menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2019 16:07
    Hallo Tabu73,

    ich habe gesehen, dass Dein Beitrag schon ein bisschen älter ist, aber da in diesem Thread noch nach wie vor aktiv geschrieben wird, möchte ich meine Erfahrungen gerne mit Dir und den anderen Nutzern und Nutzerinnen teilen. Bzw. teile ich vielmehr die Erfahrungen meiner Freundin – natürlich mit ihrem Einverständnis. :D

    Meine Freundin (75er Jahrgang) hat immer wieder versucht, gemeinsam mit ihrem Mann ein Kind zu kriegen. Sie waren auch in dem festen Glauben, dass das funktioniert, haben ein Haus gebaut und das Kinderzimmer eingerichtet. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Es hat ewig nicht funktioniert und wenn man eine Frau ist, die unbedingt ein Kind haben möchte, dann meine ich „ewig“ auch wirklich so, wie sich „ewig“ halt anfühlt. Ich schätze, es waren am Ende 12 Jahre, in denen sie es gemeinsam probiert haben, natürlich mit Untersuchungen sowohl bei ihr als auch bei ihm, warum es denn nicht klappen könnte. Irgendwann war sie dann – lass mich lügen – 44 oder 45. Jeder Arzt, den man da besucht, sagt Dir sofort, dass schwanger werden eine Risikogeburt bedeuten würde, aber sie wollte trotzdem unbedingt.

    Was soll ich lange drum herum erzählen? Sie hat inzwischen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und ist glücklich (hat das Kinderzimmer letztendlich seine Funktion erfüllt ). Ich glaube nach wie vor – aber das ist meine persönliche Meinung, eine werdende Mutter kann sich da sicher besser einfühlen –, dass es an dem Stress bzw. dem Druck lag, den sie sich selbst gemacht hat. Womöglich haben sie und ihr Mann sich auch gegenseitig Druck gemacht, das funktioniert ja oft, auch wenn man es gar nicht will. Ich habe ihr schließlich dazu geraten, den Kopf freizumachen, nicht mehr nur ans Kinderkriegen zu denken (was ja oft leichter gesagt ist, als getan, ich weiß) und ihr verschiedene Bücher und (kostenfreie) Websites empfohlen, darunter Ratgeber für weniger Stress, aber auch Websites mit hilfreichen Tipps, die sich unter anderem darauf beziehen, ohne Druck schwanger zu werden, unter anderem https://www.ich-werde-schwanger.de/ Ich denke, dass es schlussendlich dieses „Zur-Ruhe-Kommen“ war, dass das Kinderglück hat gelingen lassen, aber was weiß schon ich? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 21.07.2019 22:18
    Wenn ihr schon beim Teethema seid: wer kennt den Kindlein Komm Tee? Und ich hab viel vom Mönchspfeffer gelesen bei unregelmäßigen Zyklen? Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Euch allen einen guten Start in die nächste Woche! Ich drücke weiterhin alle Daumen für euch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2019 22:48
    Hallo Roger Rabbit ich nehme ja auch Mönchspfeffer also AC ungefähr schon 2 Jahre hat bis jetzt auch gut geholfen.
    Ich glaube mein Körper hat sich schon dran gewöhnt.
    Ich hab davon keine Nebenwirkungen oder so gehabt es dauert halt bis du was merkst ist ja halt pflanzlich.
    Willst du das auch ausprobieren???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 10:00
    @Tee Ich hab ne ganze Zeit lang Klapperstorchtee getrunken - ob das was hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls schmeckt der ganz gut. Allerdings bekomme ich, seit es wieder wärmer ist, keinen Tee mehr runter...

    @me Morgen ist die erste US Kontrolle. Hab drauf bestanden, dass das an ZT6 gemacht wird, nachdem ich ja letztes Mal den ES so früh hatte. Bin mal gespannt, was die Follis so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.07.2019 16:51
    Gaia, ja, wenn die Spritze jetzt aufhört zu wirken, will ich den Tee trinken um den Körper zu unterstützen. Da ich eh immer Tee trinke, dürfte das kein Problem sein😃

    Wie gehts dir denn heute? Kam die Mens tatsächlich?

    Schnuffimaus, alles Gute🤗


    Witch, ich drück die Daumen!!!!

    @me: Ich will auch endlich anfangen, bin schon ganz zwiebelig🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 16:53
    @witchblade81: Viel Glück morgen! Richtig so, dass du auf den früheren Termin gedrängt hast# 👍💪

    @Schnueffimaus: Wow! So schnell geht es jetzt! Schönen Urlaub euch!


    @me: ZT 14 heute, bisher alle Ovus negativ und nun hab ich keine mehr. Herzchen haben wir zuletzt heute Nacht gesetzt. Nun lass ich mich überraschen. Keine Ahnung ob also überhaupt ein ES stattfindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 19:37
    @Schnueffi Erhol dich gut und genieß den Urlaub :) Bald ist es ja vorbei mit der Ruhe ;)

    @tinka Was sagt dir dein Gefühl denn so? Ovus sind die eine Sache, aber manchmal hat man ja doch ein Gefühl dafür, ob sich da noch was tut.

    @me War gerade beim US und kann es immer noch nicht fassen: rechts 5 Follis und links etwas weniger. War richtig, dass ich heute schon da war, ich muss nämlich dann doch heut schon das Zeug spritzen, das den ES unterdrückt. Donnerstag ist die nächste Kontrolle und dann entscheidet sich, wann punktiert wird. Bis jetzt läuft es definitiv besser als bei den Versuchen davor. Jetzt heißt es nur: steiger dich nicht rein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 20:42
    ich bin auch 40 Jahre und versuchen grade unser erstes Baby zu bekommen :)
    die Östrogendominanz macht mir wohl immer einen Strich durch die Rechnung, werde jetzt Progesteron ab ES nehmen und Hoffen :) Eisprung kann ich immer gut ermitteln , haben auch immer an den Tagen vor und am ES und danach Sex , SST ist auch jedesmal leicht positiv aber jetzt weiß ich zumindest warum es nicht bleibt , eben wegen den Hormonen :( hoffe es klappt mit dem Progesteron
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 22:36
    @ witch... da sieht man wieder die eigene Intuition täuscht nicht. Gut so!💪
    @ schönen Urlaub! Genieß die Ruhe!
    Willkommen Allegra...
    wenn der SSt positiv ist und es nicht bleibt kann’s fast nur das Progesteron sein. Welches nimmst du da?
    Zu mir... ES plus 5. noch nix besonderes. Ich hasse diese Warterei...🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 06:54
    @Allegra Willkommen bei uns :) Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt mit dem Progesteron klappt!

    @Siska Warten ist echt schlimm... Gerade die Zeit nach dem ES, man wartet dann ja doch, ob man nicht irgendwelche Symptome an sich bemerkt.
    Ich finde es gerade echt gut, dass "unsere" Ärztin in Urlaub ist. Wenn die mich heute erst zum US gesehen hätte, hätte sich wahrscheinlich die nächste schiefgelaufene ICSI angekündigt. Ich war gestern heilfroh, dass jetzt endlich mal jemand individuell entschieden hat. Sollte der Versuch nicht klappen, werde ich zusehen, dass wir beim nächsten Mal weiter von dem Arzt betreut werden, der das jetzt macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 14:18
    @witchblade81: Ja toll! Man muss sich echt durchsetzen bei den Ärzten. Sie gehen halt nach Schema F (aus dem Studium) aber jeder Mensch hat doch selbst ein gutes Gefühl ob Schema F passt oder nicht. Dann bin ich mal gespannt wieviele Eier weiter gut wachsen. 🍀

    @Allegra: Willkommen in unserer Runde! Wenn du so schnell schwanger wurdest bisher, hast du durch das Progesteron sicher bald ein Kugelbäuchlein. Viel Glück!🍀

    @me: Also gestern (ZT 15) hatte ich den Eindruck es ist guter ZS vorhanden. Aber kann auch noch Restsperma gewesen sein. 😒
    Merke ja sonst auch nichts zum ES, außer eben guten ZS. Aber diesmal war es insgesamt nicht so richtig gut. Vielleicht gibt es keinen ES. Wäre schade, wo wir an ZT 11, 13 und 14 ein Herzchen ganz passend gesetzt hätten denk ich. Vielleicht wird also erst der 13. ÜZ mein Glückszyklus? Wer weiß. 🍀

    @Sylvi: Was gibt's bei dir Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 11:14
    @tinka Zyklen ohne ES gibt es ja leider immer mal wieder... Bei mir sind die dann aber noch kürzer, meist nur so 17-20 Tage. Wer weiß, vllt ist bei dir ja doch was passiert - es ist erst vorbei, wenn die Mens da ist!

    @me Wieder zurück vom Folli-TV :) Es bleibt bei 5 schönen Follis von ca. 18 mm. Im linken Eierstock hat sich nicht nennenswert was getan, da war nur ein kleiner Folli zu sehen, der wohl nix bringen wird. Aber 5 ist besser als bei den letzten Versuchen!
    Heute abend muss ich dann schon den ES auslösen und Samstag morgen ist dann die Punktion. Ich hoffe, dass diesmal wenigstens eine schöne, reife EZ dabei ist. Im Januar war die Ausbeute ja grottig: 3 Follis und nur eine unreife EZ. Naja, ich werd meinen Follis jetzt weiter gut zureden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 18:57
    @ witch Folli TV ist super 😄 wünsche dir alles Gute dass du bald auf Baby TV umschalten kannst😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 19:08
    Hallo ich melde mich auch mal wieder🤗🤗🤗

    @Roger Nein ich Blute immer noch und langsam macht es keine Spaß mehr😣😣😣

    @Siska meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt das es schnell wieder klappt

    @Tinka hast du das schon öfters gehabt das ein ES ausgefallen ist?

    @Witch das ein doch super Neuigkeiten 5 Follikel super ich drücke euch alles was ich habe✊✊✊

    Ich hoffe das sich unsere Schwangerschaftsliste auch bald verlängert🤣🤣🤣

    @Schnueffimaus supi 12 Woche😃😃
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub...

    @me ich verzweifel bald hab echt keine Lust mehr das sind jetzt über 3 Wochen und das bei dem Wetter echt Sch.....e
    Trinke jetzt immer schön morgens und abends Himbeerblätertee und nehme ja noch mönchspfeffer und es geht einfach nicht weg😭😭😭
    Hab auch seit heute Mittag ziehen im unterbauch könnte schon das Follikel sein das der Arzt letzte Woche im US gesehen hat.
    Tja das bringt mir aber auch nicht ohne Schleimhaut kein einnistung 😣😣😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 10:06
    @Sylvi: Schade! Es klang so vielversprechend. Dann viel Glück in der Kiwu!! 🍀🍀🍀

    @me: Also Ende Mai hab ich 25 Ovus bestellt und die haben 2 1/2 Zyklen gereicht. 2x hatte ich einen ES denk ich, da hatte ich stärker werdende Linien. Diesmal nichts, aber ich konnte nicht zu Ende testen. Vorher hab ich nicht dauernd getestet, insofern weiß ich nicht ob ich schon oft Zyklen ohne ES hatte. Aber vermutlich ja, mit mittlerweile 44 Jahren. Vom Gefühl her sag ich, bisher kein ES. Da ich an ZT 18 bin und am 8.8. ungefähr NMT hab, wird sich wohl nicht viel ändern diesen Zyklus.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 10:10
    @Gaia: Dass du nicht aufhörst zu bluten sollte deine FÄ doch mal zu mehr motivieren. Hast du deinen Eisenwert bestimmen lassen? Dauerbluten kann sicher auch Eisenmangel verursachen. Was wäre mit Hormonen für 1 Zyklus um wieder normal anzufangen mit einem Zyklus?

    Viel Glück dass es nun bald mal wieder normal läuft bei dir! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 11:55
    @Sylvi Wie schade! Deine Kurve sah so gut aus!

    @tinka Hm, das ist ja echt blöd, wenn da diesmal kein ES war... Solche Zyklen hättest du bestimmt vorher schon, das passiert ja doch immer mal wieder :(

    @me Ich hatte heute morgen die Punktion. 5 Follikel waren da, 3 EZ konnten entnommen werden. Jetzt hoffe ich, dass die Befruchtung gut klappt. Dienstag soll der Transfer sein, wenn alles gut läuft. Jetzt werde ich mal versuchen, noch etwas Schlaf nachzuholen. Bei der Hitze hab ich die letzten Tage kaum ein Auge zu bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 10:15
    Witch ich fiebere voll mit und hoffe das kein Anruf kommt. Wann darfst du morgen hin??? Meine Daumen sind gedrückt.<br />
    <br />
    Siska wie geht es dir???<br />
    <br />
    @all ich hoffe ihr seit nicht geschmolzen bei den Temperaturen🤣🤣🤣🤣 es ist echt ruhig geworden...<br />
    <br />
    @me drückt mir dir die Daumen ✊✊✊ hab heute bis jetzt nur Schmierblutungen nach fast 4 Wochen 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 15:05
    @witchblade81: Ich drück die Daumen dass du morgen 2 Krümel zurückbekommst. 🍀👍🍀👍

    @Gaia: Auch dir drück ich beide Daumen dass due Blutung nun endlich aufhört und du wieder normale Zyklen hast. 🍀👍👍🍀

    @me: Ich schwitze vor mich hin. Trinke viel. Bin ZT 21 und fühle mich völlig normal. Ich warte nun ob ab 6./7./8. August irgendwann die Mens kommt. Hoffentlich nicht früher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 16:08
    @all Bisher kein Anruf 😊 Und da man das ja 24 Stunden nach der Punktion schon sieht, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht, gehe ich mal davon aus, dass sich längst jemand gemeldet hätte... Schließlich war die Punktion schon vorgestern. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieviele es sind - bei 1 wäre ich glücklich, 2 wären der Jackpot, aber bei 3 hätte Houston ein Problem... Nicht, dass ich ernsthaft damit rechne. Allerdings ist eine Kryo bei uns finanziell gerade nicht drin und dann aus der Not heraus 3 einsetzen lassen wäre mir zu riskant.
    Ich freu mich auf den Transfer morgen, aber mir macht die lange Wartezeit im Anschluss Sorgen... Ehrlich gesagt habe ich sogar vor einem positiven Test Angst. Aber das ist nach 2 FGs wohl normal...

    @Gaia Ich drück dir die Daumen, dass das endlich mal ein Ende nimmt bei dir! Ich hatte letztes Jahr mal ne Dauerblutung, da war ich nach 3 Wochen total genervt beim Arzt. Hab ne kurze Hormonersatztherapie bekommen und dann war ganz schnell Ruhe.

    @tinka Ich drück dir die Daumen, dass die Mens nicht zu früh kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.07.2019 19:47
    Oh Witch, wie spannend!!! Ich drücke so sehr meine Daumen! 🤗

    Juhu Gaia... es wird besser. Sehr gut! 😃

    Ich wünsche euch allen eine tolle Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 08:16
    Guten Morgen @ all...☀️
    @witch: ich wünsche dir alles Gute für dein Transfer heute 🍀🍀🍀
    @Gaia: 4 Wochen Blutung? Was sagt denn denn dein doc dazu? Ich wünsche dir, dass es bald aufhört.
    @tinka: völlig normal ist super, wenigstens keine Mens Symptome 😉
    @me: ES plus 13. App sagt ich kann Donnerstag testen und mens sollte Samstag kommen. Fühle mich auch eher normal. Habe gestern Speicheltest Hormone abgegeben. Mal schauen, was mein Progesteron sagt. Ich denke ich werde Donnerstag noch nicht testen.
    Alles einen schönen Tag!😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 08:21
    Siska77
    ich hab die Progesteron Creme von Onas besorgt .. bioidentisch
    hoff es klappt damit :)
    Ovu deutlich stärker, Zervix vermehrt , denke morgen ist er positiv ..ich kanns kaum erwarten, hab mir die SST von Babytest geholt dass ich vorher schon testen kann , ich bin eine Früh-Testerin :)
    mein Freund wohnt erst seit 1Monat bei mir also so richtig versuchen wirs erst seit 2 Monaten da ich vorher nicht wusste dass mein ES so früh ist .. somit immer ZT 13 und 14 versucht , jetzt weiß ich zwischen 8 und 12 muss es sein gg was ein Ovu ausmacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 08:46
    Ich schmiere auch seit 2 Zyklen Progesteron.
    Beim letzten Zyklus hab ja positiv getestet. Nur leider hat es sich nicht eingenistet 😏 Gründe dafür gibt’s ja so viele. Deshalb werde ich nicht früh testen. Hab ich mir zumindest vorgenommen.
    Meine FÄ hält nichts von frühtests. Sie sagt 40% der befruchteten Eizellen nisten sich nicht ein. Und wenn wir nicht so mitzählen würden, würden wir es wahrscheinlich garnicht merken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 12:54
    @all Ich bin vom Transfer zurück! Von den 3 EZ waren 2 reif, 1 davon ließ sich befruchten und die hab ich nun zurück. Jetzt ist Warten angesagt, Test ist erst in 2 Wochen
    Antwort
Seite 81 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste