menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 17.05.2022 18:52
    Nic das hört sich vom Timing doch sehr gut an. Zwei Tage vor ES ❤️ setzten ist doch optimal.

    Witch wie spannend das du wieder hibbelst!!! Ich drücke die Daumen.

    Lupo meine guten Wünsche sind bei dir. Es ist manchmal wie verhext. Warum das bei dir nicht geklappt hat über eine so lange Zeit. Deine Blasto wird kommen. Schicke dir da ganz viele chwangerschaftsviren.

    Emi, es tut mir so leid wie du jetzt in dieser Spirale steckst. Ich beschäftige mich viel mit dem Mikrobiologie des Darms (das vagibale und auch das des Uterus hängt engt damit zusammen). Es gibt ganz tolle Videos bei You Tube. Vielleicht hast du ja mal Lust dir die anzuschauen. Wenn du das mit den Antibiotika jetzt durchziehen willst, solltest du gezielt sehr gute Datenpflege betreiben.

    Nele, falls du noch liest - ich denk ganz oft an dich!

    Tini willkommen zurück!

    Ekat, polly, Roger - diese blöden Stimmungstiefs - die kennen wir leider alle. Es ist einfach scheisse wenn es nicht läuft. Und null runden Zyklus ist ganz furchtbar. Fühlt euch gedrückt..

    Alaska, ich bin gespannt auf deinen Bericht vom KiWu. Und ehrlich gesagt auch auf das Spermiogramm. Ist ja wirklich nicht selten das da der Hase im Pfeffer liegt. Noch bist du jung genug das es bestimmt noch klappt - wenn auch Evtl mit bisschen Hilfe.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 17.05.2022 19:02
    Bei mir ist heute die 36. ssw angebrochen. Gestern war Anmeldung zur Geburt. Und leider bin ich jetzt schön erkältet. Tatsächlich die erste Erkältung in der ganzen Schwangerschaft. Trinke gerade nur heiße Zitrone mit Honig und hab Hühnersuppe gekocht. Ansonsten wird es langsam anstrengend mit dem Bäuchlein 😂. Aber ich genieße jede Bewegung darin. Meine Katze ist übrigens auch wieder schwanger und liegt den ganzen Tag neben mir mit ihrer Kugel. Ich war sehr überrascht, da sie nie rollig wirkte und seit ihrer Totgeburt nie wieder schwanger war. Jetzt erwarte ich jeden Tag ihre Kitten. Kindergeburtstag war schön. Sohn ist jetzt 10 Jahre alt. Töchterchen 5. somit alle 5 Jahre ein Kind… Och muss mir tatsächlich Gedanken um Verhütung machen. Das ist komisch. Ich hab echt Sorge das ich Evtl dann plötzlich gleich wieder schwanger werde mit frischer Kaiserschnittnarbe. Nach 3 Stück keine gute Idee. Ich mag aber weder Pille noch Spirale. Davor haben wir ja Jahre lang nur NFP gemacht. 3. Kind war ja immer willkommen. Andererseits wie wahrscheinlich ist das schon… echt blöd. Meine jetzige Narbe ist wohl ziemlich dünn. Ich soll bei Wehen sofort kommen. Mit bösen Blick meiner Freundin auf mich die ja weiß das ich ja manchmal noch mit den Gedanken an eine natürliche Geburt spiele. Aber naja - ich werd vernünftig sein. Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.05.2022 22:06
    @Lupo
    Ich finde es gut, dass du es momentan so gelassen angehst. Wenn es passt, Herzen um den ES herumsetzen. Und ansonsten das Leben genießen ☀️ 🍲 🐈‍⬛👍😊. Ich drücke dir weiterhin die Daumen für eine baldige EZS. Ich bin mir ganz sicher, dass sie dieses Jahr noch den Weg zu euch findet. 😉
    Sehr schön, dass die Katzen 🐈 jetzt auch auf die Terrasse können. Das macht so Laune. Und dass es ihnen besser geht😍.

    Ich würde mir doch auch sehr wünschen, dass es noch spontan klappt. Schreibe dann unten wie es in der KIWU war.

    @Nic
    Super, dass ihr den ES so gut nutzen konntet 🥚 🍳 💗😅. Ist doch ideal der Zeitpunkt. Das reicht zeitlich auf alle Fälle. Dann hoffen wir jetzt auf ein Superei und das die 🐟 nun ganz schnell den Weg finden, wo jetzt alle Hindernisse aus dem Weg geräumt sind. 😊 Dann heißt es nun hibbeln. Ich hoffe, dass mit Beseitigung des Polyps es nun ganz schnell klappt. Versuche nicht zu viel zu grübeln, falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte (ich weiß, du malst dir das vielleicht schon wieder aus). Der Polyp ist weg und es klappt ja nicht bei jeder Frau in jedem Zyklus. Aber nun drücken wir erst mal ganz dolle die Daumen für diesen Zyklus. Vielleicht musst du dir um das andere gar keine Gedanken mehr machen, meine Liebe 😘

    Ja, das Wochenende war sehr schön. Musste zwar arbeiten, habe es aber zum Baseball ⚾️ geschafft, war Laufen und beim Pony. Ah sehr schön mit der Kletterhalle, macht ihr das öfter? Geht ihr auch draußen klettern?
    Sehr schön mit dem Laufen 🏃‍♀️, macht bei dem Wetter auch Spaß 🤩. Läufst du alleine oder mit deinem Mann?

    @Elada
    Dann ist nun tatsächlich Endspurt angesagt 😊. Das mit der Erkältung ist ja ein tolles Timing🙈. Wann ist denn der Termin für den Kaiserschnitt? Bis dahin bist du hoffentlich schon wieder ganz 💪 fit.
    Dass du mit einer Spontangeburt liebäugelst, kann ich verstehen. Beim dritten Kind, das wäre ja praktisch noch die Krönung. Aber wenn die Narbe so dünn ist, dann lieber safety First und Kaiserschnitt.

    Ihr könnt ja weiter mit NFP und Kondom verhüten. Ich weiß ja nicht, wann der Zyklus dann wieder einsetzt so richtig, das kann ja lange dauern. Aber wenn euch in der Zeit die Kondome nicht stören? Ist doch eine sichere Methode, vor allem, da du dich ja auskennst. Oder Vasektomie bei deinem Mann? Jetzt soll erst mal der kleine Zwerg schlüpfen 😅.
    Genieße noch ein wenig die Kugel, auch wenn es mittlerweile beschwerlich ist. Bald ist es ja geschafft. 😅.

    @me
    Mein Freund und ich hatten heute den Termin in der KIWU. Erst einmal die gute Nachricht. Mein Freund hat ein 1a Spermiogramm 👍. Schilddrüse, Gerinnung, Blutzucker bei mir sind auch in Ordnung. Im Ultraschall heute wieder der rechte Eierstock ohne erkennbare Aktivität. Links wieder ein Leitfollikel, wenig weitere Follikel. Dies spiegelt sich so auch im AMH (anti Müller Hormon) wieder. Es ist nicht messbar. Es zeigt ja die Eizellreserve an. Das hatte ich so auch befürchtet. Das spricht dafür, dass meine Eizellreserve einfach nur noch sehr gering ist.
    Ich kann, wenn in der Bauchspiegelung nichts weitergesungen wird. Auf natürlichem Wege schwanger werden. Jedoch kann auch die Qualität der Eizellen reduziert sein. Eventuell habe ich auch nicht mehr so lange Zeit, wie Frauen in meinem Alter mit einer guten Reserve. Da die Spermien gut sind, wird eine Insemination nicht empfohlen, wenn dann eine IVF. Lasse jetzt ja aber erst einmal die Spiegelung machen im Juli, der Vollständigkeit halber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 14:17
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Elada was für ein Mist mit der Erkältung, ich hoffe du wirst die bald wieder los! Bitte mach keinen Blödsinn mit deiner dünnen Narbe, nicht, dass das nach hinten los geht. Wann habt ihr denn den Termin? Bist du schon aufgeregt? Wie Alaska auch schon geschrieben hat könnt ihr die Verhütung doch nach wie vor mit Kondom und NFP machen, wenn das bei dir soweit gut geklappt hat. Aber ein nach dem anderen lass erst mal deinen Bauchzwerg auf die Welt kommen (Smiley mit Herzchen um den Kopf) :-)
    Vielen Dank für die Schwangerschaftsviren, ich habe sie direkt gepackt und inhaliert :-) zumindest ein Teil den anderen bewahre ich gut auf für den TF. ;-)

    Alaska erst mal super, dass das Spermiogramm super ist, wenigstens eine Baustelle weniger die einem im Wege ist. Oh man das mit dem AMH ist ja riesen großer Mist. Ich habe aber das Gefühl, dass du recht gefasst bist. Ja die Spiegelung ist eventuell trotzdem nicht das blödeste, dann ist zumindest alles abgeklärt. Ich hoffe, dass es bei dir trotzdem Spontan klappt, du bist immer so gefasst und ruhig. Ansonsten klappt es sicher mit der IVF, und wie du ja von mir und auch einigen anderen weißt, gibt es ja auch andere Möglichkeiten. ;-)
    Das mit dem Hochzeitsdatum ist ja total schön (Smiley mit Herzen um den Kopf) :-)
    Danke für deine lieben Worte. Ja ist wirklich schön die beiden dort zu beobachten, auch wenn wir erst aus können wenn der Schatten da ist. Der Boden ist sonst viel zu heiß.

    Hoffe von den anderen auch bald wieder was lesen zu dürfen.

    ES 3 oder so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 09:46
    Elada, Wahnsinn, schon auf der Zielgeraden. Bald ist Dein Wunder da. Magst Du uns den Termin verraten? Kamen Deine ersten beide mit Kaiserschnitt? Kann Deinen Wunsch-Gedanken an eine natürliche Geburt verstehen, aber geh das Risiko bitte nicht ein.
    Wünsche Dir gute Besserung wegen Deiner Erkältung und natürlich alles Gute für die anstehende Geburt.

    Alaska, wie geht es Dir nach dem Termin? Ist ja einerseits gut, dass ein paar potentielle Problemstellen bei Euch in Ordnung sind und Du grundsätzlich auf natürlichem Weg schwanger werden kannst, aber der Rest ist wirklich Mist. Da hört man die Uhr plötzlich noch lauter ticken als ohnehin schon in unserem Alter. Aber es macht vermutlich dennoch Sinn, noch die Spiegelung abzuwarten, bevor man weitere Schritte geht.
    Ja, wir gehen seit ein paar Jahren immer mal wieder in die Kletterhalle, wenn möglich ein- bis zweimal im Monat, manchmal dann aber auch wieder ein paar Wochen gar nicht, je nachdem wie es zeitlich machbar ist. Draußen klettern war ich schon ewig nicht mehr. Zum Laufen gehe ich eigentlich immer mit meinem Mann, er darf dann auch den Kinderwagen schieben 😉

    Lupo, stelle ich mir schön vor, den Katzen beim Spielen zuzusehen.

    Wie geht es dem Rest? Nele, was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

    Liebe Grüße

    Nic ZT 19 (ES+2?)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2022 13:32
    Hallo ihr Lieben!

    Leider keine Emojis heute, weil ich vom PC aus schreibe.

    @Elada
    Ich habe ganz vergessen, dass mit eurer Katze ist super schön, dass sie auch bald Mama wird. Vielleicht hast du die Babyviren mit ihr geteilt und es hat deswegen bei ihr geklappt;).
    Meine Katze hatte auch einen Wurf. Das war schön mit den Kleinen, so lebendig und toll zum Anschauen und später auch Spielen. Finde das auch für die Kinder so wertvoll, wenn sie mit Tieren aufwachsen dürfen.
    Was macht deine Erkältung?

    @Lupo
    Ja, richtig großer Mist mit dem AMH. Aber ich kann es ja auch nicht ändern oder sehr beeinflussen. Wir wissen es jetzt und versuchen nun das Beste daraus zu machen. Ich bin schon recht gefasst, da ich es schon sehr vermutet habe nach dem Ultraschallbefund beim letzten mal. Und ich bin insgesamt (wenn ich nicht gerade von den Hormonen überrannt werde) eigentlich ein rationaler Mensch.
    Wir versuchen es jetzt spontan, ich mache die Spiegelung und dann ab Herbst versuchen wir es mit IVF. Und es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten wir PRT, EZS, das habe ich im Hinterkopf.
    Ich hatte ja Anfang des Jahres einen Trauungstermin an meinem Geburtstag und unserem Zehnjährigen vereinbart. Damals hatte ich aber noch nicht im Kopf, dass wir das vielleicht für die künstliche Befruchtung brauchen werden. Nun heiraten wir also Ende September und dann können wir mit IVF loslegen. Habe einfach Nägeln mit Köpfen gemacht und meinem Freund angekündigt, dass ich sobald die Termine freigeschalten sind, diesen Tag zum Heiraten buchen werde. Gesagt, getan und mein Freund findet es auch richtig gut. Unabhängig davon, ob wir einmal Kinder haben werden oder nicht, finde ich es so schön, dass wir nun heiraten und dann mit so einem tollen Datum. Wir wollen nur zu zweit heiraten und danach schön essen gehen. Am nächsten Tag feiern wir den Geburtstag mit Freunden und sagen es dann. So der Plan;).

    Ist das nur Steinboden? Dann ist es bei den Temperaturen natürlich sehr heiß und man muss eher abends und morgens die Katzen laufen lassen. Aber sie freuen sich bestimmt über den Auslauf. Katzen beobachten, hat doch meist etwas Meditatives und Beruhigendes. Und schön ist auch, wenn sie spielen, das machen sie doch? Sie sind noch sehr jung.

    @Nic
    Ja, die Uhr tickt jetzt natürlich nun noch zusätzlich lauter bei mir. Allerdings habe ich jetzt auch eine Erklärung, warum es nicht klappt. Die Spiegelung mache ich auf alle Fälle. Damit wirklich Alles einmal abgeklärt ist und dann können wir es mit der IVF angehen lassen.
    Sehr cool, dass ihr regelmäßig klettern geht und laufen. Ihr habt dann auch den passenden KIWA zum Laufen? Wenn dein Mann schieben muss, dann kannst du besser mithalten?
    Du bist wahrscheinlich so kurz nach ES noch unhibbelig oder? Was macht ihr denn Schönes am Wochende?

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 19.05.2022 15:12
    Ach Alaska, das ist wirklich erstmal blöd mit dem AMH Wert. Aber super mit dem Spermiogramm. Noch reift ja eine Eizelle pro Zyklus. Also noch alles drin. Ich hab auch im September Hochzeitstag. Am Freitag dem 13. 😂 Schöne Jahreszeit dafür. Ich wünsche euch einen tollen Tag. Bei uns waren 13 Gäste (Zufall) und auch nur Standesamt. Die Katze wird immer dicker. Unglaublich. Bin schon soooo aufgeregt. Und ja, ich wollte es auch gerne für die Kinder. Bin ja selbst auf dem Bauernhof groß geworden mit vielen Tieren. Fand das toll. Die Erkältung hält mich im Griff. Aber ich koche die ganze Zeit gesunde Sachen und frier sie ein. Mein Mann wurde noch nie so gut versorgt mit frischen Essen auf Arbeit und die Kinder müssen soviel Gemüse essen wie noch nie… Es ist hier alles vorbereitet, der Garten voller Blumen und mein Nestbautrieb scheint sich so weiter auszudrücken.

    Meinen AMH Wert hab ich nie bestimmen lassen. Hab einfach das beste gehofft. Trotzdem bin ich überzeugt das meine Eizellreifung nicht gut ist. Das Gonal f hat es wahrscheinlich gebracht. Ernähren tue ich mich seit vielen Jahren optimal - würde ich mal behaupten. Plus Nahrungsergänzungsmittel - aber immer nur mit Spritze wurde es was… außer mit 30. Aber selbst da erst als ich den Zyklustee in Massen trank. Also drück ich die Daumen für die IVF. Und ja, natürlich mach ich einen Kaiserschnitt, jetzt riskiere ich nichts mehr… bin schon so aufgeregt. Spätestens am 7.6. ist es soweit ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.05.2022 17:01
    @Elada
    Es ist so heiß 🥵. Ich hoffe, es ist für dich aushaltbar mit der Kugel🤰. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch schon seit zwei Jahren. Die Ernährung wäre sicher noch etwas verbesserbar bei mir. Esse einfach so gerne Süßes. Aber ansonsten gibt es viel Gemüse, Salat. Das glaube ich, dass du aufgeregt bist. Man weiß ja doch nicht wie es wird. Jedesmal ist es anders. Aber das wird schon Alles werden. 😘 Das ist ja nicht mehr lange bis zum 07.06.

    Mein Vitamin D Spiegel liegt trotz täglicher Einnahme von 3.000IE leicht unter dem Normwert. Schon spannend. Ansonsten sind die übrigen Laborwerte alle in Ordnung. Bis noch auf NK Zellen. Aber das hatten wir ja schon (experimentell). Ich hoffe natürlich sehr, dass wir mit der IVF erfolgreich sind.
    Ich denke auch, dass die Chancen noch relativ gut sind, solange noch pro Zyklus ein Ei reift. Wie lustig, dass ihr auch euren Hochzeitstag im September habt. Na ihr habt euch ja was getraut, am 13.09. zu heiraten 😉. Das war ja auch eine überschaubare Hochzeit. Bei uns wird es der 30.09. werden.
    Dann bin ich ja mal gespannt, wieviele kleine Kätzchen 🐈‍⬛ geboren werden. Ist ja immer schön, wenn es mehrere sind, die spielen so schön zusammen. Finde es auch ganz toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Das ist so bereichernd und lustig, schön und prägend für das Verantwortungsgefühl und die soziale Verantwortung.

    Ist doch sehr gut, wenn alle sich nun sehr gesund ernähren. Bei uns kommt gleich die Gemüsekiste der Woche 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.05.2022 14:10
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-38.ÜZ-NMT 29/30.05
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 24.ÜZ nach Krankheit - NMT ca. 6.6
    🍀Ekat2022 - 43🎁 -2👧-1⭐️ 8.ÜZ - NMT ca. 13.05.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Nic_82-39🎁-1👧-1🌟-6.ÜZnFG- NMT 29.05.
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-27 ÜZ-NMT 07.06.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.05.2022 14:18
    @Polly
    Schön von dir zu lesen 😊. Magen-Darm braucht echt niemand🙈.
    Drücke dir ganz fest die Daumen für diesen. Endlich wiede ein HibbelnZyklus für dich 👍.
    Eine Insemination kommt für euch nicht in Frage?
    Bevor ihr mit einer IVF beginnt? Aber ich denke, ihr könnt das schon auch mit der IVF machen. Klar, das will überlegt sein. Aber bei dir ist es doch auch an der Zeit, oder ? Bekommt ihr den Behandlunsplan und die Zusicherung von der Kasse so schnell, dass es für den nächsten Zyklus reicht?
    Mit dem Vitamin D ist glaube ich mein Problem, dass ich es nicht immer mit einer fettreichen Mahlzeit zu mir genommen habe. Dann wird es ja auch nicht so gut aufgenommen. Aber sehr gut, dass es bei dir mit der niedrigen Dosis dann gepasst hat.
    Puh, das klingt ganz schön anstrengend mit der Selbstständigkeit. In welchem Bereich? Hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas erholen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.05.2022 16:49
    Ah, ich dachte schon, dass ich das falsch gelesen habe. Jetzt macht es aber Sinn mit ZT 11. Wir sind ähnlich weit,haben fast den gleichen NMT. Ich wollte schreiben, dass ich dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus drücke, wenn Du hormonell stimulierst.
    Ja, macht euch in Ruhe Gedanken, wann ihr die IVF machen wollt. Aber so ganz schnell geht es ja dann auch nicht, wenn ihr noch den Plan und die Zusage von der Kasse braucht. Sind dann bestimmt noch ein paar Tage zum Überlegen. Und ihr könnt ja den Zeitpunkt bestimmen, wann ihr das machen wollt. Und auf einen Zyklus kommt es ganz sicher nicht mehr an, da hast du Recht.

    Das heißt, du machst jetzt deine eigene Praxis auf oder übernimmst eine? Man muss schon strukturiert sein, damit sie läuft. Am Anfang muss man sicher viel Zeit investieren. Denke, Arbeit gibt es genug. Und wenn Alles mal seine Bahnen gefunden hat, geht es auch. Aber bis dahin ist das bestimmt stressig. Zweigleisig Arbeiten ist ja auch super anstrengend.
    Aber das wirst du schaffen 💪😊.

    Mir wurde von einer IUI abgeraten. Möglichst wenig Stimulationen und daher gleich IVF. Gestern kam noch unsere Genetik, die zum Glück unauffällig war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 09:11
    @Elada, das ist echt ein lustiger Zufall, dass Du und Deine Katze gleichzeitig Nachwuchs erwartet. Wann ist es denn bei ihr soweit?

    @Alaska, toll, dass die Genetik unauffällig war. Und wieder ein Punkt abgehakt.
    Und herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit. Das ist ja wirklich ein symbolträchtiges Datum. Und die Idee mit der Party finde ich cool. Da werden Eure Gäste ganz schön staunen, wenn Ihr die Hochzeit auf der Geburtstagsfeier verkündet.
    Ich versuche übrigens auch, mich gesund zu ernähren, aber bei Süßem werde ich auch oft schwach 🍨 😉
    Ja, unser Kinderwagen ist fürs Joggen geeignet. Eigentlich ist mein Mann der Läufer und ich gehe ab und zu mal mit🏃

    Polly, schön von Dir zu lesen. Echt super, dass Du wieder hibbeln kannst. Danke fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen.
    Ich hoffe, Du hast Dich etwas erholen können. Das mit den zwei Jobs klingt echt sehr stressig, und wenn dann auch noch so eine blöde Magen-Darm-Geschichte oben drauf kommt, das kann niemand gebrauchen. Für den Kinderwunsch (und allgemein die Gesundheit) wäre es sicher besser, einen der beiden Jobs aufzugeben, aber die finanzielle Absicherung ist natürlich auch nicht unbedeutend. Ich habe nach langem Überlegen nun entschieden, in der Arbeit von 30 auf 20 Stunden runterzugehen. Das tut finanziell auch weh, aber zahlt sich dafür auf den Stresslevel enorm aus (und ich habe einfach wieder mehr Zeit für meine Familie).
    Da steht jetzt bei Euch noch einiges an Überlegungen an, wie es mit KiWu weitergeht. Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch beste Lösung findet.

    @me: hatte am Sonntag (vermutlich ES+5) ein leichtes Ziehen im linken Unterleib (oder habe es mir zumindest eingebildet), dann habe ich gleich nach Einnistungsschmerz gegoogelt 🙈 bin mittlerweile also ziemlich hibbelig, habe mir aber fest vorgenommen, dieses Mal nicht vor ES+14 zu testen

    Liebe Grüße an alle

    Nic (vermutlich ES+7)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 09:19
    Hallo meine Lieben,

    Ich lass euch einen kleinen Gruß da. Zu mehr reicht es gerade nicht + ich stecke noch voll in meiner Antibiotika Therapie dh es gibt keine News. Hab gerade Halbzeit. Ab morgen starte ich mit Präparat 3 von 4 und nehme am 2. Juni die letzte Tablette 🙌

    Lese und fiebere aber mit euch mit!

    Schön, dass Du wieder hibbelst, Polly!! 🤩

    Regnerische aber liebe Grüße von mir an alle!!
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 10:52
    Hallo Emi, schön, dass Du Dich meldest. Juhu, Halbzeit. Das ist bei dem ganzen Mist gerade zumindest ein kleiner Lichtblick und der 2. Juni nicht mehr allzu lange hin. Drücke Dir so die Daumen, dass es sich bei Dir danach ganz schnell wieder einpendelt. Halte durch und fühl Dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 10:56
    @ Nic: ich danke Dir!! Drücke Dir sehr die Daumen für diesen Zyklus und dass die Hibbelzeit schnell vorbei geht!! 🍀💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2022 15:21
    @Roger Du weißt schon, dass es bei mir auch genau dann geklappt hat, als ich innerlich schon abgeschlossen hatte? Jedenfalls freue ich mich, ganz unabhängig von deinem KiWu, immer noch total für dich, dass es bei dir jetzt auf der Arbeit so gut läuft und du das Drama vom vergangenen Jahr hinter dir hast!

    @Alaska Mein Mann hat den Kater zum Tierschutz zurückgebracht. Ich hab tagelang nur geheult. Inzwischen ist er fast 2 Wochen weg :( Wir haben aber die Info bekommen, dass er sehr wahrscheinlich schon in ein paar Tagen in ein neues Zuhause darf und sich sogar inzwischen mit anderen Katzen versteht... Da waren wir echt erstaunt, aber das macht es mir leichter, weil er dann im neuen Zuhause nicht allein sein muss :)

    @Elada Also wenn deine Katze jetzt auch schwanger ist, scheinen diese Viren ja sehr ansteckend zu sein ;) Jetzt darfst du dein Wunder also bald in den Händen halten! Ich wünsche dir, dass alles bei der Geburt glattläuft!

    @Polly Schön, mal wieder von dir zu lesen! Hast du dich inzwischen komplett auskurieren können? Ich kann verstehen, dass du mit dem Gedanken spielst, beruflich kürzer zu treten. Stress ist alles andere als förderlich und wenn du es dir erlauben kannst, warum nicht?

    @me Heute schon ZT23, aber noch keine Mens in Sicht. Sonst hatte ich ja immer schon mehrere Tage davor SB. Die Ovus sind aber auch nie richtig positiv geworden, ich gehe also davon aus, dass noch nicht alles so ist, wie es sein sollte... Nächste Woche muss ich zu meiner FÄ zur Vorsorge, mal sehen was die sagt (es sei denn, die Mens trudelt doch ein, dann muss ich den Termin verschieben). Ehrlich gesagt sind wir aktuell auch oft zu müde :D
    Der Kater fehlt uns wahnsinnig.... Matthias schafft es aber, mich gut abzulenken. Er ist nach wie vor sehr pflegeleicht, fröhlich und entwickelt sich prima. Kaum zu glauben, dass er schon 5 Monate alt ist.
    Nächsten Monat steht die Taufe an - ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das hinbekomme, auch noch einen Brunch für 20 Personen zu organisieren, aber irgendwie wird das wohl klappen :D Ich hab mich längst davon verabschiedet, dass alles perfekt sein muss ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.05.2022 13:33
    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas aufgeregt - daher berichte ich jetzt mal nur von mir.

    Habe gerade beim Kühlschrankputzen - was man so tut kurz vor Peng - einen Anruf bekommen das mein Labor auf Präeklampsie hinweist und der Kaiserschnitt vorgezogen werden muss. Morgen früh fahr ich wieder ins Krankenhaus und weiß nicht genau ob ich dann mit Baby im Bauch wieder fahren darf. Denk ja fast nicht. Jetzt bin ich völlig aufgeregt und etwas ängstlich. Eigentlich fühl ich mich gut. Mein Mann meint aber ich sehe nicht gut aus… na danke. Die Katze hat übrigens am Vatertag problemlos 5 Kitzen bekommen in meinen Armen. Das letzte war leider nur halb so groß wie die anderen und sie hat es nicht angenommen. Gestern Abends dann noch beim Tierarzt eingeschläfert. Der restlichen 4 sind fit. Ganz liebe Grüße, ssw 36+3

    Wenn ich Glück hab schieben wir den KS auf den 1.6. als spätesten Termin unter Überwachung. Kindertag und der Geburtstag meines Mannes….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 13:39
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada was lese ich denn da? Gut, dass es dir soweit gut geht, aber das hört sich ja leider nicht so optimal an 😖. Ja Männer sind da manchmal etwas unsensibel 🙈.
    Wie ist es heute? Musstest du in der Klinik bleiben? Verstehe, dass du nervös bist! Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und dein Bauchbewohner noch ein paar Tage dort bleiben darf wo er jetzt ist. 🤞🦄🍀

    Ekat schön von dir zu lesen. Schön, dass es auf Arbeit wieder alles gut läuft, auch wenn es momentan stressig ist für dich.

    Alaska, du fleißige, nicht nur im Job auch privat und dann hier noch so aktiv sehr schön! Wie sieht es bei dir gerade aus? Du bist ja gerade am Hibbeln, oder? Drücke dir ganz fest die Daumen!!! Super, dass die Genetik keine Auffälligkeiten zeigt, das beruhigt sicher ungemein.
    Unsere Terasse hat dunkle Fliesen und daher werden die sehr heiß wenn die Sonne drauf scheint (Südseite). Haben nun einen Rasenteppich hin gelegt, das sieht nicht mal schlecht aus und ist um einiges angenehmer.

    Witch, gut möglich, dass dein Zyklus noch nicht zu 100% rund läuft, das wird aber bestimmt noch.

    Nic dir drücke ich such ganz fest die Daumen 🧚‍♀️🤞🦄🍀 wie ist dein Gefühl?

    Was machen eigentlich unsere Neuzugänge? Finde es schade, dass ihr euch anmeldet ein zwei mal schreibt und dann nichts mehr kommt, meldet euch. Wir freuen uns über euch alle! 🌺🌷🌻

    Wie geht es unseren schwangeren? 🥰

    Ich kann momentan leider nicht viel berichten, daher melde ich mich nicht ganz so oft. Was aber nicht heißt, dass ich nicht mit Fieber. Lese auch immer mit! 😘
    Bin immer noch in der Warteschleife 😋 denke auch, dass das noch a bisl dauert.
    Inzwischen bin ich wieder bei ZT 1 und bin konform damit. ÜZ 39.

    Hoffe, hier gibt es bald wieder positive Tests!!! 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    ZT 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 13:43
    Ahhhh Polly jetzt habe ich dich doch glatt vergessen, sorry!!!! Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen! Der erste Zyklus ohne Warteschleife 🥳🥳

    Emi auch dich hab ich vergessen 🙈 oh man ist das die Warteschleifendemenz 🤪😂 nicht mehr lange, dann bist du durch mit den AB, dann hoffe ich, dass die Werte passen und du wieder voll durchstarten kannst! 🍀🦄

    Falls ich jetzt noch jemanden vergessen habe tut es mir leid! 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 18:05

    Hallo 🙋‍♀️

    Ab und zu schaffe ich es hier mitzulesen…

    Liebe Elada, welches Labor denn? Wurde der sFlt-1/PlGF-Quotient kontrolliert oder sind es andere Werte? Was macht dein Blutdruck? Eiweiß im Urin? Machen die in der Klinik jetzt 24h Urin?
    Mittlerweile sind die Empfehlungen eigentlich nicht mehr zu überstürzt zu handeln. Was sehr helfen kann ist die Salzaufnahme zu erhöhen und zwar drastisch. Also richtig Salzwasser im Zweifelsfall trinken. Aber da weiß ich nicht, ob Dein Diabetes eventuell dagegen spricht…
    Ich habe das Thema HELLP ja leider auch schon mal durch und mich intensiv für die zweite Schwangerschaft noch mal damit und mit Präeklampsie allgemein beschäftigt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist/war.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Geburt.
    Schade, dass Dir alle von der natürlichen Geburt abraten. Dabei sind fünf Jahre nach dem letzten Kaiserschnitt ja echt lang genug und wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du ja auch eine erfolgreiche stille Geburt. Die Dicke der Naht sagt eigentlich nichts über die strapazierfähigkeit aus. Mir wurde für die VBAC nur gesagt, dass die Geburt nicht zu lange dauern darf und kein Stillstand geduldet werden kann, dann müsste eingegriffen werden (sectio).
    Ich will dich auf den letzten Metern aber nicht mehr kirre machen…
    Alles alles Gute 🍀 und einen gesunden kleinen Zwerg 😘

    Ich melde mich demnächst mal wieder „richtig“. Liebe Grüße an alle ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.05.2022 18:23
    Hallo Eva, ja genau der sFlt-1/PlGF-Quotient ist deutlich erhöht. Vor 4 Tagen bei 160. wurde des bei dir auch bestimmt. Die Plazenta ist wohl auffällig dick und das Fruchtwasser wenig. Ich hab sonst guten Blutdruck bis 135/90. Grenze 140/90. einmal auch 155/90. normalerweise ist der bei mir Max 120/80 u d niedrige. Kein Eiweiß im Urin bisher. Durch den Diabetes mehr als 30 Jahre und das Alter und die Totgeburt sind sie halt sehr alarmiert u d meinten kann sich jederzeit verschlechtern j d das sehr schnell. Mein erster Sohn war ja auch mit sehr „fraglicher“ plazentafunktion am Ende der Schwangerschaft keine 3 kg. Ich bin mittlerweile fein mit dem Termin. Hellp Labor war ok. Aber irgendwo schlummert noch ne kleine Entzündung die tendenziell stärker wird mit ansteigenden CRP. Konnte mit versprechen sofort zu kommen wenn was ist nochmal nach Hause. Dienstag ist jetzt Kaiserschnitt an 37 + 0 und noch im Mai ☺️. Mein Mann meinte es sei auch sein Kind und ich soll jetzt mal Ruhe geben 😂😂😂. Also auf die Ärzte hören. Und er hat auch recht. Er möchte keine voll ausgeprägte Präeklampsie abwarten. Der aktuelle sFlt-1/PlGF-Quotient von heute dauert halt wahrscheinlich bis morgen Abend - also eh egal. Über 200 wird dann sofort gehandelt. Ganz liebe Grüße und viel Glück für die aktuellen Zyklen. Ich warte gespannt auf gute Nachrichten von euch. Und gerne auch Erfahrungen zur Schwangerschaftsvergiftung… Lune du Bus ja fast am ET! Wird bei dir gewartet oder bald eingeleitet?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.05.2022 19:40
    Hallo ihr LIeben 🥰

    Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder.

    @Elada
    Oh, du machst es jetzt auf den letzten Metern aber noch spannend. Wollte gerade schreiben, dass sie dich vermutlich noch einmal heimschicken, wenn die Werte halbwegs in Ordnung sind und dann Anfang der Woche einleiten.
    37+0 ist doch gut zum Einleiten. Top sind deine Werte ja auch nicht. Denke, das ist schon die richtige Entscheidung.
    Da darfst du auch gerne auf deinen Mann hören und auf deinen Bauch. Aber für dich passt das ja auch 😉
    Dann halte noch gut durch auf den letzten Metern. Bald darfst du deinen Schatz in den Armen halten. Ich drücke dir die Daumen für eine komplikationslose Geburt, falls wir uns hier nicht mehr lesen schwanger 🤰🥰😘

    Das mit den Kitten ist ja toll 🥰. So viele. Letztes Jahr hatte die Katze ja schon mal Kitten, die es nicht geschafft hatten, weil sie krank waren?!. Umso schöner, dass es nun so viele Katzenkinder sind. Meine Katze hatte auch vier Kitten, eins hat die Gebur† nicht überlebt, die anderen wurden alle groß und waren putzmunter.

    @Nic
    Bald müsste doch dein NMT sein? Ziehen im linken Unterleib klingt gut. Ich drücke dir fest die Daumen für einen positiven Test 😊.
    So ein Kinderwagen zum Joggen, finde ich super. Vor allem für die Männer. Dann kann auch mal der Mann mit dem Kind los und macht dabei noch Sport. Das ist doch prima.
    Ja, wenn die Verführung der Süßigkeiten nicht so riesig wäre 🙈.
    Bin auch auf das Gesicht der Gäste gespannt, an der Geburtstagsfeier, wenn wir die Hochzeit verkünden.
    Mit der Inflation kann ich sehr gut verstehen, dass man es sich zwei mal überlegt, ob man Stunden reduziert. Es bringt aber so viel mehr Zeit und gerade mit Familie, ist das ja schon sehr viel entspannter und auch einfach wichtig, dass man genügend Zeit mit den Lieben verbringen darf.

    @Emi
    Du Tapfere-nicht hibbeln können ist ja schon sehr schwer zu ertragen. Aber so schön, dass du dich hier meldest🥰 Bis zum 02.06. ist es ja nun absehbar. Dann gibt es noch einmal eine Kontrolle im nächsten Zyklus? Halte noch gut durch 👍. Ich hoffe so sehr, dass es sich jetzt auch für dich auszahlt.

    @Eva
    Schön von dir zu lesen? WIe geht es denn deinem Sohn? Er ist ja mittlerweile schon fast 11 Monate alt?
    Ich lese gerade den Thread im Verlauf durch und bin momentan im Juli 21 angelangt, da ist dein Sohn gerade geboren: So schön 😊. Geht es dir gut?

    @Polly
    Bist du bezüglich der IVF weitergekommen? Von der Kasse werden ja auch die IUIs bezahlt, vielleicht wollt ihr es doch mit einer mal versuchen und wenn das nicht klappt auf die IVF wechseln?
    Das ist ja schon eine Doppelbelastung mit zwei Arbeitsstellen und der einen als Selbsständige. Aber toll, dass du dir da ein eigenes Standbein aufgebaut hast. Denke, davon kannst du auch gut leben und bist gar nicht auf die Stelle in der Klinik angewiesen.
    Weniger Stress ist sicherlich besser für das Seelenheil und den KIWU. Und diese Unsicherheit, dass falls man schwanger wird, man lieber Dinge nicht machen möchte oder Veränderungen scheut, ist glaube ich ziemlich normal. Aber meist ist es gut, wenn man es trotzdem macht, unabhängig von einer Schwangerschaft.
    Geht’s dir denn nach der Magen-Darm-Geschichte nun wieder gut? Wie sehen deine Tests aus? Ist das HCG schon draußen?

    @Ektat
    Ja, Spätpubertät ist kein Spaß🙈. Man muss dann die nötige Strenge haben, aber eben auch so, dass die Kinder das Gesagte akzeptieren und nicht völlig blockieren. Keine leichte Aufgabe. Hast du dieses mal früher Ovus gemacht?

    @Witch
    Es war bestimmt die richtige Entscheidung mit eurem Kater. Und es freut mich, dass er schnell vermittelt wird. Drücken wir ihm die Daumen, für ein schönes neues zu Hause. Dass es da viele Tränen gibt, tut mir leid. Ich hoffe, ihr kommt langsam über den Abschied hinweg. Klingt doch aber gut, wenn er sich mit anderen Katzen zu arrangieren scheint.

    Vielleicht hast du einen anovulatorischen Zyklus? Oder der ES kommt noch? Mal sehen, was deine FÄ nächste Woche sagt.
    So schön, dass Matthias so pflegeleicht ist. Macht ihr den Brunch daheim? Nein, ich glaube du hast geschrieben, bei einem Bekannten habt ihr einen Raum? Machst du Alles selbst oder lässt du einen Caterer kommen? Ansonsten könntest du ja jeden einspannen, etwas mitzubringen?Viel Arbeit bleibt es trotzdem. Perfekt muss es nicht sein.

    @Lupo
    39 ÜZ? Das macht mich gerade richtig traurig 😢. Das ist ja noch einmal ein Jahr länger als bei mir. Da wird man so richtig demütig. Das muss man auch erst einmal aushalten. Aber gut, es wird bei dir bestimmt bald mit der EZS klappen und es ist, auch wenn es kein Datum gibt trotzdem in greifbarer Nähe. Tut mir leid mit Tag 1. Du nimmst es ja aber doch recht gelassen. Was bleibt auch anderes übrig.
    Du hast so Recht, es sollte wirklich mal positive Tests geben 👍

    @Tini
    Wie sieht es denn bei dir aus? Dein NMT müsste doch nun gewesen sein?

    @Roger
    Wie geht es dir mit deiner Arbeit? Bist du froh, dass du die Stelle gewechselt hast? Du hattest doch eine Kollegin, die so gemobbt hat? Sehr schön, dass es jetzt an dem Arbeitsplatz klappt und du mit der Arbeit sehr beschäftigt bist und da auch deine Erfüllung findest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 00:10

    Liebe Elada, nein, ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass es diesen Quotienten gibt und auch erst im Nachhinein erfahren, dass es nicht nur den einen richtigen Weg gibt mit einem hellp oder auch einer Präeklampsie umzugehen… lange habe ich mit meinem HELLP gehadert und habe lange gebraucht es zu verarbeiten.
    Das was du schreibst hört sich sehr gut überwacht an. Wichtig ist ja auch neben deinen Werten, die Werte vom Kind bzw. dem doppler. Der Blutdruck ist noch nicht dramatisch, was ein Glück, die 90 sollten nicht höher gehen. Die übrigen Vorboten sind dir sicherlich bekannt (Oberbauchschmerzen, flirren der Augen, Kopfschmerzen etc). Aber es kann auch ohne diese Veränderungen zum HELLP/Präeklampsie kommen. Letzten Sommer habe ich eine junge Mutter kennengelernte, die die Klinik mehrere Tage mit HELLP beobachtet hat und nicht gleich die Messer gewetzt hat. Sie hatte Null Symptome, „nur“ die Laborwerte waren katastrophal. Versucht wurde einzuleiten und am Ende dann doch sectio mit Vollnarkose. Also 😢. Es ist einfach eine ziemlich gemeine Erkrankung. Bei der man froh sein darf, wenn beide heil herauskommen. Im Zweifelsfall gehst oder bleibst du bis Dienstag im Krankenhaus? Auf Nummer sicher gehen ist in jedem Fall angesagt. Du hast ja auch leider mit dem Diabetes und dem Alter mehrere „Risikofaktoren“, wobei ich darauf nicht so viel gebe, gefühlt kann es jede treffen.
    Meine erstes Kind war auch unterversorgt (knapp 3 kg bei 38+3, wurde mir in der Schwangerschaft nie so gesagt) und dann halt HELLP, ich war leider, wie die meisten uninformiert, obwohl viel darauf hingedeutet hat, im Nachhinein. Ich hatte zwar gegoogelt, aber immer nur den gleichen Brei gefunden.
    Eine Anlaufstelle ist zu empfehlen: https://präeklampsie-hellp.de/hilfe-austausch/beratung Dort könntest Du auch morgen Vormittag anrufen. Vielleicht haben die noch gute Tipps für dich. Die sind immer auf dem allerneuesten Stand (nicht nur auf Deutschland beschränkt), aber kommt natürlich drauf an, wen du am Telefon hast…
    Ich drücke Dir und dem Zwerg ganz fest die Daumen. Versuch entspannt zu bleiben (ist zwar vermutlich nicht wirklich möglich). Kläre ggf mal ab, ob du Magnesium nehmen darfst/kannst. Nach der Geburt bekommt man es ja bei HELLP sowieso dann. Alles alles Liebe, ich denke an Dich 😚

    Und morgen hoffe ich auch auf andere eingehen zu können 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 08:26
    Hallo meine Lieben, wow ihr schreibt ja echt sehr viel hier und dickes Sorry das ich nicht alles nachlesen kann... bzw hatte ich die Tage einfach keinen Kopf frei...

    Hab jetzt meinen Hormonstatus bekommen und das Müllerhormone zeigt wohl an das ich Gas geben muss... was mir eher mehr Sorgen macht ist das mein Östrogenwert im Keller ist. Kann man den irgendwie "natürlich" anheben? Alle anderen Werte passen laut meinem Frauenarzt. Er sagt das liegt an der MTX Therapie was ich hatte und der Termin in der KIWU ist leider erst Anfang Juli... und wenn es was gibt was meine Situation verbessert würde ich gerne was machen. Hat irgendjemand Ideen? ... Meine Ovus zeigen jeden Monat Top an aber bringt ja nix ... ES spüre ich auch sehr deutlich aber wenn sich nix aufbaut bei mir, kann es ja nix werden -.- ... frustriert mich zurzeit alles extrem weil meine Uhr tickt mit bald 42 (ok eh erst im Dezember aber trotzdem) .... Hoffe euch allen geht es soweit gut? GlG an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 10:57
    @Elada Ich weiß nicht, ob du das hier noch liest.... Morgen ist also der große Tag, du darfst endlich dein Wunder im Arm halten! Der Verdacht auf Präeklampsie ist natürlich alles andere als schön, aber es ist gut, dass ihr unter Kontrolle seid und ich hoffe, dass ihr alles gut übersteht. Deinen Wunsch nach einer vaginalen Geburt kann ich absolut nachvollziehen, aber es ist auch verständlich, dass keiner ein Risiko eingehen möchte. Hauptsache, die Geburt läuft ohne Komplikationen! Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! Hoffentlich bist du nicht zuuuu aufgeregt und kannst bis morgen noch etwas Schlaf und Kraft tanken!

    @Alaska Ich vermute auch, dass ich noch keinen ES hatte in diesem Zyklus... Eigentlich ist heute NMT, aber ist so gar nichts in Sicht... Eine SS kann ich auch ausschließen, so "aktiv" ist man dann mit Baby doch nicht ;) Wer weiß, vllt hatte auch das, was ich für die Mens gehalten habe, eine ganz andere Ursache (Zyste oder so). Übermorgen weiß ich dann mehr. Ich werd auf jeden Fall mit meiner FÄ noch mal sprechen, welche Medis ich evtl. doch wieder nehmen sollte... Heparin müsste ich ja auf jeden Fall wieder spritzen, wenn es noch mal klappen sollte, aber ich hab ja während der SS auch Progesteron, ASS und L-Thyroxin bekommen...
    Den Brunch machen wir in der Tat selber, aber ich übertreibe es nicht mit dem Aufwand. Eine Torte habe ich bestellt, zwei Kuchen werden mitgebracht. Meine Freundin und meine Tante bringen auch noch was mit, aber die haben es auch gleich von sich aus angeboten. Von mir aus fragen werde ich die anderen nicht. Mein Sohn hat zwar angeboten, noch was zu kochen, aber der steht den Tag davor schon lange genug auf Arbeit in der Küche und gerade am WE wird es bei ihm immer sehr spät mit Feierabend - da soll er lieber zusehen, dass er ein bisschen Schlaf bekommt.
    Wie sieht es denn bei dir gerade aus? Gibt es was Neues?

    @mikkaela Wie hoch ist denn dein AMH-Wert? Wegen dem Östrogen, hast du mal Mönchspfeffer versucht? Der kann den Zyklus gut regulieren, braucht aber ein bisschen Zeit. Meine FÄ hatte mir das vor ein paar Jahren empfohlen und bei mir hat es zumindest eine leichte Verbesserung gebracht.

    @me Ich arbeite gerade an einem Plan, wie wir es hinbekommen, dass Matthias erst im August 2024 in die KiTa kommt. Mein Mann und ich sind uns einig, dass uns nächstes Jahr doch zu früh ist. Keine Ahnung, wie wir das finanziert bekommen. Mit meinem AG muss ich mal sprechen, was das absolute Minimum an Stunden wäre und ob das von zu Hause aus ginge. Sonst bliebe tatsächlich nur die Kündigung und ein 450 Euro Job fürs WE....
    Gerade stecken wir mitten in den Planungen für die Taufe. Gestern haben wir die Taufkerze verziert. Ich hab mir bei einer kleinen Manufaktur ein Kerzenset bestellt und hatte erst richtig Schiss, das mit meinen linken Händen selbst zu machen, aber sie ist total toll geworden :)
    Antwort
Seite 281 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste