menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:18
    Also ich Handhabe es mit majo so: keine frisch gemachte, wenn dann nur industriell gefertigte. Da sind dann keine rohen Eier drin. Und dann auch nur direkt nach dem öffnen. Genauso mach ich das mit Frischkäse usw. Ansonsten muss bei Käse eigentlich immer drauf stehen wenn er aus Rohmilch ist.

    Wie macht ihr das denn bei den ganzen Weichkäsen. Die sind zwar pasteurisiert aber die Haut ist ja auch nicht gut. Schneidet ihr die dann einfach weg oder verzichtet ihr komplett auf sowas?

    Mein FA ist da ganz liberal: er sagt auch Salami aus der Packung ist kein Problem. Zitat: wenn was so lange hält, kann es nicht mit Bakterien kontaminiert sein. Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich da trotzdem auf alles verzichtet 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 01.02.2017 20:45
    Hab gerade erst gelesen (wo war das nur) dass Mozzarella, Feta und schmelzkäse und Frischkäse in Ordnung sind. Nur kein schimmelkäse zum Beispiel.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 01.02.2017 20:47
    @grummelfee: meine Ärztin meinte die Blutung kommt vielleicht von einem Hämatom. Aber mehr hat sie nicht gesagt. Ist das schlimm? Führt das auch oft zur FG? Ich würde gern wieder Hoffnung schöpfen.
    Wann wurde das Hämatom bei dir diagnostiziert und wann war es weg?
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 01.02.2017 21:04
    cool danke für eure antworten

    @wonder ich hab gestern erst bei den Oktobermamis gelesen dass eine Blutungen hat wegen eines Hämatoms ihre Ärztin sagte das sei nicht weiter schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 01.02.2017 21:05
    cool danke für eure antworten

    @wonder ich hab gestern erst bei den Oktobermamis gelesen dass eine Blutungen hat wegen eines Hämatoms ihre Ärztin sagte das sei nicht weiter schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 21:05
    @Wonder

    In meiner letzten SS hatte ich auch ein Hämatom direkt neben der Fruchthöhle. (Die damals leer war, konnte keiner Beeinflussen war einfach ein Windei also unbefruchtet) das kam bei mir durch sen Umzug weil ich richtig schwer getragen habe ohne zu wissen das ich schwanger bin. Das Hämatom haben wir mit Progestan Vaginal behandelt... War relativ schnell wieder weg ohne das ich Blutungen hatte.. Was den Arzt auch wunderte weil das Hämatom Ja irgendwie ausgeschieden werden muss. Leider war es damals keine richtige SS.

    Also nicht denken dass das Hämatom der Grund für die FG sei.


    Liebe Grüße hoffe konnte dir weiter helfen! <3



    @all Sorry ich steh total aufm Schlauch bin etwas neben der Kappe, wieso soll man das ganze Zeug nicht essen?? Was passiert dadurch in der früh Schwangerschaft?

    LG Melli

    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 01.02.2017 21:18
    weil das zwar deinem Kind nicht schadet aber du eine Lebensmittelvergiftung bekommen könntest und es dann auch gleichzeitig deinem Kind nicht gut geht...
    an rohen Produkten bzw. bei schnell verderblichen können sich Samonellen bilden die eine Lmv. verursachen können.

    Auch zuviel Fettfisch wie Thunfisch oder Lachs ist nicht besonders gut weil Dorf Quecksilber enthalten ist und das setzt sich im Gehirn ab.

    Ich hoffe das ist alles so richtig was ich hier behaupte, weiß das alles auch nur vom lesen bzw. vom gyn. aber die sind ja auch manchmal unterschiedlicher Meinung
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 01.02.2017 21:18
    weil das zwar deinem Kind nicht schadet aber du eine Lebensmittelvergiftung bekommen könntest und es dann auch gleichzeitig deinem Kind nicht gut geht...
    an rohen Produkten bzw. bei schnell verderblichen können sich Samonellen bilden die eine Lmv. verursachen können.

    Auch zuviel Fettfisch wie Thunfisch oder Lachs ist nicht besonders gut weil Dorf Quecksilber enthalten ist und das setzt sich im Gehirn ab.

    Ich hoffe das ist alles so richtig was ich hier behaupte, weiß das alles auch nur vom lesen bzw. vom gyn. aber die sind ja auch manchmal unterschiedlicher Meinung
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 01.02.2017 21:26
    Also von Rohmilchkäse (Camembert/Schimmelkäse usw.) Kann man sich mit einem Keim infizieren der ist schädlich für das Baby aber egal in welcher SS Woche.
    Manche Ärzte sagen auch kein rohen Schinken, Salami, Mozarella, Lachs usw. Oder Tiramisu, Spagetti Carbonara usw.
    Also in meiner ersten SS hab ich wirklich radikal auf alles oben genannte verzichtet.

    In meiner 2. SS hab ich schon Salami und Schinken gegessen und in der 3. Und jetzt verzichte ich nur auf Rohmilchkäse und z.b. Mettbrötchen.
    Es gab da ein interessanten Artikel in der Eltern Zeitschrift was werdende Mütter in anderen Ländern essen und eine Frauenärztin aus einer deutschen Uni Klinik hat dann referiert das bei uns eigenen alle Lebensmittel soo gut kontrolliert werden das man "theoretisch" alles essen könnte. Da aber in rohem Fleisch und in Rohmilchprodukten eben schon mal solche Keime nachgewiesen wurden hat sie eben dazu geraten auf Mett und blutiges Fleisch zu verzichten.
    Sushi esse ich auch nur von meinem Japaner des Vertrauens wo wirklich alles frisch für die Bestellung zubereitet wird nicht auf dem Band usw.

    Aber es muss jeder selbst wissen und dabei ein gutes Gefühl haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 21:32
    Genau, rohes Fleisch (auch Salami parmaschinken usw)kann toxoplasmose verursachen was bei einer erstinfektion sehr schwere Schäden beim ungeborenen verursachen kann. Da wird aber im Verlauf getestet ob man schon einmal eine toxoplasmose Infektion hatte. Wenn ja ist es kein Problem. Es kann auch durch Katzen kot übertragen werden, deswegen muss man da auch aufpassen und sämtliche rohe Früchte und Gemüse gut waschen.
    Rohe Eier usw. können Salmonellen enthalten. Die mach dem Fetus An sich nix, aber der flussigkeitsverlust kann dem Baby Schaden.

    Und Sachen wie Frischkäse sind wenn sie offen sind anfällig für listerien weil sie ein guter Nährboden sind. Deswegen das ganze nur frisch essen.

    Aber ich denke man darf sich da auch nicht verrückt machen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 21:51
    Vielen lieben dank das leuchtet mir ein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 01.02.2017 22:25
    Lieben Dank für die Infos zu Hämatomen. Jetzt bin ich schon viel beruhigter auch wenn meine FÄ sich nicht sicher war woher die Blutung kam.
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 01.02.2017 23:41
    @Wonder
    am 16.1 hat der Doc das Hämatom gefunden. Und als ich letzte Woche Mittwoch wegen der Schmerzen dort war, war es bereits nicht mehr zu sehen. Es war auch ziemlich klein. Ich habe brav jeden Abend Progesteron genommen ,vaginal, der Arzt sagt er empfiehlt einführen damit der Wirkstoff dort ist wo er hin soll :) Und ich denke das Ergebnis spricht dafür^^

    Ich kenne mittlerweile einige die ein Hämatom hatten, auch viel größere als meins. Die auch zum Teil starke Blutungen hatten. Und deren Kids sind mittlerweile gesund und munter auf der Welt.
    Es kann natürlich immer ein Risiko sein. Aber es muss nicht! Ruhe dich einfach wirklich wirklich gut aus. Ich habe sehr viel gelegen und hab mich wirklich richtig geschont. Scheint geholfen zu haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 02.02.2017 01:17
    Ich schleich mich mal kurz von den Oktobermamis2017 rüber...

    WONDER, mir ging es ähnlich wie dir. Hatte/Habe einen Wechsel zwischen SB und leichter roter Blutung 😐 - beim letzten US konnte man dann ein Hämatom erkennen. Nicht der Idealfall, dennoch beruhigend zu wissen woher die Blutungen kommen. 😏 Mein FA hat nur gesagt ich soll es etwas ruhiger angehen lassen. 🤕 es klang nicht so als wäre ich dadurch übermässig mehr gefährdet für eine FG wie jede andere Frau auch... Damit ich mich aber nicht übers Wochenende verrückt mache, war sie so lieb mich nochmal Freitag einzubestellen 😌 wir müssen nun versuchen positiv zu denken, das wird schon alles werden 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 02.02.2017 06:15
    Wie die anderen schon geschrieben haben: hämatom is dooff aber im grunde ungefährlich. Es kabn hqlt nur sein daa es immer mal wieder blutet was natürlich panik verursacht bis es dann völlig weg ist.

    thema blasenentzündung: warum durftest du keine Wärme? Meine gyn und hebamme meinten Wärme ist kein Problem. Ich hab sa jetzt aber auch schon unterschiedliches gelesen. :/ gibts noch andere bei denen der gyn sich zum Thema Wärme geäußert hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 02.02.2017 08:18
    Ich glaube auch das jeder Frauenarzt es anders sieht meine Frauenärztin hat mir auch vor Rohem Schinken, rohes Fleisch, Lachs, Hackfleisch, Rohmilch Produkte, Feta und Mozzarella abgeraten.
    Wie handhabt ihr das mit Kaffee trinkt ihr noch Kaffee oder seit ihr auf Caro Kaffee umgestiegen?
    Wie geht's euch heute Mädels? Ich hoffe das die Blutungen zurück gegangen sind und es euch wieder besser geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 08:19
    Huhu!
    Wegen Wärmflasche und SS hab ich noch nix gehört, allgemein wird gesagt man soll ja auch nicht so heiß baden... wobei mein FA meinte ich könne auch in die Sauna (wenn man saunieren gewohnt ist) so lange es mir dabei gut geht.

    Aaaaaallerdings ist Wärmflasche gar nix bei blasenentzündung!!! 🙈Da fühlen sich die Bakterien dann richtig wohl wenn es kuschelig warm ist. Also in dem Fall lieber lassen 👍🏻 Viel trinken! Auch gerne cranberrie Saft 😘 Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 08:21
    @fide: mir geht es gut. Blutung war bis jetzt *klopfaufholz* eine einmalige Sache.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.02.2017 08:34
    Bei mir ist zur Zeit auch Ruhe. Keine weiteren Blutungen. Vielleicht ist ja auch alles abgegangen am Dienstag. Es kam ja einmal ein 5 Cent großes Stück mit raus von komischer Konsistenz.

    Wärmeflasche soll man am Anfang nicht da übermäßige Wärme und auch alle anderen extreme wie starker wasserverlust oder so gefährlich sein können.

    Auf der anderen Seite hab ich aber auch gelesen dass Sauna kein Problem ist wenn man Dran gewöhnt ist. Ich liebe Sauna und gehe auch regelmäßig im Winter. Jetzt ist aber die Angst zu groß, außerdem hab ich seit ich schwanger bin sehr niedrigen Blutdruck. Da würde ich eh abklappen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 02.02.2017 09:02
    Hallo Mädels, Blutungen hatte ich keine mehr. Ich probier jeden Morgen meine Tasse Kaffee aber ich bring ihn nicht runter. Frühstück geht auch fast nichts. Meine Brüsten sind kurz vorm platzen und ein kleines Bäuchlein hab ich auch schon. So würde ja alles gut ausschauen, ich hab trotzdem wenig Hoffnung dass mein Termin am Montag positiv verläuft.

    Bei meiner ersten Schwankungen hatte ich eine Zyste mit 6 cm Durchmesser. Die ging dann auf in der 7. oder 8. Woche. Ich musste dann 2 Wochen liegen und es ging alles gut. Ich dachte schon das wars. In der 2. Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen. Da war ich sehr oft beim Arzt. Die Ursache war damals die bessere Durchblutung in der Schwangerschaft. Da ich Utrogest vaginal nehmen musste hat es eben immer mal wieder geblutet weil alles so empfindlich war.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.02.2017 09:46
    Kaffee lasse ich lieber weg weil ich gelesen hab dass das schaden kann. Außerdem hab ich durch zu viel Stress auf Arbeit ständig Magenschmerzen. Da tut Kaffee eh nicht gut
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.02.2017 09:49
    @engelchen: wie sieht das denn aus wenn eine Zyste sich entleert? Hat man das Ausfluss oder ist das wie eine leichte Blutung?
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 02.02.2017 09:50
    Hey Mädels das sind doch positive Nachrichten das die Blutungen aufgehört haben. Und ich drücke euch ganz doll die Daumen das bei eurem nächsten FA Besuch alles so ist wie es sein soll.
    Also ich hatte ja im August letzten Jahres mein Baby verloren auf natürliche Weise ohne Ausschabung und ich kann euch sagen das da die Blutungen drei Wochen gedauert haben bis alles weg war.
    Alles wird gut fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.02.2017 09:56
    3 Wochen 😱
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 02.02.2017 09:57
    Das waren sehr starke Blutungen und Bauchkrämpfe. Unser erstes Kind ist nach einer Hormonbehandlung entstanden und durch die Behandlung hat sich auch diese große Zyste entwickelt. Ich hab gar nicht gemerkt dass ich schwanger war weil ich ganz normal Blutungen hatte. War dann wieder in der KiWu Praxis zur Untersuchung und da wurde dann die Zyste festgestellt. Musste dann nach 1 oder 2 Wochen wieder hin um die OP zum wegmachen der Zyste zu besprechen und dann sagt der Arzt: wir können Sie nicht operieren, Sie sind schwanger.
    Antwort
Seite 23 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern