menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 28.04.2017 11:42
    Danke ihr Lieben für eure Tipps, werde ich ausprobieren :)
    @Jule: Machst du die Beutel dannn einfach so auf die Haut und lässt es einwirken oder wie? ALso so abtupfen?

    @Olita: Wow was für eine Überraschung!!! Herzlichen Glückwunsch zum Doppelten Wunder. Aber puh ich kann es gar nicht fassen, dass man das so lange nicht gesehen hat. Wäre für mich auch ein Schock an den man sich erstmal gewöhnen muss. Sicher ist dein Termin dann auch nur so an dir vorbeigezogen. Da ist man ja erstmal im Schock.
    Ich denke ich würde nochmal bei der Gyn anrufen und nach einem Termin fragen und sagen, dass du so im Shock warst und noch fragen hast etc. Das sollte sie verstehen. Gehst du denn zufällig noch zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten?? Der würde sich dann ja auch nochmal alles ganz genau anschauen. Ich glaub dir das du dich erstmal sortieren musst.

    @Tritte: Es ist echt erstaunlcih das es wohl vielen so geht. Die kleine strampelt fleißig und man sieht es sogar und dann wenn mein Mann die Hand drauf legt ist es entweder weg oder nur leicht so das er nix spührt.. wenn meine Hand allerdings drauf ist stört sie das gar nicht. Das kann doch nicht sein?! :D ich hab mich auch schon gefragt ob mein Mann zu viel Hornhaut an der Hand hat oder irgendwelche Sensibilitätsstörungen :D :D :D (Spaß aber er muss das doch spüren :D)

    @Meera: Herzlich Willkommen :) Klar darfst du :) Ich trag dich in die Liste mit ein. Verrätst du uns noch dein Alter und das Geschlecht des Kindes falls du es schon weißt?

    @Zuckertest: Ja den kleinen macht glaub jeder oder? Ich hab ihn im Juni. Muss davor Gott sei Dank nicht nüchtern sein.. davor hatte ich auch schon bissl Angst.

    Ich werde heute endlich mal meine Balkonkästen bepflanzen und ein bisschen Farbe und Leben hier her bringen. Bin auch gleich wieder vitaler wenn es wieder wärmer draußen ist (allein schon weil die Gelenke nciht so weh tun)
    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

    Alive und Mini 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 12:26
    Ich hatte leider die ganze Woche wieder Schmerzen im Unterleib, hat sich schön gesteigert, sodass mein Bauch heute schon den ganzen Tag weh tut. Gestern Abend hatte ich auch wieder leichte Wehen 😢 Für nächste Woche bin ich erstmal krank geschrieben. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ und mit ihr kläre ich dann, wie es weiter geht. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich das Schuljahr fertig machen kann, aber mein Schulleiter hat jetzt vorsorglich geplant für den Fall, dass ich doch ein BV bekomme.
    @wuermchen: zwischen der 19. und 21. SSW steht ein großer Ultraschall - Termin an, bei allen Schwangeren. Dabei wird das Baby ausführlich vermessen und nach den Organen geschaut. Je nach US-Gerät kann auch die Herzfunktion überprüft und sichtbar gemacht werden. Manche FÄ machen die Untersuchung selber, so wie meine. Andere schicken ihre Patientinnen zu einer größeren Praxis bzw. Klinik, weil dort die Geräte besser sind. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt, dass damit die (zweite) Feindiagnostik gemeint ist, je nachdem, ob man das Erstsemesterscreening gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 28.04.2017 13:43
    Später ausführlicher, jetzt nur das Thema Feindiagnostik:

    Es gibt drei Basisuntraschalluntersuchungen. Eine pro Trimester. Auch da wird die grundsätzliche Herzfunktion, Fruchtwassermenge, Kopfgröße, Bauchdecke des Krümels und Co so weit wie möglich bewertet.

    Bei Familiären genetischen Problemen oder Auffälligkeiten kann zusätzlich die Feindiagnostik (ein Organscreening) vorgenommen werden. Bei einem Arzt mit der nötigen Ausstattung und Qualifikation versteht sich. Zahlt die Krankenkasse wenn es nicht nötig ist nur bedingt. Bei so einem Facharzt kann man dann meist auch einen 3d-ultraschall mitmachen lassen.

    Hat der sowieso behandelnde FA jetzt diese Möglichkeiten wäre er ja schön blöd das Screening als nicht nötig anzugeben. Wieso sollte man auch "nur mal dünn drüber gucken" wenn man es auch richtig machen kann? Mutti ist (hoffentlich) beruhigt und Arzt kann abrechnen.

    Ich habe das nicht gemacht. Panik habe ich sowieso, ob mir jetzt ein Arzt sagt alles ist gut oder nicht (und wie ich lese hört hier ja kaum eine auf ein alles ist gut :P ). Wird mir jetzt noch bei der Feindiagnostik gesagt, dass ganz eventuell was nicht ok sein könnte verrecke ich sicher qualvoll an Paranoia.
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 28.04.2017 13:46
    Phoenix: ich würde bei dir auch sagen das es bei dir besser ist wenn du mit BV zuhause bleibst. Ruh dich aus das ist wichtiger als deine Klasse (Das soll nicht negativ gemeint sein)
    Wenn du weiter machst und irgendwas passiert, dann wirst du nicht mehr glücklich. Irgendwas ist ja das du schon leichte Wehen hast. Wir meinen es nur gut Ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 17:37
    Ooooh noch mal zwillinge......Wie krass ist das denn bitte...herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    @phoenix: bleib Zuhause und wenn nötig, dann nimm das BV an. Sicher ist sicher. Du musst zur ruhe kommen. Schließlich haben wir ja alle noch einen langen Weg vor uns und es wird immer beschwerlicher!

    @me: wir kommen gerade vom Gyn und hatten die feindiagnostik. Es ist alles super. Herz arbeitet einwandfrei, Niere und blasen ebenfalls. Gehirn ist auch gut entwickelt. Also alles in Ordnung! Und es ließ sich nicht länger verheimlichen....Es wird ein Junge 💙
    Das hat sogar der zweite Arzt gesagt, der sich nach dem ersten Durchgang alles auch noch mal angesehen hat. Er wiegt ca 330gramm und ist wohl 21 cm groß.

    Da ich es im Gefühl hatte, war ich auch nicht großartig überrascht. Aber es ist doch gut zu wissen, dass man jetzt blau kaufen kann. Meine Mutter ist etwas enttäuscht, da sie sich ein Mädchen erhofft hatte. Aber das stört mich nicht 😊


    Euch noch einen schönen Abend und ein schönes langes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.04.2017 19:57
    Hallo :)
    Feindiagnostik: Habe am Dienstag meinen nächsten Termin beim Gyn. Ich wollte keine Zusatzleistungen. Da mein Gyn sich aber eh selber alles anschaut, ohne extra Kosten, nehme ich das mit. Wenn er es nicht anbieten würde, würde ich es auch nicht extra machen lassen, wenn es nicht notwendig ist.

    Phoenix: Schließe mich den Mädels an. Absolut verständlich das du gern das Schuljahr beenden möchtest. Aber dein Körper scheint dir gerade mitzuteilen das er mehr Ruhe braucht. <3

    Zu mir: Ich will es nicht beschreien, aber seit heute Mittag ist meine Blase deutlich besser. Ich trinke weiter ordentlich Tee und hoffe das es dann bald ganz weg ist und nicht noch ein Antibiotikum notwendig wird.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.04.2017 19:58
    Edit:

    LaKitty Glückwunsch zum Jungen <3 Und richtig toll das alles gut ist!


    GrummelFee
    21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 20:51
    Wirklich schön, dass alle Termine so gut laufen'.

    Ich habe heute Halsweh. Wisst ihr was da gut hilft und was man nehmen kann? Google fand ich jetzt nicht so hilfreich.

    Ansonsten hat mein Mann heute die Kleine zum ersten Mal gespürt. Das war wirklich schön! Er hat es zwei Mal mit der Hand auf dem Bauch gespürt und war ganz begeistert! Jetzt sucht er gerade Lieder, die wir dem Baby vorspielen können, haha. Aber da soll man ja auch nicht mit übertreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 28.04.2017 21:26
    LaKitty: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 💙 einer mehr in dieser Runde 😂

    June: Salbei Bonbons sollen doch ganz gut sein und viiiieeeel trinken natürlich.

    Spüren: mein Mann möchte sie auch so gerne so spüren wie ich es tu. Vll dauert es ja nicht mehr lange 😊
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.04.2017 21:44
    Hey June wie Chayene sagte Salbeibonbons. Und Hagebuttentee soll ebenfalls helfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 21:59
    Huhu,

    Es machen echt viele die Feindiagnistik, wenn ich das so richtig gelesen hab?
    Ich mach die Vorsorge im Wechsel bei meiner Hebamme und dem Gyn. Der weiss noch nicht wirklich von seinem Glück, die Vorsorge nicht mehr allein machen zu dürfen ^^
    Trinkt jemand auch den Schwangerschaftstee? Meine Hebamme hat mir den empfohlen. Find den total lecker :)

    @alive
    36 bin ich, das Geschlecht weiss ich noch nicht, wenn es sich nicht versteckt, dann erfahr ich es am 10.5., da hab ich den 2.US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 21:59
    Huhu,

    Es machen echt viele die Feindiagnistik, wenn ich das so richtig gelesen hab?
    Ich mach die Vorsorge im Wechsel bei meiner Hebamme und dem Gyn. Der weiss noch nicht wirklich von seinem Glück, die Vorsorge nicht mehr allein machen zu dürfen ^^
    Trinkt jemand auch den Schwangerschaftstee? Meine Hebamme hat mir den empfohlen. Find den total lecker :)

    @alive
    36 bin ich, das Geschlecht weiss ich noch nicht, wenn es sich nicht versteckt, dann erfahr ich es am 10.5., da hab ich den 2.US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 21:59
    Huhu,

    Es machen echt viele die Feindiagnistik, wenn ich das so richtig gelesen hab?
    Ich mach die Vorsorge im Wechsel bei meiner Hebamme und dem Gyn. Der weiss noch nicht wirklich von seinem Glück, die Vorsorge nicht mehr allein machen zu dürfen ^^
    Trinkt jemand auch den Schwangerschaftstee? Meine Hebamme hat mir den empfohlen. Find den total lecker :)

    @alive
    36 bin ich, das Geschlecht weiss ich noch nicht, wenn es sich nicht versteckt, dann erfahr ich es am 10.5., da hab ich den 2.US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 22:01
    Warum erscheinen meine Beiträge gleich 3x???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 22:01
    Warum erscheinen meine Beiträge gleich 3x???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 22:01
    Warum erscheinen meine Beiträge gleich 3x???
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.04.2017 22:13
    Meera drückst du mehrfach auf senden? Ich hatte das mal weil es teilweise wirklich dauert bis die Antwort abgeschickt wird. Wenn man dann etwas ungeduldig ist und noch mal drückt wirds auch noch mal gepostet.
    Sonst wüsste ich auch keinen Grund^^ So war es bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 22:15
    Nee, war zur Abwechslung mal geduldig :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 22:17
    Ok, Problem gelöst. Mit dem Handy erscheint die Antwort 3x, mit dem Laptop so wie es soll - 1x :)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.04.2017 22:47
    Super Meera :)

    Was mir noch einfällt.
    Mein Arzt erwähnte am Mittwoch gegenüber einer Sprechstundenhilfe das Femibion wohl in der Ökotest total schlecht abgeschnitten hat und er deshalb weiterhin Folio Forte empfiehlt. Ich nehme Femibion...habt ihr da was von gehört? Ich habe nur uralte Testergebnisse aus 2013 gefunden. Die halte ich nicht für sehr aussagekräftig.
    Aber trotzdem muss ich da jetzt die ganze Zeit drüber nachdenken^^
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 28.04.2017 22:49
    Echt....???? Ich nehme auch femibion....... Ich hab noch nichts schlechtes gehört 🤔 muss ich meine Ärztin am 17.05. mal fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 29.04.2017 08:53
    Guten morgen ihr lieben

    Salbei hat mein FA mal zu mir gesagt soll man verzichten weil es vorzeitige wehen auslösen kann?! 😮

    @alive den Beutel mache ich erst wie ganz normalen tee im heißen Wasser ziehen lassen dann bloß kurz abtropfen lassen und für ein paar Minuten auf die betroffene stelle nimmt die Entzündung recht schnell

    @phoenex ich sehe es auch wie die anderen lass dich lieber aus dem Verkehr ziehen du und dein baby brauchen die ruhe im.Moment ganz extrem

    @me ich wache immer früher auf egal wie lange man abends wach ist heute war um 7.30 uhr die Nacht zuende und klein rambo macht brav seine turnübungen davon werde ich schon wach 😅
    Heute ist meine Schwägerin da und hat das Ultraschallgerät mit zwar eigentlich für die Tiere aber man sieht auch wunderbar alles im menschlichen Körper bin schon wieder voller Vorfreude unser Baby zusehen und auch unsere Esel Fohlen 😍

    Macht euch einen schönen Samstag mit hoffentlich viel Sonnenschein😊

    Jule + Zwerg 19+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 16:12
    Ich nehme auch femibion. Denke das ist auch wieder verrücktmacherei. Unserer Termine verlaufen doch super :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 20:21
    Ich nehme auch Femibion. Nehme es nur alle zwei Tage, weil ich die Kapseln nicht mag und ich denke auch das meiste (bis auf Jod und Omega3) nehme ich auch so genug von ein. Es ist sicherlich nicht gut auch nur auf diese Vitamine zu verlassen, aber schaden kann es nicht so denke (auch von Ökotest das vielleicht anders sieht).

    Heute geht es mir echt mies. Ich habe solche Halsschmerzen und nichts hilft. Ich habe gegurgelt, Tees getrunken, Mittel aus der Apotheke geholt, Zwiebelsaft getrunken, es hilft alles nichts... bin echt am verzweifeln. Zusätzlich habe ich Sodbrennen und das belastet meinen Hals noch zusätzlich. Wollten heute Abend mit Freunden essen gehen und mussten es absagen. Echt blöd!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 20:23
    Sorry für dieses Durcheinander oben. Ich sollte aufhören immer vom Handy zu schreiben!
    Antwort
Seite 65 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern