menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 15:08
    Also ich habe mich bei 7+0 um meine Hebamme (Nachsorge + Geburtsvorbereitungskurs) gekümmert.

    Habe etliche angerufen...es waren quasi alle schon voll oder im Urlaub.

    Eine meinte zu mir, dass sie erst wieder Mütter mit ET Mitte November annimmt...da musste ich doch lachen...diese Mütter waren zu dem Zeitpunkt noch nicht mal schwanger! Daraufhin meinte sie nur, dass ich mich bei meiner Krankenkasse beschweren soll.

    Am Ende hab ich eine für die Nachsorge gefunden. Bei ihr war allerdings kein Platz mehr beim Geburtsvorbereitungskurs.

    Deswegen habe ich dafür und für die Rückbildung eine andere Hebamme.

    Ich denke es kommt immer etwas auf die Region an...aber ich würde mich lieber frühzeitig kümmern.

    9+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 15:24
    Hallöchen. Ich komme grad vom Arzt und das Hämatom ist leider kein Stück kleiner geworden (ca. 2cm). Ich bin jetzt weitere 2 Wochen krankgeschrieben :(. Dem Babylein geht es aber soweit ganz gut.

    Bei den Jungs hab ich mich erst um die 25. SSW um eine Hebamme bemüht. Einige waren auch richtig blöd zu mir. Klar ist das für die täglich Brot, aber ich wusste nun mal nicht wie das funktioniert. Habe aber am Ende noch eine gefunden und die hab ich auch für dieses Mal wieder angerufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 17:30
    @me: Bin morgen 10+0, also erst 11. Woche und muss morgen das Progesteron absetzen. Hab ein bisschen Angst, dass ich danach noch mal Blutungen bekomme.

    @Hebamme: Hab noch keine angefragt. Hab bei meinem Sohn damals recht spät eine angefragt. So 30. Woche oder so.

    Werde nach euren Berichten aber nachher gleich mal losgoogeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 17:30
    @me: Bin morgen 10+0, also erst 11. Woche und muss morgen das Progesteron absetzen. Hab ein bisschen Angst, dass ich danach noch mal Blutungen bekomme.

    @Hebamme: Hab noch keine angefragt. Hab bei meinem Sohn damals recht spät eine angefragt. So 30. Woche oder so.

    Werde nach euren Berichten aber nachher gleich mal losgoogeln.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.02.2017 17:49
    Tinka warum sollst du das morgen absetzten? Meine meinte zu mir bis zur 12. Ssw aber falls das hämatom weg sein sollte möchte ich Sie gerne fragen ob mn das such schon früher absetzen kann.. ich hab das Gefühl es nicht so gut zu vertragen. Seid der Einnahme hab ich total die kreislaufprobleme und müde müde müde. Ich bin wirklich nur noch am liegen. Selbst der gan zur Toilette ist eine Herausforderung

    7+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 18:32
    Ich habe meine Hebamme auch schon seit der 5./6. Woche. Musste auch da schon ein wenig suchen in der Großstadt und war bereits ihr letzter (!) Platz. Mir war auch wichtig, dass sie Englisch spricht. Mein Mann und ich haben vorher lange in London gewohnt, und obwohl er Deutsch lernt, sind die ganzen Fachbegriffe usw. für ihn total frustrierend. Auch wenn er schon angekündigt hat, dass er zB. bei der Geburt vielleicht lieber draußen warten möchte, soll er ja wissen was Sache ist. :) Haben morgen Abend das erste Treffen mit Hebamme bei uns.

    9+5 (?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 20:26
    @alive: Die Packung ist dann morgen leer. Ich hab per Mail angefragt ob ich ein neues Rezept holen soll. Sie meinte sie würde damit jetzt aufhören.

    Morgen Abend nehme ich dann keine mehr.

    Ich bin auch sehr müde, mir ist schwindelig und ab und zu unterschwellig übel. Mal sehen ob das besser wird nach dem Absetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.02.2017 20:37
    Hmm ok welche dosis hsst du genommen? Vaginal oder oral? Berichte mir doch bitte ob du nach dem absetzen eine Verbesserung bemerkst :) wobei das natürlich auch dann bald schon das erreichen der 12.ssw bei dir als Grund sei kann; )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 07:29
    @alive: Hab nur 200mg oral genommen. Aber damit habe ich mich sicherer gefühlt. Aber ich hoffe sehr dass meine Plazenta nun alles alleine hinkriegt.

    Ich berichte.

    Gruß Tinka
    10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 08:45
    @engelchen: versuch doch noch eine Hebamme zu finden, die dich unterstützt auf diesem Weg. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft mit unserem Pünktchen kaum Beschwerden, der Bauch war noch eine ganze Weile leicht zu sehen, sonst nichts. Daher werte ich die Übelkeit dieses Mal ja auch als guzes Zeichen. Es tut mir echt so leid, dass es bei dir nicht bleiben durfte. Nochmals viel Kraft. Und falls du magst, kannst du mich gern auch privat anschreiben wenn du noch Fragen hast.

    @me: ich hab seit gestern etwas weniger Übelkeit. Und was tut frau statt sich zu freuen? Sorgen machen. Na - ich glaube weiter an das Mini im Bauch,wir schaffen das! Auf den Anruf wegen meines eventuellen BV warte ich leider noch. Ich hoffe so sehr, dass das klappt. Mein Bauch ist schon riesig, ich kann definitiv nicht mehr verheimlichen was los ist. Außer unter dem dicken Mantel, da geht das vielleicht.

    Habt alle eine entspannte Woche, lasst die Babys wachsen und gedeihen!

    9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 08.02.2017 15:14
    Hallo Mädels. Gute Nachrichten diesmal von mir. Die kleine Traube ist 2,1 cm groß heute bei 8+4. das Hämatom war heut deutlich zu erkennen. Letzte Woche konnte sie ja vor lauter Blut kaum ein Kind sehen. Heute war sie auch schon viel zuversichtlicher. Sie vermutet, dass es eine Zwillingsschwangerschaft war und ich einen der Krümel verloren hab (den etwa 1cm großen Brocken hatte ich ja letzten Dienstag aufgefangen. Könnte also durchaus sein).
    Bekomme jetzt Progesteron (oral) und soll bis Ende der 12. Woche zu Hause bleiben. Nächsten Mittwoch soll ich wieder zur US Kontrolle da das Hämatom noch sehr groß ist. Da will sie dann schonmal Bauch-US probieren um meinen Muttermund zu schonen. Am 13.03. habe ich Termin zum ersttrimesterscreening.
    Freu mich erstmal riesig 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 08.02.2017 15:15
    @ alive wie lief es bei dir? Hoffe es ist alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 08.02.2017 15:18
    @wolfskind. Hab mit der Ärztin über die Zustände bei mir auf Arbeit gesprochen. Sie war entsetzt. Hat sich aber nicht sehr deutlich zu einem von ihr verhängten BV geäußert. Ich spreche das nächste Woche nochmal an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 17:48
    Das freut mich sehr für dich Wonder😊😊 ab jetz geht alles gut👍
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 08.02.2017 17:58
    Ich versuche mich auch gleich mal an der Liste. Bei mir ist alles soweit gut. Ich denke es wird ein Mädchen weil GV 2 Tage vor ES. Sagen wir mal, ich hoffe. Meinen nächsten Termin habe ich am 2.3. Ich hoffe alles bleibt gut.....lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 08.02.2017 18:01

    👶🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    wunschmami2012 - 28 J. - 3 Kinder (20M/3J/4J) - ET 31.08.17/01.09.17
    Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 -🎀?- Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 03.09.17
    Alent - 31 J.- Kinder 1 - ET 03.09.17
    Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    tinka888 - 41 J. - Kinder? - ET 06.09.17
    SchneeEule8 - Alter? - Kinder? - ET 06.09.17
    Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    GrummelFee - 29 J. - keine - ET 08.09.17 ⚽️?- Nähe Düsseldorf
    Desiree1991 - 25 J. - Kinder? - ET 09.09.17
    Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    werklopftda - 30 J. - 1 Kind (3J) - ET 12.09.17 🎀?
    Jacky87 - 29 J. - 1 🌟 - ET 13.09.17 🎀?
    Fide - 31 J. - 2 Kinder (7,9J) 1🌟 - ET 15.09.17 🎀?
    Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind - ET 16.09.17 ⚽️? - bei Berlin
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    June30 - 30 J. - keine - ET 16.09.17 ⚽️? - Hannover
    FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 - NRW
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    Lissy88 - 28 J. - keine - ET 18.09.17 - Augsburg
    Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 🎀? Uelzen
    Elina0908 - 26 J. - Kinder? - ET? - Sachsen
    LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17 ⚽?
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    dreamteam99 - 32 J. - Kinder? - ET? - Magdeburg
    alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET. 27.09.17 ⚽️?
    Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3) - ET. 27.09.17
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17

    WERBUNG


    Nächste Termine: 🏥🔬

    08.02.17 - alive
    08.02.17 - wonder2017
    18.02.17 - Jule220214
    20.02.17 - Bea2011
    20.02.17 - Phoenixcity
    21.02.17 - Phoebe1
    23.02.17 - Nellinchen
    23.02.17 - Jacky87
    24.02.17 - Fide
    24.02.17 - werklopftda
    02.03.17 - Wunschmami2012
    02.03.17- schiene25

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟
    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 08.02.2017 18:46
    Das freut mich sehr für euch das eure Termine positiv waren.
    Bei mir ist es etwas besser geworden was die Übelkeit betrifft und ich hoffe das bleibt auch so. So ein bisschen Bauch habe ich auch schon.
    Habt ihr schon irgendwas gekauft? Heute war ich mit meiner Tochter im H&M uns ich war schon leicht in Versuchung konnte mich aber noch beherrschen. Es gibt aber auch süße Sachen.

    8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 18:59
    Das freut mich das es doch so gut verlaufen ist! Wonder, auch wenn es hätten Zwillinge werden sollen.. Bin ich froh das für dich die Hoffnung auf ein Wunder noch besteht. Das du eins verloren hast, tut mir unendlich leid :(


    Habe meinen Termin am Freitag früh um halb 8. dachte jetzt wo ich weiss dass das Herzchen schlägt das ich nicht mehr so aufgeregt bin, aber ich bin es total... Hoffentlich schlägt es ganz doll <3
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 08.02.2017 19:54
    Das mit den Zwillingen hat mir kurz die Sprache verschlagen. Meine Oma ist Zwilling und da konnte man schon damit rechnen das es mal eine von uns erwischt.
    Da ich aber heute zum ersten Mal damit konfrontiert wurde und mich vorher nicht auf 2 Wunder eingeschossen hatte ist es zum Glück kein so großer Verlust. Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt richtig ausdrücke...die teilweise FG ist schrecklich und die Angst um den verbleibenden Krümel ist riesig. Aber ich Fieber jetzt nur um diesen einen kleinen Schatz. Nr 2 wird aber immer in meiner Erinnerung sein

    Alive von dir haben wir nichts gehört. Mach mir sorgen.

    Schiene ich gratuliere auch dir. Wusste gar nicht das du heut auch Termin hattest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 20:46
    Hallo :)
    Ich würde mich einmal dazugesellen falls das in Ordnung ist. :-)
    Ich kann mich ja mal vorstellen: Mein Name ist Svenja ich bin 20 Jahre alt und habe betreits 2 gesunde Mädchen. Nun bin ich in der 9.Woche Schwanger und der ET ist am 20.09.2017 ♡
    Mein nächster Termin ist am 14.02 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 20:49
    Eine Freundin von mir hat auch einen Zwilling verloren, das war aber schon bevor sie richtig wusste das sie schwanger is. Sie meinte auch das sie zwar sehr traurig über den Verlust war aber auf der anderen Seite auch froh war das sie noch einen Krümel hatte. Aber egal ob Zwilling oder nur eins einen Krümel zu verlieren ist immer schlimm.

    Ich hab noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin, ich weiß gar ned wie ich das schaffen soll. Manchmal fühl ich mich so schrecklich "unschwanger" 😩

    8+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 20:51
    Herzlichen Glückwunsch svenja🎉😊
    Schön das du jetz bei uns bist😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:02
    Herzlich Willkommen Svenja!

    @JackY versteh dich vollkommen man merkt einfach überhaupt nichts.. ausser bei mir sie Brüste ... Schmerzen nicht direkt aber empfindlich. Ansonsten habe ich meine Symptome. Hoffe das alles gut ist...

    8+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:08
    Ja die empfindlichen Brüste hab ich auch noch, wobei des scho viel besser ist als am Anfang. Da dacht ich ja zeitweise das die Platzen😂 Und was ich noch Merk ist seit ein paar Tagen viel Ausfluss. Soll aber auch normal sein. Oh man ich bin sooo aufgeregt obwohl ich dachte das es sich ein bisschen legt wenn ich das Herzchen schlagen gesehen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 08.02.2017 21:19
    Ich fühle mich irgendwie auch unschwanger. Klar ist man müde, einem ist schlecht, zwicken hier und da. Aber kein Bauch in Sicht und kein Baby das strampelt und zwischen den Terminen beweist das alles gut ist. Da müssen wir uns noch 3 Monate gedulden. Ist genau so schlimm bei zweitgebärenden die ja schon verwöhnt wurden mit Erinnerungen wie es sein kann. Gott sei dank muss ich gerade wöchentlich hin.
    Vielleicht wird ja auch alles besser wenn man es in die Welt hinaus schreien kann. Die Heimlichtuerei ist auch nervig aber selbstgewählt 😬
    Antwort
Seite 28 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern