Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2017 13:12Ja Sylvi hatte gestern schon bei einer angerufen, aber da hab ich erst in drei Wochen einen Termin bekommen. Vielleicht ist bis dahin schon alles erledigt. 😣Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.08.2017 23:05...aus meinem Urlaub :Antwort
Hallo an alle Neuen, Herzlich Willkommen!
Bine: drei Wochen solltest du nicht warten. Ich hab jeden FA in der Nähe angerufen bis ich einen gefunden hatte wo ich am nächsten Tag kommen konnte. War nicht mein TraumArzt aber sehr hilfreich.
Diesen Zustand willst du nicht drei Wochen lang erleben. Meine FA hat mir auf Nachfragen noch mal alles genau erklärt und der andere Arzt auf seine Weise auch. -
Kommentar vom 19.08.2017 10:59Hallo Liebe Mädels , Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2017 22:49Hallo ihr lieben,Antwort
sorry letzte Woche war mein Urlaub vorbei und ich habe eine Erkältung bekommen und dann war ich einfach zu fertig Abends um zu schreiben, obwohl ihr sooo süß wart hier!!
@foxi Diese Anzeichen die keine sind sich wirklich fürchtbar, mein will sich nicht verrückt machen und dann wird einem schlecht und man macht sich doch verrückt. Voll gemein!! Nun ist meine Übelkeit auch weg...
Was macht das Metforin. Wo im Zyklus stehst du gerade?
@Bine Ich fühle so mit dir. Es ist sooo gemein, wenn man sich immer noch schwanger fühlt. Mir ging es ja auch immer so. Das macht alles noch schlimmer finde ich! Ehrlich gesagt finde ich eine Ärztin wirklich daneben. Gerade in deiner so schwierigen Situation. Mein FA hat IMMER noch US gemacht und die im Krankenhaus auch. Alleine deshlab würde ich im KH mal vorbei gehen denke ich. Die gucken nochmal und troztdem kannst du dann ja immer noch entscheiden, ob du die AS machen lassen willst. Wie geht es dir gerade?
Es ist sooo wichtig sich verstanden, aufgebhoben und gut betreut zu fühlen in der Situation!! Unmöglich dich da nicht ernst zu nehmen, Der Blutwert sagt einfach nicht wirklich was aus...
Geh bitte entweder in Krankenhaus um dich wenigstens untersuchen zu lassen, oder ruf die Ärzte durch und drück da rihig etwas auf die Tränendrüse, es muss doch jemand geben, der dir helfen kann!!
@Wunderwolke Du tolle, hast mir so geholfen und das wo es dir gerade selber nicht gut geht! Danke nochmal :* Wie sieht es inzwischen aus bei dir? Paß auf dich auf! Wann hast du den nächsten Fa Termin? Die Mischung die du da hast klingt gut! Meine Hebamme hat mir auch so etwas ähnliches emphoölen. Frauenkraut ist ja immer gut!!
Wie hast du das we überstanden. Warst du etwas abgelenkt? Es ist soo zermürbent, diese Warterei. Wünsche für dich soooo das es bald vorbei ist!!!
Dieser Zwiespalt, dass du eineiseits gerne drüber reden willlst du denn wieder nicht kenne ich gut. Mir hat es dann aber doch meinst gut getan es zu erzählen, wenn es gepasst hat! Hier schreiben kannst du auf jeden Fall immer!!
@engy Ich bin auch schon fast 42, Schwanger geworden bin ich im letzten Jahr 3 Mal. Leider nicht erfolgreich...Trotzdem gibt es auch in unserm Alter gute Chancen auf ein gesundes Kind!! Wir schaffen das. Statistiken sind eh einfach theoretisch!!
@me ach einer sehr sehr starken Mens geht es mir langsam besser. Irgendwie scheint der Kinderwunsch aber auch urelaistischer zu werden. Kann ich schwer beschreiben. Obwohl ich ja gerade viel dafür mache.
Der FA hat gemeint es ist soweit alles ok. Er checked mein Blut auf Selen und Eisen und macht ein großes Blutbild. Nächste Woche kommt das Ergebnis hoffe ich!
Ansonsten hab ich Freitag einen Termin zum Monitoring. Wollte einfach mal gucken lassen, ob jetzt wirklich alles okay ist. Danach komme ich dann nochmal um die Schleimhaut zu kontrolieren.
Dann war ich am Mtiwwoch auch bei meiner Hebamme/HP- Die Maya-Massage hat sie nun nicht gemacht dafür Akupunktur und mir sehr viel Mit gemacht. Sie meint sie glaubt ganz fest, dass es bei mir noch klappt. Die Zeichen ständen doch sehr gut. Danach ging es mir auch schon besser. Hoffe so sie behält recht!
Danke noch einmal, dass ihr mir die letzte Woche so viel Mut gemacht habt! Es hat sehr gut getan. Ihr seit toll und mit ein Grund warum ich noch nicht aufgebe!! -
Kommentar vom 21.08.2017 23:51Ich bin jetzt ES + 8.Antwort
Wir rocken das jetzt! Daumen sind gedrückt! -
Kommentar vom 22.08.2017 09:24Kurz rein husche.. Sylvi ich glaube dein ES war ca. 11.8. Das passt auch zum S + Schleim und dann ist die Temperatur hoch.. und du hast auch keinen zs mehr notiert 🙋Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2017 19:19Ich würde auch sagen am 11.08 außerdem ist Mati eh die größere Expertin als ich ;)Antwort
Bei mir springt die Temp immer direkt hoch , dann ist es deutlicher.
Bei dir scheint es der Zusammenhang zum ZS aber deutlicher zu machen! -
Kommentar vom 22.08.2017 22:50Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich habe jetzt seit sechs Wochen (der Embryo hatte ca. in der sechsten Woch aufgehört zu wachsen) auf den Abgang gewartet und gestern ging es endlich los.
Ab Mittag hatte ich wiederkehrende Krämpfe. Die waren sehr stark und ich konnte kaum aufrecht stehen oder gehen.
Die einzelnen Krämpfe waren nie länger als eine Minute, kamen anfangs in längeren Abständen, aber am Abend zeitweise in Abständen von höchstens fünf Minuten. Ich hab mich vor Schmerzen gekrümmt, gestöhnt und nach Luft geschnappt - und ich bin sonst keine Zimperliese.
Die Blutung war aber nur etwas stärker als meine Blutungen sonst. Irgendwann bin ich erschöpft eingeschlafen. Heute ab Mittag hatte ich wieder Krämpfe, wieder sehr stark aber zum Glück bisher nicht so oft und nicht mehr in so kurzen Abständen.
Ich hoffe, es ist bald vorbei.
Ich hab so wenige brauchbare Informationen zu einem natürlichen Abgang gefunden, das mein Bericht vielleicht anderen Frauen helfen kann. Vor allen wenn man so lange warten muß.
Meine Erfahrung: wer keine verdächtigen Symptome hat, soll sich bitte nicht von Ärzten etwas einreden und verunsichern lassen. Auch wenn es sehr schmerzhaft war und noch ist, alles fühlt sich richtig an. Nicht gut, nicht angenehm, nicht einfach aber richtig.
Schön und wichtig ist, wenn ihr jemanden dabei habt, der Euch hilft unterstüzt, Händchen hält und tröstet und falls es ganz unerträglich wird, Euch ins Krankenhaus bringen kann...
entschuldigt das ich grad nicht mehr schreiben kann und auch nur von mir selbst.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend, Alles Gute, Wolke!
Und ich meld mich wenn ich damit durch und aus meiner Glasglocke raus bin.
-
Kommentar vom 23.08.2017 11:28Hallo!Antwort
Leider war meine dritte ICSI erfolglos. Und ich kann nicht mehr. Weiß nicht, was weiter zu machen, jetzt alles zu stoppen oder noch eine EZP auszuprobieren.
-
Kommentar vom 23.08.2017 15:53Hey Wunderwolken gut das sich endlich was bei dir tut. Hoffe es ist schnell vorbei damit du wieder nach vorn blicken kannst. Ich hatte leider auch zur verhaltenen Fg im Internet nicht viel gefunden. Die meisten lassen sich direkt aussschaben. Ich glaube denen ist gar nicht bewusst das sie dann Vernarbungen und sonstige Verletzungen davon tragen können. Hauptsache schnell vorbei. Ich bin der Meinung was natürlich in den Körper reinkommt, kommt auch wieder raus. Und das braucht halt seine Zeit. Mal schauen wielange ich jetzt warten muss bis was passiert.Antwort
Ingrid es tut mir Leid für dich, das es wieder nicht geklappt hat. Gib nicht auf du wirst das schaffen. -
Kommentar vom 23.08.2017 21:07Liebe Wunderwolke zum Glück ist es jetzt endlich los gegangen und ich wünsche dir, dass du dich gut und schnell erholst. Diese Zeit ist einfach fruchtbar! Es klingt nach sehr viel Schmerz und sehr hart aber auch danach, dass du dich für dich richtig endschieden hast. Bei all dem Leid, das dies mit sich bringt wenigstens das!Antwort
Ich finde es unglaublich toll, dass du deine Erfahrungen hier mit uns geteilt hast. Danke dir dafür :*
Wie geht es dir heute, hast du es überstanden? Nun sind die Daumen gedrückt, dass der Arzt dir dann sagt, dass auch wirklich alles raus ist!! Fühl dich gedrückt!!
@Bine Ehrlich gesagt hab ich mit angegriffen gefühlt, von dem was du geschrieben hast. Es klingt so abwerten, als wären alle Frauen unbedacht und sich nicht über die Folgen klar, die eine AS machen lassen. Ich hab nun drei AS hinter mir und leicht ist es def auch mit einer AS nicht. eigentlich hab ich non Stop geheult. Bei der 1. musste ich es nicht besser und war einfach zu geschockt um mich meinem Arzt und dem Rat in der Klinik zu wiedersetzten. Beim zweiten mal war die Trauer und die Enttäuschung so groß und ich auch schon so weit, dass bei einem natürlichen Abgang die chance sehr groß gewesen wäre, dass etwas zurück bleibt. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, ob ich das so wie ihr ertagen hätte. Ich wäre nciht stark genug gewesen glaube ich das zu riskieren und zu wissen mein Kind löst sich gerade in mir auf. Ich hab es so schon kaum ertragen. Von Hauptsache schnell vorbei kann niemand sprechen.Ich glaube das Leid das daraus folgt ist nie wirklich vorbei...Egal für was man sich endscheidet. Außerdem wohne ich von meinem Freund getrennt und alle haben gesagt man soll auf keinen Fall alleine sein, wenn es passiert. Ich bin die Woche über aber immer alleine....auch Gedanke , dass es auf der 3 stündigen Fahrt passiert zu ihm oder nach Hause und/oder das es auf der Arbeit passiert. Ich glaube leicht macht sich eine Frau die Entscheidung nie!!
Nun das WIndei..naja da hat sogar meine Hebamme dazu geraten ausschaben zu lassen, die sonst eher dagegen ist. (Hab sie nach der 2. FG zu Rate gezogen) außerdem war es bis ich mich endschieden habe nicht mehr zu hoffen und zu bangen und die Fruchthöhle nicht mehr weiter wachsen zu lassen auch schon recht groß. Sie hat keinerlei Anstalten gemacht sich auf zu lösen und wäre vermutlich noch Monate weiter gewachsen. Die Probleme die ich nun nach der AS hatte haben auch schon gereicht.
Ja ich weiß, es ist sehr viel vernarbt und es gefährdet möglicherweise weitere SS aber die Entscheidung gegen den Rat der Ätze und Hebammen etc. zu fällen ist in einer Situation in der man eh schon am Boden zerstört ist wirklich nicht leicht. Dazu entscheidet man sich nicht einfach so wie zum Beispiel dazu mit dem Fahrstuhl zu fahren, weil es eben schneller geht. Frau hört nur eben auf das, was ihr geraten wird ....
Ich bewundere dich und auch Wunderwolke dafür wie stark ihr seit und wie ihr das durchhalten könnt. Nur sind nicht alle so stark und selbstsicher.
Ganz viel Kraft die weiterhin für die nächste Zeit!!
@Ingrid das tut mir sehr leid, Es ist sicher sehr fruchtsierend. Bei einer guten Freundin von mir war es auch 3 mal erfolglos und beim 4. Mal hat es dann aber geklappt. Sie wollten schon aufgeben. Es sollte der letzte Versuch sein. Gib nicht auf. Es ist sehr hart und sehr fruchtrierend und klar auch sehr teuer. Wenn du noch Kraft hast verliere den Mut nicht!! Was sagen denn die Ärtze?
-
Kommentar vom 24.08.2017 07:52Gummybear ich wollte keinen angreifen oder in seinem Entschluss verurteilen. Ich bin nur gerade enttäuscht von den Ärzten und ich versuche so viele Informationen wie möglich zu finden. Im Internet sind nun mal viele Aussagen zu finden wo Frauen schreiben das sie es schnell wegmachen wollen um es schnell hinter sich zu bringen. Das klingt wie den Abfall mal eben entsorgen. Ich habe Verständnis für die Frauen die von Ärzten gedrängt werden oder mit der Ungewissheit nicht klar kommen und sich dann einer AS unterziehen. Es gibt auch welche bei denen ist eine AS notwendig. Das ist etwas völlig anderes. Jeder versucht anders mit dieser Situation klarzukommen. Ich erleben gerade ein Wechselbad der Gefühle und vielleicht hätte ich es netter formulieren können, aber im Moment fällt mir das schwer. Ich weiss ja auch nicht wielange es sich noch hinzieht und wie es ablaufen wird. Ich arbeite Vollzeit und kann mich auch nicht krank schreiben lassen da ich Selbstständig bin. Dadurch kann ich nur hoffen das ich es gut ertragen kann und wenn ich Glück habe passiert es am Wochenende.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2017 10:00Gerne möchte auch ich meine Erfahrungen zum Thema natürlicher Abgang in die Runde einwerfen:Antwort
Nach meiner ersten MA habe ich wie selbstverständlich einer Ausschabung zugestimmt, ein furchtbares Fließband Erlebnis.
Die zweite SS hat sich leider wieder nicht weiter entwickelt, diesmal wollte ich es unbedingt alleine und ohne Ausschabung schaffen.
Was dann folgte, gehört mittlerweile zu den schlimmsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe:
Zwei Wochen nach Diagnose endlich erste Schmierblutung.
Was dann folgte waren stundenlange endlose, schlimmste Krämpfe mit unbeschreiblichen Schmerzen, irgendwann Kreislaufkollaps auf dem Badezimmerboden aufgrund der nicht endenden Blutungen.
Um acht Uhr abends habe ich mich dann für das Krankenhaus entschieden, weil die starken Blutungen auch nach Stunden nicht aufgehört hatten.
Die intravenösen Schmerzmittel im Krankenhaus haben gar nicht gewirkt, also habe ich der Ausschabung dankend zugestimmt.
Aufgewacht, komplett schmerzfrei😌
Der behandelnde Arzt meinte am nächsten Morgen, es wären noch so viele Koagel und Blut drin gewesen, das wäre problematisch geworden.
Ich möchte niemandem angst machen, aber das war viel, viel schlimmer und traumatischer als die Ausschabung davor.
Würde ich nie, nie mehr machen.
-
Kommentar vom 24.08.2017 19:05Ja Mädels ich denke bei mir geht's langsam los. Gestern Abend hatte ich schon ein bißchen Blut aber ich habe mir nichts weiter Gedacht weil es nicht viel war. Heute musste ich schon eine Binde benutzen da es mehr geworden ist. Gestern Abend habe ich mir eine Wärmflasche gemacht und bin ins Bett. Heute habe ich schon Ziehen im Rücken und im Bauchbereich. Zum Glück kommt jetzt das Wochenende und morgen werde ich schon irgendwie bis 17 Uhr schaffen. Blöd nur das am Sonntag Freunde zum Essen kommen. Aber die wissen nichts von einer Ss und deshalb hoffe ich die Schmerzen werden erträglich sein. Habe aber Kräuterblut falls ich sehr viel Blut verliere. Irgendwie bin ich schon etwas erleichtert das nun was passiert.Antwort
-
Kommentar vom 25.08.2017 00:47Es tut mir leid, leider habe ich es nicht geschafft, vorher zu antworten und nun ist es spät also nur kurt. Was ich vor allem noch sagen wollteAntwort
@Bine sorry ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen oder so. Manchmal fühle ich mich schnell angesprochen und bin bei dem Thema wie wir alle eben sehr Empfindlich. Während des Schreibens war mir aber schon klar, dass du in einer Extrem-Situation bist und es wahrscheinlich nicht so meinst wie ich es verstanden habe.
Zur Zeit solltest du dich auch nur auf dich konzentrieren müssen!! Sorry! Es ist gut, dass es endlich losgeht und ich drücke dir die Daumen, dass du alles mit möglichst wenig Schmerzen möglichst schnell hinter dir hast. Ganz viel Kraft wünsche ich dir!!
Wenn es morgen (ok eigentlich heute) nicht geht, dass mach bitte NICHT bis 17 Uhr. Pass auf dich auf, du hast nur die eine Gesundheit und es ist nicht nur für die Seele sondern auch für den Körper nicht zu unterschätzen, was du durchmachst. Alleine das Hormonchaos. Achte auf dich und schon dich bitte wenn es nötig ist!! Du und deine Gesundheit sind jetzt das wichtigste!! Was nicht geht geht nicht.
Okay ich glaub was ich sagen wollte ist klar ;) Schreib mal wie es dir so ergangen ist wenn du die Kraft dazu hast. Alles Gute für dich nächsten Tage für dich!
@Catpower auch dir sehr großen Dank für deine Erfahrungen. Ich denke , dass es wichtig ist auch die Risiken zu kennen, auch wenn es eher die Ausnahme ist wahrscheinlich. Umso wichtiger ist es wohl auf seinen Körper und sein Gefühl zu achten und im Zweifel nicht zu zögern in die Klinik zu fahren. Ich selbst neige immer dazu Dinge die meinen eigenen Körper betreffen zu unterschätzen. Gut, dass es dir inzwischen wieder besser geht!! Es tut mir leid, dass du zu allem Übel auch noch so eine Erfahrung dazu machen musstest! Wie geht es dir heute?
@Keva Danke ich arbeite dran! Schön, das du noch schöne Erlebnisse hattest an deinem Geburtstag. Auch dir nur das beste , wo stehst du jetzt? -
Kommentar vom 25.08.2017 07:44Guten morgen ihr Lieben, ich habe eine schmerzhafte Nacht hinter mir und habe einiges an Blut und Gewebereste verloren. Hatte auch Schmerzmittel genommen damit ich etwas schlafen konnte. Heute morgen ist die Blutung schon weniger geworden was mich etwas verunsichert da ich eigentlich dachte das da noch mehr kommt. Naja vielleicht geht es ja später weiter wenn ich mich viel bewege.Antwort
-
Kommentar vom 25.08.2017 18:45Ach Sylvi schade das es diesen Monat nicht geklappt hat. Man hört immer das es nach einer Fg schneller wieder klappen soll weil der Körper auf Ss eingestellt ist, aber seit meinem Windei hatte ich 7 lange Monate gebraucht um wieder ss zu werden. Ich hoffe das bei mir nichts drin bleibt. Gehe nächste Woche mal in die Notfallsprechstunde und lasse mal draufgucken.Antwort
Keva danke das du so mitfühlend bist. Im Moment fühle ich mich ganz okay und wenn keine schlimmeren Schmerzen kommen denke ich ein bischen Abwechslung wird mir gut tuen.
Zum Thema Männer hat mich meiner gefragt ob ich denn jetzt weitermachen sollen oder besser verhüten sollen. Ich habe ihm gesagt das ich nicht aufgeben kann aber da er mich kennt hat er sich das schon gedacht. Er hat mir als es dann los ging gesagt das es ihm sehr leid tut und ich auf jeden Fall Bescheid sagen soll wenn er mich ins KH bringen soll. Männer können es auch schlecht nachempfinden welchen Verlust wir Frauen empfinden. Ich glaube wenn ich leide möchte er der Fels in der Brandung sein. Meine Schwiegermutter allerdings hat direkt am Telefon gesagt das ich das doch jetzt bleiben lassen soll. Es gibt doch so viele Risiken und deshalb klappt es auch nicht. Ich habe mich gar nicht erst auf dieses Thema eingelassen. Ich glaube wir alle hier wissen das wir uns auf dünnes Eis begeben, aber wir hoffen das trotzdem alles gut geht. Und das wünsche ich uns allen hier.
Tabu wir sind so gespannt wie es bei dir läuft. Melde dich mal wieder. -
Kommentar vom 27.08.2017 11:04Hallo Ingrid, du bist etwas kurz gekommen hier, noch mal Willkommen! Ich wünsch Dir viel Kraft nach Deiner ICSI und das Du doch noch den Mut findest und die Energie es noch mal zu versuchen. Mach eine Pause, tu Dir gute Dinge und genieße Dein Leben. Dann kommt auch Deine Kraft wieder und du wirst klar wissen was Du willst und was Du dir zutraust!Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2017 11:05...ach und Ingrid, hab keine Hemmungen Dich hier asuzuheulen, mach ich auch!Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2017 11:06Tabu, ich bin auch gespannt,wie es dir geht! Aber ich denke, das wir nichts hören heißt, dass alles in Ordnung ist!Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2017 11:10Hallo Foxi, Keva, Mati, Bine, Gummy, Sylvie - ihr habt so viel geschrieben, seid mir bitte nicht böse, wenn ich im einzelnen nicht mehr drauf eingehe. ich hab mitgelesen und es war immer ein Trost. Das ist immer wie durch eine geheime Tür zu gehen und Vertraute wie bei einem persönlichem Kaffekränzchen zu treffen! Danke euch für eure Wünsche und Geduld und Zeit!Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2017 11:10Catpower auch Dir Danke für Deine Beschreibung zu Deiner Erfahrung mit dem Abgang und der Ausschabung!Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2017 11:11...nachtrag an Catpower: So wie jeder Mensch einzigartig ist, ist - denke ich - auch hier jeder Verlauf eines Abgangs anders.Antwort
Nachdem ich jetzt meinem Abgang erlebt habe kann ich absolut nachvollziehen, das Du ins Krankenhaus gegangen bist.
Wichtig ist, das man hinterher mit sich selbst im reinen ist und sich keine Vorwürfe macht. Wie man da hin kommt, ist egal!