menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 21:17
    @Elada: 💕💕💕💕
    Alle lieben und herzlichen Glückwünsche. Schön. Endlich ist sie da. Mit viel Paukenschlag aber letztlich sicher. Das zählt. Nun erhol dich gut. Mach langsam. Und du hast recht, die ersten 2/3 Tage am besten alles einwerfen was geht - und bewegen. Dann wird es schnell besser, so zumindest meine Erfahrung.

    @Witch: es tut mir leider, aber mein Hirn gurgelt Ballermannsongs. „Einer geht noch…“ super. Macht das. Nach dem Hibbeln ist vor dem Hibbeln.

    @Eva, schön von dir zu lesen. Ich winke dir ganz heftig.

    @all, ihr Lieben tapferen KiWu-Amazonen. Ich komme gerade nicht wirklich in Ruhe zum nachlesen und euch mal einzeln und in Ruhe beantworten. Ich bin da bei Eva. Die Tage könnten gern doppelt so lang sein. Letzte Woche ist dem Kleinen das Trommelfell geplatzt, der Grosse hat vor 1h die Windel ausgezogen und gesagt er will jetzt ein grosses Kind ohne Windeln sein. Abends… 😩
    Ich hoffe ich schaffe es mal am Wochenende. Fühlt euch bis dahin gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 23:17
    Witch, oje, das klingt ja nicht gut. Hoffe, Ihr findet heraus, was Deinem Mann fehlt und dass es gut behandelbar ist. Geht es ihm schon länger gesundheitlich nicht so gut?
    Das mit dem nachts schlecht schlafen wegen Zukunftssorgen kenne ich auch 😕Drücke Dir die Daumen, dass Ihr noch eine Lösung findet.

    Polly, der Behandlungsplan klingt zumindest in meinen Laienohren ziemlich heftig, aber vielleicht ist es ja doch weniger als es sich anhört. Vor allem wenn man es tatsächlich selbst finanzieren muss, ist tatsächlich die Frage, ob beim ersten Versuch wirklich das ganze Programm nötig ist. Gut, dass Ihr noch ein bisschen Zeit habt bis Oktober, vielleicht klappt es ja vorher doch noch so ☘️ Unverhofft kommt oft. Testest Du morg dann gleich nochmal oder wartest Du jetzt ein paar Tage?
    So eine Morgenmuffeline hat übrigens gewisse Vorteile gegenüber einem Frühaufsteher (vor allem, wenn man selbst gerne Mal länger liegen bleiben möchte)

    Pichu, ich musste gerade total schmunzeln als ich das von Deinem Großen gelesen habe. Wie alt ist er denn ? Ich hoffe, Ihr habt heute deswegen keine schlaflose Nacht 😉 Das mit dem Trommelfell vom Kleinen ist dafür gar nicht lustig, gute Besserung!

    Alaska, tut mir leid, dass es bei Dir wohl wieder nicht geklappt hat. Dein Stimmungsbarometer soll bitte wieder ganz schnell nach oben gehen 📈 und dann auf in die nächste Runde

    Emi, und, hast Du ein bisschen gefeiert,🥳?

    Ekat, och ne, nicht nochmal eine OP. Das tut mir echt leid, aber trotzdem schön, mal wieder von Dir zu hören (über positive Nachrichten würde ich mich aber natürlich mehr freuen)

    Elada, wie geht es dir? Durftet Ihr schon nach Hause?

    @me: Lage unverändert. So langsam gewinnt die Hoffnung die Überhand gegenüber der Skepsis. Habe mich aber immer noch nicht getraut zu testen 🙈 wenn ich wenigstens irgendein SS-Symptom hätte, oder es mir zumindest einbilden würde ...

    Wünsche Euch allen schöne Pfingsten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 23:43
    Huhu, lieb dass ihr an mich denkt!! Und Alaska, Du hast Dir sogar gemerkt, dass ich heute den letzten AB Tag habe 🥲 so aufmerksam. Da bekomme ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich mich hier etwas rar mache. Aber es fällt einfach schwer wenn man nicht hibbeln kann und in einer etwas doofen Phase des Kiwu ist...
    Hab also heute Abend meine letzte Tablette genommen. Feiern kann ich das nur mit Apfelschorle und Tee, da Alkohol u AB keine gute Kombi sind. Die Mens ist heute auch eingetroffen, dh nächste Woche wieder Kiwu anrufen und für die 2. ZH den Kontroll-Biopsie Termin terminieren. Somit bin ich seit heute im nächsten Nullrunden-Zyklus..aber Hauptsache die Plasmazellen sind weg und somit die Endometritis 🙏 Das ist jetzt erstmal das Wichtigste, dann sehen wir weiter.

    @ Nic: Du machst es jetzt aber spannend!!! Wann testest Du denn? 🍀🍀🍀

    @ Witch: oh je, was hat Dein Mann denn für Beschwerden? Drück euch die Daumen, dass ihr das schnell rausfindet und behandeln könnt. Und finanzielle Sorgen sind auch nicht schön. Ich weiss es ist leicht gesagt, aber vor dem Schlafen gehen nur noch gute Gedanken zulassen und dankbar sein für alles was ihr habt 💕💫

    @ Pichu: eine ruhige und v.a. trockene Nacht euch 😅 wie süß das ist... und alles Gute für das Öhrchen des Kleinen.

    @ Polly: das klingt echt nach nem langen Protokoll aber ich fürchte, das blüht mir auch bald. Wahrscheinlich werden wir zeitlich sogar recht ähnlich sein. Ü40 ist es echt teuer. Ich hab noch das Glück, dass meine KK bis 42J einen Zuschuss für 3 Versuche gibt. Ist zwar nicht soviel wie U40 aber immerhin..

    @ Nele: huhuuuu!!! Schön von Dir zu lesen. Wor vermissen Dich!

    @ alle anderen: seid lieb gegrüsst!

    Emi
    ZT1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2022 21:53
    Hallo Ihr Lieben,

    mal ein kurzes Lebenszeichen von uns. Alles im grünen Bereich, aber mir fehlt Schlaf 😅

    Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

    @Eleda herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit mit Nora. Genießt es.👶🏼🥰

    Hoffe Du hast nicht so dolle Schmerzen durch den KS und Deine Werte sind stabil. Ich kämpfe leider immer noch gegen einige HELLP-Folgen.

    LG Jule

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 11:06
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada wie geht es dir und Nora mittlerweile? Sind deine Schmerzen weg?

    Emi 🥳 kein AB mehr prima! Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es gewirkt hat und es der letzte nullrunden Zyklus ist!

    Alaska was macht deine Stimmung? Die Mens ist vermutlich schon eingetrudelt 😖. Ist ja schön, dass du die Gastkatze mit raus nehmen kannst und dazu noch Küken 🥰 sehr schön! Ja mit der Zeit stumpft man etwas ab beim KiWu, besonders wenn es so lange nicht klappt.
    Bei mir war der letzt Urlaub mit Pille an Pfingsten vor 3 Jahren, danach wurde abgesetzt, somit sind es vermutlich sogar etwas mehr wie 39 ÜZ. Es ist wie es ist, mein Wunder kommt noch und deines auch!

    Polly leider kann ich dir zu den meisten Sachen die dir die KiWu da vorschlägt gar nichts sagen 🙈 hört sich aber nach ner Menge an 😖. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Immer noch positiv oder ist die Mens da? Gut, dass du beruflich etwas weniger machst und dich auf deine Praxis konzentrierst. Ist bestimmt angenehmer wie mit 2 Jobs!

    Nic du machst es auch spannend! Wie sieht es bei dir aus?

    Ekat schön von dir zu lesen! Wie sieht es bei dir aus?

    Ich drücke allen weiterhin die Daumen 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    Pichu 🥰 schön von dir zu lesen! Ach Mensch da kam ja auch wieder alles zusammen. Wie geht es dem Patienten?

    Jule 🥰 wie schön, dass alles gut ist. Schlafmangel ist glaube ich was ganz normales 😂. Hoffe das wird bald besser!

    Witch was ist denn da bei dir los? Die Mens will nicht richtig und dann noch dein Mann. Das tut mir alles leid! Ich hoffe dein FA kann dir gute Nachrichten geben. Und bei deinem Mann hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist und man endlich was findet!

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst tut es mir sehr leid! 🙈😘

    Bei mir nichts neues, ES ist schon wieder in Sicht.

    Schönen Pfingstmontag euch allen!

    ZT 9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 14:53
    Huhu!
    @Slaska: Danke dass Du nachfragst - mir geht es immer noch gut. Gestern haben wir eine 10 km Radtour gemacht (mit e-bike). Ich warte jetzt auf das Ergebnis meines Zuckertests und dann wurde letzte Woche noch ein ungünstiger pH-Wert festgestellt erstmals, so hab ich jetzt tagelang Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien zur Kur genommen. Der Arzt hat eine Probe eingeschickt, falls es doch was Auffälligeres sein sollte - aber ich schätze es ist alles ok. Die Hebamme hab ich auch kennengelernt und bin froh dass sie so sympathisch ist. Die Maus strampelt täglich in mir, was mich total beruhigt und total (immer noch) fasziniert. Der 7. Monat geht zu Ende. 🥶

    @Polly: Deine Icsi-Behandlung mach auf jeden Fall. Bei meiner 5.ICsi mussten wir auch voll bezahlen, weil ich 40 geworden war, gut 5000€ Mit Medikamenten aus Frankreich (50%billiger). vorher war die KK noch dabei (mit 50% Beteiligungs bei versuchen 1-4). Es gibt auch viel teurere Praxen. (Manche Privatpatienten zahlen in allen Varianten von vornherein noch mehr, weil die Ärzte andere Gebührensätze heranziehen). Calcium Ionophor u Assisted hatching hatte ich glaub ich nicht, jedenfalls wurde es mir nicht speziell angeboten und auch nie erwähnt, aber ob die das nicht trotzdem gemacht haben im Hintergrund, weiß ich nicht. Es gab da keine Auswahl für mich. aber beides soll gut sein!
    FertileChip u Einnistungs-Spülung kenne ich nicht, hatte ich nicht.
    Das einzige was ich bewusst entscheiden konnte und nicht gemacht hab war ein „Embryoskop“ (Timelapse), wo man die befruchteten Embryonen 24/7 filmt (das hielt ich nicht für nötig, denn es ändert an der Erfolgsrate oder Qualität der Zellen/Behandlung nichts, entweder werden sich die Zellen im Labor weiterentwickeln oder nicht). Ich finde 2 Embryonen sinnvoll einzusetzen, beim 1. mal hatte ich nur 1 Blasto und dann 2 Icsi versuche ganz ohne Transfer, weil keine Blasto Zustandekam (das war 2x sooo frustrierend: Aufwand umsonst, Geld weg, kein Transfer, krine hoffnung). Bei Versuch 4+5 haben wir daher schon an Tag 3 die 8-Zeller (je 2 Stück) eingesetzt: erfolgreich. Entwickelt hat sich jeweils nach Transfer nur eine weiter. So hat man vllt einfach die doppelte Chance mit einem TransferVersuch. :)
    Wir haben aus Zeitgründen auch keine IVF oder IUI probiert, sind bewusst direkt zur Icsi, weil die Chancen höher sind als auf die „Natur zu warten“, zumindest bis es zur Befruchtung kommt. Und ich ahnte, dass selbst mit Icsi oft ein paar Versuche nötig sein werden.

    Liebe Emi: Dir wünsche ich auch einen guten Start jetzt in die neue Behandlung. Ich hoffe so sehr, dass sich das jetzt mit der AB für Dich gelohnt hat und Du dann echt voll durchstarten kann (Juli?).

    @ Witch: echt cool, dass Du jetzt schon wieder loslegst. ✊

    Liebe „Hochzeitenden“😉 Feiert schön!! Unsere Hochzeit war 2018, damals noch vor dem 40. Lebensjahr und vor der KiWu (einen KiWu hatten wir damals noch gar nicht…)

    Und bei den anderen fiebere ich auch so mit!! Was macht eigentlich die Eizellspende - gibt es zeitlich eine Einschätzung, bis es losgeht? Das ist sehr spannend zu beobachten.

    Und wer weiß, vielleicht klappt es zwischen einzelnen Behandlungsversuchen ja auch noch so, bei Witch war das ja auch der Fall.

    Toi toi toi!!!!!
    Seid lieb gegrüßt! Kugelige Alena🤰28.Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.06.2022 22:06
    Ein großes, dickes Hallo in die Runde 💚

    Ich lese bei euch mit - entschuldigt bitte, dass ich nicht regelmäßig schreibe...

    @Polly, uuuuuh , das klingt so spannend. Ich hab deine Bilder angeschaut umd das sieht vielversprechend aus!🍀 Ich drücke ganz feste die Daumen. Gib noch nicht auf. Erst, wenn die Mens kommt, weisst du wirklich, was los ist. Und, wenn ich richtig gelesen habe, bist du schon ES 14 und noch immer ohne Mens...😁🤩🍀

    @ witch, Süße, was muss ich denn von dir lesen? Das ist nicht schön. Ich drücke euch die Daumen und gaaaaaanz schnell Gesundheit. 😐 Fühl dich gedrückt. Wirklich einen Rat habe ich leider nicht.... aber ich finde es schön, dass ihr Matthias so lange wie möglich selbst betreuen wollt. 🥰

    @ Lupo, schon wieder ES in Sicht? Was gibts neues von der EZSpende? Gibts schon eine Spenderin vielleicht? Und, wie geht es deinen Kätzchen? Hat sich jetzt alles wieder eingependelt?

    @Ekat, schön von dir zu lesen. 😃 wie geht es deiner Freundin und euren Bekannten aus der Ukraine? Du machst ja auch Sachen... Eine OP nach der anderen. Ich hoffe, es sind keine schweren OPs? Ich kenn mich da ja leider gar nicht aus... Du machst deinen Weg ‐ Schritt für Schritt! 👌💚🥰

    @Alaska, schön, dass du den Start der Mens gelassen nehmen kannst 👌😃 Ein freier Tag ist ja auch immer richtig toll. Und, da du so viel on tour bist, hast du sicher auch für dieses WE etwas tolles unternommen. Wo ging es schlussendlich hin?

    @Elada, herzlichen Glückwunsch zum schwarzhaarigen Mädchen 🥰 Ich wünsche euch eine grandiose Kennenlernzeit und ganz viel Familienglück. Vielleicht schreibst du ab und an einmal.

    @me, mal wieder eine biochemische SS... der Test ist hauchzart positiv, wird aber nicht stärker. Mens wird übermorgen kommen. 🙇‍♀️🤷‍♀️
    Aber es ist ok. Wie gesagt, langsam schließe ich ab. Als der Test positiv war, war ich schon seeeehr aufgeregt. Da er aber nicht stärker wird, beruhigt es sich. Mein Körper kann schwanger aber meine Eier sind einfach nicht bereit....

    Morgen gehts nach 1 1/2 Wochen wieder zur Arbeit. Schön war der Urlaub! 😃👌

    @all, ich hab sicher einige vergessen - entschuldigt. 😙

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche 🥰🍀💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 22:57
    Alena, super, dass Du weiterhin so fit bist. Drücke Dir die Daumen, dass Zuckertest und Probe unauffällig sind. Und dann hast Du bald schon die 30. Woche erreicht, echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht

    Polly, solange die Mens nicht da ist, besteht Hoffnung. Ich finde, Deine Tests sehen vielversprechend aus. Warte mal ab, vielleicht kommt die Mens dieses Mal ja doch nicht am Mittwoch. Würde es Dir so wünschen.

    Jule, Schlafmangel kann echt mies sein. Kenne ich noch von meiner Tochter. Ich bin teilweise wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen. Aber irgendwann wird es besser ...

    Roger, das tut mir sehr leid. Seit wann testest Du denn?

    Alaska, wie ist die Stimmung bei Dir?

    @all: ich hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten und seid von Unwettern verschont geblieben.

    @me: waren über die Feiertage weg, wodurch ich gut abgelenkt war. Nach unserer Rückkehr habe ich heute Abend noch getestet. Habe weiterhin keine Schwangerschaftsanzeichen, aber der CB meinte "+ 2-3". Seither durchlebe ich ein ziemliches Gefühlschaos

    Liebe Grüße Nic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 23:06
    Äh Nic, +2-3 ist doch seeeehr klar!! Ich sag mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 🎉🎉🎉🙂
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.06.2022 23:09
    Oooooh Nic, wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! 🥰 ❤️🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.06.2022 07:36
    Hallo Mädels,

    Als erstes Nic: jippi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist richtig toll! Diesmal wird alles gut. 👍🏻💐

    Polly finde auch das deine Tests positiv aussehen. Drücke die Daumen das sie immer dicker werden. Hier sind meistens gleich zwei auf einmal schwanger geworden 😂😁.

    Jule, Schlaf ist doch überbewertet. 😂😂😂😂😂 schreib ich mal mit Augenringe aus dem Bett. Dreh ich mich vom Baby weg ist sie wach. Bleib ich ihr zugedreht tut der Rücken weh….

    Lupo ich warte sehnsüchtig mit dir auf deine EZ …

    Roger so ein Mist mit deinen dir immer was vormachenden Tests. Die sollen mal ordentlich Farbe zulegen und du ne dicke Beule am Bauch bekommen….

    Ekat deine Gesundheit ist wichtig. Mach das erstmal alles für dich fertig.

    Alaska bei dir weiß ich nicht warum es nicht längst klappt. So ein blödes langes warten…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 07:49
    Guten Morgen zusammen, vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Habe eine ziemlich unruhige Nacht hinter mir. Freue mich einerseits riesig über den positiven Test, habe andererseits ziemlich Sorgen vor einem erneuten frühen Abgang. Zudem mache ich mir Gedanken, wie wir das (auch finanziell) in Zukunft zu viert schaffen werden. Und wann ich auf Arbeit Bescheid gebe. Mir droht wegen normalen Bürojob kein Beschäftigungsverbot, jedoch werde ich im Juli die Abteilung wechseln und die neuen Kollegen werden sich wahrscheinlich nicht so freuen, wenn ich dann bald ausfalle. Kann mir eigentlich egal sein, beschäftigt mich aber trotzdem. Und die Freude meines Mannes über den positiven Test war auch eher verhalten.
    Aber das Gedankenmachen ist wahrscheinlich normal und die Schwangerschaftshormone helfen da vermutlich auch nicht unbedingt.
    Wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, dass mir bald jemand mit einem positiven Test nachfolgt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.06.2022 07:49
    Mir ging es psychisch gar nicht gut. Es hat mich völlig weggehauen. Soviel zum Einfluss ständiger Ängste. Die Präeklampsie Diagnose und die Vorstellung Nora stirbt noch plus leider extrem dämliche Aktionen vom Krankenhauspersonal … die Kleine hatte einen Grenzwertüberschreitung Blutzuckerwert 30h nach der Geburt. Aber noch ok. Ich hatte viel kolostrum, sie war wach und fit. Sie sollte trotzdem auf bei weil hinter meinen Rücken eine Schwester dort anrief. Die Stillschweigen aus dem Kreißsaal war mich das die auf Wochenstation eher ängstlich sind und die Neo sehr schnell sich die Kinder holt. Und als die Ärztin plötzlich um 22 Uhr im Zimmer stand bin ich zusammen mit meinen Hormonen ausgeflippt. Hab sie weggeschickt und Sachen gepackt.wollte nur heim. Mein Mann kämpfte suchend krankenhaus vor (schwierig bei coronabestimmungen nachts) und meine Freundin redete auf mich ein zu bleiben weil sie Verdacht hatte ich hab ein Hellp Post partum. (Lag am Tropf und kotzte nur, hoher Blutdruck). Dazu bekam ich dann eine Panikattacke (kannte ich nicht) und brach mit gepackten Sachen total zusammen. Mein Mann lief dann die Nacht mit Kind auf dem Arm den Flur lang und ich brauchte Beruhigungsmittel um morgens endlich wieder klar zu kommen. Bin dann noch einen Tag geblieben und dann sehr wacklig nach Hause. Hier geht es mir jeden Tag bisschen besser. Die Kinderärzte im Krankenhaus hatten mir gedroht mit ihren tot wenn ich sie ihnen nicht gebe. Ein Freund von uns ist neonatologe und immer am Telefon und der war entsetzt. Sie war immer wach und fit. Es war echt Hölle. Wir werden uns beschweren. Aber den Knacks in der Psyche muss ich erstmal heilen. Eine Psychologin kam noch im Krankenhaus. Die war toll. Meinte sie kennt das hier. Die bei sei berühmt berüchtigt. Ich hätte das gut gemacht und es sei völlig normal mit der Vorgeschichte nicht entspannt zu bleiben. Das war lieb 😂🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.06.2022 07:58
    @Nic
    Herzlichen Glückwunsch 🎉. Das sind ja tolle Nachrichten 😊. Ich freue mich so für dich ♥️ 😘.
    Jetzt muss es sich noch gut festkrallen. Die Daumen dafür sind ganz fest gedrückt 👍

    @Roger
    Das tut mir sehr leid, mit der biochemischen Schwangerschaft, meine Liebe. Das ist nun das dritte mal? Man nimmt es mit der Zeit mit mer Resignation. Sei trotzdem mal ganz fest gedrückt 😘.

    @Elada
    Oh je, das klingt ja nach einem schrecklichen Aufenthalt. Du Arme!
    Jetzt versucht erst mal zu Hause anzukommen und euch dort zu akklimatisieren. Es wird Alles gut😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 18:03
    Elada, das klingt ja wirklich schlimm. Tut mir sehr leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Ich hoffe, Du kannst Dich daheim etwas erholen und Abstand gewinnen. Hast Du eine Hebamme? Vielleicht hilft Dir ja der Austausch mit der Hebamme etwas, oder sie kann Dir eine Anlaufstelle nennen, an die Du Dich wenden kannst, falls Du noch weitere Gespräche z.B. mit einer Psychologin brauchst. Wie geht es Deiner Tochter aktuell? Wünsche Euch weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2022 09:02
    Och ne, Polly, ich hatte echt gedacht, dass es bei Dir dieses Mal geklappt hat. Das tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt.
    Danke für Deine netten Worte, die taten gut. Mit meinem Mann habe ich gestern auch noch ein längeres Gespräch geführt und ihn gefragt, ob er sich freut. Dann meinte er, ja schon, aber er macht sich halt auch Gedanken, wie wir alles zu viert hinbekommen sollen.
    Und ich hatte gestern das erste kleine Schwangerschaftsanzeichen: stand im Supermarkt an der Käsetheke und fand den Geruch sehr extrem 🧀😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.06.2022 22:34
    Hallo Ihr Lieben Mädels, 🫶

    @Polly
    Ach nein 🥹. Ich hatte so fest die Daumen gedrückt und bis zu deinem Post gehofft 🍀👍, dass du doch noch positiv testest. Fand die Tests sahen doch ganz vielversprechend aus. Aber klar, wenn sie nicht stärker sind und dann kommt die Mens, dann war es doch noch von der Spritze.

    @Roger
    Wie geht es dir? Was macht ihr nun? Weiter hibbeln oder Pause machen? Diese stille Resignation kommt immer einer Kapitulation gleich. Ist aber natürlich auch ein guter Schutz für einen selbst.

    @Nic
    Die Freue kommt bestimmt. Ist manchmal eben doch ein kleiner Schock, wenn das dann endlich klappt. der verdaut werden muss. Aber natürlich werdet ihr das hinbekommen, auch finanziell. Du wirst schon sehen. Das Gefühlschaos wird sich mit der Zeit lichten. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Arbeit. Für alles findet sich ein weg.

    @Elada
    Ich hoffe, du kannst jeden Tag zu Hause besser Fuß fassen? Ansonsten kannst du dich ja vielleicht auch an die Therapeutin wenden, mit der du bei Valerie in Kontakt standest? Oft denkt man, man hat schon Alles verarbeitet und dann kommt es später wieder hoch. Hast du eine Hebamme mit der du sprechen kannst? Vielleicht hat sie dir auch noch einen Tip?

    @Me
    Heute Zyklus Tag 2. Fühle mich noch recht unpässlich 😔. Habe auch gestern und heute den Tag nur überstanden, weil ich Ibuprofen genommen habe. Also auf in den 28 Übungszyklus. 😌 I feel you Polly. Einen Zyklus und dann ist die Spiegelung. Den können wir dann nicht nutzen, weil der Eisprung um die Spiegelung sein wird.
    Meiner Steißbeinprellung geht es viel besser. Ich war auch wieder laufen 🏃‍♀️ und das tat so gut. Ich brauche das wirklich sehr, um herunterzukommen. Und ich bin nach dem Sturz mein Pony wieder geritten 😊.

    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 09.06.2022 19:28
    @Polly,das tut mir wirklich sehr leid.Es hat soooo gut ausgesehen.....Das darf doch nicht wahr sein! Tut mir leid....
    ZT 1 und 2 sind immer arg schlimm. Kopf hoch: ich bin schon immer froh, dass wir gerade Sommer haben. Im Winter fällt es mir deutlich schwerer positiv zu bleiben. 😐🙇‍♀️

    @ Alaska,Oh , ihr seid gleich auf? Ich hoffe, deine Schmerzen werden ganz schnell wieder besser und du kannst es ertragen. Gut, dass du Ablenkung bei der Arbeit und dem Pony findest.

    @ Nic, jaaaaa, die Freude kommt noch. Das ist am Anfang erst mal ein großer Hammer. Ich weiß noch, wie das war, als es das erste Mal geklappt hatte. Da fragt man sich dann. und jetzt??? 😁 Aber bald fühlt ihr beiden nur noch Wärme und Glück. Ich bin mir sicher.

    @ me, ja, auch bei mir ist ZT 1. Aber es ist völlig ok. Mittlerweile ist es eben so und wenn es nicht mehr klappt, dann bin ich mit dem zufrieden, was ich habe. Wir werden auch nicht mehr lange probieren, denke ich. Ich habe schon angefangen, nicht mehr so regelmäßig Tempi zu messen. Daran merke ich, dass es ausläuft. Ich messe, bis zum bestätigten ES und dann lege ich das Thermometer auf die Seite. Das wäre mir früher nicht passiert. 😅

    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🍀🌻🌼🌷⚘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.06.2022 21:27
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    Ja, Polly-auf ein Neues 🥹😌👋. Bei uns wird es dann auch November werden, bis wir mit der IVF starten. Heiraten ja Ende September und sind dann erst mal drei Wochen im Urlaub. Müssen ja dann noch die Anträge wegschicken. Bis dahin probieren wir es normal weiter. Du stimmulierst dann solange weiter wie gehabt? Gefühlt ist es noch lange bis dahin. Aber es kann auch ohne Hilfe klappen. Ein kleines Wunder kann es ja immer geben, also nicht die Hoffnung aufgeben. Und ja, natürlich sollst du weiterhibbeln. Jeden Monat besteht doch immerhin eine Chance, dass es doch noch klappt. Dann sind wir ja wieder Hibbelschwestern😉 Zu zweit lässt es sich vielleicht besser und leichter ertragen😊🫶.
    Ich hoffe, heute Abend geht es dir schon ein wenig besser! Hoffe, dein Hund kann dich ein wenig trösten. Wie oft gehst du eigentlich deine Pferdeomi besuchen? Da findet man oft ja auch Trost.

    Freut mich, dass es jetzt in der Arbeit in deiner Praxis läuft 💪. Wenigstens eine Sache, die gut läuft.

    @Roger
    Wieviel Tage warst du denn jetzt überfällig? Tut mir leid mit Tag 1, aber dann hat die Warterei auch ein Ende. Wenn man weiß, dass es nicht gehalten hat. Dann will man auch, dass die Blutung kommt und es vorbei ist. Und es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du ganz langsam den KIWU in den Hintergrund schiebst. Die Art das so zu nehmen wie es kommt, ist wohl das Beste, was man machen kann. Denn entweder klappt es noch und wenn nicht, wirst du damit auch deinen Frieden finden.
    Das mit dem Thermometer ist für einen Kontrollfreak schon ein erster Schritt in Richtung Kontrolle abgeben.
    Wie läuft es denn sonst auf der Arbeit? Steht bei euch noch ein Urlaub demnächst an?

    Ja, du hast Recht, Polly und ich sind fast gleich auf 🙈. Heute ist es schon deutlich besser als gestern. Immerhin brauche ich kein Schmerzmittel mehr. Manchmal fragt man sich echt, was der Körper da so anstellt an den ersten beiden Tagen und sich so quält. Aber gut, ist ja schon wieder viel viel besser.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend 👋😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 01:45
    Polly, ja genau, die Medikamente beim 5. Icsi Versuch (ab da waren wir Selbstzahler) hatten wir in Frankreich bestellt. So konnte man noch ein paar wenige hundert Euro sparen, sehr unkompliziert, man braucht nur rechtzeitig das Rezept, weil der Vorgang ca. 1 Woche braucht. Bei den 4 Versucven davor lief alles in Deutschland, da hatte aber die KK 50% ja übernommen und darum war das preislich ok.

    Ich hab jetzt eine Diagnose: eine „bakterielle Vaginose“ (gehabt?) und musste gestern und heute je ein Antibiotikum nehmen und hoffe, dass jetzt alles gut (weg) ist und die strampelmaus in mir keinen Schaden genommen hat... Ich werde in kürze nochmal Milchsäurebakterien zur „Kur“ nehmen. Zuckertest Scheint ok gewesen zu sein. Oh Man dieser Bauch ist so faszinierend und diese Bewegungen/kl Ausbeulungen so niedlich. Ich bin ehrlich gesagt immer noch fasziniert, dass es sowas gibt und echt wie in Trance manchmal, dass da jetzt ein ca 1 kg Mensch drin ist. Icsi sei Dank 🙏

    Liebe ZT1- Mädels: jeder neue Zyklus ist eine neue Chance. Alaska und Polly, nicht verzagen! Freut euch auf die KiWu-Hilfe. Das hilft. Und Emi auch, weitermachen da. Und Lupoladys Weg finde ich auch sehr konsequent.

    Elada, ich hoffe es geht Dir täglich besser, und der kleinen Maus gut. Ich freue mich immer sehr über Berichte, wie es ablaufen könnte, das beruhigt mich, auch wenn jeder da individuelle Erfahrung macht. Witch‘s Bericht fand ich auch fesselnd. In 2 Monaten ist es bei mir auch fast soweit. 🥶
    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 11:27
    Hey ihr Lieben,

    @ Alena: ich freu mich immer so von Dir zu lesen!! Doof mit der bakteriellen Vaginose aber gut, dass es erkannt wurde und behandelt werden kann. Es wird bestimmt alles gut ubd bald hast Du Deine Zaubermaus im Arm!! 💕
    Danke auch nochmal für dir Schilderung Deiner ICSI Behandlungen. Das hilft wirklich sehr sich da schonmal einzulesen.

    @ Polly, Alaska, Roger: ZT 1 sucks!!! Krönchen richten, weiter gehts. Hilft ja nix 🙂🙏

    @ Nic: Hast Du schon einen FA Termin? Drücke Dir dir Daumen, dass das Krümelchen sich richtig doll festbeisst.

    @ Elada: Bei aller Freude über Dein Wunder tat es mir sehr leid von Deinen Strapazen zu lesen und die miese Behandlung im KH. Man verbindet die Geburt eines Babys meistens mit dem schönsten Gefühl der Welt. Bitte nimm Dir die Zeit zu heilen und such Dir auch Hilfe. Sprich darüber. Sag, wenn es Dir schlecht geht, das ist genau richtig! Ich drück Dich!! 🫂

    Me: nicht viel Neues. Ich bin seit 1 Woche ziemlich krank. Ein dicker Infekt (trotz vielen Tests kein Corona.. aber ich hatte es auch erst Mitte März). Naja langsam gehts besser. Ich denke, dass das viele Anzibiotika meine Immunabwehr geschwächt hat. Meine Schleinhäute im Mund waren ziemlich offen, da dringt schnell was ein. Jetzt nehme ich fleissig alles mögliche zu mir um meine Darmflora und das Mikrobiom wieder herzustellen..
    Am Montag ab ZT 10 bin ich zum US in der Kiwu und ggf Kontrollbiopsie. Eigentlich ist die in der 2. ZH also denke ich nur US. Und da ich sehr verunsichert bin, hole ich mir eine 2. Meinung von einem Arzt aus der Kiwu in Leuven, Belgien, über den ich viel in Foren gelesen habe. Hab am Mittwoch einen Zoom Call mit ihm und sammle gerade alle Unterlagen, die ich dorthin mailen muss.
    Ich bin einfach etwas verunsichert, wie es weitergeht, sollte ich immernoch erhöhte Plasmazellen haben. Die Entzündung muss raus aus der GM, das ist klar. Aber nur AB reinschieben kann ja nicht dauerhaft die Lösung sein. Also will ich mal hören was er für den Fall der Fälle vorschlägt und das mit meiner Kiwu abgleichen. Auf jeden Fall spannend und ich freu mich, dass ich den Termin so spontan bekommen konnte (gegen eine kleine Gebühr von 200€ Vorkassezahlung 🤓). Werde euch berichten!!

    Meine Periode ist seit den FG so schwach und kurz.. hat das noch jemand von euch, die schonmal FG hatten festgestellt? Hängt bei mir wahrscheinlich auch mit der chron. Endometritis zusammen aber vielleicht auch nicht?! Hab immer nur noch 2-3 Tage eine schwache Blutung und jegliche UL Schmerzen oder PMS Anzeichen. Wenn man Schmerzen hat ist es doof aber doch auch iwie beruhigend,.dass man spürt was da los ist.

    Liebe Grüße
    Emi
    ZT 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 11:57
    ...das sollte 'ohne jegliche UL Schmerzen oder PMS Anzeichen' heissen, nicht 'und'. Also ich spüre weder, dass die Periode kommt, noch dass ich sie habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 22:30
    Alaska, Polly, Roger, jeder neue Zyklus ist wirklich so ein Mist. Ich hoffe, Euch geht es soweit ok und Ihr krabbelt schnell wieder aus Eurem Loch raus. Irgendwann kommt auch Euer Wunder!

    Alaska, schön, dass Deine Verletzung auskuriert ist und Du wieder sportlich aktiv sein kannst. Das tut der Stimmung sicher gut.

    Emi, Mensch, das tut mir leid, dass es bei Dir immer noch nicht so richtig vorwärts geht und Du vor allem so verunsichert bist. Drücke ganz fest die Daumen, dass sich Deine Bedenken nach dem Kontrolltermin in Luft auflösen. Eine weitere Meinung einholen ist aber sicher nicht verkehrt.
    Ich hatte übrigens die ersten beiden Male nach meiner FG auch nur eine kurze schwache Blutung. Vermutlich hatte sich meine Schleimhaut da noch nicht richtig aufgebaut.
    Wünsche Dir gute Besserung!

    Alena, auch Dir gute Besserung. Hoffentlich haben die Medis gewirkt. Deinem Zwerg geht es sicherlich gut!

    Elada, wie geht es Dir mittlerweile? Gut daheim eingelebt?

    @me: hier alles gut. Die Unsicherheit ist aktuell einer gewissen Gelassenheit gewichen. Echt merkwürdig: da hibbelt man jeden Monat und hofft auf ein Wunder, und dann hält man plötzlich den positiven Test in der Hand und bekommt Panik ...
    Mein FA ist diese und nächste Woche im Urlaub, so dass ich erst danach einen Termin ausmachen kann, aber das ist im Moment ok für mich.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Nic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 12:50
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nic wie toll ist das denn bitte!!! 🥳🥳🥳🥳 so schön, dass dass du positiv getestet hast! Glaube ich dir gleich, dass deine Gefühle Achterbahn mit dir fahren. Erst lang nichts und dann endlich das erwünschte Ergebnis. Das muss sich erst mal setzen. Das finanzielle bekommt ihr bestimmt auch hin. Freu dich einfach! 🥳 schön auch, dass du mittlerweile etwas entspannter bist.

    Emi du machst es genau richtig, eine zweite Meinung kann nicht schaden! Und ja so viel AB nehmen ist ja auch auf Dauer nicht gut. Hoffe aber ganz fest und drücke auch die Daumen, dass du die Entzündung los hast!

    Alaska und Polly, mist kann man da sagen oder auch ok dann diesen Zyklus nicht aber das bedeutet ja auch, ihr seid wieder einen Zyklus näher am goldenen Zyklus an dem es klappt. Ihr habt beide einen Plan und das ist wichtig, das habe ich bei mir selbst auch gemerkt.
    Wegen der Mefis für die ICSI, ich habe diese auch in FR besorgt eine Apotheke direkt an der Grenze, die bringen die Medis zum Versand nach D dann spart man auch nochmal ein paar Euros. Ihr könnt aber auch in euren KiWu Kliniken fragen, die geben euch sicher auch Adressen, meine hat das gemacht. Oder gerne PN dann schicke ich euch die Adresse!

    Polly, gut dass es stressfreier ist mit der Praxis und, dass es gut klappt! 👍

    Roger dein Körper kann schwanger und ich bin mir sicher, dass es noch klappen wird! Finde es aber auch gut, dass du nicht mehr so verbissen bist. Ich merke es aktuell auch keine Tempi messen keine Ovus nimmt einem so sehr den Stress und einfach ♥️ setzen wenn man Lust hat. Ich drücke dich trotzdem mal ganz feste!

    Witch wie geht es dir? Du müsstest doch auch bald deinen FA Termin haben, oder?

    Alena schön von dir zu lesen! Das mit der Vaginose ist ja mist! Hoffe du hast die jetzt los. Dem Krümel hat es sicher nichts gemacht! 🤞🧚‍♀️

    Ekat, wie geht es dir? 🤔

    Habe bestimmt wieder jemanden vergessen 🙈 wenn ja tut es mir leid!

    Den Katzen geht es soweit gut, die genießen es raus zu dürfen. 🥰 und die ein oder andere Fliege wird auch gefangen 😂

    Zur EZS gibt es nich nichts neues, ich warte noch. Bin auch och entspannt, die Spenderin muss ja dann auch eine ICSI machen und je nach Protokoll und ihrer Zeit dauert das ja auch etwas.

    Mein ES ist wieder durch, Hoffnung habe ich keine aber ich bin wie in letzte Zeit fast immer Entspannt und lass es auf mich zukommen! 😉

    Ich drücke euch alle ganz dolle aus der Ferne! 🌺🥰

    ES + gute Frage? 😂🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 20:36
    Elada wusste doch, dass ich jemanden vergessen habe 🙈. Wie geht es dir und Nora? muss ja der Horror für dich gewesen sein 😖. Ja lass dir helfen wenn du es brauchst!
    Antwort
Seite 283 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste