menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Juli_
    Kommentar vom 14.02.2017 18:21
    Ich bin aus dem schönen Magdeburg. 😊
    Auch bei mir die erste Schwangerschaft mit 27.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.02.2017 19:07
    Herzlich willkommen veratopp ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 14.02.2017 19:33
    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen Vera 😊 auch dir eine schöne kugel zeit
    Ich komme ursprünglich auch aus der nähe von Magdeburg 😊 inzwischen wohne ich in der nähe von Uelzen
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 14.02.2017 19:33
    Willkommen Vera. Und eine schöne kugelzeit. Ist ja toll dass jemand aus meiner Nähe dabei ist. Wo genau wohnst du? Bin südlich von Berlin Nähe Waltersdorf
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 14.02.2017 19:38
    Also ich hab die Nackenfaltenmessung an 13+2.
    da kann man eventuell das Geschlecht schon erahnen aber nur wenn das Baby zeigefreudig ist und auch nur zu 80% Sicherheit. Ich hoffe ja sehr auf einen kleinen Anhaltspunkt. Obwohl ich vor der 22. Woche mich nicht versteifen will. Der Große war in Woche 18 ein Mädchen und in 22 ein Junge. Also hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und viele Mädchensachen gekauft für lau
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 14.02.2017 19:43
    Hallo ihr lieben und euch natürlich auch eine schöne Kugelzeit.

    Liebe Wonder2017 ich komme ebenfalls aus dem Süden von Berlin und wohne in Marienfelde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 20:10
    Wahnsinn, so viele zukünftige Tragemamas, das freut mich riesig zu lesen!

    Ich würde euch gern sagen, dass es ein Tragesystem gibt, das zu jedem passt, allen gefällt und praktisch ist. Gibt es aber nicht.
    Wenn ihr wirklich viel trgen wollt, macht nach der Geburt eine Trageberatung. Die Beraterin kommt zu euch nach Hause (oder ihr zu ihr, meist was euch lieber ist) und hat einige Tragen im Sortiment, die ihr dann an euch, eurem Partner und eurem Baby testen könnt. Jeder Mensch ist anders gebaut, manches Kind toleriert bestimmte Tragen nicht, wenn mehrere Leute die Trage nutzen sollen und wollen, sollte sie allen möglichst gut passen... Klar - kostet erstmal etwas Geld, aber das ist es wert. Eine noch so tolle Trage kann schlecht eingestellt zu Rückenschmerzen führen oder auch das Zusammensacken des Kindes beim Einschlafen nicht verhindern, schlecht stützen usw. Auch beim Tuch - klar kann man das mit Youtube lernen. Aber die besten Griffe, die einem dann das Leben vereinfachen, lernt man am besten persönlich. Und auch bei Tüchern gibt es riesige Unterschiede. Material, Länge, Stabilität, Weichheit, ...
    Wenn ihr aber unbedingt schon jetzt eine Tragehilfe kaufen wollt: nehmt etwas, wo man das Rückenteil kürzen kann, wo der Steg stufenlos einstellbar ist und das aus Tragetuchstoff besteht. Die meisten tragen kann man auch gut gebraucht holen und sie haben meist einen guten Wiederverkaufswert, aso nicht erschrecken bei manch einem Preis.
    Aber ich bleibe dabei: am besten testen, wenn das Baby da ist. Wünscht euch doch zur Geburt einen Bertaungsgutschein, die meisten Trageberater bieten sowas - mindestens auf Anfrage - an.
    Einen guten Targeberater findet ihr z.B. über die Clauwi-Trageschule, die haben eine Beraterliste. Alle, die ihr dort finden könnt, sind zu jährlichen Weiterbildungen verpflichtet, sind also auf dem aktuellen Stand des Wissens.

    Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Tragezeit! Ich freue mich schon riesig meine Tücher endlich wieder nutzen zu können. Der Große mag ja kaum noch rein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 15.02.2017 07:55
    Guten Morgen!

    Ui schön das hier was los ist.
    Ich habe auch vor viel zu tragen. Es ist einfach so praktisch und die Bindung zum Kind <3

    Zu den zusätzlichen Untersuchungen. Ich werde nichts machen lassen. Es sind nur prozentuale Wahrscheinlichkeiten die mich eher verunsichern würden. Selbst wenn alles gut aussieht. So richtig sicher kann ich mir halt nicht sein.

    Die Wochen bis zum nächsten Termin ziehen sich wie Kaugummi. Ich bin doch so neugierig!
    Ich habe auf jeden Fall zugenommen. Aber keine Waage im Haus (hatte mal eine Essstörung und halte mich von denen fern) um zu wissen wie viel genau. Merke nur die Hosen sind sehr eng ^^
    Aber Bäuchlein ist noch nichts zu sehen und Brust auch nicht.
    Mal gespannt.

    Grüße
    10+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 15.02.2017 09:07
    Guten morgen ☺

    @wolfskind das sind super infos danke dir dafür 😍

    @wonder viel Spaß heute beim baby TV 📺

    @me ich hatte so einen realen Traum der hat die bisherige angst nur noch verstärkt.
    Habe geträumt das wir beim FA sind und er beim ultraschall keinen herzschlag mehr feststellen kann hat mir dann das Gerät gegeben und ich durfte selbst den wurm noch ein bisschen beobachten und mein Freund kam rein und schnipste auf den Bauch und da fing das Herz wieder an zu schlagen... 😓 total irre sowas macht einen noch mehr verrückt.

    Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 10:17
    Guten Morgen!

    @Jule: das ist ja wirklich ein krasser Traum, schon irre, was da alles so in Kopf und Körper passiert! Wann hast du deinen nächsten Termin?

    Habt ihr eigentlich schon den Mutterpass bekommen? Ich kriege den erst beim nächsten Termin, Anfang März, da bin ich dann auch hoffentlich bei einem gesunden 12+1. Die Ärzte machen ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen, aber wie weiß man dann, dass es dem Baby inklusive Herzschlag gut geht? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wisst ihr das? Meine Ärztin bietet aber auch eine 'Flatrate' an, da muss ich 150 Euro bezahlen und es wird jedes Mal Ultraschall gemacht. Das mache ich wahrscheinlich dann doch :D

    Achso, und dann noch eine Frage: Das Baby hat sich am Montag, als ich dort war nicht bewegt und dann hab ich zu ihr gesagt: 'Bewegen tut es sich aber nicht, oder?' Und sie so: 'Dann machen wir es jetzt mal, dass es sich bewegt' und hat dann voll auf dem armen Baby und auf meinem Bauch rumgedrückt :D... da kam dann auch eine Bewegung, aber ich fand das irgendwie krass :D... bewegen sich eure Würmer immer beim US? Ist aber wahrscheinlich viel zu früh, um das so sagen zu können.

    Ich freu mich schon, wenn die 12 Wochen rum sind, dann macht man sich aber wahrscheinlich trotzdem noch Sorgen... und wenn das Baby auf der Welt ist, auch :D. Ich kann jetzt schon meine Mutter besser verstehen .. hahaha.

    Sooo, das war mein kleiner Roman! Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 15.02.2017 11:20
    @gerribrandt ich hab meinen MuPa sofort bei Bestätigung der SS bekommen. Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt. Nicht mit gerechnet, kenne auch keine die den so früh bekommen hat.
    Der Gyn sagte gerade wo man es noch nicht sieht ist es wichtig den zu haben. Falls mal was passiert.
    Und bzgl. Bewegungen beim letzten US hat es gezuckt als hätte es kurz winken wollen . <3

    Ich habe ein Vorgespräch mit einer Hebamme Mitte März. Ich freue mich total. Hatte schon 2 Absagen und schon befürchtet das ich zu spät dran bin.
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 15.02.2017 11:26
    @gerribrandt Ich habe meinen mutterpass auch direkt bei der Feststellung der SS bekommen, da war ich 5+4.

    Am Montag hatte ich einen Termin zum US und mein Würmchen hat sich bei mir von alleine bewegt. Ich wollte die Ärztin gerade fragen ob es schläft und in dem Moment hat es sich bewegt. Das war so ein schönes Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 11:53
    Meinen mutterpass hab ich beim zweiten Besuch in der 8sw bekommen. Zu den Bewegungen kann ich noch nix sagen hab meinen nächsten Termin erst am 23.02. ich hoffe natürlich das dann alles ok ist und der Krümel sich munter bewegt und sein Herzchen schlägt.

    10+0
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 15.02.2017 11:59
    Ich habe meinen mupa das letzte mal ausgefüllt bekommen als ich 7+4 war.. hatte durch den abort und dir damit Eintragspflixhtige anti d spritze sxhon einen wo aber leider bis aif abort und der kleber nix drin stand. Jetzt freu ich mich umso mehrdas jetzt aicauch positive sachen drin sind. Ach und es war gut das ich den schon hatte da ich bei 6+5 ja die hämatom bkutung hatte und auch da im kh wieder anti d bekommen hab. So konnte das gleich vermerkt werden.

    Ja die träume... man träumt sowieso schon viel intensiver finde ich...

    Hebamme sehe ich zum Vorgespräch nächste Woche Mittwoch. Freu mich schon segr da ich vorgestern ja leider absagen musste.

    ich warte gerade noch auf meinen mann und dann darf ich nach hause. Freu mich schon sehr drauf mich nachher ein bisschen in die sonne zu legen und kraft zu tanken.

    8+4
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 15.02.2017 12:26
    Und Gerribrandt wegen dem uschall. Die herztone werden ab ner gewissen woche ja bei jedem termin mittels ctg überwacht.da weiß man das dann ob alles ok ist. Und dann spüren wir unsere kleinen ja auch :)

    Ich muss allerdings sagen das ich gerade wirklich mit dem Gedanken spiele mir so nen fetal doppler zu kaufen und dann 1-2x die woche reinzuhoren um einfach Gewissheit zu haben. Möchte das aber davor noch mit meiner hebi einmal abklären ob das unbedenklich ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 12:58
    Ich habe am Dienstag den Termin mit meiner Hebamme, bin auch schon gespannt!

    @alive: ich habe das auch überlegt, aber ich glaube ich würde direkt Panik bekommen, wenn ich den Herzschlag nicht finden würde. Habe jetzt ein paar Mal gelesen, dass es manchmal länger dauert, bis man ihn findet. Aber ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 15.02.2017 15:56
    Hallo Mädels , ich hatte bei meinen ersten beiden ein Angelsound. Da hab ich auch immer ein oder zweimal die Woche reingehört. Hat mich schon sehr beruhigt. Vor allem weil der kleine Bruder , der Papa oder die Oma dann auch mal hören konnten. Und man kann die Herztöne z.B über den Laptop aufnehmen und als Erinnerung aufheben. Lass meine Kids öfter mal hören wie sich das angehört hat.

    Zu mir , ich warte immer noch drauf dass der HCG Wert sinkt und sich was tut. Kann immer noch keinen Kaffee trinken und meine Brüste sind auch noch dicker und empfindlich. Zumindest wird es seit 2,3 Tagen mit dem Essen besser. Ich warte jetzt noch bis Ende Februar ob sich das kleine Sternchen von selbst verabschiedet. Wenn sich bis dahin nichts tut, lass ich mir von meinem Arzt Tabletten geben. Ich fühl mich aber immer noch sehr wohl mit meiner Entscheidung nicht ins Krankenhaus zu gehen.

    Ich hab eine Armkette auf der die Namen meiner beiden Kinder stehen. Da hab ich jetzt noch ein kleines Sternchen dazu gehängt. Damit es immer im Herzen bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 15:56
    @alive: Schön dass du nach Hause kannst.

    @gerribrandt: Meinen MuPa bekam ich erst beim dritten Termin, obwohl man bei 5+5 schon einen Herzschlag sah. Ein US wurde immer gemacht bisher, wahrscheinlich weil ich am Anfang Blutungen hatte und meine FÄ auf Nummer sicher gehen wollte. Kann sie bei mir vielleicht auch anders abrechnen, bin ja fast 42. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Ich bin heute 11+0 und starte in die 12. SSW. Juhu!

    @neue Mamis: Herzlich willkommen!
    Vielleicht werden wir doch noch ein paar mehr, auch wenn jetzt alle Neu-Schwangeren natürlich im Oktober landen.

    :-)

    Gruß Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 15.02.2017 16:48
    Engelchen das ist so eine schöne Idee mit der Kette. Das du so lange auf das unvermeidliche warten musst tut mir leid. Aber du scheinst in deiner Entscheidung sehr gefestigt zu sein. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft und Zuversicht

    @MuPa: ich habe meinen erst letzte Woche bei 8+4 bekommen da ja in der Schwebe stand ob nach den Blutungen noch ein Baby vorhanden ist.

    Heute wurde wieder kontrolliert. Vom Hämatom war nicht viel zu sehen. Allerdings wurde auch über dem Bauch geschallt. Sie sagte das geht in der frühschwangerschaft meist nur bei Kaiserschnitt Muttis da hier die Gebärmutter näher am Bauch ist. Der Zwerg war schon 2,95 cm groß und auf dem Bild steht 10+2 obwohl ich ja eigentlich erst 9+4 sein dürfte (hatte ja den ES mit Ovus bestimmt). Nächste Woche wird wieder kontrolliert. Und da dann die 12. Woche ist bekomme ich auch mein BV allerdings erstmal für 4 Wochen. Bin trotzdem erstmal erleichtert.

    Ich denke das dann auch bei mir der 4 Wochen Rhythmus der Untersuchungen eingehalten wird. Das wird heftig so lange nicht zu wissen ob alles ok ist. Daher werde ich mich auch mal nach so einem gebrauchten Herzton dingsbums umsehen.

    Ach ja. Am 06.03. ist mein erster Termin mit Hebi. Sie klang am Telefon tierisch nett. Mal schauen ob sich das bewahrheitet.

    In meinem Größenwahn hab ich heut spontan dann gleich noch einen KiWa von emmaljunga gekauft. Gebraucht natürlich. Das Ding ist einfach nur toll.

    Habt noch einen schönen Feierabend 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 17:47
    Hallo ihr Lieben!

    Huch...hier ist aber viel passiert!

    Momentan komme ich nicht wirklich dazu mitzulesen.

    Mir geht's gerade leider nicht so besonders gut. Mit der Übelkeit kämpfe ich ja schon seit Wochen...aber gerade kann ich eigentlich nichts mehr bei mir behalten. Das Übergeben ist so heftig und häufig, dass irgendwie Äderchen in meinem Hals geplatzt sind. Das heißt ich blute jetzt jedes Mal, wenn ich mich übergeben muss 😟.

    Das bluten hört dann natürlich nicht gleich auf...nein...es läuft mir schön in meinen Magen...und dann muss ich mich natürlich wieder übergeben!!! Es ist soooo schrecklich!

    Ich war dann letzte Woche krank geschrieben. Die Woche quäle ich mich irgendwie ins Geschäft. Fahre aber mit Spucktüte aufm Schoß Auto...auch super. Im Geschäft hat auch niemand Verständnis für mich. Ich darf mir noch dumme Sprüche anhören.

    Super finde ich auch, dass meine Kollegen gerne Currywurst braten oder so...und das obwohl ich nichtmal den Kühlschrank öffnen kann (das letzte Mal als ich versucht hab Butter rauszuholen hab ich es leider nicht mehr aufs Klo geschafft).

    Ich esse am Tag maximal ne Banane und wenn es gut läuft ne Brezel. So langsam kann ich nicht mehr. Auch mein Mann findet das alles nicht mehr lustig.

    Sorry fürs rumheulen...aber mich versteht grad niemand.

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    Liebe Grüße

    10+2
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 15.02.2017 18:00
    Du darfst ruhig heulen olita. Wäre kh keine Option für dich? Ichwar jetzz 5 tage in Stuttgart im kh und die sind da echt super und könnten dir sicher etwas helfen! Oder lass dir mal agyrax geben! Wie geht es deinem kreislauf damit? Also ich könnte derzeit wohl kein auto fahren deswegen. Ich hoffe das es bei dir bald besser wird, die 12. Ssw wo es bei vielen besser wird hast du ja bald ♡
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 15.02.2017 18:04
    Ach und engelchen sei mal lieb gedrückt♡ ich hoffe für dich das es dann ohne Tabletten klappt.. und sehr schöne Idee mit der kette:)

    wonder du bist ja mega:D ich hab im traum noch nicht dran gedacht ans kiwa kaufen. Nicht schlecht ;) manchmal muss man gei guten angeboten aber auch einfach zugreifen!

    Jaaaa der doofe 4 wochen Rhythmus. Vor dem nächsten Termin hab ich sicher super bammel. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 18:18
    Ihr schreibt, dass ihr noch gar nicht zugenommen habt. Ich mache mir darüber etwas Sorgen. Ich bin jetzt von 68kg auf 74kg gesprungen bei einer Größe von 1,78. Hose rutscht sogar noch etwas, aber Busen und Bauch sind sehr sichtbar! Ich kann den Bauch noch einigermaßen verstecken, aber schwanger sehe ich schon aus... gerade weil ich sehr schlank war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 18:25
    Engelchen ich bewundere dich für deine Stärke, ich würde das glaub ich nicht so lange schaffen. Ich hoffe das du es ohne Tabletten schaffst. Das mit der Kette ist wirklich eine sehr schöne Idee, so hast du deine Kinder und Sternchen immer bei dir❤

    Olita das hört dich ja gar nicht gut an wie es dir zur Zeit geht. Was sagt denn deine FA dazu? Ich würde da echt mal und kh fahren. So kannst du doch nicht weiter machen bzw arbeiten gehen. Ich wünsch dir alles gute.

    10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 18:26
    Achja und 4 Wochen find ich auch viiiiieeeel zu lang😂😃
    Antwort
Seite 32 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern