menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.07.2017 09:37
    @Phoenix: Bei mir war es gestern eher so das ich nicht wusste was ich noch AUSziehen soll :D zum Glück ist es heute wieder kühler.. Bei der Hitze hat man irgendwie noch mehr so einen Matschkopf.. kognitive Leistungsfähigkeit gleich Null :D

    @Me: Ich hatte ja gestern den 3. großen Schall.. Wobei das auch ein Witz war weil sie höchstens 2 Minuten geschallt hat.. Und Bild gabs auch keins. Bin froh das ich nächste Woche nochmal Termin beim Pränaataldiagnostiker habe der sich alles genau anschaut und mir auch immer erklärt. Die kleine hat ja anscheinend auch nen NIerenstau und da ist der auf jeden Fall sowieso der bessere Ansprechpartner.. Aber laut FA Schätzung hat sie jetzt 1520g und 42cm und ist damit voll in der Norm. Ich muss ganz ehrlich sagen das bei der Größe irgendwas nicht stimmen kann. Letzte Woche war sie noch bei 37cm.. eine Woche 5cm ist bissl utopisch. Da muss sich jemand vermessen haben aber mal sehen was nächste Woche dann rauskommt :D schon mal schön das sie wohl einfach gut zulegt. CTG musste man sie voll wachrütteln. und selbst da hat sie oft nur so 120-130 Herzfrequenzen. Macht mir schon bissl Sorgen, fifnde CTG auch nie wirklich entspannend. Aber Gyn meinte das passt schon.. Und ich bin auf jeden Fall happy das die kleine so gut und kontinuierlich wächst.
    Ansonsten bin ich nur noch in Schieflage unterwegs.. ISG und Wirbel blockiert oder mein Bandscheibenvorfall macht ein Problem.. Keine Ahnung. Solche Schmerzen sind aber echt heftig und man kann halt nicht wirklich was tun. Hab jetzt so ein 150 Euro Stützgurt bekommen, ein Arzt hat versucht die Blockade zu lösen, Physiotherapie und ein Tape aufm Rücken. Ist heute leicht besser, ich hoffe das gibt sich wieder. Die Ärztin meinte nur so: Ja jetzt haben sie ja nur noch 9 Wochen dann ist es geschafft. JA aber 9 Wochen mit solchen Schmerzen das ich nicht aufstehen kann.. ähm NEIN :D

    Wie ist es denn mit Kindsbewegungen bei euch derzeit? Gestern war so ein Tag wo ich schon echt Panik bekommen hab weil sie echt ruhiger war. Ich hab sie schon immer wieder gespührt aber eher mehr so schlafbewegungen. Allgemein hab ich das Gefeühl das sie im Vgl zu vor ein paar Wochen viel kürzere Wachphasen hat und auch nicht mehr der ganze Bauch so in Action ist.. Dafür erreicht sie siet 3 Tagen meine Rippen und heieiei wenn sie da rein tritt mit Wucht :D

    Liebe Grüße, Alive und Prinzessin (30+5)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 20.07.2017 13:26
    @phoenix Das mit dem Diabetes ist natürlich nervig. Ich messe ja auch 4x täglich, aber bei mir sind alle Werte immer mega gut. Egal was ich esse...ich hatte einfach nur Pech bei den Tests.
    Zum Thema Ernährung Vollkorn, kein Weißmehl. Viel Gemüse, weniger Obst (Fruchtzucker!) Vor allem Banane, Weintrauben, Pflaumen und sehr reife Früchte zB sind suboptimal für den Zucker. Milch und Joghurt auch. Besser Quark. Natürlich Süßigkeiten nur in Maßen ;) Und alle anderen Kohlenhydrate auch weniger (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Grieß usw). Wenn du Lust auf Nudeln hast, vorher zB einen Salat essen. Dann passen weniger Nudeln rein :D Getränke, Wasser, Kaffee kein Thema. Finger weg von Säften und natürlich Softdrinks.
    Das sind so die groben Sachen die die Ernährungsberatung ergeben hat. Nichts was man nicht eh schon weiß.
    Wie waren denn deine Werte?

    @Wonder oh das klingt ja erst mal nicht so toll. Daumen sind gedrückt <3

    @alive Das du so starke Schmerzen hast tut mir total leid.
    zu den Kindsbewegungen Marlene hat auch immer mal wieder Phasen wo sie ruhiger ist. Seit ein paar Tagen allerdings ist immer ordentlich Ramba Zamba^^ Das ist ganz normal. Die Kleinen schlafen jetzt einfach viel mehr und der Platz zum toben wird ja auch immer kleiner.

    @me War heute Morgen beim Gyn. Herztöne waren zwischendruch bei 200. Da habe ich ja ordentlich Panik bekommen. Aber die Kleine hat auch super viel geturnt. Sie dreht sich die ganze Zeit wie ein Kreisel. Als ich auf dem Gynstuhl lag war der Po unten. Nach dem anziehen und auf die Liege für den US klettern lag plötzlich der Kopf unten (eher seitlich, aber immerhin). Das würde die Herztöne auch erklären. Ist anstrengend und manchmal klemmen sich die Kleinen beim Turnen dann auch was ab. Da der Wert schnell wieder runter ging soll ich mir da keine Sorgen machen. (Jaa jaa wenn das so einfach wäre^^)
    Aber sonst sieht alles gut aus. Das mit dem Drehen ist halt doof. So richtig mag sie das Köpfchen momentan nicht nach unten legen. Und es ist halt sehr unbeständig. Mal so mal so. Aber GMH ist noch über 5 cm, alles gut alles zu. Geschätzt ist die Maus nun auf 1900g. <3

    Nächsten Termin (urlaubsbedingt) leider erst am 14.8.

    Liebe Grüße
    32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 20:27
    @GrummelFee: ich würde es bei mir auch gerne auf den Rest schieben, aber da ich ja den oGTT jetzt 2x machen musste, weiß ich nicht, ob das eine gute Ausrede ist 😊 Allerdings waren bei beiden Tests nur jeweils 1 Wert leicht außerhalb der Norm. Heute habe ich den ganzen Tag gemessen (sollte am ersten Tag auf 7 Messungen kommen) und die Werte waren alle im Normbereich. Von daher hoffe ich, dass es so bleibt. Hab jetzt natürlich auf die Ernährung geachtet, so wie du es beschrieben hast. Aber ich habe halt vor allem abends echt Lust auf was Süßes oder Knabberzeug und es nervt mich, dass das jetzt auch nicht mehr geht. Naja, der Vorteil ist ja, dass man es dann am Gewicht und an der Figur auch merkt...
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 21.07.2017 10:52
    Oh alive das hört sich ja gar nicht gut an. Kannst du eigentlich überhaupt mal einen Tag entspannt genießen?

    Bei uns ist von Abkühlung leider noch nichts zu spüren. Gestern war so schwül das ich nur müde war. Dafür kann ich seit der im Raum schwebenden Diagnose Plazentainsuffizienz nachts nicht mehr richtig schlafen. Hab die ganze Zeit Albträume dass Sofie tot in meinem Bauch ist. Das würde ich ja nicht mal merken da sie sich ja nie bewegt bzw ich sie einfach fast nie spüre. Ich könnte nur heulen.... hoffentlich war alles nur ein Messfehler und der Doppler zeigt alles paletti.

    Diana und stille Sofie 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 21.07.2017 11:00
    Hey Mädels erstmal gute Besserung an alle bei denen es momentan nicht so gut läuft ich hoffe es wird bald besser und ihr könnt den Rest der SSW noch etwas geniessen und euch entspannt auf die Geburt vorbereiten.
    Ich hatte gestern bei 31+6 mein erstes CTG es ist alles in Ordnung mit der Prinzessin. Ultraschall würde auch gemacht sie wiegt jetzt ca 1700 Gramm die Größe hat sie leider nicht gesagt habe aber auch vergessen nach zu fragen. Und das schöne ist sie hat sich gedreht der Kopf liegt jetzt unten klar sie kann sich immer noch drehen aber trotzdem für mich erstmal beruhigend. Nächste Woche Donnerstag geht's dann endlich für 2 Wochen an die Ostsee ich freue mich schon auf nochmal Entspannung vor der Geburt.
    Nächster Termin ist der 14.08

    Fide mit Ella 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 13:42
    Von mir auch gute Besserung und allen weiterhin viel Durchhaltevermögen!!! Ich hoffe immer noch auf Abkühlung und dass es jetzt bei uns Mädels schnell (aber nicht zu schnell) rumgeht!

    Ich glaube da ist meine Maus ja wirklich schon recht schwer. Bei 32+4 war sie 2200 Gramm. Aber alles im Normalbereich. Beim CTG hat mein Mann ein Bild gemacht und ich habe mal nachgeguckt: 136 war der obere Wert, also dann ja auch gut im Mittel und bei den Wehen 47. Da habe ich jetzt gelesen, dass das Übungswehen sind, die man aber nicht wahrnimmt. Aber so verlässlich ist das ja alles auch nicht. Im Moment sind meine nächtlichen Krämpfe verschwunden und vermisse sie auch nicht. Das kann noch warten.

    Bei uns tut sich gerade was in beruflicher Hinsicht. Mein Mann bekommt wohl eine Vollzeitstelle als Erzieher/ Kinderpfleger. Das wäre super, weil dann natürlich in der Elternzeit erheblich mehr Geld in die Kasse kommt. Im Moment sind es bei ihm 450 Euro neben seinem fortgeschrittenen Deutschkurs. Mit meinem Lehrergehalt ging es uns gut, aber wir mussten jetzt für meine einjährige Pause ordentlich sparen. Durch seinen jetzigen Job (und ein wenig Vitamin B) hat er nun Mittwoch einen Probetag. Das wäre so schön, wenn es klappt! Bitte Daumen drücken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 17:51
    Hallo ihr Lieben!

    Wieder ein Update zu mir. Hatten am Mittwoch Feindiagnostik. Beide liegen jetzt wieder mit dem Köpfchen nach unten. Nora ist ca. 43 cm und wiegt 1.950 g. Emma ist doch etwas kleiner mit 38 cm und 1.620 g. Aber wohl noch alles im Rahmen.

    Dann hatten wir heute unseren normalen Termin beim FA. Der war dieses Mal extrem nervenaufreibend. Um nicht zu sagen, dass ich heute wirklich die schlimmsten Minuten meines Lebens erlebt habe. Aber es ist im nachhinein alles gut. Also bitte keine Sorgen machen!!!!

    Jetzt aber zum Termin. Zunächst wurde das CTG gemacht. Bei Nora alles gut aber Emma konnte die Arzthelferin nicht finden. Ich habe mir da aber keine Gedanken gemacht weil ich schon gehört habe, dass das ab und zu mal vorkommt.

    Mir wurde dann gesagt, dass ich zuerst zur Ärztin soll die schaut dann wie die kleine genau liegt und nachher wird nochmal ein CTG gemacht. Also gut.

    Bei der Ärztin wurde erstmal der Muttermund und Gebärmutterhals überprüft. Leider geht der immer weiter zurück (trotz Tabletten) und der Muttermund ist nicht mehr so fest verschlossen...für mich bedeutet es ab sofort Bettruhe (laut FÄ befinden wir uns jetzt in der kritischen Phase).

    Auch muss ich am 31.07. nochmal in die Klinik um alles checken zu lassen.

    Dann hat sie nach Emma geschaut. Sie lag immer noch mit dem Köpfchen nach unten und dann wollte sie nach dem Herz schauen...da wurde sie auf einmal ganz still...und hat wie wild geschallt...aber irgendwie konnte sie keinen Herzschlag auf dem Ultraschall sehen. Ich würde irgendwann etwas panisch und meinte nur: "Ist mit ihr alles ok???" Dann hat sie mir erklärt, dass sie nicht sehen kann das das Herz schlägt!

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlecht mir auf einmal war...sowas habe ich noch nie erlebt!

    Sie ist aber ruhig geblieben und hat dann geschaut ob sie Kindsbewegungen sieht. Dann kurze Erleichterung. Emma hat kurz getreten. Aber sie meinte so kann das nicht bleiben...dann auf einmal Hektik in der Praxis...ich sollte mich anziehen und sie ist mit uns ins CTG. Nach kurzem bangen hat sie Emmas Herztöne gefunden!!!!

    Lag dann ne Weile am CTG. Die Herztöne waren gut. Gott sei dank!!!! Alles gut. Aber mein Mann musste mich danach erstmal trösten. Da kamen dann nochmal alle Gefühle hoch!

    Ich bin im nachhinein einfach nur froh, dass alles gut ist...kurz dachte ich es wäre vorbei und sowas schreckliches möchte ich nie nie wieder fühlen!!!

    Ich Grüße euch alle und leg mich jetzt etwas hin.

    Olita mit Emma und Nora 32+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 18:40
    Hallo ihr lieben,

    Erstmal gute Besserung und alles Gute an diejenigen, denen es nicht so gut geht. Besonders wonder, alive und Herbstbaby und natürlich allen anderen, die ich vergessen hab ;)

    @ Olita: Was ein Schreck, ich kann mir gut vorstellen, dass du Panik bekommen hast. Habe immer schon ein bisschen Angst, wenn ich die kleine ein paar Stunden nicht spüre. Gott sei dank ist alles in Ordnung.

    @Phoenixcity: Wir haben ja den gleichen ET, habe gerade gesehen, dass du vor 2 Tagen schon bei 30+0 warst? Ich bin laut Mutterpass jetzt bei 29+2. Irgendwas stimmt da nicht :D Kriege ich doch ein Oktoberbaby?

    @Vorsorge: Hatte am Dienstag wieder Termin und mit dem FA geklärt, dass ich nur noch einmal in 2 Wochen hinmuss, wie ihr auch alle. Er meinte, er hatte das Gefühl, ich hätte ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis :D Deshalb das wöchentliche ctg.

    @Me: Mir geht es weiterhin gut und der Kleinen wohl auch. In 2 Wochen haben wir den 3. Großen Ultraschall. Freue mich schon drauf.
    Ich merke allerdings inzwischen, dass ich nicht mehr ganz so fit bin wie früher. Am Mittwoch haben wir von der Firma aus eine Radtour gemacht (ca50 km) und ich bin immer noch platt davon. Zeit für's Wochenende. ;)

    Liebe Grüße,
    Akaru +Babygirl

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 22:05
    Hallo!

    @ akaru
    Ja, das verstehe ich! Man macht sich als werdende Mama eigentlich immer Gedanken.

    Heute war es wirklich besonders schlimm für mich, da ich auch die "Angst" in den Augen der Ärztin sehen konnte. Sie hat wirklich mit mir gelitten. Ich finde es sehr schön, dass ich jetzt so eine tolle und liebe erwischt hab! Und trotzdem hat sie absolut resulut und professionell reagiert.

    @ Würmchen

    Ich darf tatsächlich zuhause liegen. Ich glaube auch nicht, dass sie mich noch stationär ins KH schickt. Weiß es aber natürlich nicht.

    Ich glaube fast, dass wir mittlerweile fast alle über die ganz kritische Phase (wo die Risiken für die Babys aufgrund der kleinen Größe noch viel heftiger waren) hinaus sind.

    Natürlich versuchen die Ärzte jeden Tag rauszuholen und das finde ich auch extrem wichtig! Aber ich darf zunächst daheim bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 23:02
    @wuermchen: mein KS wird definitiv drei Wochen vor ET gemacht und spätestens eine Woche vor dem KS Termin werde ich stationär aufgenommen. Das liegt aber ja an dem besonderen Risiko. Du kannst normalerweise wirklich nur einmal die Geburtsplanung mit Ultraschall machen, weil du dafür eine Überweisung brauchst und das auch im Mutterpass eingetragen wird. Anmelden kannst du dich hingegen in vielen Krankenhäusern. Die Kliniken haben aber in der Regel alle solche öffentlichen Führungen, bei denen man die relevanten Fragen klären kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 00:38
    Hallo ihr Lieben!
    Nur kurz:
    @june30: Daumen sind ganz feste gedrückt!!!

    @Phoenixcity: zum Thema knabbern:
    Nüsse sind vollkommen ok- gesalzen oder natur
    Dann hab ich für mich wieder Eiweißriegel endeckt, zB von Layenberger bei Dm- bei anderen Marken auf die Kohlenhydratre achten!
    Ich esse auch schonmal n Müsliriegel von Corny mit vielen Nüssen, lässt bei mir den BZ nicht besonders ansteigen
    Ich mag auch Naturjoghurt mit frischen o. gefrorenen Beeren ( Beeren haben nicht so viel Zucker) zum süßen nehme ich flüssigen Süßstoff - muss man mögen...
    Gebacken hab ich gestern Cookies aus Haferflocken und Dinkelmehl - super lecker! Ich tausche dann die Zuckermenge zu ca. 80% mit Xylit aus und statt Weißmehl nehme ich Dinkelmehl.
    Ich hab damals vor meiner Hochzeit mich mit Low-Carb ernährt um etwas Gewicht zu verlieren- im Imternet gibt es teilw. gute Rezepte für Muffins, Cheesecake und sogar für Biskuitrollen ...und alles mit stark reduzierten Kohlenhydraten....
    mit der Zeit wird man kreativ 😉
    Morgen mache ich Flammkuchen mit Salat, ich verzichte auf nichts wegen dem doofen "Diabetes, ichbtauscje nur hier und da paar Komponenten aus, da mich das unglücklich machen würde. Je weiter die Ss, desto höher der Hormonhaushalt und desto höher können die Werte steigen- im Endeffekt kann man da nicht viel entgegensteuern bis auf Bewegung, ausgewogene Ernährung mit komplexen Kohlenhydraten und med. Betreuung!

    @Olita: ich selbst hab ja selber etwa noch nen knappen cm an GMH, meim Frauenarzt hat mir aber gestern viel von meiner Angst nehmen können. Solange keine Wehen auftreten sei alles ok, eine Frau mit über 3cm GMH und Wehen würde eher ihr Baby bekommen, als ich ohne, mit nem knappen cm Gebärmutterhals.
    Das hat er mir darauf geantwortet, als ich ihm erzählt habe, hab mir die Assistenzärztin letzte Woche sagte, es wäre gut, wenn das Baby bis zur 34. Woche drinne bleit- da ET Ende September bei der Länge nicht real wäre und das Kind definitiv zu früh kommt.
    Mein Gyn, mit seiner über 30 jährigen Erfahrung, hat dies sofort widerlegt.
    Wurdest du denn über Thrombose aufgeklärt, da du jetzt viel liegst ?


    Hat jemand von euch auch so schrecklichr Symphysenschmerzen?
    Mich quälen die schon seit paar Wochen, besonders nachts im Bett, wenn ich mich hin und her drehe.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 00:43
    Grammatikalisch eine Vollkatastrophe der Text...🤦
    Gute Nacht Mädels 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 13:12
    Hallo Herbstbaby!

    Wie geht es dir eigentlich gerade?

    Ich glaube bei mir ist man einfach besonders vorsichtig, da ich ja die doppelte Belastung habe.

    Das Problem war dieses Mal einfach, dass man auf dem Ultraschall sehen konnte das sich der Muttermund langsam öffnet.

    Also er ist noch nicht geöffnet aber irgendwie nicht mehr fest verschlossen (was auch immer das heißt).

    Und sobald sich der Muttermund öffnet wird das wohl zum Problem.

    Außerdem habe ich mittlerweile täglich Wehen. Zwar nicht stark aber sie ziehen sehr nach unten.

    Durch das Gewicht der Kinder (zusammen ja mittlerweile über 3.500 g) möchte meine FÄ auf Nummer sicher gehen.

    Über Thrombose wurde ich nicht aufgeklärt. Ich glaube das lag aber an der Hektik wegen der Herztöne.

    Normalerweise berät mich meine FÄ nach der Untersuchung immer nochmal ganz ausgiebig. Diesmal war es einfach ein Kuddelmuddel.

    Ich laufe aber immer wieder ne kleine Runde in die Küche und wieder zurück, damit da hoffentlich nichts passiert!

    Nächstes Mal werde ich da nochmal fragen.

    Euch allen ein schönes WE!


    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 22.07.2017 21:01
    @olita 😱 Was für eine Horrorvorstellung! Gott sei dank ist alles gut und bleibt auch weiterhin so. Tolles Gewicht haben deine spätze. So dürften sie gut gewappnet sein wenn es los geht. Drücke die Daumen dass du bis zum KS kommst. Hattest du eigentlich was zur Lungenreifung bekommen? Für den Fall dass es doch früher los geht...

    @herbstbaby. Symphyse tut mir nicht weh aber das Becken als Ganzes schon. Auch vor allem nachts beim schlafen aber auch wenn ich zu lange auf den Beinen bin

    @wuermchen. Bei mir geht bücken auch irgendwie nicht mehr. Das drückt so dermaßen auf den Bauch bzw. Magen. Wenn ich vorher was gegessen habe muss ich Angst haben das alles hoch kommt. Vor 3 Wochen habe ich aber noch 8 Stunden im Garten Unkraut gejätet. Heute undenkbar. Ich bin auch nach dem kleinsten bisschen Hausarbeit so ko dass ich 2,5 Stunden Mittagsschlaf brauche 🤣
    Warum soll denn der KS bei dir so früh gemacht werden? Ist doch total übertrieben. Meine Klinik macht KS die zum Beispiel bei BEL gewünscht oder notwendig sind erst nach einsetzen der Wehen. Das soll wohl weniger Anpassungsschwierigkeiten beim Kind auslösen. Kinder die zwischen 37+0 und 38+0 geholt werden benötigen in 13% der Fälle medizinische Versorgung wie Beatmung oder dergleichen. Sollte man also definitiv später machen. Alle anderen Kliniken in meiner Nähe machen KS auch frühesten bei 39+0

    @akaru. 50 km Radtour 😏Hätte ich ja nie geschafft. Scheinst ja fitter zu sein als du glaubst. Geht es dir denn gut bei dem Gedanken nur alle 2 Wochen ctg oder wäre dir tatsächlich jede Woche lieber gewesen?

    @alive. Wolltest du nicht noch Teil 2 deines Termins schreiben oder hab ich das überlesen?

    @Fide. 2 Wochen Ostsee klingt traumhaft. Genieße den Urlaub 🌺

    @june. Drücke die Daumen für deinen Mann. So hättet ihr deutlich weniger geldstress nächstes Jahr 👍

    Diana (froh über die Abkühlung heute) und Sofie 32+0
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 22.07.2017 21:05
    @alive. Ach jetzt hab ich Teil 2 gefunden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 19:27
    He Mädels, ich berichte euch mal kurz von meinem Geburtsvorbereitungskurs vom Wochenende. Mich würde mal interessieren wie ihr das wahrgenommen habt, falls ihr einen gemacht habt.

    Also wir hatten 14 Stunden, gestern 7 Stunden und heute auch. Ich kann jetzt sagen, dass es mir ein wenig zu viel war. Man hätte es sicherlich kürzen können. Es war total nett Geschichten von der Hebamme zu hören, aber das war ein wenig viel. Meine eigene Hebamme hat zum Beispiel die Einstellung, dass sie nie von anderen Frauen, die ja ihr auch Sachen anvertrauen, berichtet. Sie findet das ist privat. Mich stört weder das eine noch das andere so sehr, aber es war einfach ein bisschen viel. Sonst hätte der Kurs sicher nur 7 Stunden gedauert.

    Ich muss auch sagen, dass ich es nicht nochmal mit Partner machen würde. Oder vielleicht nur wenn der Partner einen Tag dabei ist. Die Männer waren alle besonders heute ziemlich müde und bestimmte Themen wie das Stillen sind sicherlich interessant, aber letztlich für Männer nicht relevant. Dafür waren so Übungen zur Geburtsvorbereitung etwas wenig. Also das Praktische.

    Ich muss aber sagen, dass ich ganz viel mitgenommen habe und mich besser vorbereitet fühle! Auch die Panik der letzten Tage vor der Geburt ist viel weniger. Man versteht es jetzt halt besser.

    Wie ging es euch bei dem Kurs?

    Ich habe morgen noch ein letztes Gespräch im Krankenhaus zur Vorbereitung und dann denke ich: mehr kann ich auch nlcht tun. Mache dann nur noch ab der 37. Woche meine Akupunktur und trink ein bisschen Himbeerblättertee und der Rest wird sich geben. :)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

    June und Tara (33+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 19:28
    Oh und Danke für das Daumen drücken für meinen Mann! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 00:23
    @June: Ich hatte auch so einen WE-Kurs mit meinem Mann. Ist zwar lang so am Stück aber auch praktisch. Vor allem weil mein Mann in der Woche nie Zeit hätte dafür.

    Die Hebamme hat natürlich aus ihrer Arbeit Beispiele gebracht, aber ganz allgemein. Ohne Namen oder so. Und wenn man nicht weiß welche Frauen sie betreut, dann ist es anonym genug denke ich. Was hat denn eure Hebamme erzählt, dass du es zu persönlich findest? Man selbst will ja auch nicht "so eine Geschichte" werden, stimmts?


    @me: Also die Beispiele der Hebamme haben mir gut vermittelt, dass einfach alles möglich ist am Ende und man es auf sich zukommen lassen muss. Außerdem gefiel mir, dass man auch durch die Fragen der anderen Paare Fragen beantwortet bekommt, die einem selbst gar nicht eingefallen wären.

    Alles in allem gibt der Kurs einem mehr Sicherheit, dass man das packt. Ein paar Gedanken kann man sich dadurch vorher schon machen und ist im Kreißsaal dann nicht so hilflos. So oft geht man ja nicht ins KH um ein Kind zu kriegen, das Personal hat da natürlich Routine.

    Ich hoffe ihr habt auch alle etwas von euren Kursen, ob mit oder ohne Mann.

    PS: Dass die Männer dabei sind find ich gut. Der Hebamme lauschen sie ein paar Stunden, wenn ich das alles meinem Mann erzählen würde, wäre nach 15 min wahrscheinlich Themenwechsel. So kriegen sie besser mit, was da alles dazu gehört.
    Ehrlich gesagt hab ich oft den Eindruck, dass mein Mann nicht wirklich nachvollziehen kann was eine Schwangerschaft bedeutet. Selbst nach dem Geburtsvorbereitungskurs.
    Also auf jeden Fall machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 00:25
    @Jeni92: Willkommen bei uns! Dann hab noch eine interessante Zeit mit uns, bevor bald die ersten Kinder geboren werden. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 07:27
    Hey ihr Lieben!

    Wir haben gestern tatsächlich einen Fehlalarm ausgelöst...

    Ich hatte abends ca. 2 Stunden regelmäßig alle 12 Minuten ein ziehen im Bauch. Der Bauch wurde dann immer ganz hart und das ziehen ging bis in den Rücken.

    Für mich selbst aber noch nicht stark genug um in KH zu wollen.

    Mein Mann fand die ganze Sache aber gar nicht lustig. Er hat tatsächlich im Kreißsaal angerufen und die meinten wir sollen mal lieber kommen.

    Auf dem Weg in die Klinik hatte ich das ziehen auch immer noch regelmäßig.

    In der Klinik angekommen...wupp...Wunderheilung...alles weg.

    Ich wurde ne halbe Stunde an das CTG angeschlossen aber bis auf die Turnstunde der Mädels ist nichts passiert.

    Man war mir das vielleicht peinlich...wollte dann am liebsten sofort heim!

    Aber ich muss sagen beide Hebammen (waren über den Schichtwechsel da) waren extrem lieb zu mir!!! Wirklich super waren sie.

    Ich musste trotz gutem CTG noch von einem Arzt begutachtet werden.

    Hier bekam ich wieder die Ärztin die ich schon zur Geburtsbesprechung hatte! Und die war auch extrem lieb zu mir!

    Hat sich mega viel Zeit für die Untersuchung genommen. Ich dachte sie würden nur kurz nach dem Gebärmutterhals und dem Muttermund schauen aber sie hat tatsächlich nen Sono etc. gemacht.

    Mädels sind suuuper entwickelt aber aufgrund meines Zustands musste der Termin zur Anästhesie-Aufklärung (in 2 Wochen) nach vorne verschoben werden! Leider sieht die Prognose so aus als würde ich nicht mehr besonders lange aushalten.

    Für die Ärzte aber kein Thema mehr. Noch die komplette Woche würden sie alles tun um die Schwangerschaft zu halten aber ab 34+0 lassen sie die Kinder kommen, wenn sie wollen!

    Ich durfte trotzdem wieder mit heim und soll mich, genau wie meine FÄ gesagt hatte, jetzt extrem schonen. Am 31.07. wird wieder nach den Kindern geschaut und es gibt auch sofort die Anästhesie-Aufklärung für mich.

    Ich selbst war sooo extrem erleichtert wieder mit zu dürfen...das könnt ihr gar nicht glauben.

    Heute Nacht habe ich aber wieder dieses ziehen bekommen. Hat mich immer wieder geweckt...aber ich werde jetzt mal abwarten bis es stärker wird bevor ich wieder Alarm schlage 🙈🙈🙈🙈

    Euch einen guten Start in die Woche!!!

    Liebe Grüße

    Olita + Mädels

    33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 07:34
    Guten Morgen Mädels❤️

    Oh Plots das glaub ich das da die Aufregung groß war😃 Ich drück euch die Daumen das sie die 34+ schaffen und dann alles gut geht🍀

    Ich bin seit heute im Urlaub/muschu 🎉🎉 jetz geht's so richtig mit Nestbau los😁

    Schönen Tag euch allen.

    Jacky mit nele 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 07:35
    Sollte olita heißen😂😂 Autokorrektur am handy🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 12:30
    Hallo 😊

    @ Jacky

    Das mit der Autokorrektur kenne ich...da kommen manchmal sehr lustige Sachen raus 😂

    Vielen Dank!

    @ Jeni

    Ja da ist jeder Körper und jede Schwangerschaft anders.

    Wir haben hier auch einige bald Mamis die lange im KH waren/sind. Da geht es mir im Gegensatz ja noch gut bzw. ging es mir eine lange Zeit besser was solch gravierende Beschwerden angeht.

    Das hat also auch nicht unbedingt was damit zu tun wie viele Kids man bekommt...

    Ich drücke deiner Schwägerin die Daumen, dass die letzten Wochen genau so gut laufen wie bisher 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 23:57
    @olita: mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, wobei die Angst, dass die Kleine zu früh kommt doch unterbewusst sehr groß ist.

    Ich musste letzte Woche allein zum Diabetologen fahren- 30 min. hin und auch wieder zurück mit dem Bus, bei über 30 Grad... ich hatte wirklich Angst, dass mir was passiert.

    Alleine gehe ich nicht mehr nach draußen, wohne im 3. Stock und hab jedes Mal Bedenken beim Treppensteigen...

    Der FA hat auch letzte Woche Donnerstag nicht den Gmh geschaut, somit bin ich mir auch unsicher, wie die derzeitige Situation ist...

    Ich versuche mir fest einzureden, dass die Kleine zum ET kommt.

    Nächste Woche Mittwoch fahren wir ins KH um die Anmeldung zur Geburt zu machen....

    Das ist Wahnsinn: in ca. 2 Monaten sind wir alle schon um 1-2 Wunder reicher 😊💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 00:27
    @ Herbstbaby

    Glaube mir ich verstehe dich so gut!!! Ich habe natürlich auch total Angst davor, dass die Kids früher kommen könnten.

    Aber mir hat die Ärztin gestern im KH wirklich einiges an Angst genommen.

    In welcher Woche bist du nochmal? Ich glaube ET war bei dir um den 20.09. ne?

    Also bist du bald auch aus der ganz kritischen Zeit raus (laut KH ab 34+0)

    Ich gehe ja auch nicht mehr alleine raus. Insbesondere nicht wenn es so warm ist. Da habe ich richtig Probleme. Du machst das schon richtig auf dich zu achten. Lieber etwas mehr Vorsicht als Nachsicht!

    Wie oft wird denn nach deinem GMH geschaut? Bei mir alle 2 Wochen. Mittlerweile finde ich die vaginalen Untersuchungen aber extrem unangenehm!

    Versuche dich nicht verrückt zu machen. Ich drücke dich ganz arg! Es wird bestimmt alles gut werden bei dir!!!

    Ich hoffe ja heimlich auch den 24.08. zu schaffen! Sind ja nur noch 4 Wochen und 2 Tage (ja ich zähle die Tage...habe mittlerweile wirklich extreme Schmerzen und bin froh, wenn wir endlich den 24.08. haben). Irgendwie glaubt aber keiner mehr an das Datum.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Bauchumfang messen, damit ihr euch vorstellen könnt was ich an Bauch (und nur Bauch...habe sonst ganz dünne Beinchen bekommen) mit mir bei 1,60 m herumtrage. Aber jetzt liege ich schon im Bettchen.

    Wird es bei dir eine normale Geburt oder eher ein Kaiserschnitt?

    Nochmal ein Drücker von mir 😊
    Antwort
Seite 82 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern