menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Juli_
    Kommentar vom 14.02.2017 08:44
    @ Wonder2017
    Seit dem letzten Wochenende wissen es nun schon einige. Aber das liegt eher an meiner Mutter, die sich so freut und ihre Klappe nicht halten kann ^^
    Für die Nackenfaltenmessung muss ich zu einer anderen Ärztin, weil meine dies leider nicht anbietet. Ich gehe ja sehr ungern zu fremden Ärzten, aber das nützt wohl nicht.
    Wisst ihr ob die Messung über den Bauch oder vaginal über Ultraschall gemacht wird ? Die Untersuchung kostet 70€. Die beiden Blutwerte lassen wir erstmal nicht mit bestimmen. Aber ich schau mal was die Ärztin dann noch sagt.
    Das mit dem ständigen essen kenne ich auch. Sobald ich dies nicht tue wird mir übel und schwindlig. Echt unangenehm. Ich hoffe das verschwindet bald ganz.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 14.02.2017 09:06
    Hallo ihr lieben ☺

    Das mit dem ständig essen kenne ich auch muss immer was zu knabbern dabei haben ist schon komisch vorher haben 2l trinken auch ausgereicht und im Moment habe ich das Gefühl das ist wie mit dem essen permanent trinken zu müssen 😂
    2kg habe ich inzwischen schon zugenommen und meinem freund fällt täglich auf wie die brüste wachsen
    Ich habe auch das gefühl das der bauch anfängt sich zu formen oder ich bilde mir das nur ein 🙄

    @Fide ich mache mir auch schon Gedanken über Kinderwagen und Autositze aber wir haben beschlossen das wir so zwischen 20 und 25 Woche in einen baby Markt fahren und ausprobieren was am besten passt.

    Ich habe im Moment mit ziemlicher angst zu kämpfen ob mit dem Zwerg alles in Ordnung ist ob es sich Schön entwickelt hat und ich hatte am Wochenende auch immer wieder verstärktes ziehen im unterleib so als wenn die Mens kommt nur etwas doller hatte aber auch ganz schön stress und kaum Gelegenheit mich auch mal hinzulegen...
    der nächste Termin ist am Samstag und ich werde immer nervöser

    LG jule 9+1
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 14.02.2017 09:29
    @thema Besorgungen: ich hab auch noch ganz viel von meinem großen. Den Maxi cosi mit isofix. ABC Design 6s Kinderwagen, babybett, Klamotten und was so sonst noch dazu gehört. Hab bisher über Kleinanzeigen eine kleine Badewanne (hatte damals nur den Topf und den fand ich doof), einen stubenwagen (den hatte ich schon verkauft) und eine tragejacke gekauft. Fehlt noch ne manduca da ich nur ein didymos Tuch habe

    @nackentransparenzmessung. Ich gehe zu einer spezialpraxis für Humangenetik. Die machen auch das organscreening in der 22. Woche. Ich war damals sehr zufrieden mit der Betreuung und die haben wirklich tausendmal bessere US Geräte als der normale FA. Meine Ärztin erklärte mir, dass ja nicht nur die Nackenfalte gemessen wird sondern auch auf alle anderen Anomalien geachtet wird. Das kann der normale FA mit seinem Gerät gar nicht leisten und erkennen. Das hat mich dann überzeugt

    Ich habe heute Nacht mal wieder von der Geburt geträumt. Ich habe tatsächlich natürlich entbunden obwohl ich ja wieder mit notkaiserschnitt rechne. Raus kam nicht wie von mir erwartet ein Junge sondern ein Mädchen mit 3 Tage Bart. Was soll das denn bloß bedeuten 😂😱

    9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 14.02.2017 09:36
    @jule. Ich habe auch die ganze Zeit Angst. Eine bekannte hatte im Dezember stolz in der 8. Woche erzählt das sie ein Kind bekommt. In der 11. Woche sagte der Arzt es hat sich nicht weiterentwickelt und ist tot. 3 Wochen hat sie nichts geahnt oder gemerkt. Ich habe sie dann getroffen und beglückwünscht. Und sie sagte ja ne da ist nichts mehr. Ich war total erschrocken. Leider gibt es solche Fälle ja wie im Forum mehrfach geschrieben tatsächlich öfter.

    Morgen ist mein nächster Termin und der Bammel ist groß. Morgen versucht sie auch schon über dem Bauch zu schallen damit vaginal nicht zu häufig gereizt wird. Bin gespannt ob ich weiter im wochentakt kommen kann/soll und ob das Hämatom endlich geschrumpft ist
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 14.02.2017 11:15
    @Wonder das mit den träumen kenne ich auch ist manchmal schon ziemlich verwirrend was man da träumt 😂

    Das gefühl muss so schlimm sein wenn man gesagt bekommt das der Zwerg nicht mehr da ist 😢 mag ich garnicht dran denken

    Ich drücke dir die Daumen für morgen das sich dein Zwerg ordentlich aktiv und vergnügt zeigt

    Ab wann kann man überhaupt über die Bauchdecke schallen und auch Größe und so erkennen das es ein kleines Menschlein wird?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 12:11
    Hihi wonder ich glaube die Oktober mamis sind einfach einige mehr. Man sagt doch das der September egtl so geburtenstark auch ist aber bei uns hier im forum hält sich das noch sehr in grenzen ;) haha und das mit deinem traum ist ja was :D Mädchen mit drei tage bart.m ja hoffentlich nicht :D

    @untersuchungen: nfm werden wir wohl keine machen. Ich für mich persönlich finde das dieses schwammige risiko einen total verunsichert. Da es bei uns viele Herzfehler gibt werde ich in der 20. Ssw rum dann beim pranatal diagnostiker den großen herzultraschall machen und da sieht man dann auch ob alles stimmt. Und Abtreibung kommt für mich sowieso nicht in frage wenn es jetzt heißen würde die nfm ist auffällig oder so. Und da ich so jung bin und sowieso schon so viele baustellen habe glaube ich einfach das bei dem kleinen diesmal alles gesund ist. Und man sagt ja so salopp je schlechter es mami in der ss geht desto besser dem kind. Da hab ich ja sicher ein super fittes kleines wunder in meinem Bauch :)

    @shoppen: nein noch nix. Wollten definitiv die 12 wochen abwarten und im Moment fühl ich mich ja sowieso auch gar nicht in der lage zum shopprn.aber ich freu mich schon sehr drauf. Vor 2 jahren hab ich von meiner Schwägerin schon zwei große kisten mit babykleidung bekommen was echt toll ist und ich stöber immer und immer wieder durch :D ich denke wir werden eine liste auch mal noch machen mit allem was wir brauchen weil der stolze opa will bestimmt auch was kaufen (bei meinem bruder gabs den Kinderwagen von ihm)

    @jule: macht deine gyn Samstag Termine?! Es ist bestimmt alles gut!!! Aber ich kenne die angst. Morgen wird im kh nochmal geschallt und nach den letzten Tagen hab ich auch schon bissl angst ob alles gut ist.. vor allem da eine gute Freundin erst vor zwei Monaten genau zu dem Zeitpunkt wo ich jetzt bin eine ma hatte.. aber immer positiv denken :)

    @me: ich darf morgen nach hause wenn es keine unetwarteten probleme mehr gibt. Aber ich freue mich auch schon drauf. Vor allem da das wetter ja die Woche toll sein soll und ich es kaum erwarten kann einfach mal wieder in der sonne zu liegen und kraft zu tanken. Der kreislauf spinnt immernoch sehr und die Blutdrucke sind nicht so bombe aber gut ob ich jetzt daheim rumliege odrr hier... essen geht ja jetzz schon wieder besser :) und mein Körper ist wohl auch nicht mehr im hungerfettabbaumodus...

    schönen Tag euxh ♡

    8+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 12:27
    Ihr Lieben,

    ich war gestern mal wieder beim Arzt. Bin noch immer krank geschreiben und die haben sich leider noch immer nicht entschieden, ob ich nun ein BV bekomme oder nicht. Das Mini war im Ultraschall super zu sehen, Herzchen schlägt fleißig und mehr als 3 cm ist es auch schon groß, mein kleines Wunder. Das hat mich sehr beruhigt, da ich seit einer Woche schon fast jede Nacht träume ich hätte eine Fehlgeburt. Sicher weil jetzt der ET vom unserem Pünktchen wäre.
    Übermorgen wird mein Großer 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht! Ich habe heute eine große Murmelbahn gebastelt für den Kindergeburtstag. Das wird bestimmt toll und ich hoffe es gibt nicht zuviel Streit um Kuchen udn Spielzeug ;-)

    Gekauft haben wir noch nichts, lamotten will ich wider aus dem Freundeskreis borgen, wir hatten das beim Großen auch, weshalb der Vorrat eher klein ist. Kinderwagen brauchen wir wieder nicht, ich bin eine Tragemama (inzwischen ja auch Trageberaterin). Einen Kindersitz fürs Auto werden wir neu kaufen für den Große, der muss dann seinen vererben, der ihm eh langsam zu klein ist. Bettchen haben wir auch von Großen, und solange der noch mit im Familienbett schläft, brauchen wir da auch nichts Neues. Das Beistellbett wird dann vielelicht endlich wieder genutzt, der Große schläft ja doch fast immer zwischen uns. Was wir neu brauchen ist eine Wickeltischauflage, da die alte kaputt ist. Und natürlich so Kleinigkeiten. ich hoffe der Große ist bis September trocken, dann brauch ich nicht noch mehr Windeln kaufen sondern kann auch da die vom Großen nehmen. Sieht gut aus, tagsüber ist er daheim zuverlässig trocken, nur nachts nicht und beim Mittagsschlaf sowie wenn wir lange draußen sind. Bei den Temperaturen und vielen Schichten mag ich ihn da nicht ausziehen wenn er muss. Wenn es wärmer wird, geht das endlich wieder!

    Einen geschwisterkurs wollte ich auch gern für ihn. Mal sehen, ob es das für so kleine große Geschwister auch gibt. Ich mache nochmal eine Geburtsvorbereitungskurs. Das ist bestimmt die einzige Zeit, die ich mal nur mit Mini haben werde. Sonst ist ja doch immer Trubel mit dem Großen, da wird es schön sein mal nur über das neue Wunder nachzudenken.

    ich brauche dringend einen Sportkurs. Mein Rücken tut so weh. Klar - ich sitze zuviel. Werde mir bald was Suchen, wo gezielt was für den Rücken getan wird, der muss ja noch einiges ertragen in den kommenden monaten ;-)

    Mein Bauch ist riesig. Es ist nicht zu übersehen, dass ich schwanger bin, aber es sieht eher nach dem 4. oder 5. Monat aus. Wo soll das noch hin gehen? Zugenommen habe ich jedoch nicht, also das Gewicht ist noch wie vor der Schwangerschaft. Komisch...

    So - langer Text, aber ich hatte endlich mal Zeit.
    Euch eine tolle Woche und allen mit Termin viel Erfolg! Wir dürfen in 2 Wochen wieder, da kommt mein Mann auch mit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 12:27
    Ach ja: 10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 12:52
    Hi ihr lieben, heut is ja ganz schön was los😀 Ich werde keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Meine FA hat gesagt das sie sich die nackenfalte mal mit anschaut und wenn ihr was auffällig vorkommt kann ich sie immer noch machen lassen. Ich hab erst am Donnerstag in einer Woche wieder Termin, oh man das ist noch sooooop lang😕 Ich hoffe beim Krümel is alles in Ordnung und er ist schön gewachsen😊

    Gekauft haben wir noch nix. Wir wollen erst die 12 Wochen abwarten und dann geht's los😂😃.

    9+6
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 14.02.2017 13:00
    @wolfskind. Habt ihr euren Sohn schon erzählt das er großer Bruder wird? Wir überlegen noch wie wir das am schönsten anstellen. Wie trägst du dein Kind denn? Tuch oder tragesystem und von welcher Marke. Würdest du manduca empfehlen?

    @alive. Das freut mich das es dir besser geht. Was ist denn aus den Durchblutungsstörungen geworden? Ist das noch Thema?

    @ jule. Ich berichte dann morgen ob das schallen über dem Bauch schon geklappt hat. Wäre mir auch angenehmer als immer vaginal.

    Morgen werde ich auch noch mal das Thema BV ansprechen. Ich hab solche Angst wieder auf Arbeit zu müssen und dieses ständige gemobbe runterzuschlucken
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 13:16
    Ach und das mit dem geschwisterkurs ist ja mal echt was total tolles. Hab ich noch nie gehört das es das gibt. Voll super :)

    Sport mache ich ja aqua Fitness was ich auch gerade in der ss echt super praktisch finde. Bin schon ganz traurig das ich letzten und diesen Dienstag nicht gehen konnte.

    Die gyn hat gerade im kh nochmal ultraschall gemacht. Es wollte sich nicht so fleißig in die richtige messposition drehen aber dann gings doch noch. Mein wunder ist gewachsen seit Freitag von 8mm auf heute 1,35 cm. Ich hab heute nacht echt gebetet das es nen wachstumsschub macht da och schon besorgt war das es ganze 7 tage zurück war und mi nur so groß wie Freitag. Hatte echt angst das es sich durch das nicht essen nicht richtig entwickelt. Bin gerade echt erleichtert und jetzt bin ich gemessen nur 4-5 tage hinterher was auch genau mit eisprung zusammen passen würde. Gott sei dank:)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 13:26
    Oh ja wonder das hab ich ganz vergessen. Also richtige Durchblutungsstörungen im hirn sind ja leider schlaganfall. Da hatte ich letztes jahr im juni das Vergnügen. Bis auf ein leichtes Problem mit der augenatellung und dadurch an und zu doppelbilder ist gott sie dank nix geblieben. Kam bei mir wahrscheinlich durch die halswirbel Säule. Das ist wohl auch diesma das Problem aber wir habem beschlossen das wir erstmal abwarten und ich mich eben sofort melde falls noch irgendwelche ausfallersheinungrn oderso dazu kommen. Weil die neurologen haben wenn dann ein ct mit kontrastmittel angeordnet und das wäre natürlich jetzt absolut gar nicht gut für das baby.. die symptome sind nicht sxhlimmer geworden und ich gehe am do zu meinem physio und hoffe das er alles wiedrr gerade rücken kann und es dann so passt.. durch meine doofe Bindegewebserkrankumg iat leider halt alles bissl locker und das verstärkt aich natürlich in der ss dann leider noch durch das relaxin hormon. Dafür hoffe ich dann wenigstens aud den Vorteil das es bei der geburt nur so flutscht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 13:55
    @wonder: Mein Großer wei0 es an sich schon, versteht aber nicht was das mit dem baby wirklich bedeutet. Ich sage ihm immer mal, dass er eben mit meinem bauch vorsichtig sein muss, weil da ein Baby drin ist. Hab ihm auch das Ultraschallbild gezeigt.
    Ich trage am liebsten im Tuch, das ist so flexibel und passt sich super an. Von Manduca halte ich persönlich nicht viel, da gibt es viel bessere Tragen auf dem Markt. Wir haben auch eine Tragehilfe, gerade mein Mann mochte die lieber und eben auch mal meine Mama. Hach - das Thema kann ich auch sehr lange ausführen ;-) Falls du mehr wissen magst, kannst du mir gern schreiben.

    @alive: klingt gut bei dir, Wachstumsschub genau zur richtigen Zeit um die Mama zu beruhigen - braves Kind ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 14:18
    Jaaa sehr brav :) gibt es ne tragehilfe diedu empfehlen würdest? Ich will ja unbedingt ein tuch. Da hab hab ich null Zweifel aber für mein mann wäre eben wie du auch sagst so ne tragehilfr viiiel praktischer
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 14.02.2017 14:28
    @Alive das hört sich super an 😊 schön gewachsen

    Das mit dem Tragetuch würde mich auch mal interessieren habe mich noch nicht so richtig mit beschäftigt aber ich würde schon ganz gern zwar nicht immer aber viel tragen wollen

    @Wonder das wäre super zu wissen wir haben die wunderbare Möglichkeit auch Zuhause dann ab und zu mal zu schallen wenn die zukünftige Tante zu Besuch kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 14.02.2017 15:43
    Tuch finde und fand ich ganz toll. Aber 6 Meter Tuch unterwegs zu binden ist auch manchmal etwas umständlich. Daher möchte ich für mich als Alternative aber auch mal für die Omas ein tragesystem. Welches würdest du empfehlen wolfskind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 17:04
    So ich komm gerade vom Hausarzt. Bin jetz die Woche krank geschrieben🤧🤒 hab jetz acc akut 200 bekommen im Internet steht aber oft das man die nicht nehmen soll und in der packungsbeilage steht nutzen-Risiko. Jetz bin ich total unsicher😕

    9+6
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 17:15
    Oh dan gute Besserung! Hast mal bei embrytox geschaut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 17:17
    Also wir müssen zum Glück auch nicht viel kaufen, da wir schon alles da haben. Ein bisschen schade finde ich es aber trotzdem. Mir hat es so viel Spaß gemacht, die Sachen für das erste Baby zu kaufen und das Kinderzimmer einzurichten. Jetzt habe ich gar nichts, womit ich mich beschäftigen kann. Darum werde ich wahrscheinlich auch wieder in einen Geburtsvorbereitungskurs gehen, denn es ist wirklich die einzige Zeit, in der man sich mal nur mit dem Baby beschäftigt. Na, mal sehen. Über die ganzen Untersuchungen muss ich mir auch noch Gedanken machen, da ich ja schon 35 bin. Aber ich finde auch, dass man sich einfach im Klaren sein muss, wie man mit einem schlechten Ergebnis umgeht. Und ich weiß nicht, ob ich eine solche Entscheidung treffen möchte. Ich habe meine beiden Söhne sowohl im Tragetuch als auch in der Manduca getragen. In den ersten Wochen nur das Tragetuch. Man lernt es eigentlich ganz schnell und bekommt dann Übung, sodass es auch irgendwann unterwegs gut klappt. Meine Hebamme hatte mir empfohlen, mich am Anfang auf einen Stuhl zu setzen und so weit zurück zu lehnen, dass ich das Baby nicht so krampfhaft festhalten muss. Das hat wirklich geholfen. Und später bin ich auf die Manduca umgestiegen. Ich finde es halt wahnsinnig praktisch, wenn man zum Beispiel wie ihr viel mit den Hunden raus geht. Im Wald und bergauf ist es im Tragetuch einfacher und an hat beide Hände frei. Nur in der Stadt fand ich den Kinderwagen besser, weil man viel unterbringen kann. Wir haben einen von Emmaljunga. Der war sehr teuer, hat aber gute Dienste geleistet. Er hat Luftreifen und ist darum im Wald bzw. bei Schnee gut. Und wir haben so eine Wendelenkstange (ich weiß nicht mehr wie es richtig heißt ). D.h. wir können die Lenkstange von einer Seite zur anderen wechseln, ohne das Baby oder den Aufsatz raus zu nehmen. Ihr finde, das ist der einzige Sonnenschutz, der wirklich funktioniert 😊 also wenn dem Baby die Sonne ins Gesicht scheint, tausche in einfach die Lenkstange und das Baby fährt in die andere Richtung. Dadurch ist es dann gleich wieder im Schatten. Sorry, lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, man kann es verstehen, wovon ich rede
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 17:20
    7 + 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 17:26
    Danke alive für den Tipp. War grad mal auf der Seite und da steht das man das in der ss nehmen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 17:32
    Sehr gerne ♥

    phoenix das mit dem wenden hört sich gut und plausibel an :) über kinderwagen haben wir uns aber noch so gar keine Gedanken gemacht. Ich freu mich ecbt schom auf die ganzen Vorbereitungen. Aber hab auch gerade bei so kinderwagen Entscheidung echt bammel weil ich im Entscheidung treffen echt ne niete bin und alles 10x abwäge vergleiche etc. Das wird sicher auvh stress.
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 14.02.2017 18:07
    Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.

    ich bin 21 Jahre alt und heute 10 + 2 und es ist meine erste Schwangerschaft.
    Der errechnete Termin ist der 10.09.2017.

    Mein Freund und ich freuen uns schon sehr auf unser kleines Würmchen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Juli_
    Kommentar vom 14.02.2017 18:17
    Herzlichen Glückwunsch Vera.
    Woher kommst du ?

    Nochmal zur Nackenfaltenmessung ^^
    Ich habe schon von mehreren gehört das sie dort das Geschlecht erfrahren haben.
    Hat da jemand Erfahrung mit ?
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 14.02.2017 18:18
    Hallo liebe _Juli_, ich komme aus Berlin. Und ihr so?
    Antwort
Seite 31 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern