menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2022 21:57
    Liebe Polly,

    ich schreibe hier normalerweise nicht mit, verfolge Euren Weg aber auch schon länger, da ich selbst über 40 bin. Da ich aber auf eine ICSI angewiesen bin, habe ich eher bei der künstlichen Befruchtung mitgeschrieben.

    Was Du gerade erlebst macht mich traurig und ich wollte Dir etwas dazu schreiben. Das Verhalten der Arzthelferin ist für mich mehr als unmöglich.
    Zum einen ist sie dann wohl in so einem sensiblen Bereich falsch, denn da sollte man schon empathisch sein. Und mit einem klitzekleinen bisschen Empathie kann man sich durchaus vorstellen, in was für einer schlimmen Situation Du bist.
    Zum anderen ist ein HCG von 10 nicht "nix". Da ist was und dazu muss ich noch nichtmal viel von Medizin wissen, um das zu verstehen. Von einer Arzthelferin erwarte ich da aber deutlich mehr. Und fachlich stimmt die Aussage einfach nicht.

    Ich habe selbst in dem Bereich schon einiges durch. Mir sagte mal eine Ärztin, dass man im Ultraschall erst ab einem gewissen HCG etwas sehen kann. Mein HCG war damals keine 70 und das war zu niedrig. Von daher konnte man außer gut aufgebauter Schleimhaut nichts sehen. Kann also gut sein, dass das bei Dir auch so ist, das muss nicht zwangsläufig dann eine Eileiterschwangerschaft bedeuten. So zumindest habe ich das verstanden.

    Aber natürlich braucht man sich nichts vormachen, der HCG ist leider niedrig und wächst auch nur sehr langsam :-( Für eine intakte Schwangerschaft spricht leider wenig, das weißt Du ja auch selbst.
    Auch wenn Dir das nur wenig hilft, aber ich habe gelesen, dass Du immer wieder positiv testen durftest. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Chance gut sind, dass das mit einer ICSI klappen könnte. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob Du Dich in der KiWu wirklich gut aufgehoben fühlst. Ich hatte in einer KiWu auch so eine Arzthelferin und die war letztendlich so schrecklich, dass sie einer der Hauptgründe war, dass ich die KiWu gewechselt habe. Da war zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich wurde viel besser betreut und man hat sich um mich gekümmert und ich musste nicht alles (ähnlich wie Du) durchkämpfen. Ich bin hopes Meinung: Du hast eine bessere Behandlung verdient!<3 Und wie in Deiner Situation mit Dir umgegangen wurde war unmöglich!

    Und leider hast Du recht: Der Kinderwunsch-Prozess ist ein sehr sehr schwerer Weg. Es tut mir leid, dass Deiner auch so schwer ist :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2022 18:22
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Polly ich habe so sehr mitgefiebert! Mach dir keine Sorgen darum wie es weiter geht, ihr habt euren Plan und den zieht ihr durch! Ihr schafft das, auch wenn es momentan sicher sehr schwer ist. Fühl dich ganz fest umarmt! 😘

    Ekat du hast ja auch einen kleinen Krankheitskrimi hinter dir. Hoffe die Wunde von der OP verheilt gut?! Das mit deiner Freundin ist ja schon krass. Ich hätte ihr auchvdas "Messer auf die Brust" gesetzt, eventuell nicht so wie du aber auch sehr vehement, damit sie es versteht. Hoffe deine Blase wird jetzt Besser, wenn sie ausgezogen ist. 🍀

    Emi du machst ja auch Sachen, wie geht es der Verletzung? 🙈

    Alaska, sind deine Anträge schon durch? Wie waren die Flitterwochen? 🌺

    Nic, schön, dass es dir und deinem Zwerg weiterhin gut geht!

    Entschuldigt, wenn ich vieles vergessen habe und eventuell auch einige komplett vergessen habe. Bei mir war sehr viel los und hab zwar gelesen aber nicht Die Zeit gehabt zu schreiben. 🙈😘

    Fühlt euch alle gedrückt!

    Wie gesagt bei mir ist/war viel los. Zum einen im Büro zum anderen privat. Ich musste zwei mal die Blutwerte für die EZS machen, ich sag es euch was ein Theater, bein ersten mal warces kein Vertragslabor dann das ganze nochmal und dann selber ans Labor geschickt. Dann haben wir am Montag geheiratet und gestern habe ich angefangen das erste Medikant zu nehmen, am 03.11 ist US am 04.11 die Auslösepritze (muss zur Vertretung von meinem HA, der hat Urlaub 🙈, hoffe das klappt, muss ja intramuskulär gespritzt werden). Ab dem 06.11 dann Progesteron vaginal und spritzen und am 11.11 zieht der kleine Eisbär 🐼 bei uns ein.

    ZT 3 😂🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.10.2022 21:49
    Hallo ihr Lieben 🫶!

    Habe versucht Alles nachzulesen. Aber es ist ja doch einiges passiert. Also bitte nicht böse sein, falls ich nicht auf Alles eingehe.

    @Nic
    Dein Termin ist dann nächste Woche mit dem Belastungstest beim FA? Hoffe, er ist schön negativ! Lass es dir gutgehen.

    @Kathy
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 👍😍. Wann hast du deinen nächsten FA Termin?



    @HHDeern
    Hat es mit der Bewerbung für die kleine Dina geklappt? So ein Hundewelpe ist ja etwas Wunderbares ☺️.

    @Ekat
    Erst einmal, gut dass du die OP gut überstanden hast. Wann ist dein nächster Termin beim Endokrinologen?
    Oh je, bei dir ist gerade eher ein richtiger Tiefflug angesagt😞. Aber sehr gut 💪, dass du deiner Bekannten begreiflich machen konntest, dass es nun Zeit ist zu gehen. Ich hoffe sehr für dich, dass das wieder etwas Ruhe in dein Leben bringt und dein körperliches und seelisches Heil wieder gut wird. Natürlich rückt der Kinderwunsch in so einer Zeit in den Hintergrund. Ich hoffe, dass deine Blasenproblematik sich bald bessert. Sei mal ganz fest gedrückt und ich sende dir einen Berg voller gutem Karma 🍀🍀🍀🍀🫶🥰😘

    @Emi
    Oh ja, das mit dem Sturz hört sich ja wirklich schlimm an. 🙈 Ich hoffe, es wird nun Alles langsam besser. Kenne das ja auch, wenn ich vom Pferd gefallen bin. Es muss nicht immer etwas gebrochen sein. Prellungen und Blutergüsse können auch ganz schön schmerzhaft sein und lange dauern, bis sie abgeheilt sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍, dass beim FA dann im Blut und Ultraschall Alles in Ordnung ist und du dann einen neuen Versuch starten kannst. 💪😚

    @Witch
    Schön, wieder einmal von dir zu hören und deinem Herzenskind ♥️😍. Wenn es finanziell geht, ist das natürlich eine tolle Sache, so lange daheim bleiben zu können. Ich würde die Zeit auch genießen wollen. Vielleicht klappt es ja noch einmal mit Nachwuchs. Aber finde es gut, wenn ihr euch da nicht unter Druck setzt. Genießt die Zeit mit eurem kleinen Matthias. 😁

    @Polly
    Es tut mir sehr leid für dich, dass du eine Einnistung hattest und es nur eine biochemische Schwangerschaft war😞.
    Ein HCG von 10 ist ja nicht nichts. Den Umgang in der Klinik damit, finde ich nicht gut, wie da kommuniziert wird. Man kann ja ganz offen sagen. Ein HCG ist nachweisbar, aber sehr niedrig, es ist davon auszugehen, dass es ein früher Abgang wird. Es sollte im Blut nochmals kontrolliert werden und wenn der Wert nicht adäquat steigt, dann bereiten wir Alles für die ICSI vor und warten die Blutung ab.
    Gib bitte nicht jetzt auf, wo du mit der ICSI startest. 😚🎈🍀🫶. Ich drücke dir hiermit sehr fest die Daumen. 👍👍👍

    @Elada
    Schön zu hören, dass es euch gut geht und Nora wächst und gedeit. Und sehr schön, dass die Geschwister sich so toll verstehen. 🥰 Und freut mich sehr, dass die Katzenkinder alle ein neues zu Hause gefunden haben.

    @hope und Herbstliebe
    Ich finde euren Zuspruch für Polly so schön, diese Unterstützung ist hier so wichtig 🫶🫶🫶🍀🍀, danke dafür! Das ist nicht selbstverständlich und tut aber sehr gut!

    @Lupo
    Oh je, das klingt ja alles sehr anstrengend😌. Ist glaube ich einfach ein wenig umständlich, dass deine Klinik in Österreich ist und die FÄ, Labor, Hausarzt nur zuarbeiten. Das prädestiniert ja dafür, dass etwas nicht auf Anhieb klappt. Aber du hast ja doch noch Alles hinbekommen. 💪☺️. Der Hausarzt wird das schon hinbekommen mit dem Spritzen 👍. Bis zum 11.11 ist es ja nicht mehr lang. Ein schönes Datum übrigens 😉.

    @me
    Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub im Elsass. Waren wandern, haben uns Burgen und Schlösser angesehen, Städte und waren in diversen Museen. Haben immer schön und gut gegessen und uns im Ferienhaus erholt.
    Die Krankenkasse hat leider das falsche Begleitschreiben geschickt (Insemination statt IVF) für die Landesförderung geschickt. Habe das aber jetzt erst in der Post gesehen. Nun ja, müssen sie mir das noch mal schicken. Hoffe, das klappt dann mit der Landesförderung bis zum 10.11.. Da ist NMT und ich könnte mit der IVF beginnen.
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 24.10.2022 13:03
    Halli hallo...
    Uff jetzt muss ich erstmal sortieren und hoffe ich komme hinterher!
    @ekat also erstmal toll das du die OP gut weg gesteckt hast, und du eine Baustelle weniger hast! Nicht so toll ist das mit deiner blase!! Du wirst eine Reizblase haben!andere reagieren auf Streß mit Durchfall etc du mit deiner blase! Nun zu deiner Freundin, also mir steht es nicht zu, zu verurteilen oder über jemanden etwas zu denken wenn man ihm bzw sie nicht persönlich kennt, ABER so wie ich das lese wart ihr leider auch nur Mittel zum Zweck. Natürlich hat sie Unterschlupf gebraucht und gesucht aber so wie ich das lese hat sie euch ausgenutzt. Die Situation mit ihrem "Freund" ist einfach nur zum Kopfschütteln. Bitte versteht mich alle nicht falsch aber einen Mann oder eine Frau zu heiraten damit man irgendwo bleiben darf und diesen Menschen ausnutzt zeigt mir mal wieder das so einiges verkehrt läuft. Und genau diese Menschen spiegeln leider ein benehmen was in Deutschland in eine Schublade geht... Viele Schären alle über einen kamm. Ich denke es gibt sicher andere Wege und Mittel um hier in Deutschland zu bleiben. Ohne Lügen und betrügen!
    Also sie wohnt noch bei euch??? Oder habe ich das falsch gelesen? Deine Art ihr das zu zeigen finde ich persönlich richtig. Denn du hast schon vor langerer Zeit geschrieben das du sie gefragt und gebeten hast das sie auszieht...!! Und auch sie, hätte da überlegen müssen und sich bemühen müssen etwas zu finden! Wie machst du denn das mit der Arbeit?? Bist du krank geschrieben?? Ich drück dir alle daumen das du schnell zur ruhe kommst! ❤ Das dein kiwu nicht mehr so da ist, verstehe ich voll und ganz... Denn wer hat bei schmerzen schon lust auf Verkehr?? Zumal deine psyche dich sicher blockiert!

    @polly
    Uff du arme! Ich fühle mit dir. Ich hatte 2017 im Jan genau das gleiche! Ich hatte schon die Vermutung das du eine biochemische ss hattest, hatte aber die große Hoffnung, daß es einfach zu früh bei dir war! An deiner Stelle würde ich direkt die Klinik wechseln. Und auch eine Beschwerde einreichen! Das ist extrem unprofessionell und weit von Empathie weg! So ein Verhalten, sollte nicht geduldet werden in einer KINDERWUNSCH KLINIK! Ich bin schon sprachlos was die vom Stapel gelassen hat! Wenn ich als Freundin dabei gewesen wäre, hätte ich die Dame in Grund und Boden gestampft! Halt den Kopf hoch! Ich hoffe deine periode trudelt schnell ein und ihr habt einen neuen glückszyklus! ❤

    @Alsaska... Nein wir haben die kleine nicht bekommen und sind auch ziemlich stinkig! Wir haben gesagt bekommen es müsse nur die vorkontrolle gemacht werden und alles sehe soweit positiv aus.. Wir sollen und in Geduld üben da alles ehrenamtlich läuft... Ok gesagt getan... In 3 Wochen haben wir 4 mal mit der Dame telefoniert und alles war supi. Sie war für uns erstmal reserviert und bla bla bla... Am Samstag hat mein Mann dort erneut angerufen und die Dame sagte total schnippisch... Kein Anruf kein Hund und Diana würde so groß werden wie eine Dogge da sie jetzt bereit 55 cm hat mit 8 Monaten und es sei nicht gut in unserer Wohnung... Also wir haben totales Verständnis dafür das sie so groß ist und das hier zu eng wäre! Aber warum hält man uns hin mit Reservierung und alles ist toll?! Sie ist schließlich nicht von heute auf morgen auf 0.55 cm gewachsen... Wir haben uns auch wirklich beschwert. Zumal die Dame richtig unfreundlich war! Sie wussten das wir eine Wohnung haben und das Diana schon so groß ist! Klare Ansage beim ersten Telefonat hätte uns viel erspart! Naja Nun haben wir einen neuen in Aussicht. Gerade 2 Monate alt und ein Mix aus Crocker spaniel und labrador. Wir warten mal ab.....

    So ich schicke dieses schon mal ab. Bevor ich wieder ausgeloggt werde!
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 24.10.2022 13:16
    So nun nochmal zu mir...
    Ich habe mich mit meinem Mann Noch einmal in einer ruhigen Minute unterhalten wir es bei uns weiter gehen soll. Und wir beide sind zu dem Entschluss gekommen keine Klinik mehr zu betreten und keine hormone mehr zu nehmen! Wir lassen es jetzt laufen! So wie es kommt, kommt es!!! Und Mädels ich kann euch sagen ich bin so relaxed und entspannt.. Ich habe das Gefühl die ganze last von 7 Jahren wurde mir vom Rücken genommen! Ich teste nicht mehr mit ovus, ich nehme keine Pillen keine Tees nix mehr! Und ich bin wirklich entspannt, und das sage ich nicht nur so, sondern es ist die Wahrheit. Ich habe alles entsorgt... Alle tees, alle kapseln, mein clear blue in einen Karton gepackt und komischer weise war es eine Befreiung! Was nicht bedeutet das es nicht toll wäre wenn ich ss werden würde! Aber nicht mehr mit Zwang... Nicht mit spritzen, Hormonen, testen, Sex nach Plan, jeden Morgen Medikamente!!! Ich war froh das mein Mann mit der Sprache rausruckte. Ich wollte ihm genau das gleiche sagen.. Ich weiß er steht immer hinter mir egal wie wir es drehen oder machen... Aber er will das Beste für mich und das geht nur mit loslassen bei mir! Was nicht bedeutet ich verlasse euch! Gerne bleib ich weiter Mitglied und tausche mich gerne mit euch aus! Vielleicht nicht mehr so oft von mir, sondern mehr um euch, um Erfahrungen auszutauschen oder einfach zuhören und mut machen! Euch drücke ich allen sooooooooooo feste die Daumen und alle Zehen das es klappt ❤️ aber jeder muss seinen eigenen Weg finden und mein Weg ist hier und jetzt zu Ende! Aber ich schneie immer mal rein um mit euch zu quatschen!
    Ansonsten habe ich Urlaub und bin immernoch fett krank. Seid 1 Woche starken Husten, verrotzt kein Geschmack kein Geruch.. Covid negativ!!!! Leg mich jetzt mal ne runde aufs Ohr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2022 10:04
    @Polly Oh, das tut mir so leid, was ich da lesen musste... Ich hätte mich so für dich gefreut :( So etwas reißt einem den Boden unter den Füßen weg - und wenn dann auch noch so eine Reaktion in der KiWu kommt, macht es das noch schlimmer... Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, dass du ganz schnell wieder positiv testen darfst!

    @Nic Ja, der erste Geburtstag ist hier schon immer wieder mal Thema - einerseits freue ich mich darauf, andererseits heule ich jetzt schon immer wieder, wenn ich daran denke. Mein Baby ist ja dann kein Baby mehr und irgendwie ist die Zeit jetzt schon viel zu schnell vergangen... Ohje, ich glaub ich werd sentimental :D

    @Kathy Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    @Ekat Ich hab ja jetzt nicht alles mitbekommen wegen deiner Freundin - aber was ich so auf den letzten Seiten gelesen habe, ist es wohl das beste, wenn sie schnellstmöglich auszieht. Dein Wunsch, sie zu unterstützen, ist ja erst mal richtig - aber wenn du dann in deinem Alltag und deinem Zuhause so eingeschränkt bist, kann das nicht gutgehen und deine Symptome bestätigen das ja. Wie geht es dir inzwischen?
    Was meine Mutter angeht, wir reden miteinander, wenn wir uns sehen, aber das Verhältnis wird immer distanzierter. Sie leugnet weiterhin ihr Suchtproblem, und da muss ich mich jetzt deutlicher abgrenzen, weil ich nicht nur mich, sondern auch mein Kind schützen muss.

    @Elada Was? Nora ist auch schon 4 Monate alt?? Die Zeit rast echt.... Wie schön, dass dein Großer sich so lieb um sie kümmert :)

    @Lupo Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :) Und ich drücke ganz fest die Daumen für euer Eisbärchen :)

    @Alaska Der Elsass ist sooo schön, da würde ich auch gern mal wieder hin. Mit dem Papierkram ist echt blöde, hoffentlich bekommt ihr das noch vorm Stichtag geregelt!

    @HHDeern War bei uns auch so, mein Mann hat sich nach 4 erfolglosen ICSIs irgendwann geweigert, diese Menschenfabrik, wie er es nennt, nochmal zu betreten. Hat bei uns dann auch tatsächlich geklappt, als der Druck weg war. Manchmal muss man wirklich im Kopf alles für sich abhaken

    @me Endlich mal geschafft, ein paar Seiten hier zu lesen und in ganzen Sätzen zu antworten :D Gestern hatten wir ein Familien-Fotoshooting und gerade sind die Bilder endlich gekommen. Die beiden Jungs sind sooo süß zusammen. Ich bin sowas von froh, dass mein Großer sich so sehr über seinen kleinen Bruder freut.
    Bei mir geht es jetzt erst mal an ein paar Bewerbungen, ich muss ja ab Januar irgendwas auf 450 Euro machen, wenn mein Mann dann wochenends auf den Kleinen aufpasst. Die Omas sind ja aufgrund der diversen Vorfälle als Betreuungspersonen für uns raus - das ist schade, auch für Matthias, aber weder mein Mann noch ich haben da Vertrauen :(
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 25.10.2022 11:58
    Hallo witchblade.
    Ja unsere Entscheidung haben wir gleichermaßen getroffen. Auch ich wollte einfach nicht mehr. Mein Mann hat damals nach der ersten negativen Befruchtung bereits gesagt "Schatz ich stehe hinter dir, und wenn du 100 mal das machen willst, dann machen wir es 100 mal aber ich sehe die Hormone machen was mit dir...." und er sagte er will halt das beste für mich und er glaubt das all das der "falsche" weg sei. Ich hatte so starke Nebenwirkung von diesen Hormonen. Von Kreislauf über übelkeit teilweise Depressionen sehr starken Haarausfall Pickel etc... Ich mochte mich selber nicht mehr im Spiegel sehen.. Und keiner kennt mich besser als mein Mann... Ich weiß das wenn ich jetzt sagen würde, komm ein Versuch noch, er sofort Spalier stehen würde und auch sagen würde das wir es machen.. Einfach mir zu liebe aber nein ich will das alles nicht mehr. 7 kack (sorry für den Ausdruck 😂) Jahre haben wir gekämpft. Und alles getan was in unser Macht stand. Irgendwann muss ich einfach loslassen. Jeder geht anders mit dem Wunsch und dem Kampf um.. Der eine macht es 1 Jahr der Ander 10 Jahre. Aber ich fühle mich das erste Mal nach 7 Jahren wieder frei, wenn ihr versteht was ich meine!
    Deine Geschichte mit deiner Mutter klingt Besorgnis erregend. Darf ich fragen welches Suchtmittel? Ich habe es leider nicht so verfolgt... Sicher Alkohol?! Es ist einfach schade für alle Beteiligten... Deine Kids kennen ihre Oma nicht richtig aber auch Oma hat nix von den Kids und du deine Mama nicht.. Warum gibt es einfach so einen Mist 😏 das es schlussendlich bei euch noch geklappt hat, freut mich sehr! Und ja die Zeit rennt so wahnsinnig schnell. Meine Stieftochter war gerade 3 als ich sie kennenlernte.. Als wenn es gestern war, und heute ist sie bereits 12.ein kleiner teeenie 😊 und im Grunde habe ich alles was ich zum Leben brauche. Einen wundervollen Ehemann, eine liebevolle Stieftochter ein Dach über dem Kopf einen guten Job und ich bin gesund... Ich habe gelernt viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und auch so zufrieden zu sein... Und wer weiß was die Zukunft noch so bringt wenn meine Stieftochter groß ist... Evt wandern wir aus oder leben unser Leben.. Keiner weiß es...
    Fühlt euch lieb gedrückt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 25.10.2022 12:01
    Mädels es sind sogar jetzt 8 Jahre kinderwunsch.. 😁 Habe gerade mit erschrecken festgestellt das wieder 1 Jahr rum ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2022 09:16
    Liebe Polly,
    am liebsten würde ich Dich jetzt einfach in den Arm nehmen.
    Das war einfach zu viel die letzten Tage für Dich, erst die Freude über den Test, dann das Hoffen und Bangen mit einem schlechten Ende und nun die Ungewissheit wie es weiter geht. Und zu allem kommt auch noch das Verhalten der Klinik, das wirklich unterirdisch war. Kein Wunder, dass es Dir gerade nicht gut geht. Ich hoffe, Du kommst bald wieder aus Deinem Loch raus.
    Wie war denn Dein Termin gestern? Konnten sie Dir dieses Mal etwas helfen? Habt Ihr einen Plan, wie es weitergehen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2022 09:19
    HHDEERN, das ist echt eine lange Zeit. Wäre schön, weiterhin etwas von Dir zu hören (natürlich am liebsten die Nachricht über einen positiven Test). Dir wird es sicher gut tun, etwas entspannter an die Sache ranzugehen. Drücke die Daumen, dass es Dir gelingt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2022 14:02
    Witch, schön dass bei Euch alles soweit gut läuft. Das mit den Großeltern ist natürlich weiterhin sehr schade. Aber echt süß, wie Dein Großer mit dem Kleinen umgeht.
    Beim ersten Geburtstag meiner Tochter war ich auch sehr emotional, wenn Dein kleines Baby plötzlich schon sein erstes Lebensjahr hinter sich hat.

    Alaska, klingt toll mit Eurem Urlaub. Das Elsass ist wirklich schön. Hoffentlich klappt mit Euren Anträgen jetzt alles, damit Ihr zeitnah starten könnt!

    Kathy, wie geht es Dir? Hattest Du schon Deinen ersten Ultraschalltermin?

    Lupo, bald geht es los, sind ja gerade noch zwei Wochen bis zum Einzug.

    Ekat, hat sich Deine Blase wieder beruhigt?

    Emi, wie geht es Dir?

    @me: hatte gestern einen unauffälligen Zuckertest. Also weiterhin alles in Ordnung, allerdings schlafe ich seit einiger Zeit ganz furchtbar (muss nachts öfter auf Toilette und liege dann fast jede Nacht mehrere Stunden wach), morgens komme ich kaum aus dem Bett, wenn der Wecker klingelt und kämpfe mich mehr schlecht als recht dann durch den Tag. Hoffe, das wird bald besser

    Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2022 16:26
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️🫶🥰

    ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende 💗 ☀️😎 und genießt das warme Wetter und die Sonne.

    @Polly
    Meine Liebe, wie geht es dir denn? Oh ich weiß schon, warum du gerade so labil bist. Du bist schwanger gewesen, es hat nicht geklappt. Wieder einmal ist eine Chance vorbeigezogen. Warum ausgerechnet soll es dieses mal nicht sein und warum trifft es wieder dich? 😞 Kann es nicht einmal klappen? Darf man auch endlich mal an der Reihe sein dürfen? Wie lange soll der KIWU noch dauern? Wird es je ein Ende geben und wenn ja, wird es mit einem Kind sein? Das sind Alles Fragen, die sich hier jede immer wieder stellen muss. Du steckst wieder in einer akuten Situation. Ist doch klar, dass da die Gefühle mit dir ein Gefühlsbad veranstalten. Noch dazu eine KIWU, die nicht ausreichend kommuniziert. Versuche nicht zu sehr mit dir zu hadern. Das ist doch eine ganz normale Reaktion. Ich denke ganz fest an dich 😚😚😚😚♥️💪. Hast du mit einem Arzt in der KIWU sprechen können? Und wie seid ihr verblieben. Mach Schritt für Schritt 👞👟👞.

    @HHDeern
    Sehr gut, dass du mit deinem Mann reden konntest und ihr gemeinsam diesen Weg nun beschreiten wollt. 8 Jahre sind schon eine sehr lange KIWU Zeit. Vielleicht kommt das Glück ja bei euch, wenn ihr es nicht mehr erwartet. Oder es ist ein langsamer Abschied aus der KIWU Zeit in der man sich mit neuen Kräften anderen Dingen widmen kann. Ich hoffe, wir lesen immer mal wieder von dir hier. Vielleicht klappt es ja mit dem Cocker Hündchen. Ich denke, das wäre eine feine Sache. 🥰🐶 Und ich hoffe auch, dass du dich bald von der Erkältung erholst!

    @witch
    Wahnsinn, dann wird Matthias nun ein Jahr alt. 🙈 Die Zeit vergeht so schnell. Das merkt man an den Kindern besonders. Klar, da wird man als Mama auch wehmütig, wenn die Kleinen keine Babies mehr sind. Und so schön, dass sich deine beiden Söhne, groß und klein so super verstehen😃, ganz, ganz toll.

    @Nic
    Wie geht es dir? Bist du noch im Kaufrausch oder hat schon der Nestbaubetrieb eingesetzt? Hast du eine Hebamme? Wo möchtest du denn entbinden? Du musst hier echt die Fahnen hochhalten und Schwangerschaftsviren verteilen 😚🦠🧫🧬💉🩸Freut mich, dass dein Zuckertest unauffällig war. Ich denke, die Müdigkeit ist ganz normal. Das mit dem nachts rausmüssen ist natürlich nicht so angenehm. Kannst du dich denn Mittags wenigstens etwas hinlegen? Es ist echt nicht schön, wenn man nachts nicht schlafen kann und dann so gerädert ist. Man fühlt sich ja wie erschlagen.

    @Lupo
    Ihr habt geheiratet 😱😱😱😱😱, ich habe es total nicht richtig wahrgenommen😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️🙈🙈🙈
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 💒🎉💗🍀🫶🫶🫶😘 und Alles erdenklich Gute!
    Wie habt ihr denn geheiratet, standesamtlich oder kirchlich, oder Beides? War das spontan? Erzähl doch bitte mal, ich bin ja neugierig, auch weil wir ja erst geheiratet haben. ☺️ Du hast ja gar nichts verraten. 😉
    Wie geht es dir denn? Hast du schon mit Stimulation angefangen und wenn ja wie verträgst du sie?

    @Emi
    Hallo 🙋‍♀️ meine Liebe! Ich weiß nicht, ob du regelmäßig mitliest? Bist du immer noch sehr mit der Arbeit beschäftigt? Wird es bald wieder einen Versuch bei dir geben? Habt ihr noch etwas eingefroren?

    @Ekat
    Wie geht es deiner Blase? War machen deine Nerven? Hat eure Freundin eine neue Unterkunft gefunden und ist ausgezogen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2022 16:30
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-43.ÜZ-NMT 26.09
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 27.ÜZ - NMT ca. 28.8
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-32.ÜZ. NMT 11.11.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    🍀Ekat2022 - 43🎁-2🪆🪆- 1🌟- 11ÜZ- NMT 19.08.2022

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-1👶🏼-1🌟
    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre

    Ich habe mal die Liste hervorgeholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2022 16:43
    @me
    Am Freitag habe ich den Behandlunsplan bei der KIWU abgegeben. Ich warte nun noch auf den Bescheid der Landesförderung und dann könnte es am 11.11. losgehen. Mal sehen, ob das klappt.

    Der Urlaub war erholsam, keine Frage. Jedoch war auch viel Zeit Gedanken nachzuhängen. Mein Mann meinte, dass ich in den letzen zwei Jahren deutlich in mich gekehrter bin und oft in Gedanken bin. Da hat er Recht und ich kann es auch nur bedingt verhindern. Die KIWU Zeit hat mich leider doch sehr geprägt. Zusätzlich kommt ein Beruf mit hoher Verantwortung, da hab ich auch in den letzten zwei Jahren viel mitansehen müssen. Das bleibt nicht spurlos an einem hängen, zumindest nicht an mir. Ich versuche unsere Paarzeit schon auch immer wieder für uns gut zu nutzen, aber gerade wenn viel freie Zeit ist, hänge ich manchmal einfach in der Luft und bin in Gedanken, dass lässt sich auch nicht ablegen. Mir tut das auch Leid für ihn. Dieses Wochenende haben wir aber gemeinsam genutzt und den Keller ausgeräumt, geputzt, aussortiert und wieder Alles eingeräumt. Nun ist ordentlich Alles am Platz und wieder Stauraum vorhanden. Heute waren wir gemeinsam beim Pferd haben einen großen Spaziergang im Wald gemacht, anschließend waren wir noch auf einer kleinen Herbstwanderung und zu Mittag gab es Essen auf der Terrasse. Also war ein schönes Wochenende und auch noch mal erholsam. Nächste Woche wird es wieder sehr streng auf der Arbeit, es sind viele krank und wir haben immer weniger Personal. Das kostet auch einfach wahnsinnig viel Kraft. Umso wichtiger sind die kleinen Auszeiten für Erholung. Und auch der Urlaub war gut und wichtig dafür.

    Meine Nachbarin ist für vier Monate auf Weltreise, wir versorgen mit drei anderen Familien nun die Katzen 🐈‍⬛. Ich hoffe, die beiden bleiben gesund, sind schon etwas älter. Ansonsten geben sich die Katzenpflegeltern natürlich alle Mühe mit den beiden.

    Liebe Grüße und habt einen schönen Restsonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 18:42
    Hallo ihr Lieben,
    Die Zeit ist schon wieder so verflogen, wollte mich längst gemeldet haben.

    @ Polly: Es tut mir immernoch so leid. Auch, dass es Dir mental so schlecht geht. Es ist einfach so unfair, dieser unerfüllte KiWu. Ich drücke Dich ganz feste und bin in Gedanken ganz oft bei Dir. Ich hoffe Du kannst das fühlen 🫂💕🙏

    @ Lupo: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Hatte das auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Habt ihr denn schön gefeiert?? 🥂
    Jetzt wird es langsam spannend bei Dir mit der EZS. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, ja?!

    @ Alaska: Was Du beschreibst trifft zu 100% auf mich zu und bestimmt auch auf ganz viele andere Frauen hier. Die Kiwu Reise verändert einen. Man schottetvsich etwas ab, sowohl im Freundeskreis als auch in der Familie und auch in der Partnerschaft. Es ist nicht einfach.. ich fühle mit Dir und freue mich, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet! Und bald gehts wieder los!!! Dafür drücke ich Dir alle Daumen 🍀✊️

    @ Nic: Wie schön, dass bei Dir alle gut verläuft und der Zuckertest ok war. Schick mal weiter ein paar SS-Viren hier rein bitte!! 🥰

    @ Witch: freu mich auch immer von Dir und Matthias zu lesen. Der Süße wird bald 1 Jahr alt...verrückt!!! Freue mich immernoch so für Euer Glück!

    @ Ekat: Bei Dir bzw Deinen Geschichten fehlen mir inmer wieder die Worte. Und diese sogenannte "Freundin" macht mich sprachlos!! Ich bin froh, dass sie jetzt weg ist. Denn ich glaube auch zu 100%, dass sich so eine Belastung auf die Gesundheit auswirkt. Da will man helfen und dann so was... Wie geht es Deiner Blase? Und sonst?? Ich drück Dich! 💞

    @ HHDeern: oh man, bei Deinen Schilderungen zieht sich mein Herzchen auch zusammen. Ich wünsche Dir so sehr, dass ihr ganz unverhofft zu Eurem Glück kommt. Gebt nicht auf, auch wenn es schon so eine lange Zeit ist! 🙏💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 18:58
    Ich bin immernoch super busy in meinem neuen Job. Das ist im Moment auch gut so und es tut gut mal nicht rund um die Uhr an dem Kiwu zu denken.

    Mein Sturz ist morgen 5 Wochen her und der Orthopäde hat am Do Entwarnung gegeben, dh das noch vorhandene Hämatom geht von alleine zurück und ich muss nicht zum Chirurgen 🙏🙏
    Es ist noch eine kleine Beule (=das Hämatom) aber es wird wirklich besser. War heute das 1. Mal wieder im Fitness Studio und es ging echt gut ohne Schmerzen. Also das wird zum Glück alles wieder gut werden. Denke in 1-2 Wochen ist nix mehr zu sehen und spüren ✊️

    Ich habe inzwischen meine 1. Periode nach der FG hinter mir und war an ZT4 beim FA, da sie schauen wollte ob der Rest aus dem GM raus ist und das war so - zum Glück! Ich hatte auch 4 Tage eine echt starke Blutung, ähnlich wie bei der Fehlgeburt. Also hatte ich schon erahnt, dass sich alles was raus soll noch gelöst hat. Ich muss mich jetzt wieder in der Kiwu melden um zu planen ob es noch was zu Untersuchen gibt oder wir bald mit der Kryo starten. Eine schöne Blasto haben wir ja auf Eis. Gefühlt würde ich gerade gerne 1-2 Monate Pause machen, bis wir wieder starten aber wie gesagt, das besprechen wir dann in der Kiwu. Werde diese Woche anrufen um einen Termin zu machen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die Woche!

    Liebe Grüße an Euch alle 😘
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 19:24
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-45.ÜZ-NMT ?,11
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 27.ÜZ - NMT ca. 28.8
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-37🎁-0👶🏻-2🌟-32.ÜZ. NMT 11.11.
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    🍀Ekat2022 - 43🎁-2🪆🪆- 1🌟- 11ÜZ- NMT 19.08.2022
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre

    🤰🏼♥️Lune-43🎁-1👶🏼-1🌟
    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 19:44
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Hhdeern ich habe dich in der Liste mal richtig positioniert 😉 lass wieder von dir hören, deine Erfahrung sind ja sicher für viele hier interessant.

    Witch, schön von dir zu lesen. Schon 1 Jahr, es kommt mir gar nicht so lange vor. Geschwister sindceinfach was tolles und natürlich noch schöner wenn sie sich so gut verstehen! 🥰 schade, dass es mit den Omas immer noch nicht besser ist. 🙈

    Emi super, dass die Verletzung besser wird und sogar ohne OP. Noch besser ist natürlich, dass du jetzt wieder durchstarten kannst und alles raus ist! Du machst weiter wann du möchtest nicht was die Kiwu sagt, dein Bauchgefühl muss passen!!! 🌺🍀🧚‍♀️

    Polly oh je, ich hoffe sehr, dass du dein Tief überwinden kannst, es wird Zeit brauchen das wissen hier viele. Versuche die schönen Sachen in den Vordergrund zu holen, auch wenn es schwer ist. Fühl dich umarmt! 😘

    Alaska wie toll du darfst bald starten und das an unserem ET das muss doch was bedeuten für uns beide! 🥰🤞🧚‍♀️
    Du hast tolle Worte gefunden, denke nur, dass es nicht nur der KiWu ist bei uns allen sondern auch die Situation mit dem Virus, dazu jetzt noch der Krieg und oft die Unzufriedenheit von vielen die um einen herum sind. Alles sehr schade und belastend 😖

    Nic schön, dass alles gut ist und du weiterhin eine langweilige Schwangerschaft hast. Ein paar Wehwehchen darf man haben und müde sein gehört auch dazu 😉 ja nur her mit den positiven Viren! Auf dass alle noch ihr Wunder bekommen! 🥰😘

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! 🥰 wir haben sänur standesamtlich geheiratet und das nur in ganz kleinem Kreis mit 3 Gästen. Wir haben es so gut wie keinem gesagt. Ihr hättet die Gesichter sehen müssen auf Arbeit, zum schießen 😂😂😂

    Ja ich nehme seit ZT 2 Estradiol für den Aufbau der GMSH am Donnerstag dann der US und wenn dieser gut ist wird am Freitag die Auslösespritze gespritzt. Dann ab Sonntag Progesteron und am 11.11 ist ET. 🧚‍♀️🤞🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2022 20:41
    @Emi
    So schön von dir zu lesen und wieder etwas uptodate zu sein. Ja, die Zeit verfliegt wirklich. Aber es klingt gut, dass du busy bist in deinem Job. Hoffentlich positiv busy, es klingt aber ganz so 👍. Das bringt ja immer viel Auftrieb, wenn es in der Arbeit rund läuft.
    Puh, das mit deinem Sturz hat sich ja jetzt sehr lange gezogen 🙈. Aber sehr schön, dass der Orthopäde nun zufrieden ist und das Hämatom nicht operiert werden muss 😅. Super, dass du wieder ins Fitti kannst, kleine Fitti Biene 🐝😊 und das ohne Schmerzen.
    Prima auch, dass alle Schleimhaut aus der GM raus ist nach der Fehlgeburt. Das sind ja die besten Voraussetzungen für den nächsten Versuch 🧫 🐻‍❄️❄️🤰.Wenn du das Gefühl hast, du möchtest noch ein bis zwei Zyklen warten, dann höre auf deinen Bauch. Die Blasto ist euch ja sicher. Das kannst du ja mit der KIWU besprechen.

    Dass man durch die KIWU Erfahrung abschottet, das kenne sicherlich Viele. Mir tut es eben für meinen Mann leid. Aber das passiert ja nicht absichtlich. Aber deswegen schreibe ich das auch hier, eben weil ihr das auch kennt, die eine mehr , die andere weniger. Aber nachvollziehen können das sicher alle hier. Und es nicht einfach ist.
    Ja, du hast Recht bald geht es los 😊👍.

    @Lupo
    Vielen Dank für das Schickmachen der Liste 👍
    Und hast hier auch kein Sterbenswörtchen verraten😉 von der Hochzeit. Sehr cool 😎. Wir haben ja auch nur mit 4 Gästen geheiratet😅 und niemandem etwas erzählt. Aber das weißt du ja. Es war so eine große Überraschung bei allen und alle haben sich so gefreut. Ich kann so gut nachvollziehen, wie das bei euch war. Hattet ihr schon länger geplant zu heiraten?
    Also Alles Liebe 💗für euch beide und Alles Gute für eure Zukunft🍀🍀🍀 und natürlich auch, dass euer Herzenswunsch in Erfüllung geht.🥹
    TF am 11.11. ein wunderbares Datum für den Einzug ❄️🐻‍❄️ des kleinen Eisbärchens. Ja, bei mir ZT eins voraussichtlich. Ich hoffe, uns bringt das Glück 🍀🍀🍀🍀🫶♥️😅. Ich hoffe, du verträgst die Medikamente gut. Aber beim Kryoversuch sollte das gehen.
    Das mit dem Zurückziehen, dieses innerliche Verharren, das kann natürlich in jeder Situation auftreten und in verschiedenen Situationen im Leben von uns allen. Es ist halt so traurig für die Menschen um einen und auch dass das eigene Seelenheil darunter leidet, wenn man weniger aktiv am Leben teilhaben kann. Aber es ist ja auch nicht einfach zu ändern. Und die Situation um einen lässt es auch nicht leichter werden, wie du schon geschrieben hast😔. Aber wir versuchen alles unser Bestes zu geben und immer wieder nach Vorne zu sehen☺️.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.11.2022 20:48
    @Polly
    Schön von dir zu lesen, meine Liebe 🫶. Das mit dem Besuch klingt sehr gut und ist der beste Grund, warum du dich hier nicht gemeldet hast 😀 Es freut mich, dass du abgelenkt warst. Mal an etwas anderes als den Kinderwunsch denken.
    Dass du nun etwas Zeit brauchst, zum Überlegen, wie es weitergeht kann ich verstehen. Ich würde mich womöglich nicht ausreichend gut betreut fühlen in der KIWU und mir in Ruhe überlegen, ob ich den Versuch mit der ICSI dort machen würde. Finde das auch sehr merkwürdig, dass die KIWU das so völlig abtut. Ja, es war keine intakte Schwangerschaft, das war dir ja auch klar. Aber nichts war es auch nicht. Das ist ja auch nicht korrekt. Man kann ja auch sagen, dass es für sie zuwenig ist, um es als biochemische Schwangerschaft zu deklarieren. Aber es völlig abzustreiten, finde ich merkwürdig. Entweder du nimmst das so hin und sagst, Schwamm 🧽 darüber. Oder du suchst dir doch eine andere Klinik. Gibt ja noch andere Optionen bei euch. Was sagt denn dein Partner da dazu?

    Ich warte weiter auf die Bewilligung vom Land. Es ist jetzt noch eine Woche Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 08.11.2022 13:05
    Halli hallo an alle ❤️
    Ich habe heute frei und dachte, ich schneie mal vorbei..

    @lupo
    erstenmal vielen lieben dank für die Erneuerung und Positionierung der Daten. Gerne switch ich gerne mal rein und wenn ich helfen kann oder Tips geben kann bzw Erfahrungen dann melde ich mich natürlich gerne zu Wort 🥰

    @ekat
    Also meine liebe erstenmal vielen lieben dank für deine tollen Worte das du mich vermissen würdest. Aber keine Sorge ich bin weiter da und Stille mitleserin wenn nicht sogar melde ich mich zu Wort! Was machst du denn nur für Sachen meine liebe Ekat... Ein Karzinom 😱 GOTT SEI DANK HABEN SIE ES FRÜH GENUG ENTDECKT!! fühle Dich bitte ganz lieb in den Arm genommen... Was hättest du denn überhaupt für sympthome mit deiner Schilddrüse? Das man dieses operieren musste? Bedeutet aber, du bist jetzt gesund und musst nicht zur Bestrahlung oder ähnliches? Mit deiner Freundin ist alles so nerven auftreibend. Weisst du wo sie unter gekommen ist? Aber warum konntest du denn nicht in das Zimmer? Ich meine dein Wunsch war es doch das sie auszieht oder habe ich was falsch verstanden? Zum Thema blase... Evt bessert sich deine blase auch aufgrund der OP?! Aufjedenfall freut es mich sehr das wenigstens das besser wird! Ja ich habe das selbe Problem wie du in diesem Chat.. Bedeutet dadurch das mein Wunsch und drang nun abgegelgt ist, habe ich nix was ich euch erzählen könnte... Also schon, ja aber nix was hier mit dem eigentlichen Thema zusammen hängt... Fühle dich lieb gedrückt, und denk dran, ich lese immer noch mit und bin auch gerne weiter da

    @Alaska
    Alle Daumen sind gedrückt ❤

    @polly ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung... Ich würde mir eine neue Klinik suchen und Beschwerde einreichen. Ich würde mich dort extrem unwohl fühlen und mein Vertrauen wäre hinüber.

    Nun nochmal kurz zu mir. Am 11. 12 können wir zu 99 % unseren kleinen Welpen abholen. Sie ist gerade 2 Monate und darf noch nicht zu uns. Wir haben alle zusagen erhalten und warten nur noch auf den Vertrag. Ansonsten geht es mir sehr sehr gut. Habe am Freitag aus dem nichts meine periode bekommen und war erst total erschrocken... Weil ich dachte es sei erst mitte des Monats 🤷‍♀️ als in meinen Kalender guckte, sah ich das ich bereits Tag 29 war. Und sie pünktlich kam.. Diesmal ohne pms oder ekelhaften Vorboten. Das passiert wenn man nicht kontrolliert. Sie verlief diesmal auch relativ angenehm. Sonst geht es uns sehr gut und freuen uns auf die kleine püppi.

    Erstenmal LG an euch alle ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 10.11.2022 07:21
    Hallo meine liebe Ekat ♥️
    Ja ich bin ja nicht aus der Welt und lese immer leise mit. Da ich aber von meiner Seite zu dem Thema eigentlich nichts mehr zu sagen habe, habe ich mich halt ausgrklingt. Jaaaaa ich freue mich auch wie blöde auf die kleine Maus. Sie ist jetzt knapp 2 Monate. Deswegen müssen wir noch warten. Erstmal wegen den Impfungen und noch ist sie bei Mama. Aber die Zeit zieht sich wie Kaugummi. 😊

    Ja mit deiner Freundin.... Also ich denke auch das du dir absolut keine Vorwürfe machen musst! Du hast sie mit offenen Armen aufgenommen ihr ein warmes Bett gestellt und dich um sie gekümmert. Das es nicht für ewig war, musste ihr ja auch klar sein! Und das sie dich jetzt so im Regen stehen lässt und keinen Kontakt zu dir pflegt und dazu einen auf beleidigt macht finde ich absolut nicht gut. Denn ohne dich hätte sie wahrscheinlich keinen Unterschlupf gehabt oder wäre im flüchtlingsheim gelandet! Die Einstellung rette deinen Freund finde ich prima 👍 das findet man leider heute kaum noch. Ich habe immer den Satz "hilf anderen, auch wenn du weisst das sie dir nix zurück geben können" aber wenn man dann mit nicht Beachtung bestraft wird, ist der Zug bei mir auch abgefahren. Also lass dich da nicht in eine Ecke treiben! Dein Herz war so groß.
    Mit deiner Schilddrüse ist ja wirklich furchtbar. Gott sei dank ist alles gut verlaufen und hattest wirklich Glück. Liebe Ekat lebe dein Leben. Du hast tolle Kinder einen wautzi einen tollen Ehemann... Ich weiß das es manchmal nicht leicht ist, den Wunsch zurück zu schieben oder gar ganz abzulegen. Aber du hast eine neue Chance in deinem Leben bekommen. Zwing deine psyche nicht zu funktionieren... Evt solltest du auch mal ein paar Monate abschalten. Ich weiß die Zeit ist begrenzt! Aber ich kann für mich sagen, dass ich mich pudelwohl fühle ohne diesen Zwang und Hormonen und was da alles zu gehört. Und ich war 8 Jahre Kämpferin ohne Erfolg. Aber nun hat es endlich klick gemacht! Ich will damit sagen, das du derzeit soviel Baustellen in deinem Leben hast, das dieser Druck und Wunsch dich noch weiter runterzieht?! Komm erstmal auf die Beine ❤ in jeglicher Hinsicht. Ich meine es nur gut und spreche da wirklich aus Erfahrung.
    Und nun wünsche ich dir /euch einen tollen Tag ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 09:38
    Wollte nur kurz reinschneien und Dir, liebe Lupo, alles Gute für den Transfer wünschen ☘️ Heute ist doch der große Tag, oder?

    Alaska, hat Eure Bewilligung rechtzeitig geklappt?

    Allen anderen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.11.2022 17:05
    @Lupo
    Ich hoffe, dein kleiner Eisbär 🐻‍❄️ durfte heute einziehen und es hat Alles geklappt?👀👍

    @Ekat
    Oh du kannst so froh sein, dass du die Schilddrüse angegangen bist und der Tumor so entfernt werden konnte. Das war echtes Glück! Und dass es deiner Blase wieder besser geht ist super! 👍

    @HHDeern
    Du wirkst jetzt sehr entspannt, das freut mich. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem kleinen Hundewelpen 🐶

    @Nic
    Geht es dir gut? Hast du eine Hebamme. Wo möchtest du denn entbinden?

    @me
    Ich habe viel um die Ohren. Komme gerade von einer Fortbildung aus Leipzig und fahre gleich eine Freundin besuchen.
    Bei mir liegen alle Bewilligungen vor. Am Montag darf ich in die KIWu Klinik zum Ultraschall. Ich hoffe, dass ich keine Zyste habe. Und dürftest dann mit einer Stimulation loslegen.

    Liebe Grüße Alaska
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2022 15:07
    So, jetzt finde ich endlich wieder ein bisschen Zeit, mich etwas ausführlicher zu melden.

    Alaska, schön, dass es mit der Bewilligung geklappt hat. Drücke Dir die Daumen für den Termin am Montag! Würde die Stimulation dann gleich für den kommenden Zyklus stattfinden?
    Wenn alles klappt, will ich in dem Krankenhaus bei uns in der Nähe entbinden (da muss ich aber die 37. SSW erreichen und es dürfen sonst keine Komplikationen auftreten, sonst müsste ich in ein anderes Krankenhaus, das aber auch nicht weit weg ist). Hebamme habe ich zum Glück gefunden.

    Lupo, hat alles geklappt?

    Polly, wie geht es Dir gerade so? Habt Ihr schon Pläne, wie es weitergehen könnte? Neuer Versuch in der aktuellen KiWu, oder doch nach einer anderen KiWu suchen, nachdem Du so schlecht behandelt wurdest? Gäbe es da bei Euch in der Nähe überhaupt Alternativen? Verliere bitte nicht die Hoffnung auf Dein Wunder.

    Ekat, gut, dass Du Deine Schilddrüse hast operieren lassen und man das Karzinom rechtzeitig entdeckt hat. Versuche, das mit Deiner Freundin nicht mehr allzuviel an Dich ranzulassen und irgendwie mit dem Kapitel abzuschließen.

    HHDEERN, Glückwunsch zum Welpen. Was ist es denn für eine Rasse?

    Emi, wie geht es Dir?

    Witch, habt Ihr zum ersten Geburtstag schon etwas geplant? Wie sieht es bei Euch denn aktuell mit Wunsch oder Plänen nach einem zweiten Kind aus? Wollt Ihr es nochmal probieren?

    Kathy, bei Dir alles gut?

    @ me: mir geht es soweit gut, allerdings hat mein FA beim Kontrolltermin vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Ich soll jetzt Anfang nächster Woche zur Kontrolle wieder hin und bis dahin ganz viel trinken. Wenn es gut läuft, passt dann wieder alles. Wenn nicht, ...keine Ahnung? Habe kurz gegoogelt, es dann aber schnell wieder sein lassen, weil man dann wieder liest, was alles mit dem Baby Schlimmes passieren kann, wenn man zu wenig Fruchtwasser hat. Ich trinke jetzt einfach viel, versuche, mir die nächsten Tage nicht allzuviel Gedanken zu machen (leichter gesagt als getan) und hoffe, dass mein FA ansonsten eine gute Lösung hat (er wirkte recht entspannt und ich habe mich von ihm in den letzten Jahren immer gut beraten und behandelt gefühlt).

    Hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, ansonsten bitte melden...

    Alles Liebe

    Nic 27+6
    Antwort
Seite 294 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste