menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 25.07.2017 10:39
    Ergebnis meiner Untersuchung im KH ist wie folgt

    Positiv:
    CTG unauffällig, keine Wehen
    Plazenta und Nabelschnur ausreichend durchblutet
    Sofie hat zugenommen seit letzter Woche und sich viel bewegt. Hab ich aber wie immer nicht gespürt 🤣

    negativ:
    Sofie hängt 2 Wochen in der Entwicklung zurück
    Fruchtwasser an der Untergrenze
    Zustand für heute ok aber bedenklich

    Je nachdem wie sie sich weiter entwickelt muss ich mich auf Einleitung der Geburt bei 36+0 bzw 38+0 einstellen (heute 32+3). Das würde vermutlich aufgrund der unreife von Sofie und meines muttermundes/Gebärmutterhalses im KS enden. Nächster Doppler Am 08.08.

    Wenn sie sich sehr gut entwickelt hoffe ich ja auf Entbindung zum ET 😬
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.07.2017 10:54
    @Jeni92: Herzlich willkommen :) Hab dich mal hinzugefügt. Habt ihr schon Kinder?

    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt mal die seit langem inaktiven Mamis runtergenommen. Falls du weiter mitliest oder so und ich Dich zu unrecht von der Liste genommen hab, dann bitte einfach hier schreihen :)
    -----------------------------------------------------------------------------

    🎀 Schiene25 - 37 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg 💗Alma💗
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg 💙Jan Thorvald💙
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️ werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17 💗Greta ?💗
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf 💗Marlene💗
    ⚽️ Kibema99 - 18 J. - keine - 2🌟 - ET 08.09.17
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover 💗Tara💗
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart 💗 Nora & Emma 💗
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀 Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 💗 Ella 💗
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    🎀 Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin 💗Sofie💗
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    🎀 Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Zauberkugel - 23 J. - 3 Kinder (6/2J/8M) - ET 19.09.17 💗Milaine Jana Celine💗
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 💗Nele💗
    ⚽️ Meera - 37 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17 💙 David 💙
    ⚽️ Jeni92 - 25 J. - ? - ET 22.9.2017 💙 Lias Paul 💙
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - 28 J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 💗Mayla Su 💗
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17
    🎀 akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    ⚽️ Natalija2016 - 31 J. - 1 Kind- 2🌟 - ET 19.10.17 (KS 28.09.17)

    Nächste Termine: 🏥🔬

    25.07.17 - Eidner89
    25.07.17 - wonder2017 (KH Doppler/G-Planung)
    25.07.17 - Phoebe1
    25.07.17 - Chayene79
    26.07.17 - tinka888
    27.07.17 - wonder2017
    28.07.17 - alive (Feindiagnostik)
    31.07.17 - Olita (KH Kontrolle/Anästhesieaufklärung)
    07.08.17 - wonder2017 (Geburtsanmeldung KH)
    08.08.17 - wonder2017 (Doppler)
    08.08.17 - Alive (Doppler KH)
    08.08.17 - Schiene25
    14.08.17 - GrummelFee
    14.08.17 - Fide
    16.08.17 - wonder2017
    24.08.17 - Olita (Kaiserschnitt)
    30.08.17 - wonder2017
    04.09.17 - wonder2017 (Hebamme)
    28.09.17 - natalija2016 (Kaiserschnitt)

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    07.01.17 Nuffi85
    06.02.17 Engelchen162
    24.02.17 Loko1985
    Zwilling90
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.07.2017 11:22
    @Bewegungen: Das war wohl Gott sei Dank nur einfach ein ruhiger Tag bei ihr. Jetzt spüre ich sie auch wieder deutlich und regelmäßig was mich echt beruhigt. Wobei ich auf die heftigen Rippentritte echt verzichten könnte.. das tut wirklich weh und raubt mir teilweise den Schlaf.

    @Wonder: Das mit der Angst das Kind könnte einfach tot sein kann ich total verstehen. Ich hab ja in der SS schon einges durch aber die Aussage mit der schlechten Durchblutung war für mich auch irgendwie am schlimmsten weil man da so machtlos ist.. ich bin echt so froh wenn sie auf der Welt ist. Freut mich aber total das es bei dir laut heutigem Doppler jetzt diesbezüglich gut aussieht :)

    @Fide: Schönen Urlaub euch und hoffentlich gutes Wetter!!!

    @June: Das mit dem Toko Wert ist immer so ne Sache je nach Einstellung. Das Gerät ist bei meiner Gyn zb genullt so das ich bei 20 schon ne Wehe hab. Bei dem im KH war ich im entspannten Zustand schon immer um die 20 und bei der Wehe bei ca 50. Also da muss man auch immer gucken. Hat mich beim ersten mal total verwirrt. Das mit deinem Mann freut mich sehr! :) Toi toi toi für morgen :)

    @Akaru: So ne Radtour hätte ich im Leben nicht geschafft :D :D :D

    @wuermchen: also Kaiserschnitt 3 wochen vorher finde ich auch zu früh. 2 wochen vorher ok man sagt ja auch das der Geburtszeitraum so von 38+0 bis 42+0 ist. 3 wochen vorher haben sie ja grad so die Frühchengrenze durch.

    @Olita: Boah was für ein schrecklicher Schock bei dir.. Gott sei Dank ist aber alles ok. Und die 2 haben ja echt schon super tolle Maße :) Und das mit dem Fehlalarm:D selbst ist einem das immer unangenehm aber die haben das sicher schon soooo oft erlebt :D und bei Risikoschwangeren ist man da glaub auch nochmal bissl verständnisvoller ;)

    @Kritische Zeit: Also alles ab 32+0 ist schon super und mit wenig Komplikationen verbunden. Der nächste Step ist dann noch 34+0 wo man nicht mehr wirklich was tut um die Kinder aufzuhalten. Auch beatmet wird ab 32+0 wirklich nur noch selten. Das ist meistens eine Atemunterstützung dann noch (CPAP) wo die Kids Sauerstoff bekommen das die Lunge offen bleibt. Unsere Kinder haben alle schon ziemlich gute Chancen jetzt :) und ich bin wirklich sehr dankbar dafür.

    @GVK: ich bin froh das der bei uns auf 7x2h verteilt war. So ein Crashkurs am WE hätte ich glaub nicht geschafft. cih war konzentrationsmäßig schon nach den 2h immer total erschlagen. 3x war mein Mann dabei und das war auch echt super. Hat ihm auch total gut gefallen. Ging in den 3 stunden um geburtspositionen, massage, was zu beachten ist wenn es losgeht etc. Alles in allem war der Kurs super und hat mir echt total viel Ruhe etc gegeben so dass ich jetzt sogar wirklich richtig Lust hab das Kind zu bekommen :D Ich hoffe so das es natürlich klappt weil ich wirklich hochmotiviert bin :D

    @Schmerzen: Bei mir Knackt im bett auch im Beckenberreich etc alles wenn ich mich drehe.. als würde ich auseinanderfalllen. Schwer zu sagen was es genau ist. Meine Schmerzen sind Gott sei dank ein wenig besser. Ich denke das Tape hat echt was geholfen. Ich kann zumindest wieder gerade laufen :)

    @Bücken: haha no go :D echt schlimm. Die Gebärmutter ist einfach schon zu hoch. ist auch echt doof beim Zähne putzen oder so. Man muss sich echt so im unteren Rücken bücken das es geht. Aber da ist ja gerade der Rcken das Problem.. Fail auf ganzer Linie:D

    Puuuh jetzt hoffe ich das ich auf alles eingegangen bin :D

    @me: Ich bin weiterhin einfach nur müde und schlapp. Hab mir jetzt nochmal so n Eisensaft geholt und es wird fleißig getrunken. Aber mit dem Schlafmangel ist das wohl auch normal.. und das Sodbrennen.. :/ man merkt einfach das alles immer beschwerlicher wird irgendwie. Freitag haben wir dann Termin beim Pränataldiagnostiker wieder und ich bin schon sehr gespannt und freue mich :)

    Liebe Grüße, Alive und Minime (31+3)
    (immernoch ohne festen Namen.. langsam bekomm ich Panik.... noch jemand der sich noch nicht festgelegt hat?!)
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 25.07.2017 12:08
    Huhu Muddis, ich sitze grade beim arzt und hatte endlich mal zeit alles zulesen...ich hab heute das letzte mal blut geben müssen jetzt geht es in den entsport...cdg sah auch gut mal sehen was die Ärztin gleich sagt...die letzte zeit war ziemlich anstrengend und mit viel wehen verbunden wir haben die letzten 3 Wochen renoviert und jetzt sind wir grade über der Planung vom Dachboden Ausbau gestern haben wir die erste Zeichnung bekommen es ist schon ziemlich anstrengend alles mit 3 bald 4 Kindern unter einen hut zubekommen...ich melde mich dann nochmal...lg unser zweit Name steht auch noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 21:28
    @alive: wir haben auch noch keinen Namen. Noch nicht mal ansatzweise 😳 Ist ja der 3 Junge und da haben wir jetzt einfach keine Idee mehr. Auswahl wird es wohl nicht mehr geben. Wahrscheinlich nehmen wir nachher den erst besten Namen, der uns einfällt 😊ich finde halt extrem schwierig, weil es ja zu den anderen Namen und zum Nachnamen passen muss.

    @andere: tut mir so leid, dass es bei euch teilweise um jede Woche geht, in der das Baby/ die Babys noch in eurem Bauch bleiben. Ich finde gerade die letzten Wochen besonders schön und darum finde ich es besonders schlimm, dass ihr das nicht mehr richtig genießen könnt. Ich drücke jedenfalls ganz fest meine Daumen, dass bei uns alle noch lange genug schwanger sind und es alles gut ausgeht!

    @GVK: ich gehe 1x die Woche für eine Stunde zum GVK. Obwohl es mein 3. Kind ist, möchte ich diese Exklusivzeit für mich und das Baby. Irgendwie bereite ich mich dabei einfach besser auf das Kind vor, im Alltag würde das schnell in den Hintergrund geraten. Der Kurs ist bei meiner Nachsorge-Hebamme und ich habe ihn auch bei den anderen 2 Kindern mitgemacht. Aber man kann sich ja nicht immer alles behalten und die Fragen sind ja je nach Teilnehmerinnen auch immer andere.

    @me: ich bin total genervt von der Schwangerschaftsdiabetes. Ich denke gefühlt den ganzen Tag über Essen nach und vor allem darüber, was ich alles nicht essen darf. Seit 1 Woche messe ich jetzt 4x täglich meine Zuckerwerte. Ich habe meine Ernährung so gut es geht umgestellt, obwohl ich nicht wirklich einen Plan habe, was und wieviel ich essen darf. Trotzdem sind meine Werte immer grenzwertig bzw. teilweise sogar leicht drüber. Morgen muss ich die Werte am Telefon durchgehen und ich bin mir fast sicher, dass ich dann wohl auch Insulin spritzen muss. War heute extra bei meiner Hebamme und hab sie ein bisschen befragt. Sie hat mich dahingehend beruhigt, dass ich wohl bei der Ernährung keine groben Fehler mache. Ich muss halt noch mehr bei Obst aufpassen, was mir fast am schwersten fällt. Tja, mal schauen, was der morgige Tag bringt....

    Schönen Abend euch noch (30+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 23:13
    @olita: im KH wurde jede Woche geschaut und n Abstrich genommen, ich glaub mein Gyn hat es das letzte mal verpeilt... aber ich denke, dass alle 2 Wochen reichen, es soll ja auch nichts manipuliert werden.
    Ich wünsche mir eine natürliche Entbindung, jedoch weiß ich noch nicht, ob dies möglich ist.
    In dem KH wo ich zuletzt lag, sind natürl. Entbindungen ab einem Gewicht von 1800g möglich, jetzt muss ich mich am Mittwoch in dem anderen KH diesbezüglich informieren.
    Etwas Angst vor der Geburt hab ich schon, wenn der Gmh nur noch so kurz ist, kann ich mir vorstellen, dass sich der Muttermund auch schnell öffnet und das Baby dann kommen möchte... Auch dieses Szenario würd ich am Mittwoch gerne mal ansprechen....

    @phoenixcity: sind denn deine Nüchternzuckerwerte auch erhöht? Das mit dem Obst kenne ich- ich bin ja momentan bei den Nektarinen kleben geblieben.... ich esse das Obst meistens abends mit Joghurt - morgens sind meine Werte am höchsten, deswegen meide ich das dann.

    @wonder: ich hoffe Sofie holt noch auf, wurde denn gesagt, weswegen das Fruchtwasser so reduziert ist, da die Plazenta gut versorgt ist?
    Ich drücke dir die Däumchen, dass ihr es bis um den EZ schafft 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 26.07.2017 08:28
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich weiß der Großteil meckert über das Regenwetter...aber ich bin so happy das es gerade nicht schwül und heiß ist xD

    Wow war jetzt viel nach zu lesen. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass die Mäuse noch ne Weile drin bleiben. Gerade bei den Mädels mit den Komplikationen,schont euch, ruht euch schön aus <3 Aber aus dem allergröbsten sind wir denke ich alle mittlerweile raus.

    @GVK Haben wir 1x die Woche 1,5-2 Std. Kommt immer auf den Umfang der Fragen an :) Bisher gab es nicht viel was ich nicht eh schon wusste, aber es ist trotzdem schön. Einfach diesen Austausch zu haben. Auch für meinen Mann. Außerdem setzt die Hebi auch Akupunktur wenn wir eh schon mal da sind ^.^ Hatte ich Montag gegen das ganze Wasser in den Beinen und es war Abends im Bett tatsächlich viel besser. (Ob es jetzt nur daran lag oder auch am Wetter sei mal dahin gestellt^^ Es schadet zumindest nicht) Nächste Woche Dienstag habe ich auch einen Vorsorge Termin bei ihr, da mein Gyn ja so lange Urlaub hat.

    Gestern hatten wir vom Kurs aus Mamifrühstück. War auch sehr lustig und schön. Und unsere Brustwarzen wurden auf Stilltauglichkeit geprüft^^ Also einfach nur geschaut ob man auf etwas achten muss beim Stillen, eventuell Stillhütchen braucht etc. Und den MuPa haben wir durch gesprochen.

    @Diabetes Ja es ist total nervig. Was wirklich wichtig ist versuche dich nicht bekloppt zu machen...Man steigert sich da viel zu schnell rein. Die Werte dürfen auch mal nach Oben gehen. Wichtig ist das sie nach ner Weile wieder schön runter gehen und nicht oben bleiben. Und eigentlich hat man keinen Diabetes wenn der nüchtern Wert nicht bei 120 liegt....Die machen bei Schwangeren da so einen Reibach mit.
    Ich war gestern wieder beim Diabetologen, nachdem ich ja eh schon höhere Werte erreichen darf weil die Maus so klein ist (die ich noch nicht einmal annähernd erreicht habe) muss ich jetzt auch nur noch 1x am Tag messen. Die Diabetologin sagt selbst ich habe nichts..das war Pech. Und selbst wenn der langzeit Zucker sich jetzt erhöhen würde, würde man nichts behandeln.
    Also @phoenix ich weiß ja nicht wie deine Werte sind, aber das Gesundheitssystem macht einen damit zu schnell ganz schön verrückt auch wenn gar nichts ist. Mein Onkel ist im Gesundheitssystem und richtig sauer, dass den Schwangeren so Angst gemacht wird. Mal nen Wert über 160 nach dem Essen wäre noch überhaupt kein Problem und kein Diabetes. Wie ist denn dein Langzeitzucker?

    Grüße
    Grummel und Marlene
    33+5





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 09:48
    Guten Morgen Mädels ❤️

    Seit Montag bin ich nun im Urlaub/Muschu und seitdem haben wir schlechtes wetter🙈 Naja so schaff ich aber wenigstens daheim ein bisschen was, das teilweiße schwüle Wetter die letzten Wochen war dafür nicht so toll😅

    Zum Thema gvk kann ich nix sagen da ich keinen Besuch. Wäre zwar gerne gegangen aber es war nur noch einer frei und da könnte ich die ersten drei mal schön nicht und dann hab ich's sein lassen. Ich hoffe ich schaff die Geburt trotzdem 😅😁

    Allen die um jeden Tag/ jede Woche kämpfen wünsche ich viel Glück das die würmchen noch lange im Bauch bleiben🍀🍀🍀🍀

    Heute Mittag geh ich (mal wieder) zum 3D Ultraschall, hab aber gesagt wenn es diesmal nix wird dann Probier ich es nimmer. Hoffentlich is sie nicht wieder schüchtern 😁

    Jacky mit klein nele❤️❤️

    32+0
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 26.07.2017 12:56
    @Jacky Ja die Geburt wirst du trotzdem schaffen. Wenn man sich vorher auch nur ein wenig selbst mit Geburt und Schwangerschaft beschäftigt ist das ausreichend..^^ Bisher gab's keine brandheißen news für mich im Kurs^^. Es ist trotzdem schön.
    Ich drücke dir die Daumen für den 3D Ultraschall 🍀. Meine zeigte sich die letzten Male leider auch nie :( voll schade.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 26.07.2017 13:26
    @Herbstbaby: Ihr schafft die 1800g Grenze bestimmt!!! Das mit dem schnellen öffnen des Mumus etc. da hab ich auch bissl "Angst". Wir brauchen 45 Minuten ins Krankenhaus. Und durch meine Vorerkrankung (fehlerhaftes Bindegewebe) Kann es sein das Geburten SEHR schnell gehen weil ja eh alles zu locker ist.. Finde das dann total schwer zu entscheiden wann ich ins KH gehe. Will ja nicht zu früh und dann wieder 45 Minuten zurückfahren wenn es noch zu früh ist.. Will aber natürlich auch nicht riskieren da im Auto oder so mein Kind zu bekommen...

    @Grummelfee: Ihr seid da beim Frhstück gesessen und habt gegenseitig eure Brustwarzen ausgepackt und analysiert?!?! :D :D :D :D das stell ich mir ja sehr lustig vor.

    Ich hoffe auch auf ein schönes 3d Bild am SA beim Pränataldiagnstiker. Der ist da ganz entgegenkommend ;) Hab ja beim 3. großen Schall bei der Gyn schon kein Bild mehr bekommen :( das letzte glaub vor 10 Wochen

    Ich hoffe keiner von euch ist akut von den Überschwemmungen betroffen!!
    Liebe Grüße <3
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 26.07.2017 14:53
    Oh Gott nein Alive *lach* hihihihi habe mich doof ausgedrückt. Natürlich jeder einzeln mit der Hebi zusammen xDDD DAS wäre wirklich sehr sehr merkwürdig gewesen xDDD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 17:02
    Also heute hat sich meine Prinzessin endlich gezeigt und ich muss sagen sie is natürlich das süßeste Baby auf der ganzen welt😁😍 hat voll die putzigen fressbäckchen uns hat grad getrunken😁



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 17:31
    Wie niedlich! Schön, dass sie sich so toll präsentiert hat! Wie bekommen „nur" noch Bilder von Füßen oder Händen hin. Vorm Gesicht sind ganz oft oft die Hände oder Nabelschnur und ganz passt sie ja nicht mehr aufs Bild. So haben wir ein kleines Puzzle. ☺

    Mädels, ich war eben nur mal zu Rossmann und Ernsting's und kam mir vor wie eine Oma. Mir war so heiß und ich bekomme jetzt Rückenschmerzen, wenn ich laufe. Also gar nicht mehr vom Schlafen, sondern von Bewegung. Komisch. Na ja, jetzt habe ich mir Schlüppers 2-3 Nummern zu groß gekauft, weil man ja nach der Geburt mehrere dieser Riesenbinden unterbringen muss. 🙈 Fange heute Abend mal an die Tasche zu packen. Beruhigt irgendwie mein Gewissen.

    Euer Daumen drücken hat übrigens geholfen: der Probetag von meinem Mann war super! Eine Entscheidung gibt es leider erst am Montag, aber es klang alles sehr vielversprechend.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. In Hannover regnet es weiter, aber es soll ja besser werden.

    33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 18:38
    Die Werte, die ich bis jetzt gesammelt habe, waren wirklich nicht sooo schlecht. Wahrscheinlich spielt bei mir das Übergewicht auch noch eine große Rolle. Beim ersten oGTT hatte ich nach 0h: 89 nach 1h: 180 und nach 2h: 73. Beim Kontroll Test waren es nach 0h: 100 nach 1h: 150 und nach 2h: 84. Während der Woche, in der ich zu Hause messen musste, waren die Nüchternwerte immer zwischen 89 und 95. Nach dem Essen hatte ich max. 148. Morgen muss ich aber zu einem Diabetologen zur Kontrolle. Dafür muss ich extra 45 min. fahren. Es hieß, ich müsse jetzt wohl abends Insulin spritzen. Alle beteiligten Ärzte sagen, dass die Werte eigentlich gut sind, aber an der Obergrenze. Auch mein Baby ist eigentlich normal schwer, aber an der Obergrenze. Ach, es nervt einfach. Tut mir leid, dass ihr euch das alles durchlesen müsst. Aber ich hab sonst niemanden, dem ich das erzählen kann und meinem Mann ist es herzlich egal. Er packt abends seine Chips, Schoki und Bier aus und ich darf zuschauen 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 19:19
    Huhu

    Ich melde mich auch mal wieder. War Mittwoch zum ctg im Krankenhaus weil meine fa Urlaub hat und schwups durfte ich wegen wehen alle 7 min bleiben. Jetzt wurde ich aber wieder entlassen. Den beiden geht es gut und sie haben beide fast 2 Kilo. Am 31.7 habe ich wieder ctg bei meiner fa. Mag gar nicht mehr hingehen weil die mich alle echt verrückt machen. Deshalb habe ich mich jetzt auch für den ks entschieden obwohl ich es auch irgendwie schade finde. Man trägt die babys so lange und innerhalb einer halben Stunde ist alles vorbei. Termin ist der 18.8 dann bin ich genau 37+ und somit keine frühchen mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 19:43
    Hallo Betty!

    Schön von dir zu hören! Hatte mich schon gefragt wie es dir und den Mäusen geht.

    Dein Termin ist ja sogar noch n Tick früher als meiner.

    Ich drücke dir für die weitere Zeit die Däumchen!

    Haben die bei dir im KH irgendwie was dazu gesagt, wann sie bei dir die Babys kommen lassen würden? Bei mir ja ab nächster Woche. Würde mich interessieren, ob das bei dir auch so ist?!

    Halte durch und mach dich nicht verrückt. Ich bin seit Sonntag viel ruhiger wo ich weiß, dass die im KH ganz ruhig sind bezüglich der Babys.

    Fühl dich gedrückt

    Olita

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 19:50
    Huhu ihr Lieben...
    Ich melde mich seit Langem mal wieder. Bin morgen bei 34+0 und ja seit gestern fühl ich mich nicht mehr so fit. Hab ständig Druck nach unten,mensartiges Unterleibsziehen und auch Rückenschmerzen. Wenn es morgen nicht besser ist, werd ich mal zum Doc. gehen. Leider hat meine FÄ Urlaub 😯 Naja mal sehen was die Maus so treibt. Wünschen würd ich mir das sie noch etwas drin bleibt,aber ich hab das Gefühl es geht bald los.
    Hoffe bei euch ist alles gut...Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 20:10
    Nein haben sie nicht so lange es den babys gut geht warten sie wirklich bis 37 + damit es halt keine frühchen mehr sind. Bekomme deswegen ja auch immer wehenhemmer. Bin gespannt ob die wehen bis dahin weg bleiben bzw zu schwach. Soll weiterhin liegen liegen liegen. Gmh ist aber wieder auf 2,9. Schon verrückt dass man sich über jeden mm freut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 00:08
    @wuermchen: ich seh bei mir auch immer wo grade der Popo sitzt. Vielleicht hat sich das Baby ja nur gedreht oder ist mit dem Kopf tiefer ins Becken. Senkwehen fühlen sich anders/intensiver an als Übungswehen... notfalls lieber ein mal zu viel zum Arzt als zu wenig.
    Ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr. An dem Tag bekomme ich deshalb ja den KS
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 27.07.2017 11:07
    @grummelfee: haha ok ich dachte schon :D ich hab jetzt nicht so ein großes schamgefühl aber das wäre selbst mir echt bissl komisch vorgekommen :D aber bei schwangeren weiß man ja nie. Nichts ist unmöglich:D

    @june: yeaaay wie toll

    @tasche: ich will mich da auch nächste Woche mal anfangen dran zu machen. Macht ihr eine große tasche/Koffer mit den Zeug für die ersten Tage und eine kreissaaltasche mit Snacks Socken etc oder wie habt ihr euch das gedacht? Und wisst ihr schon was ihr zur Geburt anziehen wollt?

    @wueemchen: hab gelesen das ab 32+0 Oft schon senkwehen auftreten und sich der Bauch ab der 35 ssw auch schon senkt bei erstgebährenden. Also von daher gut möglich :)

    Wie ist es bei euch mit Atemnot und hilft euch irgendwas? Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Vor allem wenn ich links liege und davor auch noch was gegessen habe.. Super-Gau. Und beim Laufen natürlich such voll schnell aus der puste.. irgendwie isr jede Position nicht toll. Ich finde mein Bauch sitzt gar nicht sooo hoch aber der Fundus ist halt doch such bei den Rippen da zu sehen. Hoffe das wird bald besser..

    ♡♡♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 27.07.2017 12:12
    Huhu

    Wuermchen nein bist du nicht. Meine Maus hat sich auch noch nicht wieder gedreht. Dienstag Termin bei der Hebamme. Hoffe sie dreht sich noch. Ansonsten will Hebi auch Moxen. Hoffentlich hilft das dann wenigstens ^^

    Taschen: kleine Reisetasche für die Klinik. Und Rucksack für den Kreißsaal. Hat die Hebi empfohlen. Falls man doch noch bissl rum laufen muss kann man sich den einfach auf den Rücken packen. Weil es sein kann das der Kreißsaal in der Zwischenzeit noch genutzt wird, da kann dann deine Tasche natürlich nicht bleiben^^
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.07.2017 15:07
    @BEL. Bei einer Freundin hat moxen gerade erst geholfen. Trotz Großen und schweren Baby hat der kleine sich gedreht. Und BEL spontan entbunden hat auch eine Frau im Bekanntenkreis. Sie schwärmt heute noch von ihrer Geburt. Der Chefarzt meiner Klinik sagt, die meisten Frauen entscheiden sich aus Angst dagegen obwohl es medizinisch nichts einzuwenden gibt. Dort wird übrigens im Vierfüßler bei BEL entbunden

    @alive. Sag mal deine Maus war doch auch 2 Wochen zu klein. Wurde dir auch angedroht bei 36+ einzuleiten? Und wie sieht es bei dir mit der Fruchtwassermenge aus?

    @me. War heut bei meiner Ärztin. Sie geht jetzt für 2 Wochen in Urlaub. Daher muss ich nächste Woche zum ctg zur Vertretung. Was mich stört ist das sie heute nicht geschallt hat. Ursache für zu wenig Fruchtwasser kann eine fehlbildung des urogenitalsystems sein. Die Organe wurden am Dienstag aber gar nicht geschallt. Der Arzt hatte nur Kopf, femur und Bauch gemessen und den doppler gemacht. Nun wollte ich von ihr bestätigt haben das die Ursache nicht organisch ist. Sie meinte, dass wird der Arzt bestimmt kontrolliert haben. Hat er aber nicht. Jetzt muss ich bis 08.08. warten 😥

    Diana und Sofie 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 18:37
    @BEL:
    Mein Sohn lag vor drei Wochen auch in BEL. Beim Termin diese Woche lag er wieder mit dem Köpfchen unten. Aber er hat noch so viel Platz, dass er sich locker noch mehrmals drehen kann. Wenn er in BEL liegen sollte und er nicht gedreht werden kann, werde ich eine natürliche Geburt probieren. Meine Hebi und auch die aus dem Kurs haben mir dafür beide Mut gemacht. Und einen Kaiserschnitt will ich nicht freiwillig.

    LG Tinka
    34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 18:58
    Nur 5% der Kinder liegen am Ende in BEL. Und manche Mütter wollen auch lieber einen KS. Da gibt es sicher nicht so viele natürliche Geburten in BEL. Aber manche Kliniken lehnen das ja auch ab. Wenn die Klinik es anbietet und der OP fürden Notfall gut erreichbar ist, würde ich es probieren.
    Also werd ich ja auch, falls es so kommt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.07.2017 20:55
    Tinka hat recht. BEL ist selten und 80% von den Müttern entscheiden sich aus Angst für den KS. Daher gibt es nicht so viele Fälle natürlicher Geburten obwohl viele Kliniken das machen. Und glaube mir... gerade das erste Kind dauert etwas länger. Da schaffst du die Stunde locker.
    Ich fahre jetzt beim 2. Kind auch ne Stunde zum KH (hätte auch eins 10 Minuten entfernt) und keine Angst es nicht dorthin zu schaffen
    Antwort
Seite 83 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern