Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2017 19:12Ja Cosmos das hatte ich auch schon. Ich messe zwar keine Temperatur, hab ich mal gemacht und da ging es auch rauf und runter deshalb spar ich mir das. Aber das mit den Ovus war bei mir auch so das der Zervix nicht dazu passte. Ich hatte dann mit Mönchspfeffer angefangen und dann passte es.Antwort
Aber im Moment versteh ich bei mir nicht warum ich auf einmal so einen juckenden Ausschlag im Gesicht habe obwohl ich nichts neues benutze und auch sonst keine Allergien habe. Immer mal wieder was anderes was einen auf die Palme bringt.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.09.2017 19:41Hallo BineAntwort
Danke für Deine prompte Antwort :-)
Ich nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer und ich bin überzeugt von der Wirkung :-). An und für sich habe ich einen relativ regelmässigen Zyklus (25/28) ....bis jetzt. Auch mit der Temperatur stimmt "normalerweise" alles . Die Hochlage hatte sich bis jetzt jeweils bis 12 Tage hochgehalten nach dem Eisprung, aber eben dann kam halt wieder dir rote Pest ;-). Muss halt abwarten, vielleicht habe ich halt einen "Reinfallzyklus" dieses mal.
Wie lange nimmst du jetzt schon Mönchspfeffer? Und wieviel? Mönchspfeffer kann auch Hautausschläge auslösen, muss aber nicht. Vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend.
Du musst die Temperatur immer etwa zur gleichen Zeit (1 Stunde unterschied denke ich liegt drin) messen. Eventuelle Störfaktoren eintragen und am besten vaginal oder rectal messen.Aber eben, leichter gesagt als getan gell ;-). Ich schaffe es auch nicht immer sonntags extra den Wecker zu stellen um genau innerhalb dieser Stunde zu messen......leider.
Mal schauen, wer weiss, irgendwann pendelt es sich wieder ein. Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten ;-). Immer schön positiv denken.
Ganz liebe Grüsse
Cosmos
-
Kommentar vom 25.09.2017 21:16Cosmos das agnucaston habe ich schon seit sieben Monaten vor meiner letzten Fg 24. August genommen, aber hatte keinen Hautausschlag davon. Ab der Blutung habe ich dann wieder damit angefangen. Ich hoffe das sind nur irgendwelche Hormone die gerade verrückt spielen. Bin gespannt wann meine Mens kommt damit sich alles normalisiert.Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2017 22:30Liebe BineAntwort
Das tut mir leid wegen deiner Fg. In dem Fall könnte es wirklich an den Hormonen liegen. Hatte vor zwei Wochen auch so was.......und ich dachte mir sogar es könnten Schwangerschaftsanzeichen sein. Das ist typisch das Hibbelsyndrom bei mir ;-)
Ich wünsche dir alles Gute .......das normalisiert sich bestimmt wieder. :-)
-
Kommentar vom 27.09.2017 06:38
Cosmos26 (46 J.)
Hallo und guten Morgen ☕🌞
Ich bin ein wenig verwirrt.
Gestern hat mir mein Fertlitätsmonitor "max 😀" angegeben. Ich hatte vorgestern und gestern einen Mittelschmerz. Auch heute Morgen zeigt mir der Test "max 😀" an. Ich finde ganz einfach meine Kurve komisch. Seit diesem Zyklus messe ich neu vaginal. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kurve unlogisch verläuft. Ich habe ein Foto von meiner Kurve im Anhang mitgesendet.
Als ich oral gemessen habe war die Kurve ruhiger und hat auch effektiv mein Eisprung angegeben.
Wisst jemand von Euch was das soll. Ich denke eher, dass der Ovu richtig angibt oder 🤔?
Liebe Grüsse Cosmos
Jedesmal wenn ich einen Text mit Foto schicken will klappt es nicht.....weshalb auch immer 🤔 -
Kommentar vom 28.09.2017 09:44Hallo Cosmos,Antwort
mit Temperatur-Kurve kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, bin ich immer nach Kalender gegangen. Manchmal habe ich gespürt, dass ich einen Eisprung habe. Manchmal nicht. Hatte ja wahrscheinlich auch nicht mehr jeden Monat einen.
Mein Körper spielt momentan verrückt. Ich war ja letzte Woche beim Arzt wegen der starken Rückenschmerzen. Diese haben aber nur einen Tag angehalten. Die Gynäkologin hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Da wäre ich 6 + 3 gewesen.
Gestern hätte ich wieder Termin gehabt. Morgens hat plötzlich eine relativ starke Blutung eingesetzt. Den Termin habe ich abgesagt, da ich davon ausgegangen bin, dass die SS abgeht und ich nicht mit der starken Blutung hin wollte. Die Blutung hat aber nur einige Stunden angehalten und ist komplett weg. Keine Schmerzen, keine Krämpfe, kein Gewebe.....
Bis letzte Woche hatte ich kaum SS-Beschwerden. Jetzt seit ein paar Tagen leichtes Brustspannen, dauerhafte Übelkeit und Müdigkeit.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Meine Gynäkologin ist erst Mi nach dem Feiertag wieder da. So lange werde ich mich jetzt wohl noch mal gedulden müssen. Bis So habe ich frei.
Ich muss dazu sagen, dass die in der Praxis eine eventl. schon älteres Ultraschallgerät haben. Im KH letztes Jahr bei der Ausschabung haben die ein relativ großes Vorderwand-Myom gesehen. Ich konnte es auch gut auf dem Ultraschall erkennen. Bei der Nachsorge bei meiner Gynäkologin konnte sie es nicht sehen....
Ein Auf und Ab :-(
LG Fabi74 -
Kommentar vom 28.09.2017 16:10Oh fabi das ist aber gar nicht schön was du da schreibst. Es tut mir leid das du Blutungen hattest. Ist wirklich komisch das es nur einige Stunden geblutet hat. Ich denke mal das du noch Hoffnung hast, und ich wünsche es dir so sehr, weil ich das kenne wie es sich anfühlt und man nicht loslassen möchte.Antwort
Es muss doch echt mal endlich bei uns klappen, ich finde es so unfair. Schade das sich tabu nicht mehr meldet. Ich hätte gern gewusst wie ihre Ss so verläuft.
WunderWolken wie geht es dir denn jetzt?
Ich habe seit Tagen sooo Zahnschmerzen. War schon am Sonntag beim Notarzt und zwei Tage später fingen die Schmerzen wieder an. Noch nicht mal Novalgin hat geholfen. Gestern bin ich zu meinem Arzt und der hat erstmal alles freigelegt und heute wird der Zahn wieder zugemacht. Alles Misst im Moment. -
Kommentar vom 28.09.2017 16:49Hallo Bine,Antwort
ja ist wirklich alles Mist im Moment.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung. Zahnschmerzen sind ja immer schei.....
Ich wüsste auch gerne wie es den anderen geht.
Ich weiß, dass bei mir eigentlich alles negativ klingt. Aber aus irgendwelchen Gründen habe ich wirklich noch Hoffnung. Ist so ein Gefühl, weiss auch nicht. Ich versuche mich natürlich auch darauf einzustellen, dass die SS nicht intakt ist. Aber bisschen Hoffnung habe ich noch.
LG Fabi -
Kommentar vom 28.09.2017 17:14Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich mich erst jetzt melde... Ich hatte eine Fehlgeburt und musste den Schock erstmal überwinden und etwas Abstand gewinnen :-( @ Fabi, ich drück Dir und natürlich allen hier im Forum ganz soll die Daumen! Und herzlichen Glückwunsch an Tinka :-) Endlich mal positive Nachrichten.Antwort
Mir geht es jetzt einigerMaßen wieder gut. Waren für zwei Wochen in der Sonne und das hat sehr geholfen.
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 28.09.2017 17:28Hallo Tabu,Antwort
Danke das ist lieb.
Es tut mir leid, dass Du eine FG hattest. Welche Woche warst Du?
Schön, dass ihr euch zusammen im Urlaub bisschen erholen konntet. Möchtet ihr es nochmal versuchen?
Lg Fabi -
Kommentar vom 28.09.2017 19:00Oh nein Tabu das hätte ich nicht gedacht. Es tut mir so unendlich Leid. Bei uns ist aber echt der Wurm drin. Aber wir lassen uns nicht unter kriegen und schaffen das noch. Nur nicht aufgeben.Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2017 02:14Liebe Tabu73, mein herzliches Beileid! Das ist so traurig. Alles Gute für die Zukunft!🍀Antwort
Fabi74, dir drück ich die Daumen dass doch alles gut ist.
@all: Viel viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich euch. Ich denke weiter an euch. 🍀✊💪😘
Liebe Grüße von Tinka -
Kommentar vom 29.09.2017 09:41Hallo Tinka,Antwort
danke.das ist lieb.
Wie geht es dir?
Bei mir ist komisch, dass die Übelkeit immer mehr zu nimmt. Ich kann viele Sachen, die ich immer gerne gegessen habe, nicht essen - ja, noch nicht mal dran denken. Morgens muss ich erstmal einen Zwieback kauen, sonst würde ich gar nicht aus dem Bett kommen.
Weiss nicht, warum das jetzt noch so zu nimmt, wenn die SS ja eventuell nicht intakt ist.
Bis Mi zu warten, fällt mir jetzt richtig schwer. Wüsste es jetzt einfach gerne, egal wie es ausgeht.
LG Fabi -
Kommentar vom 29.09.2017 10:18Hallo Sylvi,Antwort
in dringenden Fällen, soll man in die Klinik fahren, laut Bandansage. Habe aber momentan weder Schmerzen noch Blutungen. Wenn nichts mehr sein sollte, werde ich wohl bis Mi warten. Und dann komme ich hoffentlich Mi noch dran.
Hallo Foxi,
ich denke im Nachhinein auch oft, es wäre besser gewesen, direkt den Weg über eine Kinderwunschklinik zu gehen. Ich dachte, es klappt vielleicht auf normalem Weg, aber die Zeit sitzt uns halt doch im Nacken.
Ich bin in den letzten 2 Jahren 4x schwanger geworden, aber vielleicht liegt es ja auch an der Spermienqualität. Dort wird ja sicher alles untersucht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir noch alles klappt.
LG Fabi -
Kommentar vom 29.09.2017 21:50Danke Ihr Lieben. Falls jemand von Euch Fragen zur Kinderwunschklinik hat, bitte melden :-) Sollte man ruhig mal vorbeischauen... und man muss ja keine künstliche Befruchtung vornehmen lassen. Zyklusberwachung ist auch sehr hilfreich und wird von der KK übernommen.Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2017 15:48Ihr Lieben,Antwort
Ich war heute in der Klinik und es hat sich bestätigt, dass die SS nicht intakt ist. Es war nur eine zu kleine Fruchthülle zu sehen, die bereits ihre Form verliert.
Ich musste sehr lange warten
Jetzt sitze ich hier mit meiner Übelkeit. Das ist besonders fies - für nichts und wieder nichts 😢.
Soll am Mi zu meiner Gynäkologin und mit ihr entscheiden, wie es weitergeht.
Lg Fabi -
Kommentar vom 30.09.2017 19:49Liebe Tabu, das tut mir sehr sehr leid! Ich hatte mich so für Dich gefreut und gehoff das alles gut geht...vor allem weil ichlänger nichts von Dir gelesen hatte, hab ich gedacht alles ist in Ordnung....Antwort
@all
Ich hatte in den letzten Wochen so viel zu tun, hab mich mit Arbeit vielleicht etwas übernommen, aber jetzt hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit hier vorbei zu schauen.
Hier ist ja viel passiert und viel los, ich hkmme mit dem lesen kaum hinterher!
Mein Zyklus scheint wieder normal zu sein und kommende Woche erwarte ich den ersten ES nach der FG.
.
-
Kommentar vom 30.09.2017 20:29Hallo,Antwort
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Traurig zu lesen die letzten Nachrichten aber nicht die Hoffnung aufgeben. Drücke euch allen die Daumen dass es klappt und allen schwangeren die mitlesen eine unkomplizierte und angenehme Schwangerschaft.
Kurt zu mir:
Wir hibbeln nun auf Baby Nr. 2. Unsere große Maus ist im 2016 zur Welt gekommen als ich 39 Jahre alt war. Also ich war auch nicht mehr jung. Wir hatten lange geübt bis wir uns für eine kiwu Klinik entschieden hatten. Kurz vorm start der Icsi Behandlung hat es durch ein Wunder geklappt. Eigentlich sollte es mit den Spermien nicht klappen.... Hatte es aber :-)
Nach der Geburt stellt sich langsam erst mein Zyklus wieder ein. Ich hatte erst drei mal und die Abstände wurden bisher kleiner, der letzte war 34 Tage lang.Dachte ich zumindest. Momentan warte ich auf meine Periode bin Tag 48., bilde mir Schwangerschaftsanzeichen ein, aber zwei Tests waren schon negativ. Und bei der ersten war der sofort positiv. Laut meiner App bin ich jetzt 5 Tage über Termin. Meiner Meinung schon länger. Ich hatte allerdings recht viel Streß da ich wieder voll mit der Arbeit angefangen habe und auch zum ersten mal von der Kleinen getrennt war über Nacht. Also besteht die Möglichkeit dass meine Mens sich verschoben hat. Hoffen tue ich natürlich noch, da ich Schmerzen habe als ob die Mens kommt und ab und an ist es mir flau im Magen, aber mit unserer Geschichte wird es eher nicht so schnell geklappt haben. Ich hatte mir auch billige teststreifen bestellt, aber auf die warte ich noch, so dass ich nach ein paar Tagen nochmal teste. Aber der Test war schon sehr eindeutig negativ.
Wäre schön wenn die Regel regelmäßig käme dann wüßte ich besser wann sie kommen sollte. Ich werde wohl bald zu meiner Frauenärztin gehen. Aber noch warte ich ab.
Liebe grüße an alle
Engel1608
-
Kommentar vom 01.10.2017 17:11Hallo Engel,Antwort
herzlich Willkommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!!!
Hallo WunderWolken,
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass es bald klappt!!!!
Hallo Keva, hallo Sylvi,
lieben Dank.
Ich denke, ich werde es ohne Ausschabung versuchen. Durch die Übelkeit werde ich ja merken, wenn die Hormone sinken und vielleicht kündigt es sich ja auch, wie im August, an. Da habe ich zwei Tage vorher Rückenschmerzen bekommen. Ich gehe am Mi zu meiner Gynäkologin, so dass ich mir dann die Krankmeldung auf Abruf holen kann. Ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir, aber da muss ich jetzt durch...Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt, werde ich mich von dem Gedanken verabschieden, nochmal ein Baby zu bekommen :-(.
LG Fabi -
Kommentar vom 01.10.2017 19:22Fabi, ich hab in den letzten Tagen nur so mitgelesen und es tut mir wirklich leid für dich. Es ist so schrecklich, wenn der Körper noch so schwanger ist, aber die Technik schon gezeigt hat, das da nichts mehr ist. Ich wünsch Dir, das du die kommenden Tage und Wochen gut überstehst.Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2017 19:55Hallo ihr Lieben, ich hab ein paar Tage nicht reingeschaut und den Überblick verloren. Ich weiß das Tinka entbunden hat und einige schwanger waren und es auch einige Fehlgeburten gab, was mich sehr traurig macht.Antwort
Jede Schwangerschaft hat mich ermutigt, gerade in den letzten Wochen als es mir nicht so gut ging.
...und ich gebe zu, erst seit meiner eigenen Fehlgeburt kann ich so richtig verstehen, das man schon um ein winzigen Embryo so sehr trauern kann. Auch wenn man das Menschlein nicht kennen gelernt hat, gehen mit ihm so viele Hoffnungen und Wünsche und Vorstellungen.
-----
Ich freue mich aber sehr, das ein paar neue Namen dazu gekommen sind!
-----
Ist aktuell jemand am hibbeln?
Ich trau mich gar nicht, die Liste wieder rauszukramen - hier sind ja einige versammelt, die grad keine leichte Zeit haben
-----
Ich bin auf das kommend Wochenede (vorr ES) gespannt bzw. wie dieser erste Zyklus läuft... Ich hatte nach der FG irgendwann einen ES deutlich gespürt und planmäßig dann auch die Mens.
Ich werd weiter üben, denn Sex hat man ja so oder so, aber ich mach mir nicht so große Hoffnung bzw. bin auch grad nicht sicher, ob ich den Wunsch noch weiter so intensiv verfolgen will.
Ursprüglich hatte ich mal für mich eine Grenze bei 45 gesetzt, die kleine Wolke wäre noch vor meinem 46 Geburtstag geschlüpft. Aber dann gibt es diese Momente in denen ich denke, vielleicht bekomm ich aber doch noch meinen kleinen Regenbogen :o)
Mein Hausarzt war länger im Urlaub, ich hab keine Ahnung, wie meine Werte sind: Schilddrüse, Eisen und so. Nach der FG hab ich mich gehen lassen schlecht gegessen, zugenommen und auch nicht so auf die Schilddrüse geachtet. Daher mach ich mir schon aus dem Grund keine großen Hoffnungen für diesen Zyklus...
-
Kommentar vom 01.10.2017 20:19Fabi es tut mir so leid. Das muss schrecklich sein. Aber bitte gebe nicht auf! Alles Gute Dir!Antwort
WunderWolken .....bitte nicht aufgeben und sofort wieder gesund essen! Manchmal muss man sich echt zusammenreissen, aber wer weiss .....schaden kann es ja sowieso nicht. Es gibt auch natürliche Vitaminpräparate. Ich bin jetzt auch 46 und hoffe immer noch. Mein Mann und ich versuchen es einfach. In diesem Alter hibbelt man umso mehr, denn die Zeit läuft davon.
-
Kommentar vom 02.10.2017 12:29Fabi auch mir tut es total leid das es so abgelaufen ist. Es ist doch wirklich zum verrückt werden. Es müssen doch endlich mal positive Nachrichten kommen.Antwort
Ich habe vor zwei Tagen die Mens bekommen und hoffe das es nicht wieder so lange dauert bis zur Ss. Auf ein neues. -
Kommentar vom 03.10.2017 22:55Hi,Antwort
Danke für die liebe Aufnahme.
@fabi drück dir die Daumen dass es jetzt bald überstanden ist. Ich kann mir gut vorstellen dass man danach Zeit braucht, aber vielleicht klappt es ja dann doch noch.
Ich werde die Tage mir einen Termin bei meiner FÄ geben lassen. Ist schon merkwürdig dass die Tests blütenweiß sind und meine Tage auch nicht kommen. Ich frage mich schon was da los ist, bin jetzt Zyklustag 51. Aber ist halt ohne Arzt reines spekulieren das hilft ja nicht weiter.
-
Kommentar vom 04.10.2017 14:42Ihr Lieben,Antwort
erstmal danke für euren Zuspruch.
Ich bin im absoluten Gefühlschaos. Ich war heute nach dem Dienst bei der Gynäkologin. Meine war wieder nicht da, ist `ne Doppelpraxis. Erst war sie etwas genervt, die Praxis war voll. Habe ihr gesagt, dass mir Sa im Krankenhaus gesagt wurde, es wäre nur eine (schon zusammenfallende) leere Fruchthöhle zu sehen und ich soll heute zu ihr kommen, um alles weitere zu besprechen.
Sie hat dann doch nochmal Ultraschall gemacht....
und.... ich kann es immer noch nicht glauben... hat einen Embryo mit Herzschlag gesehen.
Ich soll am Freitag zur Blutabnahme kommen (Labor war schon weg) und habe in 14 Tagen Termin, wo sie dann den Mutterpass ausstellen (wenn alles in Ordnung ist).
Jetzt sitze ich hier mit meinem Ultraschallbild, mit einem 1,3 cm großen Krümelchen. Bin überglücklich und habe gleichzeitig sofort 1000 Ängste ob alles in Ordnung ist, das Krümelchen gesund sein wird usw....
Total verrückt. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Es war auch ein Hämatom zu sehen, es wird also wahrscheinlich auch nochmal zu einer Blutung kommen.
LG Fabi