menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 21:01

    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    wunschmami2012 - 28 J. - 3 Kinder (20M/3J/4J) - ET 31.08.17/01.09.17
    Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 -🎀?- Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    Alent - 31 J.- Kinder 1 - ET 03.09.17
    Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    werklopftda -30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    tinka888 - 41 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    SchneeEule8 - Alter? - Kinder? - ET 06.09.17
    Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 ⚽️?- Nähe Düsseldorf
    Desiree1991 - 25 J. - Kinder? - ET 09.09.17
    June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - ⚽? Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET. 10.09.17 - Berlin
    LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17 ⚽?
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind - ET 11.09.17 ⚽️? - bei Berlin
    Fide - 31 J. - 2 Kinder (7,9J) 1🌟 - ET 15.09.17 🎀?
    wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET. 15.09.17 🎀 ?
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    Lissy88 - 28 J. - keine - ET 18.09.17 - Augsburg
    Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 🎀? Uelzen
    BigMama03044 - 20 J. - 2 Kinder - ET 20.09.17
    Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 🎀?
    alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET. 23.09.17 🎀?
    Herbstbaby2017 - ? -?- ET. 23.09.17
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    Chayene79 - 37 J. - ET. 26.09.17
    Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3) - ET. 27.09.17
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?
    Elina0908 - 26 J. - 0 Kinder- 02.09 - Aachen
    dreamteam99 - 32 J. - Kinder? - ET? - Magdeburg
    Loko1985 - ? - ? - ?


    Nächste Termine: 🏥🔬

    03.03.17 - LaKitty85
    03.03.17 - wuermchen2017
    03.03.17 - fadennudel (NFM)
    06.03.17 - wonder2017 (Hebamme)
    07.03.17 - gerribrandt
    08.03.17 - alive
    08.03.17 - Bea2011
    09.03.17 - wonder2017 (NFM)
    18.03.17 - Jule220214
    20.03.17 - Phoenixcity
    21.03.17 - alive (NFM)
    21.03.17 - wonder2017
    23.03.17 - Phobe1
    23.03.17 - tinka888
    23.03.17 - Herbstbaby2017
    24.03.17 - werklopftda
    24.03.17 - Fide
    28.03.17 - Jacky87
    29.03.17 - June30
    10.04.17 - GrummelFee

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟
    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 04.03.2017 21:45
    Hallo ihr Lieben,

    Es ist jetzt gerade meine erste SS, deswegen bin ich etwas überfordert und weiß gerade nicht so richtig was ich machen soll.

    Ich bin mich den ganzen Tag schon am übergeben und behalte einfach nichts drin. Ich mach mir gerade echt sorgen ob es meinem Würmchen schadet und was ich machen soll.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    (12+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 21:57
    @ VeraTopp
    Ist es die "normale" Schwangerschaftsübelkeit oder hast du das Gefühl es ist Magen-Darm?
    Wenn es nicht besser wird, würde ich am Montag lieber zum Doc.
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 04.03.2017 22:00
    Nein, ich glaube nicht das es Magen Darm ist. Ich muss dazu sagen das es bei mir mit Übelkeit und Schwindel auch erst nach der 11. Woche angefangen hat und vorher ging es mir eigentlich immer recht gut.
    Ja ich hab auch überlegt das wenn es morgen nicht besser wird ich zum Nachmittag hin ins Krankenhaus Fahren werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 22:00
    Ach ich nochmal...wenn du dich jetzt erst seit heute so übergeben musst brauchst du dich nicht so verrückt zu machen.

    Unsere Babys sind hart im nehmen und bis es zu Mangelerscheinungen kommt braucht es ein wenig.

    Du solltest aber darauf achten nicht zu dehydrieren! Ansonsten sofort zum Arzt.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  VeraTopp
    Kommentar vom 04.03.2017 22:01
    Ja das ist halt das Problem, das ich selbst Tee/Wasser nicht drin behalte :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 22:05
    Kennst du den Test mit der Haut an der Hand. Wenn der Körper genug Wasser hat und man an der Hand die Haut zieht, dann hat man genug Wasser. Ist man dehydriert, dann bleibt der Hautlappen etwas stehen.

    Wenn du dir unsicher bist fahre lieber ins KH...man ist ja jetzt nicht mehr allein.

    Aber ich glaube du solltest dich nicht verrückt machen.

    Versuch dich etwas hinzulegen und morgen sieht die Welt hoffentlich besser aus.

    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 22:07
    Oh man...wenn die Haut sich an der Hand sofort zurückzieht, dann hat dee Körper genug Wasser...ist schon spät!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 06:40
    Hach ja... da denkt man gerade, die Morgenübelkeit würde weniger werden - zack, schon umarmt man wieder die Kloschüssel.... aber wenigstens geht es mir danach immer gut.

    Mein Bäuchlein wächst jetzt auch schon gefühlt deutlicher. Lange kann ich es nicht mehr verbergen. Zum Glück ist es noch kalt draußen, so kann man mit Klamotten kaschieren :)

    Hab diese Woche ein erstes Treffen mit ner Hebamme aus dem Ort. Da hatte ich wohl Glück. Eine Freundin von mir findet keine -.- wie ist das so bei euch?

    Bricht bei euch auch im Freundeskreis ein kleiner Babyboom aus? Wir sind jetzt 3 Mädels die innerhalb von 1 Monat den ET liegen haben. Die Krabbelgruppe steht damit schon mal :D da ich die letzte bin, erbe ich hoffentlich ein paar Klamotten. Wenn die Farben stimmen. Bin sooo neugierig auf das Geschlecht!

    LG und allen eine ruhige Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 07:50
    Halli hallo!

    Juhuu bei mir ist Wochenwechsel (13+0) das 2/3 startet...

    @ VeraTopp
    Wie geht es dir eigentlich? Warst du jetzt im KH?

    @ SeptMami
    Bei uns im Freundeskreis sind wir die ersten die ein Kind bekommen...aber ich habe ja vor einiger Zeit erfahren, dass eine meiner liebsten Freundinnen eine Oktobermami wird.
    Das weiß nur der Rest des Freundeskreises noch nicht.

    Wir Mädels haben uns extrem darüber gefreut...hatten uns erst im Sommer darüber unterhalten, dass es einfach nur toll wäre "zusammen" schwanger zu sein.

    Ich freue mich jetzt schon auf das gemeinsame Sitzen im Garten und darauf, dass unsere Kinder zusammen aufwachsen werden!!!

    @Resturlaub
    Vielleicht kann ja eine bereits Mami Licht ins dunkle bringen? Ich dachte (rein intuitiv), dass ich für die Berechnung meines Urlaubsanspruchs dieses Jahr soweit rechne, bis ich in den Mutterschutz gehe. Bei mir wäre das der 31.07.
    Habe jetzt aber im Mutterschutzgesert gelesen, dass die Zeit des Beschäftigungsverbotes (also die 6 Wochen VOR und die 8 Wochen NACH der Geburt) auch noch zu meinem Urlaubsanspruch gelten. Bei mir dann bis zum 6.11.
    Habe ich das wirklich richtig verstanden? Kann ich den gesamten Urlaub noch dieses Jahr abfeiern? Hatte irgendwie gelesen manche hängen ihn nach der Elternzeit dran...
    Vielleicht kann ja eine von euch helfen???

    Ich hoffe der Rest von euch hatte ein schönes WE?!

    Ich selbst habe diese Woche frei...Überstundenabbau 🎉🎉🎉

    Viele Grüße

    13+0
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.03.2017 09:35
    Wegen Urlaub kann ich helfen. Ich muss das bei uns in der Arbeit berechnen. Du hast schon richtig gelesen Olita. Der Urlaubsanspruch wird berechnet bis Ende Mutterschutz. Du bekommst ja 7 Wochen vor der Entbindung nochmal einen offiziellen Bestätigung vom Arzt über deinen Entbindungstermin mit der du dann dein Mutterschaftsgeld beantragen musst. Wir haben uns immer eine Kopie davon geben lassen um den Urlaub auch korrekt berechnen zu können. Du kannst den kompletten Urlaub vor der Geburt nehmen oder dir auch welchen für später aufheben. Wenn du jetzt sicher wieder in deinen alten Job zurück willst und kannst, dann kannst du Urlaub für später aufheben. Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich ihn gleich nehmen und den Sommer in vollen Zügen genießen. Ich würde auch raten, ein Schreiben aufzusetzen in dem du Elternzeit bei deinem Arbeitgeber beantragst. Wie lange bleibst du zu Hause, wann ist dein letzter Tag, wann wird dein erster Tag wieder sein, wurde vereinbart dass du nach der Elternzeit Voll- oder Teilzeit arbeitest etc. Eine Freundin von mir hat nur mündlich vereinbart, dass sie nach der Elternzeit Teilzeit arbeitet und als sie dann wieder anfangen wollte haben die gesagt: Ne, ne wir müssen dich nur so nehmen wie du vor der Schwangerschaft gearbeitet hast. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du gehen. Hat sie dann auch getan und dann musste sie erst einmal was neues suchen. Deshalb alles schriftlich gegenzeichnen lassen.

    @ me: ich lese immer fleissig bei euch mit. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangenen und ich bereue die Entscheidung gegen eine Ausschabung nicht. Ich warte immer noch, dass ich auf natürliche Weise was tut. Aber mir geht es gut und mein Arzt unterstützt mich. Am 23.02. war ich zur Blutabnahme da war der HCG-Wert noch bei 45.000. Sehr hoch also noch aber der US hat gezeigt, dass sich das Kleine mittlerweile aufgelöst hat. Es war nur noch die Fruchthöhle da. Am Donnerstag muss ich wieder hin und hoffe, dass er gefallen ist. Durch das "Warten" konnte ich das alles auch besser verarbeiten.

    Ich freu mich jedenfalls sehr für euch, dass es euch allen den Umständen entsprechend gut geht und hoffe dass auch bei den letzten jetzt bald die Übelkeit verschwindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 14:51
    Hey ihr lieben, hab mich schon ewig nichtmehr gemeldet, dachte es wird mal wieder Zeit. Hatte am Freitag einen FA Termin, war alles blendend. Ich hab das kleine gesehen, wie es sich bewegt! So ein wunderschönes Gefühl!! Er meinte das Geschlecht schon erkannt zu haben, wollte es aber noch nich so offiziell sagen weil es nur eine Vermutung ist. Am Donnerstag hab ich die NFM und da möchte er seine Vermutung mit mir teilen <3 ich bin soooo gespannt! Ansonsten gehts mir ganz OK. Bin total erkältet... Und erstmal krank geschrieben.

    Kinderzimmer habe ich mir auch schon angeschaut aber noch keins gekauft, Kinderwagen bekomme ich gebraucht von meiner Schwester :)


    LG Melanie

    12+2 (2/3 Beginnt)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.03.2017 15:26
    @engelchen. Schön von dir zu hören. Das dein hcg noch so hoch ist/war ist ja krass. Dachte der würde schneller abfallen. Hattet du denn eine Abbruchblutung?

    @melaniekai. Habe am Donnerstag auch NFM. Hoffe auch auf ein Indiz für das Geschlecht. Bist du auch so aufgeregt ob alles gut sein wird bei der Untersuchung?

    Hatte heute kennenlernen mit meiner Hebamme. Sie ist so unglaublich nett und wir werden uns jetzt alle 6 Wochen treffen. Bin richtig happy. Wir haben schon viele Probleme meiner ersten Geburt und wochenbettzeit besprochen so dass ich dieser Phase nun auch optimistischer entgegen blicke

    Allen eine angenehme Woche 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 07.03.2017 08:37
    Guten morgen ihr lieben :)

    @engelchen schön von dir zuhören und das es dir mit der Entscheidung gut geht. Ich drück dir die Daumen das bei deinen nächsten Untersuchungen alles gut ist und sich dein Körper langsam wieder normalisiert.

    @me ich habe gestern Abend gedacht entweder ich bilde mir das ein oder ich habe was gemerkt
    Als wir im Bett lagen und ein bisschen zur ruhe gekommen sind war ein unbeschreibliches Gefühl für eine Sekunde im unter bauch das ich erst gedacht habe ich liege falsch und die Bänder ziehen aber da sie den ganzen Tag gezogen haben und das sich anders anfühlt hab ich gedacht komisch aber gut war ja nur kurz und sofort wieder weh.
    Ein paar Minuten später nochmal aber da hab ich gleich gedacht kann es das Baby sein die ersten vorsichtigen Tritte? Wie ein bisschen flattern. Bin etwas verwirrt 🙈 lässt sich auch schwer beschreiben.
    ich lag halb auf dem Rücken halb auf der Seite was im Moment die bequemste Position ist zum einschlafen.
    Was meint ihr kann man so früh schon das Baby merken?
    Oder bin ich jetzt schon voll verrückt 😅

    Wünsche euch einen schönen Tag
    12+1 ( wieder ein wochenwechsel geschafft 😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 09:25
    Guten Morgen!

    @ Engelchen
    Erstmal freue ich mich von dir zu hören! Ich hoffe, dass bald wieder alles normal ist.
    Deine Antwort hat mir sehr sehr weiter geholfen!!! Tausend Dank!

    @ Jule
    Ich selbst spüre leider noch nichts. Aber da jeder Körper anders ist würde ich niemals sagen, dass es nicht sein kann!
    Meine Schwägerin hatte mir erzählt, dass sich das am Anfang anfühlt wie Schmetterlinge im Bauch.
    Da passt deine Beschreibung ja wirklich.

    Viele Grüße

    13+1

    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 07.03.2017 11:02
    Guten morgen 😊

    @Engelchen: ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung, weil sich die Fruchthöhle nicht selbst gelöst hat. Ich hab mich dazu entschieden, damit ich abschließen konnte. Mein HCG-Wert war auch noch ziemlich hoch, also war mein Körper weiterhin schwanger. Du schaffst das auf jeden Fall 😘

    @Thema "etwas spüren": in meiner ersten Schwangerschaft hat es sich auch wie Schmetterlinge angefühlt, allerdings erst im 5. Monat 😊 aber jeder nimmt die Schwangerschaft anders wahr und das ist auch gut so

    @me: ich hab immernoch wahnsinnig Probleme mit Blähungen und Verstopfung 😣 ich trinke schon viel. Aber mich macht einfach kein Joghurt oder gesundes an. Ich hoffe das ändert sich ab der 13. SSW ....... hat jemand Tipps dagegen?
    Am 16.03. hab ich wieder Termin, hoffentlich ist es bis dahin besser.

    Liebe Grüße
    12+0 ( neue Woche 😄)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 11:40
    Hallo ihr Lieben,
    Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin 28 Jahre alt. Leider ist es schon meine dritte Schwangerschaft und wir hoffen das dieses Mal alles gut geht und wir endlich ein Kind bekommen. Donnerstag steht bei uns das Ersttrimester - screening an. Hat das schon jemand von euch hinter sich? Leider überwiegt bei mir immer noch die Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 11:51
    @ Chayene
    Mir hilft Magnesium gegen die Verstopfung
    Trinken tue ich auch viel aber habe trotzdem Probleme...
    Vielleicht bekommst du ja sowas wie Yakult runter? Ist ja quasi mit einem Schluck weg...

    @Turnfloh
    Herzlich Willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!
    Ist das Ersttrimester-Screening einfach der Ultraschall, den die Kasse zahlt?
    Wenn ja, haben wir den schon hinter uns. Die FA hat sich das Baby angeschaut und man konnte wirklich schon Beine und Hände sehen. Ich empfand es als wunderschön, weil unser Knirps schon ganz doll rumgeturnt hat.

    Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag! Es wird bestimmt alles gut!!!

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 07.03.2017 14:17
    @olita: danke für den Tipp. Nimmst du Magnesium aus der Apotheke oder dm?
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 07.03.2017 14:21
    Achsoooo.... Könnte eine liebe Mami bei mir noch ausbessern?

    Chayene79- 1 Kind (9jahre) 1🌟- ET 26.09.17 ⚽

    Ds wäre total lieb 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.03.2017 14:41
    @turnfloh. Ich habe auch am Donnerstag das ersttrimesterscreening und melaniekai auch. 2 von uns haben den Termin schon hinter sich und alles war gut. Ich bin aber genau so aufgeregt wie du. Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

    @flattern: bei Toby hatte ich das in der 20. Woche erstmals. Letzte Woche habe ich auch kurz ein ähnliches Gefühl gehabt. Denke aber nicht das es das Baby war. Von den august Mamis berichten schon viele von den Schmetterlingen im Bauch. Denke bei 2. oder 3. Mamis kommt das Gefühl früher. Und das Gewicht der Schwangeren und ob vorder oder hinterwandplazenta spielt wohl auch eine Rolle

    @magnesium. Ich nehme Magnesium verla 300. es ist wohl wichtig das es Magnesium citrat ist. Wird vom Körper besser aufgenommen

    @verstopfung. Probier mal flohsamen
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 07.03.2017 14:48
    Hallo ihr lieben
    Zum Thema Verstopfung da habe ich am Anfang auch sehr zu kämpfen gehabt ich kann Flohsamen sehr empfehlen und kalten Apfelsaft naturtrüb hat mir auch sehr geholfen.
    Herzlich willkommen allen neuen Mamis und eine schöne Kugelzeit.

    12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 15:15
    @spüren: da hab ich noch gar nicht... nur nen dicken Bauch...

    ... der ist nämlich gerne mal aufgebläht. Aufstoßen muss ich auch öfters. Besser geworden ist eigentlich nur das Ziehen in derBrust. Die Übelkeit plagt mich immer noch. Vor allem wenn ich arbeiten muss und damitfrüh raus muss. Spätes aufstehen verkraftet mein Körper doch besser - so wie ich^^

    Ich habe gestern meiner Reitlehrerin gesagt, dass ich schwanger bin. Bin noch etwas unsicher, wie lange ich das machen möchte. Auf der einen Seite würde ich gerne noch eine Weile reiten, auf der anderen Seite habe ich auch etwas Angst. Vom Pferd bin ich allerdings ewig nicht geflogen und fühl mich momentan auch recht sicher. Schwanke was die Entscheidung angeht total. Werd es wohl spontan entscheiden.
    Habt ihrschon mit etwas aufgehörtwegen der ss?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 16:41
    @ Chayene
    Ich selbst habe mir was von dm (Abtei Magnesium 400) geholt. Nehme es immer alle 2 Tage (wegen der Dosierung musst du mal ausprobieren...nehme ich das täglich bekomme ich Durchfall -habe aber auch echt einen empfindlichen Magen) Und jetzt passt das mit der Verstopfung wieder.
    Hatte zum Thema Verstopfung auch meine FA gefragt und sie meinte Magnesium würde am besten helfen.
    Das Thema bei den Flohsamen ist, dass die im Magen aufquellen und man da ganz viel trinken sollte...sonst erreicht man das Gegenteil.
    Aber selbst habe ich nur Magnesium ausprobiert. Laut den anderen Mädels helfen die wohl ganz gut.

    Kannst ja beides ausprobieren und schauen was dir hilft!
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 07.03.2017 16:44
    Ich danke euch sehr. Werde nachher gleich mal losgehen und mir Magnesium besorgen. Sag euch dann ob es hilft 😅
    Antwort
Seite 43 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern