Hallo ihr Lieben,
darf mein Knubbel eigentlich diese neuen Getreidesorten wie Quinoa oder Amaranth essen? Sind die für ein einjähriges Kind gesund und gut verdaubar?
Was meint ihr? Ich koche total gerne mit ihnen, aber bin mir unsicher, ob ich sie auch füttern sollte...
Grüße!
My Babyclub.de
Amaranth und Quinoa
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.12.2016 09:36Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 14:06Hallo Agneta,Antwort
klar darfst du deinem Kleinkind Amaranth und Quinoa als Beikost geben! Insbesondere Amaranth ist viel gesünder, als wenn du Kartoffeln oder Reis fütterst, denn Amaranth hat eine viel größere Nährstoffdichte und einen hohen Proteingehalt.
Grade am Anfang, wenn sich die Darmflora der Kleinen erst einmal einspielen muss sind leicht verdauliche, darmsanierende Lebensmittel besonders gut.
Außerdem ist Amaranth glutenfrei, sollte also dein Kind an Zöliakie leiden, was ja heutzutage leider sehr oft vorkommt, würde es zu keinen Allergiereaktionen kommen.
Guck mal, ich habe hier eine Infoseite zu Amaranth gefunden, da kannst du dich ja noch mal selber schlau machen, ob du das Getreide füttern möchtest: [url]http://www.amaranth.info/[/url] .
Ich kann es dir nur ans Herz legen, mit Weizen und Co. werden die Kinder noch früh genug abgefüttert... -
Kommentar vom 02.12.2016 16:20Hi Agneta,Antwort
ich glaub ich würd mal entweder hier in der Hebammensprechstunde oder in dem Babyforum wo doch Ernährungsexperten von Holle Fragen beantworten danach fragen. Die haben sicher genaueren Input.
Sorry tamaraa der Quelle würde ich nicht unbedingt trauen. Ich hab im Impressum geschaut und die Website gehört zu einem Amaranth Vertrieb. Klar dass die Amaranth preisen und verkaufen wollen...
Außerdem stehen da ganz wirre Sachen, dass der Autor dieser Website keinerlei Haftung für Fehlinfos übernehmen will.
Ehm... klär das lieber auf der sicheren Seite ab.
Ich würd das Ernährungsforum hier fragen: http://www.babyclub.de/mybabyclub/community/foren/15332283.holle-ernaehrungsforum.html
Liebe Grüße Tinka