Hallo Zusammen,
ich bin in der 24. SSW und wir machen uns langsam Gedanken zum Namen.
Unsere große heißt Emilia und lt. Ärztin soll es wahrscheinlich wieder ein Mädchen werden - obwohl sie sich nicht so sicher war *g*....
Für Jungs sind wir bei Paul oder Jakob.
Aber wir möchten uns doch eher auf Mädchen Namen konzentrieren. Wir haben uns noch nicht wirklcih mit der Suche auseinander gesetzt. Aber folgende Namen findet jeweils einer von uns oder beide ganz gut.
Carlotta
Carlota (welche Schreibweise findet ihr besser und warum?)
Lotta
Paula
Magdalena
Sofia
Laura
Teresa
Paulina
Luisa
Wir freuen uns über Hilfe.
Dankeschön!!!
My Babyclub.de
Emilia bekommt eine Schwester
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.12.2016 13:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.12.2016 11:37Luisa wäre auch mein Faorit. :) Gibt eig keinen Namen den ich schöner finde (max. geich schön)Antwort
Paulina ebenso ! Den Namen finde ich schon lange spitze.
Carolina finde ich auch sehr schön und klangvoll und würde - wie ich das einschätzen kann- auch zu eurem geschmack passen. oder Clara/ Klara ? (mit K find ich es schön undist auch ausgefallen)
Oder
Melina
Laila
Camilla (geschmackssache? aber ich persönlich finde den namen wuunderschön, kenne auch eine)
Leona
Ella
oder Elina
Von eurer Liste find ich wie gesagt Luisa, Paulina und Sofia (gibt es halt einige in der jetzigen babygeneration, jedoch mit ph) und evtl Lotta , toll :)
-
Kommentar vom 11.12.2016 11:52Mir würde noch Mariella gefallenAntwort
Unsere kleine hat den gleichen Namen wie eure Tochter allerdings wird unsere Maus Emilya geschrieben -
Kommentar vom 13.12.2016 12:18PS: Ich würde Carlotta so <- schreiben, da man ja "carlotttta", nicht "carlooota" sagt. Lotta seckt ja auch drin und es wird hart und mit betonung auf t ausgesprochen. Und schöner aussehen tuts meiner ansicht nach auch (ist aber bestimmt geschmackssache)Antwort
-
Kommentar vom 23.12.2016 19:22Carlotta und Magdalena gefallen mir sehr gut.Antwort
Ich finde auch schön:
Tabea
Rebecca
Kezia
Marlena /Marlene
Inessa
Ina
-
Kommentar vom 23.12.2016 22:22Ich finde Carlotta auch gut und würde es definitiv nur so schreiben.Antwort
Theresa finde ich auch toll, finde aber, dass man den Namen mit h schreiben sollte, weil das ästhetischer und klassischer ist.