menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 11:15
    @witchblade81 ich habe gerade nachgesehen und der Wert liegt bei 2,21 vom AMH. Keine Ahnung wie ich das mit 41 Jahren bewerten soll. Danke für den Tipp, ich schaue mal obs Tabletten gibt. Weil ich bin absolut keine Teetrinkerin.

    Hui, wünsche euch eine wunderschöne Taufe und drücke dir die Daumen bezüglich Job. Wäre schön falls es eine Lösung gibt und du nicht kündigen bräuchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 12:27
    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr hattet ein schönes langes Wochenende.

    Elada, was machst Du denn auf den letzten Metern noch für Sachen? Aber 37+0 klingt doch gut, und ein Geburtstag im Mai ist doch auch etwas schönes. Hauptsache Dir und dem Baby geht es gut, bloß kein unnötiges Risiko eingehen. Ich denke an Dich und hoffe, dass die Werte nicht schlimmer werden. Und dann wünsche ich jetzt schon alles Gute für die Geburt!
    Schade, dass es von den Kätzchen eine nicht geschafft hat😔, aber toll, dass es den anderen gut geht.

    Lupo, es ist echt Wahnsinn, wie lange Du schon auf Dein Wunder wartest. Aber bald ist es auch bei Dir soweit ☘️
    Rasenteppich hatte ich in meiner alten Wohnung auch auf dem Balkon. Fand ich sehr angenehm. Hoffe, den Katzen gefällt es auch.

    Witch, verstehe, dass Du dem Kater nachweinst. Würde mir genauso gehen. Aber so wie Du schreibst, wird er sicher bald ein tolles neues Zuhause bekommen.
    Bin gespannt, was Dein FA beim Vorsorgetermin meint.
    Und lass Dich wegen der anstehenden Taufe bloß nicht zu sehr stressen.
    Hoffe, Ihr findet eine Lösung wegen der Arbeit. Könnt Ihr immer nur im August starten, oder gibt es auch zwischendurch eine Möglichkeit mit der Kita zu beginnen?

    Alaska, wie war Dein Urlaub? Seid Ihr irgendwo hingefahren?

    Ekat, schön von Dir zu hören. Wünsche Dir gute Nerven für die Pubertät. Und ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat☘️

    Mikkaela, ich verstehe, dass Du frustriert bist. Juli ist zwar nicht mehr allzu lange hin, aber man möchte in unserem Alter natürlich am liebsten keinen Tag länger warten. Wegen AMH kann ich Dir leider keine Tipps geben, ich hoffe, es gibt eine einfache Möglichkeit da etwas zu tun. Aber es ist doch zumindest super, dass die restlichen Werte passen.

    Lune, bei Dir alles ok?

    Roger, Polly, Nele, wie geht es Euch so?

    @all, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen

    @me: heute vermutlich ES+13. Fühle mich total unschwanger (zumindest keinerlei Symptome) und werde jetzt einfach die nächsten Tage abwarten, ob die Mens kommt. Auf Testen habe ich gerade überhaupt keine Lust
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 17:56
    @mikkaela Der AMH-Wert sieht doch erst mal noch gut aus. Mönchspfeffer bekommst du in Tablettenform.

    @Nic Die Kita-Plätze werden hier immer nur zum 01.08. vergeben. Ansonsten muss man halt Glück haben, dass ein Platz wegen Umzug oder so frei wird (was immer sehr unwahrschienlich ist).

    @me Die Mens kündigt sich nun doch an. Ich werd also meinen FA-Termin noch verschieben müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 20:12

    Huhu,

    Auch heute läuft mir wieder die Zeit davon...

    Alaska, danke der Nachfrage. Ja uns geht es gut, aber mein Tag bräuchte 48 Stunden 😇 es ist echt ständig etwas und die Tage rauschen nur so dahin. Unser kleiner ist ein sehr lieber ausgeglichener Kerl, scheinbar auch sehr gemütlich. Zumindest hat er sich vergleichsweise lange Zeit gelassen um sich mal zu drehen oder mobiler zu werden... aber jetzt geht es regelmäßig weiter in der körperlichen Entwicklung und er ist stolzer Besitzer von 8 Zähnchen. Schön, dass du alles nachliest, denke, dass es zwischendurch teilweise super Tipps gab, was es alles für Stellschrauben gibt an denen man für die „späte Schwangerschaft“ so drehen kann. Habe gelesen, dass bei dir bzw euch eigentlich alles soweit gut ist. Okay halt nur ein Eierstock aktiv, und Bauchspiegelung geplant. Kannst Du vielleicht in der Kiwu eine hycosy machen lassen? Ich hatte das an der Uni machen lassen um zu sehen, ob die Eileiter frei sind. War preislich total im Rahmen (glaube unter 200€), ging schnell (sich die terminfindung) und ohne Narkose/schmerzen/Nebenwirkungen. Klar ist IVF auch ne Option. Hauptsache es führt zum Ziel 😊

    Witch, ich habe Dir mal ne Passage aus familienportal.de (ganz unten dann) rauskopiert. Also ich hoffe mal, dass es bei dir mehr als 15 Beschäftigte sind, dann müsstest Du einfach deine Elternzeit so lange nehmen, wie du reduziert arbeiten möchtest. Du darfst die Teilzeit auch bei einem anderen Arbeitgeber machen, falls es bei deinem nicht geht. Ich würde keinesfalls selbst kündigen. Du hast in Elternzeit ja Kündigungsschutz, deine Betriebszugehörigkeit läuft weiter. Falls dein AG dich kündigen würde (nach der Elternzeit) wäre deine Abfindung höher, weil längere Betriebszugehörigkeit. In der EZ hast Du selbst eine kürzere Kündigungsfrist, was auch eventuell interessant ist, falls Du wechseln möchtest und das schnellstmöglich, dann geht das. Weiterhin in EZ zu sein ist auch bei nochmaligem Kinderwunsch besser... wobei du dann sogar schauen solltest, ob du nicht beim ElternGELD zu ElterngeldPlus wechselst, weil du sonst mehr Monate „ohne Einkommen“ für das zweite Elterngeld vom zweiten Kind hättest. Das müsstest Du finanziell auch beachten. Und vorsichtig beim 450€ Job, der ist für Deine persönliche Rente katastrophal. Du hast heute kein mega Einkommen damit, aber im Rentenalter null dadurch gewonnen. Besser in TZ in EZ gearbeitet. Ich habe mich da ein bisschen mit auseinander gesetzt und wir Frauen sollten zumindest wissen, welche Opfer wir da ggf. leichtfertig bringen, wenn wir nur noch wenige Stunden arbeiten...

    Dass es bei euch nur zum August Aufnahme in der Kita gibt ist ungewöhnlich... du meinst dann aber auch den Kindergarten ab 3 Jahre richtig? Weil die Krippe nimmt Kinder zum jeweiligen Monat, da es ja den Rechtsanspruch auf eine Betreuung ab dem 1. Geburtstag gibt. Vielleicht kannst Du Matthias dann mit 2 noch einige Monate in der Krippe eingewöhnen, theoretisch müsste das so möglich sein, wie du es wünschst (zum Beispiel im Januar) und die Einrichtung Plätze frei hat. Die krippenkinder wechseln ja regelmäßig zum 3. Geburtstag in die Kita-Gruppe und dann ist wieder ein Plätzchen frei in der Krippe. Aber im August wechseln natürlich die meisten zur Schule und dann sind die Kindergärten flexibler. Bei uns war das auch so, dass im Winter in der einen Einrichtung kein freier Platz war, wir aber im Sommer drauf hätten wechseln können. Das Thema ist auch nicht ohne. Im Zweifelsfall mal bei eins oder zwei Einrichtungen anrufen und nachfragen. Ich fand unsere Krippe super. Gerade das soziale mit den anderen kleinen Stöpseln hätte ich meiner Tochter „zu Hause“ als Einzelkind gar nicht bieten können. Sie ist da richtig aufgeblüht.

    Ich wünsche euch eine tolle Taufe. Irgendwie ist das Thema bei uns noch offen...

    Meine Katzen sind auch nicht mehr bei uns... sie konnten in der Familie bleiben, aber nicht bei meiner Tochter bzw jetzt den Kindern. Ging leider auch nicht. Ich kann da mitfühlen.

    Recht auf Teilzeitarbeit während der Elternzeit
    Unter folgenden Voraussetzungen können Sie von Ihrem Arbeitgeber verlangen, dass Sie bei ihm während der Elternzeit mit verringerter Stundenzahl arbeiten:
    * Sie arbeiten bei diesem Arbeitgeber schon länger als 6 Monate ohne Unterbrechung.
    * Dort sind in der Regel mehr als 15 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigt. Auszubildende und andere Personen in Berufsbildungsmaßnahmen werden nicht mitgezählt.
    * Sie möchten mindestens 2 Monate lang arbeiten, und zwar mindestens 15 und maximal 32 Stunden pro Woche.
    * Es gibt keine dringenden betrieblichen Gründe, die gegen Teilzeit sprechen. Es wären zum Beispiel dringende betriebliche Gründe, wenn der Arbeitsplatz für Teilzeit nicht geeignet ist.
    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie von Ihrem Arbeitgeber Teilzeit verlangen.
    Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, können Sie von Ihrem Arbeitgeber nicht verlangen, dass er Sie in Teilzeit arbeiten lässt. Wenn Ihr Arbeitgeber damit einverstanden ist, können Sie aber trotzdem mit ihm vereinbaren, dass Sie während der Elternzeit vorübergehend Teilzeit arbeiten.

    Elada, weiterhin sind meine Daumen gedrückt. Alles Gute 🍀

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 31.05.2022 21:02
    So meine Lieben, es ist geschafft. Und alle Mühe und Tränen haben sich gelohnt.
    Nora ist heute mit 37+0 ssw und 2750g auf 50cm geboren. Sie sieht winzig aus ist aber fit. Saugt fleißig. Der Kaiserschnitt lief insgesamt gut, auch wenn ich mich dabei übergeben musste… dieser Präeklampsie quotient ist weiter stark gestiegen. Daher war es wohl die richtige Entscheidung. Die Hebammen meinten am Tag vorher sei gerade wieder eine Frau auf its gelandet mit Krämpfen. Die Kleine hat ganz viele lange schwarze Haare. 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2022 21:30
    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.05.2022 21:35
    @Elada
    Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🎊 👶🏻 zur kleinen Nora. Was für ein hübscher Name 😊. Ein zartes Mäuschen, die sicher ganz genau weiß, was sie möchte 😉Wünsche dir, dass die Milch bald und gut fließt. Und du hast es geschafft 🍀🥰. Gut, dass sie heute geholt wurde, das klingt, wie wenn das nicht mehr allzu lange gut gegangen wäre mit der Präeklampsie. Habe leider auch schon viele Mütter auch die ITS gehen sehen. Das ist so schlimm. Auch eine gute Freundin von mir, selbst Kinderärztin.

    Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit 😘 Ich freue mich sehr für euch 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.05.2022 22:07
    Eigentlich wollte ich ja hier noch von mir schreiben, aber erst mal musste ich Elada gratulieren. Das sind richtig tolle Neuigkeiten heute. Hatte schon gewartet, ob noch ein Post heute kommt. 🥰

    @Mikkaela
    Ein AMH von 2,21 ist eigentlich doch sehr gut (es kommt ja auch auf die Einheit an). Meiner ist <0,01ng/ml. Also nicht messbar. Alles über 1 ist völlig normal. Und natürlich ist dir mit 42 klar, dass du nicht mehr so viel Zeit hast, wie eine 20 Jährige. Aber solange du einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung hast, hast du alle Chancen. Manche nehmen Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte oder eben PIMP my Eggs um die Eizellqualität. Roger hatte mal im letzten Zyklus Traubensilberkerze genommen oder sonst eben Mönchspfeffer wie witch geraten hat bei Östrogenmangel. Und dann eben in der KIWU das Ashermann Syndrom ansprechen nach der Fehlgeburt und die MTX Therapie.

    @Witch
    Euer Brunch wird schon gut werden 😊. Du hast ja alles gut geplant und Aufgaben verteilt 👍
    Ich finde den Vorschlag von Eva gut. Nimm drei Jahre Elternzeit, dann kannst du in der Zeit arbeiten gehen, ggf. Auch bei einem anderen Arbeitgeber in einem reduzierten Umfang. Das ist tausendmal besser als ein 450 Euro Job. In welchem Bereich arbeitest du denn?
    Du machst eure Taufkerze selbst? Sehr schön, wenn man die Verzierung nach eigenen Vorstellungen gestalten kann.
    Ist die Mens nun eingetrudelt? Vielleicht doch ein anovulatorischen Zyklus?

    @Nic
    Ist die Mens nun da? Ich kann so gut verstehen, dass du nicht testen willst. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Hatte so fest die Daumen gedrückt für den Zyklus. Nachdem ja der Polyp entfernt wurde. Das wäre jetzt perfekt, nicht?
    Bitte berichte doch, wie es dir ergeht? Du klingst so sehr geknickt 🙁. Das tut mir leid.

    @Lupo
    Rasenteppich ist eine gute Alternative und mittlerweile auch ganz hübsch anzusehen.

    @Eva
    Sehr schön, dass sich dein kleiner Mann so gut entwickelt hat. Jungs sind ja viele Spätzünder, was das Motorische angeht. Das kommt dann schon noch 😊.
    Ja, bei mir funktioniert wohl nur ein Eierstock, das AMH ist leider gar nicht mehr nachweisbar. Die übrigen Hormone aber noch in Ordnung. Bei meinem Freund ist alles in Ordnung. Ansonsten Gerinnung, Genetik, Schilddrüse, Stoffwechsel ok. Im Juli mache ich noch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Hycosy macht meine KIWU nicht. Aber ich lasse gleich noch Plasmazellen bei der Spiegelung mitmachen.

    @me
    Wir hatten einen schönen Urlaub. Ein wenig getrübt durch meine Prellung, konnten nicht wandern gehen. Aber ein wenig spazieren, haben uns im Garten der Schwiegereltern gesonnt und waren oft und sehr lecker essen. Dadurch, dass ich körperlich doch recht eingeschränkt war, hatte ich leider auch zu viel Zeit zum Grübeln 💭. Was immer schlecht ist 🙈. Sehe im Moment kein Land, ob das bei uns jemals noch klappen darf. Aber ich denke, nach so langer Zeit schwindet die Hoffnung einfach und man kann das nicht immer alles einfach abwinken. Und ich mag es einfach nicht, so viel Zeit mit Grübeln zu verbringen das ist einfach nicht gut und tut nicht gut. Also bin ich froh, dass es nun im Alltag weitergeht. Da fällt es mir durchaus leichter nach vorne zu sehen und Schritt für Schritt zu gehen.
    Wir waren in zwei Klöstern, das war ein bisschen Trost spendend, mag die Spiritualität und Ruhe dort.

    Bin nach ES und es gibt nichts Besonderes zu erzählen.

    Und jetzt aber noch etwas Schönes 😊. Wir haben unsere Trauringe gefunden, bestellt, bezahlt. In den ersten Juwelier (mein Wunsch) und nach 30 Minuten waren wir schon fertig🥰. So liebe ich das. In zwei Wochen können wir sie holen. Freue mich schon sehr. Und teile das jetzt sehr gerne mit euch, weil ich es ja im real life schlecht jemandem erzählen kann 😂Sonst wird es ja keine Überraschung. 🤫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2022 23:00
    Herzlichen Glückwunsch Elada 🎉🎊🥳🥰
    Wünsche Dir und Deiner kleinen Maus gute Erholung von der Geburt und eine tolle Kennenlernzeit !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2022 15:18
    Alaska, es freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet. Das mit der Prellung ist wirklich ärgerlich. Tut mir leid, dass Du Dir soviele Gedanken gemacht hast. Gib bitte die Hoffnung auf Dein Wunder nicht auf. Ich wünsche Dir so sehr, dass spätestens die IVF Deinen Traum wahr werden lässt.
    Toll, dass Ihr so unkompliziert Eure Trauringe gefunden habt. Lasst Ihr auch gleich etwas eingravieren?
    Danke für die Nachfrage nach meinem Befinden. Die Mens ist noch nicht da, aber weiterhin keine Schwangerschaftsanzeichen. So war es bei meinem Abgang im Dezember auch, damals hatte ich trotz positivem Test keine Symptome und das HCG ist dann tatsächlich auch kaum gestiegen. Vielleicht habe ich deshalb auch noch nicht getestet. Irgendwie hoffe ich natürlich, dass es dieses Mal geklappt hat, nachdem der Polyp weg ist, aber ich habe einfach Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Deshalb schiebe ich den Gedanken, sobald er kommt, auf die Seite und versuche, mich mit Arbeit abzulenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2022 17:38
    Elada herzlich Glückwunsch! 🥳 wünsche euch ein tolles kennenlernen! Genieße Die Zeit! Schön, dass die kleine schon fleißig am Saugen ist und ihr beide fit seid!

    @all gehe am Wochenende auf euch ein! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2022 17:39
    Oh Elada, herzlichen Glückwunsch!!! 🎉🎈 Das ist ja toll! Ich gratuliere ganz herzlich, und Glück gehabt, dass Du rechtzeitig zu den Ärzten kamst. Ich fühle jetzt ein bisschen mit, vielleicht bin ich in 10 Wochen auch soweit. Heute startet meine 28. Woche. Genieß die Zeit zu zweit/ zu dritt 🥰 und berichte uns noch, wie so die ersten Tage im kkh verlaufen. Als hoffentlich bald Erstgebärende bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.06.2022 19:27
    Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin sehr sehr dankbar für unser Glück. Heute war ein bisschen hart weil ich sehr starke Schmerzen hatte. Aufstehen und Experimente mit Schmerzmitteln die nur 250er ibu und 500er paracetamol enthalten im 6h Rhythmus haben mich sehr geschlaucht. Hatte vor Schmerzen solche Übelkeit das ich nichts essen konnte und würgte mit Narbe… heute Abend darf ich wieder normal 400 ibu im Wechsel 1000 Paracetamol alle 3h nehmen j d es geht mir super! Das anders ist eine Infusion und seit einer Woche „neu“. Finden wohl alle Schweiße. Na danke. Durfte immer angeben ab wann wieder schmerzen. Hab ich aber alles erst erfahren als schon hellp labor abgenommen war und unauffällig - weil sie dachten ich entgleite jetzt doch noch. Also - wer Kaiserschnitt bekommt - gute Schmerzmittel nehmen. Die Kleine hab ich quasi nur an der Brust um sie zu päppeln so gut es geht. Zum Glück schon viel vorbildhaft da. Bin morgen ist die U2. Mal sehen was die sagen. Es ist die schmerzen aber alles wert….
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.06.2022 19:30
    Sorry die ganzen Fehler. Tippe im Liegen mit links 😂😂😂. Vormilch - nicht vorbildlich und den Rest müsst ihr raten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2022 20:52

    Liebe Elada, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Gut, dass alles positiv verlaufen ist. Übergeben auf dem op-Tisch ist sicherlich auch eine Herausforderung... und dann geben sie Dir keine starken Schmerzmittel? Warum das denn? Würgen und Auch husten nach sectio?!? Sch... 😣😨 Ich habe etwas geraten... meinst Du Schmerzmittel-Infusion? Hatte meine Cousine, wobei da ja das auslösen auch irgendwann nur noch einen psychischen Effekt hat ... 🙈 und warum so niedrig dosiert? Wer hat sich das denn ausgedacht 🙈 oder meinst Du Magnesium Infusion? Super, dass es kein HELLP ist. (Der Vollständigkeithalber erwähne ich, dass man das auch noch nach der Entbindung bekommen kann, auch Präeklampsie etc., aber es wird bei dir nicht der Fall sein ✊🍀) Kuscheln verringert ja glücklicherweise die Schmerzen und ich kann mir das kleine Würmchen richtig vorstellen, weil es so nah vom Gewicht an meiner Tochter liegt. Ein hübscher Name übrigens. Ich wünsche euch noch einen entspannten Klinikaufenthalt, darfst Du denn besucht werden?

    Zu mehr komme ich heute nicht mehr... der Kleine hat seit heute Fieber 🤒
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.06.2022 10:43
    Liebe Elada… 🥰

    Zur Geburt deiner kleinen Nora sende ich dir die schönsten und liebsten Glücks- und Segenswünsche…!!! ♥️
    Das kleine große Glück wird in Liebe und Geborgenheit wachsen, und irgendwann ein soooo toller Mensch wie seine Mama werden… 🥰 Chapeau, ihr habt es geschafft… soooo schön…!!! Mit einem Freudentränchen und liebevollen Drücker (auch an alle anderen) bin ich auch schon wieder weg… ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 11:43
    Herzlichen Glückwunsch, Elada!! 💕💖💕
    Ich freue mich so sehr für Dich!! Geniess die Zeit mit Deinem Wunder und versuche Dich zu schonen. Hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen!! Alles Liebe für Nora und Dich! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 13:21
    Hallo ich bin zwar noch ein wenig jünger bin 39 werde 40 -ich hatte bis vor 1,5 jahren auch noch einen sehnlichen Kinderwunsch ...leider hatte ich 2019und 2020 jeweil eine Fg ziemlich früh immer ..das hat mich so fertig gemacht das ich nun wirklich den kinderwunsch von mir wegschob - ich wollte nun wirklich nicht mehr...Mein mann und ich begannen also das übrige zimmer umzugestalten und von kinderkriegen war keine rede mehr ..hatte zwischenzeitlich auch eine super arbeit gefunden und war nun glücklich - bis letzten samstag wo ich nach 14 tagen Überfälligkeit einen positiven test in der hand hatte.direkt folgenden dienstag wurde beim arzt alles bestätigt ...soll heißen gib den wunsch auf bzw.lass ihn nicht deinen alltag bestimmen damit dein kopf frei ist ,dann passiert es von allein ...gut es hat nun 1,5 jahre gedauert aber es hat geklappt .ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und drücke dir alle daumen das es bei dir auch nochmal glückt. Lg kleenefreche mit Krümelchen im bauch (6+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 13:21
    Hallo ich bin zwar noch ein wenig jünger bin 39 werde 40 -ich hatte bis vor 1,5 jahren auch noch einen sehnlichen Kinderwunsch ...leider hatte ich 2019und 2020 jeweil eine Fg ziemlich früh immer ..das hat mich so fertig gemacht das ich nun wirklich den kinderwunsch von mir wegschob - ich wollte nun wirklich nicht mehr...Mein mann und ich begannen also das übrige zimmer umzugestalten und von kinderkriegen war keine rede mehr ..hatte zwischenzeitlich auch eine super arbeit gefunden und war nun glücklich - bis letzten samstag wo ich nach 14 tagen Überfälligkeit einen positiven test in der hand hatte.direkt folgenden dienstag wurde beim arzt alles bestätigt ...soll heißen gib den wunsch auf bzw.lass ihn nicht deinen alltag bestimmen damit dein kopf frei ist ,dann passiert es von allein ...gut es hat nun 1,5 jahre gedauert aber es hat geklappt .ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und drücke dir alle daumen das es bei dir auch nochmal glückt. Lg kleenefreche mit Krümelchen im bauch (6+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 15:44
    @Elada Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner kleinen Nora! Genießt die Kennenlernzeit! Hoffentlich bekommst du die Schmerzen schnell in den Griff. Wie schön, dass alles gutgegangen ist :)

    @Eva Danke für die Tipps bzgl. Elternzeit und Elterngeld. Ich muss das mal mit meinem AG klären. Verlängern kann ich, das ist kein Problem. Wenn ich Matthias aber bis 2 1/2 selbst betreuen möchte, bekomme ich mehr Stunden als für 450 Euro nicht hin... Meine Rente ist eh im Eimer durch das lange Studium...
    Theoretisch kann man bei uns auch einen Platz bei einer Tagesmutter bekommen, aber wie gesagt: nur theoretisch. Hier hast du Glück, wenn du irgendeinen Betreuungsplatz bekommst und der Tipp unter Müttern vor Ort ist, am besten einen Kitaplatz nehmen, wo das Kind dann bis zur Einschulung bleiben kann, sonst stehst du u.U. dann blöd da, wenn das Kind 3 ist und du wechseln willst. Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Jahren geklagt, weil sie keinen Platz bekommen hatte - sie bekam dann einen, mit ca. 45 min. Anfahrt (sie brauchte also einen Ganztagsplatz, um 4 Std. am Tag zu arbeiten...).

    @Polly ES+10 ist doch noch sehr früh. Da würd ich den Zyklus noch nicht abschreiben!

    @kleenefreche Herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    @me Meine "Mens" besteht aus einer Mini-mini-mini-SB seit 3 Tagen. Mehr tut sich nicht. Naja, hab den Termin bei meiner FÄ auf in zwei Wochen verschoben, schauen wir dann mal, was sie sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.06.2022 21:48
    Hallo ihr Lieben! ♥️🥰♥️🥰♥️

    @Elada
    Ich hoffe, heute geht es mit den Schmerzen schon deutlich besser. Halbe Dosis von Ibuprofen und Paracetamol kann man meist vergessen. Wenn dann richtig und nach einem Kaiserschnitt darf man davon auch ausreichend nehmen. Ist ja kein Opiat, was einen wegtreten lässt. Und nur glückliche Mamis haben auch genug Milch für ihre Kinder ☺️. Es profitieren alle davon, wenn die Mama schmerztechnisch gut abgedeckt ist. Wie lief denn die U2? Normalerweise sagt man ja 5 Tage stationär nach Kaiserschnitt. Weißt du schon, wann du heim darfst/möchtest?

    @Eva
    Hoffe, deinem Kleinen geht es besser?


    @Nic
    Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen für diesen Zyklus👍. Er ist ja erst vorbei, wenn die Mens kommt. Ich hatte auch überhaupt keine Symptome als ich getestet hatte. Das muss nicht immer gleich bedeuten, dass das HCG nicht richtig ansteigt. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für diesen Zyklus! Die Angst vor Enttäuschung kann ich verstehen. Sie wächst leider auch, je häufiger man Enttäuschungen erleben muss.

    Wir wissen noch nicht, was wir in die Ringe gravieren lassen wollen. Entweder das Datum oder unsere Namen.
    Eventuell auch einfach J &J (heißen ja gleich in weiblich und männlich).

    @Lupo
    Ich hoffe, dir geht es gut 😀und deine Katzen 🐈‍⬛🐈‍⬛genießen weiterhin ihren Freigang. Ich habe seit gestern einen kleinen Katzengast. Die Katze🐈‍⬛ einer Freundin bleibt hier bis Pfingsten, weil meine Freundin auf einer Hochzeit ist.

    @Alena
    Ich hoffe, dir geht es immer noch blendend?🤰😉So langsam rückt die Geburt doch näher! Das wird schon alles gut werden.

    @Polly
    Och, das dauert aber lang, bis das HCG von der Auslösespritze weg ist. Gestern war er dann negativ und heute hast du nicht mehr getestet? Hast du komplett durchgetestet? Die Psyche ist auch echt gemein 🙈. Wäre doch mal cool 😎, wenn ihr einer ganz gründlich einen Strich durch die Rechnung macht 🍀🤰!
    Finde ich gut, wenn du nächste Woche in Ruhe mit der KIWU sprichst. Dann könnt ihr euch überlegen wie ihr weitermacht, ob IUI oder IVF.
    Meine Stimmung ist immer noch getrübt 🙈😶‍🌫️. Das einzig Gute, wenn der NMT bald kommt, dass der Termin für die Spiegelung dann so stehen bleibhen kann🤨. Was man alles so gut finden kann. Aktuell ist auch mal wieder ganz viel Stress auf der Arbeit. Wollte mit dem Pony in den Urlaub fahren, aber er ist gerade so frech, und der Urlaub kostet so viel durch die Benzinpreise. Frage mich, ob ich ohne fahren soll oder stattdessen lieber was mit meinem Freund, weil er frei hat. Ich kann mich zu nichts entscheiden und prokrastiniere vor mich hin😂.
    Ja, so cool 😎, dass das mit den Ringen ganz fix ging.

    @Nele
    Liebe Nele, ♥️
    Ich hoffe dir geht es gut 🍀🍀🍀🍀🍀🍀😀🍀🍀🍀? Und du gehst vollkommen auf in deinen Hochzeitsvorbereitungen? Vielleicht kannnst du ja mal davon schreiben, würde mich so interessieren, wie ihr feiert. 🎈🎈🎈🎈🍰🍡🧁🍬🍪🍩🍾🥂🍸. Habe ja schon geschrieben, dass wir nur zu zweit heiraten 😉.
    Lass es dir gut gehen🙋‍♀️

    @Emi
    Wie ist die Lage? Heute letztes mal Antibiotikum? Wie geht es dann weiter bei dir?

    @Kleenefreche
    Es ist so schön, wenn es dann klappt! Herzlichen Glückwunsch 🎉 zu deiner Schwangerschaft.

    @Witch
    Das ist aber eine kurze Mens. Vielleicht war der Zyklus doch anovulatorisch. Dann bin ich mal gespannt, was deine FÄ zum Termin sagt, dass sollte ja dann ungefähr nach dem Eisprung sein?

    @Ektat
    Schön von dir zu lesen ☺️😍🍀🙋‍♀️♥️
    Och nein, wie schade mit der Mens 😩. Dabei war das ♥️ doch ganz passend. Auch wenn scheinbar alles passt, ist es doch ein Wunder. So ein mieses Gefühl, wenn der Test negativ ist. Hoffe, die Mens macht dir dann morgen nicht so zu schaffen mit PMS und Unterleibsschmerzen.

    Vielen Dank! Was hast du denn für einen Ehering?
    Ja ich liebe diese zeitlose, geradlinige Form. Gold war nie mein geliebtes Schmuckmaterial. Aber ich muss sagen, Gold gefällt mir mittlerweile sehr gut, gerade weil es ja auch bei den Generationen unserer Großeltern modern war. Habe auch von beiden Seiten goldenen Familienschmuck und das passt alles gut zusammen. Jedes Schmuckstück hat eine Bedeutung.
    Man kann sich auch nochmal Eheringe gönnen 😉im Verlauf einer Ehe. Haben als wir die Ringe rausgesucht haben, einen Verkäufer von der Schmuckmesse aus München getroffen, den mein Freund kannte und als er gesehen hat, was wir da machen, hat er ganz stolz seinen Ehering gezeigt, dass sei sein zweiter nach 26 Jahren Ehe, sei der letztes Jahr bei ihnen eingezogen 😊.

    DIe Regeln bezüglich des Alters bei Adoption, KIWU Betreuuung mit künstlicher Befruchtung sind eher willkürlich.
    Vielen lieben Dank, dass du mir so lieb die Daumen drückst 😚.

    Oh je 🫣noch eine neue Baustelle 🤔???Aber gut, wenn das gemacht werden muss, dann ist doch gut, wenn du nun alles in Angriff nimmst, auch wenn es vielleicht ein bisschen viel auf einmal ist. Aber ganz vielleicht schleicht sich dann zwischendruch ein kleiner Krümel ein 😉. Und ansonsten Step by Step. Eins nach dem Anderen, sind ja jetzt alles Dinge, die in Ruhe geplant werden können. Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt niemand mehr um die Ecke kommt mit einer weiteren Baustelle 🏗 🚧
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 09:43
    @Ekat Schön, mal wieder von dir zu lesen! Wegen der OPs ist natürlich blöd... Andererseits, sei froh, dass das jetzt wegen des Kinderwunsches aufgefallen ist, sonst wäre das vllt erst viel später aufgefallen!

    @Alaska Ich nehme einfach mal an, dass durch das Stillen einfach noch kein "normaler" Zyklus da ist. Deshalb hab ich den Termin jetzt so gelegt, dass man ja zumindest erkennen können müsste, ob wieder GMSH aufgebaut wird und meine Eierstöcke allmählich wieder arbeiten. Schauen wir mal ;)
    Eheringe kaufen fand ich "damals" total toll :) Mein Mann hatte mir beim Goldschmied, den er gut kennt, den Verlobungsring anfertigen lassen - ganz schlicht, aus Platin, mit einem Brillianten. Da wollte ich dann gern passende Eheringe dazu, damit ich den Verlobungsring zusammen mit dem Ehering tragen kann. Für die Gravur war bei uns von Anfang an klar, dass wir weder Name noch Datum drinstehen haben möchten. Wir haben uns dann für den Trauspruch entschieden. Nun steht der in beiden Ringen drin. Manche Juweliere gravieren auch Fingerabdrücke ein, das finde ich auch eine schöne Idee.

    @Polly An ES+11 finde ich einen leichten Strich auf einem 25er Test nicht schlecht! Ich würde an deiner Stelle weitertesten, da könnte sehr gut in den nächsten Tagen mehr zu sehen sein. Ich drück dir die Daumen!!!

    @me Ich schlafe in letzter Zeit richtig schlecht, obwohl Matthias aktuell echt gut schläft... Ich glaube, mich treibt es gerade ziemlich um, dass wir noch keinen genauen Plan haben wegen meiner Elternzeit. Finanziell reißt das bei uns echt ein Loch. Wir sind uns nur einig, dass Matthias erst 2024 in die Kita soll. Wir haben so lange auf unser Wunder gewartet, jetzt wollen wir ihn nicht so früh schon in fremde Hände geben... Dazu kommt noch, dass es meinem Mann aktuell gesundheitlich nicht gut geht. Ich mache mir ziemliche Sorgen um ihn. Ich hoffe, dass mein Hausarzt jetzt mal rausfindet, was ihm fehlt - sein bisheriger Hausarzt hat ja nix gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.06.2022 17:52
    @Polly
    Oh ES +11 und leichter Strich 🍀🍀🍀🍀👍👍👍♥️. Das klingt doch noch absolut verheißungsvoll. Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich weiß, dass man nach so vielen Zyklen total ernüchtert ist und die Hoffnung nicht so groß. Du hibbelst jetzt auch schon so verdammt lange. Aber einmal wird der Test positiv sein und vielleicht gerade dann, wenn man es gar nicht erwartet.
    Ich bin aber mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, noch einmal schwanger zu werden und dann auch ein Baby in den Armen zu halten. Dieses Gefühl war lange Zeit da, aber es ist jetzt auch schon eine ganze Weile weg.

    Ich hoffe, die Morgenmuffeline ist doch noch mitgekommen und hat die Sonnenstrahlen genutzt?☺️☀️🐶
    Ich lag auch den ganzen Tag im Garten in der Sonne mit meiner Gastkatze und hier liegen noch zwei müde Entenküken im Gras und schlafen. Das klingt ja sehr gut, dass du nun einen deutlichen Stressabfall merkst, wenn du nur noch in der Praxis bist. Warst du jeden Tag in der Kinik und in deiner Praxis😱.

    Zu deiner KIWU: Ich kenn mich da nicht so gut aus. Es soll keine IVF geben, sondern eine ICSI? Das ist ja die teurere Variante. WIrd aber gemacht, z.B. bei schlechtem SG. Die Calicum Jonophorese ist eine Zusatzleistung, sie erhöht die Brefruchtungsrate und die Vitalität der Embryonen. Dies wird nur bei der ICSI gemacht und vor allem empfohlen, wenn die Befruchtungsrate <30% zu erwarten ist. Der Fertile Chip ist ebenfalls eine zusätzliche Möglichkeit über ein Verfahren die natürliche Auslese von Spermien nachzuahmen und eine bessere Befruchtungsrate zu erzielen. Assisted Hatiching ist eine Schlüpfhilfe für den Embryo aus seiner Hülle, hat sich bereits eine Blastozyste gebildet, dann ist das nicht notwendig (also eine mögliche Option, je nach Enwicklungsstand). Wird gerne eingesetzt bei älteren Frauen, weil die Hülle da fester ist oder auch nach einer Kryokonservierung. Bei der Einnistungsspülung soll die Immuntoleranz der Frau gegenüber dem eingesetzten Embryo erhöhen. Und zwei Embryonen einsetzen kann man machen, es besteht dabei nur eine geringfügit höhere Rate, dass es klappt. Eine Zwillingsschwangerschaft ist hat aber auch ein erhöhtes Risiko an Komplikationen. Mit 5.000 liegt man sicher gut dabei bei der ICSI: Viel Geld, wenn man es selbst zahlen muss. Die Zusatzleistungen muss man sich überlegen, ob man die mitmacht. da müsstest du mal die ICSI Mädels fragen. Es wird wohl aber immer jemanden geben, der sagt, mit dem hat es geklappt und mit jenem nicht. Das ist sicher schwierig.
    Finde den Plan gut, im Oktober zu starten. Dann könnt ihr euren Urlaub genießen und kommt erholt zurück mit frischen Kräften. ☺️. Wohin wollt ihr in den Urlaub fahren? (Wenn ich da Polarkreis lese 😎😜).

    Aber vielleicht braucht ihr die ICSI ja auch gar nicht mehr 😉.
    Ich glaube mein Pony bleibt daheim. Denke er hat Magenweh und ist deshalb so grumpy. Fahre nach Warendorf auf einen Retilehrgang, da war ich im April schon mit meiner Freundin, dieses mal wäre es aber alleine und das traue ich mir nicht zu. Sind doch 8 h Fahrt. sehr viele Baustellen aktuell. Mein Freund hat gar nichts mit Pferden am Hut, so dass er auch nicht mitfahren möchte 🙈. Ich fahre dann lieber alleine und versuche den Magen vom Pony zu kurieren. Die Woche kostet mich mit Pony fast 2000 Euro und wenn ich allein fahre nicht mal die Hälfte. Es hat uns echt Spaß gemacht im April. Aber wir fahren dann einfach Anfang nächsten Jahres.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.06.2022 18:07
    @Witch
    Dein Plan mit dem Termin in zwei Wochen ist gut. Dann kann die Gyn dir Auskunft über GMSH Aufbau und Eierstocktätigkeit geben, damit du besser einschätzen kannst, wie die Lage ist.

    Einen individuellen RIng von einem Goldschmied ist natürlich auch toll und wenn der Verlobungsring zum Ehering passt und man ihn zusammen tragen kann, ist das ja eh toll. Unser Ring ist nur 3 mm dick, mehr als eine Intiale kann man da wahrscheinlich nicht reingravieren, denke ich. Das mit dem Fingerabdruck ist auch eine schöne Idee, aber dann eher für breitere RInge geeignet mit Kante. Ich hätte halt gerne etwas drin stehen, falls er verloren geht, damit man ihn wiedererkannt.

    Ich kann gut verstehen, dass du schlecht schlafen kannst. Solche Zukunftssorgen belasten einen ja doch mehr, als man sich meist selbst eingestehen mag. Und gut verstehen kann ich auch, dass ihr Matthias nun nicht so früh in die KITA geben möchtet, um einfach eine möglichst lange gemeinsame Zeit zu haben.

    Dein Mann hatte glaube ich mal einen Schlaganfall? (Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher). Hat er damit Probleme oder etwas Anderes? Die meisten Hausärzte finden nicht so viel heraus. Meist hilft es eher in Spezialsprechstunden zu gehen oder zu den entsprechenden Fachärzten. Diese ganzen Sorgen potenzieren sich ja dann oft und versuchen in der Gesamtsituation einen großen Stress. Fühl dich mal gedrückt.😘 Alles der Reihe nach, eins nach dem Anderen erledigen und eben das, was geht.

    @Emi
    Eigentlich solltest du dir heute oder morgen etwas gönnen, meine Liebe 🫶, denn die Antibiotikakur ist ja dann vorbei.
    Ansonsten stoße ich hier virtuell 🥂 🍾 auf das Ende mit dir an 🥳😅🍀👍.

    @Nic
    Ich hoffe, deine Mens ist nicht eingetroffen 🧐?

    @me
    Ich habe schon wieder PMS, NFP kündigt mir das Ende des Zyklus an. Die Temperatur rausch herunter. Die Stimmung ist 📉 eher so. Finde das manchmal echt ätzend, wenn man seinen Körper so gut kennt.
    Aber ich habe heute frei 😊, muss erst am Dienstag wieder arbeiten gehen. Liege hier noch draußen auf der Terrasse.
    Was macht ihr über Pfingsten? Wir wollen eventuell noch eine Nacht weg, mein Freund schaut mal, ob er was findet.
    Bis Sonntag sind wir noch hier wegen unserer 🐈‍⬛Gastkatze, sie hat heute die Terrasse erkundet. Meine Katze liegt jetzt neben mir. Sie kam gestern mal rein und die beiden Damen haben sich angefaucht, fanden sich wol nicht so sympathisch 😝. Meine Katze ist dann schnell zu den Nachbarn ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.06.2022 20:50
    @Polly
    Die von der KIWU begleitenden Maßnahmen für die ICSI sind alles Leistungen, die von der KK nicht mitgetragen werden, wenn man einen Zuschuss erhält. Insofern würde ich das kritisch prüfen, ob du das Alles machen möchtest oder ob ihr es ohne die zusätzlichen Dinge probiert oder etwas weglasst. Ich denke das verteuert das Ganze und ist die Frage, ob das Alles sein muss, ggf. bei der ersten ICSI. Die KIWU Kliniken arbeiten mit den Techniken, die in Studien ihre Wirksamkeit auch nicht immer einwandfrei nachweisen können und somit kritisch zu betrachten sind. Damit möchte ich das aber nicht schlecht reden oder sagen, dass es nichts bringt. Wer heilt hat Recht. Ich denke nur, dass man das kritisch prüfen sollte. Ist natürlich schwierig, die KIWU als Experten empfehlen das. Aber man kann sich ja heutzutage prima belesen dazu. Und eventuell kannst du ja auch mal im Thread ‚Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage‘ mal schauen, was die Mädels dort für Erfahrungen gemacht haben.
    Antwort
Seite 282 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste