menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.07.2017 20:58
    Äußere Wendung kannst du auch probieren wenn moxen nicht klappt. Soll in 50-60% erfolgreich sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 10:25
    Hoffentlich drehen sich alle noch! Meine Kleine macht seid gestern ordentlich Randale und es ist ein hin und her. Hoffentlich nicht mehr in die andere Richtung. Ich bin eh ganz schlecht darin zu sagen wo was liegt in meinem Bauch. Komischerweise kann mein Mann das total gut! Wüsste ich nicht immer Bescheid von der Ärztin, hätte ich gar keine Orientierung. Ich erfühle unten auch keinen Kopf, aber er soll wohl da sein! 😂

    Ansonsten versuche ich zu entspannen und nicht mehr so viel zu lesen. Fange bald mit dem Himbeerblättertee und so Heublütenbädern an, das hat ja aber hoffentlich auch noch ein paar Tage Zeit. Habe das heute mal bestellt, weil ich irgendwie in den Drogerien nichts gefunden habe. Wahrscheinlich in der Apotheke. Ich versuche mich dann auch mal an so einer Dammasage. War etwas geschockt, 10 Euro in der Drogerie für das Öl. Aber meine Hebamme meinte normales Oliven oder Sonnenblumen- Öl tut es auch.

    Ansonsten bin ich ein wenig verunsichert, gestern hatte ich Schleim im Slip. Nicht viel, erbsengroße Menge aber in der Art dass man ihn auseinander ziehen konnte. 🙈 Ich hoffe das ist noch nicht der Schleimtropf und wenn doch das es noch nlchts zu bedeuten hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.07.2017 16:11
    Also meine Freundin hat auch eine VW Plazenta und bei ihr hat das KH die äußere Wendung trotzdem durchgeführt. Ich würde an deiner Stelle zur Beratung ins KH gehen wo du entbinden willst. Die müssen es ja besser wissen als der Frauenarzt
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.07.2017 16:54
    Hallo ihr Lieben,

    mein Männe ist das Wochenende mal wieder unterwegs. Normal bin ich ganz gern mal alleine und mache nur Sachen die ich mag^^ Aber meine Hormone finden es momentan gar nicht so lustig wenn er nicht da ist^^

    Kindslage: Ich habe auch absolut keine Ahnung wie die Kleine liegt. Teilweise habe ich 2 riesige Beulen die sich rausdrücken, dann klopft und tritt es auf einmal an 3 Stellen gleichzeitig. Manchmal glaube ich sie ist ein Kraken. Aber vor allem habe ich absolut keine Ahnung was davon was ist.^^ Und sie scheint auch einfach noch viel zu viel Platz zu haben, so wie sie turnt. Hoffe so sehr sie dreht sich noch von alleine wieder nach unten und das wichtigste, bleibt dann auch da! Sie spielt noch viel zu gerne Kreisel^^
    Vor der äußeren Wendung hätte ich ein bisschen Angst :( Weiß nicht ob ich die machen lassen würde. ABer da werde ich mich dann auch im KH beraten lassen falls die Kleine sich nicht mehr dreht.

    @June: Das ist denke ich nicht der Schleimpfropf, oder höchstens ein kleiner Teil. Meiner ist vor ein paar Wochen ja abgegangen und es sah wirklich so aus wie es klingt xD Und es war relativ viel. Das konnte nichts anderes sein und Blut war auch drin. Aber selbst wenn, so lange du kein Fruchtwasser verlierst und keine Wehen hast, alles halb so wild.

    34+0 (Wahnsinn!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 17:40
    Da bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht! Mein Mann macht sich schon darüber lustig, dass er es fühlt und ich nicht... er hat mir heute das Köpfchen gezeigt und dann habe ich es auch gespürt und plötzlich war die Kleine wach! Schon süß wie sie jetzt reagieren. Ich habe mir auch endlich angewöhnen können mit meinem Bauch bzw. der Kleinen zu sprechen, auch wenn ich die Spieluhr und Massagen dann doch besser finde weil ich mir da nicht so doof vorkomme. 😉 Aber es dient ja der Bindung.

    Ok, wenn das bei dir anders war mit dem Schleimtropf und auch viel mehr ist das gut. Ich bin zwar vom Termin nur einen Tag hinter dir, aber es muss sich wirklich nicht beeilen. Wasche gerade wieder Wäsche fürs Kindchen... finde selbst das mittlerweile anstrengend, aber wollte jetzt die Kliniksachen vom Baby packen. Meine sind verstaut und es ist schon eine Tasche voll. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.07.2017 16:58
    @kliniktasche: das mit dem Rucksack für den kreisaal ist ne echt gute Idee:) und dann noch meine große sporttasche dann müsste das gehen.
    Wegen Geburtskleidung bin ich noch etwas unentschlossen.. Hab mir da ja egtl ein billiges Nachthemd gekauft aber ich weiß jetzt nicht ob mich die Länge viell bei Geburt stört.. Also das man lieber nix anhat was länger als Hüfte ist.. Was denkt ihr!?

    @june: ich nehm mandelöl dafür. Das spezial Öl ist schon echt teuer und hilft anscheinend auch nicht besser.
    Schleim hab ich auch mehr gerade. Komme ja heute in die 33 ssw und in meiner App uns im Internet stand das ab der Woche der Schleimpropf sich auch schon Stück für Stück ablösen kann.

    Hihi und das mit wo was für ein Körperteil ist find ich auch total sxhwer. Ich weiß wo ihr Fuß und ihr Kopf ist (den allerdings spüre ich nicht von außen) und bin immer wieder verwundert was sich da wo alles am Bauch ausbeult :D als hätte sie überall Hände und Füße.

    @wonder: bei mir war fruchtwassermenge immer unauffällig. Auch zwecks einleiten hieß es nur das man schauen muss wie gut die Versorgung ist. Wenn das Baby aber stetig zunimmt dann leiten die nicht früher ein sondern sind eher froh wenn das Baby noch Zeit zum wachsen und Gewicht zulegen im Bauch hat.

    @bel: die Riesen Klinik hier mit über 3000 Geburten im Jahr macht keine BEL spontan Geburten. Das hat mich total verwunderr. Gerade da denkt man doch das die Erfahrung haben. Äußere Wendung muss immer individuell besprochen werden aber egtl müsste das such mit vwp gehen. Bei der Wendung ist ja immer die minimale Gefahr der plazenza Ablösung gegeben, deswegen wird das auch nur im kh unter Kontrolle gemacht. Ich wüsste nicht ob Ich s machen würde. War einmal dabei und für die Frau war das wohl sehr schmerzhaft... (weiß natürlich nicht wie sensibel sie war aber ja die Erfahrung hat mich doch irgendwie persönlich abgeschreckt)

    @me: Termin gestern war gut. Plazentadurchblutung gut, die kleine entwickelt sich stetig auf ihrer unteren perzentile was aber vollkommen ok ist. 1600g jetzt. Ihre nierenbecken sind leider beide wirklich erweitert; das haben aber wohl einige und gibt sich hoffentlich nach der Geburt. Muss dann der Kinderarzt kontrollieren. Ihr Herz ist schon bissl mit 110/120 im langsammodus aber der Arzt meinte auch das kann einfach ganz normal sein wenn sie Grad entspsnnt ist. Hat sie wohl von mir mit meinem 50er puls.. Hoffe aber trotzdem das da wirklich alles ok ist. Man macht sich halt Gedanken

    Ansonsten läuft Grad die erste Maschine babywäsxhe damit ich dann auch mit einräumen und Tasche packen beginnen kann. 1.5 wochen Zimmer lüften reichen jetzt:D und ich hab vorhin mal ne große Bestellung an versch wickeltaschen gemacht..hoffentlich trägt der Postbote mir das Paket hoch in 4. Stock :D

    Genießt das Wochenende
    Alive und Prinzessin ♡32+0♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 20:04
    Zur Kleidung bei der Geburt: ich habe mir letzte Woche im SSV ein XXL Tshirt gekauft was knapp unterm Po endet, also auch nicht so lang wie ein Nachthemd ist. Sollte es nicht blutüberschmiert sein, hebe ich es dann wohl auch auf, ansonsten war es nicht schade drum. Für die Station hab ich ein Stillnachthemd und einen Stillschlafanzug in die Kliniktasche gepackt. Mal sehen was ich dann besser finde.

    Die Babytasche ist jetzt auch gepackt, alles in verschiedenen Größen von 50-62, weil ich wirklich keine Vorstellung habe, was passen wird. Meine Mama ist fester Überzeugung, dass nur 62 passen wird, weil das bei mir als Baby auch so war, aber ich bin lieber auf alles vorbereitet. Jetzt ist auch endlich alles an Wäsche durchgewaschen. Als Softener habe ich dieses Mal Zitronensäure verdünnt mit Wasser genommen und es war viiiiiel besser als ohne. Alles angenehm weich geworden. Das als kleiner Tipp.

    Mein Mann hat gestern den Kinderwagen, Babyschale und Autositz zusammengesteckt bzw. ausgepackt und sind ganz zufrieden. Auch wenn wir uns teilweise echt doof angestellt haben, Anleitungen sind schon was schwieriges, haha. Er hat den Wagen gestern schon ganz stolz durch die Wohnung geschoben. Gerade bin ich aber etwas angefressen, weil wir den WLAN Router und alle Kabel aus dem Kinderzimmer genommen haben und wo stehen die jetzt?! Im Schlafzimmer! Hier will ich das Ding ganz sicher auch nicht haben. Wir haben hier schon Beamer und Leinwand an der Wand, Surroundsound, elektrischer Ventilator und jetzt noch das WLAN Gerät?! Ich hätte am liebsten NICHTS im Schlafzimmer, weil sowas nur beim Schlafen störrt, aber mein Mann ist ein Elektrokind. Beim GV Kurs war das für ihn auch gleich Frage, ob sowas schlecht fürs Baby ist. Sind da also weiterhin auf Diskussionskurs... das Kindchen soll hier schließlich schlafen und nicht Filme gucken.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 04:10
    Hallo ihr Lieben!

    Ich kann leider überhaupt nicht schlafen, deswegen melde ich mich kurz bei euch.

    Heute war mein Kontrolltermin im KH...tja und leider liege ich jetzt auch hier auf Station.

    Hab heute gleich die erste Lungenreife für die Kinder bekommen und morgen kommt dann die zweite.

    Hab wieder erhöhten Blutdruck und viel Eiweiß im Urin gehabt. In Kombination mit den Wassereinlagerungen, meinen Kopfschmerzen und dem Fakt, dass ich die Mädels die letzten 2 Tage kaum gespürt habe haben die Ärzte entschieden mich vorsorglich mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung da zu behalten.

    Ich weiß momentan nicht wie es weiter geht. Hatte aber das Gefühl es ist rein zur Sicherheit und Abklärung.

    Ich hoffe sehr bald (am liebsten gleich morgen) wieder heim zu können.

    Für mich ist es ganz schrecklich nicht neben meinem Mann zu schlafen. Das gab es schon Jahre nicht mehr. Hoffentlich ist die Nacht schnell rum!

    Viele Grüße an euch alle!

    Olita mit Emma & Nora
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.08.2017 06:27
    Juhuuuu Mädels. Kein September Baby das im Juli geschlüpft ist :) das ist doch wirklich gut :)

    @june: das kommt mir seeehr bekannt vor :D leider haben wir nur einen WLAN Anschluss und der ist im kizi.. das Ding steht aber zumindest ganz oben auf dem Schrank in der anderen Seite vom kizi in der das Bett steht.. in der heutigen Welt sind wie aber ja eh wohl alle verstrahlt:D

    @olita: ohhh nein. Gute Besserung ♡♡♡♡ welche SSW bist du denn jetzt? Lungenreife gibt's ja glaub nur bis 34+0. Da bist du jetzt knapp drunter oder? Hast du es gut vertragen?

    @me: meine Nacht war auch eher solala.ich bin zur Zeit so am schwitzen das ich oft Klatsch nass bin. Und ich glühe (meine Brust glüht doppelt damit könnte ich nen Raum heizen 😃😃).. Und oft wacheich auf weil mir brutal schwindelig ist, wohl wenn ich mich ausersehenzu arg Richtung auf den Rücken gedreht hab.. dann noch Rückenschmerzen; viele Träume und wenn ich mal links liegen will gibt's ordentlich tritte in die linke Rippe. Irgendwie alles nix..

    In 2h kommt meine Nachsorge Hebamme. Bin mal gespannt ob sie mir noch den ein oder anderen Rat geben kann.

    Heute soll's heiß werden ☀☀🌡Haltet gut durch!
    Alive und Prinzessin ♡ 32+3 ♡

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 07:10
    Hallo Alive!

    Ich war gestern bei 34+0 also irgendwie genau an der Grenze!

    Ich weiß nicht ob ich sie so gut vertragen habe...irgendwie tut mir seitdem mein Rücken total weh...oder liegt es an dem fremden Bett??? Ich weiß es wirklich nicht!

    Ich fand die Spritze an sich sehr unangenehm und mag heute eigentlich keine mehr kriegen...aber Augen zu und durch!

    @ Nachts schwitzen
    Mir geht's da leider genau so. Hab immer das Gefühl zu verglühen. Deswegen nehme ich mir zwei Coolpacks ins Bettchen mit. Wenn mir zu warm wird kuschel ich mich ran und schwups...kann ich wieder schlafen.
    Kannst es ja mal probieren!

    Schönen Tag wünsche ich dir und halte bei dem Wetter durch!!!

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 01.08.2017 09:12
    Oh Mensch olita. Daumen sind gedrückt dass du nochmal heim darfst. Heute dürften ja auch deine Blutwerte vorliegen ob du tatsächlich ne SS Vergiftung hast. Und wirklich komisch mit der lungenreife. Dachte auch an 34+ wird die nicht mehr gegeben

    @schlafen. Bei mir zur Zeit auch ne Katastrophe. Ständig wach, zu warm, zu viel grübeln...

    @vorbereitungen: nächste Woche starte ich ja schon mit Himbeerblättertee, heublumendampfbad und dammmassage
    Habe gestern meine kliniktasche gepackt. Babysachen sind komplett gewaschen. Jetzt will ich nur noch Auto putzen, die Klamotten vom Großen aussortieren und endlich mal nähen. Habe für 200€ Stoffe bestellt 😂😬😎.

    Bin gerade etwas zuversichtlicher als letzte Woche. Hab viel getrunken und ordentlich viel gegessen und hab nun 7 Kilo und 8cm bauchumfang mehr als vor der SS. Da dürfte ja hoffentlich bei der Kleinen was hängen geblieben sein

    Diana und Sofie 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 01.08.2017 09:43
    Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hab zur Zeit viel zutun bei uns geht nächste woche die Schule wieder los da muss noch bissel was vorbereitet werden unsere noch mittelste kommt in die Vorschule und unsere kleinste hatte letzte Woche noch eine schöne platzwunde übern Auge dann waren wir noch zu einer Hochzeit die echt schön war aber ich war auch ganz platt hinterher und jetzt kommendes Wochenende noch schulanfang nächste Woche hat unser Paul geb.also immer was los.
    Ich muss am 15.8 wieder zur ärtztin und am 16.8 zur Geburtenplanung ins Krankenhaus...die Zeit rennt und ich muss noch so viel machen ich war gestern erstmal pflegezeug und windel für unsere Greta Kaufen dann warte ich noch auf meine bestellung von babyartikel habt ihr schon fläschen gekauft? Ich hab die von mam bestellt da ich bei meinen anderen kinder nie viel und lang Milch hatte hab ich lieber vorgesorgt...
    Lasst es euch gut gehen...
    Caro+ Greta 34+5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 11:33
    @Olita: Drücke die Daumen dass alles gut ist bei dir und deinen Mädels! Jeder Tag im Bauch zählt jetzt wahrscheinlich. 🍀🍀🍀🍀🍀

    @Schwitzen: Ich muss morgens und abends duschen. Schwitze insgesamt viel. Hab aber auch die Kompressionsstrümpfe, allerdings nicht nachts. 😉 Schlafe ohne Decke. Hilft aber nicht so. Also duschen.

    @Caro: Dann toi toi toi, dass du alles schaffst. Kenne den Stress, noch 5 Wochen und so viel zu tun. Langsam wird es knapp. Kann ja schon früher losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 13:21
    Hey olita,
    Ich fühle voll mit dir!
    Nachts in einem fremden Bett und ohne Mann war für mich auch die reinste Katastrophe.
    Hoffentlich ist die nächste Injektion besser, es kommt ja auch immer drauf an wer spritzt.
    Alles Gute euch - halte durch! 🌸🌸🌸

    Thema schlafen: ich werde vom kleinsten Geräusch wach, wenn ich denn mal eingeschlafen bin.
    Nachts muss ich dann auch noch mind. 2 mal zur Toilette...
    Zudem bin ich innerlich soooo unruhig, da ich denke, dass noch sooo viel zu tun ist und sie kleine jederzeit kommen kann...
    Morgen gehen wir zur Anmeldung ins KH... das hält meine Gedanken auch auf Trapp...

    Einen angenehmen Tag euch allen! 💐

    32+3
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.08.2017 13:38
    @olita: ja die Spritzen sollen sehr unangenehm sein.. hast du auch gleich wehenhemmer dazu per Infusion bekommen? Und haben sie dir heute schon gesagt wann du evtl wieder heim dsrfst? Ich glaube ja morgen eher noch nicht :-/

    @eidner: jup ich hab die von Avent.

    @wonder: ich komm irgendwie gar nicht zu meinen kreativ Projekten.. total doof 😣

    @stress/unruhe: also mir fällt es im Moment auch unglaublich schwer mich zu entspsnnen. Selbst wenn ich mich dann hinlege sind einfach 1000 Sachen in meinem kopf.. wie ausgeprägt ist euer nestbautrieb? Ich hab teilweise echt das Gefühl das ist manchmal ein nestbauzwang.. hier ausmisten; da großputz machen und und und. Hab ne liste was ich noch alles ausmisten will. Total bescheuert.. setzt einen voll unter Druck aber irgendwie kann ich s auch nicht lassen. Und dann denkt man so oh am liebsten soll schnell September sein das sie da ist und die 7 wochen kommen einem noch voll lang vor und dann aber wieder hilfeeee mir rennt die Zeit davon und alles muss sofort und auf einmal gemacht werden ... schlimm echt 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 15:39
    Hallo ihr Lieben!

    Also wie sieht es bei mir aus?

    Der Blutdruck etc. bewegt sich am Rande der Legalität. Ebenso habe ich weiterhin Eiweiß im Urin.

    Die Blutwerte waren leider nicht gut. Vor allem die Leberwerte.

    CTG war gut und Wehen habe ich auch keine. Bekomme also keine Wehenhemmer.

    Mir wurde beim CTG von der Hebamme mitgeteilt, dass sie sich lange beratschlagt haben, ob sie die Kinder heute noch holen.

    Sind aber zum Entschluss gekommen in jedem Fall noch die zweite Lungenreifespritze abzuwarten.

    Der Doc meinte dann bei der Visite, dass sie jetzt jeden Tag meine Blutwerte überprüfen werden. Werden die schlechter werden sie die Kinder umgehend holen, da das Risiko für sie und für mich dann einfach zu groß wird.

    Wir bangen also um jeden Tag! Er meinte aber auch gleich zu uns, dass wir uns darauf einstellen sollen das es jetzt ganz schnell gehen kann.

    Es schaut wohl wirklich alles nach ner sich entwickelnden Schwangerschaftsvergiftung aus.

    Mir geht es heute leider überhaupt nicht gut. Hab Kopfschmerzen und extreme Übelkeit.

    Kommt laut Doc von den schlechten Blutwerten und kann auch Nebenwirkung der Lungenreife sein. Mir ist also hundeelend 😔

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ich melde mich bei euch, sobald es was neues gibt!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 01.08.2017 16:47
    @Olita Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Mäuse noch eine Weile drin bleiben. Und das es dir bald besser geht. Ich denk an euch <3

    @schlafen ich habe momentan immer so heiße Füße und kann deswegen nicht einschlafen^^ Zusätzlich zum ständig Pipi machen und Rückenschmerzen. Schlafen ist wirklich nicht mehr sehr erholsam. Aber wenn die Kleine da ist wirds ja erst mal nicht besser^^ Kann ich mich also schon mal dran gewöhnen.

    @Flaschen Ich bekomme Fläschchen von Avent von einer Freundin. Ihr Kleiner hat aus denen nicht getrunken. Sind also so gut wie neu^^

    Ich war heute bei meiner Hebi zur Vorsorge. CTG war prima und beim Tasten lag die Maus tatsächlich mit dem Kopf unten. Gott war ich happy. Aber ich glaube seit heute Mittag sieht das schon wieder anders aus. Ich glaube der kleine Kreisel hat leider wieder zu geschlagen. Es fühlt sich wieder so an als ob sie in Seitenlage liegt wie die letzten Wochen. Ich hoffe ich täusche mich^^

    Der Himbeerblättertee ist besorgt, das Damm-Massageöl auch. Und ab nächster Woche gibt es dann noch 1x wöchentlich Akupunktur zur Vorbereitung auf die Geburt. So langsam ist Endspurt. Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    34+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 09:47
    Guten Morgen ihr lieben 🤰 ❤️

    Oh nein olita! Ich drück dir ganz fest die Daumen das die Mäuse noch ein paar Tage im Bauch bleiben dürfen.

    Ja zum Thema schlafen muss ich auch sagen das ich immer schlechter schlafen kann. Ich bin mindestens 2-3 mal die Nacht wach und kann manchmal auch nur schlecht wieder einschlafen. Aber ich mach nach solchen Nächten meistens einen kleinen Mittagsschlaf😅

    Ich hab momentan auch total den Nestbautrieb 😁 Ab nächste Woche hat mein Freund 2 Wochen Urlaub dann erledigen wir den Rest🤗 Bin schon so voller Vorfreude und kann es eig noch gar nicht so richtig realisieren das es jetz nur noch 7 Wochen sind🙈😍

    Jacky mit klein nele ❤️
    Heute schon 33+0 😳😃😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 15:20
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank, dass ihr alle so an mich denkt!

    Kurzes Update:

    Den Kindern geht es soweit gut. Da bin ich auch sehr sehr froh drüber!

    Bei der heutigen Visite hieß es, dass ich das HELLP-Syndrom habe.
    Blutdruck etc. sind aber noch an der Grenze, dass sie die Babys drin lassen.

    Blutwerte waren noch nicht da.

    Eben kam dann ein Kinderarzt zu mir ins Zimmer und hat mich über mögliche Komplikationen einer Frühgeburt aufgeklärt 😱😱😱
    Ich habe mich sowas von erschrocken, weil ich dachte der gute weiß mehr als ich!

    Hab dann als er weg war gleich meine Zimmernachbarin gefragt ob sie auch aufgeklärt worden ist...nein...und das obwohl sie schon länger da ist als ich.

    Bin dann zu den Schwestern und habe nach den Blutwerten gefragt.

    Die sind zwar nicht gut aber konstant. War also für heute ein Fehlalarm!

    Aber beim verabschieden meinte der Kinderarzt, dass wir uns bald wieder sehen werden...oh man...ich mache mir Sorgen!

    Naja bringt ja alles nichts. Es wird so kommen wie es soll. Zum Glück erwarten die Kinderärzte weitaus weniger Komplikationen als bei einer früheren Schwangerschaftswoche.

    Gute Woche euch und nochmal danke für eure Unterstützung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 23:02
    Wow, das hört sich wirklich danach an, dass es jeden Moment losgehen könnte. Ich wünsche dir trotzdem, dass sich die beiden noch nicht auf den Weg machen.

    Ich hatte heute meine ganz normale Untersuchung. Waren eine Viertelstunde zu spät und die Helferinnen waren total genervt und haben mich ganz schnell durch alle Tests durchgeschleust. Die wollten Feierabend machen. Das war heute nicht so nett, wir hatten eine Stunde Fahrtzeit für 20 Km. Passiert. Die Ärztin hatte aber die Ruhe weg und es ist alles wie es sein sollte. Gewicht der Maus ist so zwischen 2400-2700 Gramm, genauer konnte sie es irgendwie nicht angeben und die Kleine war mal wieder sehr aktiv und hat uns heute ganz viel zugezwinkert.

    CTG war dieses Mal ziemlich hoch so bei 150/160 und der Mutterhals verkürzt, alles weich aber Muttermund zu. Sie meinte es könnte recht bald losgehen und ich soll mich nicht erschrecken, wenn die Fruchtblase platzt. Aha. Aber dann doch bitte nicht vor der 37. Woche...obwohl ich bei dieser Hitze auch die Lust verliere...

    June und Tara (34+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 03.08.2017 12:35
    Bei uns ist heut zum Glück nicht mehr so heiß. Die letzten Tage waren ja grausam.

    War heute bei der vertretungsärztin zum ctg. Sie wollte auf Nummer sicher gehen und hat auch US gemacht. Sofie ist etwa 1800 gr und 44 cm. Der Fruchtwasserindex war bei 10,5 (letzte Woche 9,5). Sie hängt jetzt nur noch 1 Woche und 3 Tage hinterher. Also Entwarnung. Ich darf wohl tatsächlich auf meinen normalen ET am 16.09. hoffen. Wie ich mich freue 🤗

    Allen Leidgeplagten liebe Grüße

    33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 13:23
    Ihr Lieben,

    Bei einigen von euch geht es js wirklich stark auf die Geburt zu. Wahnsinn! Bei mir ist das vom Gefühl her noch so weit weg. Bin gerade im Endspurt von meiner Bachelorarbeit. Am 04.09. Ist Abgabe :-O

    @Olita: Ich hoffe, dass deine Süßen noch ein bisschen drin bleiben und vor allem, dass es dir auch nicht so schlecht dabei geht!
    @Alive: Ja 1x alle 2 Wochen ctg reicht mir voll und ganz :D Ich spüre das Baby ja eh ständig, da weiß ich ja, dass es ihr soweit gut geht.

    Thema Babyschlaf: Habt ihr euch alle ein Babybett angeschafft? Und soll es im eigenen Zimmer stehen, oder mit bei euch? Wir planen eigentlich, die Kleine mit in unser Bett zu nehmen, sind uns aber nicht so sicher ,wie viel Platz wir dann brauchen. Wären ja dann zu 4. Im Bett :D

    Thema Sport: Macht noch eine von euch Sport? Und falls ja, was macht ihr da? Ich kriege langsam Rückenschmerzen vom ganzen sitzen, habe aber auch nicht wirklich Zeit irgendwelche Kurse zu besuchen. Das Einzige, was ich noch mache, ist Radfahren zum Bahnhof (wobei man ja auch sitzt). Überlege wieder Klettern zu gehen und habe sogar das OK vom Doc aber traue mich noch nicht so recht :D

    Ansonsten war ich diese Woche beim 3. großen Ultraschall. Anscheinend ist alles normal entwickelt, Gewicht ca 1.660g. Kopf unten. Klingt ja gut. Dann hab ich den Fehler gemacht, das mit den Daten von unserer Großen zu vergleichen :D Sie hatte beim dritten Ultraschall (angeblich) 1700g. Bei der Geburt dann aber nur 2035g :-O. Jetzt bin ich mir wieder unsicher ob es nicht doch wieder so ein Minikind wird und kann mich deshalb einfach nicht für eine Klinik entscheiden.

    Thema Geburt(sklinik): Ich wurde eigentlich gerne wieder im kkh nebenan entbinden, weil das mit 5 Minuten Fußweg einfach unschlagbar praktisch ist. Allerdings gibt es dort keine Neugeborenenstation. Deshalb wurde beim letzten Mal unsere Tochter praktisch weggenommen bzw ins kinderkkh verlegt und ich musste da bleiben. Das muss ich natürlich nicht nochmal haben, bin deshalb noch etwas unsicher.... Wie haltet ihr das? Mit Neugeborenenstation oder ohne?

    Liebe Grüße,
    akaru mit Baby namenlos
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.08.2017 20:47
    Na kuschelt du etwa schon olita? ;)
    ♡♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.08.2017 10:57
    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt mal die seit langem inaktiven Mamis runtergenommen. Falls du weiter mitliest oder so und ich Dich zu unrecht von der Liste genommen hab, dann bitte einfach hier schreihen :)
    -----------------------------------------------------------------------------

    🎀 Schiene25 - 37 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg 💗Alma💗
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg 💙Jan Thorvald💙
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️ werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17 💗Greta ?💗
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf 💗Marlene💗
    ⚽️ Kibema99 - 18 J. - keine - 2🌟 - ET 08.09.17
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover 💗Tara💗
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart 💗 Nora & Emma 💗
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀 Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 💗 Ella 💗
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    🎀 Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin 💗Sofie💗
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    🎀 Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Zauberkugel - 23 J. - 3 Kinder (6/2J/8M) - ET 19.09.17 💗Milaine Jana Celine💗
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 💗Nele💗
    ⚽️ Meera - 37 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17 💙 David 💙
    ⚽️ Jeni92 - 25 J. - keine - ET 22.9.2017 💙 Lias Paul 💙
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - 28 J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 💗Mayla Su 💗
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17
    🎀 akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    ⚽️ Natalija2016 - 31 J. - 1 Kind- 2🌟 - ET 19.10.17 (KS 28.09.17)

    Nächste Termine: 🏥🔬

    07.08.17 - wonder2017 (Geburtsanmeldung KH)
    08.08.17 - wonder2017 (Doppler)
    08.08.17 - Alive (Doppler KH)
    08.08.17 - Schiene25
    09.08.17 - Alive
    14.08.17 - GrummelFee
    14.08.17 - Fide
    15.08.17 - Eidner89
    16.08.17 - Eidner89 (Geburtsplanung KH)
    16.08.17 - wonder2017
    18.08.17 - Betty86 (Kaiserschnitt)
    24.08.17 - Olita (Kaiserschnitt)
    30.08.17 - wonder2017
    04.09.17 - wonder2017 (Hebamme)
    28.09.17 - natalija2016 (Kaiserschnitt)

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    07.01.17 Nuffi85
    06.02.17 Engelchen162
    24.02.17 Loko1985
    Zwilling90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 11:05
    Huhu Mädels ich meld mich mal nach sehr langer Zeit ich lag vom 2.8 bis zum 4.8.17 im kh da ich nen druck nach unten habe und EV wehen
    So is alles gut der druck nach unten und die schmertzen sind immer noch da
    Mein gmh ist 2,4 cm noch lang is von oben da die kleine Maus mit dem Kopf nach unten drucken tut
    Antwort
Seite 84 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern