    Ach du, ein Herz ♥️ kann ja schon reichen. Viel hilft nicht immer viel.

    @Emi
    Oh das tut mir so Leid, meine Liebe 🥰, lass dich mal ganz fest drücken. Ich sende dir ganz ganz viele positive Vibes. Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen, auch wenn kein Ende in Sicht ist mit den doofen Plasmazellen und dem nicht enden wollenden Antiobiotikamarathon. Gut, dass du jemanden im Internet finden konntest, der ähnliche Probleme hat.
    Aber man steckt nie drin. Früher hat man keine Plasmazellen untesuchen können. Ob man da wirklich so unfruchtbar ist und man immer eine FG hat, das weiß man ja auch nicht 100% sicher. Aber natürlich möchte man sich da auch nicht unnötig verrückt machen und es darauf ankommen lassen. Das ist wirklich keine schöne Situation.
    Und wann die Entzündung nun kam weiß natürlich auch keiner, ob vor oder nach oder durch die FG. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diese antibiotische Monster Therapie dann auch wirklich anschlägt und die Zeit möglichst schnell vergeht. Diese Warteschleife ist ja so belastend.

    Ich habe Anna Wilken auf IG auch im Abo. Ja, sie macht jetzt ja auch die Eierstockverjünungstherapie und soll es dann auf ganz normalem Weg probieren. Ich denke, bei ihr wird es im Verlauf auch klappen, auch wenn der Weg lang und hart ist, sie war ja aber schon mal schwanger und hatte einfach Pech mit der Chromosomenstörung.

    Ja, ich versuche die Zeit zu nutzen, um die Diagnostik möglichst schnell abzuarbeiten. Mit den Wartezeiten ist das sehr unterschiedlich, habe ich das Gefühl. Manche warten 8 Monate auf einen Termin für die Erstvorstellung in der KIWU. Denke, die 7 Wochen vergehen schnell.

    @Nic
    Man muss den Männern ja nicht alles erzählen, vor allem wenn sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen.
    Wäre natürlich so toll, wenn ich die Spiegelung nicht mehr bräuchte, aber ich sehe das sehr pragmatisch und realistisch. Abgesagt wäre der Termin gleich. Aber ich denke, bis dahin, wird vermutlich auch nicht passieren. 🙈.
    Vielleicht passt es ja zum Wochenende mit Eisprung und OVus? Das wäre doch ideal.

    Ich bin heute denke ich ZT 1 oder spätestens morgen. Die Laune ist schon wieder auf dem aufsteigenden Ast 😅, neuer Zyklus, neues 🍀 Glück. Ist wie beim Roulettspielen (da bin ich eine totale Niete 😅). Ich hoffe, die Schmerzen halten sich morgen in Grenzen. 🙈 Wärmeflasche für heute Abend liegt schon an meinem Rücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2022 14:06
    @Alaska: ist die Mens mittlerweile eingetrudelt? Falls ja, hoffentlich mit wenig Schmerzen.
    Hattest Du eigentlich negativ getestet, oder warum bist/warst Du Dir so sicher, dass die Mens kommt?

    @all: wie geht es Euch so? Ist sehr still hier gerade.

    @me: kurzes Update von meinem heutigen Termin beim FA: er hat Ultraschall gemacht, und es sieht für Kinderwunsch eigentlich alles gut aus, Schleimhaut für ZT 13 ausreichend aufgebaut und "massenhaft schöne Follikel" (O-Ton Arzt) in beiden Eierstöcken. FA hat allerdings einen kleinen Polypen am Gebärmutterhals entdeckt, wohl nichts dramatisches, und wurde auch gleich behandelt. FA meinte, das könnte eine Ursache dafür sein, dass es in letzter Zeit nicht geklappt hat, weil die 🐟 evtl. nicht durchgekommen sind. (Dann wäre das Problem mittlerweile gelöst). Jetzt hoffe ich, dass wir am Wochenende ❤️ setzen können und der Eisprung dann auch passend kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.05.2022 22:31
    @Nic
    Gut, dass du heute deinen FA Termin hattest. Wurde der kleine Polyp gleich entfernt? Das klingt gut, wenn der weg ist. Wenn der das Problem wäre, dann wäre es behoben. Das wäre doch ein Glück 🍀. Dann mal ran an den Mann am Wochenende. Das wird bestimmt passen 💓👍. Das mit den Follikeln klingt doch auch super (ist bei mir ja leider alles nicht mehr so doll, leider). Wie lange sind deine Zyklen sonst? Dann kommt der Es bestimmt bald. Wie bist du mit dem Gyn verblieben, sollst du dich noch mal zeitnah vorstellen?

    Ich bin heute ZT3. Ich merke schon ein paar Tage bevor die Mens eintrifft, dass der Muttermund aufgeht und immer weiter wird und der Zervixschleim sich verändert. Die Mens kommt immer am 14 Tag der Hochlage und geht öfter einher mit einem Termperaturabsturz. So kann ich ziemlich zuverlässig sagen, wann die Mens kommt. Gestern musste ich Ibus nehmen. Heute ist schon wieder alles tutti. Ein Glück ☺️.

    Übers Wochenende muss ich arbeiten. Am Dienstag ist unser nächster Termin in der KIWU mit dem SG. Eben war ich noch eine große Runde laufen. War schön, mag die Stimmung am Abend. Habe ein paar Wildgänse am Wasser gesehen. Heute bin ich Strohwitwe, mein Freund ist auf einer Fortbildung. Werde ich schön das ganze Bett für mich in Anspruch nehmen 😅.

    Was macht ihr am Wochenende?

    @Ektat Du müsstest doch auch am Ende des Zyklus sein?

    @Emi
    Ich hoffe, du lässt es dir am Wochenende gut gehen? ☀️ 🍦 🧘‍♀️?

    @Polly und Roger
    Wann neigen sich die Nullrundenzyklen dem Ende entgegen?

    @Lupo
    Was machen deine Katzen? Du bist schon wieder mitten im Zyklus oder?

    @Witch
    Ich hoffe, ihr findet Zeit für 💕.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2022 08:40
    @Alaska Einen "Durchmarsch" hab ich doch im Dezember schon im Kreißsaal gemacht :D Aber gut, ich geb mir Mühe ;)
    Ich bin gespannt, was die KiWu euch vorschlägt - aber meine Daumen sind erst mal gedrückt, dass ihr in den zwei Zyklen schon einen Treffer landen könnt!

    @Nic Toll, dass deine Eierstöcke so fleißig sind! Wenn der Polyp evtl. schuld war, dann sollten eure Chancen ja jetzt deutlich gestiegen sein :)

    @tini Willkommen zurück :)

    @Emi Ach Mensch, das tut mir so leid, dass es bei dir immer noch nicht viel besser aussieht :( Hast du schon mal versucht, deine Ernährung komplett umzustellen? Es gibt ja bestimmte Lebensmittel, die antientzündlich wirken. Nicht, dass das ein Wundermittel wäre, aber unterstützend zu den AB könnte es doch vllt helfen (falls du da nicht sowieso schon alles umgestellt hast, was geht). Ich drück dich ganz doll!

    @Polly Schön, dass du wieder da bist! Ich drück dir die Daumen!

    @me Heute ZT10 und noch kein ES in Sicht. Wäre ja schön, wenn meine Zyklen tatsächlich mal wieder etwas länger werden...
    Heute ist ein ziemlich besch**** Tag. Wir haben schweren Herzens nun doch beschlossen, dass wir den Kater abgeben müssen. Die Attacken häufen sich leider tageweise wieder enorm. Wir sind seit gestern nur am heulen :(
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 14.05.2022 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab alles gelesen, komm aber nicht zum schreiben. 🙈

    @witch, das tut mir sooo leid mit dem Katerchen. So ging es uns mit einem Hund aus dem Tierschutz, der die Kinder anging. Das ist schon 20 Jahre her. Und es ist noch immer traurig. Ich verstehe dich sehr gut. Es bringt ja aber nichts. Die Mietzi ist ja auch nicht glücklich und ihr schon gar nicht. Fühl dich gedrückt 😔 aber prima, dass du im ersten übungszyklus bist 😋

    @Polly, Liebes, schön, dass du wieder hier bist und jetzt geht's looooooos! 🫶

    @Alaska, ich bin immer ganz baff, wenn ich dein volles Programm fürs Wochenende lese. 😅 ZT 3 ist bei mir immer der Tag, an dem die Stimmung besser wird. 👍 Ich drücke die Daumen für euren Kiwu Termin in der kommenden Woche 🍀🌸

    @Lupo, was gibt es bei dir Neues und was machen deine Kätzchen?

    @Nele, du fehlst hier.... 😔

    @Nic, das klingt ja erst einmal alles super 🤗 alles aus dem Weg geräumt und freie Bahn für die Schwimmer! Viel Erfolg am Wochenende!!! 🍀🍀🍀🍀🍀

    @Emi, es tut mir so leid. Das ist so frustrierend, wenn man warten muss. Ich verstehe deinen Frust. Fühl dich umarmt🤗🍀

    @ekat, mensch, du bist so fleißig und arbeitest deine Baustellen Stück für Stück ab. Sehr toll. Und ja, so wie du schreibst, genau so fühle auch ich mich.... 😘

    @me, ich verabschiede mich innerlich grade vom Kiwu und es ist ok. Deshalb bin ich auch echt selten hier. Ich stürze mich in die Arbeit und mache ein Haufen Überstunden. Wahrscheinlich ist das ein Fluchtreflex.... Endlich bin ich offiziell nach der Probezeit zur Teamleaderin Office ernannt worden. Da kann ich jetzt walten und mich entfalten. 👍 Ich versuche mir einzureden, dass ich auch gar keine Zeit oder Nerven mehr habe für ein Baby. Und dann kommt eine schwangere Kollegin mit einem riesigen Kugel auch um die Ecke und ich hänge wieder voll drin 😅🙈

    Habt alle ein tolles Wochenende 🍀🤗🌸🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.05.2022 21:52
    @Polly
    Super, dass du nun in einen neuen Zyklus starten kannst, in dem du auch hibbeln kannst und dann auch den Termin in der KIWU hast. Habe meinen ja am Dienstag (Bekomme die Ergebnisse der Blutwerte und mein Freund macht ein SG). Was steht bei eurem Termin in der KIWU an?


    Ja, das Forum war einen Tag offline.
    Wir sind nun fast gleich auf, bin ZT 3 gestern gewesen. Dann können wir ja Recht gemeinsam hibbeln. 😉

    @Witch
    Die Geburt bei euch war ein wahrer Durchmarsch. Aber du kannst ja einfach auf der Überholspur bleiben 😅, einfach immer geradeaus.

    ZT 10 klingt doch gut und noch kein ES. 👍

    Das mit dem Katerchen ist traurig, aber bestimmt die richtige Entscheidung. Wenn ihr ein schönes Plätzchen für ihn findet, dann söhnt man sich mit dem Abschied aus. Wollt ihr ihn inserieren?

    @Roger
    Schön mal wieder von dir zu lesen 🤗
    Manchmal hilft das innerlich Abstand nehmen einfach, um nicht immer alle Gefühle im Kochtopf hochkommen zu lassen und eine gewisse Gleichgültigkeit zu entwickeln. Und irgendwie muss man ja auch seinen Plan B schmieden, sollte es nicht klappen. Ja, doof, wenn einem eine Schwangere 🤰 dann begegnet und einen aus dem Konzept bringt 😏. Da habe ich auch keinen guten Rat.
    Aber voll gut, dass du nun die Teamleaderin bist 👍. Dann hast du ja etwas, worauf du dich fokussieren kannst. Das ist doch sehr schön 🥰 und gibt einem ja auch viel.

    Ach ich weiß auch nicht, für mich sind diese Wochenenden ganz normal. Ich habe ja Spaß so viel zu unternehmen. 😅.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ☀️ bei dem tollen Wetter!

    @Emi
    Weil Witch schreibt, dass antientzündliche Nahrungsmittel helfen können. Ich kann die goldene Milch empfehlen mit Kurkuma. Aber eigentlich warst du ja beim Fasten, das war wahrscheinlich eh das Beste, was du machen konntest. Aber klar die Antibiotika jetzt sind für die Darmflora nicht gut. Aber da nimmst du ja auch schon was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2022 13:38
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Erst mal sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe!

    Alaska du bist immer so fleißig mit schreiben und antworten das ist so toll! 😘 ich hoffe, dass es bei euch diesen Zyklus klappt und du die KiWu gar nicht mehr brauchst! Falls doch, seid 8hr ja auf dem besten Weg! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🤞
    Da war ich ja dann gar nicht so schlecht mit BW 😂 Bayern ist auch schön, hat dich die Liebe dort hin gebracht oder der Job?

    Polly 🥳🥳🥳🥳 du kannst endlich wieder starten. Hoffe dein Körper konnte in den pausenzyklen Kraft sammeln und es klappt jetzt ganz schnell!

    Nic das war ja mal ein gutes Timinig mit dem FA Termin. Gut, dass der Polyp so einfach zu entfernen war! 👍 jetzt bist du sicher etwas beruhigter wieder, da ja ein eventuelles Problem weg ist beim KiWu! Drücke dir die Daumen! 🤞

    Tini schön, dass du wieder hier hibbeln möchtest! Herzlich willkommen! Ich kenne deine Geschichte leider nicht. Musstest du auf dein kleines Wunder lange warten? Wie alt bist du und geht ihr in die KiWu? 🌺

    Emi das ist ja Mega besch... 😥 ich hatte so gehofft, dass alles gut ist und du wieder voll durchstarten darfst. Versuch für dich in dieser Zeit Kraft zu schöpfen und dich abzulenken. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten 🤷‍♀️😖 ich drücke dich aus der Ferne!

    Witch 🥳 ZT 10 und wieder beim Hibbeln prima das freut mich sehr. 😥 das mit deinem Kater ist ja wirklich blöd, ich würde auch wie ein schlosshund heulen. Ich hoffe, dass ihr jemanden ganz tollen für ihn findet, damit der Abschied etwas leichter fällt. Fühl dich gedrückt 🌺🌻

    Roger das mit deinem Job hört sich ja Mega an! Dass du den KiWu langsam aber sicher aufgibst kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Ihr hattet so viel Pech und habt so viel dafür gemacht und eure Beziehung ist ja auch sehr wichtig, das war ja doch auch immer ein Streitthema. 😖 hoffe du bleibst uns hier trotzdem a bisl treu und meldest dich ab und zu! 😘

    Wie geht es dem Rest? Von ein paar hat man ja auch schon länger nichts gehört! Leider 🙁

    Hoffe ich habe niemanden vergessen! 🙈

    Wie Alaska schon richtig wusste bin ich wieder um den ES herum. Herzen haben wir nicht großartig gesetzt, einfach zu viel los. Aber mir geht es damit gut, da es ja so eh nur zu 0,1 % klappen würde. Und ja die Mens hat dann am Samstag letzte Woche voll zugeschlagen 😂🙈
    Den Katzen geht es wieder besser, zum Glück. Die Terasse ist auch soweit katzensicher, so dass sie nun auch raus dürfen.
    Sonst gibt es nichts neues.

    Schönen Sonntag euch allen 🌞🌻

    ES oder so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2022 17:14
    @Alaska, hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende als Strohwitwe. Du warst vermutlich wieder ziemlich aktiv. Wir dieses Wochenende auch, waren gestern in der Kletterhalle und heute Laufen und viel auf dem Spielplatz . Ich habe außerdem noch ein bisschen im Garten gearbeitet.
    Ja, der Polyp wurde entfernt (irgendwie weggeätzt), ich soll in sechs Wochen nochmal zur Kontrolle.

    @witch, das tut mir leid, dass Ihr Euren Kater abgeben müsst. Kann verstehen, dass Euch das ziemlich fertig macht. Aber so macht es wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn und man tut dem Kater auch nichts Gutes damit. Ich hoffe Ihr findet ein schönes neues Plätzchen für ihn.
    Schön, dass Dein ES noch auf sich warten lässt. Wäre ja echt der Hammer, wenn es bei Euch gleich klappen würde

    Polly, dass es bei Dir endlich wieder weiter geht. Alles Gute für Deinen Termin am Freitag. Steht da etwas Spezielles auf dem Plan?

    @roger, so ganz verabschieden von dem Kinderwunsch wird man sich wahrscheinlich nie, aber ich wünsche Dir, dass Du nicht zu oft daran denken musst und Dich auch langfristig gut ablenken kannst. Und manchmal klappt es dann ja doch noch ganz unverhofft. Würde mich freuen, wenn Du ab und zu etwas von dir hören lässt, auch wenn Du nicht mehr so aktiv hibbelst

    @lupo, freut mich, dass es den Katzen wieder besser geht, hoffentlich bleibt das so. Und Du klingst beneidenswert entspannt, was die Mens und den ES angeht 😉
    Ja, bin echt beruhigt, dass der Arzt den Polypen entdeckt hat, solange er noch so klein war, und jetzt versuche ich mir einzureden, dass jetzt der Grund gefunden wurde, warum ich die letzten Monate nicht mehr schwanger geworden bin. Das gibt einerseits Hoffnung und Motivation für diesen Zyklus, aber das Enttäuschungs-Level wird bei der nächsten Mens natürlich dementsprechend wieder hoch sein 🙈

    @emi, wie geht es Dir aktuell?

    @ekat, alles gut bei Dir?

    @me, heute ZT 15, Ovus weiterhin negativ, also weiter testen und nach Möglichkeit ❤️ setzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2022 17:24
    Habe mal unsere Liste wieder hervorgeholt. Vielleicht mögen sich "unsere Neuen" ja auch eintragen ...

    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-37.ÜZ-NMT 07.05
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 9.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 12.5
    🍀Ekat2022 - 43🎁 -2👧-1⭐️ 8.ÜZ - NMT ca. 13.05.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-6.ÜZnFG- NMT 29.05.
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-26 ÜZ-NMT 14.05.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2022 13:26
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-38.ÜZ-NMT 29/30.05
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 9.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 12.5
    🍀Ekat2022 - 43🎁 -2👧-1⭐️ 8.ÜZ - NMT ca. 13.05.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-6.ÜZnFG- NMT 29.05.
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-26 ÜZ-NMT 14.05.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2022 13:29
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Wie geht es euch allen? Ist ja recht ruhig momentan.

    Nic und wie sieht es bei dir aus? ES mittlerweile gekommen?
    Ja ich bin recht entspannt. Bei mir ist glaube ich angekommen, dass ich es eh nicht ändern kann ob ich nun nervös bin und darauf hin fiebere oder nicht. Und wie du ja weißt steht ja der Plan und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir eine Blasto bekommen mit den besten Voraussetzungen. :-)

    Vermutlich ES 2 oder so ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2022 17:50
    Kurzes Update von mir: Ovu war gestern positiv, seit heute habe ich ein leichtes Stechen in der Seite, sieht also alles nach ES aus. ❤️ haben wir gestern leider nicht geschafft, aber dafür am Sonntagabend, vielleicht reicht das ja 🤷
    Antwort
Seite 280 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste