menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 20:07
    Also ich hab auch noch nix davon gehört das ich das bezahlen muss. Hab bis jetz 1 US Bild da musste ich auch nix bezahlen.

    Allen die morgen Termin haben wünsch ich alles gute und positive ergebnisse👍😊

    8+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 20:07
    Also ich hab auch noch nix davon gehört das ich das bezahlen muss. Hab bis jetz 1 US Bild da musste ich auch nix bezahlen.

    Allen die morgen Termin haben wünsch ich alles gute und positive ergebnisse👍😊

    8+4
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 05.02.2017 20:18
    Danke fürs Daumendrücken Mädels! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Mir war heute Abend wieder so schlecht, dass ich nur ne halbe Banane runter gebracht habe. Das geht immer Nachmittags los und Abends ist es am schlimmsten. Ich bin momentan auch an der Grenze zum Untergewicht. Ich bring einfach nichts rein.

    Morgen um zwölf hab ich meinen Termin. Bin immer noch am Überlegen ob ich meinen Mann mitnehme. Er macht jetzt nicht grad den Eindruck als würde ihn das groß interessieren. Aber eure Unterstützung tut so unglaublich gut! Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 20:28
    Hallo zusammen!

    Ich lese immer fleißig mit und bin in Gedanken bei euch, halte mich aber ein bisschen zurück!

    Morgen ist mein zweiter Termin undankbar sollte man mehr sehen. Beim letzten Mal hast man ja nur die Fruchthöhle gesehen.

    @fide: das ersttrimesterscreening kostet bei meinem FA ca. 200 Euro, also relativ teuer! Mein Partner und ich haben uns dagegen entschieden. Wir wollen lediglich eine Organdiagnostik machen lassen. Was die kostet, weiß ich allerdings noch nicht.

    WiEs sieht es bei den anderen aus? Seid ihr dafür oder dagegen?

    P.s. Ich glaube es wird ein Junge.

    LG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 05.02.2017 21:55
    Zur Info. Das ETS ist eine spezielle Untersuchung und Igel Leistung. Dort wird die Nackenfalte, Nasenbein und 2 Blutwerte bestimmt und daraus dann das Risiko für eine trisomie bestimmt. Nicht zu verwechseln mit der kassenleistung 1. US zwischen der 9.-12. Woche.

    Im übrigen war das organsceening in der 22. SSW damals bei mir auch kostenlos da ich eine Verordnung meiner FÄ hatte. Sonst ist auch dieses Screening glaub ich ne Igel Leistung. Wieder nicht zu verwechseln mit dem 2. regulären US in der 20.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 05.02.2017 21:58
    @engelchen. Falls dein Mann Zeit hat würde ich ihn mitnehmen. Oder deine mutter oder ne Freundin. Nur für den Fall dass die Nachrichten nicht erfreulich sind.

    Mein Mann begleitet mich Mittwoch auch. Obwohl er bisher nicht sehr einfühlsam war 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 05.02.2017 22:05
    Ok dann habe ich das verwechselt den 1. US mit dem ETS.
    Also ich werde nur die normalen Untersuchungen machen keine zusätzlichen Screenings oder Igel Leistungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 06:13
    Dann hab ich das auch verwechselt🙈 Meine FA meinte aber zu mir das das in meinem Alter nicht unbedingt nötig ist, sie will sich die nackenfaklte mal mit anschauen und wenn ihr was auffällig vorkommt kann ich mich immer noch dafür entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 06.02.2017 09:28
    Also nfm werde ich auch nicht machen lassen. Aber den feindiagnostik organultraschall beim Spezialisten da bei uns in der Familie inklusive mir egtl fast jeder ein Herzfehler hat.. und bei der indikation zahlt es dann glaub auc die Krankenkasse wenn ich das richtig weiß

    7+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 10:24
    @wonder: ich habe noch kein BV bekommen. Meine Ärztin sagt sie macht das ungern so früh und ich solle doch mit den betreffenden Kollegen ein Gespräch suchen. Dazu fühle ich mich derzeit nicht in der Lage und ich denke,d as ändert sich auch nciht. Ich wollte schon nach der ersten Elternzeit einen neuen Job suchen, dann hab ich aber viel eher eine tolle Tagesmutter für meinen Großen gefunden und bin daher auch eher wieder zur Arbeit gegangen. Und da bin ich eben immernoch. In meiner Fimra werden Kinder auch schon mal als persönliche Probleme bezeichnet. Kollegen mit Kleinkindern werden für ein halbes oder ganzes Jahr irgendwo hin verschickt, wo sie dann erst Freitags Nacht heim kommen und Sonntag wieder weg müssen. So viel zum Thema. Ich muss da eh weg!
    Jedenfalls hat sie mich zum Psychiater geschickt, der schauen sollte, ob bei mir aufgrund der Situation aus Arbeit eine Depression möglich wäre. Nun war ich letzte Woche dort (komisches Gefühl, mir geht es außer bei dem Thema ja gut) und nun warte ich, was die Weißkittel da beraten. Ich soll diese Woche Bescheid bekommen. Also, drückt mir die Daumen!
    Es ist auch unwahrscheinlich,d ass mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich leite einen Verein, der Konzerte organisiert udn bin nebenberuflich Trageberaterin und Händlerin für Tragetücher. Ich hab also auch so gut zu tun ;-)

    Mein Großer ist gerade in einer schwierigen Phase. Einerseits sucht er dauernd meine Nähe, andererseits bin ich abgemeldet wenn Papa da ist. Und gleichzeitig will er sich irgendwie von uns abnabeln. Gestern wollte er unbedingt allein einschlafen, sonst liegen wir immer bei ihm bis er schläft. Hat natürlich auch garnicht geklappt, aber es fühlte sich komisch an. Mal sehen, wie das weiter geht.

    Meine Übelkeit ist unverändert da, ab morgens und zunehmend zum Abend. Aber hey, 10. Woche, bald sollte sich das ja langsam geben!

    Ich wünsche allen, die heute einen termin haben, viel Erfolg und tolle Ergebnisse!
    Liebe Grüße!

    9+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 10:31
    Sooo, ihr lieben! Termin war super! Bin jetzt 9 +1 ET ist der 10.09. Und es ist 2.2 cm groß. Das Herz hat geschlagen und die Ärztin schien begeistert!

    Ich bin froh undas glücklich!

    Alle anderen drücke ich für ihren Termin alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 06.02.2017 11:26
    Hallo September2017 und herzlich willkommen
    ich kenne das mir ist auch fast immer übel und es zerrt ganz schön.
    Mir wurde ingwer Tee empfohlen mit einem bisschen citus was bei mir nicht hilft.
    Mir hilft essen vorallem Bananen und auch bananensaft.
    Wenn das auch nicht hilft habe ich vomex von meinen FA verschrieben bekommen was ich aber auch nur nehme wenn es nicht mehr geht
    Ansonsten wird es hoffentlich ab der 12 Woche besser
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 06.02.2017 11:27
    Ach ganz vergessen ich bin heute bei 8+0 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 11:29
    Ich hab gelesen, dass ginger ale helfen soll oder an einer Zitrone riechen. Mir hilft, immer ne Kleinigkeit zu essen in kurzen Abständen. Hab jetzt Nausema bekommen. Das soll aber erst nach einigen Tagen Einnahme helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 11:43
    Habe 3 Bilder kostenlos Einzelbild kostet 30 und die ganze Schwangerschaft 120 Euro. Welche krankekasse habt ihr? Meine Fa meinte das man versuchen kann ein teil erstattet zu bekommen. Habt ihr Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.02.2017 13:05
    Hallo Mädels, komme grad vom Arzt. Es ist leider kein Herzschlag mehr feststellbar. Das Wachstum ist bei 1 cm stehen geblieben. Wenn ich will kann ich nochmal ins Krankenhaus zur Bestätigung. Er hat mir auch die Wahl gelassen ob ich eine Ausschabung will oder ich kann warten bis es von selbst weg geht. Das dauert aber ein bisschen. Weiß nicht was ich machen soll. Bin so traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 13:19
    Hallo ihr lieben!
    So hatte meinen Termin. Soweit alles bestens. Allerdings sitzt mein Krümel in der letzten Ecke so dass man ihn bei dem frühen Zeitpunkt schlecht sehen konnte. Darf deswegen nächste Woche nochmal kommen.
    Bin 6+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 13:22
    Oh Engelchen das tut mir so leid für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 13:37
    Hallo Engelchen, ich hatte im Sommer eine missen abortion und habe mich dazu entschieden zu warten. Meine Ärztin hat mich medikamentös unterstützt. Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute!

    Gern möchte ich mich noch bei euch vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Hamburg. Meine Zwillingsjungs sind 3 Jahre alt und am 18.9. kommt (hoffentlich) unser 3. Baby. Das Herzchen schlägt schon. Ich habe jedoch ein Hämatom und muss mich seit 2 Wochen schonen und hoffe, dass alles gut geht. Morgen habe ich den nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 13:45
    @engelchen: das tut mir unendlich leid für dich!
    Du musst dich doch nicht sofort entscheiden, gib dir Zeit die Situation ein wenig zu begreifen. Ich hatte den MA im Juni und habe auch abgewartet. Nach etwa 3 Wochen habe ich die kleine Geburt daheim erlebt und bin sehr froh, mich so enschieden zu haben. Ich wurde in der Zeit von einer wunderbaren Habamme betreut, such dir doch auch noch eine und frage sie um Rat. Ich sende dir viel Kraft und hoffe, dass deine Familie dich auffangen kann und auch dein Mann zu dir steht.
    Lass dich nicht drängen, von niemandem. Und wenn du dich für die Ausschabung entscheidest, dann eben wenn du so weit bist. Du findest sicherlich den richtigen Weg für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 13:49
    Oh nein Engelchen das tut mir sooooo leid. Ich hatte vor knapp 3 Jahren einen mised aport. Ich war sich nochmal im kh zur Untersuchung aber leider mit dem selben ergebniss. Ich hatte damals eine Ausschabung und bin froh mich so entschieden zu haben.

    Für alle anderen freu ich mich natürlich das alles gut gegangen is 👍😊

    8+5
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.02.2017 13:54
    Oh Engelchen wie leid mir das tut. Ich hoffe du bist jetzt nicht allein.
    Welcher Weg jetzt der richtige für dich ist kannst du nur allein rausfinden. Vor einer Ausschabung hätte ich auch Angst. Meine Mutter hatte letztes Jahr eine und meinte das war nicht so schlimm. Allerdings hat sie natürlich auch kein Baby verloren. Sie meinte nur die Schmerzen waren erträglich.
    Den Vorschlag von Julia finde ich auch sehr gut. So kannst du dich zu Hause von deinem Baby verabschieden.
    Egal wie du dich entscheiden wirst. Es wird vermutlich sehr emotional. Ich denke ganz doll in dieser schweren Stunde an dich...

    ...und kann wie immer nicht fassen weshalb die Welt manchmal so grausam ist
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.02.2017 13:58
    @frau Julia. Wie lange wurdest du krank geschrieben und bekommst du auch Medikamente?
    Ich hatte letzte Woche mehrmals Blutungen. Die Ärztin hat kaum was gesehen und gemeint es könnte ein Hämatom sein. Verschrieben hat sie aber nichts

    8+2
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.02.2017 14:33
    @ Wolfskind und FrauJulia: wie lange hattet ihr noch die Schwangerschaftsbeschwerden? Mein Arzt meinte das dauert nur ein paar Tage. Mir ist immer noch so schlecht. Ich weiß nicht ob ich das noch 3 Wochen durchhalten würde.

    Danke für eure netten Worte. Mein Mann war zwar mit dabei und hat mir auch die Hand auf die Schulter gelegt beim Ultraschall aber als wir aus der Praxis raus sind meinte er nur "na du hast das doch eh schon geahnt"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 14:40
    Fühl dich gedrückt. Ich glaube deinem Mann fallen einfach nicht die passenden Worte ein. Aber das geht mir gerade auch so. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
    Antwort
Seite 26 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern