menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.09.2022 16:33
    Oh Lupo das klingt fantastisch! Ich drücke Daumen und große Zehen das es jetzt klappt und du dein Wunder bekommst. Bin gleich mit aufgeregt!!!!

    Alena herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein! Freue mich sehr das alles gut überstanden ist und du jetzt kuscheln darfst.

    Pichu oh krass. Das klingt sehr schlimm. Möchte ich mir gar nicht vorstellen wie du mitgelitten hast. Drücke die Daumen das es das jetzt war! Hatte er den RSV? Da gehen die Kleine ja oft ins Krankenhaus und haben hinterher empfindliche Lungen. Ein Junge aus meinen krabbelnurs hatte das.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.09.2022 16:44
    Willkommen HHdeern. Hier wirst du viel ähnliches Leid lesen können…. Aber auch Lichtblicke!!! Wünsche dir ebenfalls ein Happy End

    Alaska schön das deine Zyste weg ist. Jetzt geht die KiWu bald richtig los. Bin gespannt auf den Oktober. Dann kommt richtig Bewegung in die Gruppe mit ganz vielen Schwangeren! 🍀

    Bei uns gibt es nicht viel Neues. Nora ist schon 3 Monate alt und entwickelt sich zum Sonnenschein der mit jedem schäkert. Meine mittlere verliert Milchzähne und sieht süß aus. Mein großer ist 10 und kann Evtl bald aufs Gymnasium wechseln weil er soviel weiter ist als der Rest der Klasse. Und ich hab ihn mal testen lassen (als er klein war) ob er bei der Geburt doch zu wenig Sauerstoff hatte 😂😂😂. Er war da immer sehr verpeilt. Ganz liebe Grüße von der sehr glücklichen und dankbaren elada
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 19:04
    @Lupo
    Oh wie toll 😍🐻‍❄️🍀🫶, ein Eisbär! Wie viele Eisbären wären denn möglich? Mehrere mit der Option zwei auf einmal einzusetzen und welche für euch zu konservieren aus der gleichen EZS? Das heißt, es ist eine Blastozyste aus dem Versuch hervorgegangen? Aber wie schön! Dann kann es bald losgehen☺️. Und du steigst dann auch in den Oktoberbus ein 🚌😅💪. Ich freue mich sehr für dich 😘. Du wartest ja schon so lange. Dann bist du deinem Wunder schon ein großes Stück näher 🥹👶🏻.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 19:07
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-41.ÜZ-NMT ?.08
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 27.ÜZ - NMT ca. 28.8
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-31ÜZ-NMT 20.09.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    🍀Ekat2022 - 43🎁-2🪆🪆- 1🌟- 11ÜZ- NMT 19.08.2022

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22
    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 19:23
    @Elada
    Es freut mich, dass Nora ein kleiner Sonnenschein ☀️ geworden ist. Dann sind die Bauchkoliken zum größten Teil überstanden?
    Und du hast einen kleinen Zahnvampir unter deinen Kindern 😉. Da sind die Kinder ja immer sehr stolz.
    Schön, dass dein Großer sich so toll entwickelt. Ja, das Potential eines Kindes lässt sich einfach nicht von Anfang an immer genau vorhersagen. Umso schöner, dass er sich in diese gute Richtung entwickelt.
    Ja, bald geht es dann auch bei mir los mit der KIWU Behandlung.

    @Lupo
    Ja, die Zeit vergeht nun auch bald bis November. Mit Bräutigam auf dem Gepäckträger. Ist auch eine Idee für ein schönes Bild. Mal sehen.
    Sehr gut, dass du den Coronahusten los bist. Das war ja wirklich hartnäckig.

    Mir geht es momentan gut. Ich erwarte mittlerweile auch gar nichts mehr von meinen Zyklen. Da bin ich sehr entspannt.

    @Emi
    Hat mit deiner Dienstreise Alles geklappt? Du wartest vermutlich immer noch auf das Einsetzen der Blutung? Hast du dir das mit Cytotec überlegt? Lass doch mal etwas von dir lesen, wenn du magst 😘. Ich denke jedenfalls fest an dich und hoffe, dass du bald Alles gut überstanden hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 19:45
    @Polly
    Was ist denn aus deinen Beschwerden geworden? Hat sich Alles wieder beruhigt?

    @HHDeern
    Herzlich willkommen hier 🫶🍀🤗. Ach das ist ja aber auch schon ein sehr, sehr langer Leidensweg bei euch beiden.🥺. Das tut mir Leid. Wie viele künstliche Befruchtungen habt ihr machen lassen? Hast du auch experimentelle Dinge machen lassen wie Fragmentation der Spermien, ERA Test? Gerinnung habt ihr auch schon geschaut? Eventuell wäre es im Ausland noch eine Möglichkeit eine PID zu machen? Ist natürlich auch eine Frage der finanziellen Mittel. Und ansonsten käme für euch eine Eizellspende in Frage?
    Aber 8 Jahre ist natürlich schon super lange. Da werden die Eizellen ja auch eher deutlich schlechter als besser. 😒
    Einen Rat bei einer 4. Klinik einolen? Ggf. eine ICSI/IVF Naturelle? PIMP my eggs? Die zweite Klinik hört sich gruselig an. Sehr nach Abfertigung. Gut, dass ihr euch eine neue gesucht habt. Das FCH in Hamburg soll ziemlich gut sein. Ich weiß nicht wo ihr wart? Also eine IVF ist halt in unserem Alter auch sehr wenig. So 3-6 müssten es sein, um die Chancen deutlich zu erhöhen, dass es klappt, rein statistisch betrachtet. Gut mit der Colitis ulcerosa hast du natürlich eine unberechenbare Komponente, die da noch hineinspielt. Hast du einen guten Gastroenterologen, der dich im KiWU unterstützen kann? Vielleicht würde dir da auch Prednisolon helfen bei einer Stimulation, um das Immunsystem zu unterdrücken? Frag doch mal den, wo die Patienten mit KIWU hingehen oder ob er da Erfahrung hat.
    Die Frage nach dem Warum und warum ausgerechnet bei uns, kann man sich schon fragen, aber es gibt nur bedingt eine Antwort darauf. Schade, mit den Freundschaften. Aber manchmal geht man eben doch getrennte Wege. Aber nicht schön, dass euch Dinge vorgeworfen worden. In vielen Fällen ist es unbewusst. Aber klar, weh tut es trotzdem.
    Aber schön, dass dein Mann so zu dir hält.

    Ich hoffe, es gibt doch mehr Zeiten, in denen es dir gut geht und du nicht im Erdloch verschwindest als HH Deern😉. Hamburg ist ja eine tolle Stadt 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 20:01
    @Ekat
    Ich hoffe, die Symptome sind wieder verschwunden?Nein, bitte keine neue Baustelle 🏗 . Hast du noch einen Test gemacht? Oder hast du das Antibiotikum gar nicht mehr nehmen müssen? Es gibt auch Antibiotika, die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Da könntest du mal bei Embryotox schauen, was dir aufgeschrieben wurde.

    Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Deine Erfahrungen mit den Müttern im fortgeschrittenen Alter ist ja interessant. Das hat dich bestimmt wieder etwas ermutigt, dass es doch noch kappen kann. Meer und Berge, beides hat etwas finde ich. Ein schöner Gegensatz. Und ihr wart in Düsseldorf 🥰. Wie schön. Die Geschichte von dem Pärchen dort mit den Zwillingen ist ja auch toll. Solche kleinen Wunder gibt es ja immer wieder. Leider aber ja nicht für jeden. Gibt einem aber doch auch die Hoffnung. Da wurdest du wohl auch deutlich jünger geschätzt. Sehr schön 🥰.Interessant, was du für Beobachtungen gemacht hast. Da braucht man ja auch ein Auge 👁 dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 11.09.2022 11:36
    Guten Morgen an alle 😇
    Also erstenmal wollte ich mich für eure tolle und liebe Aufnahme bedanken!
    Ich habe gestern Abend schon einen langen Post verfasst, und musste beim Abschicken feststellen, daß ich offline war 😂😂 also alles nochmal...

    @lupolady also erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Eisbärchen. Das sind ja tolle Nachrichten. Alle meine Daumen sind gedrückt. Wie alt bist du denn? Hast du bereits Kinder?
    Also die frage mit der Gerinnung ist berechtigt von Dir.. Also ich habe meine Ärztin regelmäßig darauf angesprochen und sie meinte es sei alles bestens... Ist das ein seperater bluttest oder wird der bei der regelmäßigen Kontrolle automatisch mit untersucht? Ich fragte sie ob ich sonst evt ASS nehmen soll in der 2 Zyklus Hälfte. Denn gerade bei der IVF kenne ich das so..?! Sie meinte es sei nicht nötig. Was könnte man ggf tun wenn dieses so ist? Ich habe auch überlegt, das ASS selber einfach zu nehmen nach Eisprung. Aber durch meine Darmentzündungen muss ich stark drauf achten was für medis ich nehme und wieviel.. Aber mein Gedanke spielt auch in die Richtung. Auch nach meiner Schilddrüse habe ich ständig gefragt. Sie meinte die Werte liegen alle in der norm...

    @Alaska Wir haben 3 inseminationen gehabt und eine ivf. Das Problem war ja, das wir nicht verheiratet waren und durch Corona 2 Jahre schieben mussten. Als es soweit war, lief uns die Zeit durch die Hände.. Erst wurde der Antrag meines Mannes abgelehnt (das war aber falsch) dann müssten wir einen neuen Antrag stellen und meiner ist angeblich auf dem Postweg verloren gegangen. Ich dachte ich werde bekloppt!! Das ganze Drama hat dann 7 Monate gedauert und ich hatte nicht mehr lang bis zum 40 Geb. Und leider, da bin ich auch offen und ehrlich ist das Geld dafür nicht über jeden Monat. Für die ivf haben wir über 2000 Euro eigenanteil gezahlt. Wir gehen beide hart arbeiten mein Mann ist selbständig aber das Geld haben wir nicht. Wir haben alles untersuchen lassen was ging. Mein Mann hat Chromosomen, DNA Ultraschall alles komplett checken lassen. Er hatte einen eigenen Arzt im kiwu Zentrum. Das FCH ist das besagte 2 kiwu Zentrum von denen wir so enttäuscht waren! Also ich habe ja jeden Monat einen Eisprung immer zwischen dem 14 und 17 Zyklistag. Das deckt sich immer mit meiner Ärztin. Keiner weiß warum es nicht klappt. Mein Mann sagte auch "komm wir gehen ins Ausland"

    @Elada. Vielen Dank ❤ ja im Grunde ist man damit nicht allein. Und irgendwie doch.. Wenn ich versteht was ich meine.

    Habt ihr ASS genommen? Oder etwas zum pimpen?
    Seid ihr auf natürlichem weg schwanger geworden?
    Ich habe schon versucht hier etwas nachzulesen aber komme noch nicht so ganz hinterher. Meine Men's ist auch vor 2 Tagen eingetrudelt.
    Ich wünsche allen einen tollen Sonntag. Und allen weiter viel Glück ❤️😍
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 11.09.2022 11:43
    Achso @Alsaka Mein Gastroentrologe ist prima. Er meinte schwanger werden mit colites ulcerosa ist in der Regel kein Problem. Nur im Schub geht es halt nicht, weil meine Werte dann extrem hoch sind und ich meistens 1 Tag im kh bin und starke Infusionen erhalte. Mal ja mal nein. Je nach Schmerz und Entzündung. Ansonsten krieg ich Kortison und mir geht es recht schnell besser. Die kiwu Klinik weiß Bescheid!

    @Alle Seid ihr auch jetzt noch (mit über 40) in der kiwu Klinik und wenn ja müsst ihr alle Kosten selber tragen? Ich bin ja im August erst 40 geworden und seitdem nicht mehr in der Klinik gewesen. Meine Ärztin meinte ab 40 wird einem nicht mehr so geholfen?! Stimmt das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 11:55
    Hallo ihr Lieben,

    @ Roger: wie schön von Dir zu hören!! Und danke für Deine lieben Worte 💕 Das klingt ganz gut bei Dir. Und wer weiss, vielleicht kommt doch noch ein unverhofftest spätes Babyglück dazu. Freuen uns, wenn Du ab und zu reinschaust und von Dir hören lässt!! 🥰

    @ Ekat: Da bist Du ja wieder!! Ich hoffe Deine Schmerzen sind besser!? Danke auch für Deine lieben Worte. Ja, wir machen weiter. Was bleibt uns übrig. Positiv nach vorne blicken ist unsere einzige Option. Bin dennoch froh, dass ich gerade einen neuen Job abgefangen habe. Das lenkt mich gut ab und verschiebt den Fokus etwas. Muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder zu viel arbeite. Dazu neige ich nämlich.
    Wie schön Deine Urlaubserzählungen sind 🥰 Herrlich!! Das Baltikum finde ich auch besonders. War auch schon in Estland und Litauen. Waren zwar Geschäftsreisen in meinem letzten Job aber man sieht ja immer auch was von Land und Leuten. Und danke für die Geschichte von der Zwillingsmama...es ist noch nichts verloren für uns!!! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 11.09.2022 12:01
    Hallo hhdeern, lass dir immer alle Blutwerte ausdrucken. So als Tipp. Gerade bei der SChilddrüse ist in der Norm und optimal für Kinderwunsch ein unterschied. Gerinnung ist nicht in Routinelabor enthalten. Zumindest nicht in der Ausführlichkeit wie du es brauchst. Das macht ein spezieller Arzt mit vielen vielen Unterpunkten. Ja, ich habe ASS genommen. In der 100er Dosierung reicht das meist. Heparin brauchst du wenn das labor dann auffällig war. Ich habe mit Hilfe von leichter hormonstimulierung meine beiden letzten Kinder bekommen. Also mit Gonal F gespritzt, Eisprung ausgelöst und Progesteron bis 3. Monat. Mein erstes Kind mit 31 ohne Probleme bekommen. Schwierig wurde es dann ab 35/36 Jahren. Vor dem 3. Kind hatte ich 3 FG - eine in der 19.ssw. Insgesamt hab ich so um die 3 Jahre fürs 3. Kind gekämpft. Hab einen Typ 1 Diabetes, SD Krebs und Hashimoto im Wechsel mit basedow in der Krankengeschichte - also es kann trotz Krankheiten alles noch klappen. Hab meine Medikamente selbst gezahlt. Bin aber auch Arzt und kann sie mir ohne Rezept besorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 12:15
    @ Lupo: ein Eisbär wartet auf euch!!! Ich freu mich so für euch 🐻‍❄️😭❤️ Und drücke alles was ich habe, dass es ein erfolgreicher Transfer wird und Du endlich zu Deinem verdienten Glück kommst!! Halte uns auf dem Laufenden, ja!?

    @ Elada: wie schön, dass es euch gut geht. Es tut wirklich gut von Dir und Nora zu lesen. Und es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass Du uns weiter so anfeuerst und uns mit Rat und Tat zur Seite stehst 🙏💕

    @ HHDeern: oh man, Deine Geschichte geht mir auch ganz tief runter. Bleib bei uns und wir gehen da zusammen durch. Die anderen Mädels haben ja schon gute Tipps geschrieben. Also die separate Gerinnungsprüfung (Bluttest bei dem sie ca 10 Röhrchen abnehmen) würde ich definitiv machen. Ggf noch zur Humangenetik. ERA Test... und ich würde echt über einen neuen Start mit der Kiwu nachdenken. Ab 40 zahlt man eh selbst, da kannst Du zB auch zu einer Kiwu im Ausland gehen. Ich hab mir ja ne Zweitmeinung vom Life Expert Center in Löwen, Belgien von Dr Campo geholt. Den hatte Anna Wilken (Adamyan) empfohlen. Sie geht sehr offen mit ihrem Kiwu auf Insta um, mit vielen Tipps, falls Du sie noch nicht kennst. Ich hatte alle Unterlagen zu Dr Campo geschickt und hab dann einen Zoom-Call Termin zur Beratung mit ihm bekommen. Hat 200€ gekostet. Dann hab ichbauf sein Anraten ein MRT des UL gemacht und die Besprechung der Ergebnisse mit Empfehlung hat nochmal 150€ gekostet..die Behandlungen konnte ich bisher aber in meiner Kiwu in D fortsetzen. Aber im Ausland haben sie andere Ansätze und Möglichkeiten, daher ist es bestimmt eine Überlegung wert nach Deinem langen Weg.
    Zu mir: Ich wurde zwar in 1,5 Jahren 3x schwanger (2x IUI, 1x IVF) aber erlebe gerade meine 3. Missed Abortion in Folge. Bin inzwischen 41 und bezahle alles selbst. Meine KK bietet allerdings ein erweitertes Kiwu Programm bis 42J und da bekommen wir pro Versuch ca 800€ pauschal bezuschusst. So, das in Kürze zu mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 12:19
    ..ach HHDeen, mit 40 wird einem genauso geholfen wie vorher aber man muss halt alles selbst bezahlen. Vielleicht meinte Deine Ärztin das so!?

    Sorry für die gestückelten Beiträge, hab immer Panik, dass alles weg ist. Ist mir letzte Woche wieder passiert 🥲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 12:31
    @ Alaska: Meine Liebe, danke für Deine wie immer sehr bedachten und lieben Worte 💕

    Mir geht es den Umständen entsprechend. Stecke mitten im Abgang. Die Woche war ok. Bin dann am Fr nochmal zur Kiwu. Dort haben sie nochmal US gemachtbund Blut genommen. Die Fruchthöhle mit Inhalt war noch komplett da, der HCG ist in 9 Tagen erst von 20000 auf 10000 gesunken. Habe dann auf Wunsch Cytotec bekommen und hab gestern die 1. Tablette vaginal genommen..Nach 4h setzten die Blutungen ein und 1h später ging viel ab und plumste in die Toilette..die Schmerzen waren mit 1 IBU auszuhalten. Seitdem hab ich noch eine Blutung aber nicht super stark. Daher rüberlege ich heute nochmal 1 Cytotec nachzulegen... hab es extra aus WE gelegt, damit ich es schön Arbeitgeber gerecht löse...am Wochenende. Aber das wollte ich so, denn am WE ist mein Mann auch da und wir stehen das zusammen durch.

    Kennt sich jemand von euch mit Cytotec aus? Macht es Sinn noch eine Tablette zu nehmen obwohl ich noch blute? Beim letzten Abgang hatte ich die oral genommen und da hatte ich erst ab dem 3. Tag starke Blutungen aber gefühlt ist insgesamt mehr gekommen. Also tendiere ich zu noch 1 Tablette vaginal heute...sorry, hoffe das ist nicht zuviel Detail hier 🥴😑

    Euch trotzdem einen schönen Sonntag 💕
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 12:41
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-43.ÜZ-NMT 26.09
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 27.ÜZ - NMT ca. 28.8
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-31ÜZ-NMT 20.09.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    🍀Ekat2022 - 43🎁-2🪆🪆- 1🌟- 11ÜZ- NMT 19.08.2022

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏼♥️Alena81 - 40🎁 - 0👶🏻- 2⭐️- vET1.9.22
    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 12:53
    @emi
    Du Tapfere! Ob da jetzt schon Alles mit abgegangen ist oder nicht, ist schwierig zu sagen. Ich denke, ich würde noch eine Tablette nachnehmen. Im Zweifel gibt es eben noch Kontraktionen der Gebärmutter und es blutet. Aber manchmal geht doch noch ordentlich Gewebe ab. Es kann sich auch auf mehrere Tage verteilen. Ich drücke dir die Daumen, dass schon Alles ab ist. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 13:01
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Hhdeern ja leider muss man oftmals selber viel ansprechen oder einfach machen. Wie die Gerinnung. Ich hab das selbst auch noch nicht machen lassen, mir wurde auch gesagt, dass es dazu keinen Grund gibt. Und wie schon Elada gesagt hat muss man das am besten beim Spezialisten machen lassen.
    Schau dir mal unsere Liste an, Alaska war so lieb und hat sie wieder hervorgeholt. Da steht das Alter, Menge dervKinder, Sternchen und der Übungszyklus drin. Trag dich gerne auch ein.
    Ja leider wird ab 40 nichts mehr gezahlt, weiß ich selbst leider gut genug. Hab keine Kinder und mein Herzblatt habe ich leider erst vor knapp 4 Jahren kennengelernt deshalb bin ich so spät mit meinem KiWu. Bei uns liegt es am schlechten SG und mittlerweile an meinen schlechten EZ und dazu bin ich ein low responder somit kommt viel zusammen 🤷‍♀️. Wichtig ist die Hoffnung nicht auf zu geben und auch trotz allem sein Leben weiter zu leben. Übrigens ich habe auch meine 2 besten Freundinnen verloren, sie haben mir auch den KiWu vorgeworfen...du siehst du bist nicht allein!

    Alaska schön, dass du so entspannt bist, das freut mich sehr. Ja der Bräutigam auf dem Gepäckträger ist auch super 😋😂

    Elada schön von dir zu lesen. Du hörst dich sehr entspannt an. Was machen eigentlich die Kätzchen?

    Emi du hörst dich auch besser an. Gut, dass du das meiste jetzt hinter dir hast. Vermute, dass es aber sicher nochmals sehr tränenreich war. Fühl dich gedrückt. Zu dem Medikament kann ich leider oder zum Glück nichts sagen. Fühl dich gedrückt! 😘

    Erst mal allen schon jetzt vielen Dank fürs Daumen drücken! 🤗😘 und ja ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich beantworte mal die Frage von Alaska für alle. Mir stehen 2 A-Quslität Blastos zu, da es dieses mal nur eine war ist die Regelung so, dass wenn es auf Anhieb klappt die aktuelle Spenderin nochmal spenden darf/muss. Falls es nicht klappt bekommen wir eine neue Spenderin mit der Hoffnung, dass es bei ihr mehr A-Qualtät Blastos gibt. Alles was natürlich über 2 raus geht gehört auch uns. Die Klinik setzt grundsätzlich nur ein Embrio ein um die erhöhte Fehlgeburtenrate von Zwillingen bzw. Auch die Chance einer Frühgeburt bei Zwillingen zu verhindern. Viele sagen, dass bei zweiten die Chance größer ist, aber das Risiko der zuvor genannten Punkte ist auch nicht zu verachten.

    Morgen dürfte ES sein 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 13:19
    ...hab noch eine 2. Cytotec genommen. Letztes Mal hab ich insgesamt 8 geschluckt über 4 Tage... denke da sind 2 vaginal ok. Eine IBU nehme ich in 1-2h mal vorsorglich dazu.
    Es könnte dennoch sein, dass gestern schon das Meiste kam. Die Fruchthöhle war im US schon mit leicht verschwommenen Rändern zu sehen, dh sie sass wohl nicht mehr so fest laut Arzt.
    Nun ja, mal abwarten.. gehen ne kleine Runde an die frische Luft um alles in Schwung zu bringen so lange ich noch keine Schmerzen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 16:29
    @emi
    Hätte auch noch eine Tablette nachgelegt. Aber wenn die Fruchthöhle sich im Ultraschall schon beginnend am Auflösen war, dann ist vielleicht auch Alles rausgegangen. Das wäre doch auch gut. Ein bisschen Bewegung tut sicher gut und regt den Kreislauf an. Und mental, wie geht es dir da? Ich denke, es ist jetzt gut, dass Alles abgeht, das belastet dann doch auch arg die Psyche, wenn es sich so zieht und man nicht weiß, wann es endlich losgeht. Und du möchtest sicher damit abschließen, damit du auch wieder nach vorne sehen kannst. Und die Fruchthöhle ist ins WC geplumst? Ich hatte meine damals aufgefangen und in kaltes Wasser gelegt, damit ich sie mir in Ruhe anschauen konnte. Aber das mit dem Auffangen ist nicht so einfach.

    @Lupo
    Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Das ist ja noch mal extra spannend mit der Eizellspende. Einen Embryo einsetzen macht schon Sinn. So viel höher ist die Schwangerschaftsrate mit zwei Embryonen auch nicht und die Komplikationen für Zwilinge um Vieles höher. Unsere KIWU setzt auch nur einen ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 18:07
    @HHDeern
    Oh ja, das ist echt so ärgerlich, wenn ein langer Post weg ist. 😏

    Wenn deine KIWU gesagt hat, dass Alles Bestens ist mit der Gerinnung, dann wird sie die wohl mal überprüft haben. Hast du dir denn die Werte geben lassen? Ich war extra in einer Gerinnungssprechstunde und habe da alle Werte und in der KIWU beim Ersttermin wurde auch nochmals eine Gerinnung abgenommen. Die Werte habe ich mir per Mail geben lassen. Wenn alle Werte unauffällig sind, dann ist ASS auch nicht nötig.
    Verstehe, eigentlich hättet ihr viel früher starten wollen und leider kamen euch ein paar unwägbare Dinge in die Quere und alles hat sich nach hinten verzögert. Das ist sehr schade, weil ihr ja nun zu Selbstzahlern wurdet. Gibt es bei euch eine Landesförderung? Die geht manchmal über das 40. Lebensjahr hinaus.
    Und ja die finanzielle Seite darf man natürlich auch nicht vergessen. Das heißt bei deinem Mann ist Alles gut und bei dir im Prinzip auch? Konntet ihr bei der ersten IVF etwas einfrieren? Ich denke, da bleibt euch das Ausland und eventuell auch eine IVF Naturelle (wenig Stimulation, die Medikamente sind dann nicht so teuer). Wie gesagt, eine IVF in unserem Alter ist halt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man sich da die Erolgsraten anschaut. Es braucht eben die eine gute Eizelle zum richtigen Zeitpunkt.
    Sehr schade mit dem FCH, dass ihr da nur wie eine Nummer behandelt wurdet. Ist aber auch ein großes Zentrum, viele Patientinnen kommen aus ganz Deutschland dort angereist.
    Ist ja gut, wenn dein Gastroenterologe dir grünes Licht für den KIWU gibt.

    Ich werde jetzt 38 Jahre, KIWU besteht seit 01/20. Ich hatte zwei Fehlgeburten 11.SSW und 5.SSW in den letzten beiden Jahren. Da bin ich spontan schwanger geworden. Seit Mai bin ich in einer KIWU. Hier hat sich herausgestellt, dass meine Eizellreserve am Ende ist mit einem nicht messbaren AMH Wert. Es reifen auch immer nur 2-4 Follikel im linken Eierstock, der rechte produziert keine brauchbaren Follikel. Hatte eine Bauchspiegelung, dort zeigte sich etwas Endometriose im Bereich des linken Eierstocks, das wurde entfernt. Ich mache PIMP my eggs und zusätzlich nehme ich noch DHEA nach Absprache mit meiner KIWU zur Eizellreifung. ASS habe ich nicht genommen, meine Gerinnung ist in Ordnung. Wir heiraten in zwei Wochen und dann soll es im November eine IVF geben.
    Du kannst in die meisten Kliniken noch bis z.T. 43/44 Jahren gehen. Du kannst ganz normal die Leistungen beanspruchen. Nur zahlen musst du dann Alles selbst ab dem 40. Lebensjahr. Das ist aber auch etwas unterschiedlich bei den Krankenkassen. Wenn du einen offenen Versuch laufen hast, dann geht das oft auch noch im 40. Jahr, wenn der Behandlunsplan davor genehmigt wurde. Oder wie bei EMI, es gibt noch einen Zuschuss. Da musst du dich aber individuell erkundigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 18:18
    Ihr Lieben!

    @emi: ich habe damals die Tabletten immer vaginal genommen, das soll nochmal besser wirken und nicht so auf den Magen schlagen. Wenn es sich schon zersetzt, dauert es bestimmt nur noch eine Woche.

    @ Lupo: Das ist spannend, ich hoffe sehr für Dich es gelingt.

    Ich trage mich mal jetzt in der Liste um.

    LG
    Alena81

    —————

    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-43.ÜZ-NMT 26.09
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 27.ÜZ - NMT ca. 28.8
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ? - NMT 12.03.
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-31ÜZ-NMT 20.09.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    🍀Ekat2022 - 43🎁-2🪆🪆- 1🌟- 11ÜZ- NMT 19.08.2022

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 18:43
    @Alena
    So schön, dass du dich nun endlich umtragen kannst! 🥰

    Wie geht es dir und der kleinen Helena? Seid ihr schon ein wenig angekommen und habt euren Alltag gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 11.09.2022 19:07
    Huhu
    @elada also deine geschichte macht mich auch gerade sprachlos 😶 du hast SD Krebs? Eine Fehlgeburt im allgemeinen ist so grausam! Aber in der 19 Woche wo man denkt dem Baby geht es gut ist grausam! Es tut mir für dich alles schrecklich leid! Dazu Hasimoto und diabetis ist genauso bescheiden! Durch mein Übergewicht das ich noch habe, dachte ich auch das ich diabetis hätte... Ich bekam damals metformin... Einmal und nie wieder. Ich habe den schlimmsten ulcerosa Schub meines Lebens bekommen 6 Wochen blutiger Stuhlgang. 14 Kilo Abnahme weil ich nix essen konnte.
    Könnte ich auch ggf allein das ASS nehmen ohne Absprache mit dem Arzt oder sollte die Einnahme überwacht werden? Bin auch am überlegen mir wieder globoli zu holen. Ovaria comp und die anderen kann ich nicht aussprechen!

    Ich schreibe auch mal in Etappen weil ich ständig ausgeloggt werde....
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 11.09.2022 19:16
    @lupolady
    OK ich werde das nochmal ansprechen bei der Ärztin. Also bei der Blutentnahme haben die gefühlt immer 15 Röhrchen genommen. Aber dann wäre ja die Aussage meiner Ärztin nicht so ganz richtig wenn sie es nicht untersucht hat. Im allgemeinen müsste ich vieles selber erfragen.. Meine Gyn hat letzte Woche zu mir gesagt wenn ich ihre Meinung hören möchte dann soll ich den Kopf ausmachen. Denn laut den Unterlagen sieht sie keine Schwierigkeit.. Und ich kann es nicht mehr hören! 8 Jahre alles bestens... Und mein Umfeld kriegt gefühlt jedes Jahr Nachwuchs. Naja also mit den Freundschaften... Ich bin froh das ich mich gelöst habe. Diese Sprüche und Kommentare waren einfach belastend. Bei meiner Fehlgeburt 2017 sagte meine beste Freundin sei froh das wäre eh nur behindert geworden was will man damit?! Oder Ach du denkst doch nur das du wieder schwanger bist, es geht auch ohne hormone man muss nur wollen... Und und und.....
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 11.09.2022 19:18
    @alsaka ohhhhh heiraten wie schön ❤ ich hatte gestern Hochzeitstag! Genisst es und für die ivf sind alle Daumen gedrückt. Nein wir haben es nie ausdrücken lassen... Aber das könnte man ja sicher im Nachgang noch machen... Ach Mädels ich weiß es auch nicht!
    Antwort
Seite 290 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste