menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 14:13
    Dory-Denny: Ahhh f.... es tut mit so leid! Ich weiss Du warst schon darauf eingestellt aber ich hab so für Dich gehofft.. jetzt geht es vielleicht wirklich nochmal um die EZ Qualität. Du hast im anderen Chat nachgefragt deshalb nur ganz kurz: Hol Dir das Buch 'Schwanger werden' von Kareen Dannhauer. Sie ist Hebamme und auf NEMs spezialisiert. Sie rät ab 35 dazu neben einem guten Multi Mix + 800 Folsäure/Methylfolat auf jeden Fall Q10 Ubiquinol (Kaneka) und OPC Resveratrol zu nehmen + Omega 3 (DHA:EPA 2:1). Sowohl mein Mann als auch ich haben das seit 1 Jahr genommen. Das ist zumindest noch ne Stellschraube. Erstmal drück ich Dich feste und schieb Dir meine ganzen Süssigkeiten rüber 🥺🫂
    Und finds aber super, dass Du schon wieder nach vorne schaust. Aufgeben ist keine Option!

    @ Neleeee: ich bin bin soooo happy von Dir zu lesen. Hab soviel an Dich gedacht.. wie waren denn Deine PrP Behandlungen?? Gibt es da nicht doch einen Hoffnungsschimmer für ein spätes Mutterglück? Würde es Dir so wünschen.
    Was für wunderschöne Hochzeitsfotos!! Ihr seht so happy und toll aus. 🥰🥰🥰 Ich freu mich, dass ihr so eine tolle Partnerschaft habt und euch entscheiden habt zu heiraten. Ihr schafft alles zusammen!! Bleib bei uns, ok??? 💕

    @ Alena: Danke, Du liebe Bald-Mama 💕 SD wird bei mir wg der Unterdunktion alle 4 Wochen gecheckt und Progesteron 800mg + Magnesium 400 + Multi mit Folsäure + D3 + Eisen + Lactobazillen nehm ich eh. Natürlich die tägliche Heparin Spritze... erstmal bis zum US nächste Woche. Denke da nehmen sie nochmal Blut dann gibts ggf Anpassungen.

    @ Nic: es IST real!! Schön. Dass es Dir so gut geht und Du die Bescheinigung hast.

    @ Polly: auch ein normaler Zyklus kann ein Glück-Zyklus werden!! 🍀🍀✊️

    Danke für eure lieben Glückwünsche! Es kommt so langsam bei mir an und ich bin natürlich happy dass es geklappt hat aber die große Hürde ist einfach noch vor mir und ich mach mir natürlich Sorgen ob es dieses Mal bei mir bleibt. 2 FG machen schon was mit einem 🥴

    Liebe Grüße an euch alle 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 17:54
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Denny ich habe deine Nachricht gelesen und bin so Stolz auf dich! Du nimmst es wie es gekommen ist und schaust gleich wieder in die Zukunft! 👍 du rockst das! Dein Körper kann es, es fehlt nur noch ein kleiner stupser!

    Emi, schön dass du Happy bist! Und ich verstehe sehr gut, dass du trotzdem vorsichtig bist. Wäre ich an deiner Stelle auch! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es sich das kleine richtig gemütlich macht! 🦄🍀🤞🧚‍♀️

    Nele 🥳🥳🥳🥳 meine Liebe! 😘😘😘😘 schön, dass du wieder aktiv mit uns hibbelst! Habe dich hier sehr vermisst!

    Alaska ja du sagst es, Roger Witch und Nele waren schon vor mir im Forum und hatten mich so lieb aufgenommen (alle anderen natürlich auch). 🥰

    An alle: bin froh dass es euch gibt und freue mich immer von euch zu lesen! Auch wenn ich gerade nicht immer gleich antworte oder auch mal was vergesse 🙈

    Danke auch allen fürs Daumen drücken! 😘

    Bei mir nichts neues.

    ZT 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 17:57
    Oh man diese blöden Cookie- Einstellung plopt seid 3 Tagen bei jedem Klick auf, das nervt 😖
    Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 19:23
    Ach Lupo, Du bist auch sowas von ander Reihe jetzt. Ich hoffe so sehr, dass die Kryo bei euch bald stattfinden kann!!
    Drück Dich! 💕🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.08.2022 20:02
    Nele du bist wunderschön! Wirklich tolle Hochzeitsfotos. Das musste ich hier ganz schnell mal loswerden. Verlier den Mut nicht…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 20:21
    Liebe alle,
    Hatte mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil ich auch in einer anderen Lebensphase bin. Schaue aber immer wieder mal rein, um zu sehen was sich tut.
    Wünsche allen Schwangeren einen "langweiligen" Verlauf.
    Und allen anderen das entsprechende Ei, dass es bald klappen möge. 🍀🍀🍀

    @Nele: wunderschöne Bilder 🥰 *schwärm* ich wünsche Dir und Deinem Gatten alles erdenklich Gute und viel Liebe. Auf das Euer Glück Bald
    durch ein Kind weiter bereichert wird. 🍀🍀🍀🌸

    Ich erhile mich weiterhin in die richtige Richtung. Mir fehlen noch 7%- Punkte, um völlig genesen zu sein. Allerdings haben wir noch nicht alle Medikamente abgesetzt. Erst wenn ihn Medikamente der Wert bleibt ist alles überstanden. Also habe ich noch einige Monate vor mir.
    Unsere Kleine wächst und Gedeiht. Im Juli hatte wir den 1. Geburtstag 🎂 und seit letzter Woche Mittwoch läuft sie nun 🚶🏾‍♀️🥲
    Nun bin ich auf Kitasuche und stelle mich auf meinen beruflichen Wiedereinstieg ein. Parallel dazu spiele ich Lotto in der Hoffnung, dass ich überhaupt nicht mehr arbeiten muss. 😅

    Ich wünsche Euch allen das Beste! 😘🤗🍀🌸
    Ganz liebe Grüße Kloe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 20:25
    @Nele: Elada hat recht. Wunderschön! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.08.2022 20:14
    Hallo ihr Lieben 🥰,

    @Nele
    Ja, wie steht es denn um die PRP Behandlung? Und hast du einen weiteren Plan bezüglich KIWU?
    Deine Hochzeit klingt auf alle Fällt toll 💕 und ich hoffe, ihr habt da eine schöne Erinnerung fürs Leben, auch wenn es nicht ganz nach Plan lief 😅.

    @Emi wie geht es dir denn jetzt? Hast du schon irgendwelche SS Anzeichen? Du hast keine Gerinnungsstörung,warum du das Heparin nehmen musst, oder?
    Deine Ängste können glaube ich alle hier nachvollziehen. Viele haben ja auch schon eine oder mehrere Fehlgeburten durch. Ich hoffe, du kannst trotzdem die meiste Zeit positiv sein. 😘✊🏻

    @Denny
    Ja, deine Haltung ist sehr bewundernswert 🥰. Du Powerfrau 💪!

    @Lupo
    Ja, bin von euch ja auch sehr lieb aufgenommen worden 😘. Ist eine so nette Truppe. Das Schicksal verbindet aber auch ungemein. Aber mit den Mädels mit denen man schon sehr lange hibbelt ist man ja doch auch noch einmal ein wenig fester verbunden. Umso schöner, wenn die drei immer mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben. 😊
    Mit den Cookies habe ich am Tablet keine Probleme 🧐. Hoffe, das regelt sich wieder.

    @Kloe
    Hallo 🙋‍♀️,
    Schön, dass du hier mal reinschreibst. Gibt ja einige, die immer mal wieder reinlesen. Und klar, irgendwann verschieben sich auch die Prioritäten und man ist dann nicht mehr so viel im Forum. Jetzt weiß ich leider nicht, was du für eine Erkrankung hast. Etwas Kardiales oder HELLP? Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass auch nach Absetzen der Medikamente deine Werte stabil bleiben, auch wenn das noch dauert.
    Deine Tochter ist ja schon richtig groß. Nun ist sie ein Kleinkind und kein Säugling mehr ☺️. Und laufen kann sie auch schon! Wie schön 🥰. Da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.

    @Polly
    Hoffe, du feierst 🍾🍰 ☀️ 🏖 den Sommer und genießt in vollen Zügen die Tage!

    @Ekat
    Du bist bestimmt mit dem Camper unterwegs und hast viel Spaß mit deinen Freunden. 🥰. Lass es dir gut gehen.

    @Witch
    Ich hoffe, bei euch haben sich die Wogen etwas geglättet mit deiner Mutter. Und ihr findet eine Lösung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 11:50
    Guten Morgen 😊

    Liebe Alaska, ja ich lese recht sporadisch mit, so dass ich einwenig blättern musste, um auf dem laufenden zu sein.
    Erstmal schön, dass Du durchlässig Eileiter hast. Das erhöht ja die Chance einer spontanen Schwangerschaft. Aber wenn ich mich getraut hätte ist es sicher gut parallel künstlich nachzuhelfen. Wünsche euch viel Kraft dafür und noch mehr Erfolg. 🍀🍀🍀
    Das mit Deiner besten Freundin tut mir wahnsinnig leid. Es zeigt auf wie zerbrechlich wir sind, wie wenig wir in der Hand haben und wie schnell vieles vergeht.
    🤗 fühl Dich gedrückt aus der Ferne. Ich wünsche Dir, dass Du von Tag zu Tag besser damit zurecht kommst und Dir zur richtigen Zeit die richtigen Menschen über den Weg kommen und Dich unterstützen.
    Schön zu hören, dass es Deinem Freund besser geht.
    Was ich nun nicht mehr richtig nachvollziehen konnte war, wo ihr nun mot der Hochzeit steht. Noch in Vorbereitung, bereits stattgefunden, schon in der Flitterphase?

    Ich hatte nach der Geburt PPCM bekommen. Eine schwangerschaftsbedingte Herzschwäche. Glücklicherweise schlägt die Therapie an...wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich längst wieder bei euch eingefunden, um für ein Geschwisterchen zu hibbeln. Gesundheitlich ist das allerdings im Moment noch kein Thema und auch privat müssen wir da erst in eine Routine finden, die es uns erlaubt das anzudenken...daher bleibe ich vernünftig und konzentriere mich auf Genesung, Kitasuche und Wiedereinstieg in den Job...klingt etwas langweilig, ist es phasenweise auch 🤭
    Bin aber trotz allem dankbar für die Kleine, auch ein 🌈 - Baby.

    Ich wünsche Dir Alaska und all den anderen Hibblerinnen nur das Beste...🍀🍀🍀🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.08.2022 22:28
    @Kloe
    Oh du Liebe 🥰, jetzt hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht und nachgelesen bei mir.

    Ja, PPCM, ich erinnere mich wieder. Das ist ja ziemlich selten und wird auch oft nicht erkannt. Aber da geht die eigene Gesundheit natürlich vor. Auch wenn du gerne noch ein zweites Kind hättest und dir ja auch sicher etwas die Zeit im Nacken sitzt. Aber gut, da geht natürlich nur ein Schritt vor den anderen und das muss erst Alles ausheilen. Aber vielleicht kannst du dich dann im Verlauf nochmals zu uns gesellen. 😊
    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen ✊🏻für eine gute und dauerhafte Genesung.
    Kitasuche und Wiedereinstieg in den Job klingt für mich ehrlich gesagt gar nicht langweilig😅. Dann muss man ja zwei Jobs gleichzeitig meistern-Kind und Arbeit 😊, ist ja nicht immer so einfach Alles unter einen Hut zu bringen. Vielen Müttern tut das Arbeiten gehen nach der Elternzeit aber auch gut, weil es eine andere Anerkennung und Selbstbestätigung ist.
    Und deine Dankbarkeit für dein 🌈 👶🏻 liest man hier ja auch heraus und nimmst die Herausforderungen des Lebens an. Ist ja auch kein leichter Weg, den du da gehen musstest.

    Meine Eileiter sind glücklicherweise offen, dafür befinde ich mich leider quasi in der Perimenopause mit schlechter Eizellqualität. Also werden wir die künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen. In der Hoffnung, dass es dann klappt.
    Ja, das mit meiner Freundin, macht einem wirklich wieder bewusst, worauf es im Leben ankommt, dass man im hier und jetzt lebt, weil es ganz schnell vorbei sein kann. Und man bewusst miteinander umgeht.
    Es geht wieder aufwärts und es gibt auch einfach liebe Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich darüber sprechen kann, wenn ich Redebedarf habe.
    Mein Freund geht am Dienstag sogar wieder arbeiten 😊
    Wir heiraten an meinem Geburtstag Ende September und stecken noch in den Vorbereitungen. Wir wollen nur zu zweit heiraten. Da ist das Ganze recht überschaubar 😅. Aber in paar Kleinigkeiten gibt es doch zu organisieren.

    Dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Kitasuche und einen guten Start beim Wiedereinstieg ins Berufsleben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 13:59
    Hallo zusammen,

    ich bin Leonie. Ich bin Volontärin und würde gerne für ein Seminar ein Feature zum Thema "Moderne Reproduktionsmedizin" schreiben. Ich weiß, dass "Künstliche Befruchtung" ein sehr heikles und emotionales Thema ist. Aber ich bin selbst eine Frau und würde unglaublich gerne darüber schreiben und mich damit auseinander setzen. Für mein Feature wäre es toll, wenn ich die Möglichkeit hätte, mit Frauen zu sprechen, die vor einer solchen Entscheidung stehen bzw. Frauen, die dank einer künstlichen Befruchtung ein kleines Wunder in den Armen halten dürfen. Mein Feature dient nur einem Übungszweck und wird voraussichtlich nicht veröffentlicht. Ich wünsche Ihnen Alles Gute und würde mich sehr über Antworten freuen. Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.08.2022 18:47
    Hallo ihr LIeben 🥰,

    Oh, nun ist es aber sehr ruhig hier geworden.

    @Emi
    Das war doch eine tolle Fügung, dass dein Urlaub so gelegt war. Ich hoffe, du konntest die Auszeit mit deiner Familie genießen. Weißt du noch, als deine Nichte gesagt hat, dass du eine gute Mutter wärst?🥰 Und nun bist du auf einem sehr guten Weg dahin. Wie schön ist das denn bitte😊💪🌈👶🏻.

    @Polly
    Wie ist deine Gemütslage? Wieder etwas besser? Der Oktober naht ja schon und damit auch die künstliche Befruchtung. Wolltet ihr davor noch einmal in den Urlaub fahren?

    @Lupo
    Bei dir alles ruhig und gut im Moment? Hoffe, wenig downs?

    @Elada
    Nun sind ja Schulferien. Fahrt ihr in den Urlaub oder hat dein Mann mal frei, dass er dich mit der Rasselbande unterstützen kann?

    @EKAT
    Ihr cruist wahrscheinlich noch lange im Camper mit euren Freunden herum?

    @Nele Gibt es bei dir irgendetwas Neues bezüglich KIWU?
    Hast du mal noch öfter mit deinem Namen unterschreiben müssen. Finde je öfter man das macht, umso mehr Routine bekommt man.

    @me
    Meine Zyste ist noch da. Hoffe, sie geht nächste Woche mit der Mens ab. Werde sie noch mal in der KIWU dann im Verlauf kontrollieren lassen. Heute waren wir beim Standesamt, alles fix gemacht für unsere Hochzeit. Ich werde meinen Namen tatsächlich erst mal behalten. Ändern kann ich es ja immer noch.
    Hatte heute frei. Mein Freund und ich waren dann noch shoppen, Kaffe trinken, im Biergarten Mittag essen. 😅
    Und nun starten wir ganz gemütlich in das Wochenende. 🙋‍♀️

    Wünsche euch auch ein schönes Wochenende1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 18:20
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Erst mal sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. War einiges zu tun. 🤷‍♀️ und da war nicht viel Zeit übrig.

    Polly 😳 was ist das!!!??? Ja ichvsehe auch eindeutig einen zweiten Strich! Zu dem Test kann ich leider nichts sagen. Du weißt ja ich bin eher die selten Testerin 🤣😂. Abee mit Nachmittagsurin und dazu ein 25er ist die Chance groß. Ka7f dir doch in Norwegen nochveinen Test und mache den direkt mit Morgenurin, dann wirst du ja schnell sehen wo die Tendenz hin geht. An deiner Stelle würde ich auch nichts trinken. Oh ich drücke dir so feste die Daumen! 🤞🤞🤞🤞🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🦄🦄🍀🍀🍀🍀 😘

    Alaska wie geht es dir? Hab gesehen, dass du drüben auch schreibst, hoffe wir verlieren dich hier nicht. Wäre sehr traurig. 😘
    Bist du schon nervös wegen der Hochzeit? Das mit dem Namen ist ja immer so eine Sache aber finde es ist ganz wichtig das richtige für einen selbst zu machen, egal ob behalten oder wechseln 😉👍
    Was macht die Zyste? Hoffe die hat sich auf nimmer wiedersehen verabschiedet! 🤞🍀

    Rosa wie sieht es bei dir aus, finde es schade, dass man gar nichts mehr hört. 🌺

    Ekat bist du noch auf Tour? 🚙

    Emi wie geht es dir? Was macht der kleine 🦈

    Denny was gibt es bei dor neues?

    Nele hier rein schneien und so tolle Bilder posten und dann verschwinden. Du fehlst! 😘

    Roger wie geht es dir? Was machtvdeine Tochter, geht es ihr besser?

    Witch, hoffe bei dir läuft es etwas besser mittlerweile 🍀🤞

    Hab bestimmt jemanden vergessen 🙈 falls ja tut es mir sehr leid! Hoffe allen geht es gut?!

    An alle mitlesenden traut euch zu schreiben!!!

    Bei mir nicht viel neues. Kämpfe nachvwie vor mit den Corona Nachwirkungen und das nervt ganz schön. Sonst geht es mir prima. Uns wurde noch von der Klinink mitgeteilt, dass es eine passende Spenderin gibt 🥳 wie und wann es weiter geht weiß ich noch nicht.

    ES +irgend etwas 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.08.2022 19:50
    @Polly
    Oh ja 🤩, man sieht den Strich eindeutig. Für ES+12 ist der gut. Denke, dass das ein eher guter Test ist, weil er rot als Geundfarbe hat. Viele mit Vls sind blau. Den Test kenne ich selbst jetzt nicht.
    Tapfer, wenn du es bis übermorgen aushältst 😅.
    Ich bin mega gespannt auf den nächsten Test 🔍. Und drücke ganz feste die Daumen 😉👍👍👍💪🧚‍♀️

    @lupo
    Eine Spednerin 😱😍😇😁wie toll!
    In welchem Rahmen wird denn gespendet? Für mehrere Frauen? Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Da bin ich aber mal gespannt, hoffe du bekommst bald mehr Infos!
    Keine Angst, ich bleibe euch hier erhalten 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 20:08
    Oh, Polly, wie aufregend . Drücke Dir ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt, was Du übermorgen berichtest.

    Lupo, das sind ja auch tolle Neuigkeiten mit der Spenderin. Dann ist der nächste Schritt wieder geschafft. Jetzt kann es schnell gehen.

    Alaska, wünsche Dir so, dass die Zyste jetzt mit abgeht. Das würde einiges erleichtern.Wann hast Du denn den nächsten Termin?

    Emi, wie sieht es bei Dir aus? Alles in Ordnung??

    @all: wie geht es dem Rest. Ist sehr ruhig hier, hoffentlich genießt Ihr alle einen tollen Urlaub!!

    Liebe Grüße

    Nic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 20:09
    Oh, Polly, wie aufregend . Drücke Dir ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt, was Du übermorgen berichtest.

    Lupo, das sind ja auch tolle Neuigkeiten mit der Spenderin. Dann ist der nächste Schritt wieder geschafft. Jetzt kann es schnell gehen.

    Alaska, wünsche Dir so, dass die Zyste jetzt mit abgeht. Das würde einiges erleichtern.Wann hast Du denn den nächsten Termin?

    Emi, wie sieht es bei Dir aus? Alles in Ordnung??

    @all: wie geht es dem Rest. Ist sehr ruhig hier, hoffentlich genießt Ihr alle einen tollen Urlaub!!

    Liebe Grüße

    Nic
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.08.2022 22:46
    @Polly
    Also ich finde der Test sieht gut aus! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Genieß die Tage, die Zeit und lass dich schön ablenken von der tollen Natur in Norwergen. Und dann sind wir gespannt, was du übermorgen berichtest.

    @Nic
    WIe geht es dir? Wie weit bist du jetzt? Was sagt eigentlich eure Tochter zu einem Geschwisterkind und wie hat sie es aufgenommen? Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs oder einen Schwangerenkurs (Sport?). Finde das ja immer eine schöne Gelegenheit werdende Mamis kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann.

    @Lupo
    Dass du nicht wider fit bist nach Covid ist ja richtig doof. Was fehlt dir? Bist du schnell außer Atem? Schlecht belastbar? Probleme beim Treppen steigen? Da kenne ich inzwischen echt viele, denen das lange nachhängt. Geht auch ohne COVID, wie bei meinem Freund. Ich hoffe, das gibt ist sich im Verlauf.

    @me
    Ich bin heute Zyklustag 1. Mein Zyklus ist ein Uhrwerk, trotz Zyste. Ich hoffe, sie geht nun mit ab. Ich habe nun vier Wochen jeden Tag Zwiebelsud getrunken und nun kann ich das Gebräu nicht mehr sehen😬. Nächste Woche habe ich eine Ultraschallkontrolle in der KIWU und wir schauen nach der Zyste und besprechen wie es weitergeht.

    @Lupo
    Momentan bin ich noch gar nicht nervös wegen der Hochzeit. Und ja ich finde es gut, wenn ich meinen Namen behalte. Falls wir mal ein Kind haben sollten, kann ich das jederzeit ändern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 22:51
    Uhhh, was ist hier denn los!? 😀

    @ Polly: also keine Ahnung was das für ein Test ist, aber ich kennen keinen SST bei dem ein 2. Strich nicht schwanger heisst 🥲 Teste doch bitte schnellst möglich mit Morgenurin und vielleicht mit nem digitalen Test. Ich würde mich so sehr für Dich freuen, wenn es kurz vor der KB so geklappt hätte!! ❤

    @ Lupo!! So ganz nebenbei im letzten Satz: es gibt eine Spenderin für eurer Glücks-🥚?! MEGA News!! Wie aufregend. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden wie es da weitergeht!!

    @ Kloe: wie schön von Dir zu hören und schön, dass Du weiter auf dem Weg der Besserung bist! Pass weiter auf Dich und Deine kleine Große auf und wir freuen uns immer von Dir zu hören!

    @ Nic: Wie geht es Dir denn? Wie ist bei Dir der Stand der Dinge?

    @ Alaska: Du bist so süß echt.. Dass Du Dich noch an den Spruch meines Neffen (nicht der Nichte, anderer Bruder 😉) erinnerst...hach 🥰
    Und ja, ich hab eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung. Mein Lipoprotein A Wert ist erhöht. Hab ich wohl von meiner Ma. Langsamer Stoffwechsel und dadurch erhöhte Thrombosegefahr. Deswegen spritze ich Fragmin..mind. bis zur 12.SSW (in der Hoffnung, dass ich die erleben darf 🙏)
    Drücke Dir sehr die Daumen, dass die doofe Zyste bald Geschichte ist. Viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen 😍

    @ Nele: Huhuuu 🤗

    @ Denny: wie gehts Dir? Ganz liebe Grüße!

    @ Ekat: noch on Tour? Auch liebe Grüße an Dich!

    @ me: alles ok soweit. Freitag wirds spannend, dann habe ich meinen 1. Termin bei meiner FA und bin dann in der 8. SSW. Da müsste man jabdefinitiv nehr sehen als den Dottersack von letzter Wochebin der Kiwu. Beschwerden hab ich nur leicht. Ab mittags/nachmittags immer mal wieder leichte Übelkeit, müde, UL-Ziehen v.a
    beim Husten (wie Messerstiche), Brustaua...nehme allerdings auch noch die vole Dröhnung Progesteron. Was woher kommt, keine Ahnung. Ich hoffe, dass ich am Freitag das Herzchen von Baby Shark sehen darf und er sich weiter festbeisst 🦈🙏✊️

    Ganz liebe Grüße an euch alle!
    Emi
    6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 22:55
    @ Alaska: da haben wir uns überschnitten...Super, dass Du den Zwiebelsud getrunken hast. Hab da viel Gutes drüber gehört. Hoffe bei Dir hats auch geholfen 🍀🙏✊️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2022 13:30
    Emi, oh, dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du morgen bei Deinem Termin ein schlagendes Herz 💓 sehen kannst. Darf Dein Partner mit zur Untersuchung?
    Meine Tochter freut sich total auf das Baby (aber sie weiß natürlich nicht, was da genau auf sie zukommt 😉) Neulich hat sie mir gesagt, dass sie dem Baby die Windeln wechseln möchte, ihm einen blauen (ist gerade ihre Lieblingsfarbe) Schnuller geben möchte und dass das Baby genauso heißen soll wie sie selbst 😂
    Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir dieses Mal nicht (der war das letzte Mal völlig für die Katz), aber ich überlege, ob ich mich wieder zum Schwangeren-Yoga anmelden soll. Das tat letztes Mal total gut, aber irgendwie fehlt mir dieses Mal die Zeit dafür.

    Alaska, Respekt für Dein Durchhaltevermögen mit dem Zwiebelsud👍 4 Wochen? Ich weiß nicht, ob ich das 4 Tage trinken könnte 😝. Hoffentlich hat es was geholfen ☘️. Bin gespannt, was Du von Deinem nächsten Termin berichtest.

    @me: alles in Ordnung. Bin jetzt schon in der 17. SSW und heute war wieder Kontrolltermin beim FA. Wir haben inzwischen auch die (unauffälligen) Ergebnisse vom Pränatest und bei der Gelegenheit gleich erfahren, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2022 19:33
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi ich drücke dir die Daumen, dass du morgen den Herzschlag hören darfst und alles in Ordnung ist! 🤞
    Ja das war Absicht, dass ichves so nebenbei erwähnt habe 😂 ich weiß ja, dass da noch alles mögliche passieren kann. Wir freuen uns ich bin aber trotzdem realistisch.

    Polly ich bin so gespannt was du morgen berichtest. Ich würde mich so sehr freuen wenn es sich bestätigt! 🍀🧚‍♀️🍀🦄🤞🤞

    Alaska wie geht es dir? Was macht der ZT 1? Hoffe er plagt dich nicht zu sehr! Wow Zwiebelsud und das über eine so lange Zeit 🙈. Dann ist mal alles gedrückt, dass sich das Ding vertreiben lassen hat und jetzt weg ist und dein kontrolltermin positives bringt!
    Ich wäre froh wenn es nur Erschöpfung oder außer Atem wäre 🙈. Ich habe grenzwertige Hustenanfälle und danach einen Mega druck auf den Bronchien. Diese tun mittlerweile auch durchgehend weh und ich hab das Gefühl als ob jemand darauf sitzt. Gehe kommende Woche nochmal zum Doc. Mache viel pflanzlich und hoffe, dass es bald anschlägt. Chemie möchte ich gerade etwas vermeiden.

    Nic schon die 17 SSW das ist ja toll und noch ein Mädchen ♥️ sehr schön. Deine Tochter ist ja süß, da bin ich gespannt ob sie die Windeln wechselt 😉😂.

    Hier sonst nichts neues.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.08.2022 21:48
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @Polly
    Oh je, sitzt du jetzt auf glühenden Kohlen? Ich hoffe, du konntest den Tag heute trotzdem genießen? Was habt ihr Schönes gemacht? Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen 🧚‍♀️ 🍀👍

    @Lupo
    So Hustenattacken können sehr schlimm sein😒 und auch richtig weh tun, wenn das Lungenfell dadurch gereizt ist. Vielleicht brauchst du doch noch medikamentöse Unterstützung. Das ist ja leider echt langwierig bei dir. Mal sehen, was der DOC sagt nächste Woche.
    Natürlich kann noch viel passieren, aber der erste Schritt zur passenden EZ ist getan ✊🏻😊. Ich bin schon ganz gespannt.
    Mir geht es gut, Tag 1 war nicht so schön wie immer 🙈, heute ist es schon viel besser 😁. 🤢🤢🤢😵‍💫 Den Zwiebelsud kann ich wirklich nicht mehr sehen. Und wenn die Zyste nun nicht weg ist, dann brauche ich auch keinen mehr trinken, weil dann hilft es halt auch nicht 😝.

    @Emi
    Meine Daumen sind für morgen ganz fest gedrückt, dass du mit einem schlagenden 💓belohnt wirst 😘
    Ok, es war der Neffe, der das zu dir gesagt hat 😅, bin in Namen oder Personen eher schlecht vom Gedächtnis 😌. Aber das ist mir doch noch in Erinnerung geblieben.
    Ah ok, dann ist ja eine Gerinnungsstörung bei dir bekannt und daher der Blutverdünner. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin spritzen musst 😚 Schön, dass du keine Beschwerden hast und nur wenige Symptome. Viel kommt sicher auch vom Progesteron.

    @Nic
    Wow, dann ist schon bald Halbzeit. Die Zeit rast immer so schnell, war doch gerade erst gestern, als du positiv getestet hast 😅. Schön, dass deine Tochter sich freut über ein Geschwisterchen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, was das mit dem Windel wechseln so bedeutet 😂 Das mit dem gleichen Namen wird eher schwierig. Wobei für euch als Eltern, wäre es sehr einfach. Zwei Kinder, ein Name 😉.
    Ja, jetzt reicht es mit dem Zwiebelsud😛.
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing ❤️. Dann könnt ihr ja die Kleider eurer Tochter wieder gut verwenden und schön, dass der Pränat Test unauffällig war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 15:10
    Ihr Lieben, nur ganz kurz nachdem ich den 1. Schock minimal verdaut habe und gerade keine Tränen fliessen + ihr so lieb mitfiebert... Es sieht leider nicht gut aus. Der Herzschlag war nicht eindeutig festzustellen und für 7+0 (8.SSW) war der Embryo zu klein. Auch keine richtigen embryonalen Strukturen zu erkennen, wie das zu diesem Zeitpunkt sein müsste. Ich hab das Us Bild auch mit dem mei er 1. SS verglichen, das sah viel besser aus, schon bei 6+5.

    Am Mittwoch nochmal zum Kontroll-US aber ich mach mir keine Hoffnung.. es soll auch das 3. Mal nicht sein.

    Heute bin ich natürlich noch zwischen Schock, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit... woran liegt es denn nur?? Die GM war geheilt und die Blasto hatte Top Quali. Keine Ahnung wie es weitergehen soll/kann. Erstmal wieder die Frage ob ich auf den nat. Abgang warte oder wie beim 1..Mal eine Ausschabung mache? I dont know...
    Sorry für den Downer. Mehr kommt gerade nicht aus mir raus 🥺😞

    Polly, ich hoffe Du hast zumindest good news!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 15:43
    Emi :-( nein nein nein, das darf doch nicht sein, warum ist das Leben so gemein zu dir...ich könnte gerade alle Schimpfwörter aufzählen die mir einfallen. Es ist einfach nur unfair. Ich kann dich gut verstehen, dass du nur noch geschockt, verzweifelt und hoffnungslos bist. Mir fehlen wirklich die Worte weil ich es einfach total unfair finde :-(. Überleg dir ein schönes Ritual um deinen kleinen Hai zu verabschieden, eventuell hilft dir das etwas. Ich fühle mit dir und hoffe, du findest einen Weg der für dich am besten ist. Fühl dich ganz feste umarmt!

    Polly ich bin auch so gespannt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.08.2022 21:34
    @Emi
    Liebe Emi, das tut mir sehr leid für dich. Da fehlen einem fast die Worte. Sei mal ganz lieb und fest gedrückt. 😚
    Es gibt ja immer mal Eckenhocker, die dann doch noch in Fahrt kommen. Aber realistisch betrachtet stehen die Chancen da doch eher gering. Bei 7+0 hat man einen Herzschlag, vor allem weil bei dir durch die IVF ja klar ist, wie alt der Embryo ist. Deine Achterbahngefühle kann ich gut nachvollziehen. Weine ruhig und lass das zu.
    Und ja, am Mittwoch noch mal schauen und wenn der Embryo immer noch keinen Herzschlag hat und noch so klein ist, dann hast du Gewissheit. Dabei haben wir alle so fest die Daumen für den kleinen Sharki 🦈 gedrückt.
    Die Frage, warum es nicht geklappt hat, liegt kann man ja meist nicht klären. Die Bedingungen waren jetzt sehr gut. Aber die Datenlage sagt ganz klar, dass Frauen über 40 Jahren ein Abortrisiko von 50-70% haben. Die meisten bekommen das nie mit, weil es dann oft in einer biochemischen Schwangerschaft endet. Das ist wirklich viel, wenn man sich das vor Augen hält. Die Chromosomenstörung nehmen zu im Alter und der Körper erkennt das und es kommt zu einem Abort. So hat es die Natur eingerichtet.
    Die Ursache wird also höchstwahrscheinlich am Embryo liegen, dein Körper kann schwanger.
    Du hast ja jetzt ein paar Tage, um dir Gedanken zu machen, wenn sich am Mittwoch bestätigt, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat, wie es dann weitergehen soll. Man kann einen Embryo genetisch untersuchen lassen, da kann man Chromosomenstörungen nachweisen, falls man Gewissheit haben möchte.
    Ich würde das wohl aber auch einmal mit der KIWU absprechen, wenn du am Mittwoch bei deiner FÄ warst. Die Voraussetzungen waren ideal. Mach dir da bitte keine Gedanken. Aber wir brauchen hier alle einfach auch eine große Portion Glück, damit es klappt, weil wir eben nicht mehr jung sind. Und es braucht oft einfach viel mehr Versuche bei einer künstlichen Befruchtung, als bei jungen Frauen und die Erfolgsrate ist einfach nicht so hoch.
    Es tut mir sehr leid für dich, dass du das jetzt ein drittes Mal durchleben musst. 😔 Lass dich gut von deinem Mann trösten. Ich glaube aber trotz allem, dass dein Neffe Recht behalten wird. 😚 Und wenn die Welt jetzt erst mal still steht, dann ist das so. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    @Polly
    Das tut mir auch sehr leid für dich. Sei mal auch gedrückt 😚. Man ist ja dann doch wieder hoffnungsvoll. Das klingt nach einer biochemischen Schwangerschaft. Bist du denn schon über NMT? Eine Frau, die nicht so akribisch über ihren Zyklus Bescheid weiß, wüsste das vermutlich nicht einmal. Trotzdem ist das dann so niederschmetternd. Ich fühle mit dir und ja da fehlen einem einfach die Worte.
    Ich hoffe, du kannst dich jetzt durch den Urlaub noch etwas ablenken. Versuche nicht zu sehr nach dem Warum zu suchen. Das sind wirklich harte Zeiten für im Moment hier. Man stellt wieder Alles in Frage. Ich hoffe, du hast etwas Beistand durch deinen Freund?

    Ihr Lieben 🫶, da wird einem wirklich das ♥️ schwer, bei diesen traurigen Nachrichten. Und man liest den Schmerz hier aus den Zeilen heraus und kann gar nicht richtig helfen. Ihr seid alle so starke und tapfere Frauen! Ich hoffe, dass wir alle den Weg zu unserem Glück finden.
    Antwort
Seite 288 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste