menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2017 18:13
    Gluckwunsch zu all den outings❤️❤️❤️
    Ich hab ja am Dienstag wieder Termin und hoffe auch endlich auf ein outing. Mal schaun ob sich mein Gefühl von Mädchen bestädigt😀

    Bei mamikreisel hab ich mich noch nicht angemeldet aber ich bin auch der Meinung das man viele Sachen gut gebraucht kaufen kann. Die kleinen haben es ja nie lange an. Ich werde von Freundinnen viele Klamotten bekommen🤗

    Ich hofffe bei euch scheint auch ein bisschen die Sonne ☀️. Nachdem jetz bei uns wieder alles weiß ist und es die letzten zwei Tage immer wieder geschneit hat bin ich froh mal wieder Sonne zu sehn😊

    Heute schon 18+0 🎉🎉🎉🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.04.2017 18:15
    @Herbstbaby: Das comfortbaby Bett hab ich auch schon gesehen und damit geliebäugelt.. hab aber da auch keine Erfahrungen oder Empfehlungen oder so. Es gibt glaub auch so ein ähnliches von Stokke. Mal sehen.

    @Wuermchen: Das klingt ja heftig mit der Wartezeit und so.. Gute Besserung dir!!!

    @Phoenix: Na wie war dein Termin? :)

    @Jule: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :) Warst du arg überrascht bzw hast du schon was für ein Mädchen gekauft? Laut der Liste hab ich gesehen, dass eine Arzt Tendenz egtl noch beim Mädchen lag? gestern udn heute morgen hat es geschneit, ist aber zum Glück nix liegen geblieben (haben schon sommerreifen drauf..) Jetzt scheint die Sonne aber brrrr kalt ist es echt..

    @Trage: Noch nicht so intensiv. ich weiß nur das es anfangs ein Tuch bei mir wird. aber soweit bin ich noch nicht.

    @Wonder: Oh wie schön :) eine Prinzessin :) Ich bin auch gerade zwecks Urlaub am schauen.. Will egtl nicht unbedingt fliegen. Im Moment ist so die Tendenz viell Wellness am BOdensee oder so. Aber durch die Müdigkeit etc fehlt mir so der Nerv und die KOnzentration da richtig zu schauen..

    @Me: Ich bin ja relativ unbesorgt derzeit aber eine Sache besorgt mich doch immer. Hab seit paar Tagen wieder vermehrt Ausfluss. Bzw hoffe ich das es Ausfluss ist. Der Slip war heute Nacht echt feucht, das ich wechseln musste.. Ich hab immer total Angst das das Fruchtwasser sein könnte...! Wenn die kleine arg auf meine Blase drückt könnte es ja auch mal Urin sein aber puh keine Ahnung wie man das richtig alles unterscheiden soll??!?!? Hattet ihr das auch schon mal in letzter Zeit das es wieder vermehrt gelaufen ist?

    Schönen Abend euch.
    Alive und MInime (17+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 19.04.2017 19:08
    Wonder: herzlichen Glückwunsch zum evtl. Mädchen 😊
    Ist doch egal ob klein, groß, dick oder dünn.... Hauptsache gesund und munter 😍

    Alive: ich hab zur Zeit auch wieder mehr Ausfluss als sonst. Ist wohl aber normal.

    Me + Mausi 17+1 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 19.04.2017 19:48
    Danke euch ☺ ja ein wenig geschockt war ich aber positiv habe nach einer Sekunde sacken lassen mich sofort gefreut und ich finde sie Namen für Jungs auch einfacher und etwas Erfahrung mit Jungs habe ich durch mein Patenkind auch 😅 wir sind einfach nur glücklich
    Ja eine Tendenz hatten wir aber nichts eindeutiges er lag auch im schneidersitz den tag hat der schnippi sich wohl versteckt 😅

    @trage ich würde mich der Frage anschließen Tragen möchte ich sehr gern nur ob mit Tuch oder Trage wissen wir auch nicht so recht

    @Schnee wir haben heute gedacht irgendwas ist hier verkehrt hatten 9 Grad und es fängt an zu schneien komische Welt

    @Wonder Glückwunsch zur Prinzessin und Mallorca können wir ja aus jüngster Erfahrung nur ein Auto empfehlen man kommt an Ecken sie man sonst nicht zu sehen bekommt lohnt sich aufjedenfall 😊

    @phoenix wie war dein termin?

    @Ausfluss habe ich auch mehr als vor der Ss aber nicht unangenehm mehr

    Achse der nächste FA Termin ist am 16.05

    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 19.04.2017 21:10
    @ jule. War dein Prinz beim letzten Schall etwa eine Prinzessin? Mein Zwerg saß heut auch im Schneidersitz und hatte ständig die Nabelschnur zwischen den Beinen. Daher nur die Tendenz. Ich trau dem ganzen aber nicht. Mein Sohn war damals in der gleichen SSW auch ein Mädchen und 4 Woche später dann ein Junge.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 19.04.2017 21:11
    @all: wie groß und schwer waren denn eure Mäuse in der 19. Woche (oder kurz davor?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2017 21:15
    Ich finds voll süß, dass ihr an mich gedacht habt 😊 Termin war ok, musste leider ziemlich lange warten. Und was soll ich sagen, wir bekommen einen dritten Jungen! Und ja, ich war ein kleines bisschen traurig, dass es kein Mädchen wird. Aber das hat sich auch schnell wieder gelegt. Dem Kleinen geht es gut, er ist schon 20 cm groß (Kopf bis Fuß ) und 200g schwer. Ich habe extra nochmal nachgefragt, weil mir das arg groß erschien, aber sie hat es dann nochmal bestätigt.
    Wegen der Tragevarianten, die es so gibt, ich habe bei beiden Kindern am Anfang ein Tuch von Didymos verwendet. Angangs hatte ich echt Schwierigkeiten mit der Länge, aber ein bisschen Übung hat geholfen. Meine Hebamme hat es mir gezeigt. Ein Tipp: die ersten Male hat es mir geholfen, mich auf einen Stuhl zu setzen, ganz vorne auf die Kante, und mich dann weit zurück zu lehnen. Dann kann man das Baby nämlich relativ sicher auf den Bauch legen und mit beiden Händen das Tuch wickeln. Nach einer Weile ging es dann aber auch schon im Stehen und z.B. in der Stadt oder unterwegs. Wenn das Baby schon relativ stabil den Kopf heben kann, wechsle ich zur Manduca. Die fand ich am besten. Babybjörn hatte ich auch ausprobiert, aber die fand ich nicht so bequem. Die Manduca kann man später wirklich gut als Rucksack nehmen, sodass das Kind dann auf dem Rücken sitzt und gut was sieht.
    Ich hätte mal eine Frage an diejenigen von euch, die ein BV haben. warum habt ihr ein BV bekommen, wenn ich das fragen darf? Meine FÄ hat mich heute wieder gefragt, ob ich das mit der Arbeit noch packe oder ob sie mich krank schreiben soll. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, wie kaputt ich bin und wie wenig Zeit ich normalerweise für Familie und Haushalt habe. Ich bin tlw. nur noch gereizt, und meine Familie geht mir dauernd auf die Nerven. Jetzt habe ich ja seit fast 2 Wochen Ferien und ich hatte gehofft, dass es dann besser wird. Aber leider geht es mir immer noch. Ständig bin ich müde und könnte nur noch heulen. Aber medizinisch gesehen geht es mir und dem Baby bestens, sodass ich eigentlich keinen Grund für eine Krankmeldung sehe. Aber die Vorstellung, dass es die nächsten 10 Wochen so weiter geht, macht mich irgendwie fertig. Die Vorstellung, nicht mehr arbeiten zu müssen, ist wahnsinnig verlockend, aber findet ihr, das reicht, um zu meiner FÄ zu gehen? Und dann werde ich ja "nur" für ein paar Tage krank geschrieben. Und ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen gegenüber der Schule vertreten kann. Oh Gott, es tut mir leid, dass ich hier so einen Roman schreibe, aber ich weiß grad nicht weiter und ich weiß auch nicht, wer mir helfen soll, denn die Entscheidung muss ich ja letztlich selber treffen 😢
    17+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2017 21:23
    Hallo Mädels!

    Schön, dass eure Termine gut gelaufen sind und Glückwunsch zu den outings. Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Gefühl mich täuscht. Ich glaube ja auch fest, dass es ein junge ist.

    Mucki ist sehr aktiv und es ist ein merkwürdiges Gefühl 😊

    Habe heute nen fußsack und zwei Hosen und ein jäckchen bei mami Kreisel ergattert.

    Juckt euer bauch auch so? Ich kannika nicht aufhören zu kratzen.

    @wonder: im kh sagte die Ärztin am Sonntag, da war ich 19+0, Mucki war da ca. 20 cm groß und 250 Gramm schwer. Kopfumfang 16 cm und bauchumfang 14 cm. Bin gespannt, wie groß Mucki nächste Woche Freitag sein wird

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 19.04.2017 21:27
    Phoenix: das ist ja schön das dein Junge gesund und munter ist 😊 herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 😉 deins ist ja ungefähr so wie meins, dachte schon ich bin die einzige mit mem kleinen Riesen 😂 ich war ja letzte Woche auch erschrocken als ich gehört hab das unsere Prinzessin 19 cm ist .... Meine FÄ tut mich leider auch nicht befreien.... hab heute aber mit meiner 2. Chefin gesprochen ob ich wenigstens ab 8 Uhr anfangen anstatt 6 Uhr. Sie macht das zum Glück ☺
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 19.04.2017 21:40
    Zum Thema Tragen, habe 2 Freundinnen die Trageberaterinnen sind. Und meine Hebi auch. Ich werde mich damit aber auch erst etwas später beschäftigen. :) Aber ich will auf jeden Fall Tragen. Ich finde das super praktisch und für die Bindung ganz klasse.

    Zum Thema BV, bei mir ist es wegen der Psyche. Ganz grob gesagt^^

    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 19.04.2017 22:16
    @Wonder ja die erste Tendenz war ein Mädchen und jetzt ein outing als junge 🙈😅 mal sehen ob der schnippi das nächste mal noch dran ist 😅

    Unser Prinz war bei 18+1 20cm groß wie schwer wissen wir leider nicht hätte ich nicht nachgefragt wie groß er ist würden wir auch das nicht wissen 😳
    Genau wie das outing und auch Bilder vom Zwerg nur auf mehrfacher nachfrage und Bilder hab ich bisher nur computer ausdrucke bekommen 🙈

    Bv habe ich gestern bekommen aufgrund der Fahrzeit habe mit Chemikalien Umgang und muss löten und diese dauerhafte erschöpftheit kommt noch dazu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2017 22:18
    Hallo, ich schleiche mich mal kurz von den Oktobermamis rein.
    @Phoenix: ich bin auch Lehrerin und zurzeit im befristeten BV. Denke aber, dass es verlängert wird. Bei mir war es anfangs die Müdigkeit und Übelkeit, weshalb ich krank geschrieben war. Es ging einfach alles nicht. Der Alltag war gerade machbar,aber dann noch zusätzlich Unterricht vorbereiten, das hat mir schlaflose Nächte verursacht. Jetzt zurzeit habe ich Rückenbeschwerden und könnte weder so lange vor der klasse stehen noch am Schreibtisch sitzen und korrigieren. Für meine Schüler tut es mir furchtbar leid, vorallem meinen Abiturienten, aber auch die überstehen das. Meine FÄ hat gesagt, dass das jetzt so wenige Wochen sind im Vergleich zur Lebensarbeitszeit und es dankt einem doch keiner. Der schulbetrieb läuft auch so weiter, vorallem nach dem Wegfall des Abiturjahrgangs, solltest du am Gymnasium sein, macht das Vertreten bzw. Übernehmen ja leichter. Tu was dir am besten tut und wenn du dich jetzt ausgelaugt und erschöpft fühlst, ist es ja trotzdem ungesund für Mutter und Kind und demnach gerechtfertigt.
    Alles Gute euch allen!
    Janina und Jonas 16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Glückwunsch an alle die ein Outing hatten. Und dazu so positive Termine!
    Mir kamen diese 4-Wochen Abstände noch nie so lang vor wie jetzt. Es zieht sich gerade. Ich glaube auch, weil ich Ferien habe.

    Ich denke mir gerade die Sonne scheint so schön, hier sind es aber nur -1C. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Habe nicht wirklich Lust auf Hitze, aber ein bisschen wärmer könnte es jetzt schon werden... bekomme durch diesen Wechsel total starke Kopfschmerzen. Zusätzlich habe ich im Moment ziemliche Bauchweh morgens und abends. Das Kleine spüre ich nun auch schon recht deutlich. Mit den Bauchweh wird es dann durch Essen oder ein Glas Wasser schnell wieder besser.

    Den hellen Ausfluss habe ich auch sehr stark. Ich denke ich werde mir jetzt so dünne Slipeinlagen holen, weil ich im Moment auch die Unterwäsche mehrmals wechseln muss. Glaube das ist aber normal und kein Grund zur Sorge.

    Zum Thema BV: ich bin ja auch Lehrerin aber bei mir ist die Situation etwas anders. Ich bin eher traurig, dass es nur noch 8 Wochen Schule sind und ich dann meine Klassen abgeben muss. Auch dass Kollegium wird mir total fehlen und der Abschied wird etwas schwerer, weil ich ja nach Elternzeit an eine andere Schule in meiner Nähe gehen. Ich kann aber auch verstehen, dass der Job zu viel werden kann. Mir hilft es in der Schule immer die Pausen wirklich Pausen sein zu lassen und mich dann im Klassenraum wirklich konsequent immer hinzusetzen (stehe sonst immer). Was ich zuhause nicht schaffe bleibt 1-2 Tage liegen und ich bereite auch nicht stundenlang Stunden vor. Aber wenn es nicht mehr anders geht, dann sprich mit deiner Ärztin! Es stimmt, dass es einem keiner dankt, wenn man sich da durchquält.

    Mal was anderes, fragen euch auch schon so viele was sie euch schenken können? Ich meine vor/ nach der Geburt? Ich wusste dann immer nie was. Habe jetzt auf Amazon gesehen, dass man Baby Wunschlisten machen kann und die dann verschicken kann. Finde ich ganz praktisch.

    Euch einen schönen Donnerstag!

    19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 13:41
    So. Guten Tag ihr Lieben!
    Meine Hebamme war mal wieder da. Papierkram ist jetzt erledigt.

    Heute war ich nur 45 min bei meiner FÄ. Ging diesmal flotter.
    Es ist und bleibt ganz eindeutig ein kleiner Junge. Das ist jetzt also klar. Er hat sich schön bewegt und alles sah gut aus. Vermessen wird er erst bei der Feindiagnostik. Also weiß ich auch diesmal keine Größe. Hab leider zwei Kilo zugenommen in den letzten vier Wochen. So sollte es nicht weitergehen sagte meine FÄ. Ich geb mir Mühe.

    Also, am 15.5. hab ich endlich wieder ein paar Daten in der Hand. Freu!

    Ich hoffe es geht euch gut. Wünsche euch eine schöne Restwoche! Undfreue mich über weitere positive Nachrichten.

    Gruß Tinka
    20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 13:46
    @June: Bis jetzt hat mich noch niemand gefragt was er schenken kann. Aber wir haben ja schon einen dreijährigen Sohn, da denken sich wahrscheinlich Familie und Freunde selbst was aus. Wir lassen uns mal überraschen.

    Kindersitz und Stubenwagen können wir ausleihen. Die meisten Kleidungsstücke kriegen wir wieder, wir tauschen im Freundeskreis recht viel. Kinderwagen haben wir noch den alten. Also im Zweifel brauchen wir fast nur Windelpakete. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Inspiii
    Kommentar vom 20.04.2017 17:46
    huhu ihr lieben,

    toll, dass es bei euch so gute nachrichten gibt.
    aber sagt mal, habt ihr verglichen ob das geschlecht auch zu dem chinesischen kalender passt, was das geschlecht vorraussagen soll?
    mich würde es riesig interessieren, ob es bei euch stimmt oder nicht.

    Hier mal der Link:
    http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 20.04.2017 19:39
    Inspii: bei mir hätte es ein Junge werden sollen 😂

    @me: ich hab grad bei Mamikreisel zugeschlagen 😊 da gibt es ja tolle Sachen... hab vieles schon in Gr. 62/68 bestellt und ein paar in 56.... Ich denke mal das ich vieles geschenkt bekomme 😊

    @Tinka: schön das es bei dir trotz kurzem Ultraschall gut verlaufen ist... herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 😉

    17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 20.04.2017 19:48
    @inspii. Wenn es beim Mädchen bleibt stimmt der Kalender nicht 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 09:46
    Bei mir wäre es wenn es beim Mädchen bleibt, richtig. Aber ich glaube da nicht so ganz dran.

    Mädels, wie macht ihr das mit Koffein? Ich habe dem ganzen seit der 12. Woche abgeschworen (vorher ging es vom Kreislauf nicht). Das heißt mal nen Café Latte ohne Koffein oder koffeinfreie Cola trinke ich. Nun habe ich gestern gesehen, dass in Schokolade ja auch Koffein drin ist. Oh je, haha, ich liebe Schokolade und es ist sicher keine Tafel am Tag aber auf meine kleinen Schokoriegel oder Kakao verzichte ich jetzt nicht auch noch. 🙄 Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 10:29
    Guten Morgen ihr lieben!

    Also auf Koffein verzichte ich nicht zu 100%. Ich trink schon mal n Glas Cola ohne schlechtes Gewissen oder esse Schokolade. Ich trinke aber keinen Kaffee, hab ich aber auch vorher nicht. Ich glaube, dass mann es sich auch schwer macht, wenn man auf alles verzichtet. Und mal n bisschen Koffein ist bestimmt nicht dramatisch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 21.04.2017 11:16
    Ohne Kaffee kann ich die uhr danach stellen, wann ich abklappe. Trinke seit ich denken kann sicher ne Kanne am Tag, beschränke mich in der ss auf eine früh und eine nachmittags und über die mengen in Schokolade mache ich mir GAR KEINE Gedanken. Ostern habe ich es übertrieben. Sicher 5 Tassen und zwei drei gläser cola weil ich doof war oder so. Die kleine hat mich nicht schlafen lassen. Das muss also auch nicht sein. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 11:22
    Guten Morgen,

    Vor der Schwangerschaft habe ich sehr viel Kaffee getrunken, als ich wusste, dass es geklappt hat bin ich auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, der Anfangs auch super war- doch dann ist es mir vergangen. Erst seit ca. 2 Wochen trinke ich wieder Kaffee, so 1- 2 mal die Woche. Cola ohne Koffein trinke ich auch gerne ab und zu.
    Schokolade - da kenne ich keinen Halt- wenn Kinderriegel in der Nähe sind, war es das 😂
    Bei Schokolade hab ich keine Bedenken.
    Ich bin nun seit Ostern ziemlich erkältet- ich lieg seit ca.3 Tagen flach und nach paar Recherchen im Internet heißt es- ätherische Öle (Menthol) sind zu meiden, da sie sich negativ aufs Baby auswirken...
    In manchen Foren werden sogar Minzbonbons und Kaugummi von Schwangeren gemieden...
    Da ich vorallem nachts nicht richtig atmen kann und ich derzeit nichts gegen die Erkältung tun kann bis auf Tee trinken, hab ich gestern 2 Kräuterbonbons genommen und spürte schnell Besserung beim Atmen.... ich bin da bisschen hin und her gerissen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 11:31
    Danke würmchen, ich bin echt schon verzweifelt, weil ich oft denke ich muss da jetzt durch, aber ich finds sehr schlauchend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 13:05
    @Koffein: ich trinke genauso viel Kaffee wie vor der SS, also 2-3 Latte Macchiato am Tag. Und Cola ab und zu mal. Meine FÄ und meine Hebamme haben gesagt, dass Koffein absolut in Ordnung ist, wenn man nicht täglich mehrere Espressi trinkt.
    @Menthol: jetzt bekomme ich ein bisschen Panik... ich mache mir fast jeden Abend so eine Mentholsalbe unter die Nase, weil meine Nase nachts immer zu ist und ich dann schlecht atmen kann. Jetzt muss ich gleich mal recherchieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 13:16
    @phoenixcity- ich wollte auf keinen Fall Unruhe verbreiten!!!
    Antwort
Seite 61 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern