menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 19:03
    @ Raska und Nellinchen: ich kann euch wirklich nachfühlen, was im Moment in euch vorgeht. In meiner 1. SS hatte ich immer das Gefühl, ich bin die einzige, die eher mit DistaNz auf den wachsenden Bauch schaut. Verwandte und Familie waren total aus dem Häuschen und haben dauernd bereits irgendwas geredet und haben Dinge geplant, wie z.B. den Namen, und ich hatte keine Lust darauf. Auf jeden Fall wurde es bei mir erst besser,als ihr den Kleinen dann im Arm hatte. Aber selbst dann hat es noch einige Wochen gedauert, bis ich wirklich das Gefühl hatte, wir gehören zusammen. Ich finde auch den Schritt, einen Psychologen hinzu zu ziehen, sehr gut! Besser gleich Hilfe holen. Jetzt, in meiner 3. SS, habe ich mir wirklich ein Mädchen gewünscht. Ich bin ehrlich gesagt schon ganz schön enttäuscht, aber ich traue mich nicht, das laut zu irgendjemandem zu sagen. Ich sollte wirklich froh sein, dass bisher alles gut ist.
    @me: ich bin nicht wirklich weiter gekommen mit meinem Problem mit den Wehen. Alle finden es schlimm, raten mir, mich zu schonen, aber für die Arbeit gibt es einfach keine Lösung, mit der ich zufrieden bin. Meine Hebamme hat mir heute auch nochmal gesagt, dass Wehen kein Grund für ein BV sind, da sie ja morgen oder nächste Woche wieder weg sein können. Sie hat mich aber auch beruhigt und gemeint, so lange der GMH nicht verkürzt ist, sei alles in Ordnung und ich muss es halt im Auge behalten. Darum habe ich mich heute entschieden, nächste Woche wieder arbeiten zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 04.05.2017 19:52
    @nellinchen. Das tut mir wirklich schrecklich leid das es dir so schlecht geht. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und finde die Idee mit dem Psychologen vernünftig. Ich hatte beim Großen eine sehr schwere wochenbettdepression die mehr als 1,5 Jahre angedauert hat. Leider hat mir damals weder Familie noch Hebamme oder HA geholfen so dass ich dachte nie wieder glücklich werden zu können. Doch ich habe es überwunden und liebe mein Kind heute um so mehr

    @raska. Auch dich kann ich sehr gut verstehen. Mein Sohn war auch erst ein angebliches Mädchen. Ich habe mich auch betrogen gefühlt und hab voll geweint. Obwohl ich hätte glücklich sein müssen das er gesund war. Es wurde aber recht schnell besser so dass ich mich trotzdem sehr auf ihn gefreut hatte in der SS. Das mit der anschließenden Depression hatte vermutlich mit meinem schweren geburtstrauma zu tun

    Allen kranken kugeln wünsche ich gute Besserung

    20+5 mit vielleicht Prinzessin die immer noch unbemerkt in meinem Bauch schwimmt 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 23:29
    @wonder: ich spüre auch noch keine Kindsbewegungen 🙁

    LG
    19+5
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.05.2017 06:25
    @Nellinchen: Ach man das tut mir echt leid zu hören! Ich kann aber nachvollziehen wie du dich fühlst, Panikattacken können echt schrecklich sein. Gut das dein Mann dich unterstützt und professionelle Hilfe ist sicher ein guter Weg! Ich hoffe es hilft dir!!

    @Raska: Nein ganz und gar ncht dämlich!! Ich denke ich könnte mich da viell genauso fühlen.

    @phoneix: Ich finde das so schade, dass man sich heute dafr oft schlecht fühlen muss. Natürlich wirst du dich auch über den 3. Jungen dann freuen und dich dann daran gewöhnen aber wir sind doch ganz normale Frauen mit Wünschen und Emotionen (im momment auch noch verstärkt) und ich finde es völlig legitim das du dir auch noch ein Mödchen gewünscht hast und man da erstmal enttäucsht ist. Ich denke es gibt sooo viele Frauen die den Satz "Es ist mir egal hauptsache gesund" benutzen weil die Gesellschaft es auch so erwartet, sich aber insgeheim dohc das ein oder andere wünschen. Und das ist auch ok so.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.05.2017 06:45
    Auch ich denke in letzte Zeit viel nach und frage mich: Wieviel Freude und Euphorie soll/muss man denn haben?!

    Als ich das erste mal schwanger war, war alles noch so euphorisch, dann die Fehlgeburt. Daieses Mal habe mich auch tunglaublich über den pos. Test gefreut aber die ganzen Komplikationen und und und haben mich erschöpft und mir die Unbeschwertheit ein bisschen geraubt. Dann noch die starke Blutung in der 7. Woche wo ich dachte es ist vorbei. Bei anderen fällt es mir oft leichter mich mitzufreuen (Es tut deswegen immer gut wenn sich meine Freundinnen so freuen und mich damit bissl mehr noch anstecken, aber manchmal irritiert es mich auch) aber bei mir selbst ist es immernoch sooooo unreal das da ein kleines wunderbares Baby in mir ist. Ich dachte wenn ich die Tritte spüre oder den Herzschlag das erste mal höre wird es real und 100 Feuerwerke knallen gleichzeitig vor Freude, aber irgendwie nicht so wie ich mir das gedacht habe. Es ist wunderschön gewesen und wurde ein bisschen realer aber manchmal fühlt es sich immernoch an als wäre ich in einem Traum aus dem man mich einfach aufwecken kann. Ich hoffe das wird noch besser.

    Dann sagen dir Freundinnen wie sehr sie es genossen haben die Schwangerschaft und wie vital und voller Tatendrang sie waren und ich denke mir nur so: Öhm ja ich finde es nicht ganz sooo prickelnd.. ich freue mich das ich überhaupt schwanger bin etc. und betrachte es als totales Wunder aber der Zustand zur Zeit.. naja ich war schon mal wesentlich fitter und so. Oder wie absolut toll der Sex in der SS war und wieviel Lust sie hatten.. Ich denke nur so Mh wann hatte ich das letzte mal Sex? Ich bin viiiiel zu erschöpft dafür wenn mein Mann nach Hause kommt und bin froh wenn ich dann bald schlafen kann :D (was mich gleichzeitig teilweise frustriert weil mir die Nhe ja schon auch fehlt)

    Jetzt sind auch so die Wochen wo das Baby kurz davor ist überlebensfähig zu sein und ich merke wie da wieder mehr Anspannung ist , dass vielleicht doch noch kurz voher was schief gehen könnte (vor allem wenn man dann ncoh so nen doofen Sturz hat) Wobei die Babys bei 22+0 (ab da geht es frühstens) natürlich kein gutes Outcome haben..

    Und ich hab ein bisschen Angst vor dem Hormoncocktail danach.. das es noch schlimmer wird als jetzt eh schon und mich das ganze Chaos völlig ausknockt und ich ausflippe.. Schmerzen kann man irgendwie aushalten und so aber wenn die Hormone Chaos machen, oh man..

    Ich merke wie wichtig es ist seine Gedanken immer wieder zurückzuholen und sich zu sagen, dass es schon gut wird und man mit der Situation dann so umgeht wenn sie da ist wie sie ist. Aber manchmal ist es auch gut seine Gedanken und Gefühle ganz ehrlich zu teilen. Es gibt so oft das Bild der Happy clappy Schwangeren und ich merke wie ich mich teilweise cshlecht fühle und frage was ich denn falsch mache, wenn es nicht genauso ist. Deswegen auch meine Anfangsfrage: Wieviel Freude/Euphorie muss ich haben das es noch nicht krankhauft ist und was entspricht wirklich der Realität.

    Vielleicht geht es dem ein oder anderen in bestimmten Punkten ja auch so. Ich finde es super das wir uns über die ganzen Freuden austauschen können :) aber genauso toll finde ich es auch ganz ehrliche Erfahrungen und Gefühle mitzubekommen von normalen Frauen die nicht perfekt sind.

    Fühlt euch gedrückt ihr wunderbaren Mädels!

    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.05.2017 07:16
    Axh und wonder und hebrstbaby ich hoffe sehr für euch das ihr euren kleinen auch bald spüren dürft :) habt ihr denn irgendwie eine dicke Bauchdecke? (Der pranatal diagnostiker meinte ja sxhon gaaanz früh zumir z.b. das ich es wahrscheinlich bald merke weil die bauchdecke bis Gebärmutter relativ dünn ist)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 05.05.2017 08:36
    Guten Morgen Mädels.
    Nach den ganzen Posts weiß ich gar nicht wo und wie ich anfangen soll.
    Ich kann euch so gut verstehen!

    Alive du sprichst mir so aus der Seele. Auch für mich ist es immer noch nicht real. Ich merke die Kleine, ich sehe sie beim US aber trotzdem kommt es in meinem Kopf nicht so recht an.
    Ich habe eigentlich eine schöne Schwangerschaft, wenig Beschwerden, alles verläuft bisher gut. Aber ich habe auch das Gefühl ich freue mich zu wenig. Ich hatte selbst ganz andere Erwartungen. Ich dachte ich platze vor Stolz und Freude und schwebe förmlich dauer grinsend durch die Welt. Aber dem ist nicht so. Und ich fühle mich schlecht deswegen. Auch Motivationtechnisch, viele meiner Freundinnen waren so super aktiv in der SS. So viele Dinge voller Elan angegangen. Und ich will nur Schlafen und meine Ruhe.
    Ich habe seit meiner Teenie Zeit mit Depressionen zu kämpfen. Und ja es fühlt sich im Moment sehr danach an. Und das tut mir so weh. Ich habe mir so lange ein Baby gewünscht. Der Größte Wunsch den ich je hatte wird erfüllt und ich bin nicht glücklich genug. So kommt es mir zumindest vor.
    Ist es wirklich nur der Gesellschaft geschuldet, dass man als werdende Mama meint man muss vor Glückseligkeit platzen? Spricht man einfach nicht darüber das diese Superhohen Erwartungen nicht real sind? Oder gibt es genug denen es wirklich so geht und ich bin einfach emotional total verkrüppelt?

    Das klingt so undankbar finde ich. Und das bin ich gar nicht. Ich freue mich ja und ich bin so dankbar das es nach 10 Monaten geklappt hat. Aber es ist irgendwie nicht wie ich gedacht habe und irgendwie gefühlt nicht genug.


    Danke fürs ansprechen und zuhören!

    22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:57
    @alive: Danke für deinen Beitrag!
    Mit dem 3. Kind schwanger zu sein, entbindet mich irgendwie von dem Druck, super glücklich sein zu müssen. Beim Ersten fand ich das viel schlimmer. Aber ganz allgemein finde ich es unglaublich, wie viel Erwartungen wir Frauen erfüllen müssen. Vielleicht empfindet jede Frau das subjektiv und ich bilde mir vieles nur ein. Aber aufgefallen ist es mir während meiner ersten SS. Plötzlich weiß jeder besser, wie ein perfektes Leben als Frau auszusehen hat. Angefangen bei der Freude während der SS. Keiner kann es verstehen, wenn man sich nicht jeden Tag mega freut. Oder das Gewicht! Für die einen wiegt man zu viel, für die anderen wiegt man zu wenig. Wie, du machst Sport/ keinen Sport in der SS? Das geht gar nicht... Wartet ab, bis das Baby da ist! Ich hatte im ersten Jahr so sehr zu kämpfen, weil ich überhaupt nicht glücklich war. Alles hat sich verändert und nichts war so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Und jeder, wirklich jeder kommentiert deinen Umgang mit dem Baby: Thema Stillen, Nicht-Stillen, Schreien lassen oder nicht, im eigenen Bett schlafen lassen oder im Familienbett... Und als ich erzählt habe, dass ich nach einem Jahr wieder arbeite, habe ich mir Sachen anhören dürfen. Beim zweiten Kind bin ich nicht gleich weiter arbeiten gegangen, da habe ich dann die andere Seite zu hören bekommen... Ich habe das Gefühl, alle Welt (oder vielleicht nicht ich???) erwartet, dass Frauen heutzutage alles gewuppt kriegen: Familie, Job, Haushalt, Freizeit und dabei noch möglichst toll aussehen. Aber bitte ja keine Schwächen oder schlechte Laune zeigen!
    Oh man, ich heule rum. Ihr schiebe es auf die Hormone. Meistens meine besten Freunde, wenn sie als Ausrede herhalten können, manchmal meine größten Feinde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:57
    @alive: Danke für deinen Beitrag!
    Mit dem 3. Kind schwanger zu sein, entbindet mich irgendwie von dem Druck, super glücklich sein zu müssen. Beim Ersten fand ich das viel schlimmer. Aber ganz allgemein finde ich es unglaublich, wie viel Erwartungen wir Frauen erfüllen müssen. Vielleicht empfindet jede Frau das subjektiv und ich bilde mir vieles nur ein. Aber aufgefallen ist es mir während meiner ersten SS. Plötzlich weiß jeder besser, wie ein perfektes Leben als Frau auszusehen hat. Angefangen bei der Freude während der SS. Keiner kann es verstehen, wenn man sich nicht jeden Tag mega freut. Oder das Gewicht! Für die einen wiegt man zu viel, für die anderen wiegt man zu wenig. Wie, du machst Sport/ keinen Sport in der SS? Das geht gar nicht... Wartet ab, bis das Baby da ist! Ich hatte im ersten Jahr so sehr zu kämpfen, weil ich überhaupt nicht glücklich war. Alles hat sich verändert und nichts war so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Und jeder, wirklich jeder kommentiert deinen Umgang mit dem Baby: Thema Stillen, Nicht-Stillen, Schreien lassen oder nicht, im eigenen Bett schlafen lassen oder im Familienbett... Und als ich erzählt habe, dass ich nach einem Jahr wieder arbeite, habe ich mir Sachen anhören dürfen. Beim zweiten Kind bin ich nicht gleich weiter arbeiten gegangen, da habe ich dann die andere Seite zu hören bekommen... Ich habe das Gefühl, alle Welt (oder vielleicht nur ich???) erwartet, dass Frauen heutzutage alles gewuppt kriegen: Familie, Job, Haushalt, Freizeit und dabei noch möglichst toll aussehen. Aber bitte ja keine Schwächen oder schlechte Laune zeigen!
    Oh man, ich heule rum. Ihr schiebe es auf die Hormone. Meistens meine besten Freunde, wenn sie als Ausrede herhalten können, manchmal meine größten Feinde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:58
    @alive: Danke für deinen Beitrag!
    Mit dem 3. Kind schwanger zu sein, entbindet mich irgendwie von dem Druck, super glücklich sein zu müssen. Beim Ersten fand ich das viel schlimmer. Aber ganz allgemein finde ich es unglaublich, wie viel Erwartungen wir Frauen erfüllen müssen. Vielleicht empfindet jede Frau das subjektiv und ich bilde mir vieles nur ein. Aber aufgefallen ist es mir während meiner ersten SS. Plötzlich weiß jeder besser, wie ein perfektes Leben als Frau auszusehen hat. Angefangen bei der Freude während der SS. Keiner kann es verstehen, wenn man sich nicht jeden Tag mega freut. Oder das Gewicht! Für die einen wiegt man zu viel, für die anderen wiegt man zu wenig. Wie, du machst Sport/ keinen Sport in der SS? Das geht gar nicht... Wartet ab, bis das Baby da ist! Ich hatte im ersten Jahr so sehr zu kämpfen, weil ich überhaupt nicht glücklich war. Alles hat sich verändert und nichts war so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Und jeder, wirklich jeder kommentiert deinen Umgang mit dem Baby: Thema Stillen, Nicht-Stillen, Schreien lassen oder nicht, im eigenen Bett schlafen lassen oder im Familienbett... Und als ich erzählt habe, dass ich nach einem Jahr wieder arbeite, habe ich mir Sachen anhören dürfen. Beim zweiten Kind bin ich nicht gleich weiter arbeiten gegangen, da habe ich dann die andere Seite zu hören bekommen... Ich habe das Gefühl, alle Welt (oder vielleicht nur ich???) erwartet, dass Frauen heutzutage alles gewuppt kriegen: Familie, Job, Haushalt, Freizeit und dabei noch möglichst toll aussehen. Aber bitte ja keine Schwächen oder schlechte Laune zeigen!
    Oh man, ich heule rum. Ich schiebe es auf die Hormone. Meistens meine besten Freunde, wenn sie als Ausrede herhalten können, manchmal meine größten Feinde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 09:00
    Na toll, ausgerechnet mein Gejammer wird in dreifacher Ausführung gepostet 😕 Tut mir leid...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 09:39
    Du darfst auch ruhig 3x jammern. ;)

    Dafür ist das Forum doch auch hier und meistens ist jammern ja nichts anderes als die wirklich ehrliche Meinung und das ist immer besser als so ein aufgesetztes "meine Schwangerschaft war die schönste Zeit in meinem Leben". Also ich glaube alle die das sagen, haben einfach nur die negativen Seiten verdrängt: einem ist schlecht, man ist ständig müde, kaputt, keine Lust auf Sex, emotionale Achterbahn, eingeschränkter Essensplan, keinen Alkohol, man wird dicker und fühlt sich vielleicht unwohl... die Liste ist ja ewig lang. Da zu sagen, dass alles immer in Butter war, ist einfach übertrieben. Deswegen höre ich da auch nicht hin oder erinnere dann mein Gegenüber an die andere Seite. :)

    Das andere ist sicherlich die Gesellschaft oder aber das Bild was wir von der Gesellschaft im Kopf haben. Es ist ja nicht jeder so. Aber klar, im Grunde hat jeder eine Meinung und schmeißt sie dir an den Kopf, ob gewollt oder nicht. Gestern war ich mit meinem Mann zum Infoabend im Krankenhaus, das zweite das wir uns angeguckt haben und ich habe mich da unwohl gefühlt. Es kommt mir vor wie ein ständiges Abchecken der anderen Paare, sowas aufgesetztes, manche haben sich richtig aufgebretzelt und kamen händchenhaltend im Partnerlook. Nicht falsch verstehen, aber ich geh da so hin wie ich den ganzen Tag rumlaufe und manchmal kommt es mir fast wie beim Jobinterview bei manchen vor. Aber jedem das seine. Ich habe hinterher bei Mc Donalds fast losgeweint weil ich meinte: "Schatz, sind wir vielleicht nicht perfekt genug?" Jetzt kann ich darüber lachen. Die Umgebung von dem Krankenhaus ist einfach ein unglaublich gehobener Stadtbezirk und wir aus unserer Multikulti-Ecke waren etwas -na ja- überrascht, dass sich da Eltern Gedanken über das Spenden der Nabelschnur machen, während wir noch gar nicht über die Geburt nachdenken. Also ich glaube diese ganzen Gedanken sind alle normal!
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.05.2017 09:49
    Hallo liebe September Mamis,

    ist man plötzlich schwanger, wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt und man hat auf einmal ganz viele Fragen! Damit alle eure Fragen beantwortet werden, haben wir den ganze Mai unsere Hebammensprechstunde geöffnet. Das heißt, ihr könnt nicht nur eine Frage wie bisher, sondern so viele Fragen wie ihr wollt, kostenlos stellen :)

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/

    Ihr wisst bestimmt auch, dass es eine Hebamme heutzutage nicht leicht hat und dieser Beruf kurz davor ist auszusterben, weil man sein Leben mit dieser Arbeit einfach nicht finanzieren kann! Deshalb unterstützen wir die Hebammen aus unserer Hebammensprechstunde. Und ihr könnt uns helfen, wenn ihr wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas spendet, denn dieses Geld geht zu 100% an unsere Hebammen und sichert so ihre Arbeit! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch ersteinmal ein schönes Wochenende ;)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 05.05.2017 13:04
    @herbstbaby. Da bin ich ja erleichtern nicht die einzige zu sein. Dachte schon nur mir geht es so

    @alive. Ich bin zwar nicht schlank aber die bauchdecke ist denke ich nicht zu dick. Meine Ärztin konnte ja bereits in der 11. Woche über den Bauch schallen. Denke es liegt an der VW-Plazenta und an dem Kaiserschnitt. Seitdem bin ich taub zwischen schambein und Bauchnabel. Die Narbe ist mit 20 cm auch sehr groß. Vermutlich gibt es zu viel Narbengewebe. Oder püppi ist zu schüchtern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 13:59
    @wonder & @alive
    Bei mir sind es von der Bauchdecke bis zum Fruchtwasser lt. Arzt 8 cm. 1 cm Fettgewege , 1 cm Gebärmutter und dann kommt erstmal schön die Vorderwandplazenta mit ca 6 cm....
    Der Arzt schallt bei mir überm Schambereich da ich nen Bauch hab, der schon vor dem Baby da war 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 13:59
    @wonder & @alive
    Bei mir sind es von der Bauchdecke bis zum Fruchtwasser lt. Arzt 8 cm. 1 cm Fettgewege , 1 cm Gebärmutter und dann kommt erstmal schön die Vorderwandplazenta mit ca 6 cm....
    Der Arzt schallt bei mir überm Schambereich da ich nen Bauch hab, der schon vor dem Baby da war 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 05.05.2017 20:01
    Bei mir waren es in der 14. Woche 4 cm bis zum Fruchtwasser. Wie es jetzt ist weiß ich nicht aber aufgrund der Plazenta vermutlich mehr. Bei mir wird auch häufig nah am schambein geschallt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 20:20
    Mal eine ganz andere Frage: habt ihr schon Babyjacken gekauft? Ich finde das recht schwierig, weil es ja September ist und ich nicht weiß wie dick oder dünn. Und dann Größe 56 oder 62? Oder beides? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.05.2017 08:00
    Guten Morgen,

    @june. Ich fand Jacken damals in den ersten 6 Monaten eher unpraktisch und habe lieber Overalls angezogen. Das werde ich jetzt wieder so handhaben. Ich werde in 56 auf jeden Fall ein dünneren Anzug kaufen und in 62/68 einen winteranzug.

    @tritte. Also irgendetwas tut sich seit gestern Abend. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege merke ich nichts aber irgendwer hopst da immer auf meiner Blase rum denke ich. Vielleicht merke ich aber auch wieder bloß meinen Puls

    Yuppie Wochenwechsel 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 06.05.2017 08:07
    Hallo an alle 😊

    Alle: jeder darf hier sagen was er fühlt, wie er denkt, wie es ihm geht und alles andere.... es ist doch völlig klar das es manche gibt die mit einer Schwangerschaft überfordert ist ( in manchen Situationen) und anderen geht es hervorragend... Ich bin auch eine die am Anfang ziemlich viele Ängste hatte, konnte mich erst gar nicht darauf einlassen. Aber dafür jetzt um so mehr...

    @me: ich war ja vor 2 Tagen außerhalb bei meiner FÄ... Ich hatte euch ja mal erzählt das ich Schmerzen im Schambein hab und es mir beim laufen weh tut. Jetzt hatte ich da Frühschicht, hab Sachen hin und her geschleppt ( Ware eingeräumt) und da hatte ich schon ein ziehen im Unterbauch.... hab ich meinem chef dann auch gesagt... ich konnte den ganzen tag vor Schmerzen im Schambein kaum laufen... meine Ärztin hat mich dann auch dran genommen, hat geschaut ob der Muttermund in Ordnung ist. Und das war er... hab ich mir aber auch gedacht. Jetzt darf ich nur noch 4 Std am Tag arbeiten, auch nicht schlecht 😁 ich muss wg den Schmerzen zum Orthopäde vll kann der mir sagen was das ist...

    @Jäcken: ich hab schon welche, so aus dem Stoff wie Strampler sind... dann sind sie nicht ganz so warm... in 56 hab ich so 25 Teile insgesamt. Ich hoffe das reicht 😉 in 62 hab ich schon mehr... hatte so Sets bei Mamikreisel bestellt. Für wenig Geld und schöne Sachen sind das 😊 ich denke mir das die Kleinen so schnell rauswachsen warum neue kaufen.... Das ein oder andere Teil holen wir schon vorallem fürs Babyshooting 😍

    So.... Jetzt bin ich aber mal fertig 😂 wünsche euch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag

    Ich + Mausi 19+4 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 23:18
    Hallo ihr lieben!

    Hab mich gerade durch die letzten drei Seiten gelesen und wieder die Hälfte vergessen 🙈. Hoffe trotzdem, dass es allen so weit gut geht.

    Ich persönlich, bin auch nicht die perfekte vorzeige-schwangerErgänzung. Also ich freue mich auf den kleinen, aber bin auch nicht euphorisch oder weine beim Ultraschall. Für mich ist das auch alles noch nicht wirklich greifbar, auch wenn ich Mucki viel und oft spüre. Das ist toll auf der einen Seite, da ich weiß, dass es ihm so weit gut geht (so weit man das sagen kann), auf der anderen Seite ist es aber auch ein merkwürdiges und ungewohntes Gefühl. Meine Mutter ist immer ganz aus dem Häuschen wenn ich ihr bestätige, dass er sich bewegt und sagt immer, was das für ein schönes Gefühl ist. Ich glaube, dass man als Frau auch dazu neigt, besonders bei einer Schwangerschaft, hinterher alles zu glorifizieren und verschleiert zu sehen. Vermutlich auch, weil alle Ratgeber, Werbung usw suggerieren, dass das die schönste Zeit in unserem Leben ist. Wir sollten alle versuchen, es nicht so negativ zu sehen, dass wir nicht dem Bild der Gesellschaft entsprechen.

    Ich hab auch einige Sachen bei mamikreisel gekauft. Allerdings hab ich das Gefühl, noch nicht ansatzweise Genugtuung zu haben. Bzw. So viel ist es auch wirklich noch nicht. Bin mir auch bei den grössen unsicher besonders für den Winter und wer weiß wie groß die Zwerge nachher werden 🤗

    Euch allen ein schönes Wochenende und lanstrengend euch nicht einreden, wie ihr euch fühlen sollt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.05.2017 08:26
    Hey ihr lieben,

    Danke für eure ehrlichen Worte :) Dann bin ich wohl in bester Gesellschaft das man es nicht immer so realisiert und nicht jeder rosarot durchs Leben mit Kugelbauch hüpft :D (Eine gute Freundin meinte gestern auch zu mir: wie du k annst es nicht richtig teilweise realisieren? Häh und und und. Bestes Beispiel sie war die totale Happy Clappy Schwangere :D) Unglaublich auch das ich in 5 Monaten Mama bin. Wenn mein Mann zu mir "Krümelmama" sagt ist das immer ein total schönes aber auch extrem komisches ungewohntes Gefühl.

    @Jacken: ich hab ja egtl noch so gut wie gar nix gekauft da ich egtl die komplette KLeidungs Erstaustattung bis auf paar sachen von meiner Schwägerin bekommen hab. Aber natürlcih wird noch einiges auch selbst schönes gekauft. Grade bei Jacken finde ich das aber auch schwierig. weil am anfang hier drin braucht man ja keine und im Kiwa kaufe ich auf jeden Fall nen warmen Sack. und sonst hab ich genug langarmoberteile. Puh ja es ist spannend was man dann auch wirklich benutzt und was nicht :D

    Gestern hatte ich Halbzeit und es war ein tolles Gefhl :) Nächster Stop Babyüberlebensfähigkeit. Das ist für mich auch echt nochmal ein Meilenstein. Ansonsten hab ich morgen das große Organscreening und hoffe nohcmal auf Mädchenbestätigung und freue mich darauf endlich mal wider zu erfahren wie groß mein kleines ist: Das hab ich das letzte mal ja vor 7 Wochen erfahren :) ich bin gespannt und hoffe der Termin wird gut.

    So langsam merke ich auch wie der Nestbautrieb durchckommt.. trotz erschöpfung und so habe ich glaub noch nie so oft die wohnung gesaugt wie in letzter Woche :D

    Schönen Sonntag euch allen <3
    Alive und Minime (20+1)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.05.2017 08:39
    ACHTUNG: Ich hab mal die Liste durchgeschaut und geguckt wer so gar nicht mehr online war, gar nix mehr geschrieben hat bis auf den Eingangspost oder welches Profil es nicht mal mehr gibt. Ich würde diese inaktiven Mamis demnächst mal von der Liste nehmen damit es einfach übersichtlich ist, wer denn überhaupt da ist :) BItte meldet euch doch wenn ihr weiterhin aktiv seid. Ich hoffe das ist ok und keiner fühlt sich verletzt!

    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    BITTE MELDEN WENN IHR WEITERHIN AKTIV BEI DEN SEPTEMBER-MAMIS SEIN WOLLT:

    wunschmami2012 - 28 J. - 3 Kinder (20M/3J/4J) - ET 31.08.17/01.09.17
    Elina0908 - 26 J. - keine - ET 02.09.17 - Aachen
    Alent - 31 J. -1 Kind - ET 03.09.17
    SchneeEule8 - Alter? - Kinder? - ET 06.09.17
    Desiree1991 - 25 J. - Kinder? - ET 09.09.17
    Lissy88 - 28 J. - keine - ET 18.09.17 - Augsburg
    BigMama03044 - 20 J. - 2 Kinder - ET 20.09.17
    Sonnenkind17 - ? - ?- ET ?
    -----------------------------------------------------------------------------

    🎀 Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET 10.09.17 - Berlin
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    Minshara - 33J. - keine - ET 12.09.17
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 🎀?
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    🎀? Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin
    Sevin1984 - 33J. - 2 Kinder - ET 16.09.17
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17
    Inspiii - 34 J. - 1 Kind? - ET 21.09.17 - Hannover
    Meera - 36 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    🎀? Herbstbaby2017 - ? -?- ET 23.09.17
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17
    akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?


    Nächste Termine: 🏥🔬

    08.05.17 - alive (Organscreening / CTG)
    08.05.17 - Olita (Feindiagnostik)
    09.05.17 - Bea2011
    10.05.17 - Meera
    11.05.17 - Fide (Organscreening)
    15.05.17 - Chayene79 (Organscreening)
    15.05.17 - tinka888 (Feindiagnostik)
    15.05.17 - Schiene25 (Zuckertest)
    16.05.17 - Jule2220214
    19.05.17 - wonder2017 (Feindiagnostik)
    23.05.17 - Eidner89 (Zuckertest)
    23.05.17 - Jacky87
    26.05.17 - alive (Feindiagnostik/Herzultraschall)
    28.05.17 - Raska (Zuckertest)
    30.05.17 - Grummelfee (Zuckertest)
    30.05.17 - wuermchen017 (Zuckertest)
    31.05.17 - Phoebe1 (Zuckertest)


    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90 (wird eine Nov-Mami <3)
    Engelchen162 06.02.
    Loko1985 24.02
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.05.2017 14:13
    @alive. Beim nächsten Listen Update kannst du bitte 24.05. Vorsorge, 07.06. zuckertest und 27.06. Hebamme für mich eintragen.

    Allen einen schönen sonnigen Tag 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 20:06
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich kurz bei euch um von unserem Termin bei der Feindiagnostik zu berichten.

    Vorweg...beiden Mädels geht es gut.

    Der Arzt hat sich extrem viel Zeit für uns genommen. Wir waren fast 2,5 Stunden bei der Untersuchung. Die Mäuse haben geturnt was das Zeug hält.

    Bei der Untersuchung hat sich jedoch herausgestellt, dass meine FÄ wieder mal Mist gebaut hat. Es sind nämlich nicht zweieiige Zwillinge sondern eineiige!!!

    Das heißt das Risiko in der Schwangerschaft ist nochmal erhöht und die Untersuchungsintervalle müssen anders gehandhabt werden als bei zweieiigen.

    Der Arzt war extrem schockiert, dass sie das nicht schon in der 9ten Woche beim Ultraschall gesehen hat! Er meinte auch, dass das daran liegt das sie das Bild nicht rangesoomt hat. Man hätte alles viel früher erkennen können. Auch liegen die beiden nicht hintereinander...nein!!! Sie liegen nebeneinander!!!!! Der Arzt musste überhaupt nicht suchen. Er hat den Ultraschallkopf nur auf die Mitte meines Bauchrs gelegt und schon konnten wir beide sehen.

    Wegen dem Harmony-Test hat er uns empfohlen beim Labor anzurufen und eine Nachberechnung für Zwillinge machen zu lassen.

    Das haben wir gemacht und dies wird jetzt kostenlos vom Labor für uns gemacht.

    Ich muss in 6 Wochen nochmal zur Feindiagnostik, weil dann geschaut wird wie sich die beiden entwickelt haben und ob die Versorgung (bei eineiigen wohl oft ein Problem) der beiden ist.

    Ich selbst werde den FA wechseln. Mir wurde vom Doc heute jemand empfohlen und ich habe sogar die direkte Durchwahl zum Arzt bekommen, damit mich die am Empfang nicht abwimmeln können!

    So das wars jetzt aber zu mir.

    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Viele Grüße

    Olita 22+0 + doppeltes Lottchen
    Antwort
Seite 67 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern