menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 16:47
    @Wunschmami2012 Ja wie gesagt, bekomme jetzt ein Langzeit Blutdruck Messgerät abgeschnallt am Donnerstag und dann sehen wir weiter. Danke für die Info das es bei dir auch nicht so doll aussieht mit dem Blutdruck!! Hoffe das macht sich jetzt wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 10.02.2017 17:58
    Erstmal Herzlich Willkommen allen neuen Bald Mamis.
    @ alive ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst die Schwangerschaft Zuhause genießen.
    @GrummelFee Wow 10+0 schon toll so langsam nähern wir uns alle der 12 Woche und dann haben wir die stressige Phase endlich geschafft und fühlen uns Hoffentlich entspannter.
    @allen Blutdruck geplagten wünsche ich das sich ganz schnell alles reguliert und es wieder besser wird. Gute Besserung euch.
    @me Ich war heute beim FA weil ich seit paar Tagen ab und zu Krämpfe im Bauch habe aber nur Nachts das hat mich beunruhigt und lieber einmal zuviel hin wie zu wenig sie hat mich untersucht und es ist alles in Ordnung das Krümelchen ist jetzt 2,3 cm groß das Herzchen schlägt fleißig und sie sagt alles prima zeitgerecht entwickelt. Sie hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen und eine andere Schlafposition zu wählen. Das hat mich natürlich beruhigt das alles Ok ist dann kann ich beruhigter ins WE starten. Mein Mann war heute auch dabei und hat sich auch gefreut es zu sehen und wir haben unser erstes Ultraschall Bild bekommen.
    @all Ein schönes entspanntes Wochenende euch allen.

    9+0
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 11.02.2017 10:39
    Hallo ihr lieben, alive, ich hoffe es geht dir besser..... Meine FA hatte mir übrigens eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen aufgrund meines Alters, oder halt Nackenfaltenmessung. Desweiteren gibt es ja diesen Praenatest für 300 Euro. Zahlt leider die Kasse nicht. Der wird auch Harmonie Test genannt. Ich glaube den ziehe ich der Fruchtwasseruntersuchung vor. Den könnte ich wohl auch beim nächsten Termin gleich mitmachen. Bieten eure Ärzte das auch an? Was meint ihr ist besser?
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 11.02.2017 11:03
    Taschen :)

    @Schiene25 uff.. ich persönlich hätte zu viele Bedenken bei einer Fruchtwasseruntersuchung.. ich würde es wirklich nur machen wenn der Arzt sagt es muss und gibt keine Alternative. Bin da einfach sehr ängstlich.
    Nackenfaltenmessung macht mein Gyn eh. Mehr lasse ich gar nicht machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 11:16
    @alive: Drücke dir die Daumen dass es dir schon besser geht!

    @Jessy: Meine FÄ hat mir die Entscheidung überlassen und mir Infomaterial mitgegeben. Sie hat auch erklärt dass diese Selbstzahlertests nur dafür da sind die Krankheiten besonders früh zu entdecken. Das meiste würde man auch später mit den normalen Ultraschalluntersuchungen herausfinden, aber da ist die Schwangerschaft schon sehr fortgeschrittenen. Eine frühe Diagnose soll frühere Entscheidungen ermöglichen.

    Aber bin fast 42 und hab mich gegen diese Untersuchungen entschieden. Ich will nicht entscheiden bei einer möglichen schlechten WAHRSCHEINLICHKEIT. Ich hoffe auf das beste und lass alles auf mich zukommen. Ich will die Schwangerschaft genießen und ich weiß wie es bei meiner Cousine war. Erst eine auffällige Nackenfalte, dann eine Fruchtwasseruntersuchung und doch alles gut. Diese Angst dazwischen und das große Fehlgeburtsrisiko bei der Fruchtwasseruntersuchung möchte ich vermeiden.

    Tue das was dir Sicherheit gibt oder dich zufrieden macht. Ich fand es gut dass meine FÄ weder dafür noch dagegen war. Sie hat halt alles erklärt und ich durfte mit meinem Mann entscheiden.

    Na dann ein schönes Wochenende für alle!

    @alive: Hab jetzt drei mal schon kein Progesteron mehr genommen aber es hat sich nichts verändert. Müdigkeit, leichte Übelkeit und Kurzatmigkeit und so weiter wie die ganze Zeit bis jetzt.

    Grüße Tinka
    10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 11:33
    Hallo ihr Lieben!

    Ich nehme auch Progesteron vaginal ein. Welche nimmst du? Ich habe Famenita, die man eigentlich oral einnimmt, aber mein Arzt sagte, ich soll genau diese vaginal einnehmen. Komme gut damit klar! Er hat aber auch gesagt, dass ich die bei 10+0 absetzen kann. Hatte vorher auch gelesen, dass es bis zur 12. Woche genommen werden soll und es ihm auch gesagt.- daraufhin meinte er, dass das Baby und der Körper das eigentlich schon jetzt gar nicht mehr brauchen. Fand ich ganz schlüssig und er ist Arzt in einer Kinderwunschklinik ... da vertraue ich dann mal drauf, was er sagt :)

    Ansonsten geht's mir gut, hab kaum Beschwerden, nur gaaaanz leichte Übelkeit meistens nach dem Essen und bin dauermüde... hab aber das Gefühl, dass das langsam besser wird.

    Liebe Grüße
    Gerrribrandt (8+6😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 11:46
    @gerribrandt: Hatte Famenita 200mg oral. Hab sie ab 10+0 nicht mehr genommen weil sie da genau alle waren.

    @Jessy: Ich lasse den Organultraschall machen, da wollte mich meine FÄ sowieso hinschicken. Das war auch die einzige Untersuchung die ich bei meiner ersten SS gemacht habe. Erstes Kind bekam ich mit 38. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 11.02.2017 12:09
    Ich glaube ich nehme die Blutuntersuchung denn Nackenfaltenmessung ist ja nur ne Wahrscheinlichkeit. Die Blutuntersuchung kommt wohl vom Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung gleich. Über 90 % ! Weniger gefährlich und auch mit Geschlechtsbestimmung. Soll wohl die Zukunft sein. Nackenfaltenmessung kostet mich ja auch um 130 Euro. Feindiagnostik will sie erst in der 22. Ssw machen. Das ist für meinen Geschmack zu spät um dann noch irgendwas zu entscheiden.... ( ist es ja eigentlich jetzt schon)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 12.02.2017 08:21
    Guten Morgen September Mamis. Wie geht es euch?
    Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen das progestan und bis auf Kopfschmerzen, schwindel und Übelkeit am Anfang vertrage ich es ganz gut. Nur besser schlafen kann ich immer noch nicht. Hatte in den letzten 1,5 Wochen nur 2 mal SB.
    Habe mich jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs für Geschwister angemeldet. Da lernt der Große warum Mama jetzt ein Baby im Bauch hat und darf den Bauch dann auch bemalen. Ist Ende Juli.
    Einen normalen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht nochmal machen. Weiß noch alles vom ersten Kurs

    Wünsche euch einen schönen Sonntag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 12:14
    Huhu ihr lieben !

    Ich muss mal ein bissle jammern!
    Hab ja eh schon recht Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft aber jetzt hab ich mir von meiner kleinen Maus auch noch nen Magen Darm Infekt eingefangen 🤢😱🤢 weiß grad echt nicht wie ich was essen soll😓 Hoffe dem kleinen Krümel geht es trotzdem gut ✊🏻Nachts schlafen ist grad auch so ne Sache... lieg fast jede Nacht ne Stunde wach... und das bei kranker Maus die dadurch schlecht schläft und jetzt selber krank 😩 Aber wenigstens ist die kleine wieder fit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 16:44
    Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder melden. Ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut.
    @Bauchzwerg: Versuch dich ein bisschen auszuruhen. Mit hilft bei Magendarm immer Zwieback. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung.

    @me: Ich saß am Mittwoch sehr beunruhigt bei der Vertretungsärztin, Seit der 4.SSW waren Dauerübelkeit, Bänderschmerzen und Brustempfindlichkeit meine beständigen Begleiter. Abgesehen von den Synkopen waren alle Symptome plötzlich weg. Nach der ersten Freude wuchs meine Verunsicherung, weil am nächsten Tag Unterleibsschmerzen auftraten. Auf dem Ultraschall waren dann tatsächlich schon die Finger und Zehen erkennbar und das Kleine war sehr agil. Mittlerweile sind die Schmerzen einem Ziehen gewichen, was vermutlich wieder an den Mutterbändern liegt.

    Ich muss euch was doofes fragen: Ich mach mir bereits Gedanken um die Betreuung nach der Geburt. Gerne würde ich baldmöglichst wieder arbeiten gehen. Am liebsten würde ich ab Januar 2018 den Nachwuchs stundenweise (max.5 Std) in die Kinderkrippe geben. Ab wann kann/darf/muss ich mich um die Anmeldung kümmern? Und mache ich das bei der Krippe selbst oder beim Jugendamt?

    10+5
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 12.02.2017 18:08
    Hallo nellinchen. Ich konnte den Krippenplatz damals erst nach der Geburt bei der Stadt beantragen. Außerdem musste ich mich direkt in der Krippe meiner Wahl auf die Warteliste setzen lassen. Die Zusage des Platzes habe ich erst bekommen als ich wieder arbeiten war und mein Sohn 14 Monate alt war. Der Platz war erst ab dem 16. Monat. Das ist bei uns das schwere Los wenn die Kinder nicht im Sommer geboren sind. Ich würde mich aber an deiner Stelle schon in der SS drum kümmern. Wer sich häufig in Erinnerung ruft hat am Ende tatsächlich mehr Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 12.02.2017 18:09
    Ach ja. 9+1
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 13.02.2017 10:30
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe es geht allen gut soweit. Ich liege immernoch im kh und bekomme Flüssigkeit, was gegen die Übelkeit, Vitamine und schmerzmittel.. gestern stand der verdacht im raum das ich wieder ne Hirndurchblutungsstörunbg haben könnte und die neurologen waren wieder kurz davor ein ct zu machen...das ist aber in der ss ja gar nicht gut und wir warten ab und ich hoffe swhr das das doofe gekribble im gesicbt etc bald aufhört. Mein Blutdruck war heute morgen mit 80/40 natürlich auch der brüller. Oh man bei den schmerzmitteln und dem ubelkeitszeug hab ich langsam schon soooo angst das es dem Krümel schadet. Auch wenn die Ärzte sagen nein aber das macht mich trotzdem fertig weil plazentagangig ist es ja... :( das ist doch echt blöd. Und sorgen um den Krümel mach ich mir auch da er noch nicht ganz soooo Größe aufgeholt hat jnd am fr genauso groß wie am Mittwoch war. Auch da meinte die Ärztin das ist allesvöllig ok weil da muss man in dem mm bereich nur kurz wackeln und hat schon nen anderen werrt.aber sorgen mach ich mir trotzdem. Vor Entlassung hab ich die Ärztin jetzt nochmal gebeten ob wir schauen können und das macht sie mir zuliebe dann netterweise auch :) hoffe das beruhigt mich. Progesteron meinte sie ist die Einnahme dosis bei mir sooo gering das das überhaupt nix macht das abzusetzen weil es im natürlichen hormonhazshalt da gar nicht wirklich groß eingreift. Nachdem es jetzt 3 unabhängige Ärzte gesagt haben glaub ich denen das jetzt einfach mal ;)

    ach und voll schade egtl hätte ich heute 1. Termin mit der hebamme gehabt aber musste ih jetzt leider absagen :(

    8+2 (juhuu 9. Woche. Schritt für schritt in Richtung Besserung; ))
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 13.02.2017 11:47
    Glückwunsch zur 9. Woche alive. Das hört sich ja erstmal ganz gut an aber auch erschreckend. Hattest du denn schon mal Durchblutungsstörungen im Kopf? Wie behandelt man denn sowas? Und was kann im schlimmsten Fall passieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 12:53
    Juhu 9 Woche klingt doch schon super👍😊 ich hoff natürlich das bei dir endlich mal Ruhe einkehrt und du deine ss endlich geniesen kannst😘
    Antwort
  • Profilfoto  _Juli_
    Kommentar vom 13.02.2017 18:03
    Hallo liebe Bald Mamis,
    nun habe ich schon ewig nichts mehr von mir hören lassen. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen das ich hier nicht alles genau verfolgen konnte.
    Heute bin ich bei 11+1 und die Übelkeit lässt endlich, so ganz langsam nach.
    Ende nächster Woche habe in einen weiteren Arzt Termin. Dann soll auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden.
    Ich freue mich den Zwerg zu sehen. Beim letzten Mal was der Knirps schon richtig zappelig.
    Ich wünsche allen weiterhin eine Wunderschöne Zeit ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:26
    Bei mir ist die Übelkeit komplett weg. Der Schwindel kommt nur noch ab und zu, meistens nach dem Aufstehen. Aber mir geht es schon viel besser!
    Ich habe heute erfahren, dass ich in der Schwangerschaft nochmal ins Flugzeug steigen muss. Einmal fliegen wir im April schon in die USA und Kanada, um Freunde zu besuchen. Und dann kam heute eine Einladung von Familie aus England zur Hochzeit im Juni. Danach würde ich auch ehrlich gesagt nicht mehr fliegen wollen. Hat eine von euch eine Flugreise geplant?

    10+4(?)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 13.02.2017 23:09
    @juli. Wow schon 12. Woche. Dann hast du die kritische Zeit ja schon geschafft und kannst es allen erzählen. Wer weiß es denn bei dir schon?
    Lässt du nur die Nackenfalte messen oder auch die 2 Blutwerte bestimmen? Macht das dein FA oder musst du auch zu einem anderen Arzt? Was zahlst du für die Untersuchung? Wurdest du auch zu den anderen Möglichkeiten wie preana oder Harmonytest beraten?

    @june. Weshalb steht denn bei dir ein Fragezeichen bei der SSW? Wurde deine SS bis jetzt nicht richtig datiert oder weichen errechnetes und sonografisches Ergebnis so weit ab? Fliegen werde ich in der SS vermutlich nicht mehr. Obwohl ich gern mal wieder in den Urlaub möchte. War vor 6 Jahren das letzte mal im Ausland. Aber finanziell ist das schwierig da wir gerade erst gebaut haben.

    Mir geht es zur Zeit blendend. Das schonen tut gut und genug Schlaf zu bekommen ist auch erholsam. Die Übelkeit nervt immer noch. So viel essen mag ich gar nicht aber ohne regelmäßig alle 2 Stunden ein Snack geht es einfach nicht. Gott sei dank hab ich erst 1 Kilo zugelegt. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon zugenommen?

    Wünsche allen eine erholsame Nacht.
    Die Oktober Mamis haben uns mit ihren Einträgen fast überholt. Entweder sie sind noch aufgeregter als wir oder...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 08:11
    Ich bin auch unsicher wegen des Screenings, tendiere gerade eher dazu, das nicht zu machen. Und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 08:22
    Also wir haben uns auch dagegen entschieden! Ich denke, dass mit den Ängsten auch versucht wird Geld zu machen. Unabhängig davon, ist es an sich bestimmt super, wenn man mehr Gewissheit hat, aber ich würde mich davon nur verunsichern lassen.

    Ich bin heute 10+2 und mein nächster Termin ist am 03.03. da bin ich dann bei 12 + 5. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Krümel sich bis dahin entwickelt hat. An dem Termin kommt auch mein Freund mit.

    Ach, mir wurde beim letzten Termin gesagt, dass wir uns gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Im Moment grassiert das ja wieder. Wie sieht es bei euch aus?

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 08:29
    @gerribrandt: Das Problem ist ja leider dass bei den nicht invasiven Untersuchungen alles nur Wahrscheinlichkeiten sind. Mal mehr mal weniger Prozent. Aber keine Garantie.

    Deshalb hab ich es nicht gewählt. Aber man hat eben dann eine 90%-ige Gewissheit das alles gut ist. Ein bisschen beruhigt es ja schon. Man kann sich bloß nicht drauf verlassen. Irgend eine der Frauen bei denen es heißt es ist alles gut, ist es dann eben doch nicht.

    Schlimmer finde ich aber die falsch positiven Ergebnisse, da ist alles ok aber die Frau kriegt ein schlechtes Ergebnis.
    Ich kann ruhiger leben mit Ungewissheit. Beim Ultraschall werden Auffälligkeiten ja dann auch festgestellt.

    Alles Gute für deine persönliche Entscheidung!

    Tinka
    10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 14.02.2017 08:33
    Also ich lasse garnichts machen ausser die normalen Untersuchungen und Ultraschalls habe auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen und sie sagt sie würde es mir auch nicht empfehlen. Wir sehen alle keinen Grund dazu es machen zu lassen.
    Ja die Oktober Mamis sind fleißiger am schreiben.
    Habt ihr schon was gekauft fürs Baby? Oder euch über Kinderwagen , Autositze Gedanken gemacht? Also bei uns ist es so den Kinderwagen habe ich noch von meinen Großen einen Harten der wird nochmal genommen und dann werde ich mir einen guten Sportwagen kaufen später. Und ein Autositz habe ich mich für den Maxi Cosi Pebble plus mit Isofix Station entschieden.
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen.
    (Bei uns scheint die Sonne)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 08:33
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-projekt-schwangerschaft--100.html

    Hier noch mal das Video mit den Erläuterungen zu den Wahrscheinlichkeiten.

    Liebe Grüße von Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 14.02.2017 08:33
    Achse 9+4
    Antwort
Seite 30 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern