menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 16.03.2017 18:17
    @Bina01: hatte heute Baby-TV und die Tendenz liegt bei einem Mädchen 😊

    @grummelfee: das ist ja echt blöd mit der Erkältung hoffentlich wird das bald mal besser. Aber das Baby ist gesund und munter und schon richtig groß 🙄 schon toll wenn man din Kleinen so gechillt im Bauch sieht 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 20:01
    Hallo, ich wurde jetzt auf Arbeit freigestellt und hab endlich Zeit mich um alles zu kümmern. Habt ihr jetzt schon alle Hebammen? Was machen die denn jetzt schon bei euch? Und wie sieht es mit bestimmten Kursen aus? Bin ein wenig überfordert was alles so sinnvoll wäre :) meinen nächsten Termin habe ich am 4.4. Freut mich das eure Termine alle so positiv ausgehen
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 16.03.2017 20:03
    @Wonder2017 habe ich mir garkeine Gedanken drüber gemacht ob Buttermilch geht oder nicht habs aber gerade mal gegoogelt ist völlig unbedenklich kann ich also weiter trinken ;)
    @GrummelFee Gute Besserung wünsche ich dir und euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 16.03.2017 20:04
    Hebamme hab ich, das erste Treffen ist aber erst im Juni, aber ich kann sie bei Fragen jederzeit anrufen und ab dem 11.07. fängt der Vorbereitungskurs an 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 20:09
    Okay dann telefonier ich morgen mal rum habe von meiner Fa sämtliche Visitenkarten bekommen. Woher hast du den Termin für den Vorbereitungskurs? Ist es sinnvoll mal zur Krankenkasse zu gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 16.03.2017 20:10
    Allen neuen Mamis in unserer Runde Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
    @Betty86 eine Hebamme habe ich zwar schon aber die macht bei mir nur die Nachsorge .
    13+6
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 16.03.2017 20:15
    Ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren, die bieten das an. Die Hebamme da war sehr nett 😊
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 16.03.2017 20:40
    Ich habe leider keine Hebamme mehr bekommen, es gibt bei uns nur ein Krankenhaus das mit beleghebammen Arbeitet und die sind entweder besetzt oder es ist Urlaubszeit, naja beim ersten ging es auch ohne und die zweite Geburt geht Gerüchten zu Folge schneller

    Zu Vorbereitungskurs gehe ich auch nicht, erstens weiß ich was da auf mich zu kommt und beim ersten hab ich keinen gemacht weil ich nicht wissen wollte was passiert
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 16.03.2017 20:46
    Mir hat der Vorbereitungskurs sehr geholfen, ich wusste dann genau was ich machen musste 😊 meine letzte Geburt ist dann fast 10 Jahre her, mir tut das gut... Aber jeder macht es anders und das ist auch gut so 😁 ich brauch da immer Struktur 😅 was am Ende dann ist kann dann ganz anders sein das ist klar...
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 16.03.2017 20:59
    Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin bei der Hebamme. Erstmal kenne lernen und schauen was sie alles anbietet. Dann weiß ich mehr :) Ich bin schon sehr gespannt. Da sie selbst Kurse anbietet werde ich wohl dann auch wissen wann der Kurs statt findet :D


    Danke für die Besserungswünsche :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 21:07
    Ich hatte ja schon einen ersten Termin bei meiner Hebamme, die mich auch bei den anderen SS betreut hat. Zum Thema Unterleibsschmerzen meinte sie auch, dass es höchst wahrscheinlich die Wachstums- und Dehnungsschmerzen sind. Aber wer sich unwohl fühlt, sollte es lieber beim Arzt checken lassen und sich eventuell ein paar Tage krank schreiben lassen, denn Entspannung und Ruhe hilft am besten dagegen. Und auch mal Wärme, z.B. mit einem Kirschkernkissen.
    Meine Hebamme macht sowohl die Betreuung während der SS, man kann wohl ca. 10 Termine in der SS wahrnehmen. Geburtsvorbereitungskurse bietet sie auch an. Ich werde auch wieder hin gehen, denn 1. habe ich so auch mal Zeit für mich und das Baby und 2. hat man gleich Kontakt zu Müttern mit Babys im selben Alter. Denn obwohl ich jetzt schon seit 7 Jahren in dem Ort wohne, tue ich mir lieber immer noch schwer, Bekanntschaften zu finden. Außerdem macht meine Hebamme auch die Betreuung im Wochenbett und bietet Rückbildungsgymnastik an. Nur ins Krankenhaus kommt sie leider nicht.
    Ich habe leider auch dieunbegründete Hoffnung, dass ich am Montag bei meiner FÄ einen Hinweis darauf bekomme, dass da 3. Kind ein Mädchen wird. Das wäre schon was ganz besonderes für mich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 21:20
    Na toll- mein ganzer Aufsatz ist weg😖
    So- die Kurzfassung:
    Ich hatte heute nachmittag erneut eine Blutung mit viel festem "Gewebe". Diesmal dachte ich wirklich-das wars!
    Ich konnte spontan zum FA, da ich nicht schon wieder ins KH wollte.
    Mein Gyn war super- nach der Untersuchung vom Baby, dem es super geht lt. Arzt
    ( nebenbei kurz: wie kann ein sich Arzt vor einer Schwangeren so äußern?:" dem Zappelphillip geht es prima" und ich so: ein Junge?😍, der Arzt dann so, ich schau mal ob es sich zeigt..... und ich wette er weiß Bescheid- meinte aber dann so es wäre noch was früh ..bla bla bla. Ich wette er kennt das Geschlecht vom Herbstbaby bereits 😲.....egal, weiter)
    Also, nach der Untersuchung hat der Arzt mich dann auch aufgeklärt und meinte die Blutung kommt vom Muttermund und kann sich über die ganze Ssw ziehen.
    Die Unterleibsschmerzen kommen durch die wachsende Gebärmutte und das "Gewebe" ist keines sondern geronnenes und festes Blut das nicht abfließen kann ( ich hab mich gestern an die Bettruhe gehalten), welches auch mit Fibrin belegt sein kann.
    Der Arzt war so toll- der meinte dann, ich könnte immer kommen wenn ixh blute und er würde mir dann jedesmal ein gesundes Kind zeigen 😍
    Ich soll am Donnerstag wieder hin.
    Mir ist heute soooo ein Felsbrocken vom Herzen gefallen- unglaublich!

    @Hebamme: da ich meinen Kennenlerntermin gestern absagen musste, hab ich eben einen für Mittwoch bekommen 😊
    Da das meine erste Ssw ist, wollte ich eine Beleghebamme haben die mich von Anfang an begleitet- somit steht auch schon das KH fest in dem ich entbinden werde. Das KH hatten mein Mann und ich schon besichtigt gehabt im Rahmen einer Kreissaalführung und es gefiel uns auf Anhieb ganz gut.

    Lg
    12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 21:32
    Hallo ihr lieben
    Und hallo an alle neuen!
    Ich hab heute das Ergebnis von unserem praena Test erhalten und es ist alles in Ordnung bei unserem kleinen bauchzwerg!
    Ich bin soooooo erleichtert und Mega glücklich!
    Daraufhin hab ich es auch schon ein paar Freundinnen erzählt 😊
    Geschlecht haben wir aber nicht bestimme lassen, fand die Vorstellung das dann kurz am Telefon zu erfahren irgendwie komisch. Möchte lieber dass ich es beim schallen erfahre und mein mann dabei ist.

    Hebamme hab ich auch in zwei Wochen Termin. Hatte bei der letzten Geburt eine Beleghebamme und wollte das unbedingt wieder. Bei meiner letzten Geburt kamen unheimlich viele Babies auf die Welt und hätte ich keine belegbeburt gehabt hätte ich wohl selten eine Hebamme gesehen 🙈

    Ich denke ich werde auch nochmal einen vorbereitungskurs machen, auch wie phoenixcity sagt um Kontakt zu Muttis mit gleich alten Kindern zu finden und Zeit zu haben mich mal auf die Schwangerschaft konzentrieren zu können. Mit Kleinkind kommt das manchmal etwas kurz.
    Und ich werde wieder schwangerschaftsyoga machen, das hat mir bei der Geburt total geholfen 😊

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Minshara
    Kommentar vom 16.03.2017 21:50
    Guten Abend! :D

    Ich bin auch eine Septembermami, E.T. ist der 12. 09. :)
    Bisher läuft alles gut, habe nur etwas Angst... Bis dahin ist es noch sooo lange und es kann immer noch so viel passieren. Ist meine erste SS und jetzt bin ich gerade noch in einem guten Alter. Und natürlich wünsche ich mir so sehr, endlich meinen kleinen Bauchzwerg im Arm zu halten, munter und gesund ;)

    Dann wünsche ich mal noch nen schönen Abend! :D
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.03.2017 09:24
    Herzlich willkommen an alle neuen September Mamis :) Ich hab euch mit den Daten die ich jetzt schon hatte mal der LIste hinzugefügt. Fehlende Daten oder auch sonst einfach immer gerne posten und dann wird irgendwann wieder ein neues Update mit allem gepostet :)


    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    wunschmami2012 - 28 J. - 3 Kinder (20M/3J/4J) - ET 31.08.17/01.09.17
    🎀! Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    Elina0908 - 26 J. - keine - ET 02.09.17 - Aachen
    Alent - 31 J.- Kinder 1 - ET 03.09.17
    Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    werklopftda -30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    tinka888 - 41 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    SchneeEule8 - Alter? - Kinder? - ET 06.09.17
    Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 ⚽️?- Nähe Düsseldorf
    Desiree1991 - 25 J. - Kinder? - ET 09.09.17
    June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - ⚽? Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET. 10.09.17 - Berlin
    LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17 ⚽?
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    Minshara - ? - ? - ET 12.09.17
    Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    Fide - 31 J. - 2 Kinder (7,9J) 1🌟 - ET 15.09.17 🎀?
    wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET. 15.09.17 🎀 ?
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind - ET 16.09.17 ⚽️? - bei Berlin
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    Lissy88 - 28 J. - keine - ET 18.09.17 - Augsburg
    Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 🎀? Uelzen
    BigMama03044 - 20 J. - 2 Kinder - ET 20.09.17
    Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 🎀?
    alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET. 23.09.17 🎀?
    Herbstbaby2017 - ? -?- ET. 23.09.17
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 ⚽ ?
    Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3) - ET. 27.09.17
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?

    dreamteam99 - 32 J. - Kinder? - ET? - Magdeburg


    Nächste Termine: 🏥🔬

    18.03.17 - Jule220214
    20.03.17 - Phoenixcity
    21.03.17 - alive (NFM)
    21.03.17 - wonder2017
    23.03.17 - Phobe1
    23.03.17 - tinka888
    23.03.17 - Herbstbaby2017
    24.03.17 - werklopftda
    24.03.17 - Fide
    27.03.17 - Wuermchen2017
    28.03.17 - Jacky87
    29.03.17 - June30
    04.04.17 - Bina01
    04.04.17 - Betty86
    06.04.17 - alive
    06.04.17 - Bea2011
    10.04.17 - GrummelFee
    19.04.17 - wonder2017
    19.05.17 - wonder2017 (FD)

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Loko1985 24.02
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.03.2017 09:36
    @Anuschka/all: Ich hab heute nochmal den Fetal Doppler ausprobiert da gestern das Ultraschallgel kam und ich dachte ich probier es jetzt mal morgens da mal es oft da am besten hört. Hab knappe 10 Minuten gesucht (das war auch meine Grenze) und ich habs glaub wirklich gefunden :) :) :) :) Hatte immer mein Puls. Dann mitten im Schamhaarbereich auf der rechten Seite hab ich auf einmal ganz arg das Peitschten gehört (war wohl die Nabelschnur) und dann wurde der Puls gaaaannz schnell, ganz anderer Rhythmus als meiner der nur leicht daneben lag. Ich owllte es dann kurz aufnehmne und musste den Ultraschallkopf kurz wegheben und dann hab ich wieder auf die Stelle aber weg war es :D aber mein Puls noch an der bekannten Stelle :) von daher bin ich mir ziiiiiiiiemlich sicher das das das kleine war. 3 Sekunden Glücksgeräusch was mir aber schon reicht um mir bissl mehr die Angst vor der NFM am Dienstag zu nehmen.

    Und gestern meinte mein Mann und auch ne Freundin bei der ich später war, dass man langsam bissl Bauch sieht :) :) oh wie schön. Jetzt soll mir der Arzt am Di nur noch sagen, dass alles gut ist und es vor allem gut gewachsen ist und dann könnte ich glaub glücklicher nicht sein :) und ich bin schon gespannt ob man eine Geschlechtstendenz sagen kann.

    @Geschlecht: Mein Mann hat da so gar keine Meinung dazu:D aber der w+rde sich ja auch überraschen lassen bis zum ende.. Ich bin gerade im Moment wieder eher bei Gefühl Junge aber das ändert sich ja auch immer wieder :D es ist mir mittlerweile echt ganz egal :)

    @Trinken/Olita: Jaaa bei mir gabs gestern eine Karaffe voll mit Wasser und frischer Zitrone. Kohlensäuregetränke sind soooo schwierig manchmal wegen dem Aufstoßen. Heute kam das Frühstück leider im Schwall wieder hoch und man hat gemerkt, dass es einfaach durch die ganze Luft da so hochgedrückt war... ach man..

    @Hebamme/GVK: Hab ich ja auch schon früh gesucht. glaub in der 6. oder 7. SSw. Sie war einmal da zum Vorgespräch und wird mich warhscheinlich noch einmal in der SS besuchen. Ansosnten darf ich imch bei Beschwerden oder Fragen immer bei ihr melden. Aber da ist ja auch das Forum ganz gut und ich hatte noch keinen Bedarf.
    Auf den GVK freu ich mich schon und bin froh das ich noch den letzten Platz bekommen hab. Fängt im JUni/Juli an. Wann fangen eure an??? Ich mach den gar nicht unbedingt wegen dem wissen (das sagen die dir eh alles im Kreissaal was du machen musst und man vergisst das unter der Geburt sicher auch). Aber ich freue mich auf die Baby/Mami Zeit um sich bewusst darauf vorzubereiten in der SS und auch um andere werdende Mamis hier kennen zu lernen. Wohnen jetzt 3 Jahre hier und ich hab noch nicht so viele Kontakte hier und ich denke da könnte sich viell schön auch was ergeben :) ich bin mal gespannt. Vor allem auch wie sich mein Mann da dann macht :D :D:D

    Herbstbaby: Schön dass alles gut mit dem kleinen ist. :) das glaub ich dir das dir da ein Brocken abgefallen ist :)

    Bauchzwerg auch super das bei dir alles toll ist :) Gute Nachrichten sind immer gut :)

    12+6 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 17.03.2017 09:47
    Wow..... Sind wir mittlerweile viele Kugelmamis 😁

    @Herbstbaby: bin ich froh zu hören das es " nur geronnenes Blut " ist und es deinem Baby gut in deinem Bauch geht. Es ist auch schön das du wirklich einen ganz tollen Arzt hast der dich immer wieder anschaut 😊 gibt es auch nicht oft....

    @Bauchzwerg: schön das dein Ergebnis toll ist 😊 und positiv 😊
    Ich kann das gut verstehen das du das Geschlecht nicht über Telefon erfahren möchtest sondern selbst sehen möchtest 😊

    @Minshara: herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit 😁

    @alive: danke das du immer die Liste erneuerst, ich glaube ich würde total durcheinander kommen bei all den neuen und alten Mamas 😅😘

    @me: ich komm dann übrigens aus Friedrichshafen am Bodensee, falls das jemand kennt 😂 kommt noch ne Mami aus der Nähe?

    12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 10:39
    Guten morgen zusammen :)

    @Hebamme: ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei der Hebamme, zum kennenlernen. Ich bin schon ganz gespannt wie es wird und ob wir uns gut verstehen werden. Ich muss mir noch meine Fragen alle aufschreiben, bevor ich manches noch vergesse...jaaa die SSW Demenz hat bei mir zugeschlagen :D

    @SSW Yoga: ich habe darüber auch schon nachgedacht, so lernt man noch andere Bald-Mamis kennen. Ich habe nämlich auch das Problem das ich hier noch nie so richtig Kontakte knüpfen konnte und helfen wird es einem sicherlich auch was die Geburt angeht. Wird das denn von den Krankenkassen übernommen, weiß das jemand von euch?

    @Outing: die meisten von euch haben ja schon eine Tendenz oder das Outing, ich kann es auch kaum erwarten und hoffe das man bei mir in 2 Wochen auch das Geschlecht sehen kann :) ich möchte nämlich endlich shoppen gehen!! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 17.03.2017 11:02
    Hallo ihr lieben
    Ich melde mich auch mal wieder war in letzter Zeit ziemlich viel los

    Erstmal herzlich willkommen an alles dazu gekommen September Mamis ☺

    @ hebamme hatten wir am Mittwoch unser kennenlern Gespräch und es war super zu den Kursen sind wir gleich angemeldet worden dieses Jahr ist ein regelrechter babyboom überrall schwangere und ständig heißt es gerade vei uns auf dem Dorf die und die ist auch schwanger oder die hat gerade entbunden 😂 Sommer und Herbst Kinder gibt es bei uns im Dorf genügend und in 7 Jahren zur Einschulung werden die Klassen wohl sehr voll werden 🙈😂

    @trinken ich habe auch das Problem das mir ständig was wieder nicht mehr ansteht und dann muss was neues her aber solangsam sind wir mit dem Sortiment durch 😂 ich muss dazu sagen das wenn ich nachmittags von der Arbeit komme ein Glas cola noch trinke aber mir wurde gesagt das das nicht schlimm ist andere trinken ja auch noch Kaffee und das ist ungefähr genauso wie eine Tasse Kaffee

    Wir haben morgen wieder baby TV und ich hoffe das eine kleine Tendenz für das Geschlecht erkennbar ist aber am wichtigsten ist das es dem Zwerg gut geht.
    Da ich es schon merke immer mal wieder beruhigt es total und ich genieße es jedes blubbern und flattern was von mal zu mal deutlicher und intensiver als tritt zu merken ist 😍
    Morgen nachmittag ist auch bei uns kinderbörse mal sehen ob ich was finde freue mich da schon extrem drauf mit meiner Freundin dort stöbern zu gehen sie für Ihren 4 jährigen und ich für unser Mini 😍

    Irgendwie finde ich es so unreal im Moment das wir alle schon so weit sind die Halbzeit ist nicht mehr weit weg die Bäuche werden immer größer und in 6 Monaten knapp sind wir Mamis 💖

    Eine Frage hätte ich noch im Moment Rätseln wir ob ich ins BV muss aufgrund der berufsbezeichnung (ich bin elektronikerin) den Arbeitsmaterialen und der Fahrzeit die hebamme hatte mit Nachdruck deutlich gemacht da nachzu fragen aber ich habe eher das Gefühl das mein Arbeitgeber das garnicht weiß ich selbst bin der Meinung das ich eins bekommen müsste weil ich löte und mit Chemikalien arbeite und auch Strom eine große Rolle spielt.
    Meine Chefin freut sich total über die Schwangerschaft aber ich bin auch hier die erste schwangere und auch noch in der Werkstatt ich weiß so garnicht was ich machen soll 🙈


    Ohwei das war jetzt lang sorry dafür 🙈🙈🙈

    Liebe grüße
    Jule + Mini Zwerg 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 17.03.2017 15:35
    Hallo Mädels,

    freut mich zu hören, dass es euch allen so gut geht.

    Ich war gestern wieder beim Arzt und muss jetzt leider doch einen kleinen Eingriff über mich ergehen lassen. Er kann das gesundheitlich nicht weiter verantworten. Leider ist die Fruchthöhle immer weiter gewachsen und im Ultraschall auch noch schön rund zu erkennen. Sieht aus wie ein kleiner Ballon. Sie hat jetzt einen Durchmesser von 7cm und da die Gebärmutter nicht wirklich gewachsen ist, befindet sich diese jetzt schon an der Belastungsgrenze. Wird sozusagen von der Fruchblase unter Druck gesetzt. Eine Seite der Gebärmutter ist wohl auch schon ziemlich dünn geworden. Um trotzdem keine Ausschabung zu haben, hat mein Arzt einen befreundeten Kollegen in einem anderen Krankenhaus angerufen. Dieser wollte am liebsten heute gleich noch den Eingriff machen, was ich aber abgelehnt habe, da ich heute niemanden für die zwei Großen habe und ich brauche ja einen Fahrer und Betreuung für die zwei Großen falls es mir Nachmittags nicht so gut geht. Jetzt muss ich Montag hin, bekomme dann eine kleine Narkose und dann wird der Gebärmutterhals etwas ausgemacht, die Fruchtblase angestochen und anschließend abgesaugt. Ich kann mir schöneres vorstellen, bin auch ziemlich fertig mit den Nerven. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass es Montag dann endgültig vorbei sein soll. Ich hab auch Angst vor der Narkose da mein Kreislauf da immer so verrückt spielt. Ich hab jetzt fast 6 Wochen gewartet, das ging ganz schön an die Nerven. Ständig Gefühlsschwankungen. Ich war auch nicht gerade nett zu meiner Umwelt, muss ich sagen. Das hat ich auch selbst schon gemerkt und Sex hatten wir auch nicht mehr seit mein Mann damals so auf die Schwangerschaft reagiert hat. Er versteht einfach nicht, dass mich das sehr verletzt hat. Jetzt muss ich da Montag erstmal durch und irgendwann wird die Sonne auch wieder scheinen und wenn sich mein Hormonspiegel wieder normalisiert hat, vielleicht bin ich dann wieder erträglicher. Mein Mann dachte sich, Kind weg - Beschwerden weg. Von wegen! Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, ich nehm mir morgen zusammen mit meiner Mama einen Tag frei und wir fahren zum shoppen. Einfach mal abschalten!
    Antwort
  • Profilfoto  Minshara
    Kommentar vom 17.03.2017 17:29
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :) Mein Alter ist übrigens fast 33 und ich habe keine Kinder bisher ;)
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 17.03.2017 22:10
    Guten Abend Ladys,

    @engelchen: es tut mir sehr leid, dass es nicht von selbst geht, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und auch das sich die Hormone schnell wieder einpendeln.
    Und was deinen Mann angeht...was soll man sagen, schade dass er so unsensibel ist und du bei ihm keinen Rückhalt findest.

    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 17.03.2017 23:34
    Engelchen: mir tut es von Herzen leid das du jetzt doch anders Abschied nehmen musst 🙁 ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft und das sich dein Körper schnell wieder erholt 😘

    Schönen Abend Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 18.03.2017 21:48
    @ Wuermchen: ich bin total aus der Puste wenn ich 3 Stockwerke bis zu meiner Wohnung hoch steige.... Das hatte ich vorher nicht, war richtig fit 🤔 bei meiner 1. Schwangerschaft müsste ich ab der Mitte sogar Betablocker nehmen weil das Herzrasen so schlimm war.... Aber nicht immer....
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 18.03.2017 21:51
    @wurmchen: ja ich habe das auch so ein ganz komisches Gefühl manchmal im inneren und auch Herzrasen

    @me: ich bin eigentlich ein sehr entspannter Mensch und vertraue sehr auf meinen Körper, aber irgendwie ist was anders, vielleicht ist es die Unsicherheit oder etwas "angst" dass hier bald noch ein kleiner Mensch ist und ob ich das alles schaffe, bin echt froh wenn ich nächste Woche beim Arzt bin

    sorry wenn ich euch mit meinem Kram nerve, ich eigentlich nicht meine art

    15+4
    Antwort
Seite 49 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern