menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 13:59
    Huhu ihr Lieben!!

    Ich melde mich aus der beginnenden 34.Ssw, jetzt geht es langsam in die Phase, wo ich mich einerseits natürlich extrem freue, andererseits aber auch manchmal melancholisch werde, weil jetzt sehr bald die Phase der unabhängigen Zweisamkeit enden wird und mein Mann und ich tatsächlich ein bisschen weniger frei sein werden (zeitlich). Ganz interessante Gedanken, ich bin auch launisch geworden die letzten Tage, nachdem ich vorher Wochen- und Monatelang nur gute Laune hatte. Da scheint der Hormonhaushalt wild zu spielen. (Bemerkenswert, weil ich während aller fünf Icsi Behandlungen keine einzige Auswirkung der Hormone auf meine Laune oder meine körperliche Verfassung gespürt hatte, aber die Schwangerschaft scheint doch irgendwas zu bewirken, Haare schön, Haut schön, Laune extrem gut, 🥳 nur jetzt langsam ein bisschen launischer 🫣). Körperlich und medizinisch ist alles gut bei mir und ihr, zwischendurch war die kleine Maus mal in BEL gerutscht, jetzt ist sie aber wieder in Schädellage und einer natürlichen Geburt steht offensichtlich nichts im Wege, wenn es so bleibt. Ich habe bis jetzt knapp sechs Kilo zugenommen seit Beginn, was wohl sehr im Rahmen und gut ist, die Hebamme und die Ärzte sind sehr zufrieden. Die Maus wird noch 1-1,5 kg zulegen die nächsten Wochen u ich also auch, dann wäre sie fertig. Was soll ich sagen, ich bin guter Dinge, positiv gestimmt, u manchmal bzw immer öfter überfällt mich in meinem Hormonlevel eine so krasse Dankbarkeit, dass das jetzt doch so gekommen ist und geklappt hat. Jeden Tag diese Bewegungen, Knubbel, Ruckel, Turn- Übungen zu spüren, ist wirklich echt faszinierend. Ich hätte nie gedacht, wie sich sowas anfühlt, und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da wirklich ein (jetzt knapp 2kg) Mensch drin ist. Toll !! jetzt muss ich nur noch den Endspurt durch die Hitze gut durchstehen, keine Wassereinlagerungen oder Kreislaufprobleme bekommen, was mir bislang (toi, toi, toi) noch gut gelungen ist zu vermeiden. Meine Kollegen und Freunde fahren jetzt in Urlaub, und wenn im September alle wieder da sind, hab ich hoffentlich die Maus gesund zur Welt gebracht. (Hebamme u Arzt gehen übrigens nicht davon aus, dass das Baby früher kommt als geplant, im Moment gibt es dafür keine Tendenzen, es wird also vielleicht wirklich Ende August/Anfang September sein.) man weiß nie! LG ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 09:11
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ich darf mich zu Euch gesellen, ansonsten sagt bitte Bescheid!
    Bin 42, habe ein erwachsenes Kind und nun - nach einer erfolglosen Kinderwunschzeit zwischen 37/38 mit damaligem Partner, der nicht wollte - nun erneut Kinderwunsch mit meinem jetzigen Liebsten - der auch will :))
    Ich habe in der Vergangenheit vor ein paar Jahren einige Versuche mit Spenderinsemination gehabt, die nicht geklappt haben. Dann noch eine Endo-OP und viel Druck meiner alten Gyn („Sie haben keine Zeit mehr!“) - führte zu einer psychischen Krise, die ich mit Hilfe aufgearbeitet hab.
    Also wage ich es nochmal und fänd es toll, mich hier mit Menschen auszutauschen, die daran glauben :)
    Bin jetzt im ersten ÜZ, Ovu vor 10 Tagen positiv, seit ein paar Tagen Brustspannen - das hatte ich ewig nicht und ich kann nicht leugnen, dass ich hoffe, dass es direkt geklappt hat :D
    Freu mich auf Rückmeldungen und grüße alle hier ganz herzlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 10:00
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Rosa herzlich willkommen bei uns! Ja du bist hier genau richtig! Da hast du ja auch schon einiges durch gemacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat! 🤞🧚‍♀️🍀🦄

    Ekat du hörst dich so entspannt an, das freut mich sehr. Und ja wenn es passiert ist es herzlich willkommen und wenn nicht ist es auch ok, ist eine gute Einstellung! Genieße Die Zeit mit deinen Mädels. Super auch, dass die Arbeit wieder gut angelaufen ist. Hoffe auch, dass deine Baustellen alle wieder gerichtet werden können und dies auch ganz schnell! 🌺🍀

    Alena schön, dass bei dir alles gut ist und es der kleinen Maus gut geht! Freue mich immer von dir zu lesen, das gibt mir auch sehr viel Hoffnung! 🤗🌻

    Alaska ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass deine Spiegelung stattfinden kann. Glaube ich dir, dass das nicht so einfach ist mit der Arbeit und den Terminen. Ist ja schon für uns "Büroleuten" schon schwer hin zu bekommen aber mit Patienten die ewig auf Termine warten fast unmöglich. Wie gesagt Daumen sind gedrückt! 🤞🤞🤞 und dann kann es bald weiter gehen!

    Polly bei dir dauert es auch nicht mehr lange bis es weiter geht! Drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass alles im Zeitplan bleibt 🤞🤞🤞🍀🍀🍀

    Roger, wie geht es dir?

    Witch wie geht es dir und dem kleinen? Was macht dein Zyklus, hat er sich wieder eingestellt? 🌺

    Emi endlich kann es bei dir weiter gehen, das freut mich so sehr! Hast du deiner Ärztin schon erzählt, dass du dir eine zweite Meinung eingeholt hast?

    Nic wie geht es dir? Was macht deine kleine Kugel? 🥰

    Ich hab sicher ganz viel vergessen von dem was ihr geschrieben habt, ich möchte mich dafür entschuldigen und hoffe ihr seid mir nicht böse! 🙈

    Ich habe mich so lange nicht gemeldet, da es immer noch nichts neues gibt, und ich, muss ich gestehen, etwas schreibfaul bin.
    Sitze gerade mit C.... auf dem Sofa und hoffe, dass die Symptome bald besser werden und dachte, ich muss Die Zeit mal nutzen und euch wieder schreiben.
    Bin bis auf ein paar Ausrutscher immer noch sehr positiv gestimmt. Bin gespannt wann es endlich los geht. Ich sage ja September mein Freund sagt eher im Herbst/Winter. Mal sehen wer recht hat 😂😂

    Nochmal sorry falls ich auch jemanden vergessen habe!!!

    Fühlt euch alle fest gedrückt und ich drücke euch allen fest die Daumen 🤞🍀🦄🧚‍♀️

    Es/ZT Kurz vor der roten Minna 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.07.2022 21:21
    Hallo ihr Lieben 🥰,

    @Lupo
    Ich glaube, diese ups und downs kennt jeder. Und da es bei dir ja gar keinen konkreten Termin gibt, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es auch mal ein paar Ausrutscher mit der Stimmung geben kann. Das ist ja auch ok. Deine Grundstimmung scheint mir aber nach wie vor positiv🍀☺️. Das ist doch gut.

    Ich hoffe, Corona verläuft milde bei dir.

    @Polly
    Wie lief es mit deiner IUI? Bist du schon hibbelig?

    @Ektat
    Ich hoffe, du hast dich von deiner Erkältung erholt? Und bist weiterhin Corona negativ geblieben? Tut mir leid, wenn du deine Eltern dieses Jahr nicht sehen kannst. Ich hoffe, die Eltern deiner Freundin schaffen es doch noch, zu fliehen. Oder dass ihnen zumindest nichts passiert. Aber gut, dass ihr zwei, du und deine Freundin, positive Dinge, wie die Tomaten, findet, um positiv zu bleiben. Du hast es dieses Jahr auch nicht einfach sowohl körperlich als auch psychisch. Lass es einfach auf dich zukommen. Ich bin mir sicher, du findest deinen Weg. 😘

    @Alena
    Ui, Ui…jetzt ist aber wirklich bald Countdown angesagt-wie schön 🥰 . Nutze noch die Zeit für Zweisamkeit mit deinem Mann. Und ein bisschen Hormonwallung wird auch dein Mann vertragen. So schön, dass es dir so gut geht und man liest in jeder Zeile deine Freude und Dankbarkeit heraus.

    @Rosa
    Herzlich willkommen hier 🫶. Mach es dir hier bequem und hibbel mit uns 😊. Du hast ja auch schon viel durch. Ich hoffe, dass es mit deinem neuen Partner bald klappen darf.

    @me
    Meine Bauchspiegelung am Mittwoch erbrachte freie Eileiter, eine geringgradige Endometriose, die entfernt wurde im kleinen Becken. Körperlich geht es mir sehr gut. War heute am See, bisschen Beine kühlen und bin anschließend um den See spaziert.
    Leider erhielt ich diese Woche einen traurigen Anruf. Meine beste Freundin ist völlig unerwartet an Brustkrebs verstorben. Die Diagnose wurde erst vor zwei Wochen gestellt. Davon wusste ich nichts. Es ging alles so schnell 😞. Sie hinterlässt eine sehr große Lücke und ich bin sehr traurig. Das macht einem mal wieder bewusst, wie schnell es vorbei sein kann. Keine leichte Zeit momentan.
    Wir starten dann nach unserer Hochzeit mit künstlicher Befruchtung und versuchen es solange weiterhin spontan.
    Liebe Grüße an all euch starke Frauen 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.07.2022 22:49
    @Polly
    Wünsche dir, dass du gut schlafen kannst 😘. Das wird morgen schon Alles klappen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 11:31
    Liebe Alaska es tut mir so wahnsinnig leid! Ich kann mir nicht Ansatzweise vorstellen wie es dir gerade geht. 😥 ich hoffe du kannst trauern und wünsche dir, dass du bald an eure tollen Zeiten denken kannst und an die Freude die ihr immer zusammen hattet! Fühl dich ganz feste gedrückt! 🌺🌻

    Polly ich drücke dir alles was ich habe und hoffe, dass es dieses mal klappt! 🤞🍀🦄🧚‍♀️ wie viele Follikel waren da?

    ZT 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 18:31
    Hallo ihr Lieben,

    @ Alaska: auch mein herzliches Beileid. Wie schrecklich....innerhalb von 2 Wochen und so jung?? Oh man, ich hab Gänsehaut 🥺 Das muss man erstmal realisieren und dann der Trauer Platt geben. Wünsche Dir uns eurem ganzen Freundes- u Familienkreis viel Kraft 🤍

    @ Polly: wie schön, dass Du heute die IUI machen konntest. Jetzt startet wirklich die doofe Warteschleife. Musst Dich irgendwie abkenken. Daumen sind feste gedrückt, dass sich Dein Glücksei einkuschelt 🍀✊️

    @Alena: Du klingst so gut und ich bin sehr happy, wenn ich von Dir lese. Das gibt echt Hoffnung!! Wie schön, dass es Dir so gut geht! Ich sehe Dich und Deinen Mann schon bei schönen Herbstspaziergängen euren Kinderwagen schieben 🥰🍂🍁

    @ Rosa: herzlich Willkommen bei uns 💕

    @ Lupo: ich hoffe Dir gehts schon besser und hast nicht so schlimme Symptome. Doofes C-Virus!!!
    Ja, hab meiner Ärztin erzählt, dass ich den Zoom Call mit dem belgischen Arzt hatte. Sie hat ganz cool reagiert. Meinte nur, dass sie auch PRP Behandlungen machen aber nicht bei Plasmazellen sondern zur Verjüngung. Den MRT Termin fand sie überflüssig aber ich kann ihn machen, jetzt sei sie auch neugierig was der ggf daraus liest 🤪
    Morgen früh hab ich den MRT Termin..

    Ansonsten stecke ich voll in der Stimu und heute hat sie festgelegt, dass am Fr die Punktion stattfindet. Puh, jetzt bin ich langsam nervös. War schon bei der Anästhesie zur Anmeldung und hab meine letzten Spritzen parat liegen.
    Es sieht nach 6 Follikeln aus, was für mein Alter ok ist. Nicht berauschend aber auch nicht super schlecht. Es kommt jetzt auf die Qualität an und natürlich auf die Befruchtungsrate. Wenn alles gut geht ist kommende Woche Mittwoch Embryo-Transfer 🥲 Wir haben uns für die Blastozystenkultur mit Videoüberwachumg entschieden um sicherzugehen, dass die Kiwu das maximale an uns verdient 🤪🙈
    Ich war bereit 2 Embryonen einsetzen zu lassen und mein Mann wäre auch einverstanden gewesen, bis die Ärztin sagte, dass man bedenken müsste, dass das bei möglichen Auffälligkeiten eines Embryos dann schwierig wäre zu entscheiden was mach macht oder nicht macht. Und dass das Risiko in meinem Alter ja erhöht sei für chromosomale Schäden...Uff... soweit hatten wir nicht gedacht und jetzt haben wir uns für eins entschieden. Wie gesagt, bis dahin müssen noch viele Schritte dazwischen klappen aber man muss ja soweit denken und die Fragebögen schon ausfüllen.
    Ihr seht, eine spannende Woche für uns - mit vielen Spritzen... die IUIs waren da wirklich entspannt dagegen.

    Ganz liebe Grüße, Emi 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 19:02
    Doryyyyyyy...wie schöööööön!!!! Oh, ich freu mich! Welcome back 🥰😍🥰
    Wow, wir sind ja fast parallel..meine Pu ist am Freitag! Dann können wir zusammen hibbeln.
    Bin gerade auch in die andere Gruppe gehüpft, wie Du vielleicht gesehen hast.
    Auf dieses freudige Wiedersehen erstmal ganz viel Konfetti: 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 19:09
    Ach, die Freude ist so groß und doppelt hält besser 😅🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.07.2022 22:53
    @Polly
    Siehst du, hat doch Alles gut geklappt mit der IUI. Interessant, dass die KIWU keinen Ultraschall macht. Meist setzt sich ja das Bild aus mehreren Komponenten zusammen (Blut, Ultraschall). Da haben die KIWUS aber ja auch individuelle Konzepte. Wichtig ist ja, dass du dich da wohl fühlst. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen🙌
    Irgendwie hört das mit der Warterei gefühlt nie auf 😅 und der Hibbelei.

    @Lupo
    🫶
    Ich habe die Tage viel telefoniert mit Freunden, die auch die Freundin gut kennen. Das tat gut. Und ja ich erinnere mich an viele schöne Dinge, die wir zusammen gemacht haben. Diese Erinnerungen bleiben unvergessen.

    @Emi
    Danke dir 😘.
    Ja, so jung war sie und so schnell ging es😞.

    Siehst du deine behandelnde Ärztin hat nicht wirklich etwas gegen das MRT einzuwenden. Auch wenn sie sich jetzt nicht so viel davon erhofft. Ich bin mal gespannt, was du dann berichtest. Die Auswertung erfolgt dann auch über die Praxis in Belgien? Mit der PRP Therapie kann man wohl ganz gute Ergebnisse erzielen, was die Verjüngung der Eierstockfunktion angeht. Nun wird es also spannend bei dir. 6 Follikel sind ja schon mal ganz gut (Durchschnitt liegt insgesamt bei 8 für alle Altersklassen und auch Frauen mit PCO). Vielleicht werden es auch noch mehr bis Freitag. Mal sehen. Wichtig ist ja vor allem die Qualität der gewonnenen Eizellen. Und dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es zwei bis drei zur Blasotzyste in sehr guter Qualität schaffen und es bei dir so passt, dass der Transfer nächste Woche stattfindet. Meine KIWU setzt per se nur eine Blastozyste ein. Finde ich auch gut. Dann muss man das nicht selbst entscheiden. Die erhöhte Wahrscheinlichkeit mit zwei Blastozysten schwanger zu werden liegt nur bei 7-8% im Vergleich zu einer. Und das Risiko bei Zwillingsschwangerschaften ist einfach um ein Vieles höher (von Drillingen ganz zu schweigen). Dann ist dir die Entscheidung quasi auch schon abgenommen worden. Ist doch auch gut.
    Wie verträgst du sonst die Stimulation?

    @me
    Mein Freund liegt hier mit Fieber im Bett und ganz schlechter Laune. Ich glaube er hat Corona. Morgen geht es zum PCR Test. Die Schnelltests waren noch negativ. Ich hoffe, ich stecke mich nicht an. In zwei Wochen ist die Trauerfeier meiner Freundin, da möchte ich einfach unbedingt hin. Auf der Arbeit musste das jetzt auch organisiert werden, eigentlich hätte ich an dem Wochenende Dienst. Mein Kollege verschiebt nun seinen Urlaub für mich, damit ich hinfahren kann. Also hoffentlich keine Coronainfektion, die mir dazwischen kommt.
    Körperlich geht es mir weiterhin prima. Hier ist es wieder räumlich schwierig mit dem Trennen bei zwei Zimmern. Naja, wenn dann habe ich mich eh schon angesteckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 12:38
    Liebe Emi, so schön, von Dir zu hören! Es geht weiter, Du bist auf dem richtigen Weg! 6 EZ sind ganz normal, das ist gut. Ich hatte auch immer nur 6-8 Stück, davon 4-5 befruchtet, mal 6 oder 7.
    Bei Blastozysten wollte meine KiWu auch immer nur 1 einsetzen. Aber da ich nur beim 1. Versuch überhaupt nur 1 Blastozyste hatte und danach 2x keine Zelle mehr so weit kam, haben wir ab dem 4. Versuch ja jeweils den 3. Tag ausgewählt für Transfer und dann einfach die besten 2 Achtzeller genommen. Da bei Blastozysten die SS-Wahrscheinlichkeit noch höher liegt, ist es glaube ich nachvollziehbar, wenn „nur“ eine genommen wird(sei froh wenn Du eine hast!!). Auf Kryo konnte ich auch leider nie setzen, meine Zellen haben ab Tag 4 schlapp gemacht, da war nie was zum Einfrieren. - Du siehst, falls es keine Deiner Befruchteten bis zur Blasto schaffen sollte, kann das auch normal sein und dann gibt es fürs nächste Msl noch andere Möglichkeiten. Aber erstmal schön weiter spritzen und die Eierchen wachsen lassen bis zur PU 💪💪💪

    Ich drücke den anderen, die gerade in Behandlung sind oder auf den erlösenden US (oder Bluttest) warten auch sooo die Daumen! Bin gedanklich noch voll in diesem KiWu-Behandlungsspektrum, mit meinen 5 Icsi hatte ich mich schon so daran gewöhnt… 😆

    Alena (Woche 35)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 15:52
    @ Denny The Bunny: ja ich meine es natürlich nicht böse, es fällt mir nur schwer mich an alle Namen zu erinnern und auf alle Geschichten in meinem Post zu konzentrieren. Meine Worte an Emi gelten für alle, die es interessiert 🤗

    Zwei Achtzeller haben mich auch schwanger gemacht, jeweils nur mit 1 Embryo, aber so soll es ja such sein. Wenn Du an Tag 3 zwei normale Achtzeller hast, können die Chancen genauso gut stehen wie mit 1 Blasto an Tag 5, so wurde es mir erzählt. Hauptsache nach der Punktion nimmst Du ausreichend Progesteron.

    Ich hab an Tag 1 nach Punktion 600-800 mg. Progesteron Kapseln genommen, damit die Schleimhaut schön hoch war zum Transfer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 20:56
    @ Denny-Dory 🙃 2 von 4 und an Tag 3 einseten klingt doch gut. Wie Alena auch schon schrieb, war das bei ihr erfolgreich. Drücke die Daumen, dass sie sich prächtig entwickeln!! 🤩

    @ Alena: Danke für Deine Schilderung!! Das hilft sehr die Oprionen zu kennen und auf alles vorbereitet zu sein.

    @ Ekat: oh man, Du hast auch Deine Päckchen zu tragen und strahlst trotzdem soviel Lebensfreude und Positivität aus. Das mag ich sehr 🥰
    Zum Glück ist alles ok mit bzw unter dem Zahn... dann nur noch die SD OP, dann gehts nur noch steil bergauf!! 😊

    @ Alaska: genau, die PRP Behandlung ist zur Verjüngung aber der Arzt in BE wendet sie auch bei chron. Endometritis (erh. Plasmazellen) an. Es werden sozusagen die bösen PZ durch frische verdrängt. Find ich spannend und hab ich vorher noch nie gehört. Def. ein Versuch wert bevor man soviel Antibiotika schluckt (wie ich 🤪). Aber das bleibt mir ja zum Glück erspart.
    Die MRT Bilder hab ich heute nach Belgien geschickt und jetzt warte ich auf Feedback. Meiner Kiwu schicke ich die Bilder auch morgen.

    Ich hoffe sehr, dass Du nicht auch noch Corona bekommst. So einen Verlust zu verarbeiten und dann krank, das ist nicht schön. Hab auch so Panik, dass meim C-Test am Donnerstag positiv sein könnte. Meine App ist dunkelrot...ahhh.
    Dicken Drücler für Dich, Alaska. Und gute Besserung für Deinen Mann.

    @ me: MRT Termin geschafft. War nicht schön 20 min in der Röhre aber erträglich. Hoffe, dass die Bilder unauffällig sind und der Arzt nichts Dramatisches entdeckt..
    Die Stimu vertrage ich ganz gut. Morgen die letzten beiden Spritzen, dann ist es geschafft. Morgen früh einmal noch zur Unterdrückung des ES und um 22 Uhr dann die Auslösespritze. Donnerstag ist dann Erholungstag und Fr morgen gehts los!! Uiuiui...

    @ NELE: Wo bist Du denn?? 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 16:40
    Halloooo Mädels,
    sorry ich war so im Stress - ich hoffe, ich schaffe es diesmal, zuende zu tippen und fasse mich daher kurz, bevor Matthias wieder wach ist ;)

    @Doryyyyyy Wie schön, du bist wieder da! Ich drück dir sowas von die Daumen!!!

    @Alena Alles Gute für den Endspurt und eine schöne Geburt!

    @Emi Ich hatte vor ein paar Tagen noch mit Nele geschrieben, sie ist gerade wohl ziemlich eingespannt. Aber es geht ihr gut, du musst dir keine Sorgen machen :)

    @me So, bei meinem letzten Versuch, euch zu schreiben, kam ich ja nicht mehr dazu, euch auf den neuesten Stand zu bringen, also versuche ich es jetzt nochmal ;) Matthias ist heute genau 7 Monate alt. Es ist waaaaahhhnsinn, wie die Zeit rast und wie schnell die Kleinen groß werden. Dafür, dass er ja am Anfang so schlecht zugenommen hat, hat er jetzt ganz schön aufgeholt und ist 74 cm groß und 9,3 kg schwer. Letzte Woche hat er die ersten zwei Zähnchen bekommen. Mittlerweile futtert er auch schon sehr gerne Brei. Er lacht und strahlt den ganzen Tag und ich bin einfach überglücklich, dass wir ihn haben!
    Die Taufe im Juni war sehr schön, auch wenn die Schwiegers mal wieder speziell waren. SchwieMu spritzt nach wie vor Gift und macht sich unbeliebt. Mein Mann hat neulich erst mehrere Stunden mit ihr gesprochen und war optimistisch, dass sie jetzt wohl verstanden habe, was uns stört, aber Fehlanzeige - sie schafft es immer wieder, mich zur Weißglut zu treiben mit ihrer Art. Wir machen jetzt nur noch die Pflichtbesuche, also Geburtstage und Feiertage. Hätte sie anders haben können, aber uns ist es jetzt einfach zu anstrengend.
    Im September fahren wir dann hoffentlich endlich in unseren schon 4 oder 5 mal umgebuchten Urlaub. Den Großen nehmen wir auch mit und ich freue mich schon total. Mein Mann ist leider immer noch sehr ängstlich, aber er muss sich jetzt mal zusammenreißen lernen ;)
    Ansonsten scheine ich allmählich wieder sowas wie einen Zyklus zu bekommen und fange gerade wieder mit Ovus an ;)

    An alle anderen: wenn ich die Tage nochmal Zeit finde, lese ich den Rest noch nach und gehe dann auf euch ein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 21:17
    Uuuuh - ich drücke Dir die Daumen, dass sich ein Ernie oder Bert einnistet!!!! Oder alle beide 🤓✊🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 09:01
    Hallo Mädels,
    wollte kurz ein Lebenszeichen abgeben. Sorry, aber ich bin gerade auch etwas schreibfaul. Ich habe gerade auf Arbeit ziemlich viel zu tun und tue mich mit der Hitze auch ein bisschen schwer. Wenn unsere Tochter dann endlich im Bett ist, bin ich so müde, dass ich mich kaum noch zu irgendwas aufraffen kann. Bei mir ist aber alles in Ordnung, bin nur etwas nervös vor dem Ersttrimester-Screening nächsten Donnerstag. Danach traue ich mich vielleicht auch, mich in der Liste umzutragen ...

    @Alaska: auch von mir herzliches Beileid. Das ist echt heftig, vor allem wenn es so unerwartet kommt. Ich hoffe sehr, dass Du an der Trauerfeier teilnehmen kannst.
    Aber schön, dass bei Deiner Untersuchung nichts Blödes rauskam.
    Bist Du schon sehr aufgeregt wegen Eurer bevorstehenden Hochzeit?

    Ekat, es ist immer so schön von Dir zu lesen. Egal ob es Dir gerade besser oder schlechter geht, Du bist immer voller Optimismus. Die SD-Operation schaffst Du jetzt auch noch!

    Hallo Dory, wir haben Dich vermisst. Schön, dass Du wieder da bist und dann gleich mit erfolgsversprechenden Nachrichten. Ich würde es Dir so wünschen, egal ob Ernie, Bert, Tim oder Tom ... Meine Daumen sind gedrückt!

    Emi, heute geht es los!! Wie geht es Dir?

    Polly, alles gut bei Dir?

    Witch, schön, mal wieder etwas von Matthias zu hören. Mensch jetzt isst der junge Mann schon Brei. Schade, dass das Verhältnis zu Deiner Schwiegermutter weiterhin nicht so toll ist, aber was sich nicht ändern lässt, lässt sich nicht ändern. Urlaub klingt toll genießt es!

    Rosa, herzlich Willkommen! Du hast, wie die meisten hier, auch schon eine schwere Zeit hinter Dir. Ich hoffe, dass der Austausch hier Dir gut tun wird.

    Alena, weiterhin alles Gute. Kommst Du mit der Hitze einigermaßen klar?

    Euch allen bald ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 09:14
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Denny schön, dass du wieder bei uns bist! Und dann gleich mit solchen Neuigkeiten! 🥳🧚‍♀️🤞🦄🍀 Pupo mit zwei kleinen Schätzen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auf dass in zwei Wochen der Test positiv ist! 🤞🤞🤞 ich drücke dir ganz fest die Daumen! Mach in den zwei Wochen das was dir Spaß macht und den Rest einfach lassen!!! 😉

    Emi ich drücke dir die Daumen für die PU heute! 🤞🍀🦄🧚‍♀️ ich hoffe, dass du eine tolle Eiqualität hast und sich alle gut befruchten lassen und du kommende Woche ganz tolle Zellhäufchen zurück bekommst!
    Hast du schon was wegen dem MRT gehört?

    Alaska 🥳 super, dass bei der Untersuchung nicht heraus gekommen ist und du wieder einen Punkt mehr abhaken kannst! 👍🥳
    Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Was macht dein Pferd?

    Witch schön von dir zu lesen! 🤗 ich hatte so gehofft, dass es mit den Schwiegereltern besser geworden ist, finde aber eire Reaktion sehr gut, ihr müsst an euch denken! Waaaas schon 7 Monate 🤪 wie doch die Zeit vergeht.
    Schön, dass dein Zyklus wieder halbwegs eingenordet ist und ihr mit eurem nächsten Wunder starten könnt! Drücke dir ganz fest die Daumen!

    Polly auch dir drücke ich ganz fest die Daumen! 🍀🧚‍♀️🦄🤞 ich hoffe auch bei dir sehr, dass es geklappt hat! Jede KiWu macht das wohl anders, ich hatte immer US und Blutabnahme.

    Dann dürfte es ja in 2 Wochen ganz viele positive Tests geben!!! 🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🦄🦄🦄🦄🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️

    Rosa, wie sieht es bei dir aus? Wo stehst du gerade im Zyklus? Wie geht es bei euch weiter? 🌺

    Alena wie geht es dir? Bald darfst du dein kleines Wunder in den Armen halten 🥰

    Bei mir nachvwie vor nichts neues. Der blöde Virus hat mich noch im Griff, aber gut was soll man machen 😖 warten und hoffen, dass man es hinter sich bringt.
    Bin nur froh, dass wir die Katzen nicht angesteckt haben.

    Ich drücke euch alle fest aus der Ferne! Und drücke allen die Daumen! 🤞🍀🦄🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🍀🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 09:18
    Nic, da haben sich doch glatt unsere Posts überschnitten 😉 sei nicht nervös das Screening wird sicher nur zeigen, dass alles gut ist! Vertraue auf euer Wunder! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.07.2022 10:01
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Hier ist ja ganz schön was los.

    @Ekat
    Ich glaube, jede von uns kann die Trauer um einen lieben Menschen nachvollziehen, hat doch jeder schon mal einen Verlust erlebt, dazu gehört ja eben nicht nur der Tod, sondern auch Trennungen, Abschiede, weil jemand wegzieht, Verlust von Freundschaften.

    Gut, dass du die Ohr OP gut übstanden hast, auch wenn es nur ein kleiner Eingriff war, umso besser. Deine große Tochter ist schon recht verständig und mit ihrem Freund ja auch schon ganz verständig. 14 ist aber auch ein schwieriges Alter mit der Kleineren. Das ist ja die absolute Testphasenzeit. Ja, wenn man viel schaut, findet man auch immer was in der Medizin. Das ist leider so. Aber wenn das nur eine Verknöcherung bei deiner Tochter ist, dann ist ja gut.
    Wenigstens gedeihen deine Kürbisse und Tomaten 🍅
    Ok, ich habe es begriffen EKAT 😅, nur die Autokorrektur möchte das überhaupt nicht akzeptieren🤣. Ich musste es schon wieder von Hand ändern. Ich versuche daran zu denken (Ekaterina ist übrigens ein sehr schöner Name🥰). Ich hoffe, die Mens ärgert dich nicht zu doll.

    @Alena
    Ich hoffe, dir geht es mit dem Kugelbauch bei den Temperaturen gut!
    Man muss sich eben auch auf die Konzepte der KIWU einlassen. Bei uns wird nur eine Blastozyste eingesetzt. Bei Zellern ist die Wahrscheinlichkeit aber auch geringer für eine Mehrlingsschwangerschaft.

    @Emi
    Ist ja gut, wenn man die PRP Behandlung noch in der Hinterhand hat bei chronischer Endometritis. Aber die brauchst du ja hoffentlich nicht mehr.

    @Witch
    Schön von dir zu lesen. Dein Babyboy ist schon 7 Monate, wo die Zeit nur immer hingeht. Aber schön, dass er so fröhlich ist. Mit den Schwiegereltern wird es wohl immer so problematisch bleiben. Manche Dinge ändern sich nie. Ist gut, wenn du Abstand hälst. Wo geht es im September in den Urlaub? Wünsche euch da eine tolle und erholsame Zeit. Freut mich, dass du wieder einen Zyklus hast.

    @Denny
    Tim und Tom, Ernie und Bert-ich hoffe, sie machen es sich schön gemütlich bei dir 😘

    @nic
    Schön von dir zu lesen. Wir können glaube ich alle nachvollziehen, dass du nur wenig schreibst, wenn du abends wie erschlagen bist. Trotzdem schön zu lesen, dass es dir ansonsten gut geht. Ich hoffe, beim Screening ist alles in Ordnung. Aber davon gehe ich aus. 🥰
    Die Aufregung vor der Hochzeit hält sich noch sehr in Grenzen.

    @Lupo 🐈‍⬛ Lady🥰
    ich hoffe, Corona ist bei dir bald vorbei, ist ja doch sehr zäh, leider. Drück die Daumen, dass die Infektion bald überstanden ist. Deine Katzen sind fit?

    @me
    Der PCR Test von meinem Freund auf Corona war negativ. Trotzdem ist er noch krank. Ich bin auch etwas skeptisch, ob es wirklich kein Corona ist. Ihm geht es aber etwas besser.
    Nächsten Samstag fahre ich zur Trauerfeier von meiner Freundin, mein Kollege verschiebt extra seinen Urlaub, damit ich fahren kann.
    Diese Woche war der Tierarzt bei meinem Pferd, es hat eine Entzündung im Gelenk und wurde behandelt. Ich hoffe sehr, dass das gut ausheilt und nicht chronisch wird. Meine Katze hat sehr viel Fell verloren und Gewicht abgenommen. Das Blut war komplett unauffällig. Der Tierarzt meint, sie hat das Fell selbst abgeschleckt und tippt auf Bandwürmer. Haben jetzt entwurmt und machen das nun noch engmaschiger. Mal sehen.
    Nachdem ich meine Fäden von der Bauchspiegelung gezogen habe, schmerzt mich die Stelle unterhalb des Bauchnabels, so dass ich nun zwei Tage gefühlt nur auf der Couch lag. Ich hoffe, es wird besser.
    Immer ist irgendetwas 😅. Ich hätte gerade nichts gegen einen ganz langweiligen Alltag.

    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen. Auch wenn die Hochzeit ganz klein ist, ein paar Dinge gibt es doch zu organisieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.07.2022 10:02
    @Witch
    Übrigens schön, dass es Nele gut geht und du uns ein Lebenszeichen von ihr geben kannst. Ich habe mir schon gedacht, dass sie viel zu tun hat. Grüße sie mal ganz lieb 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 22:25
    Hallo an euch alle!

    Wie schön, dass hier so ein reger Austausch stattfindet. Es ist noch etwas chaotisch für mich, da ich erstmal versuchen muss, alles und alle richtig zuzuordnen, bitte verzeiht mir das.
    Ich wünsche auch erstmal allen ganz viel positive Energie, sei es bei den Op`s (die ja teilweise schon gelaufen sind?!) oder den nächsten Versuchen und Schritten Richtung Schwangerschaft :) Aber auch gute Genesung an alle, die gerade mit Corona strugglen und viel Kraft bei nicht so schönen Ereignissen.

    Ich hatte einen vorbildlichen letzten Zyklus von 32 Tagen, mit positivem Ovu, viel Herzelei um diesen herum und trotzdem hat dann gestern meine Periode eingesetzt. Die Woche Brustspannen war dann wohl nur PMS und dann war mir auch irgendwie klar, dass es nicht geklappt hat. Wer weiß, wofür es gut war, seit gestern Abend ging es mir auch irgendwie nicht gut und heute hatte ich dann einen positiven Coronatest vor mir liegen :( Die zweite Infektion in 5 Monaten, bis jetzt mit etwas milderen Symptomen, trotzdem merke ich, wie es mir in Kopf und Rücken sitzt, ich bin müde, ziemlich schlapp und hab Halsschmerzen.
    Irgendwie mache ich mir jetzt auch Sorgen, dass dadurch der aktuelle Zyklus nicht brauchbar ist. Ich wollte doch ganz entspannt in den zweiten ÜZ starten. Vielleicht schaffe ich es noch, mich trotzdem gelassen zu geben und kann die Zeit nutzen, einfach gut zu mir zu sein.
    Ich würde gern durch Zyklustees etwas unterstützen, hat da hier jemand Erfahrung? Meines Wissens nach passen Himbeerblätter und Holunderblüten für die erste ZH und Frauenmantel und Schafgarbe für die zweite ZH? Macht das Sinn?
    Ach, mich plagt auch wieder, es gar nicht mehr glauben zu können, dass es klappen könnte. Ein Auf und Ab zwischen: bleib gelassen und lasse es auf Dich zukommen und Zyklusbeobachten und kaum an was anderes denken können. Wie schafft ihr es, gelassen zu bleiben??

    Einen wundervollen Abend wünsche ich Euch aus der Quarantäne und liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 10:34
    Hallo ihr Lieben,

    Kurzes Update: 7 EZ konnten entnommen werden, gestern kam die Nachricht, dass sich 4 befruchten lassen haben. Jetzt hoffe ich, dass die sich gut entwickeln und ich am Mittwoch eine wunderschöne Blastozyste zurück bekomme und noch was zum Einfrieren übrig ist.
    Ansonsten quälen mich Progesteron und die Heparinspritzen gerade etwas aber muss ja sein.. danke für's Daumen drücken! Ich hab in der Gruppe "Wenn nur KB in Frage kommt" etwas mehr geschrieben, falls es jemand lesen mag.
    Bzgl MRT warte ich noch auf die Einschätzung des Arztes aus Belgien, meine Kiwu Ärztin sah nix Auffälliges und im Bericht der Radiologie ist eine Passage dabei, die ganz evtl. auf eine kleine Stelle Adenomyse hindeuten könnte aber im großen Ganzen ist der Bericht auch ok und man soll das nur beobachten. Mal schauen was ich nächste Woche noch für neue Einschätzungen bekomme.

    @ Witch: danke für die Info zu Nele. Sie fehlt hier einfach..aber ich bin froh, dass es ihr gzr geht. Und Dir/Euch auch!! Wow, M ist schon 7 Monate alt. Die Zeit fliiieeegt! Bald istber genauso lange draussen wie er im Bauch war 🥰 Tut mir leid mit deiner SchwieMu. Wirklich anstrengend damit umzugehen.. aber nicht zu ändern. Geniesst eure Zeit als Familie und konzentriert euch darauf.

    @ Nic: Wow, Ersttrimester Screening!! Bestimmt ist alles gut. Drück die Daumen 🍀✊️ Bestimmt toll was man schon sehen kann 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 11:01
    @ Lupo: schön von Dir zu hören. Tut mir leid, dass Du noch durchhängst. Wir haben gerade so viele im.Freundeskreis, die er erwischt hat. Es dauert einfach bis man wieder bei Kräften ist. Hälte durch!!

    @ Alaska: Wow, bei Dir kommt echt keine Ruhe rein. Hoffe Deine Bauchschmerzen sind bald weg und Dein Verlobter auch schnell wieder fit ist. Genauso wie die Tiere. Pass auf, ab der Hochzeit gehts bergauf. Ihr heiratet und dann kommt ein wunderschönes, gesundes Baby 🥰

    @ Rosa: Dir auch erstmal gute Besserung!! Und tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und die Mens eingesetzt hat. Aber Kopf hoch, weiter gehts. Jetzt wirst Du erstmal wieder fit und dann klappt es!
    Zu den Tees: ich trinke auch Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmantel in der 2. Die anderen sagen mir nichts. Und morgens trinke ich einen Beutel Omni Biotic Flora Plus um das Mikrobiom zu unterstützen. V.a. wegen meiner vergangenen AB Therapie um die Plasmazellen zu bekämpfen.
    Und ab und zu Granatapfel(mutter)saft für die GM-Schleimhaut.
    Erstmal gute und schnelle Besserung!! 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 16:45
    Oh ja, Polly. Bei Dir wirds ja auch spannend!! 🙏🍀
    Ich war bei der IUI immer tapfer und hab erst bei ES+14 einen SST gemacht aber ich weiss, dass hier ganz viele Testreihen machen. Für mich ist das Stricheraten nix. Aber die Wartezeit bis zum SST ist natürlich die Hölle.
    Wie gehts Dir denn fast 1 Woche nach der IUI? Nimmst Du Progesteron? Drücke Dir die Daumen, dass sich gerade was einkuschelt!! 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.07.2022 22:00
    @Rosa
    Tut mir leid, dass du nun Corona hast. Ich hoffe, die Symptome halten sich einigermaßen in Grenzen und dass du bald wieder fit bist. Mach dir keine Gedanken wegen Corona und einer möglichen Einnistung. Es sind unzählige Frauen damit in dem einen Zyklus schwanger geworden und andere nicht. Wenn es sein soll, dann klappt es auch in einem Coronazyklus. Was sein kann, dass sich der ES etwas verschiebt. Aber bei dir denke ich nicht, da die Infektion am Anfang ist. Tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist egal, ob es der erste ÜZ ist oder der xx. , du darfst trotzdem traurig sein. Man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Dieses hin und her zwischen es klappt und es wird nie mehr klappen kennt jede von uns. Ist auch ein bisschen getriggert durch die Zyklusphasen und was sonst noch so um einen herum passiert. Versuche positiv zu denken. Und du darfst dich hier gerne auch beschweren, wenn es dir nicht gut geht. 😚 Die Gelassenheit kommt einfach zwangsweise, wenn man lange hibbelt. Und die ist auch nicht immer da 😉

    @Emi
    Ich lese still nebenan mit und verfolge deinen IVF Zyklus.
    🍀🍀🍀🫶💪😚😚😚Daumen sind ganz doll gedrückt, für ein paar tolle Blastos. Die Rate an Eizellen und befruchteten ist wirklich gut. Auf dass sie sich gut entwickeln👍
    Das mit dem MRT klingt gut, jetzt ist es gemacht. Hoffe, du wirst es nicht brauchen, aber interessant wird sein, was der belgische Arzt schreibt.

    Dein Wort 👂, dass nach der Hochzeit alles gut wird 🥰😘 Heiraten und dann ein Kind bekommen. Das wäre ein Träumchen. 💭🤰😅👍

    @Polly
    Meine Liebe, 😘
    ich lese zwischen den Zeilen, wie schwer es dir ums Herz💔ist. Ach Mensch, was kann man da tun? Wir sind eben nicht mehr die Jüngsten🧮und müssen auf eine gute Eizelle und ein Super 🐟 hoffen. Wenn das kommt, dann klappt es. Wenn die Ovitrelle so lange bei dir nachweisbar war beim letzten mal, dann kann das ja noch ein wenig gehen bis es raus ist, wenn du jetzt ES+6 bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Testreihe und schicke dir ganz viele positive Vibes 🍀🍀🍀🍀🍀🥰🍀🍀🍀🍀, Wenn sich etwas einnistet, dann wird der Test stärker werden. Vielleicht schaffst du es ja nur alle zwei Tage zu testen, dann ist es etwas einfacher🧐?Mach so wie du denkst!Daumen sind super doll gedrückt 👍


    Eine IUI ist schon machbar, du könntest das sonst auch wiederholen. Ich kann verstehen, dass das nun gut für dich ist, auch das Gefühl etwas zu tun. Die Warterei ist wirklich so kräftzehrend.

    Ja bei mir ist sehr viel lost. Oft kann ich es gar nicht fassen, dass meine Freundin nicht mehr da ist🥹. Es ist so ein Bruch. Ich warte noch auf eine Whats App Antwort… und oft denke ich, dass muss ich ihr erzählen. Das wird sicher einige Zeit dauern, bis ich es wirklich realisiert habe.
    Die Zeit jetzt daheim nach dem Eingriff war gut und notwendig, um mich zu erholen und eben auch ein bisschen Trauerarbeit zu machen.
    Danke ☺️, 🐈‍⬛🐎, hoffe, auch dass die beiden schnell wieder gesund werden.

    Ich habe heute nochmals ordentlich Sonne ☀️ getankt. Gestern war ich das erste mal 🏃‍♀️ laufen. Das ging gut.
    Morgen gehe ich wieder arbeiten und muss wieder Vollgas geben. Extrem hoher Krankenstand auf allen Seiten. Und ich habe Dienst. Ich hoffe, ich packe den ersten Tag gut.

    @Denny
    Wie geht‘s den M und Ms? Daumen sind auch für dich fest gedrückt!

    @Nic
    Schick uns mal ein paar Schwangerschaftsviren. Die könnten wir hier echt gut gebrauchen.

    Ihr Lieben, haltet gut durch beim Hibbeln und einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße
    Alaska 🫶🍀😘

    Antwort
Seite 285 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste