Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2017 09:28Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ganz lieben Dank fürs Daumen drücken und dass ihr an mich denkt.
Ich bin fix und fertig. Habe eben in der Praxis angerufen, da mir eingefallen ist, dass ich nach dem Umzug letztes Jahr eventuell die neue Telefonnummer nicht angegeben habe.
Da sagt die Sprechstundenhilfe zu mir, sie hätten mich gestern schon versucht zu erreichen. Dem Labor fehlen noch meine Größe und Gewicht. Abgesehen mal davon, dass hier keiner angerufen hat, haben die doch tatsächlich das Formular nicht richtig ausgefüllt. Das kann doch wirklich nur mir passieren!!!!
Na ja, es ist der erste Harmony-Test für die Praxis, ich will mal etwas nachsichtig sein. Aber ich kann auf keinen Fall noch bis Montag warten. Ich habe dann im Labor angerufen und gefragt, ob die Ergebnisse heute noch gefaxt werden, wenn die Daten umgehend nachgereicht werden. Sie wollten dann wissen, wie lange die Praxis offen ist, bis 12:30 Uhr. Ich soll mich, wenn mich keiner informiert, um 12:00 Uhr nochmal melden, dann würden sie es faxen. Ich habe natürlich versucht, von der Mitarbeiterin des Labors etwas heraus zu bekommen. Aber sie hat gesagt, sie würde keine Einsicht haben und dürfte es auch nicht mitteilen.
Also waaaaaaaaaaaaaarten...............
LG Fabi -
Kommentar vom 10.11.2017 14:00Danke, liebe Sylvi,Antwort
Nachdem ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich um 11:50 Uhr nochmal in der Praxis angerufen. Das Ergebnis war gerade eingetroffen. Ich musste noch etwas warten, bis ich zur Ärztin durchgestellt wurde. Die hat dann erstmal tief Luft geholt, da bin ich fast gestorben. Und dann das Ergebnis: Wahrscheinlichkeit Trisomie 13,18 und 21 unter 0,01% und x/y-chromosomale Störung unauffällig. Ich war so angespannt, dass mir die Tränen liefen.
Ich bin dann hingefahren und habe mir eine Kopie vom Ergebnis geholt und eine Bescheinigung für die Arbeit. Da war ich dann im Anschluss und habe die SS bekannt gegeben. Mein Chef hat mich dann gebeten, es selbst im Team bekannt zu geben, da sich alle schon große Sorgen gemacht hätten wegen der Krankmeldung. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe mit allen Kollegen. Da habe ich einen schönen Text verfasst und mich für die nächsten Monate verabschiedet. Ich bin gleichzeitig aus der Gruppe gegangen, da dort auch firmeninterne Sachen geschrieben werden, die mich ja jetzt nichts mehr angehen. Es haben schon Kollegen angerufen und geschrieben und freuen sich mit mir.
Boah, was für ein Tag. Jetzt möchte ich die SS einfach nur noch geniessen.
LG Fabi. -
Kommentar vom 10.11.2017 21:53Liebe CosmosAntwort
Schade dass bei dir der rote Drache eingetroffen ist. Mein roter Drache ist bis jetzt noch net da. Aber wie gesagt der Test Anfang November war negativ. Kann auch sein dass dieser Zyklus ausbleibt. Hab da echt grad keinen Plan. Fühle mich auch nicht schwanger. Kann natürlich erst anfangen zu messen wenn der neue Zyklus beginnt
Feriengeld damit der rote Drache ausbleibt wäre ne Option. 😂
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du deinen Eisprung triffst. GV alle zwei bis drei Tage ist echt stressig lach... Aber ich kann dich verstehen dass dir die Zeit davon läuft.
Ich muss jetzt einfach mal abwarten was sich bei mir tut... Oder was sich eben nicht tut...
Halt mich auf dem laufenden...
Lg
NetMom -
Kommentar vom 12.11.2017 11:28Danke, liebe Foxi und Keva,Antwort
bin auch schon auf das Geschlecht gespannt. Ich erfahre es am 20.11..
Meiner Mutter habe ich es noch nicht gesagt. Werde ich aber in den nächsten Tagen, spätestens am 20.. Es fühlt sich sonst auch komisch an, wenn es jetzt doch schon einige Leute wissen und die Eltern noch nicht.
Ich hoffe, hier gibt es auch bald positive Nachrichten. Bin gespannt, wer demnächst positiv testet und drücke allen ganz doll die Daumen!
LG Fabi. -
Kommentar vom 16.11.2017 08:55Liebe Keva,Antwort
das freut mich für dich. Dann klappt es sicher auch bald. Es sagt sich ja immer so leicht, es entspannt anzugehen. Aber den Kopf kann man ja leider nicht so einfach ausschalten.
Ich habe dieses Mal überhaupt kein Gefühl, was es werden könnte. Vielleicht, weil es mir dieses Mal wirklich egal ist, habe ja schon Sohn und Tochter.
Aber insgesamt bin ich immer noch recht unentspannt. Es wird wohl an den vorangegangenen FG liegen. Während der anderen beiden SS habe ich auf Frühchenstation gearbeitet und habe da ja viel gesehen, was so alles passieren kann. Trotzdem war ich damals viel entspannter.
Die Zeit zwischen den Terminen kommt mir so ewig lange vor. Dabei habe ich den nächsten Termin schon nach drei Wochen (am 24.11.) und nicht nach vier. Ich hoffe, das legt sich alles noch mit fortschreitender SS.
LG Fabi -
Kommentar vom 20.11.2017 11:18Danke, liebe Cosmos und liebe Sylvi,Antwort
Ja Sylvi, das würde ich am liebsten. Aber ich bin ja im Beschäftigungsverbot und müsste sie dann anlügen, was die Arbeit betrifft. Letzten Montag konnte ich meiner Mutter gerade so nochmal glaubhaft rüberbringen, dass ich eine weitere Woche krank bin. Sie fragt immer recht viel wie die Arbeit war und so....ich mag ihr also nicht vormachen, dass ich arbeiten gehe. Sie denkt jetzt schon, ich habe vielleicht etwas schlimmes und sage es ihr nicht, weil ich sie schonen möchte. Ich muss es aus der Situation entscheiden, ob ich es ihr heute sage. Sie leidet unter starken Migräneattacken, da muss ich immer bisschen Rücksicht nehmen.
Habe gerade ganz tolle weiche Wolle bestellt und will eine Babydecke häkeln. Habe schon ewig nicht mehr gehäkelt. Mal sehen, was das gibt.... Ich glaube, jetzt beginnt der Nestbautrieb :-).
Schnueffimaus, herzlich Willkommen.
LG Fabi -
Kommentar vom 20.11.2017 11:32Liebe FabiAntwort
Wenn ich es der gesamten Familie (Schwiegereltern, Schwägerin, Mutter und Kinder von meinem Mann) sagen werde.....wenn irgendwann eine Schwangerschaft eintrudeln sollte ....... gibt es eine echte Explosion. Ich bin mir ganz sicher, dass alle sauer wären, wenn nicht den Kontakt "vorübergehend" abbrechen würden.. Ich finde es traurig, aber es ist uns völlig egal, das nehmen mein Mann und ich in Kauf.
Weiterhin alles Gute ...und viel Spass beim Häckeln :-)
NetMom: Wie geht es Dir? Dieser Zyklus ist total daneben (Fieberkurve verarscht mich :-() Ich mache mir keine Hoffnungen dieses mal.........:-(
Grüsse Cosmos -
Kommentar vom 20.11.2017 11:48Cosmos, da hast du recht. Es ist traurig. Bei allen anderen ist es mir auch egal, auch bei meiner Schwiegermutter und den beiden Mädchen von meinem Lebensgefährten. Wobei die Mädchen sich, glaube ich, freuen werden. Er sagt es ihnen Mittwoch. Bei meiner Mutter ist es anders. Ich weiß natürlich, dass sie sie lieben wird, wenn sie da ist, wie ihre anderen Enkelchen auch.Antwort
Aber erstmal wird sie ihre Meinung kund tun, aber da muß ich durch. Viel viel wichtiger ist, dass es endlich geklappt hat und bis jetzt alles gut zu sein scheint.
Aber es ist schon erstaunlich, wie sich das bei uns allen so ähnelt und das Umfeld reagiert.
LG Fabi -
Kommentar vom 20.11.2017 12:08Hallo ihr,Antwort
ich bin neu hier und wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre und habe bereits eine 8jährige Tochter aus erster Ehe.
Mein Mann hat ebenfalls eine 8jährige Tochter aus erster Ehe die bei uns lebt und wir sind eigentlich eine tolle Familie. Trotzdem wünschen wir uns noch ein gemeinsames Nesthäkchen.
Letzten Monat hatte es nach anderthalb Jahren endlich geklappt, aber das Würmchen wollte nicht bleiben.
Ich bin jetzt also am ZT 15 nach der FG in der 6 SSW.
Ich hoffe mein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein so das wir wieder üben können.
LG Lene -
Kommentar vom 20.11.2017 13:08Danke, liebe Keva.Antwort
Lene, herzlich willkommen. Leider haben wir alle hier die schmerzliche Erfahrung einer FG machen müssen. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Foxi, so schön geschrieben. So fühle ich mich auch.
LG Fabi -
Kommentar vom 20.11.2017 13:49Willkommen SchnueffimausAntwort
Wenn Du ein "älteres Semester" sein solltest, was bin denn ich? ;-)
Liebe Grüsse
Cosmos -
Kommentar vom 20.11.2017 18:29Hallo Cosmos,Antwort
mein Zyklus ist auch total durcheinander geraten....habe meine Tage immer noch nicht...ab und zu bräunlichen Ausfluss und das wars aber auch schon. Zweiter ST war auch negativ....laut der Frauenärztin hatte sich meine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut...aber bis jetzt eben auch noch keine Blutung....weder das eine noch das andere. Das verwirrt irgendwie...
Ich finde es schade, dass das Umfeld so negativ reagiert wenn man noch mal Nachwuchs haben möchte. Es ist doch jedem seine persönliche Entscheidung die man respektieren sollte. Wenn es bei uns mit Nachwuchs noch mal klappen sollte, dann werden in meiner Umgebung auch unverständliche Blicke und Kommentare kommen aber das ist mir egal. Es ist MEIN Körper und MEINE/UNSERE Entscheidung.
An alle Mädels hier die das durchmachen: Lasst euch nicht ärgern oder davon runter ziehen. Denkt lieber an die kommende schöne Zeit dann mit eurem Zwerg :))
LG NetMom -
Kommentar vom 21.11.2017 09:00Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich habe es meiner Mutter gestern noch gesagt ;-).
Sie hat angerufen und mich gebeten, was am PC nachzuschauen. Sie wollen über Weihnachten in den Urlaub fliegen, das machen
sie schon die ganzen letzten Jahre so. Ich habe sie dann gefragt, ob sie nicht nächstes Jahr doch mal wieder bei uns
verbringen möchten - wir wären dann auch einer mehr. Dann kam erstmal nichts, sie hat überlegt, wer von uns in Frage kommt
und wohl zuerst an meinen Sohn (19) gedacht. Das hat sie mir später gesagt.
Nachdem ich ihr dann mitgeteilt habe, dass wir Nachwuchs bekommen, kam nach kurzem Entsetzen ("Was jetzt noch in eurem
Ater? Traut ihr euch das nervlich nochmal zu das komplette Programm von Anfang an?") relativ schnell Freude.
Ich habe dann auch direkt meine Schwester angerufen. Die hat es erst nicht geglaubt, sich dann aber total gefreut. Sie
hat zwei Jungs und hat mir dann gestanden, dass sie es auch nochmal versuchen würden, wenn sie wüssten dass es ein Mädchen
wird (sie ist 40). Sie hat direkt überlegt, dass sie auf dem Speicher noch Wiege und Stillkissen und paar Kleinigkeiten
haben. Später habe ich meine Mutter noch gefragt, wie mein Vater reagiert hat. Er hat sich direkt gefreut und ein Schnäpschen
genehmigt :-).
Jetzt bin ich erstmal beruhigt und fiebere aber schon wieder dem Termin am Freitag entgegen, wo dann hoffentlich alles
in Ordnung ist.
LG und danke für eure Unterstützung Fabi -
Kommentar vom 21.11.2017 10:45Hallo nochmal,Antwort
ich hab in meiner ersten Vorstellung ganz vergessen zu schreiben wie ich hier gelandet bin...
Mein Mann und ich haben vor etwa anderthalb Jahren beschlossen das wir es schön fänden noch ein gemeinsames Würmchen zu bekommen, aber das war immer eher ein "wäre schön und wenn nicht ist auch ok".
Als ich dann im Oktober erfahren hab das ich schwanger bin haben wir uns riesig gefreut und das fühlte sich total richtig und irgendwie vollständig an!
Als ich dann zwei Wochen später die Fehlgeburt hatte war ich völlig fertig und habe dadurch erst gemerkt wie sehr ich mir das wirklich wünsche.
Für meinen Mann war das auch schlimm, aber er ist sehr schnell wieder in den "Naja wir versuchens weiter und wenn nicht ist auch nicht schlimm" Modus gewechselt.
Ich fühlte mich dadurch ziemlich allein mit meiner Trauer obwohl mein Mann wirklich immer für mich da ist!
Also hab ich angefangen im Netz nach Frauen zu suchen denen es ähnlich geht wie mir und hab diesen Thread gefunden. Und ja ich hab ihn von Anfang bis Ende gelesen! Das hat mir viel Kraft und Mut gegeben die Hoffnung nicht aufzugeben und diese kurze Schwangerschaft als gutes Zeichen zu sehen das ich jetzt immerhin weiß das ich noch schwanger werden kann.
Meine FA hat bei mir auch eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt die möglicherweise der Auslöser für die FG war. Ich hoffe jetzt also das ich bald wieder schwanger werde und die Schwangerschaft dann mit den Schildrüsenhormonen die ich jetzt nehme auch hält!
Dazu hab ich auch gleich eine Frage: Wie schnell hattet ihr nach einer FG wieder einen normalen Zyklus? Denn ich habe zwar keine Temp. gemessen o.ä., aber beobachte meinen Zervixschleim und gehe davon aus am WE oder gestern einen Eisprung gehabt zu haben. Da ich aber bis vor 5 Tagen noch geblutet habe wäre das schon sehr schnell, würde aber mit meinen früheren Zyklen passen. Kann das sein das mein Körper so schnell wieder umschaltet von "Schwanger" in einen normalen Zyklus?
Das ist jetzt länger geworden als ich wollte, ich freue mich trotzdem über Antworten ;)
LG Lene -
Kommentar vom 21.11.2017 13:20Hallo Foxi,Antwort
meine Mutti hat dann aber doch heute Vormittag nochmal angerufen und ihre Bedenken geäußert :-). Aber alles gut, sie freut sich auch.
Das war dann gestern sicher aufregend für dich und deinen Mann. Gute Idee, dann doch schnell spontan schwanger zu werden ;-).
Kenne die Kosten der Behandlung nicht. Ist sicher keine leichte Entscheidung. Wenn man wenigstens sicher gehen könnte, dass es direkt klappt... Andererseits, wie dein Mann schon sagt, vielleicht bereut man später, es nicht versucht zu haben. Man gibt so viel Geld im Leben aus für unnütze Sachen und es ist euer gemeinsamer Traum. Finde ich gut, dass dein Mann da so hinter dir steht.
Alles in allem klingt das Ergebnis ja nicht so schlecht und die Voraussetzungen scheinen gut zu sein.
Ihr werdet euch schon richtig entscheiden.
LG Fabi -
Kommentar vom 21.11.2017 14:19Hallo Foxi,Antwort
so richtig starten mit dem üben wollten wir auch erst wenn mein Zyklus wieder normal ist.
Nur hab ich grad das Gefühl als wenn er das schon wieder ist...
So als wäre nix gewesen...
Das irritiert mich grad ein wenig weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Bisher hab ich ja auch her die Beobachterrolle eingenommen und wusste halt wann ich ungefähr einen ES oder meine Mens bekomme, aber wir haben nicht gezielt Herzchen gesetzt.
Das wollte ich jetzt anfangen wenn mein Zyklus wieder regelmäßig ist. Wenn er das schon ist ist es für diesen Monat eh zu spät ;)
Mich hat interessiert ob auch andere hier direkt nach der FG ohne verzögerung wieder einen ES hatten.
Bei mit wäre das am Tag 15 oder 16 nach FG gewesen, also wie im normalen Zyklus nur das ich statt vier fast 10 tage lang geblutet habe...
@fabi: Meine Mutter hätte sich bestimmt sehr gefreut, leider lebt sie schon ein paar Jahre nicht mehr...
Mein Vater war auch im ersten Moment etwas geschockt und hat gefragt ob wir uns das gut überlegt haben... Blöde Frage! Wer wird mit 40 schon schwanger ohne sich das gut überlegt zu haben!
-
Kommentar vom 23.11.2017 21:39Hallo Ihr Lieben,Antwort
da bin ich auch mal wieder :-)
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
@ Fabi, ich freu mich so für Dich! Herzlichen Glückwunsch und toll, daß Deine Familie so reagiert hat :-)
@ Keva, danke für's Fragen. Ich habe aufgehört zu hibbeln und konzentriere mich gerade voll auf meinem Beruf.
@ Foxi, eine IVF kostet mit Medikamenten ca. 4.500,- € (je nachdem wie hoch stimuliert wird). ICSI bei über 7.000,- €. Ist immer davon abhängig, wieviel Eizellen bei Dir heranreifen...
Liebe Grüße -
Kommentar vom 24.11.2017 15:11Hallo ihr Lieben,Antwort
@Lene, Ich hatte nach beiden FG direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus und bin dieses mal nach der FG im August direkt im ersten Zyklus schwanger geworden.
@Keva und Tabu, lieben Dank.
Heute war nur kleine Untersuchung. Die Ärztin hat aber trotzdem kurz Ultraschall gemacht. Es ist alles ok, Herzchen schlägt und die Größe von Scheitel bis Steiß hat sich in 3 Wochen fast verdoppelt, ist jetzt ca. 10 cm. Habe eine Vorderwandplazenta, wird also noch bisschen dauern, bis ich das Krümelchen spüre. Bin heute 14+6 und es wird jetzt immer realistischer - ich bekomme tatsächlich nochmal ein Baby :-).
Beim nächsten Termin kurz vor Weihnachten wird dann wieder ausführlicher geschaut.
LG Fabi -
Kommentar vom 25.11.2017 01:24Mädels, drücke euch weiter die Daumen. Viel Erfolg! Nicht aufgeben!!!Antwort
Gruß Tinka (mit Augustin, jetzt 11 Wochen alt)
PS: Die Freude am Kind wird länger sein als die kräftezehrende Hibbelphase. Also: Toi Toi Toi!!!!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 26.11.2017 07:44Hallo zusammen 🌞Antwort
Wie kann es anders sein........gestern kam der rote Drache wieder. Ich denke der hat jedesmal Sehnsucht nach mir und macht gerne drei Tage Ferien. Ja wenn er denn mal da ist, hoffe ich auch, dass er dann wirklich 2-3 Tage normal "Feuer spuckt". War meistens nur zwei Tage.......
Net Mom wie geht's dir?
Grüsse Cosmos 🌸