menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 11:12
    Hallo engy auch Dir noch mal ein Willkommen! Du bist zu einem Zeitpunkt zu und gestoßen, als es hier dramatisch wurde.(oder zumindest für mich) Ich hoffe, Du bist weiterhin bei uns und hibbelst mit uns?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 11:54
    Mein natürlicher Abgang

    Ich habe darüber, wie ein natürlicher Abgang verlaufen kann, kaum Infos gefunden. Was ich erlebt habe, habe ich so nicht erwartet. Sicher verläuft das bei jeder Frau anders, also keine Angst, das es wei bei mir laufen muß. Aber bitte auch darauf gefasst sein, das es heftig werden könnte...und trotzdem alles gut gehen kann. Und immer in Kopf behalten: im Zweifelsfall doch lieber in eine Klinik zu gehen - wenigstens zur Überwachung!

    Da ich denke und hoffe, dass ich jetzt fertig bin, noch mal eine Zusammenfassung.

    Mein Embryo hat in der 6. eher 7. Woche aufgehört zu wachsen. Erfahren hab ich es in der 9. Woche.

    Mein Körper war weiterhin total schwanger: Brust hat weh getan, die Temperaturkurve war konstant hoch, meine Haut und Haare waren perfekt und schön. (Was sie sonst leider niecht sind.)

    Mein Körper hat nicht auf Medikamente oder anderes reagiert, was den Abgang beschleunigen sollte.

    In der 12 Woche war das erste Anzeichen, dass es los, ging eine deutliche Schmierblutung und ganz leichte Schmerzen.

    Am nächsten Morgen hat dann der Abgang begonnen, für mich Tag eins.
    Vormittags leichte Schmerzen leichte Blutungen, noch recht dunkles Blut.
    Ab Mittag wurden die Schmerzen stärker, bald waren es Krämpfe. Dauer ca. ein bis zwei Minuten. Erst in unregelmäßigen später in immer kürzer werdenden Abständen.
    Ab ca. 18 Uhr dann ein durchgehender Schmerz, der stärker und schwächer wurde.
    Stärker bedeutet hier: zum Schreien stark!
    Zu diesem Zeitpunkt lag ich im Bett, krümmte mich, stöhnte und hab instinktiv versucht, durch bewusstes atmen Erleichterung zu bekommen.
    Weder Schmerzmittel noch Wärmflaschen haben die Schmerzen gelindert.
    Keine Position - liegen, sitzen, knieen, was auch immer - hat irgendeine Entspannung gebracht. Dieser Zustand dauerte ca. 1- 1,5 Stunden an. Dann hab ich mich zur Toilette geschleppt. Da ist neben viel Blut ein größeres Stück Gewebe*** abgegangen.
    Danach waren die Schmerzen homogener und sind langsam abgeklungen.
    Innerhalb der nächsten Stunde ist weiterhin viel Blut abgegangen. Irgendwann bin ich, als die Schmerzen ein erträgliches Niveau erreicht hatten, erschöpft eingeschlafen.

    Die Tage zwei, drei, vier und fünf sind gleich verlaufen, vormittags verlief alles unauffällig, aber ich konnte die Uhr danach stellen, dass ich ab Nachmittag besser zu Hause sein sollte, weil ich dann Krämpfe bekam und es gegen 18 Uhr richtig los ging.
    An den letzten beiden Tagen waren die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm (oder ich hatte mich daran gewöhnt).

    Tag sechs hatte ich noch Schmerzen und Blutungen, aber bereist der Nachmittag verlief viel entspannter als in den Tagen zuvor und ich wusste, dass es fast geschafft ist.
    Keine weiteren Krämpfe. Keine größeren Gewebestücke mehr.

    Heute, siebter Tag, nur noch ganz ganz leichte Blutungen und Symptome wie bei einer normal abklingenden Monatsblutung.

    Meine Brust tut immer noch etwas weh, aber Pickelchen habe ich bereits wieder bekommen. Könnten die nicht wegbleiben - wenigstens weiterhin perfekte Haut wäre ein kleiner Trost!



    Zur Info:
    - ich wohne in unmittelbarer Nähe einer Klinik mit großer gynäkologischen Abteilung, ich hätte jederzeit in weniger als drei Minuten dort sein können. Wäre eine längere Anfahrt nötig, hätte ich, da der Blutverlust schon erschreckend war und man das nicht leichtfertig abtun sollte, sicher präventiv die Klinik aufgesucht.

    - An zwei Abenden war ich allein, das war für mich absolut in Ordnung. Aber jemanden da zu haben der im Notfall schnell helfen kann und sonst zumindest trösten und Händchen halten, ist sinnvoll und sehr angenehm. Auch wenn ich in den besonders schmerzhaften Phasen lieber allein im Raum war.

    ---------------------------

    Ich wünsche mir nach wie vor sehr, schwanger zu werden und ein gesundes, lebendes Kind zur Welt zu bringen.

    Ob ich noch mal einen natürlichen Abgang, der so verläuft, ertragen könnte, weiß ich jetzt nicht und möchte auch nicht drüber nachdenken.

    Durch die wirklich starken körperlichen Schmerzen sind die seelischen Schmerzen, die Trauer über den Verlust sehr in den Hintergrund getreten.

    Den Gedanken, einen toten Embryo bzw. mein totes Kind in mir zu tragen, hatte ich nie.
    Ich bin froh, das ich die Chance hatte, mich selbst und bis zum Ende um den Embryo - also um mein Kind, seinen Weg aus meinem Körper und seine organischen Überbleibsel zu kümmern.

    Ein schlechtes Gefühl hat mir nur der Arzt, von dem ich die Zweitmeinung hatte, gegeben. Der hat was von Entzündung und entartetem Gewebe das in der Gebärmutter wuchern würde, erzählt und das ich deshalb unbedingt eine Ausschabung machen sollte. Ohne diese Angaben hätte ich mir in der langen Wartezeit weniger Sorgen gemacht.

    ----------------------------------

    ***(das ist jetzt vielleicht nichts für schwache Nerven:

    Zu den größeren Gewebestücken: Ich habe die jeweils genau angeschaut, ist ja etwas aus meinem Körper, aus dem eigentlich mein Kind hätte entstehen sollen.

    Das erste größere Stück war kreisrund, nicht ganz Handtellergroß, fest, glatt, fühlte sich an fast wie ein Stück rohe Leber oder ein blutroter Wackelpudding und hatte ein transparente runde Stelle ...
    Auch wenn es vielleicht nicht so ist, ich stelle mir vor, das diese Stelle die Fruchthülle und die kleinen Blutgefäße darin mein Embryo gewesen waren. Zu erkennen war nichts, der Embryo war nie größer als ein paar Millimeter und es war schon im Ultraschall klar, das er sich aufgelöst hatte.

    Ich hab es nicht übers Herz gebracht, es die Toilette runter zu spülen. Jetzt liegt es im Tiefkühlfach und ich werde es in einem kleinen Holzkästchen in einer Feuerschale verbrennen und die Asche - das wird insgesamt nur ganz, ganz wenig werden - an einem oder, wenn es reicht, mehreren Orten verteilen, die mir wichtig sind und die ich meinem Kind gern gezeigt hätte.)

    Damit wird der physische Vorgang für mich abgeschlossen sein.

    ------------------------------------


    Emotional trifft es E. E. Cummings sehr gut:

    i carry your heart with me(i carry it in
    my heart)i am never without it(anywhere
    i go you go, my dear; and whatever is done
    by only me is your doing, my darling)

    Anfangszeilen aus einem Liebesgedicht, die perfekt für meine kleine Wolke sind.

    ----------------------------------------------------------------------
    Wenn Du bis hier her gelesen hast: Danke für Deine Zeit, danke für's lesen!
    Und wenn Du in der gleichen Situation bist und dein Kleines nicht mehr lebt und Du es gehn lassen mußt: ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du den Weg findest der für Dich richtig ist, liebe Menschen die Dir helfen, Dich unterstützen, geduldig und liebevoll mit Dir sind! Und das Du weiter an Deinen Wunsch glauben kannst und er für Dich wahr wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 15:13
    Alles gut soweit Ihr Lieben. Tut mir echt leid, was Euch so alles widerfährt :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 27.08.2017 20:29
    Tabu das freut uns das es bei dir so gut läuft. Das gibt uns allen Hoffnung. Halt uns auf dem Laufenden.
    Mir geht es soweit gut nur die Nächte sind nicht so toll. Ich habe im Gesicht so einen komischen Ausschlag bekommen aber die Blutung ist so wie bei der Mens. Sstest leider immer noch positiv. Lässt darauf schließen das es wohl noch eine ganze Weile andauern wird. Es war lustig heute mit den Freunden, wir hatten gegrillt und ich konnte mich ablenken.
    Ich habe einen Arzt gefunden die haben Montags Nachmittag Notfallsprechstunde. Wenn ich das morgen schaffe werde ich hingehen. Mal schauen was der noch sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 28.08.2017 18:30
    Leider musste ich heute so lange arbeiten und konnte es nicht mehr zum Arzt schaffen.
    Ausserdem hatte ich heute wieder etwas mehr Blutung. Ich denke mal es wird jetzt alles rauskommen. Ich muss einfach etwas Geduld haben. Ich hätte schon gern gewusst warum es jetzt zum zweiten Mal nicht gehalten hat aber wahrscheinlich hätte der Arzt auch nichts mehr sehen können. Beim ersten Mal hatte ich ein Hämatom was die FG ausgelöst hatte. Diesmal hatte die Ärztin nur gesehen das das Herz nicht schlägt aber hatte nach keiner Ursache gesucht. Ich hoffe nur das wird irgendwann noch was.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.08.2017 23:07
    Hallo Mädels,

    bin aus dem We wieder zurück. Am Freitag hat der FA zwei Eichen bereit zum Absprung gesehen. Wobei er denkt, dass nur das aus dem rechten Eierstock springen wird. Das andere war wohl nur ein versuch. Er meinte das WE wäre perfektes Timing. Was heißt die erste ZH war etwas kürzer als sonst. Wenn es jetzt so bleibt das es auf einem Sonntag liegt, soll es mir recht sein! Nun heißt es also abwarten...

    @Sylvie Tut mir leid, dass du raus bist. Die ersten Tage sind immer so super frustrierend :(

    @Keva beim meiner letzten As hatte ich auch gaaanz lange SB . war sehr zermürbend fand ich...
    Mein Freund ist ein den ersten Tagen/wochen immer noch recht gesprächig und versucht mir Mut zu machen. Ich hat es vor allem bei der zweiten MA wo ich schon in der 10. Woche war sehr mitgenommen. So richtig lässt er das aber nicht raus. Er schützt sich dann eher und "rechnet" mit ein dass es wieder schief gehen könnte. Nach ein paar Wochen wird es schwer mit ihm darüber zu reden, weil er meint es würde uns nur wieder traurig machen und nichts helfen, Er denkt auch hier schreiben ist für mich nicht gut....Der ideale Verdränger glaube ich. Es hat ihn nicht so hart getroffen wie mich un der hatte auch nicht mir dem Hormonstatus zu kämpfen, was gut war. So konnte er mir eher Mut machen. Trotzdem hat es auch bei ihm Spuren hinterlassen...Wie du schon sagst, das Thema ist seeehr sensibel.
    Das "noch einmal schaffe ich das nicht "-Gefühl hatte ich auch schon. Letzendlich habe ich es dann doch wieder geschafft. Es bleibt einem ja keine Wahl und keine Option. Wir werden das hoffentlich nie wieder durchstehen müssen, auch wenn wir es schaffen würden!

    @Bine na so ein Spruch von der Schwiegermutter braucht man ja so wirklich nicht! Das hat zum Glück niemand zu mir gesagt. Sehr unsensible finde ich. Als ob das eine Option wäre! Wie hoffen und werden sie eines besseren belehren! Im übrigen ist auch in unserm alter die Chance das es gut geht noch immer höher als die, dass es schief geht und trotzdem hat es uns erwischt. Die Statistik fragt nicht nach wo man landet und es darf auch mal passieren dass man in dem positiven Teil landet. Risiko ist auch nur eine Zahl.
    Ich glaube in den wenigstens Fällen kann der Arzt erkennen warum das Herz aufhört zu schlagen. Auch die FA in der Abortsprechstunde haben gesagt die Medizin wäre zu diesem Thema immer noch vor Rätsel gestellt es wird geforscht es gibt immer wieder neue Theorien aber letztendlich wissen sie es nicht. Bei mir wurde das Gewebe jedesmal untersuchte (nur einmal genetisch) und mein damaliger FA meinte, dass er es nur einmal erlebt hätte, dass bei der histologischen (der wie das heißt) Untersuchung war raus gekommen ist. Bei mir wurde auch nie was gefunden.
    Nur eine Genmutation bei mir, die bei genauen Blutuntersuchungen bei mir festgestellt wurden in dieser Sprechstunde. Die ein Grund sein könnte aber nicht muss. Nun soll ich ASS und hoch dosiert Folsäure und so nehmen. Wissen tun sie aber nichts eigentlich.
    Das finde ich das schlimme, dass man die "Warum" Frage einfach nicht beantwortet bekommt----Willst du dich untersuchen lassen?

    @Ingrid wie geht es dir?

    @WunderWolke wie geht es dir heute? Danke, dass du deine Erfahrung so ausführlich geschildert hat. So schrecklich es ist und so sehr man mitfühlt. Es gibt zu wenig Berichte darüber wie es wirklich abläuft finde ich. So hat man wenigstens eine Vorstellung davon, auch wenn es bei jedem anders sein kann natürlich. Die Idee die Asche zu verteilen finde ich eine schöne Idee.

    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 29.08.2017 12:39
    Gummybear ich möchte schon zum Arzt um zu wissen ob da noch Reste drin sind. Aber irgendwie ist grad der Wurm drin. Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit mal früh genug Feierabend zu machen so das ich es noch in eine Praxis schaffe bevor die zu machen.
    Mach mir aber keinen Stress weil es mir soweit gut geht und ich heute auf den Sst gesehen habe das endlich der zweite Strich etwas heller wird. Also ist mein HCG ganz gut gesunken. Blutungen hab ich immernoch aber nicht stark.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 29.08.2017 13:58
    Sag mal Ass 100 hab ich ja schon oft gelesen aber hochdosierte Folsäure, heisst das du nimmst einfach zwei Tabletten oder gibt es da ein hochdosiertes Präparat? Was nimmst du denn noch alles? Magnesium bestimmt auch Oder?

    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 29.08.2017 17:36
    Sie haben bei mir eine Genmutation festgestellt, die mein Blut dicker macht, was bei mini-Gefäßen ein Problem sein kann und die eben auch dafür sogt, das mein Körper schlechter Folsäure und andere Vitamin B Sorten aufnehmen kann. Nun nehme ich in der zweiten ZH ein Präperat, was ein vielfaches der normalen Dosis an Folsäure hat und dann das gleiche nochmal für Vitamin B.
    Wegen des Hashimotos nehme ich noch Selen, L-Thyroxin und Vitamin D.
    Außerdem hat meine Hebamme mir zu Omaga 3vKapseln und Leinsamen geraten.
    Dazu nehme ich noch Frauenmatelkraut und neu ein Präperat wo auch Mönchspfeffer drin ist. Das volle Programm ;)
    Mein Magnesium Wert ist eigentlich okay. Hab ich nur in der Schwangerschaft mal genommen. Zur Zeit nicht.
    Hast du deine Schilddrüse mal kontrollieren lassen. Sollte der FA eigentlich mir testen bei Kinderwunsch und vor allem bei Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 19:18
    Ihr Lieben,

    rein technisch gehöre ich mit bald 41 wohl auch zu den etwas älteren Schwangeren, auch wenn ich mir darüber vorher niemals Gedanken gemacht habe. Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, dass es beim ersten Versuch sofort klappen wird (ich brauchte dann zwei Anläufe, was wohl immer noch ein guter Schnitt ist). Als Hilfsmittel hatte ich Ovulutionstests benutzt.

    Auf jeden Fall hatte ich diese Woche einen Termin beim Pränataldiagnostiker und wir kamen auch auf das Thema Alter zu sprechen. Er sagte, seine älteste Schwangere dieses Jahr sei 46 gewesen, im letzten Jahr 48! Beide dachten, sie wären in der Menopause...das wollte ich euch als kleinen Mutmacher da lassen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 30.08.2017 23:15
    Liebe Keva ja so ähnlich merke ich das bei meinem auch. Er ist vor allem nach der 2. FG wo es so gut aussah und wo er nicht mehr damit gerechnet hat nun noch vorsichtiger. Sie können eben besser verhalten sein, so wie du schon sagst...
    Das mit den Kindern kenne ich auch nur zu gut. Hoffe es geht bald mal vorbei. Fühlt sich nicht sich nicht gut an.

    Ja die Dinge die du nimmst sind gut. Es wird dann bestimmt besser!!

    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 30.08.2017 23:16
    Liebe Malina,

    danke für deinen Mut machenden Worte. In welcher Woche bist du jetzt? Wow zwei Anläufe ist wirklich schnell!! Alles gute dir!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 10:28
    Hallo Gummybear,

    ich bin nun in der 15.SSW. ETS und Praenatest sind gottseidank unauffällig verlaufen und so langsam fühle ich mich etwas schwanger:-) Da ich keinerlei Anzeichen habe und auch Angst vor den ersten Untersuchungen hatte, war das am Anfang noch überhaupt nicht so.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.09.2017 08:20
    Guten morgen ihr lieben. Das WE war super. Hab mal einen Tag etwas Blutung dann wieder einen Tag nichts. Mal schauen wielange das noch so geht.😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 21:38
    ..alles gute an all die jungen Hüpfer hier, die grad Geburtstag hatten! (noch nicht an die, die noch haben werden, denn dan soll man ja nicht machen!)

    @Keva und alle die damit schon Erfahrung gemacht haben: wie lange hat es denn vom Abgang zur ersten Monatsblutung gedauert? Habt ihr da klar den Unterschied gemerkt? Oder wie war das dann? Und ist die Mens nach so einem Abgang irgendwie anders?

    Ich dachte ja ich bin durch mit dem Abgang, war auch eine ordentliche Qälerei. Nach ca einer Woche hab ich seit drei Tagen mächtig Rückenschmerzen - im unteren Rücken wo's immer währen der Mens weh tut und Schmierblutungen, eher dunkel und zäh. Meine Temperatur ist morgens immer noch bei 37Grad, sollte ja langsam mal deutliche fallen...

    Morgen hab ich einen Termin beim Arzt.
    Gibt's da was, das ich unbedingt beachten muß, was ich nachfragen sollte? Ich hoffe, das sie noch mal Blut nimmt, mich würde schon interessieren, ob meine Hormone wieder normal sind. Die hohe Temperaturkurve kann auch von der Schilddrüse kommen. da muß ich auch wieder einen Test machen lassen...

    Ich möchte gern schnell wieder üben. Hab so oft gelesen, dass es gerade nach einer FG häufig ganz schnell noch mal klappen kann. War bei einer Freundin (in meinem Alter) auch so. Das wär so toll. Jetzt wo ich weiß es geht tatsächlich, bin ich sehr motiviert (und Mann auch - schon wegen der, ähem, Möpse ... ;o))

    @Sylvi - der ES war schon sehr früh, aber das Bienchen ist ja zum pefekten Zeitpunkt unterwegs gewesen, also toi toi toi!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 04.09.2017 23:22
    Hallo Mädels

    @Malina Das klingt doch gut :) Ich kann mit gut verstellen, dass du dich erst spät schwanger fühlst. Ich finde es auch immer wirklich schwer es zu begreifen, trotz Symptome der Selbstschutz ist eben immer groß. Ich glaube der Test war noch einmal eine große Erleichterung. Gerade in unserm Alter. Deine Geschichte macht wirklich Mut! :)

    @Keva ich persönlich glaube ja nicht, dass es an negativen Gedanken hängt. Obwohl eine positive Einstellung ganz sicher nicht schaden kann. Es wird nur bei jedem Mal schwieriger finde ich. Obwohl...bei der letzten SS war ich wirklich optimistisch und dachte jetzt geht alles gut. Eben auch weil sie ja was entdeckt hatten und ich was dafür genommen hatte, dass es nun klappen sollte...Leider hat es das nicht :( Trotzdem hoffe ich, ich kann beim nächsten Mal auch wieder so denken. Das wünsche ich uns allen sehr! Erstmal werden wir nun wieder schwanger! Deal? :) Ich wünsch dir einen vorbildlichen Zyklus!
    Bei mir war es in dem Zyklus nach der AS genau das Gegenteil. Weniger als sonst. Glauche aber da ist alles recht normal.

    @Sylvie wow ZT 6 ist füh? Wie sieht die Kurve jetzt aus? Ich drücke dir sooo die Daumen für ein tolles Geburtstagsgeschenk? Wie war beim ZS?

    @Bine wie schön, dass du eine schönes WE hattest, du hast es dir so verdient!! Wie sieht es inzwischen mit deinen Blutungen aus?

    @Wunderwolke mit natürlichem Abgang hab ich so gar keine Erfahrung. Wird sich wohl nicht mit meiner Erfahrung vergleichen lassen.
    Ich denke, es ist gut, dass du einen Arzttermin hast und alles kontrolliert wird , erzähl mal morgen wie es war. Je nach US würde ich fragen, ob er deinen HCG Wert bestimmt, um fest zu stellen, ob nicht noch Reste zurück geblieben sind.
    Bei mir wurde die Schilddrüse auch direkt nach der ersten FG überprüft und festgestellt, das ich das Hasimoto habe. Außerdem sind die Eisenwerte und der Vitmain D Wert wichtig.
    Später wurde bei mir dann ja auch die Blutgerinnung getestet. Ich denke wenn der Zyklus sich wieder einpendelt ist ein Hormonstatus sicher auch gut. Gelbkörper und Östrogen wird jetzt bei mir nochmal getestet. Es ist schön, dass ihr so motiviert sein. So ist es richtig! Bei mir hat die erste SS fast ein Jahr gedauert und dann ging es immer flott bisher. Ich glaube es macht viel aus, dass der Körper weiß, dass er es kann! :)

    Wie geht es dir sonst so? HAst du die Zeremonie machen können? Wie schlägst du dich durch den Tag?


    @me ich bin nun ES+8/9 circa denke ich. Symptome sind da, waren sie aber letzten Monat ja auch. Bis gestern dachte ich noch, es wären jetzt noch mehr, weil es so feucht war alles. Das ist seit heute vorbei. Hatte heute etwas stress auf der Arbeit und war dann beim Sport. Schon bekloppt, dass ich nun denke, dass kann eine beginnende Einnistung wieder zu Grunde gemacht haben. Man versucht sich immer vor der Enttäuschung zu schützen aber das geht natürlich eigentlich nicht wirklich.
    LG an euch alle

    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 04.09.2017 23:42
    Hm ja sieht wirklich nach ES aus. Kann aber auch sein, dass es nur ein Ansatz war und er doch die nächsten Tage erst kommt, weil es nun ja wieder etwas runter geht. Mensch du machst es spannend ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 19:11
    Hallo ihr Lieben, mein Termin bei meiner FÄ war ganz gut!
    Alles ist raus und die GM sieht gut aus - sauber, leer und aufgeräumt (und bereit für hoffentlich doch noch mal einen neuen Bewohner).
    Es war sogar ein Follikel zu sehen. Der wird wahrscheinlich vergehen ohne zu springen, aber die FÄ meinte, das ist ein gutes Zeichen dafür, dass mein Zyklus ganz normal in Gang kommt und ich durchaus in ca. 2 Wochen mit meiner Mens rechnen kann. Die Schmerzen und Schmierblutungen sind normal. Das was ich zum Verlauf des Abgangs geschildert hab, fand sie auch heftig und meinte, dass es nach so einer Anstrengung nur normal ist, wenn die GM jetzt noch schmerzt. Ich soll auch wirklich jetzt noch nicht üben - fällt mir absolut nicht schwer, denn da geht wirklich noch nichts. Aber wenn die Mens normal kommt ich noch ein bischen ruhe hatte und sich alles gut anfühlt, werden wir mal sehen was passiert!
    Ich bin erleichtert, körperlich zwar noch schlapp aber sicher bald wieder fit und ich habe wieder (m)einen Plan und Hoffnung! Jetzt wünsche ich mir, das alles gut geht und ich vielleicht doch noch mal einen "Lottogewinn" mache!
    Blut wurde auch abgenommen, bin neugierig auf die Werte. Das meine Temperatur noch hoch ist, kann auch der körperlichen Anstrengung geschuldet sein, ich fühl mich ja auch noch schlapp. Das letzte viertel Jahr war eine wirklich anstrengende Erfahrung.

    Ich hibbel also hoffentlich bald wieder mit Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 21:46
    Hi Sylvi, jetzt soll ich noch warten, das ist aber auch in Ordnung. Ich bin grad eher auf Kuschelkurs und fühle mich noch sehr verletztlich und hab auch noch Schmerzen - so wie Muskelkater, eher innerlich und auf der Seele.

    Die FÄ vertraut da auch auf mein Körpergefühl und meinte, ich soll die Mens abwarten und wenn dann alles normal verläuft und es sich für mich gut anfühlt, sieht sie kein Problem, das wir wieder hibbeln.

    Wenn alles gut verläuft, könnte in zwei Wochen die Mens kommen und in ca. vier Wochen der erste ES nach der FG ins Haus stehen... und ich denke, die Zeit brauch ich tatsächlich noch.

    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 06.09.2017 00:27
    @Keva das klingt gut, also TSH und Hormone wenn es sich eingependelt hat! Das HCG wurde bei mir auch nur beim 3. Mal getestet, als es im US auch so aussah es wäre noch nicht alles weg und dann haben sie eben gemerkt es sinkt sehr langsam und ist nach 6 Wochen noch nicht weg. Bei den ersten beiden AS hat mein FA auch kein Sinn darin gesehen es zu tun, wenn mein Zyklus normal startet.
    Der Plan deiner Ärztin klingt gut!!

    @Wunderwolke mein Liebe es ist schön von dir zu hören und nur verständlich, dass du im Moment sehr auf Kuschelkurs bist. Beruhigend, dass du beim Arzt warst und alles gut aussieht. Bei dem ganzen schrecklichen wenigstens etwas!! Die Hoffnung kann also wieder einziehen. Deine Eierstöcke scheinen ja auch direkt weiter machen zu wollen ;)
    Bald können wir wieder zusammen hibbeln. Ich bin gespannt auf deine Blutwerte. Was testen sie?

    @Me ich warte weiter ab, was der Zyklus bringt...
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 06.09.2017 20:26
    Hallo Mädels, meine Blutung hab ich jetzt hinter mir und es ging mir bis gestern recht gut. Aber heute Nacht hat mich und meine Familie einen Magendarmvirus erwischt und komplett umgehauen. Kann diese Woche arbeiten vergessen. Da ist bei mir wohl gerade der Wurm drin, aber ich versuche trotzdem positiv zu denken.
    Schön das es bei euch anderen so gut läuft. Hoffe ich kann am Samstag an der Fortbildung teilnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 10.09.2017 08:03
    Herzlichen Glückwunsch Cala

    Ich bin Club der älteren Damen und hoffe, dass ich auch in den nächsten zwei Jahren schwanger werde.

    Was ich sehr traurig finde..... viele Frauenärzte nehmen einem die Hoffnung gänzlich in diesem Alter. Sie äussern sich mit ernster Mine, dass schon ein Weltwunder geschehen muss bei 46 und..... "warum wollen sie denn erst jetzt Kinder?" Mein Frauenarzt unterstützt mich null, nicht mal eine Therapie mit natürlichen Mitteln hat er mir vorgeschlagen......nix, so quasi "Die Alte muss jetzt nicht werden".

    Habe nun durch eine Kollegin erfahren wie mann mit natürlichen Mitteln unterstützen kann.

    Ich trinke Himbeerblätter- und Nestreinigungstee. Dazu nehme ich Mönchspfeffertabletten und Folsäuretabletten.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem Söhnchen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 00:46
    Halo Mädels!
    Es tut mir leid dass so viele von euch den Verlust einer beginnenden Schwangerschaft verschmerzen müssen. Tabu, ich hoffe dir geht es gut?

    Ich hab letztes Jahr hier auch mitgehibbelt und bin mit noch knapp so 41 noch schwanger geworden. Diesen Donnerstag hat mein kleines Wunder das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich sehr und wünsche euch das gleiche Glück irgendwann! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Liebe Grüße von einer "Ehemaligen"!
    Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 11.09.2017 07:24
    Guten Morgen an alle :-)

    Ich habe gestern einen Beitrag geschrieben...... aber noch keine Antwort erhalten. Bin neu hier.

    Grüsse Cosmos26
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 11.09.2017 07:56
    Aha......darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ;-)

    Hast du mir sonst noch eine Antwort oder eine Meinung zu meinem Beitrag von gestern....?
    Antwort
Seite 45 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste