menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2024 23:23

Hallo zusammen

@Sonne: wie geht es dir? Ich hoffe, die Schwangerschaft verläuft problemlos🍀

@Emi: schön, dass es endlich weitergeht- die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!🙏🏻🍀🤞

@Alaska: hoffe, du geniesst die Zeit mit dem Kleinen😇

@cowgirl: herzlich willkommen! Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nichts sagen, aber ich habe schon von einigen Frauen gehört, die mehrere KS hatten.
    Das Alter ist tatsächlich ein schwieriges Thema, es ist nun einmal so, dass unsere Eizellen nicht jünger und nicht besser werden…andererseits gibt es viele Frauen, die spät Mutter werden/wurden und alles geht gut- ich war ja auch 40 und 42 bei den Geburten.

@Hase: herzlichen Glückwunsch! 🥳 Das ging ja jetzt doch ziemlich schnell mit schwanger werden. Ich kann gut verstehen, dass die ersten Wochen emotional sehr schwierig waren, gerade wenn noch Blutungen im Spiel sind. Und dann noch eine verbreiterte Nackenfalte- es kann, muss aber nicht ein Hinweis auf eine Behinderung sein! Ist ja schon mal gut, dass der US unauffällig war! 🙏🏻 Hoffe, der NIPT gibt dann definitiv Entwarnung.🍀

@me: die Kleine ist ziemlich pflegeleicht- solange man sie herumträgt😆 Auf dem Boden liegen mag sie nicht besonders, schon gar nicht auf dem Rücken. Auch den Kinderwagen mag sie nicht, so dass sie quasi in der Trage lebt.

Mein Partner könnte sich nun doch ein drittes Kind vorstellen😃 Er würde aber gerne noch etwas warten, aber bei mir drängt wirklich die Zeit. Mal schauen, ob wir es im nächsten Zyklus schon wieder versuchen. Weiss auch nicht, wann wir wieder in die Klinik sollen, ich möchte eigentlich möglichst bald, da ich nicht glaube, dass das SG von meinem Partner besser geworden ist. Aber ich stille noch voll und möchte eigentlich noch nicht abstillen. Zudem ist für mich auch klar, dass wir uns auf eine Limite von Anzahl Versuchen einigen müssen, da die Kasse gar nichts mehr zahlt und wir nicht im Geld schwimmen. Mal schauen, wohin die Reise uns führt- einerseits bin ich voll optimistisch, andererseits weiss ich auch, dass wir nun zweimal sehr grosses Glück hatten und dass das wohl kaum nochmals der Fall sein wird….😏
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2024 08:22
    Hallo zusammen!

Wir haben das Ergebnis vom NIPT Test bekommen. Alles unauffällig 😁!!
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2024 22:44
    Oh was für tolle News😍 Ich hoffe, du kannst nun die Schwangerschaft geniessen!
    Hast du etwas spezielles gemacht um schwanger zu werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2024 11:14
    Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich endlich mal wieder dazu mich zu melden! Das Leben hat mich voll inne momentan :), aber es ist so schön.

@Hase
    Oh je, das war jetzt aber ein auf und ab der Gefühle mit der erst breit gemessenen Nackenfalte. Aber super schön, dass der NIPT Test nun unauffällig war! Die Nackenfalte ist ja auch nur ein Merkmal, es kann ja trotzdem Alle okay sein. Aber natürlich sorgt das für Beunruhigung. Ich hoffe, du hast nun keine Blutungen mehr und kannst die Schwangerschaft genießen!
    So schön, dass es in dem Alter jetzt doch noch so rasch geklappt hat und alles gut aussieht, das ist nicht selbstverständlich. Hast du es denn nun schon euren Familien erzählt? Wisst ihr jetzt das Geschlecht mittlerweile?

@Cowgirl
    Ein Kaiserschnitt nach zwei vorangegangenen ist normalerweise schon möglich. Wenn du Bedenken hast, dann sprich das bei deiner Gyn an, man kann auch einen Ultraschall machen und nach der Narbe schauen. Wenn die Gyn das nicht macht, kannst du auch einen Termin in einem KH vereinbaren.
    Über 40 ist eben die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich geringer, dass es klappt. Da muss man wirklich Glück haben.

@glueh
    Oha, nun doch eventuell ein 3. kleines Wunder- das wäre natürlich schön, wenn ihr euch noch ein Kind vorstellen könnt und es dann auch klappen dürfte. Stillen und Behandlung in der KIWU verträgt sich meist nicht so gut. Ich würde aber auch an deiner Stelle nicht so lange warten. Mach doch einen Termin in der KIWU aus, die können dir dann die Frage mit Stillen und Hormonunterstützung beantworten. Entscheiden musst dann einfach du, wie es dann weitergehen könnte. Ich denke, du siehst das sehr realistisch, was die Chancen, Zeit, Geld angeht. Würde mir wohl auch ein Limit setzen, aber es noch mal versuchen. Sollte es nicht klappen, dann habt ihr zwei wundervolle Töchter und eine tolle Familie.

Freut mich, dass deine Kleine so pflegeleicht ist. Total schön.

@Alena
    Ich nehme an, euer letzter Versuch im Herbst hat nicht mehr geklappt?! Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen. Und ich weiß wie dankbar du für dein Wunder bist und dies sehr zu schätzen weisst. Auch wenn der Wunsch nach einem 2 Kind genauso groß sein kann und er nicht erfüllt wird, so ist ein Familienleben doch sehr sehr kostbar. Du bist eine starke Frau und warst hier immer ein großer Ruhepol, ein Fels in der Brandung, wirklich eine bewundernswerte Frau!

@Emi
    Wie geht es dir? Ich nehme mal an, dein letzter Transfer Anfang Oktober war negativ?! Das tut mir sehr leid, Liebes. Du bist schon so lange in diesem Forum und auch so hart am Kämpfen. Ich hoffe, es geht nach corona wieder besser? Wie geht es nun weiter? Hast du genug Kraft für einen erneuten Transfer? Du hast ja noch ein Eisbärchen.
    Ich muss immer besonders an euch Mädels denken, bei denen es nicht geklappt hat. Ihr geht mir nicht aus dem Kopf. Auch wenn ich nicht oft schreibe, so denke ich doch immer wieder an euch.

@Sonne
    Wie geht es dir? Ich hoffe, du hast eine unaufgeregte Schwangerschaft! Wisst ihr was ihr bekommt? Es müsste ja schon die Feindiagnostik gelaufen sein. Ich hoffe, das ist alles gut! Vielleicht hast du ja Lust uns mal ein update zu geben! Würden uns alle freuen.

@me
    Mein Sohn ist mittlerweile schon 4 Monate alt. Hilfe, wo geht nur die Zeit hin, fragt man sich. Ich genieße das Mama sein und die Elternzeit in vollen Zügen. Wir sind sehr viel unterwegs, auf Fortbildungen, Freunde besuchen, Urlaub, Babyschwimmen, -massage, treffen uns mit anderen Mamis und Babies. Ich liebe das Mamasein. Es ist ein bisschen anders als in der Vorstellung aber auch einfach herzerfüllend. Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich müde bin oder mal kraftlos, klar das gehört auch dazu, aber es schmälert nicht die Dankbarkeit für diesen kleinen Menschen.
    Mein Mann und ich sind auch offen für ein Geschwisterkind. Wir haben noch 3 Blastos auf Eis aus unserer Eizellspende, werden das im Herbst nächstes Jahr angehen. Hatte ja einen Kaiserschnitt und somit 1 Jahr Pause, was auch total okay is.

Antwort
    Kommentar vom 02.11.2024 22:51
    Hallo zusammen!
    @Glueh, ich hab Folsäure, Mönchspfeffer, Yamswurzel und Doppelherz® Q10 UBIQUINOL 100 genommen. Mein Frauenarzt hatte mir vor einigen Monaten noch Cabergolin 0,5 mg Tabletten verschrieben weil man Prolaktinwert erhöht war. Da musste ich einmal die Woche eine halbe nehmen.

Mittlerweile waren wir nochmal in der Pränatalpraxis zur Kontrolle. Bin jetzt in der 16. SSW und alles ist bestens. Die Nackenfalte war jetzt nur noch bei 1,0. Und es wird wieder ein Junge. Er ist leider sehr stur. Bin froh, dass wir das Geschlecht mit abnehmen haben lassen.

Vor 2 Wochen habe ich es meinem Kindern, meinen Eltern und meinem Bruder gesagt. Die Reaktionen hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Mein Großer ist sofort in Tränen ausgebrochen, hat gebrüllt dass er das nicht möchte und daraufhin hat er in seinem Zimmer randaliert. Der Kleine hat zwar auch ein paar Tränen verdrückt und ist in seinem Zimmer verschwunden, aber er hat sich eher wieder eingekriegt. Ich hoffe, der Große gewöhnt sich auch noch dran.
    Meine Eltern haben eigentlich ganz cool reagiert. Da dachte ich eigentlich, es wäre anders. Am meisten hat sich mein Bruder gefreut und die Mutter meines Partners. Die ist immer noch total aus dem Häuschen weil sie eigentlich schon damit abgeschlossen hatte.
    Ich genieß jetzt einfach meine Schwangerschaft, weil es meine letzte sein wird. Ein bisschen hat der Nestbautrieb schon eingesetzt und ich schau grad was von den beiden Großen noch da ist.
    Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen. Für ein Mädchen hätten wir einen Namen gehabt, nur für einen Jungen nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.11.2024 09:42
    @ Hase
    Oft ist die Nackenfalte auch eher etwas weiter, wenn man sehr früh misst. Das führt dann auch zu grenzwertigen Messwerten.
    Sehr schön, dass nun Alles in Ordnung ist!
    Dann genieße mal jetzt die Schwangerschaft. Wieso ist er sehr stur? Wollte er sich beim Ultraschall nicht zeigen und hat sein Gesicht versteckt?

Ich kann mir vorstellen, dass dich die Reaktion deiner Kinder verletzt hat, da du nicht damit gerechnet hast, ich denke, diese sind aber ganz normal. Sie haben Angst deine Aufmerksamkeit und Liebe teilen zu müssen. Ich bin mir aber sicher, wenn du viel mit ihnen über das Baby sprichst und ihnen die Ängste nimmst, dass sie sich an den Gedanken gewöhnen und wenn das Baby dann da ist auch sehen, dass als Familie weitergelebt wird.
    Aber schön, dass sich die Großeltern freuen😊

Dann lass es dir mal mit dem Nestbau gutgehen☺️. Solange die Energie da ist, würde ich die nutzen. Und ich bin mir sicher, ihr werdet auch noch mit einem Jungennamen fündig!
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2024 22:26
    Hallo ihr Lieben

@Hase: schade dass die Reaktionen nicht wie erhofft ausfielen. Ich denke, die Kinder brauchen etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Ich bin sicher, sie werden dann ganz stolze grosse Brüder sein! 😀

@Alaska: die Zeit vergeht wirklich soo schnell! Jetzt beginnt dann bei euch auch die spannende Zeit, wenn der Kleine mobiler wird. Meine hat vor etwa einer Woche das vorwärtsrobben erlickt und jetzt muss ich aufpassen was überall herumliegt🤪

@me: ich habe die Klinik angeschrieben und ein paar Fragen gestellt, aber sie haben gleich gesagt, ich solle einen Termin vereinbaren. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Ich habe Anfang Dezember einen Termin bei der Frauenärztin, da werde ich mal die Schilddrüse kontrollieren lassen. Ich denke, ich muss wieder Medikamente nehmen und das braucht ja auch eine Weile, bis das richtig eingestellt ist. Zudem möchte ich wieder Nahrungsergänzungsmittel nehmen, um da gut abgedeckt zu sein. Daher werde ich erst im neuen Jahr dann mal einen Termin vereinbaren- auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr an. Und irgendwie besteht halt immer noch die kleine Hoffnung dass es einfach so klappt….
    Antwort
Seite 325 von 325
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste